Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo Felia!
Habe mich auch in deinen Strang eingelesen. Wünsche dir alles Gute für deinen Umzug! Ich denke auch, dass dein ex sehr ambivalent ist, daher ist es sehr wichtig, nach dem Umzug eine absolute KS durchzuziehen. Zum Grillfest würde ich daher auch auf keinen Fall gehen. Das würde dir nicht gut tun. Und rausdrängen lässt du dich nicht. Nach der KS, wenn du wieder gefestigter bist, kannst du wieder an solchen Events teilnehmen. Fühl dich gedrückt!
 
F

Felia

Gelöschter User
Dankeschön ihr beiden.:herz: Morgens ist echt immer mein tief. Wache bei Sonnenaufgang auf und Dämmer dann so vor mich hin. Denke an ihn, wie er gerade bei e. Liegt.das umräumen gestern hat mir den Rest gegeben. Ich ubernachte heute entweder auf ner klappmatraze in der neuen Wohnung oder bei einem freund. Ex hat seinen Bruder zum übernachten eingeladen und könnte die dann morgens echt nicht sehen bzw wurde wachliegen bis die kommen. Hoffe die sind mittags wieder weg, wenn ich umziehe...ist jetzt eigentlich alles klar was ich mitnehmen.

Ja das Grillfest wäre wahrscheinlich zu früh und falsch. So wie er aktuell wieder drauf ist, würde er mich da eher wieder bekämpfen und mit den blicken der ganzen anderen konnte ich noch nicht umgehen. Er wurde aber auch nicht absagen, wenn er nicht kommt. Am 23.9 ist eine Oktoberfest Veranstaltung... Das kann dann so der erste Termin sein nach knapp 4 Wochen. Die will ich mir dann wirklich nicht entgehen lassen.

Jetzt stehe ich auf, packe den Rest in Kisten, bringe mein Bettzeug in die neue Wohnung und kaufe für dort ein. Nachmittags bin ich verabredet. Ich will es gerade nur hinter mir haben und Montag alles mit ihm geregelt haben. So stark wie ich beim Gespräch mit der Möbel Aufteilung war bin ich nicht mehr. Komischerweise hat er bei seiner umräumaktion gestern immer noch nicht die Bilder von uns von seinem nachttisch geräumt. Bin mir aber sicher, wenn er mit mir nächste Woche die WohnungsÜbergabe macht wird er die weg haben und so kurzfristig das auch ist schon umgeräunt haben oder schon was von e. Platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Felia

Gelöschter User
Hab mich vertan...er war grad doch da!)):cry. Und hat wieder Körperkontakt gesucht, sich neben mich gestellt umarmt etc. Hab ihn gefragt, ob wir Montag die Übergabe machen. Da würde er total aggressiv, da hätte er keine zeit. Und als ich gefragt habe ob Dienstag geht oder wann er mal zeit hat, hat er mich angemotzt, dass ich nicht nerven soll.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hab mich vertan...er war grad doch da!)):cry. Und hat wieder Körperkontakt gesucht, sich neben mich gestellt umarmt etc. Hab ihn gefragt, ob wir Montag die Übergabe machen. Da würde er total aggressiv, da hätte er keine zeit. Und als ich gefragt habe ob Dienstag geht oder wann er mal zeit hat, hat er mich angemotzt, dass ich nicht nerven soll.

Au man jetzt gehts schon los... bin gespannt wie er sich verhält wenn du erst mal da raus bist. Am Ende wirst du auch noch durch Silent Treatment bestraft wie ich derzeit. Ambivalente Männer sind zum :Kotzsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hey liebe Felia!

habe mich auch eben mal bei dir eingelesen und...heo!
Meine Güte was geht denn bei ihm ab. Saß hier immer wieder kopfschüttelnd da.
31 ist er, ja? Tjo.. scheint bei ihm noch nicht so richtig angekommen zu sein, wies scheint.

Ich hatte nach dem Studium sehr viel mehr zeit und habe die nicht wirklich mit neuen Interessen gefüllt.in manches habe mich richtig rein gesteigert und hätte als er auf Distanz ging mal locker lassen sollen statt zu klammern.
Davon kann ich auch ein Lied singen :D :headshake: Tja... die Einsicht kam bei mir leider auch erst hinterher.
Hab mich vertan...er war grad doch da!)):cry. Und hat wieder Körperkontakt gesucht, sich neben mich gestellt umarmt etc. Hab ihn gefragt, ob wir Montag die Übergabe machen. Da würde er total aggressiv, da hätte er keine zeit. Und als ich gefragt habe ob Dienstag geht oder wann er mal zeit hat, hat er mich angemotzt, dass ich nicht nerven soll.
Interessant finde ich, das er ehrlich IMMERNOCH Nähe sucht. Ich meine, er reagiert oft wie ein trotziges Kind (zB
Komischerweise hat er bei seiner umräumaktion gestern immer noch nicht die Bilder von uns von seinem nachttisch geräumt.
)
Totale trotz Reaktion, genauso diese Dekosteine, als ob sie ihm was bedeuten :D Ich hätte ihn glaube ich nur ungläubig angestarrt und den Kopf geschüttelt. Was soll denn sowas.
Aber, er überlässt die komplette räumliche Trennung
ja dir, sagt aber im gleichen Zug, dass er es auch "vernünftig" regeln will - tut aber null dafür?
Genauso erstaunlich fand ich, dass er immer mit "das gehört sich so" "das gehört sich nicht" ankommt aber dann sich wieder so trotzig verhält.. das gehört sich doch auch nicht?

Ich denke, auch wenns super super super hart ist, dass es dir Ruhe bringen wird wenn du da demnächst raus bist und er bemerkt vielleicht mal, dass du wirklich weg bist bzw E dich nicht einfach ersetzen kann.
Halte durch!
 
F

Felia

Gelöschter User
Der Umzug ist vollbracht! Der Tag war mega hart. Wir kamen um 12 Uhr da an ( hatte schon nicht mehr in unserer Wohnung ubernachet). Es liegen sein Bruder und eine mir unbekannte Person auf dem Sofa und schlafen... Was soll dass? Wir hätten ja auch viel früher anfangen können und er wusste bescheid, dass ich da umziehe. Er hat dann rumgemeckert, dass alle die Schuhe ausziehen sollen::: wir haben dann einfach um die alkoholleichen rumgeräumt...was sogar etwas spaß gemacht hat. Irgendwann waren die dann weg. Nachmittags kam er dann wieder und tat mkr irgendwie leid in dieser grosen kahlen wohnung. Ein raum steht nun komplett leer, die ganze deko fehlt. Es ist total steril. Habe dann noch mit ihm die lebensmittelvorräte aufgeteilt. Muss ihn jetzt nur noch einmal zur Vertragsunterzeichnung und Übergabe treffen und hoffe er macht keinen stress...:cry er hat schon nicht ganz glücklich gewirkt. Wollte mich zum Abschied umarmen.

Eine Freundin von ihm hat mir eben eine Nachricht von ihm geschickt, dass er einsam ist. E. Ist aktuell auf einem Festival... Er will sie echt nur, damit er nicht allein ist. und jetzt sitzt er aber allein in der großen, leeren Wohnung.

@Robinchen: 32 ist er sogar schon
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
haha.gif Ist der bescheuert? Bei einem Unzug Schuhe ausziehen? Soll er halt hinterher wischen oder saugen. Das wird er zukünftig noch öfters selber machen müssen. Also der muss dir gerade so gar nicht leid tun nach der Show heute. Weshalb schickt dir die Freundin die Nachricht weiter? Dann schickt die ihm auch deine Nachrichten?
 
F

Felia

Gelöschter User
Ist eigentlich ein Freundin von ihm, aber sie ist gerade sehr distanziert eben aufgrund seines Verhaltens. Ich gehe nicht darauf ein bzw. Antworte nur vage, dass es mir gut geht usw. Nichts davon, dass ich ihn vermisse. Da gehe ich kein Risiko ein und habe ihr auch geschrieben, dass das Thema jetzt für mich durch ist.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Felia,
erstmal :congratulations: zu Deiner neuen Wohnung und dem riesigen,knallharten Schritt,den nun hinter Dich gebracht hast.
:viecher_feiern:
Respekt,Du hast das echt spitzenmäßig hinbekommen !!!

So,und jetzt kümmerst Du Dich bitte erstmal ausschließlich um Dich.Das war so eine Anstrengung die letzten Wochen,jetzt musst Du erstmal wieder zu Kräften kommen.
Bitte kümmer Dich darum,daß Du nun zur Ruhe kommen kannst. Endlich

Er und alles um ihn herum sollte jetzt erstmal ganz eindeutig von Dir ignoriert werden.
Mach es Dir so richtig gemütlich in Deiner schönen neuen Wohnung.Lies ein Buch,schau einen Film,ruh Dich einfach erstmal aus.Und versuch bitte die Gedanken an ihn nicht zu viel Raum einnehmen zu lassen.Leb Deine Gefühle aus,ja aber lass ihn jetzt nicht mehr Dein komplettes Leben bestimmen,indem Du dauernd an ihn denkst.

Ich wünsche Dir,daß Du nun endlich die Ruhe und den Abstand findest,den Du Dir so bitter erarbeitet hast.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Felia (ich liebe diese Namen!),

ich lese nun seit einiger Zeit schon still bei dir mit. Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich dich unglaublich reif und stark finde. Du machst das alles ganz toll und in bewundere dich sehr für diesen riesengroßen Schritt mit der neuen Wohnung. Glaub mir, es dauert jetzt ein bisschen, aber irgendwann wirst du sie lieben lernen. Die Wohnung und die Zeit, Die du für dich hast. Das Gefühl, dich schön eingerichtet zu haben, "heimisch" zu werden, all das. Ich wünsch dir, dass das schneller geht als du denkst und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.

Du rockst das! Du bist unglaublich stark!
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich bin gerade selber etwas erstaunt wie "gut" es mir hier geht. Musste trotzdem an ihn denken, wie er alleine in der Wohnung sitzt...so richtig Ruhe wird erst sein, wenn ich (hoffentlich) in dieser Woche die Übergabe mit ihm mache. Danach wird der Fokus auf mir liegen: ich werde endlich wieder Leistung im job zeigen, meine Wohnung schön machen & dekorieren, endlich wieder mehr Sport, Theater, Ausflüge, Wellness, Familie und vielleicht klappt das mit Irland ja doch noch. Am 23.9 ist dann das Oktoberfest. Dann sehe ich ihn bzw die beiden wieder. Keine Ahnung, ob die dann noch zusammen sind... Aber bis dahin bin ich absolut untergetaucht und werde keinerlei Kontakt aufnehmen oder Begegnungen provorzieren. Hoffe da kommt nichts mehr mit orga.

...manchmal Frage ich warum ich ihn dennoch noch liebe und wieder mit ihm zusammen sein möchte...wann kommt dieser Mensch wieder in ihm zum Vorschein?
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich weiß nicht was in ihm vorgeht. Habe ihm heute morgen eine Nachricht geschrieben, der ich eine Aufnahme des Telefonats mit dem Vermieter angehängt habe, dass die NK um ca 25% sinken und dass er mir einen terminvorschlag für diese Woche nennen soll, an dem wir die aus stehenden Sachen besprechen. Dass das ja auch in e. Und seinem Interesse liegt, dass mit mir schnell abzuschließen. Er hat den uberarbeiteten Mietvertrag immer noch nicht unterschrieben. Und jetzt antwortet der mir nicht. !)) ich will das gerade endlich geregelt bekommen, damit ich für mich meine Ruhe habe und er zieht das so hin. Was geht da gerade in ihm vor?
 
F

Felia

Gelöschter User
...und jetzt sehe ich gerade, dass er mich vor 45 min bei facebook angestupst hat::: kann man da aus versehen draufkommen? soll das? Ich gehe jetzt erstmal zur laufgruppe und mache mein handy aus. Neues hobby probieren :) eigentlich geht er ja laufen und ich bin der lauf-muffel. Wenn der wusste, dass ich laufen gehe:oh::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Felia

Gelöschter User
Er regt mich gerade so auf...auf meine Nachricht von gestern kam keine Antwort. Heute hake ich nochmal nach und er schreibt nur er antwortet mir später. Was soll der Mist? Wir müssen dringend den Mietvertrag unterschreiben, dass er der alleinige Mieter ist und ich raus bin. Ich brauche jetzt auch eine Zusage, dass er Kühlschrank und Waschmaschine übernimmt. Ich bin total unruhig, dass das noch nicht geklärt ist. Wieso zögert er das jetzt noch hinaus? Welchen Sinn hat das?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich denke er will dich eventuell provozieren. Aber vieleicht liege ich da auch falsch. Wie ein kleines Kind das zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die werden auch rotzig und eskallieren. Nach dem Motto lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich weiß es nicht. Das macht mich gerade so fertig. Habe ihm jetzt nochmal geschrieben und drei Zeiträume genannt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Naja... man sollte ja nicht noch für extra eskallieren, aber du musst schon aus dem Mietvertrag raus. Wenn er da jetzt nicht auf dich zukommt und sich weiter sperrt, dann hast du die Möglichkeit die Kündigung einzuklagen. Wenn er dann nicht kündigt, gibts ein Urteil und das gilt dann als Kündigung soweit ich das weiß. Eventuell könntest du ihm das mal als Druckmittel verklickern, wenn er nicht auf die drei Terminvorschläge reagiert?
 

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Hey Felia, ich lese bei dir schon längere Zeit mit und wollte dir jetzt auch mal schreiben! :smile: Total beeindruckend wie stark du das alles nimmst! Das ist so gut, dass du aus der Wohnung raus bist und richtig schön zu hören, dass du dich in der neuen Wohnung wohl fühlst! Ich selbst bin ab Mitte September in einer WG und freue mich schon total auf diese neue Erfahrung mit komplett neuen Leuten zusammen zu wohnen! :herz:

...manchmal Frage ich warum ich ihn dennoch noch liebe und wieder mit ihm zusammen sein möchte...wann kommt dieser Mensch wieder in ihm zum Vorschein?
Das frage ich mich auch manchmal bei meinem Ex. Wie schaffen die das denn von heute auf morgen so anders zu werden und das dann auch noch durch zu ziehen?!

Ich denke er will dich eventuell provozieren.
Könnte ich mir auch vorstellen... es klingt so, als wollte er irgendeine Reaktion von dir herauskitzeln. Insgesamt finde ich auch, dass er sich ziemlich unreif verhält, irgendwie trotzig das ganze Verhalten von ihm. Naja, aber scheinbar sind manche 31-jährigen kindischer als man denken würde... davon kann ich auch ein Liedchen singen :PP

Lass dich nicht von ihm aus der Ruhe bringen, wenn er sich wegen dem Mietvertrag nicht bei dir meldet! Da gibt es Mittel und Wege und du bist da einfach im Recht am Ende vom Tag! :coolwink: Kühlschrank und Waschmaschine bekommt man auch anders los, auch wenn ich verstehe, dass es natürlich am einfachsten wäre, wenn er das übernehmen würde.

Bleib stark und fühl dich gedrückt! Wir schaffen das alle!! :smile: :herz:
 
F

Felia

Gelöschter User
Wir haben jetzt telefoniert. Bin wieder einigermaßen optimistisch. Wir treffen uns jetzt erst am Sonntag, vorher hat er wohl keine zeit... Seine Firma zieht gerade um, aber von einer Freundin von ihm weiß ich, dass er ihr für ein treffen die nächsten drei Tage angeboten hat. Warum er das bis Sonntag zieht weiß ich nicht.

Er hat auch gesagt bis Freitag. Da ist ein Grillfest...war kurz am zögern, ob ich nicht doch gehe, aber der Gedanke die beiden da zu sehen ist dann doch zu grausam. Ich sage ihm Sonntag dann dass ich Besuch hatte. Und Montag kann ich endlich mit der Kontaktsperre starten und bis 23.9 steht auch keine begegnung an. Keine Ahnung warum ich mich darauf sogar freue... So ein bisschen habe ich die angst, dass sich deren "Beziehung" dadurch festigt. Ich liebe ihn doch. Hier beim auspacken meiner Sachen fallen mir dauernd Erinnerungen in die Hände: Postkarten, schmuck, Eintrittskarten. Dabei dachte ich, dass ich das schon alles zusammengepackt hätte.:shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben