Ich 35 (m). Mein Traum wurde zum Alptraum

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Sie hat mir gesagt das Sie jemand neues kennenlernt, nach dem einige Dinge passiert sind. Nach dem ich Sie immer wieder mal verletzt hatte. Wir hatten es auch oft versucht kein Kontakt zu haben. Diesmal hat sie es aber ernst gemeint, egal was ich getan habe. Egal wie nett oder bemüht ich war.

ich habe es am Anfang nicht akzeptiert weil ich kämpfen wollte. Aber so nach und nach hab ich es dann auch akzeptiert.

nein wir haben uns nixht blockiert. Ich schreib ihr nixht und sie mir auch nicht.

die Möglichkeit besteht das wir uns wieder sehen könnten irgendwo hier.

das andere ist, Sie war eine Mitarbeiterin von mir. Aufgrund von corona hatte ich ihr einen anderen Job besorgt. Ich werde schauen, eventuell mach ich ihr ab September wieder einen Job Angebot. Aber da muss man gucken wie professionell es laufen könnte. aber sie hätte es verdient bei mir zu arbeiten. Nicht weil Sie meine AF ist, sondern weil Sie für mein Unternehmen auch einiges getan hat.
 

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Es gibt echt so beschissene Phasen wo ich ihr schreiben will oder so … aber ja jedes Mal denke ich mir, lass sie einfach gehen. Wenn Gott will werden sich unsere Wege wieder kreuzen und wenn nicht dann nicht. Es ist zum Glück net mehr so schlimm.

es ist wie als wärst du auf Drogen gewesen. Jetzt kommt der Entzug. Um so mehr Tage vergehen, desto besser wird. Hoffe ich zumindest.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Lieber Sniper,

ich habe deinen Strang verfolgt. In der Situation, in der Du Dich gerade befindest, kennen hier viele.

Das Gefühl, auf Drogenentzug zu sein, trifft es ziemlich genau.

Um so mehr Tage vergehen, desto besser wird. Hoffe ich zumindest.

Es werden gute und schlechte Tage kommen, aber irgendwann überwiegen die guten.

Nur solltest Du ihr wieder schreiben, geht es alles wieder von vorne los und du kannst dich zum nächsten Entzug anmelden.

Ich bin nun seit 3 Wochen auf Entzug und es ist mein 3. und hoffentlich letzter!

Gut, dass du viel beruflich unterwegs bist und dich derweil ablenken kannst. Mir hilfst das auch.

LG Lucy :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yallah

Gelöschter User
Ich versuche mal trotzdem die Frage zu beantworten. Natürlich war uns beiden von Anfang bewusst was wir tun das es nicht richtig war. Aber wir beide waren eben so Gewissenslos und haben es weiterhin getan. War es wirklich gewinnenslos oder haben wir uns einfach direkt von Anfang an verliebt. Ich weiß es nixht mehr.


Gleichzeitig meiner Frau zu sagen das ich sie liebe, ihr Blumen zu kaufen oder sogar in den Urlaub zu fliegen war für mich kein Problem. Natürlich hab ich dran gedacht das es Falsch war, aber auf der anderen Seite war es so schön.


Ich hab mit meiner Frau auch sehr schönen Sex. Es hängt an garnichts. Ich kann diese Frage net einfach so beantworten. Es gibt vielleicht auch keine Antwort darauf. Vielleicht bin ich einfach ein arschloch. Aber auf der anderen Seite tue ich für meine Frau alles. Ich habe noch nie zu ihr nein gesagt.


Ich werde es meiner Frau niemals sagen. Weil dann würde ich alles verlieren. Es ist ok wie es gekommen ist. Sie ist jung. Sie hat alles noch vor sich.


Und ja, ich glaube auch das Sie durch mich einiges lernen konnte. Das hab ich auch immer zu ihr gesagt.


Ich hab die letzten Tage versucht ihr Herz zurück zu gewinnen, weil ich Sie vermisse. Aber ich bin froh das sie am Ende doch so reif war, das sie nein gesagt hat. Weil am Ende, wird es für uns ein kein Happy End geben. Ich weiß nicht was in paar Jahren gewesen wäre. Aber soll sie warten ? Macht kein Sinn. Ich leide jetzt sehr gerne, weil ich auch eben diesen ganzen Stress und Druck los bin.


Ich hätte mir gewünscht das es niemals endet, aber alles schöne endet irgendwann. Und wenn es net endet wäre es noch mehr drama gewesen.


Ich schätze sehr eure Worte. Danke

Das ist klasse, dass du auf die Fragen antwortest. Danke.
Ich muss zugeben, das mich das alles etwas überfordert, durchaus triggert. Vielleicht mit der Erfahrung aus einem ordentlichen Generationenabstand!
Ihr könnt mich gerne grillen... Denn ich gehe mit den Meinungen hier nicht konform.... 3 Jahre Affäire ist eine Hausnummer und kein Ausrutscher, den man wirklich nicht beichten sollte. Da liegt mehr im Argen.

Liegt vielleicht daran, dass ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass mich mein EM in diesem Alter betrogen hat und später sogar wieder... Null Rücksicht auf Frau und Kind, nur auf sein Ego.. Das hat mein Leben sehr manipuliert... Oder meine Freundin auch diese Erfahrung gemacht hat.
Unser beider Leben als Frauen und Mütter wäre auch vielleicht schöner verlaufen, wenn unsere EM Butter bei die Fische getan hätten... Denn auch EF haben ein Recht auf ein erfülltes Leben... Statt Betrug.. Hätte mir eine schöne AF mit einem sehr niveauvollen AM erspart und auch die mit einem A... loch par excellence.Denn durch meinen EM habe auch ich vieles kompensieren müssen.

DU denkst so intensiv an deine AF, dass ich dir die Liebe zu deiner EF nicht ganz abnehme. Du versuchst deine AF einzulullen, willst sie wiederhaben... Auf der anderen Seite... Was tust du deiner EF Gutes?

Sorry Sniper... Das Jobangebot... Auf der einen Seite verwischt du alle Spuren deiner AF, auf der anderen Seite willst du deine AF wieder einstellen und bereithalten.

Wenn dir deine EF doch so wichtig wäre, dann würde jetzt ein dicker Schlussstrich unter deine AF gezogen werden.
Oder geht es dir primär nur um deine Kinder?

Liebeskummer vegeht und gönne deiner viel jüngeren AF einen Mann ohne Anhang und Verantwortung für Kinder. Lass sie ENDLICH gehen.

So... Das Feuer für den Grill ist entfacht... Legt los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Neee ich grill dich jetzt nicht . Du hast deine Meinung und es ist gut das du es sagst.

das mit dem Jobangebot ist etwas sie verdient hat. Dieses ein Jahr corona war für Sie nicht einfach. Sie hat mein Unternehmen mit aufgebaut. Natürlich wünsche ich mir tief im inneren Sie immer bei mir in der Nähe zu haben.

du hast recht, es geht mehr oder weniger um meine Kinder. Aber irgendwie geht es auch um meine Frau. Ja was tue ich gutes für meine Frau ? Außer das ich Sie betrogen habe, alles. Sie hatte nie das Gefühl in den letzten 3 Jahre das ich nixht für Sie da bin.

ich hab meine Affäre losgelassen, indem ich mich entschieden habe meine Frau nixht zu verlassen. Es gibt viele viele Gründe die dagegen sprechen. Der einzige der dafür spricht ist das ich meine Affäre liebe. Dazu stehe ich ja.

aber meine Affäre hat die letzten 3 Jahre gelitten ohne Ende. Ich habe sie seelisch vergewaltigt. Ich war ein richtig richtig schlechter Mensch zu ihr. Und dies ist jetzt nun meine Strafe. Jeden Morgen in den Spiegel schauen und sich denken fuck eigentlich liebt du sie, eigentlich eigentlich eigentlich …

sie verdient das beste, sie verdient das Glück was ihr zu steht. Auch die Position die ich ihr anbieten werde als GF verdient zu 100%. Wir werden sehen wie es im September sein wird. Sollten meine Gefühle net klar sein oder sie zweifel haben wird Sie hier nicht arbeiten bei mir.

ich leide, weil ich es verdient habe. Sie hat gelitten oder tut es eventuell auch noch. Aber dieser Typ wird ihr gut tun. Ich wünsche mir tief im inneren das Sie da ist, aber so gesehen ist es das dümmste was es gibt wenn Sie da wäre.

sie ist jetzt frei von mir. Kann wieder lachen, und das sollte Sie auch.

aber eine Beichte kommt für mich nixht in frage. Dann hätte ich mich auch für meine Affäre entscheiden können. Das Wort Affäre hört sich echt Minderwertig an. Ich sage das ungern, weil wir uns liebten.
 

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Lucy bleib stark… 3 Wochen ist ne gute Zeit. Mir kommen die eine Woche wie ein Jahr vor ..
 

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Ich wäre niemals bereit gewesen einen Schlussstrich zu ziehen. Aber Sie war es. Und das ist das was ich wollte, weil ich es nicht konnte. Weil ich nicht stark genug war. Weil sie das schönste ist was mir jemals passiert ist. Sie hat mich aufrichtig geliebt.

When I was Your Man. Das Lied sagt alles drüber was ich drüber denke.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Vielleicht bin ich einfach ein arschloch. Aber auf der anderen Seite tue ich für meine Frau alles.
Hallo sniper,
hier ist doch einfach ein gesellschaftliches Problem zu sehen. Die Monogamie. Nachweislich von der Kirche im 15. Jahrhundert eingeführt. Ist also noch relativ jung. Man darf sich doch wirklich fragen warum ein Mensch nicht mehrere lieben kann bzw. darf.
Was ist daran unnatürlich? Weil es man nicht darf? Es nicht erlaubt ist? Was ist falsch, was richtig? Sollte man das nicht selbst entscheiden können?
Meine Gefühle waren kein Verbrechen. Liebe ist etwas was sich keiner von uns aussuchen kann. Es passiert.
Genau so ist es nun mal.
Ich würde es meiner EF auch niemals beichten. Ihr könntet beide dabei nur verlieren. Du würdest deiner Frau damit nur sehr sehr weh tun.
Und den Gedanken deine AF wieder einzustellen in deinem Unternehmen vergiss bitte sofort wieder. Denn was dann passieren würde ist ja wohl klar.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Liebe ist etwas was sich keiner von uns aussuchen kann. Es passiert. Und es kann jeden passieren.
Ja, Momentchen Sniper, jetzt muß ich schon mein Veto einlegen, denn da machst es Dir schon ein bisschen arg einfach.

Das klingt ja so, als wäre der Mensch ganz automatisch der Sklave seiner Triebe und Gefühle. Ob sich eine Liebe - die sich sicherlich spontan einstellen kann -, wofür man natürlich nichts kann, in der Realität entfalten kann, ist immer noch von der Entscheidung durch unseren Willen abhängig. Du hättest Dich nur willentlich einfach dagegen entscheiden können und wärest nicht gestorben dadurch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Yallah,

wie man bei Deinem ersten Post hier bereits erahnen konnte, triggert Dich Snipers Geschichte auf eine ganz besondere Art.

Dein langes Post oben zeigt es nun eindeutig, dass der Strang hier Dir dazu dient, Deine eigene Geschichte weiter aufzuarbeiten. Das grenzt ja schon fast an Strangpiraterie, wie Du hier ganz Persönliches nocheinmal zur Sprache bringst. Geht gar nicht sowas! :nogo:

Ich erteile Dir deshalb hier Strangverbot!

Admin Wolfgang
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Man darf sich doch wirklich fragen warum ein Mensch nicht mehrere lieben kann bzw. darf.
Was ist daran unnatürlich? Weil es man nicht darf? Es nicht erlaubt ist? Was ist falsch, was richtig? Sollte man das nicht selbst entscheiden können?

jeder Mensch kann und darf mehrere Menschen lieben, das ist ja gut so, wenn man seinen Mitmenschen mit Zuwendung begegnen kann. Und wer möchte, kann auch polygam leben.

das ist doch allerdings nicht das Thema, wenn man eine Affäre hat. Da geht es ja nicht hauptsächlich um Polygamie, sondern darum, dass man eine heimliche Liebesbeziehung mit einem Menschen führt, ohne dass der eigene Partner/die Partnerin davon weiß - mit einem Affärenpartner, der sich ebenfalls ohne das Wissen des 'Hauptpartners' auf einen vergebenen Menschen einlässt. Das heißt, der oder die EM/EF erfahren einen großen Vertrauensbruch, einen Betrug - während zwei andere Menschen quasi über seinen Kopf und seine Gefühle hinweg entscheiden, dass Polygamie doch schön ist.
das ist doch das Problem der Affären - nicht die offen geführte Polygamie .
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Das klingt ja so, als wäre der Mensch ganz automatisch der Sklave seiner Triebe und Gefühle. Ob sich eine Liebe - die sich sicherlich spontan einstellen kann -, wofür man natürlich nichts kann, in der Realität entfalten kann, ist immer noch von der Entscheidung durch unseren Willen abhängig. Du hättest Dich nur willentlich einfach dagegen entscheiden können und wärest nicht gestorben dadurch.

Das finde ich einen sehr spannenden Gedanken, der hier wie ich finde oft zu kurz kommt. Ich erinnere mich sehr bewußt an einen Moment, an dem ich mich gefragt habe, wo die Sache hinläuft und ob und wieweit ich mich darauf einlasse und ich frage mich manchmal, ob das anderen hier nicht auch so ging und WAS genau dann dazu führt, dass man da dann eben doch reinrennt und nicht sofort die Verbindung zwischen Herz und Hirn herstellt, die doch ganz laut STOP ruft....

Und ja klar kann man mehrere Menschen lieben, ich liebe ja schließlich auch meine Kinder und meinen Vater und meine Freunde. Aber die Art wie ich meinen LG liebe (also wenn da gerade einer ist jedenfalls...) und er mich, das möchte ich persönlich als etwas Exklusives verstehen und er kann das umgekehrt auch von mir erwarten. Oder man einigt sich eben von vornherein oder im Laufe der Zeit auf etwas anderes. Aber: man einigt sich!

Beichten würde ich auch nichts, da muss sniper jetzt schon allein mit fertig werden, aber ich denke, da benötigt er keine Überzeugungshilfe, das hat er ja auch vor. Sorry, Sniper für die dritte Person und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für dein Vorhaben. Ich lese hier zwischen den Zeilen durchaus, dass du deine Frau liebst und dieses Gefühl vielleicht ein wenig zugeschüttet ist und vorsichtig wieder ausgebuddelt werden muss....und wenn du das wirklich willst..

Und den Gedanken deine AF wieder einzustellen in deinem Unternehmen vergiss bitte sofort wieder. Denn was dann passieren würde ist ja wohl klar.

.. bin ich da komplett bei Heuer. Lass es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
jeder Mensch kann und darf mehrere Menschen lieben, das ist ja gut so, wenn man seinen Mitmenschen mit Zuwendung begegnen kann. Und wer möchte, kann auch polygam leben.

das ist doch allerdings nicht das Thema, wenn man eine Affäre hat. Da geht es ja nicht hauptsächlich um Polygamie, sondern darum, dass man eine heimliche Liebesbeziehung mit einem Menschen führt, ohne dass der eigene Partner/die Partnerin davon weiß - mit einem Affärenpartner, der sich ebenfalls ohne das Wissen des 'Hauptpartners' auf einen vergebenen Menschen einlässt. Das heißt, der oder die EM/EF erfahren einen großen Vertrauensbruch, einen Betrug - während zwei andere Menschen quasi über seinen Kopf und seine Gefühle hinweg entscheiden, dass Polygamie doch schön ist.
Hallo Felis,
ich stimme dir zu. Die Heimlichkeit und der Betrug ist dass, was falsch an der Sache ist. Und was ich natürlich nicht wollte, war, hier eine Diskusion darum anzuzetteln.
Sorr dafür sniper.
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Hallo Yallah,

wie man bei Deinem ersten Post hier bereits erahnen konnte, triggert Dich Snipers Geschichte auf eine ganz besondere Art.

Dein langes Post oben zeigt es nun eindeutig, dass der Strang hier Dir dazu dient, Deine eigene Geschichte weiter aufzuarbeiten. Das grenzt ja schon fast an Strangpiraterie, wie Du hier ganz Persönliches nocheinmal zur Sprache bringst. Geht gar nicht sowas! :nogo:

Ich erteile Dir deshalb hier Strangverbot!

Admin Wolfgang
Sorry Wolfgang, ich spreche aus Erfahrung, aus dem Leben und nicht nur theoretisch. Ich habe gar keine Geschichte mehr aufzuarbeiten. Das ist abgeschlossen und 31 Ehejahre stehen nun dafür. Kennst mich nur begrenzt und bist sehr unhöflich.
Daher lasse ich mich hier als gestandene Frau auch nicht in dieser Weise massregeln.
Das habe ich nicht nötig.

Lange Posts entstehen nun mal, wenn man sich nicht kennt, aber Gedanken darlegt.

Sniper, du findest deinen Weg, alles Gute.

Damit ist das Forum mit der 2. unhöflichen Begegnung für mich Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Die letzten Tage wurden besser. Nach wie vor kein Kontakt. Mal sind die Stunden gut und ich kann mich gut ablenken. Mal ist es sehr schwierig, da vermisse ich Sie sehr stark. Ich hoffe sehr das es ihr gut geht. Ja sie wird wahrscheinlich Spaß haben und ihr neuer wird gut zu ihr sein.

jetzt gerade geht es mir beschissen, meine Gedanken und mein Kopf ist voll mit ihr. Ich hoffe sehr das es von Tag zu Tag einfach besser wird …

danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ Yalla, posthum

Kennst mich nur begrenzt und bist sehr unhöflich.
Daher lasse ich mich hier als gestandene Frau auch nicht in dieser Weise massregeln.
Wir, die Mods und Admins, tragen mit unseren Auftritten hier Sorge, dass die Richtlinien unseres Forums und die ihnen zugrunde liegende Philosophie eingehalten werden.

Ich habe Dich nach Deinem ersten Post höflich darauf hingewiesen, dass Deine "Fragen" ein Geschmäckle für mich haben. Den Warnschuß hast Du aber nicht verstanden, bzw. nicht verstehen wollen und mit einem zweiten Post munter weitergemacht.

Du schreibst sogar noch zum Schluß:
So... Das Feuer für den Grill ist entfacht... Legt los!
Da bleibt einem doch der Mund offen vor Erstaunen bei soviel Überheblichkeit. Und da wunderst Du Dich über meine Reaktion?? :shakehead:

(Sorry Sniper für das Off topic.)​
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
jetzt gerade geht es mir beschissen, meine Gedanken und mein Kopf ist voll mit ihr. Ich hoffe sehr das es von Tag zu Tag einfach besser wird …
Sniper, es braucht seine Zeit und geb sie dir auch. Der Schmerz und die schweren Gedanken werden langsam verblassen und ich weiß, dass sich das noch so surreal anhört. Liebeskummer ist immer ein klein wenig so, wie sterben, als ob in uns etwas stirbt und die Welt da draußen nur noch dunkel und grausam erscheint. Achte gut auf dich und gestalte schöne Dinge für dich. Sport hilft zum Beispiel auch sehr gut sowie spazieren gehen, dabei werden u.a. Hormone ausgeschüttet, die unsere Welt wieder heller erscheinen lassen.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Du hattest die Aufmerksamkeit von zwei Frauen, das unglaublich dein Ego gepusht hat. Dass das weh tut, wenn das eine plötzlich weg bricht, ist klar. Das sind ganz klar Entzugserscheinungen.
Du könntest dir überlegen, wie du dir selbst diese Aufmerksamkeit schenkst.
 

Sniper35

Mitglied
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
14
Ja so mittlerweile finde ich echt viele Antworten zu meinen offenen Fragen bzgl. meiner Gefühle.

Ich finde es echt gut, wie gut ihr das alles analysieren könnt.

Auf viele Dinge wäre ich nicht von selbst gekommen, weil ich meine Gefühle garnicht einordnen konnte.

wäre es wirklich liebe gewesen, hätte ich meine EF verlassen. Das ist Fakt. Ich liebe meine EF.

ich werde vieles positives aus dieser AF mitnehmen können und dadurch langfristig meine Beziehung stärken. Das ist das was ich will.

für mich beginnt nach 3 Jahren auch ein neuer Lebensabschnitt. Ein Leben ohne Einschränkungen, ohne sich rechtfertigen zu müssen, einfach frei zu sein. Die letzten Jahre waren sehr sehr stressig. Ich will intensiv Sport machen, ich möchte mit meiner Frau die Welt entdecken und viel mehr für meine Jungs da sein. Ich freu mich drauf.

Mund ich werde meiner AF kein Job Angebot machen. Auch wenn Sie anruft oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.369
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben