Ich bin in der Warteschleife...........

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Hi Möhrchen,

ehrlich gesagt wünsche ich mir nicht die Situation wie sie jetzt ist bei mir. Ich habe doch keine Chance, irgendwas zu tun ausser abwarten oder 'ne leere oder anderweitige sms zu senden. Oder hast Du eine andere Idee? BIn gestern da hin gefahren, wo er arbeitet, da gegenüber ist ein Behörde, wo ich definitiv hin musste. Aber Pustekuchen - er war natürlich nicht in Sicht.

Was kann ich bloß noch machen? Ich habe solche Angst, dass er wieder in seinem Alltag ist und mich dann irgendwann vergisst. Vielleicht ist bei denen zu Hause ja auch alles in allerbester Ordnung, und sie haben ihr Liebesleben wieder neu entdeckt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
ehrlich gesagt, das glaube ich überhaupt nicht, dass die im 2. Frühling sind. So genau habe ich es nicht im Kopf, aber die sind doch auch schon über 20 Jahre zusammen ? Oder ? Da gibt es sowas selten, das was die langjährigen Ehen mit geheimen Nebenbeziehungen weiter zusammenhält ist alles mögliche aber seltenst ist es Liebe. Meist sind das irgendwelche Abhängigkeiten, finanzielle, emotionale, oder Pflichtgefühl, Verantwortung, Mitleid, Bequemlichkeit, Feigheit vor Ehrlichkeit und ähnliches.
Also da mach dir mal keine Gedanken, Liebe und Begehren ist da ganz sicher nicht mehr.

ist das eine grössere Stadt, Großstadt oder eine Kleinstadt wo ihr lebt? Du könntest vielleicht versuchen ihn nach der Arbeit abzupassen und ihn "durch Zufall" über den Weg laufen....
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Naja, es ist nicht wirklich eine Gegend, wo man spazieren geht..................Geschäfte sind da auch nicht.
Es gibt berufliche Veranstaltungen, auf denen wir uns sehen könnten, aber die nächste in 1 Woche, da bin ich im Urlaub, und dann ist erst 2 Monate später wieder die Möglichkeit dazu, und dann weiß ich noch nicht mal, ob er dann im Urlaub ist.

Die sind seit 25 Jahren zusammen, und seit 5 Jahren läuft da nix mehr, ich bin seine 3. Affäre gewesen innerhalb der letzten 5 Jahre. Eine war vor ca. 5 Jahren und die andere wohl kurz vor mir, die dauerte aber nur 3Wochen. In mich hat er sich richtig verliebt, was mir sein Freund von sich aus erzählt hat. Ich bin seine große Liebe, so was hat er noch nie erlebt mit einer Frau. So viel Verstehen, Wärme, Zärtlichkiet, Lachen etc.

Trotzdem sitze ich jetzt allein zu Hause........................................
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
ist das alles frustrierend mit den Männern...wenn ich das bei dir so lese, denke ich "meiner" und "deiner" können sich die Hände reichen, ganz liebe, zärtliche Männer aber kein A.... in der Hose, man muss es leider sagen: es sind Feiglinge, die nicht zu ihrer Liebe stehen können/wollen weil ihnen der Mut fehlt die Konsequenzen zu tragen.
Gibt es keine "echten" Männer mehr ?? Nur noch Jammerlappen, die unter der Knute Ihrer "Haushälterin" stehen.
Wo sind die authentischen, gradlinigen Männer, die wissen was sie wollen??

Weisst du Herzchen, ich glaube die einzige Chance die wir haben heisst "Loslassen" und auf andere Dinge konzentrieren....dann kommt vielleicht woanders ein Lichtlein her, oder das Universum schickt uns das Glück.... ich arbeite ja seit einigen Wochen daran, werde zwischendurch aber immer wieder rückfällig, so wie gestern Abend, das hätte ich mir auch sparen können diese sms Attacken an ihn. Im Nachhinein ist man immer schlauer....
Aber, ich bleibe dran... Ich habe mir Freitag Urlaub genommen, Donnerstag ist Feiertag, also sehen wir uns dann 4 Tage nicht. Als ich ihm vorhin den Urlaubsbogen in die Hand gedrückt habe, hat er dumm gekuckt, denn er ist Freitag im Büro. Gesagt hat er aber nichts. Ich weiß, er wird mich vermissen, werde von mir aus ihm auch keine sms schicken, nur kurz antworten wenn er schreibt...
Habe mir alle Tage schon einiges vorgenommen mit Freunden und Verwandten, dass ich blos nicht mehr auf traurige Gedanken komme, ich hab da einfach keine Lust mehr zu mich so runterziehen zu lassen.
Das solltest du auch tun Herzchen.....
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ja, ich weiß. Loslassen - das ist es! Bin ja auch schon dabei, und es gelint mir immer besser - denke nicht mehr pausenlos daran, aber es gibt immer wieder solche derben Einbrüche, da gehen bei mir alle Ventile auf, und ich heule mir die Augen aus'm Kopf.

Das mit der sms würde ich dann aus meinem Urlaub heraus machen (das weiß er gar nicht, dass ich weg fahre - haha, aber wir haben ja eh keinen Kontakt). Überlege ich mir aber noch, ob ich das möchte.

Ich weiß auch, dass es so, wie es jetzt ist, die einzige Möglichkeit ist, ihn überhaupt aus der Reserve zu locken, denn NIX machen ist angesagt. Kontaktsperre. Nach der nächtlichen Telefonaktion hätte ich ihm aber am liebsten mal so einen saftigen Brief geschrieben, aber ich bin ganz stolz auf mich, dass ich NICHTS gemacht habe. Ich wundere mich über mich selbst, denn normalerweise habe ich immer das letzte Wort. Ergo muss er doch annehmen, dass ich mich an seine Vorgaben (keine Kontaktaufnahme meinerseits etc.) halte. ODer?
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
herzchen schrieb:
Liebe Möhre,

ich weiß alles nicht so recht...................................

Bei der leeren sms kann es ja auch passiert sein, dass man beim Löschen SEINER ganzen sms auf den falschen knopf gekommen ist.......................................... das fände ich dann glaubhaft.

und bei den mit dem einen satz - naja, normalerweise, wenn man auf eine sms antwortet, ist der empfänger dadurch ja schon klar, also das macht auch irgendwie keinen sinn, sich da dann vertan zu haben.

Ich weiß nur eben nicht, ob Männer so um die Ecke denken. Wir Frauen sind ja berechnend und kalkulieren alles bis ins kleinste Detail mit ein.......................

Ich habe mal versehentlich (aber echt jetzt) eine sms an eine Freundin geschickt, die aber für eine andere gedacht war. Aber das war eine neu kreierte und keine Antwort.

Komme mir vor wir ein Teenie...................................ich glaube, ich warte noch mal bis nächste Woche - oder doch nicht?
nein, blöd sind männer auch nicht... nur glaub ich denken sie nur nicht so kompliziert wie wir frauen...
aber verfass doch ne neue sms :-) so auf dir art: hi wie gehts dir? danke für den schönen tag letztens. sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, hab mein handy versenkt und hat ewig dauert bis ich die nummern wieder hatte :-)
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
du schreibst er hatte vor dir schon 2 affairen?
wie haben die den geendet? ist da auch seine frau drauf gekommen?
oder war das von ihm aus?
ich glaube nicht das er dich vergessen wird... ganz sicher nicht... er wird sich oft genug nach dir sehnen...

das seine 20 jährige Tochter so reagiert find ich heftig? als meine Eltern sich mit 17 scheiden ließen war ich froh darüber. ich möchte nicht das meine eltern auf biegen und brechen versuchen zusammenzubleiben. die haben doch auch ein recht auf glücklich sein?

i-wo versteh ich seine frau. du weißt aber auch nicht was er daheim erzählt hat. vielleicht hat er ihr weiß gott was versprochen und sie gesagt, ok beweis es mir... daher musste er dich anrufen... und klar hat sie ihm gesagt was er schreiben soll...
nur verurteil sie nicht zu schnell... aber korrekt ist es auf keinen fall.

*drückdich*
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Was so alles passiert, wenn man überhaupt nicht damit rechnet:
ich war eben in der Stadt, fahre zackig in die Parklücke rein, Tür zu, und renne über die Straße....................direkt in IHN hinein!!!!!!!!!!!!!

Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich sagte dann nur: na, das ist ja ne Überraschung. Er mit SChirm ich ohne, sage, kann ich mit unter den SChirm oder wollen wir uns vielleicht mal unterstellen. Wir also in einen Hauseingang in der Innenstadt.

Er sieht SEHR schlecht aus. Er ist froh, dass es mir gut geht, ihm gehts schlecht, weil alle wegen ihm leiden und er sich nicht entscheiden kann. Er sagte, er wollte eben erst weglaufen, als er mich sah, aber dann hat er gedacht - ach, ist auch egal.

2 Tage nach den nächtlichen Anrufen ist er zu Hause ausgezogen und wohnt jetzt bei einem Freund. Die Anrufe sind ihm immer noch total peinlich. Es war so: er hatte geschlafen, sie hat ihn geweckt und zu dem Anruf gezwungen, er hat das dann einfach mitgemacht. Die Paartherapie hat er abgebrochen............Habe ihm gesagt, dass ich das wusste, dass er ausgezogen ist, und dass ich auch wusste, dass er die Therapie abbricht. Er: na, weibliche Intuition. Ich. ja, ich weiß auch noch viel mehr.....................da hat er mich nur angegrinst.

Ich habe ihn gefragt, wie es ihm den geht bezüglich mir. Er: Ich stehe dazu, was ich geschrieben habe. Ich: was genau. Er: Meine Ehe zu retten. Ich: wie geht das denn - ohne Liebe??????????????? Er: ich weiß es nicht. Jedenfalls macht er eine Einzeltherapie, hatte bisher 1 Stunde.

Er sagt noch: als wir uns bei der VA gesehen haben, da konnte er nicht mit mir sprechen, denn da hätte er ja auch arbeiten müssen. Ich: und ich WOLLTE nicht mit dir reden. Habe mich sogar gewundert, dass du mir hinterher geschaut hast.............Da hat er nur gelächelt.

Ich hätte ihn am liebsten am Revers gepackt, und ihn geküsst. Aber ich habe NIX gemacht. Dann hat er apruppt gesagt, so, ich muss mal los. Hat sich umgedreht und ist gegangen - ohne sichnoch mal umzudrehen.

ich bin total durch den Wind.

Wie findet ihr das?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Hallo Herzchen,
nicht nur Du bist, sondern er ist auch durch den Wind.
Er weiß zur Zeit nicht, was er machen soll und ist sehr empfindlich und labil.
Aber es ist gut, dass er erstmal ausgezogen ist und sich professionell beraten lässt.
Hoffentlich beherrscht der Seelenklempner seinen Job ;)

Verhalte Dich erstmal ruhig und übe keinen Druck aus.
Ich drücke Dir die Daumen. :thumbsup:

Greta
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Moin Greta - na, DU bist ja schon früh im Netz......................

Habe gestern noch mit Wolfgang telefoniert. Ich soll erstmal NIX machen, was mir nicht wirklich leicht fällt. Ich hätte noch so viel zu sagen..................aber ich denke, das würde ihm Druck machen - also lasse ich es. Wolfgang meinte, dass es gut sein kann, dass ER sich meldet, aber ich soll vor 3 Wochen erstmal alles still halten.

@kleine Katze

nein, von den anderen beiden Damen hat seine Frau nix gewusst. Die eine war vor 4-5 Jahren, und die Dame kennt sogar seine Frau un dhat ihm mal gesagt (sie weiß von mir, + ich kenne sie - die beiden sind inzwischen befreundet): vielleicht schafft sie (also ich) es ja, dich da raus zu holen. Jedenfalls ist das irgendwann so ausgelaufen, sie ist auch verheiratet, und hätte sich nie von ihrem Mann getrennt, er sowieso nicht, denn da war seine Tochter ja erst 15.

Die andere Dame, das war vor 1 Jahr, und die hat gleich Druck gemacht, da hat er es sofort beendet. In die war er auchnicht verliebt.

Ich kann seine Frau sogar auch verstehen - der schwimmen ja alle Fälle weg. Unterirdisch war die Aktion trotzdem.

Danke fürs "Drücken"!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück Euch alle!

LG
Herzchen
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo, moin Herzchen,

wow!!!!...wieder ein Beispiel dafür, dass es keine wirklichen Zufälle gibt...
Alles hat seinen Sinn. Ich bin beeindruckt. Wir haben ihn alle praktisch herbeigerufen....

Also ich denke das hört sich eigentlich für dich nicht schlecht an, bis auf einen Punkt, der mich ein wenig stutzig macht, dass er sich so kurz und lieblos von dir verabschiedet hat....

Ansonsten gute Zeichen, dass er Einzeltherapie machen will und dass er ausgezogen ist. Er sucht Distanz um sich selbst zu finden bzw sich selbst zu ordnen. Sein Verstand bzw sein Ego sagt ihm: "tue alles um deine Ehe zu retten" weil die Menschen in seinem Umfeld das so wollen und von ihm erwarten, aber sein Herz/sein Gefühl sagt ihm dass er das eigentlich gar nicht will. Er möchte gern seine Liebe leben, weiß aber nicht wie. Seine Aussage er wolle seine Ehe retten musst du nicht überbewerten, da spricht sein Verstand, dass was alle von ihm erwarten.

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass er den Mut hat in der Therapie zu seinen Gefühlen zu stehen und dass er einen guten Therapeuten hat der ihm die Augen öffnet.
Denn man fragt sich, was ist da noch zu retten, jahrelanger Betrug und Sehnsucht nach einer anderen Frau...er muss es sich einfach eingestehen, dass da nichts mehr zu retten ist, die Trümmer dieser Ehe sind nicht mehr aufzubauen.

Ja, ich glaube auch, jetzt heisst es nur noch abwarten, die Dinge nehmen ihren Lauf, bleib in positiver Zuversicht und Erwartung, dass alles gut wird, wahre Liebe findet immer ihren Weg.......
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Liebes Möhrchen,

dass er so schnell weg ist, kann ich mir so erklären, dass er Angst vor sich selbst hat. Sein Gefühl sagt ihm ja, dass er mich möchte, und sein Verstand sagt ihm, dass er seine Ehe retten MUSS! Wie er das bewältigen will, weiß ich auch nicht. Naja, wenn es ein guter Therapeut ist, dann wird er ihm schon auf die Schliche kommen und ihn gezielt fragen, was denn sein Gefühl sagt.......................

Und sein Gefühl ist eindeutig beimir - DAS habe ich gestern wieder sowas von gespürt. Seine Augen lügen nicht.................aber dieser dämliche Kopf ist ihm total im Weg!

Und ja, ich glaube auch an Fügung, denn eigentlich hatte ich ja was anderes vor, und habe das abgesagt, weil mir nicht danach war. Und fahre in die Innenstadt, und dann sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin immer noch durcheinander.

LG

Herzchen
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
herzchen schrieb:
aber dieser dämliche Kopf ist ihm total im Weg!

son Kopf ist völlig überflüssig. Wech damit.
Allerdings würde es dann in den Hals regnen...das ist auch doof :lach:

Kopf hoch, Herzchen. Du kannst jetzt nur abwarten.

Greta
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Möhre schrieb:
Denn man fragt sich, was ist da noch zu retten, jahrelanger Betrug und Sehnsucht nach einer anderen Frau...er muss es sich einfach eingestehen, dass da nichts mehr zu retten ist, die Trümmer dieser Ehe sind nicht mehr aufzubauen.

Das frage ich mich auch.
Und trotzdem ist meiner erstmal wieder nach Hause gezogen.

Ich fürchte, dass manche Menschen einfach nur labil sind. Da muss nur einer von den Verwandten/Freunden ankommen und auf die lange Ehe hinweisen (was Gott zusammengefügt hat bla-bla), dass man so eine lange Zeit nicht einfach wegwerfen darf und dass man bei einer Trennung alles verlieren könnte (Freunde, Haus, Geld, etc) und schon ziehen sie sich zurück. :shakehead:

Aber Jimmy Dean hat es in einem anderen Strang sehr schön formuliert, dass wenn sich 2 Frauen um ihn kümmern, dann braucht er sich nicht zu entscheiden, denn er lebt in einer Komfortzone (Sex mit der einen und die Wäsche wäscht die andere. Dazu hat man noch Ruhe vor dem Genöle der Verwandten/Freunde, die es ja alle besser wissen;) )
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
vielleicht sind unsere Liebsten ja auch innerlich zerrissen aufgrund von Erwartungen anderer, Pflichtgefühl, Verantwortung etc.

Und niemand will der BÖSE sein - Männer sowieso schon mal gar nicht.

Wir Frauen sind da wesentlich entscheidungsfreudiger und auch tougher. Wir sind eben icht das schwache Geschlecht sondern das starke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
die sind nicht zerrissen...klingt zwar schön dramatisch...ach wenn ich nur könnte...wie ich wollte...hau mich weg...

meisselt es euch in stein....denen fehlen die eier....eine entscheidung zu treffen mit so vielen unbekannten im nenner...warum auch...

das liebchen wartet doch ...sehnsüchtig in strapsen .... paar sätze geschmeichelt und er hat wieder paar tage ruhe...:PP:PP

das leben ist nicht soooo kompliziert....


anders sieht es aus...wenn die ehefrau ihn endlich raus schmeisst..seinen persilkoffer hinter her schmeisst und ein ciao bella.....ist das letzte was er hört..

wochen später steht der hero...winselnd vor der türe....

weil er feststellt....so...so habe ich das nicht gewollt....so kann es dann jahre gehen,...wenn nicht einer den kreislauf unterbricht...

so ein verlogenes leben wollte ich nicht haben...
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Lieber Jimmy,

finde ich toll, dass Du Dir Gedanken machst, aber so konsequent wie Du bist, sind leider nicht alle Menschen. Oft hängen eben doch bei Menschen viele ungeklärte Dinge daran, auch wenn es vielleicht aus Deiner Sicht nicht so aussehen mag.

In den Kopf können wir leider keinem schaun.

Aber aus Erfahrungen kann man schon sprechen - und die hat Wolfgang nun eindeutig. Darauf vertraue ich einfach mal....................

Und bei meinem Liebsten kann sie noch so lange in Strapsen stehen - die törnt ihn ja seit Jahren nun schon nicht mehr an sondern ab. Und bei mir steht er ja nun auch schon nicht mehr vor der Tür - leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ist in der Tat - glaub es oder nicht -ein SEHR, SEHR sensibler Mensch. Soll es auch geben.
Echt jetzt.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ach, was ich noch hinterher schieben muss: Wäsche wäscht er selbst, einkaufen erledigt er, kochen kann er, bügeln und nähen auch.

Also, wozu braucht er die nervige Alte noch - Sex ist ja auch schon jahrelang tote Hose - ?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Jimmy Dean schrieb:
die sind nicht zerrissen...klingt zwar schön dramatisch...ach wenn ich nur könnte...wie ich wollte...hau mich weg...

meisselt es euch in stein....denen fehlen die eier....eine entscheidung zu treffen mit so vielen unbekannten im nenner...warum auch...

das liebchen wartet doch ...sehnsüchtig in strapsen .... paar sätze geschmeichelt und er hat wieder paar tage ruhe...:PP:PP

so ein verlogenes leben wollte ich nicht haben...

Du hast Recht, Jimmy.
Unsere Kerle sind ein Opfer ihrer eigenen Trägheit und Unentschlossenheit.
Es ist ja soooo bequem, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Ich glaube, die wachen erst auf, wenn die Felle davonschwimmen, wenn die Geliebte sich zu entfernen droht oder wenn
Jimmy schrieb:
anders sieht es aus...wenn die ehefrau ihn endlich raus schmeisst..seinen persilkoffer hinter her schmeisst und ein ciao bella
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Moin Greta,

wusste ich's doch, dass Du wieder so früh vorm SChirm sitzt...................

Ich möchte Dich an Deinen eigenen Spruch unter Deinen Mails erinnern:

Bevor Du urteilen.............etc.

Wir wissen es nicht - nicht wirklich.

Liebe Grüße
Herzchen

P.S. Bin jetzt für 9 Tage auf Mallorca zum Wandern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben