Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Mich macht das gerade auch ein wenig sprachlos.
Anzugeben, dass man einen Tag (!!!) nach der Trennung in einer neuen Beziehung ist, sagt und zeigt finde ich schon echt alles.. Sein ganzes Verhalten ist im Moment mehr als unreif. Sich zu beschweren, dass du seine Unterlagen angefasst hast... Also nee, echt nicht.:headshake:()
Du hast dich super geschlagen!
Zieh das morgen genauso durch!
Zeig keinerlei Emotionen!
Er wird erst richtig realisieren, was passiert ist/was er gemacht hat, wenn du weg bist. Ganz sicher!
 
F

Felia

Gelöschter User
Mich macht das gerade auch ein wenig sprachlos.
Anzugeben, dass man einen Tag (!!!) nach der Trennung in einer neuen Beziehung ist, sagt und zeigt finde ich schon echt alles.. Sein ganzes Verhalten ist im Moment mehr als unreif. Sich zu beschweren, dass du seine Unterlagen angefasst hast... Also nee, echt nicht.:headshake:()
Du hast dich super geschlagen!
Zieh das morgen genauso durch!
Zeig keinerlei Emotionen!
Er wird erst richtig realisieren, was passiert ist/was er gemacht hat, wenn du weg bist. Ganz sicher!
Nicht einen Tag. Einen Monat. Unsere Trennung war am 8.7. Seine neu Beziehung am 8.8. Aber immer noch toller zeitraum
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Oh stimmt. Verlesen. Tut mir leid.
Ja, ein Monat ist genauso schlimm. Da ist man emotional nie im Leben drüber hinweg!!
 
F

Felia

Gelöschter User
SOS. Das Gespräch lief so ganz anders. Erst war er distanziert und stinking. Aber dann hat er geweint, sogar richtig stark. Ist mehrfach ins Bad gegangen und hat gesagt er weiß selber nicht was los ist. Er war sehr verwundert warum ich nicht so emotional war. Er hat gesagt, dass ihn das traurig macht mich zu verlieren. Das die Trennung für ihn nicht sicher war, aber dann kam E. Er sprach auch immer nur von Schmetterlingen, hat nie bestätigt dass er glücklich ist. Ich solle ihn nicht so angucken. Er hat mich einmal umarmt. Ein zweites mal hat er mich von hinten umarmt und fasst geküsst. Er will die Wohnung nun nur übernehmen wenn die NK um 60€ sinken, dachte wir wohnen da noch länger als WG. Ich habe so ein kopfchaos grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Felia

Gelöschter User
Hab den Fehler gemacht nochmal zu ihm zu gehen und mir erklären zu lassen, was ich falsch gemacht habe, dass e. Ihn so nimmt wie erst ist und was ich alles für weitere Beziehungen lernen kann. Da war dieser emotionale Moment wieder weg.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mhhhhh. Diese Ambivalenz.... grausam. Wer von euch steht denn im Mietvertrag?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Gut in dem Fall muss, wenn ein Mieter auszieht der bestehende Mietvertrag gekündigt werden. Es ist nicht möglich den momentanen Mietvertrag weiter laufen zu lassen, wenn er da wohnen bleiben möchte. Der müsste dann sowieso auf ihn umgeschrieben werden, weil es nicht ausreichend ist, wenn er dich von Zahlungen frei stellt. Bei Zahlungsausfällen kann der Vermieter trotzdem noch dich in die Pflicht nehmen. Ihr müsst beide kündigen. Und der Vermieter ist nicht verpflichtet das Mietverhältnis mit nur einem weiterzuführen, wenn der andere schon ausgezogen ist. Aber googel das mal selber.
 
F

Felia

Gelöschter User
Weiß ich alles. Er will es ja von den Nebenkosten abhängig machen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ja aber das muss er doch mit dem Vermieter klären, damit hast du dann ja nichts mehr zu tun.
 
F

Felia

Gelöschter User
Er wollte nur dann die Wohnung übernehmen, wenn die Nebenkosten um mehr als 60€ sinken, sonst hatte er die auch nicht gewollt und wir hatten beide einen Nachmieter suchen müssen, weil wir erst so kurz hier wohnen.

Heute habe ich aber die Zusage von Vermieter dass das ca hinhaut. Und morgen unterschreiben ich meinen Vertrag.

Er hat mich heute wieder sehr durcheinander gebracht. Nachdem er gestern den heulkrampf bekommen hat, hat er mir heute von der Arbeit aus Lieder wie "goodbye My lover" von James blüht geschickt und gesagt er hört sich gerade eine abschiedsplaylist an.....Dass er das gerade braucht. Ich habe ihn dann erinnert, dass er ja nun e. Hat. Da hat er dann schnippisch reagiert, dass ich ihn nicht erinnern muss, dass er gerade Schmetterlinge hat und dass er seine Gefühlswelt en trennen kann, dass das zwei verschiedenen Dinge sind.:::

Was mir gerade so auffällt: er war drei Abende hintereinander zu Hause statt bei e. Als er gestern über sie geredet hat, hieß es immer nur "schmetterlinge". Er hat rational begründet warum er mit ihr zusammen ist: sie passt besser zu ihm, mehr gemeinsame Interesse etc., aber nie auf der gefuhlsebene.

Gestern hat er mir noch gesagt er kommt nicht mit nach Irland, weil er das nicht aushält, wenn ich auch dabei bin. Habe ihn dann gesagt, dass das ja auch e. Gegenüber komisch wäre. Da meinte er gestern noch, das wäre e. Egal weil es ja sein Geld ist. Und heute meint er, er kommt natürlich nicht mit, weil es wegen e. Nicht geht.

Er war als wir beide in der Wohnung waren schon wieder voll dabei meine nähe zu suchen: umarmt mich, stellt sich dicht vor mich, geht mir hinterher als ich draußen bin und den Sonnenuntergang vom Ballon anschauen und kniet sich neben mich. Zu mir ins Zimmer kommt er ebenfalls öfter rein um mir so wichtige Dinge zu sagen wie danke, dass du heute morgen die Fenster zu gemacht hast. Er war richtig irritiert, als ich meinte das klopfen angebracht wäre.

Was ist da nur los mit ihm? Er ist total wehmütig erinnert an unsere Urlaube und "beschwert" sich, dass er seit der Trennung keine Träne von mir gesehen hat.
 
F

Felia

Gelöschter User
Es ist zu wenig, dass ich jetzt alles über den Haufen werfe und hier bleibe, aber er war so anhänglich... Die Stimmung so locker. Er hat dauernd Sachen angesprochen wie M LD dich dann, wenn du noch Hilfe bei der Steuererklärung brauchst, wenn dein Keller nicht passt kannst du Sachen bei mir lassen, du wirst ja dann sehen wie ich mir die Wohnung einrichte, SAG nicht, dass wir keine Freunde sein können das waren wir davor doch auch.

Er kann mich nicht richtig loslassen, aber es reicht auch nicht, um mich zu halten. Ausziehen ist jetzt so weh es mir tut das richtige... Kann mir nur nicht vorstellen, dass e. Von dem hin und her nix merkt
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oh wie ätzend. Heieiei. Aber egal wie er jetzt ist. Ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass sich sein Verhalten eventuell schlagartig ändert, wenn du ausgezogen bist. War bei mir auch so. Nur ohne E. Also plane lieber so, dass du ihn nicht mehr brauchst, nichts stehen lässt im Keller und so. Ein Teil von meinem Zeug sehe ich eventuell nie wieder. Dabei hatte er darauf bestanden mir das nochmal persönlich vorbeizubringen, als ich vorgeschlagen habe mal nach einer Spedition zu schauen. Keine Ahnung warum, ich vermute verletztes Ego. Und das wäre ja hier mit Wahrscheinlichkeit auch der Fall. Auch wenn er da Verlasser ist. Mit deinen Konsequenzen ist er ja nicht so glücklich.
 
F

Felia

Gelöschter User
Als ob ich was da lasse...eben aus deinen gründen. Man weis nie wie das Verhältnis wird. Steuererklärung mache ich auch alleine. Was ist nur los mit ihm =( ich vermisse den Vollpfosten immer noch
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn man das wüsste. Da heut mein "Ex ist an allem was doof ist schuld" Tag ist, mache ich ihm gerade Vorwürfe, dass ich vieleicht niiiiiiiemals eigene Familie haben werde. Das ist genauso doof wie vermissen, nur mit weniger heulen. Der ist schuld das die Polkappen schmelzen.:Motzer:
 
F

Felia

Gelöschter User
Ach ja, ich unterschreiben gleich den Mietvertrag und bin nur am heulen. Das ist doch alles der völlig falsche Film gerade.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Sei froh dass du das dann hinter dir hast. Also ich meine Heimfahrt geplant habe und dann viele Stunden im Auto saß, dachte ich auch das gleiche. Aber es hilft nichts. Man muss tun, was zu tun ist. Konzentrier dich darauf was du alles schönes in der neuen Wohnung tun kannst. Sieh es mal so... da wird dein neues Leben geboren und Geburt ist ein schmerzhafter Prozess.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich ziehe jetzt schon am wochenende rum...ich muss hier raus. Er meint zwar ich soll mir nicht so ein ihnen stress machen Blabla, aber was soll das wenn ich noch hier bin :( eben hat es geklingelt: e. War unten. Ein bisschen amüsant war es schon, weil sie so mega unsicher war. Habe hallo gesagt, sie hat immer nur gefragt "ist ex da?" und auf meine Frage wer da überhaupt ist gar nicht reagiert (obwohl ich natürlich wusste wer da ist). Irgendwann hat sie sich dann gefangen und meinte sie wollte Bier aus dem Keller holen und wartet auf dann auf ex. :lach: der kam ne Stunde später und hatte Handy aus.

Ist es dumm, wenn ich immer noch hoffen? Ich bin mir aufgrund seiner Reaktionen (er bekommt einen heulkrampf als wir die Liste mit den Möbel durchgehen, er schickt mir traurige Liebeslieder, sucht Körperkontakt) schon sicher, dass da noch was für mich ist. Auch mit e. bin ich mir obwohl ich pessimist bin sicher, dass es nur von kurzer Dauer sein wird. Aber das klingt schon so besiegelt mit Auszug und neuer Freundin:shakehead:obwoh ihl hier schon einige happy ends un der Konstellation gelesen habe

w
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das ist wie ein Pflaster abreißen. Lieber schnell. Ist die dann eine Stunde im Keller gestanden, oder hat sie in der Wohnung gewartet? Unfassbar! Ich hätte sie draußen stehen lassen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich habe auch nicht aufgemacht. Als ob ich runter l auf e und der den Keller aufmache. (Sie hat aber auch nicht gefragt). Glaube sie hat ihm dann geschrieben und ist wieder gegangen. Habe ex dann erzählt ,dass sie da war und kaum einen anständigen Satz rausbekommen hat. Er meint sie hätte nicht erwartet, dass ich da Bin und ich soll mich nicht über sie lustig machen... Erstaunlich, dass ich in der Situation mit ihr die souveräne war.

Hab gerade die ersten kartons gepackt und mir voller Herzschmerz "goodbye My lover" angehört, was er mir gestern ja noch mitteilen musste, dass er das wegen mir hort. Dann musste ich auf meinem altenHandy noch nach einen pin suchen und hab unsere ganzen Bilder aus April und Mai durchgesehen...das ist so schrecklich
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben