....Ich bin da, wo du mich hast stehenlassen.....

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ihr Lieben,
oft habe ich still bei euch mitgelesen.
aber nun wird es wohl Zeit, dass ich mich melde und eure Hilfe brauche.
Wolfgang habe ich schon eine Mail gesendet, ich hoffe er meldet sich bei mir.
Ich möchte seine Hilfe sehr gern in Anspruch nehmen.
Ob es ein Ex-Back gibt oder ich nur lernen möchte :Nichtwissen: weiss ich noch nicht so genau.
Aber eines weiss ich - so kann es nicht weiter gehen.
Zweifel schon an mir selber.

2013 hatte ich jemanden auf den berühmten Plattformen kennengelernt.
Wir hatten damals ein paar Wochenenden miteinander verbracht. Lernte Kinder und seine Eltern kennen. Alle mochten mich sofort. Als Zeichen, das er es ernst meint, gab er mir damals seinen Haustürschlüssel.
Ich konnte das nicht, die Entfernung, die kleinen Kinder und dann grätschte der Taucher dazwischen.

Wir hatten über die Jahre immer wieder Kontakt. Mal mehr mal weniger. Auch folgten wir uns bei FB.
Er hatte gute 4 Jahre eine On/Off Beziehung. Die Dame wohnt für ihn auch nicht um die Ecke.
Im November 2020 lebte der Kontakt so auf, das wir ständig schrieben oder telefonierten.
Dann kan er wieder mit "ich möchte dich wiedersehen".
Hier bei mir wollte ich das nicht, also bot ich an, Neujahr auf ein Kaffee zu ihm zu kommen.
Als er mir die Tür öffnete hatte ich nicht mal Gelegenheit "Hallo" zu sagen.
Er küsste mich sofort, hielt mich im Arm mit den Worten "Endlich, jetzt lasse ich dich nie mehr gehen"

Wir hatten eine sehr schöne intensive Zeit inkl Kindern und Familie.

Bis es im November leicht bröckelte.
Ich fuhr auch in der Woche zu ihm. Mal als Überraschung - mal geplant.
Die Wochenenden waren fest getacktet. Ein Wochenende kam er, eins fuhr ich hin.
Ich wünschte mir, das er auch in der Woche mich mal überrascht, einfach in der Tür steht. Tat er aber nicht.
Ich zog mich leicht zurück und stellte meine Besuche in der Woche ein.
Seit Mitte Dezember konnte ich nicht zu ihm fahren, ich hatte hier Verpflichtungen wo ich täglich present sein musste. Es war ok für ihn, konnte es nachvollziehen und es wäre bis Anfang Mai so gewesen.

Die alltäglichen Berichte als dem Alltag wurden weniger. Aber unsere Wochenenden blieben schön. Die Kids hatten mehr Kontakt als wir.

Das eine Wochenende im Februar konnte ich mich spontan übers Wochende losmachen.
Dachte aber nicht an seine Party.
Schrieb ihm das ich mit Kind 2 kommen könnte. Er freute sich wahnsinnig, aber er hätte die Party und sein Kind 2 wäre auch nicht da.
Ich blies die ganze Aktion ab.

Er berichtete noch kurz über sein Wochenende und wie die Party war - dann hörte ich nichts mehr von ihm.
Dann kam seine WhatsApp in der er unsere Beziehung beendete.

Ich habe ih nicht darauf geantwortet.
Seitdem halte ich brav KS.

Er hat wieder Kontakt zu seiner On/Off Ex.

Nun steh ich da und hoffe auf eure Hilfe.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Nach Rücksprache und tollen Telefonat mit Wolfgang,
mache ich einen neuen Strang auf, da es sich um einen neuen Mann handelt.

:prost: auf eine gute Zeit
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Habe gerade das Gefühl hier tut sich etwas.

Seine ON/OFF hatte ein neues Profilbild, was er die ganzen Tage nicht geliket hat,
aber meinen ollen drögen Kuchen den ich gebacken habe - am selben Tag.
Allerdings war seine Reaktion auf Insta und nicht auf FB.
Warscheinlich damit sie es nicht sieht.

Heute liket er ihr Profilbild, aber nur mit "gefällt mir"
Teilt eine Erinnerung von seinen Kids vor 5 Jahren.

"Freunde in der Nähe" lässt er auch an.

Er ist Zuhause und schiebt wohl Langeweile.

Seit Dezember konnte ich nicht mehr zu ihm fahren.
Musste hier meine Verpflichtungen allein erledigen, da ich mich mit einer Freundin zerstritten hatte, die gern meine Verpflichtungen mal übernommen hat.
Heute durfte er auf FB sehen, das wir wieder gemeinsam den Verpflichtungen nachkommen und dazu noch Käffchen trinken in der Sonne trinken.

Erkläre mir einer diesen Mann....
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich würde ihn dir gerne erklären, wenn das nicht immer so schwer wäre.:lach:

Auf diese like Geschichte würde ich aber auch nicht sonderlich viel heben muss ich sagen.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Sehe ich auch so das liken kann ja auch nur ne Reaktion aus dem Daumen gewesen sein und nicht bedacht also einfach beiseite schieben :).

Erklären kann ich ihn dir auch nicht sorry.:schuettel:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Jetzt kommt von ihr ein like auf eine Erinnerung von seinen Kindern.
Sie hat die Kinder nie liebgewonnen und eher geduldet und lästig empfunden.

Er stellt nun schon Storys bei FB ein.
Auch von den Kids. War in etwa die Zeit wo ich sie kennengelernt habe,
Ich hab die Zwei gleich liebgewonnen, sie fehlen mir.
Das Familienleben fehlt mir.
Sitze allein am Tisch mit Kaffee und Kippe....Sonst war gemeinsames Frühstück angesagt.


Er meldete sich ja immer wieder in den Jahren, ob er mit ihr zusammen war oder nicht.
Exi schrieb folgende Sätze:


* Du hättest mal in dem Jahr über deinen Schatten springen sollen. Ich hätte dich sofort zurück genommen. Du hast mich immer auf Abstand gehalten wenn ichh mich gemeldet habe. Es verletzt mich und tut über ein jahr weh, dass du mich nicht sehen willst.
Ich möchte dich sehen, um zuwissen ob wir wirklich abgeschlossen haben.


* Ja, ich bin in einer Beziehung mit On/Off aber ich gebe zu, dass ich noch an dich denke.

* Ich bin in einer Beziehung, weil ich nicht gern allein bin.

* Ich schließe nicht aus, wenn eine Frau die Initative ergreifft, das ich mich von On/Off trenne.

* Du hast nie die Anziehungskraft auf mich verloren



Ich glaube wirklich, das ich mich in den letzten Monaten zu rahr gemacht habe und ihm zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber dieses bewusst, weil ich ihn auch gern mal spontan in der Woche hiergehabt hätte. Hätte gern mehr invest von ihm gehabt.

In meinen Kontakten habe ich ihn noch nicht wieder eingespeichert aber dur das Backup in WhatsApp ist der Chat wieder da.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Sehe ich auch so das liken kann ja auch nur ne Reaktion aus dem Daumen gewesen sein und nicht bedacht also einfach beiseite schieben :).

Sie waren entfreundet auf FB.
Sie hat den Satus "In einer Beziehung" er nicht.

Er hat über eine Woche gebraucht um es zu liken.
Bei mir hat es immer nur wenige Stunden gedauert.

Ich denke, er will nicht öffentlich zu ihr stehen.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
@Elfi du sagst es ja selber schon das zu wenig invest von ihm kam da hilft wohl erstmal nur warten und schauen was passiert. Ob er nochmal investiert und wenn nicht ob dann irgendwann ein pling von dir gewünscht ist. Aber da bin ich kein Experte drin.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Naja letztendlich wird in diesen ganzen Facebook Kram viel zu viel rein interpretiert. Ich würde das ignorieren, wenn das wirklich irgendwelche Zeichen sein sollen, würde er andere Wege finden sich bemerkbar zu machen. Also einfach ignorieren.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Sie waren entfreundet auf FB.
Sie hat den Satus "In einer Beziehung" er nicht.

Er hat über eine Woche gebraucht um es zu liken.
Bei mir hat es immer nur wenige Stunden gedauert.

Ich denke, er will nicht öffentlich zu ihr stehen.


Hmm oder er will sich alle Türen offen halten.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ella & Thelonlyone schön das ihr zu mir gefunden habt.:smile:

Ich denke wirklich, er hätte lieber mich als sie.
Aber er kann nicht allein sein und sie ist immer greifbar.

Er kennt mich, er weiss wie ich mit solchen Verletzungen umgehen kann.
Vorallem hatten wir vor Jahren schon eine ähnliche Situation.
Er hat sich an mir die Zähne über Jahre ausgebissen.

Er war auch dabei, als ich meinen Ex-Mann vor allen Gästen auflaufen lies als er mit seinen kleinen Machtspielchen und Gockelgehabe um die Ecke kam.

Ich habe wirklich viel in die Beziehung investiert, aber er sitzt gern in seiner Komfortzone und möchte Aufmerksamkeit. Ich fing teils an ihn zu spiegeln. Warscheinlich das das zuviel / zu schnell.
Denke mir auch das er nicht wirklich Konfliktfähig ist. Reden über das was ihn bewegt tut er auch wenig, selbst seine Kinder bemängeln dieses.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Naja letztendlich wird in diesen ganzen Facebook Kram viel zu viel rein interpretiert. Ich würde das ignorieren, wenn das wirklich irgendwelche Zeichen sein sollen, würde er andere Wege finden sich bemerkbar zu machen. Also einfach ignorieren.
Ich sehe es genau so. Ich bin froh das ich sowas von meinem exi nicht mitbekomme. Man rätselt immer nur wie es gemeint war und ob es eine Verbindung gibt.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,

brauche eure Hilfe.
Exi hat geschrieben:

Guten Morgen, xxx hat mir erzählt, du hast Corona? Ich hoffe, es geht dir gut und du hast keinen schweren Verlauf. Wünsche dir gute Besserung.

Dazu hat er mein Bild gestern Abend auf insta gelikt.
On/Off war über das Wochenende bei ihm.

Was antworte ich denn nun darauf?
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Guten Morgen elfi,
freut mich erst einmal das er sich gemeldet hat.:thumbsup:
Gute Besserung, ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht.:cry

Was kann man darauf antworten , gute Frage.
Vielleicht ein einfaches . Vielen Dank!:smile:

Ich will dir aber nichts falsches raten.:blush:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Oh Sturm,
Ich liege echt flach und mit meiner Vorerkrankung kein Geschenk.
Ich nehme rasant ab.

Er hat es in meinem Post gelesen...
Bild von mir auf dem Sofa mit dem Satz, das mich das Virus nicht klein bekommt.
Das Bild hat er auch gelikt.

Seine Tochter hat es dazu ihm erzählt, sie weiss es von meiner Tochter.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hab geantwortet:

Ja Dankeschön, soweit so gut.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Er legt nach:

Ich hoffe keine schweren Symptome? Wie hast du dich angesteckt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, prima, dass er von sich aus geschrieben hat.

Die Antwort hier ist doch denkbar einfach: Du schreibst einfach was von Deinen Symptomen und dazu, wo Du Dich vermeintlich angesteckt hast.

Du schreibst mit ihm auf der Ebene, so wie Du mit nem Arbeitskollegen schreiben würdest.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben