Ich benötige Eure Hilfe - Kennenlernphase

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich die letzten Wochen stille Leserin war, und begeistert über Eure Worte und Ideen bin, brauche ich selbst einmal Eure Hilfe...

Ich hab bei einer bekannten und vielleicht auch verpönten Dating-App vor ca. 9 Wochen einen Mann kennengelernt.


Das Anfang begann großartig!

4 Dates in 2 Wochen, nur unterhalten und Umarmung zur Begrüßung und Abschied. Er meldete sich nach jedem Treffen direkt, und auch so gab es (im Nachhinein vielleicht leider) viele Nachrichten, abgesehen von den Standart “guten Morgen”- und “gute-Nacht” - Nachrichten.


Da ich eigentlich nicht daran geglaubt habe, jemanden tollen kennenzulernen, war ich super entspannt.


Mit mehreren Treffen kam dann auch langsamer Körperkontakt. Knutschen in der Öffentlichkeit, kuscheln, sich verhalten wie zwei Teenager. Wir haben viel unternommen. Und ich habe immer zwischendurch Nachrichten bekommen, das ich ihm fehle, er mich bald wieder sehen will, etc. Das war alles ganz wundervoll. Nach etlichen Dates (10 oder so) wurden wir auch intim. Alles schien zu passen. Danach folgten auch viele weitere Treffen, daran kann es also nicht liegen.


Nun ist es du, dass seit ca. 3 Wochen die Nachrichten sporadisch werden. Zwar gibt es immer noch mind. eine pro Tag, allerdings sehr nüchtern und nicht liebevoll. Die Treffen werden auch weniger, und seltsamer. Mal ist alles wie am Anfang, und mal total fremd und ich bekomme nicht einmal einen Kuss zur Begrüßung. Trotz alledem bekam ich von ihm ein Ticket für ein Event im Herbst geschenkt.


Ich kann kann mir keinen Reim draus machen. Ansprechen würde ich ungern etwas, um nichts zu überstürzen. Er sagte mir ja, das er mich echt mag, das reicht ja theoretisch auch in der kennenlernphase.


Er ist plötzlich häufiger wieder online (und ja, ich hasse mich dafür, das zu checken), und beantwortet meine Nachrichten sehr spät. Gut, situationsbedingt ist hier auch kein wichtiger Inhalt. Allerdings selbst wenn ich ihm etwas schreibe, dass das letzte Treffen schön war o. Ä. wird fürs gekonnt ignoriert Bzw. über anderes weiter getextet. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das er am Anfang derjenige war, der ständig die Nähe suchte und das auch schrieb.


Entschuldigt bitte den langen Text ( und auch die Fehler, da ich mit dem Pad online bin), aber ich hoffe hier mal auf objektive Einschätzungen, ob es sich um einen eventuell normalen Rückzug handelt, und ich mich selbst irre mache, oder ob ich es eventuell abschreiben Bzw. beenden sollte.


Eventuell mache ich mich auch nur verrückt, sobald ich jemanden mag.

Gott sei dank, bekommt er meine Gedanken nicht mit...


Vor ein paar Tagen nahm ich all meinen Mut zusammen und habe ihm gesagt, ich hätte das Gefühl es würde irgendwas nicht stimmen. Ob er mit das beantworten könne. (Leider per sms) Die Frage wurde ignoriert, dafür ein Treffen für heute ausgemacht.

(Ignoriert im Sinne von, er hat andere Dinge gefragt, wie mein Tag war, was ich mache, etc.)


Vielleicht weiß das ja jemand von euch Lieben einzuschätzen.


Bzw. hilft mir bei meinem gedankenkarusell bis heute Abend..


Eine ratlose Katja
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt warte doch einfach mal das Treffen heute Abend ab. Ich würde aber locker und gutgelaunt mich ihm gegenüber präsentieren und NICHT! irgendwelche komischen Empfindungen und Probleme ansprechen.
Wenn er in einer normalen Rückzugsphase ist, wäre es das Falscheste, was Du machen kannst. Und ich würde ihn auch nicht unbedingt mit Deiner Liebe überhäufen, könnte sein, dass ihm das gerade dann zu viel des Guten ist.
Womit Du definitiv nichts verkehrt machen kannst, ist locker und gutgelaunt zu sein. Dann kann er aufatmen, sieht Deine Leichtigkeit und fühlt sich nicht unter Druck, Deinen Ansprüchen gerade gerecht zu werden.
Viel Glück heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Katja,

Allerdings selbst wenn ich ihm etwas schreibe, dass das letzte Treffen schön war o. Ä. wird fürs gekonnt ignoriert Bzw. über anderes weiter getextet.

Mach das zukünftig nicht mehr von dir aus, nur wenn er es beginnt. Das weißt du sicher auch jetzt selbst.

Er ist plötzlich häufiger wieder online

Hm, vielleicht kein gutes Zeichen. Aber wir wissen nicht, was los ist. Wie meinst du online? In der Datingapp?

Eventuell mache ich mich auch nur verrückt, sobald ich jemanden mag.

Kann schon verstehen, dass dich das etwas kirre macht, fühlt sich ja erstmal nicht so gut an.

Die Frage wurde ignoriert, dafür ein Treffen für heute ausgemacht.

Ich würde die Frage heute Abend nicht wieder aufgreifen. Tu so als wäre alles in Butter. Sei locker flockig. Erzähl von deinem Tag oder was auch immer dich gerade beschäftigt, außer ihm :) Wenn es etwas gibt bei ihm, wird er dir das sagen. Wenn nicht, dann nicht. Keine schlafenden Hund wecken ;)

ob es sich um einen eventuell normalen Rückzug handelt

Das kann man wahrscheinlich noch nicht genau sagen. Du solltest dich in jedem Falle etwas zurückziehen, hinter ihm bleiben, und sehen was von ihm kommt. Kann verstehen, wenn das für dich enttäuschend ist.

ob ich es eventuell abschreiben Bzw. beenden sollte.

Dazu ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Bleibe hinter ihm und sehe, ob er wieder anzieht.

Alles Gute für heute Abend und das weitere Kennenlernen!
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hey Katie, ich bin noch recht neu, daher möchte ich noch keinen Rat geben.
Ich würde auch erstmal heute Abend abwarten, was kommt.
Wie Engelin schreibt, bleib hinter ihm und sei locker.
Drück dir die Daumen
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Katie,
ich wiederhole jetzt nicht alles was die Mädels hier jetzt schon geschrieben haben aber bin jedenfalls sehr gespannt auf dein Update nach dem Date heute und drücke ganz fest die Daumen! :thumbsup:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Katie,

Ich wünsche Dir einen schönen Abend heute.. schließe mich den anderen an.
Lieber zeigst du mit einem distanzierterem Verhalten, dass er sich mehr bemühen müsste und nicht mit einer direkten Aussprache. Dann guckst du mal, ob das Ungleichgewicht damit wieder zu kippen wäre.

Es ist heikel, gerade wenn er so offensichtlich distanzierter wird, ihn dann mit einem "Status Quo" Gespräch zu überfallen. Damit zieht er sich langfristig dann noch mehr zurück, auch wenn er dir beteuern sollte, dass alles in Ordnung ist. Letztendlich zählen diese Worte dann wenig, weil er sich nur aus der Schlinge ziehen will.
Er hat deine Frage ja sogar noch ignoriert. So ganz falsch liegst du wahrscheinlich nicht damit, dass gerade etwas in ihm rumort.

Ich hoffe, du konntest den Abend dann locker über die Bühne bringen.
Danach ist es wichtig, etwas Distanz reinzubringen, damit er sich fragt, ob DU überhaupt noch Interesse an ihm hast und er somit hoffentlich wieder am Ball ist.

Drück Dir die Daumen dafür!
Maja
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Oh, erst einmal ganz lieben Dank für Eure lieben Antworten. Da fühlt man sich doch gleich besser und ein Stück weit verstanden.

Ich hätte das Gespräch eh nicht gesucht, ihr habt vollkommen recht, dass das nur noch mehr Druck macht. Allerdings ging es mir mit stellen dieser, m. M. nach eher lockeren Frage schon wesentlich besser. Immerhin habe ich auf subtile Art gezeigt, das mich etwas beschäftigt.
Witzigerweise würde ich gar nicht wollen das wir dem Kind einen Namen geben oder ähnlichem. Dazu kennen wir uns zu wenig. Es war nur die Sorge zwecks Desinteresse.

So hier ein Update:
Tatsächlich kam kein Treffen zu Stande. Irgendwie haben wir per SMS so lange rumgeeiert... In der letzten Zeit war ich häufig bei ihm (er muss wesentlich länger arbeiten, daher bot sich das an), doch als ich dann gestern anbot zu ihm zu fahren, hat er nur gesagt, wenn ich Lust habe und das Kommentar „schon wieder“ geschrieben. Darauf hin schrieb ich, dass wir das auch verschieben können (leicht angezickt durch das lange bla bla, da es schon nach 20 Uhr war...) E schrieb, dass das so nicht gemeint wäre.

Darauf hin habe ich ihn angerufen.
Er hat mir erklärt, das ein schlechtes Gewissen hat, weil ich so oft den Weg auf mich nehme, und ob ich nicht in seinen Stadtteil ziehen könne. Desweitereb hat er spaßig durchleuchten lassen, dass sein Job ihn im Moment kopfmässig sehe fordert, und er gerne etwas stumpferes machen würde. Ich habe dann vorgeschlagen das einfach zu vertagen. (Tatsächlich nicht böse gemeint, zickig, oder sonst etwas.)

Haben dann noch 20 min über alles mögliche gequatscht (man hat gemerkt, dass er die Frage nicht gekonnt ignoriert hat, sondern schon sehr interessiert an dem war, was ich die letzten Tage so gemacht habe) und dann ein Treffen für Freitag ausgemacht. Bzw. er fragte danach, und meinte auch, das es Zeit wäre, da wir und sonst ja schon total lange nicht gesehen hätten. Ich musste lachen und sagte nur „ja, eine Woche - super lange“ (Ich neige zu Ironie bei Nettigkeiten...)

Nachdem wir aufgelegt haben, bekam ich noch ein Küsschen Smiley per SMS.

Habe noch geantwortet, aber seit dem nichts gehört. Schreibe ihm vielleicht vor dem Schlafen gehen.

Mhm, was sagt ihr dazu?
Wünsche euch entspannten Abend.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Katie,

euer Gespräch von gestern klingt ja vordergründig recht gut. Dennoch - es bleibt fakt, dass sich sein Verhalten und seine Zuwendung seit der ersten Zeit eures Kennenlernens deutlich verändert haben. Dass das an seiner Arbeit liegt, bezweifle ich sehr! Denn wenn Mann oder Frau richtig verliebt ist, dann ist Stress auf der Arbeit nebensächlich. Sein Spruch mit dem schlechten Gewissen und der "Vorschlag", dass du in seine Nähe ziehst, passen einfach nicht zu seinem veränderten Verhalten und daher nehm ich ihm nicht ab, dass er das wirklich ernst meint.

Warum seine anfängliche Begeisterung tatsächlich nachgelassen hat, ist also die Frage. Vielleicht ist er sich deiner einfach viel zu sicher. Oder er hat(te) noch andere Eisen im Feuer, was sein online-Dasein erklären würde. Darum solltest du schauen, dass du das Ungleichgewicht wieder ausgleichst, indem du dich doch mehr zurücknimmst, mit Nachrichten und Gefühlsbekundungen und mit deiner Verfügbarkeit.

Schreib ihm nicht mehr heute vor dem Schlafen!

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Schreib ihm nicht mehr heute vor dem Schlafen!

Liebe Grüße
lilli

Hallo Lilli,

Danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich meinen Gedanken mit der „Gute-Nacht“-Nachricht auch schon verworfen, und werde gleich brav ins Bett gehen.

Ich könnte mir bei ihm schon vorstellen, das es zumindest teils mit dem Job zu tun hat und seine „Sprüche“ auch nur kamen, weil er durch meine Frage verunsichert war/ist. Er ist allgemein ein eher ruhiger Typ.

Genauso wie du, denke ich aber vorerst, dass das Telefonat gut war und auch unser Umgang miteinander.

Ich war ja schon so weit zu denken, er wird jeder Zeit die Kennenlernphase (Ohje ich mag den Begriff echt nicht..) beenden - das denke ich nun nicht mehr, und das wiederum macht mich ruhiger.

Egal, was ihn beschäftigt, es ist nicht mein problem, also muss er es schon ansprechen, sofern es mit uns oder seinem Verhalten zu tun hat. Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu grübeln - sagt sich so schön leicht.

(Klingt vielleicht doof, aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine)

Ich versuche einfach mehr auf Abstand zu gehen. Allerdings schon komisch, denn heute wäre der erste Tag ohne Nachrichten seit wir uns kennen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das Beste wird sein, du gehst locker in das Treffen morgen, sprichst deine Zweifel nicht an, fragst nicht nach, und schaust, wie er sich so gibt.

Ich würde dir ganz dringend anraten, dich nicht auf Sex mit ihm morgen einzulassen! Er müsste sich erstmal wieder viel mehr um dich bemühen, meine ich! Arbeitsstress hin oder her, für mich sind das Ausreden, verzeih! Ich befürchte nämlich, dass er morgen Gas gibt, dich rumkriegt und danach geht er wieder auf Rückzug.

Wenn er wirkliches Interesse an einer Partnerschaft hat, dann wird er sich kontinuierlich bemühen und nicht dadurch abschrecken lassen, wenn du den Sex auch mal verweigerst.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Katie

Gut möglich, dass er sich Deiner im Moment zu sicher ist (er hat es sogar schon geschrieben, dass Du ja sehr oft die Strecke auf Dich nimmst). Gib ihm mal etwas Raum, auch mal auf Dich zuzukommen. Etwas Abstand und nicht immer Verfügbar seinkönnten da Wunder wirken.

Bin gespannt, wie das Treffen war!


Schmetterling
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Gute Morgen ihr Lieben,

gestern war nun das Treffen.

Ich bin zu ihm gefahren und wir haben gekocht und Film geguckt. (Das tun wir häufiger)
Wir hatten viel Spaß und er hat immer wieder meine Nähe gesucht. Nur geküsst haben wir uns nicht, was mich etwas ratlos macht. (Sonst gab es immer küsse zur Begrüßung oder so, stattdessen nahm er mich häufig in den Arm, küsste meine Wange und Nacken - wie oben beschrieben, war das wieder eins dieser treffen, die mich verwirren. Liebevoll aber ohne Kuss...)

Auf der Couch haben wir auch die ganze Zeit gekuschelt und er suchte immer wieder meine Nähe.
Aber nicht sexuell.

Fuhr dann nachts noch nach Hause, er machte auch keine Anstalten, dass ich bleiben solle o. Ä. - ein gutes Zeichen?


Zum Abschied wieder Umarmung und Kuss an die Wange/Hals. Dann gab er mir doch einen Kuss auf den Mund. Es fühlte sich kurz so an, als hätte er auf dieses gewartet (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) und ging dann sofort einen Schritt zurück und ich ging.
War aber ein normaler Abschied, wünschten uns noch eine gute Nacht und dann bin ich los.

Und nun? Nicht mal eine Nachricht, ob ich gut angekommen bin...
ich weiß auch nicht, was er am Wochenende macht, und das macht mich ganz irre.;)
Doofes Gedankenkarussel.

Desweiteren hat er mir erzählt, dass er in seinem Job ein wichtiges Projekt endlich fertigstellen konnte. Er hat sich auch entschuldigt, dass er so müde und kaputt ist, und nur rumliegt.

Mich wundert es halt, das es keine Küsse gab. Und mich wundert, dass wir nichts mehr unternehmen, sondern meist kochen und dann Film gucken und kuscheln. (Wobei Leute in meinem Umfeld sagen, es wäre kein schlechtes Zeichen...)

Sagt mir doch bitte, was ihr davon denkt. Ich bin etwas ratlas, allerdings habe ich nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl.

Hoffe bei euch scheint auch die Sonne, so wie bei mir hier und wünsche euch einen schönen Samstag Vormittag.
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Und jetzt ist es soweit.
Gestern kam nichts mehr von ihm.
Meine Gedanken drehen aich nur noch im Kreis, auch wenn ich versuche mich abzulenken.
Habe auch so auper seltsam geträumt letzte Nacht, vielleicht trägt das dazu bei.

Es ist doch richtig, das ich mich nicht melde oder? Ihn kommen lassen soll?
Ich bin wirklich einfach nur verwirrt und kann das alles nicht deuten.

Suche die ganze Zeit den Fehler, der diesen Rückzug veranlasst hat, und natürlich kommen immer wieder Gedanken, dass er noch jemanden kennen gelernt hat.

Das erklärt aber doch nicht sein liebevolles Verhalten, wenn wir uns sehen.

Manchmal habe ich die Angewohnheit, unverbindlich zu wirken. Gehe von mir aus auch nicht auf ihn zu. Sei es kuscheln, küssen, oder ähnliches. Kann er eventuell genauso verquer denken?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(

Wie soll ich mich verhalten?
Macht das alles überhaupt Sinn?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Katie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Hm, wirklich nicht so einfach bei dir.
Ich glaube dir, dass du dir sehr viele Gedanken machst.

Es kann sein, dass er sich nicht sicher mit einem "wir" ist. Zumindest sind Rückzüge im Kennenlernen wohl auch normal. Wie lilli ja auch schon geschrieben hat.

Zuerst einmal, es ist nicht dein Fehler, wenn er sich zurück zieht!
Das hat ganz allein mit ihm zu tun.

Ich kann dir jetzt nur erst mal den Rat geben, nicht mehr verfügbar für ihn zu sein.

Es ist doch richtig, das ich mich nicht melde oder? Ihn kommen lassen soll?

Ja, richtig.
Und wenn er kommt, Katie, dann reagierst du locker, fröhlich... schiebst ihn abr weg.
Ich würde mich erst mal auf kein weiteres Treffen einlassen.
Lasse ihn sich wieder richtig um dich bemühen, Einsatz zeigen. Lasse ihn dich wieder richtig vermissen.

Katie, wenn er dir schreibt, stelle die Nachrichten hier ein. Wir werden dir gerne beim Antworten behilflich sein.

:trost:
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Vielen lieben Dank Venus. (ich habe mir mach hier so durchgelesen und gemerkt, dass du so genannt wirst, und nehme mir das mal auch raus, hoffe das ist ok?) :)


Ja, wahrscheinlich muss ich echt mal daran arbeiten, nicht ständig zu grübeln. Nur mach so viel Mist, der mir in den letzten Jahren passiert ist, war dieses kennenlernen so einfach. Diese Leichtigkeit und beidseitige Sympathie. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch kompliziert wird. Aber das es an mir liegt rede ich mir Gott sei dank nicht ein. (Neige normalerweise dazu) Das passt auch mit seinem Verhalten nicht.

Auch glaube ich, dass wenn er was beenden wollen würde, hätte er es auf meine Nachricht hin tun können und hätte die Frage nicht ignoriert. Ach... und schon wieder spekuliere ich. Argh! :D

Das mit der “Lockerheit” macht Sinn. Ich erinnere mich an einen Tag vor 2 Wochen, wo ich vor einem Treffen mit ihm noch einen Termin hatte, der für mich wichtig war, und sehr gut verlaufen ist. Und als ich mit meiner super Laune da war, und auch nicht verkrampft war (was ich bestimmt davor ausgestrahlt habe) weil mein Kopf einfach aus war, und ich nur gut drauf war. War alles so wundervoll wie am Anfang.

Das mit der Nachricht werde ich auf jeden Fall machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
(ich habe mir mach hier so durchgelesen und gemerkt, dass du so genannt wirst, und nehme mir das mal auch raus, hoffe das ist ok?) :)

Aber natürlich. :smile:

Auch glaube ich, dass wenn er was beenden wollen würde, hätte er es auf meine Nachricht hin tun können und hätte die Frage nicht ignoriert.

Diese Nachricht bzw. der Inhalt waren gar nicht gut, Katie.
Das solltest du wirklich lassen, auch wenn es noch so brennt.
Sein Ignorieren zeigt abr auch, dass er im Moment gar nichts dazu sagen kann. Deckt sich ja auch mit seinem Verhalten.

Ich glaube, lilli hat ja schon geschrieben, dass du bitte nicht nach euem Status fragen sollst.

Das mit der “Lockerheit” macht Sinn.

Ja, die geht ganz schnell verloren, ohne, dass man es merkt.
Schau, du bist inzwischen auch mehr verkrampft, oder?
Das werden wir zuerst einmal versuchen wieder zu drehen.
 

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Ok, jetzt Dreh ich langsam am Rad, glaube ich. Ich hasse mich dafür, aber ist seit Stunden immer wieder bei WA online, eigentlich gar nicht seins, Bzw. hatten wir immer solche Intervalle anfangs.
Und er war vorhin außerhalb der Stadt unterwegs, lt. der beknackten App.

Warum meldet er sich nicht?

Mittlerweile bin ich fast wütend, weil ich mich so nicht behandeln lassen möchte. Ich verstehe es einfach nicht, und ablenken klappt auch eher semi.

Müsste das hier mal los werden, sorry. :cry

Gibt es nicht eine Zauberformel, welche zumindest den Kopf ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katie2018

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
13
Er hat geschrieben:

“Hey, na wie geht’s Dir? :) Komme gerade aus Stadt XY zurück.”

Mhm, was soll das? Okay, er weiß dass das meine Geburtsstadt ist, aber mhm...

Liebe Venus, jetzt brauche ich deinen Rat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin schon da...
Katie, seine Nachrichten vielleicht immer fett markieren. Dann sehen wir das besser. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben