Ich bin am Ende (Trennung)

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Hey liebes Forum,

ich m 24 Jahre alt, bin nun getrennt von meiner Freundin w 27.

Ich liebte diese Frau wie keine andere und warum es dazu gekommen ist nochmal schlimmer.

Wäre nett wenn ihr mir keine Vorwürfe aber gerne Kritik entgegen bringen könnt.

Zur Geschichte:

Wir hatten schonmal Kontakt da brach der Kontakt aber ab von Ihrer Seite (damals 4 Dates).

Wir haben uns aber wieder getroffen Monate später und sehr langsam kennengelernt. Es lief lange nichts, sahen uns alle 1-2 Wochen oft nur kurz. In der Zeit hatte ich aber sexuellen Kontakt mit anderen Frauen (habe keine ernster kennengelernt) nur sie. Ich kann es nicht begründen warum ich das gemacht habe, zu der Zeit dachte ich mir nichts dabei.
Nun als es bei uns schon ernst geworden ist und ich übel verliebt bin kam diese Frage. Ich habe es bestätigt, dass es so war. Drama brach aus, ein Monat wenig Kontakt kein Treffen sie brauchte Zeit. Nun die Aussprache die Gefühle sind weg da sie so verletzt wurde dadurch. Alles weg. Sehr erwachsenes Gespräch aber ich kann sie nicht jetzt verlieren.. Ein anderer Grund okay aber bitte nicht deswegen..

Ich bin fertig mit der Welt, sie ist so ein besonderer Mensch. Ich bin Schuld an alldem.. ich kann nichts schlechtes an ihr rausheben, sie hat geweint ich fühle mich wie Dreck. Verliebe mich so schwer dann doch und nun das.. Alles von früher kommt da hoch und ich weis nicht ob ich es dann noch verdiene von jemand geliebt zu werden

Ich verkrafte Trennungen immer schon schwer, aber wenn ich noch Schuld bin daran.. ich kann das nicht
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kirrriko,

erstmal willkommen hier im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Wie lange ward ihr zusammen ?

Gruß Wolf
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Kirriko,
du wirkst extrem aufgewühlt. War die Trennung vor 1-2 Tagen?

Mir fällt es schwer deinen Text zu verstehen, da er etwas sehr emotional aufgeladen wirkt. Und weswegen gab es denn Drama? Weil du Sex mit anderen Frauen hattest, während ihr euch gedatet habt? Und wie lange hielten diese Affären/F+ denn an? Also bis in die Beziehung hinein oder nur während des Datings?

Gerade am Anfang des Datings ist es vollkommen OK noch was mit anderen zu haben. Erst, wenn es wirklich ernster wird bzw. ihr beide ausmacht, dass ihr exklusiv seid, sollte das beendet werden.
Gerade nach dem 1-2 Date weiß man doch noch gar nicht, wo das alles hinführt. Da würde keiner direkt alles beenden. Und falls doch, würdest du die neue Person tendenziell auf so ein hohes Podest heben, dass das ohnehin sehr ungesund sein dürfte.

Jetzt erstmal etwas beruhigen und versuch hier mal die Situation etwas klarer aufzuschlüsseln! :)
 

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Danke!

Ja also die Aussprache war heute.
Genau ich hatte was mit anderen Frauen, in der Kennenlernphase die ging da schon ca 3 Monate. Waren eigentlich alles einmalige Geschichten und ging nicht in die Beziehung rein..

Wir haben dann später auch ausgemacht exklusiv zu daten. (habe ich ausgemacht)

Aber sie ist trotzdem so verletzt und meint jeder kann machen was er will aber das sind dann die Konsequenzen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Danke!

Ja also die Aussprache war heute.
Genau ich hatte was mit anderen Frauen, in der Kennenlernphase die ging da schon ca 3 Monate. Waren eigentlich alles einmalige Geschichten und ging nicht in die Beziehung rein..

Wir haben dann später auch ausgemacht exklusiv zu daten. (habe ich ausgemacht)

Aber sie ist trotzdem so verletzt und meint jeder kann machen was er will aber das sind dann die Konsequenzen.
Also während des Kennenlernen hast du mit anderen Frauen Sex gehabt. Aber als es für dich ernster wurde, hast du auf die Exklusivität bestanden und es auch durchgezogen? Also es gab ab da keine anderen Frauen mehr?

Auch wenn dir das jetzt wohl wenig bringt: ich finde, dass du dir da nichts vorzuwerfen hast.
Beim Dating lernt man jemanden ja erst kennen und versucht daran auszumachen, ob man sich weiter treffen will und ob die Person das Potenzial hat, der/die Partner/in zu werden.

Meine persönliche Meinung: sie überdramatisiert das. Spinnt man es weiter, wäre es auch nicht OK, dass du bevor du sie kanntest, was mit anderen Frauen hattest.

Habt ihr denn noch Kontakt oder hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen?
 

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Also während des Kennenlernen hast du mit anderen Frauen Sex gehabt. Aber als es für dich ernster wurde, hast du auf die Exklusivität bestanden und es auch durchgezogen? Also es gab ab da keine anderen Frauen mehr?

Auch wenn dir das jetzt wohl wenig bringt: ich finde, dass du dir da nichts vorzuwerfen hast.
Beim Dating lernt man jemanden ja erst kennen und versucht daran auszumachen, ob man sich weiter treffen will und ob die Person das Potenzial hat, der/die Partner/in zu werden.

Meine persönliche Meinung: sie überdramatisiert das. Spinnt man es weiter, wäre es auch nicht OK, dass du bevor du sie kanntest, was mit anderen Frauen hattest.

Habt ihr denn noch Kontakt oder hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen?
Genau während des kennenlernens hatte ich noch was mit anderen Frauen, als wir Exklusivität vereinbart haben habe ich mich auch strikt daran gehalten. Dachte komme ihr damit schon entgegen da wir da nicht zusammen waren sondern nur exklusiv.
Danke aber die Worte tun gut.

Sie ist halt ein Mensch, wenn das Fass voll ist oder etwas gemacht wird was für sie nicht geht sie den Kontakt abbricht auch bei Freunden.

So hätte ich ihr das erklärt, ich bin nicht der Typ der sich direkt verliebt, brauche da Zeit.

Finde ich auch, aber sie ist nichtmehr sauer war sie anfangs sondern enttäuscht und meinte dadurch waren dann alle Gefühle weg.

Also sie hat mich wieder eingespeichert nach dem letzten Gespräch und auf sozialen Medien noch drin, hatte ja nach dem Gespräch emotional noch etwas geschrieben das hat sie ignoriert und mir eine belanglose Frage gestellt warum ihr jemand eine Anfrage auf den sozialen Medien geschickt hat mit der ich mich mal getroffen habe. Ist eig. unrelevant und weis nicht ob ich darauf überhaupt antworten soll.
 

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Kirrriko, beantwortest du bitte noch Wolfs Frage? Wir müssen schauen, ob du im richtigen Unterforum gelandet bist mit deiner Geschichte.

Hallo übrigens. :)
Hallo;)

Gerne also das ganze lief seid August letzten Jahres inkl. Kontaktabbruch und zusammen waren wir ziemlich frisch 2 Monate. Also geendet ist es ziemlich schnell als ich mich festgelegt hatte in der Verliebtheitsphase..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Kirriko,

Deine Geschichte ist ein gescheitertes Kennenlernen, darum verschieb ich Dich ins Unterforum Kennenlernen.

Admin Wolfgang
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Genau während des kennenlernens hatte ich noch was mit anderen Frauen, als wir Exklusivität vereinbart haben habe ich mich auch strikt daran gehalten. Dachte komme ihr damit schon entgegen da wir da nicht zusammen waren sondern nur exklusiv.
Danke aber die Worte tun gut.

Sie ist halt ein Mensch, wenn das Fass voll ist oder etwas gemacht wird was für sie nicht geht sie den Kontakt abbricht auch bei Freunden.

So hätte ich ihr das erklärt, ich bin nicht der Typ der sich direkt verliebt, brauche da Zeit.

Finde ich auch, aber sie ist nichtmehr sauer war sie anfangs sondern enttäuscht und meinte dadurch waren dann alle Gefühle weg.

Also sie hat mich wieder eingespeichert nach dem letzten Gespräch und auf sozialen Medien noch drin, hatte ja nach dem Gespräch emotional noch etwas geschrieben das hat sie ignoriert und mir eine belanglose Frage gestellt warum ihr jemand eine Anfrage auf den sozialen Medien geschickt hat mit der ich mich mal getroffen habe. Ist eig. unrelevant und weis nicht ob ich darauf überhaupt antworten soll.
Wenn ich das so direkt sagen darf: beim Lesen deines Textes kam mir als erstes in den Sinn, dass sie eher eine Ausrede sucht. Jeder hat ein Leben davor gehabt. Und das man während der Datingphase evtl. noch andere Trifft bzw. Sex mit anderen hat, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls nicht, solange es nicht exklusiv ist bzw. ernster wird. Ab da an sollte der Hosenschlitz zu bleiben ;) Aber das war ja der Fall.

Ehrlich gesagt denke ich leider, dass sie einen Vorwand gesucht hat. Warum weiß ich nicht, nur erweckt es leider dieses Gefühl bei mir.

Das beste, was du jetzt machen kannst ist Abstand halten. Im besten Fall kommt sie irgendwann wieder auf dich zu. Alternativ werden die Gefühle bei dir aber auch schnell wieder abklingen. Du wirst noch viele Wünsche und Träume in sie hineinprojizieren. Sei mal ehrlich zu dir selber und frag dich, wie gut du sie wirklich kennst mach den paar Monaten und was von deinem Bild von ihr eher deiner Interpretation entspringt.

In ein paar Wochen wird es dir aber wieder deutlich besser gehen. :) So oder so
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo Kirrriko,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.
Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Wenn ich das so direkt sagen darf: beim Lesen deines Textes kam mir als erstes in den Sinn, dass sie eher eine Ausrede sucht. Jeder hat ein Leben davor gehabt. Und das man während der Datingphase evtl. noch andere Trifft bzw. Sex mit anderen hat, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls nicht, solange es nicht exklusiv ist bzw. ernster wird. Ab da an sollte der Hosenschlitz zu bleiben ;) Aber das war ja der Fall.

Ehrlich gesagt denke ich leider, dass sie einen Vorwand gesucht hat. Warum weiß ich nicht, nur erweckt es leider dieses Gefühl bei mir.

Das beste, was du jetzt machen kannst ist Abstand halten. Im besten Fall kommt sie irgendwann wieder auf dich zu. Alternativ werden die Gefühle bei dir aber auch schnell wieder abklingen. Du wirst noch viele Wünsche und Träume in sie hineinprojizieren. Sei mal ehrlich zu dir selber und frag dich, wie gut du sie wirklich kennst mach den paar Monaten und was von deinem Bild von ihr eher deiner Interpretation entspringt.

In ein paar Wochen wird es dir aber wieder deutlich besser gehen. :) So oder so
Danke und sorry, dass ich es in falsche Unterforum gepostet habe.

Mir kommt es auch vor als hätte sie nur einen Grund gesucht.. warum auch immer - es war ja bis zum Schluss sehr harmonisch.

Mir war von Anfang an klar, dass sie sehr eigen ist bzw. ihre Problemchen hat. Aussagen wie: sie hat lange an ihr selbst gearbeitet nach gescheiterten Beziehungen, sie hat immer Schluss gemacht..

Mir geht es schon um einiges besser, auch wenn mir echt Schade darum ist. Anfangs fühlte ich mich halt sehr schlecht weil ich sie verletzt/ihr Vertrauen angekratzt habe.

Mittlerweile finde ich es aber doch schon übertrieben und frage mich warum..

Danke
 

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Auf die blöde Frage die sie mir gestellt hat wie oben geschrieben habe ich nichtmehr geantwortet und ignoriert. Finde die Frage einfach unnötig ohne Sinn und keine Lust mit ihr weiter zu schreiben/diskutieren
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
487
Es lief lange nichts, sahen uns alle 1-2 Wochen oft nur kurz. In der Zeit hatte ich aber sexuellen Kontakt mit anderen Frauen (habe keine ernster kennengelernt) nur sie. Ich kann es nicht begründen warum ich das gemacht habe, zu der Zeit dachte ich mir nichts dabei.
Nun als es bei uns schon ernst geworden ist und ich übel verliebt bin kam diese Frage. Ich habe es bestätigt, dass es so war. Drama brach aus, ein Monat wenig Kontakt kein Treffen sie brauchte Zeit. Nun die Aussprache die Gefühle sind weg da sie so verletzt wurde dadurch.
Ich war mal mit einer Frau zusammen, die ähnlich auf sowas reagiert hat. Als sie erfahren hat, dass ich vor ihrer Zeit auch öfters mal Frauen auf Partys geküsst habe, obwohl ich diese Frauen gar nicht richtig kannte, ist auch Drama ausgebrochen, weil sie dachte, dass ich nicht "so einer" bin.

Ich schließe mich den anderen an, dass das gar nicht so viel damit zu tun, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Das sieht mir eher nach einer starken Unsicherheit auf ihrer Seite aus. Vielleicht hat sie generell Schwierigkeiten damit auf Bindungen zu vertrauen und macht sich ständig Sorgen, dass sie jemand verlassen könnte. Und solche Berichte über andere Frauen, befeuern dann natürlich ihre Unsicherheit.
Das Paradoxe und Tragische an sowas ist, dass die eigene Verlustangst dann dazu führt, dass man Menschen selbst wegstößt, um drohende Verletzungen zu vermeiden.

Bei der Frau, mit der ich zusammen war, hat das in der Beziehung dazu geführt, dass ich auf heißen Kohlen laufen musste. Ich musste ständig aufpassen, dass ich nichts mache oder sage, was bei ihr diese übertriebene Unsicherheit und Verlustangst auslöst. So eine Beziehung wird irgendwann sehr anstrengend. Da hast du vermutlich nochmal Glück gehabt.

Das sind natürlich nur Spekulationen und niemand weiß, ob es mit ihr auch wirklich so gekommen wäre, aber ich wollte dir das trotzdem mal erzählen. Deshalb ist so ein Verhalten für mich mittlerweile eine Red Flag. Ich suche jetzt eher nach Frauen, die entspannter sind, einfacher vertrauen können und nicht so schnell verunsichert sind.

Wie geht's dir denn mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirrriko

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
7
Ich war mal mit einer Frau zusammen, die ähnlich auf sowas reagiert hat. Als sie erfahren hat, dass ich vor ihrer Zeit auch öfters mal Frauen auf Partys geküsst habe, obwohl ich diese Frauen gar nicht richtig kannte, ist auch Drama ausgebrochen, weil sie dachte, dass ich nicht "so einer" bin.

Ich schließe mich den anderen an, dass das gar nicht so viel damit zu tun, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Das sieht mir eher nach einer starken Unsicherheit auf ihrer Seite aus. Vielleicht hat sie generell Schwierigkeiten damit auf Bindungen zu vertrauen und macht sich ständig Sorgen, dass sie jemand verlassen könnte. Und solche Berichte über andere Frauen, befeuern dann natürlich ihre Unsicherheit.
Das Paradoxe und Tragische an sowas ist, dass die eigene Verlustangst dann dazu führt, dass man Menschen selbst wegstößt, um drohende Verletzungen zu vermeiden.

Bei der Frau, mit der ich zusammen war, hat das in der Beziehung dazu geführt, dass ich auf heißen Kohlen laufen musste. Ich musste ständig aufpassen, dass ich nichts mache oder sage, was bei ihr diese übertriebene Unsicherheit und Verlustangst auslöst. So eine Beziehung wird irgendwann sehr anstrengend. Da hast du vermutlich nochmal Glück gehabt.

Das sind natürlich nur Spekulationen und niemand weiß, ob es mit ihr auch wirklich so gekommen wäre, aber ich wollte dir das trotzdem mal erzählen. Deshalb ist so ein Verhalten für mich mittlerweile eine Red Flag. Ich suche jetzt eher nach Frauen, die entspannter sind, einfacher vertrauen können und nicht so schnell verunsichert sind.

Wie geht's dir denn mittlerweile?

Danke, ich finde zu Liebe gehört auch manchmal verzeihen.

Ich verstehe deinen Text sehr gut und hab das ganze in der Zeit reflektiert und sehe das sehr ähnlich. So ein Verhalten auch bei Freunden an den Tag zu legen erklärt es noch besser.

Denke ebenfalls, auf Dauer funktioniert so etwas nicht und ist sehr anstrengend.

Natürlich fehlt sie mir ein wenig, aber mir geht es sehr gut, habe auch wieder ein Mädel direkt danach kennengelernt ob was draus wird oder nicht ist erstmal Nebensache sie hat mich gut aufgemuntert.
(Spiele aber nicht mit ihr)

Solang es erstmal so bleibt bin ich zufrieden, hinterfragen tue ich das ganze trotzdem und bin dankbar für solche Beiträge.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.054
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben