Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

F

Felia

Gelöschter User
Ich muss hier sofort raus...immer diese Stimmung am morgen. Jedes mal wird mir da bewusst, dass ich die 10 min kuscheln vor dem aufstehen nicht mehr habe. Und wenn ex dann nicht da ist, weiß ich dass er bei e. war und das mit ihr gemacht hat.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Wow Felia,Du bist unheimlich stark !:Respekt:
Echt super,wie Du das aushältst !
Ja,das KK ist unerträglich.Aber hey, die paar Tage schaffst Du jetzt auch noch.
Und danach wird es ruhiger.Klar,das KK wird erstmal immer wieder kommen,aber es wird weniger und Du kannst zur Ruhe kommen,wenn Du ihn nicht ständig sehen musst.
So wie Du schreibst habe ich sehr deutlich daß Gefühl,daß er noch sehr starke Gefühle für Dich hat.Umso wichtiger ist es,daß Du ab dem Tag Deines Auszug eine rigorose Kontaktsperre einleitet.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.Du machst das echt super.Sei zwischendurch Mal ein Bisschen stolz auf Dich:herz:
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich verstehe auch gerade nicht was das hier ist. Ich dachte ich packe heute abend in Ruhe meine Umzugskisten, damit ich morgen schonmal einen Teil rüber bringen kann und dann ist er heute zu Hause. Er ist gerade einkaufen gegangen (hat noch gefragt, was brauchen wir denn so?) und macht uns jetzt Abendessen...So stinknormal ist das und mir ist zum heulen zu mute. :cry Habe ihn nochmal darauf angesprochen, dass E. nicht so unsicher mir gegenüber sein muss, wir sind ja erwachsene Leute und ich dachte schon ihm sei gestern was passiert so wie sie durch die Gegensprechanlage gestottert hat:schuettel: Er meinte es wäre ihr unangenehm, weil es sich nicht gehört bei der Exfreundin aufzukreuzen....wohl eher weil man ein schlechtes Gewissen hat nach so einer Facebook-Aktion und neuer Beziehung 3 Wochen nach der Trennung.:coolwink:!))

Jetzt sind es nur noch drei Nächte hier...Erfahre gerade, dass er und sein Bruder Samstag hier übernachten. Muss ihn also noch beim Umzugstag sehen.:headshake::cry
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Eventuell will er noch die letzten Minuten mit dir auskosten :grins:. Heieiei der ist schon eine Marke. Aber es gibt schlimmeres als bekocht zu werden :coolwink:.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich finde es schlimm, weil ich am liebsten hier bleiben würde:shakehead: es ist so wie immer und das alles so falsch.er muss mich doch auch vermissen, wenn das hier nicht mehr ist. Verkrumel mich jetzt in mein zimmer. Noch drei Nächte und ich bin hier raus
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mir kam der Gedanke so unwirklich vor. Dabei lebten wir ja erst kurz da. Und dann kommt der Moment immer näher und man möchte irgendwie die Uhr anhalten.
 
F

Felia

Gelöschter User
Wenn er wenigstens arschig zu mir wäre. Wieso hat er jetzt wieder Oberwasser. Vor zwei tagen hat er noch so geweint und nun habe ich die Tränen in den Augen. Und dann kommt er noch zu mir und fragt dauernd, KB alles gut ist. Habe jetzt den raum verlassen und packe morgen weiter. Blödmann
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich kann es einerseits kaum erwarten bis ich hier raus bin. Andererseits wird es so hart sein. Heute morgen habe ich mich nochmal in sein Bett gelegt (als er schon weg war). Ich weiß das ist Harakiri. In das Doppelbett in dem wir zusammen geschlafen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass er da bald mit E. liegt wird mir übel. So viele Nächte bin ich da eingeschlafen und habe mich morgens an ihn gekuschelt, bevor wir aufgestanden sind.

Ich habe immer noch keine Info vom alten Vermieter, dass der Mietvertrag jetzt zum 1.9 umgeschrieben wird. Ich will mich in der nächsten Woche dann noch einmal mit ihm Treffen um alles komplett zu besprechen, was noch ansteht und mich dann verkriechen und um mich kümmern.

Er hat noch Gefühle für mich und das mit E. wird definitiv nicht lange dauern. Wir werden uns auch im Bekanntenkreis noch sehen (je nachdem wie sehr ich das will), aber manchmal glaube ich, dass er so fest in seiner rationalen Welt ist, dass es nie wieder was wird. Er ist so ein Kopfmensch, kann so gut verargumentieren, warum ich nicht passe und sie schon. Auch wenn es gefühlsmäßig anders aussieht. Beim ihm hat der Kopf doch völlige Oberhand.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Er ist so ein Kopfmensch, kann so gut verargumentieren, warum ich nicht passe und sie schon

Alleine das sollte dir zeigen, dass er nicht so sicher in seiner Entscheidung ist, wie er vielleicht denken mag. Denn dann muss man nichts "verargumentieren" bzw. rechtfertigen.

Wenn ich mir vorstelle, dass er da bald mit E. liegt wird mir übel.

Hör auf dir solche Gedanken zu machen.
Vielleicht schnarcht sie und muss aufm Sofa schlafen. ()

In das Doppelbett in dem wir zusammen geschlafen haben

Wenn du dein eigenes Bett hast, wirst du feststellen, dass diagonal Schlafen auch seine Vorteile hat. ;)

Ich hoffe du verstehst, warum ich dir so antworte.
Du bist noch viel zu sehr in deinen Emotionen gefangen. Was auch normal und verständlich ist.
Aber je früher du das durchbrechen kannst, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Danke :) ich weiß...aber ich liebe ihn nun mal so. Aber so geht es ja allen hier. Ich habe mich schon von dieser Wohnung distanziert, will nur noch weg. Aber es war vor gut einem Jahr unsere traumwohnung. Die ich jetzt gar nicht mehr wiedererkenne.

Ich habe mir schon "Hoffnungen" gemacht als er vorgestern so stark geweint hat, weil ich ihn so uberrumpelt habe mit dem Auszug und weil er so traurig ist mich zu verlieren, dauernd diesen Körperkontakt gesucht hat und mir dann noch traurige Lieder schickt.

Aber was habe ich erwartet? Dass er im letzten Moment versucht mich aufzuhalten und alles mit e. Hinschmeißt? Er muss ja jetzt auch hinter seiner Entscheidung stehen.

Habe nur die blöde angst, dass sich alles dadurch verfestigt und die tatsächlich zusammenbleiben, auch wenn ich da sehr sicher bin, dass das nicht lange gehen wird mit denen.

Ich hoffe, dass ich bald mit einer Kontaktsperre anfangen kann und die nicht durch orga unterbrochen wird. Dann sehen wird uns frühestens am 23.9 beim Oktoberfest.
 
F

Felia

Gelöschter User
Genau.
Das muss er. Gaaaanz alleine. ;)
Zwangweise...er hat es ja auf Facebook gepostet und in den Tagen danach noch lauter "wird sind so glücklich" Post. Das hat schon für genug (negativen) Gesprächsstoff im Bekanntenkreis gesorgt. Insgesamt da sie auch einen gewissen Ruf hat, was den Männerkonsum angeht. Wenn er das wieder revidieren muss, ist er ja der Oberdepp. Und auch wenn er sagt, dass ihm das Gerede egal ist...ich kenne ihn. Das ist echt defintiv nicht.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Felia,

ich hab noch nicht alles komplett durch bei dir, aber wollte mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich nämlich wie du auch aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin... Das war vor fünf Wochen ca.... Ich weiß wirklich wie du dich fühlst... Das ist nochmal eine ganz andere Nummer, wenn man sich gemeinsam etwas aufgebaut hat und dem anderen das dann alles überlassen muss :cry
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo Felia,

ich hab noch nicht alles komplett durch bei dir, aber wollte mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich nämlich wie du auch aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin... Das war vor fünf Wochen ca.... Ich weiß wirklich wie du dich fühlst... Das ist nochmal eine ganz andere Nummer, wenn man sich gemeinsam etwas aufgebaut hat und dem anderen das dann alles überlassen muss :cry

Danke, :herz:ja das ist hart.:shakehead: Wir habe eine wunderschöne Dachgeschoss-Wohnung. Mit riesem Wohnraum, offener Küche, super hell mit Balkon, Badewanne und zentral, aber dennoch ruhig. Alle meine Wunschkriterien vereint.

Aber ich würde auch nicht an seiner Stelle bleiben wollen. Wenn ich hier raus bin steht ein Zimmer erstmal leer. Da er die Küche, Kühlschrank und Waschmaschine behält (habe ich zum Glück alles in der neuen schon drin) habe ich das ganze Kleinzeug wie Esstisch, Lampen, Küchenuntensilien etc. Das heißt die Wohnung wird richtig kahl sein und ohne jegliche Deko. Das muss er erstmal alles neu besorgen und ihm fällt dann richtig auf, dass ich wirklich weg bin.

Ich weiß oder bin mir sehr sicher, dass er da auch erstmal einen kleinen Zusammenbruch haben wird (hatte er ja schon bei der Aufteilung der Möbel) auch wenn er gerade wieder sehr kontrolliert scheint.

Von daher ist es nicht unbedingt ein "hinterlassen müssen". Ich beneide ihn vielleicht etwas um die tolle Wohnung, aber in 100qm und unserer ehemaligen Wohnung würde ich mich noch einsamer und an unserer Zeit zurück erinnert fühlen als bald in meiner neuen Wohnung. Ich habe auch einen Freund der Innenarchitekt ist und schon so tolle Ideen hat. Darauf werde ich mich erstmal konzentrieren, dass ich da bald eine Musterwohnung habe, die in "Schöner Wohnen" angebildet werden kann:grins:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ahhhh da wird man ja richtig neidisch auf deine neue Wohnung :lach:.
Ich habe die gemeinsame Wohnung auch quasi auf null zurückgesetzt, weil er kaum selbst etwas mitgebracht hatte. Und was ich mitnehmen konnte habe ich mitgenommen. Aber einen Teil konnte ich halt nicht mitnehmen und den habe ich aber weggepackt. Keine Ahnung ob das den Herren etwas ausmacht. Bei meinem Ex bin ich mir da nicht so sicher. Weißt du was mal richtig doof ist? Wenn man in seinem alten Bett liegt, das man vor der Beziehung hatte. Bettwäsche wurde mal irgendwann nach der Trennung frisch aufgezogen... und nach Wochen glaubt man den Ex auf einmal zu riechen. Und dann fällt einem auf, dass man ja mal wieder die Bettwäsche wechseln könnte, da es nicht sein kann dass man den Ex darin riecht, der da nicht drinnen geschlafen hat. Eklig, oder? Das mache ich jetzt. Ich glaube ich habe zwei Monate nicht mehr Bettwäsche gewechselt, weil zu depressiv. Also du siehst... es gibt Dinge die sind viel creepier als ein gemeinsames Bett zu beschnüffeln. Falls dir das ein Trost ist :zwinkern:.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke, :herz:ja das ist hart.:shakehead: Wir habe eine wunderschöne Dachgeschoss-Wohnung. Mit riesem Wohnraum, offener Küche, super hell mit Balkon, Badewanne und zentral, aber dennoch ruhig. Alle meine Wunschkriterien vereint.
Jap, davon kann ich ein Lied singen. Wir hatten (bzw jetzt nur noch "er hat" :cry) eine nagelneue, topmoderne Wohnung mit Balkon und Garten und Ausblick auf Wiesen und Felder... Tja... Was soll man dazu noch sagen?! :cry

Das heißt die Wohnung wird richtig kahl sein und ohne jegliche Deko. Das muss er erstmal alles neu besorgen und ihm fällt dann richtig auf, dass ich wirklich weg bin.
Ich hab meinem blöderweise alles drin gelassen, hab wirklich nur mein persönliches Hab und Gut mitgenommen und das ärgert mich mittlerweile so sehr, ich muss mir ALLES neu kaufen! :headshake:

Ich weiß oder bin mir sehr sicher, dass er da auch erstmal einen kleinen Zusammenbruch haben wird
Das kann gut sein, dass ihm das erst mal passieren wird. Wie´s meinem ging kann ich gar nicht sagen...

Darauf werde ich mich erstmal konzentrieren, dass ich da bald eine Musterwohnung habe, die in "Schöner Wohnen" angebildet werden kann:grins:
Wow, da wird man direkt neidisch! :grins:

Ich glaube ich habe zwei Monate nicht mehr Bettwäsche gewechselt, weil zu depressiv.
haha, Daphtea, ich auch nicht :lach: Hab auch "unser" Bett mit genommen, beim Aufbau vor sechs Wochen die Bettwäsche gewechselt und seit dem nicht mehr. :lach:

Ich rieche meinen Ex auch überall! Meine Klamotten hängen frei im Zimmer auf einem offenen Kleiderständer und da ich die meisten davon nicht mehr getragen und daher auch nicht gewaschen habe, duften die noch nach ihm, nach uns, nach der Wohnung! Das ganze Stockwerk ist von diesem Duft erfüllt, es ist schrecklich! :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Habe heute abend mit einem freund schon einen teil meiner Sachen mit dem auto rüber gebracht. Ex wusste das.daher hatte es mich gewundert, dass er zu Hause war. Er scheint sich nach seinem heulkrampf wieder gefangen zu haben. Er hat total arschig angefangen umzuraumen d.h. meine Bücher aus den Regalen und fein säuberlich neben der Tür stapeln, meinen Teppich wegräumen und schon mal seinen ins Wohnzimmer. Damit kann er doch warten bis ich weg bin...das hat mir total weh getan zu sehen. Und dann hat er noch dekosteine von meinem Haufen weggenommen. Mit den Steinen hatte er damals ein Geschenk für mich dekoriert und meinte die wären nur Deko und die behält er. Wie blöd ist das denn...er braucht im leben keine dekosteine. Jetzt ist er wieder nicht da, vermute er ist bei e. Nur noch zwei Nächte... Uberlege direkt schon am Montag die Übergabe und das letzte finanzielle mit ihm zu regeln. Dann müssten wir nur noch irgendwann das Konto auflösen. Nach seinen emotionalen zusammenbruchen hat er gerade wieder Oberwasser oder zeigt mir zumindest demonstrativ, dass er es hat. Was passiert, wenn ich ausgezogen bin, bekomme ich ja nicht mehr mit. Aber wenn ihn meine auszugsplane so zusammenbrechen lassen haben, kann die leere Wohnung doch nicht an ihm vorbeigehen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Nächsten Freitag ist ein Grillfest im Bekanntenkreis. Mit ca. 50 Leuten. Was wurdet ihr mir da raten. Habe eigentlich zugesagt und auch schon kommentiert was ich mitbringe, aber die beiden haben auch zugesagt. Ich weiß nicht, ob das nicht schon zu früh ist. Habe die beiden noch nie zusammen gesehen und ex und ich bekommen nicht den nötigen Abstand. Weiß auch nicht wie ich emotional damit klarkomme und wirklich alle werden uns beobachten. Aber möchte mich auch nicht rausdrangen drängen lassen, dass ich nur wegen denen da nicht hingehe. Ich könnte mich zu anderen setzen und meist gelingt mir das schauspielern auch gut. Wenn ich jetzt Absage oder nicht komme ist klar warum.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mhhhh naja, dass er nicht so das Taktgefühl hat weiß man ja jetzt. Ich finde es ok wenn man beim Umzug des Partners dabei ist. Vieleicht wollte er sicher gehen, dass du nicht zuviel rausträgst. Aber anfangen sich schon neu einzurichten ist echt bisschen grenzwertig. Das mit den Steinen verstehe wer wolle. Das mit dem Grillfest würde ich jetzt erst mal nicht machen. Ich glaube nicht, dass du stabil genug dafür bist. Du bist zwar echt stark unterwegs, aber nicht dass es irgendwann ein Backfire gibt und du gar nicht gemerkt hast, wieviel du dir da zumutest. Das musst du ja auch nicht jetzt entscheiden. Wenn du den Gastgebern zugesagt hast was mitzubringen, sage ihnen einfach du weißt noch nicht ob du kommen kannst, es ist etwas dazwischen gekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben