Ich bin in der Warteschleife...........

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Huhu Herzchen,

ich empfinde deine Gefühlsregung als völlig normal.
So viele ungeklärte Fragen und all das, was zwischen euch war. Natürlich schlägt dir da das Herz bis zum Hals.
Aber ich bin mir sicher, dass du dich nun schon viel besser davon erholen wirst.

Also: Akzeptiere für dich, dass es nichts Unnormales ist, dass du so reagierst. Und dass es in Zukunft auch immer mal wieder passieren wirst, du dann aber viel besser damit umgehen kannst.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, und an meiner über-reaktion merke ich, wie wichtig es für mich ist, ihm die nächsten monate nicht zu begegnen, bzw. alles zu meiden, was zu meiden möglich ist. hätte ich diese einsicht schon früher gehabt, würde es mir bestimmt NOCH besser gehen, oder es wäre mir eher besser gegangen. aber zu den zeitpunkten hatt ich noch hoffnung, und ich dachte, ich muss mich präsentieren.................

das ist zum glück vorbei.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebes herzchen,

ich finde deine körperliche reaktion auch normal.
bei mir war das auch so. leider. es ist zum :erbrechen:...

wenn du das gefühl annimmst und du denkst z.b. ach, wenn ich den seh oder höre geht mir die muffe, naja geht ja schnell wieder vorbei, es ist so weil es eine unerfüllte liebe war, dann wird das besser.
kämpfe nicht dagegen an, dann wird es schlimmer.

in dem moment kocht stress hoch, der der seele zu viel ist - dann saust die muffe.
notfalltropfen herzchen - notfalltropfen ;)
gleich bevor du in die lage kommen könntest.

du machst das doch ganz gut :namaste:

glg
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
herzchen schrieb:
..hätte ich diese einsicht schon früher gehabt, würde es mir bestimmt NOCH besser gehen, oder es wäre mir eher besser gegangen. aber zu den zeitpunkten hatt ich noch hoffnung, und ich dachte, ich muss mich präsentieren.................
Nein, dann würdest Dir ständig die Frage stellen, ob es evtl. ein unverbindliches Miteinander gegeben hätte, wenn Du ......

Du hast alles richtig gemacht. :zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebes Herzchen,
irgendwann wirst auch ihm (trotz Gefühle) mit dieser Gelassenheit begegnen können, wie ich es gerade bei Hanni beschrieben habe.

Es macht dann KLICK in Deinem Kopf und es klappt.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
und in diesem punkt hoffe ich, herzchen auf dem fuße zu folgen, obwohl sie mir da meilenweit voraus ist.

aber bitte herzchen, warte nicht auf mich... diesen vorsprung hast du dir redlich verdient...wenn du dann im ziel schon mal den sekt kalt stellen könntest... ich käme dann nach und bin durstig:lach:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das mache ich hanni...................ich habe mich auch schon wieder beruhigt............

also::silvester_sekt: hoch die gläser!

eben hat mir eine freundin gesagt, als ich ihr vom vorfall heute erzählte, dass si efindet, ich hätte das alles soooo super gemacht, und ich könne stolz auf mich sein.

ihr lobt mich ja auch so, dabei finde ich, dass es ein prozess ist, den ich durchlaufen habe. was hätte ich denn anderes tun sollen? mir bleibe ja gar keine andere möglichkeit, als seine entscheidung zu akzeptieren. hinterherlaufen werde ich ihm nicht - das bringt nichts und ist unter meiner würde.

also war mein verhalten recht normal............bzw. der situation angepasst.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Du hast das wirklich toll gemacht, herzchen!

Ich kann deine körperliche Reaktion sehr gut nachvollziehen. Bei mir reicht der Gedanke an meinen AM, um körperliche Reaktionen auszulösen.
Also, völlig normal.

Ich finde es toll, dass du sagst, dass Hinterherlaufen unter deiner Würde ist. Ich sehe das genauso. Ich bin immer noch fest der Meinung, dass ein Mann, der liebt, den Anfang macht, egal wie!
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Herzchen,

ich kann deine Reaktion auf seine Stimme auch gut nachvollziehen. Ich denke, es liegt an den vielen Antworten, die du nicht bekommen hast. Es hat keinen echten Abschluss gegeben, das macht es noch schwerer als es eh schon ist.

Aber du siehst ja wie stark du geworden bist, dass du dich so fix berappelst und darauf kannst du sehr wohl stolz sein!

LG Nella
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
trotzdem hast du echte und wahre größe bewiesen herzchen.

weil:
du trotz allem schmerzes dich immer wieder hier so gewinnbringend, konstruktiv und auch liebevoll und mutmachend einbringst und dich aufrichtig mitfreust, wenn was gutes passiert und das zeugt von WAHREM charakter und echter größe

weil:
du deinem schmerz ins gesicht geschaut hast, es für dich immer wieder gedreht und gewendet, zerlegt und wieder zusammengesetzt hast und niemals davon gelaufen bist

weil:
DEINE erfahrung eine absolut traumatische war und du trotzdem einen herzerfrischenden, ehrlichen und wunderbar sarkastischen humor hast.


deswegen, herzchen. deswegen.

respektvoll
hanni
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Was hättest du noch tun können außer dich so zu verhalten, wie du es getan hast?

Du hättest Rache üben können.
Du hättest mit seiner Frau sprechen können.
Du hättest ihm hinterherlaufen können.
Du hättest betteln und flehen können.
Du hättest dein ganzes Leben wegwerfen können.
Du hättest es überdramatisieren können.

Du hast all das nie getan und um dich gekämpft wie eine Löwin.
Das ist durchaus etwas, worauf man stolz sein kann. Denn das schafft nicht jeder, das schaffen sogar viele nicht.

Sei stolz auf dich Herzchen. Punkto Loslassen bist du für jeden hier das größte Vorbild.
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Herzchen, ich habe Dir länger nicht geschrieben, aber immer mal reingeschaut und Deinen Loslösungsprozess mit verfolgt. Und wie alle anderen auch, kann ich nur sagen, respekt, wie Du das machst.

Du bist ein sehr gefühlsbetonter Mensch, in vielerlei Hinsicht, auch wie Du hier schreibst, Du lebst sehr intensiv und das meine ich im positiven Sinne, Du bringst Dich ein, leidest mit, wirst wütend in Strängen dies oder jenes zu lesen. Schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt.

Es zeigt aber auch, dass Du, wenn Du jemanden liebst, es dann auch sehr tief geht, mit Haut und Haaren, und eine solche Liebe gehört nicht jemandem hinterhergeworfen, sondern die muss sich jemand verdienen!!!!
Ich wünsche Dir, dass Du bald jemanden kennen lernst, der das zu schätzen weiss.

Gute Nacht liebes Herzchen.
Rose
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
herzchen,

jetzt bin ich auf deinem strang gelandet. was rose hier geschrieben hat ist sehr schön und sie hat schon recht, auch wenn es einem schwer fällt in der situation, du hast einen menschen verdient, der dich liebt und dir etwas gibt.....

drück dich
nono
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
herzchen schrieb:
mein freund der sich vor 24 jahren von mir getrennt hat, und dann nach 1/2 jahr ´mich wieder zurück wollte (aber da wollte ICH nicht mehr), der hat mir mal ein Buch geschenkt - er hat mit allen mitteln um mich gekämpft, aber es hat nix genützt. ich wollte nciht mehr. jedenfall - dieses buch war ein altes notenbuch mit einem dicken alten einband, aber leer - keine noten drin. -ich hol's mal eben her..........

Karmanoten 1981 -1989

das buch ist voller bilder, von unseren urlauben, unserem haus, unserer selbstständigkeit, garten, berge, katzen, er, ich, wir. und ganz zum schluss auf der letzten seite:

eine postkarte:Vergangenem nachtrauern heißt Gegenwärtiges versäumen (aus Griechenland)

und dann schreibt er:

Nicht nur die Palme auf dem letzten Foto hat ihre Blätter gelassen................

Nichts ist mehr so, wie Du es gerade auf 87 (=6) die 6 war unsere und ist meine Zahl!
Fotos aus 8 Jahren gesehen hast.

Diese Bilder sind nicht nur eingefrorere Gefühle sonern auch Noten einer/unserer Symphonie, die das Leben für uns komponierte.

Wir haben dieses schwere Werk nicht gemeistert, und so ist es verklungen.

Möge es für dieses Leben wenigstens in uns nachklingen dürfen.

............................................................

Das hat dieser Mann mir geschrieben - damals vor 23Jahren! Un djetzt, währen dich das schreibe, laufen mir die Tränen runter.....................wir hatten eine wunderschöne Zeit, und die ist nun schon sehr lange vorbei. TROTZDEM rührt es mich IMMER noch zu Tränen.

Liebes Herzchen,

ich hab das mal aus Eagles Strang hierher kopiert, damit ich was dazu schreiben kann.

Das würde mich auch zu Tränen rühren, wenn ich da die Betroffene wäre ...
So schön geschrieben, so liebevoll ...

Echt schön.

Auch ein so schöner Spruch auf der Postkarte ...

Habt ihr noch Kontakt?

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Nella


Zuletzt modifiziert von Sweet_Nella am 02.02.2012 - 20:35:13
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja herzchen, es ist wundervoll... du wirst und wurdest schon oft sehr lange sehr geliebt...was gäb ich drum, so etwas zu haben.

es macht es echt.

ich habe letztens eine karte von meinem ex in den händen gehalten... da hatte ich geburtstag. es war die zeit, als er noch um mich kämpfte... auch ich wollte damals nicht mehr:

da stand:

"... diese zwei auf dem foto (er hatte mir einen bilderrahmen mit einem bild von uns geschenkt... steht jetzt hier immernoch in der küche) die kanns noch geben. du musst nur endlich wissen, wo dein zuhause ist."

heute frag ich mich manchmal, ob ich es nicht doch hätte schaffen können... ich hab heute mit ihm kurz wegen einem geschenk für unseren sohn telefoniert und wir haben tatsächlich kurz miteinander gelacht... manchmal... in dieser zeit... da fehlt er mir.

und so ist das eben mit den vergangenen lieben... auch sie fehlen manchmal...

und wir, herzchen, wir fehlen auch ... manchmal.. in stillen stunden.


nach innen horchend
hanni
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
der name meines stranges ist schnee von gestern!

ich freue mich, dass ich das sagen kann!

wisst ihr was, ich habe heute gedacht, so, jetzt kaufst du ein, und heute abend kochst du dir was schönes und machst es dir so richtig gemütlich - schnee und kalt draussen, warm und sonne innen!

mir geht es so gut - ich kann's irgendwie gar nicht fassen. und ich bin SOOOOOOOO froh, dass ich am montag NICHT zu diesem arbeitskreis gehe - so, so, so, so, SO froh!!!!!!!!!!!!!!:smile:
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
herzchen,

Dir soll es auch sooooooooo gut gehen, das freut mich....

mach es Dir gemütlich und lass es Dir schmecken.

Ist schon schweinekalt geworden. Und etwas Warmes braucht der Mensch....;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben