Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht. Die Sache mit dem Sex hat mich nicht losgelassen und ich hab ihm vorhin geschrieben, dass mich das auch nervt und wir da mal dran arbeiten müssen.

Er hat dann geschrieben und gefragt was ich meine. Hab dann nur geschrieben, dass ich manchmal einfach zu unsicher bin und er deswegen meist der Aktive ist und dass ich nicht so offensiv bin.

Wenn er keine Lust hat, dann haben wir eben keinen Sex. Wenn ich keine Lust habe (kommt sehr selten vor), dann verführt er mich meistens richtig. Bin da oftmals sehr zurückhaltend.
Schande über mein Haupt. Hätte das sicher nicht schreiben dürfen. :blush:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Wie hat er denn reagiert auf deine Nachfrage?
Ich finde es gut, dass du es ansprichst. Das ist ja für euch beide nicht befriedigend. Wie ging das Gespräch weiter?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Wie hat er denn reagiert auf deine Nachfrage?
Ich finde es gut, dass du es ansprichst. Das ist ja für euch beide nicht befriedigend. Wie ging das Gespräch weiter?
Er hat locker und spaßig geantwortet.

Haben vorhin kurz geschrieben, da hat er komische Andeutungen gemacht wegen heute abend. Was richtiges kam nicht, hab jetzt nimmer geantwortet.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hätte das sicher nicht schreiben dürfen. :blush:

Du darfst alles, aber das war echt nicht optimal.

Wenn ich etwas in meinem Leben bzgl. einer unsicheren Phase gelernt habe, dann dass man in dieser Situation niemals dem Mann schreibt, mit dem man noch keine feste Beziehung hat, die voll von Respekt und Liebe ist. Er wird dir nicht viel helfen, aber wahrnehmen, dass du unsicher bist und das führt dann erst recht zu einem Ungleichgewicht zwischen euch.

Er wird dich nicht aus diesem Zustand erlösen...

Ich lese immer wieder raus, dass du dich nicht gut genug für ihn fühlst. Er ist der tolle Mann, dessen Suche nach einer viel tolleren Frau jederzeit Früchte tragen könnte.

du kommst selbst leider sehr kurz in eurer Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich lese immer wieder raus, dass du dich nicht gut genug für ihn fühlst. Er ist der tolle Mann, dessen Suche nach einer viel tolleren Frau jederzeit Früchte tragen könnte.

du kommst selbst leider sehr kurz in eurer Geschichte.

Ach Lilaa, du bist wirklich toll :herz:
Hab das Gefühl du sagst mir immer das Richtige.
Stimmt, ich hebe ihn auf ein Podest und das hat er nicht mal verdient. Gibt schon paar Sachen die ich richtig doof finde, leider vergesse ich das immer. Ich will ihn und sehe alles rosarot, muss langsam die blöde Brille absetzen und es so sehen wie es ist: Ich bin ein Zeitvertreib für ihn, er hat nicht genug Gefühle für mich.

Heute war ein doofer Tag. Ich hab ihm wieder zu viel Sicherheit gegeben. Er hatte vorhin nochmal geantwortet, ich hab geantwortet und er dann 4 Std. nicht - so etwas nervt mich total. Hab jetzt das Handy weggelegt.

Ab Morgen muss ich es wieder härter durchziehen - ich verspreche es euch.
Fahr zum Glück Dienstag für paar Tage weg, da ist wenigstens kein Treffen möglich.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Haben heute Vormittag etwas hin und her geschrieben.
Erst fragt er wann ich endlich aufstehen, hab geschrieben, dass ich Dornröschen bin.


...


Er ist neugierig und diese Nachricht mit dem wegschleichen und dem sagst du jetzt nur so... War garantiert auf ihn bezogen, weil ich immer anhänglich war. Nachrichten waren alle lustig gemeint, so wie wir immer schreiben und mit Smileys.

Hab dann gesagt er soll doch nochmal das Märchen nachlesen. Wir haben ein Märchenbuch bei ihm, aus dem er mir manchmal vorliest.

Nehme die Nachrichten später wieder raus. Habe dann irgendwann nimmer geantwortet. Er kann einfach nicht schreiben, dass er mich sehen will. Ein Idiot Man.

Als ich bei ihm war, war er übrigens toll. Ich hatte ne Andeutung gemacht, dass ich Sache X brauche. Er hat dann erst gegoogelt und mir gesagt, wo ich das kaufen kann und mich beraten. Als mir das alles nicht getaugt hat, hat er es bei der Arbeit selbst hergestellt und mir mitgebracht. Fand ich schon süß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist zwar ganz niedlich mit Dornröschen, aber du gehst da schon wieder auf die Schiene, Camilla, dass du ihm wieder was entlocken willst.... sei es wenigstens, dass er ein klein wenig eifersüchtig werden könnte.
Passe da auf. Das ist nämlich schon auch offensichtlich.

Genau das ist so ein Punkt. Du verdrehst dich da immer wieder in einer "Beziehungsgeschichte".
Versuche da lockerer zu werden und dieses Thema mal raus zu lassen.

Er kann einfach nicht schreiben, dass er mich sehen will. Ein Idiot Man.

Du gibst ihm aber auch irgendwie immer wieder so Vorlagen, auf die er nur eingehen muss, aber sonst eben keine weiteren Worte braucht. Und ja, er war es ja auch gewohnt, dass du ihm das dann abnimmst. So schnell dreht sich das leider nicht um.
Ich bin aber sicher, er kann das, klar sagen, dass er dich sehen möchte. ;)

Wenn ich etwas in meinem Leben bzgl. einer unsicheren Phase gelernt habe, dann dass man in dieser Situation niemals dem Mann schreibt, mit dem man noch keine feste Beziehung hat, die voll von Respekt und Liebe ist. Er wird dir nicht viel helfen, aber wahrnehmen, dass du unsicher bist und das führt dann erst recht zu einem Ungleichgewicht zwischen euch.

Genau. :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wenn ich etwas in meinem Leben bzgl. einer unsicheren Phase gelernt habe, dann dass man in dieser Situation niemals dem Mann schreibt, mit dem man noch keine feste Beziehung hat, die voll von Respekt und Liebe ist. Er wird dir nicht viel helfen, aber wahrnehmen, dass du unsicher bist und das führt dann erst recht zu einem Ungleichgewicht zwischen euch.
@Mod Venusstern und @Lilaa
Könnte dieses so überhaupt nicht melden, nicht auch als Desinteresse unserseits gewertet werden?
Mir ist schon klar, wieso die Männer sich melden sollen (Jagdtrieb usw), aber der Gedanke schwebt mir immermal wieder im Kopf rum.

Ach Camilla, dass ist schon alles nicht so einfach mit der Kommunikation und dem Abkapseln :brav:
Ich bin mir aber sicher, dass wird bei dir auch noch mit der Hilfe der Mädels und Jungs hier :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Könnte dieses so überhaupt nicht melden, nicht auch als Desinteresse unserseits gewertet werden?

Nicht vergessen, Männer denken nicht so, wie wir.
Wenn die Prinzessin auf Abwege kommt, wird schon oft hinterher gehechtet, um den geliebten Fang wieder dingfest zu machen. :lach:

Die schauen auch nicht auf den "Nachrichten-Zähler", wer wem zuletzt geschrieben hat. Die schreiben einfach wenn ihnen danach ist.
Es ist ganz einfach: So lange ein Mann WILL, TUT er einfach.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Das ist zwar ganz niedlich mit Dornröschen, aber du gehst da schon wieder auf die Schiene, Camilla, dass du ihm wieder was entlocken willst.... sei es wenigstens, dass er ein klein wenig eifersüchtig werden könnte.
Passe da auf. Das ist nämlich schon auch offensichtlich.

Was will ich ihm denn entlocken?

Wenn die Prinzessin auf Abwege kommt, wird schon oft hinterher gehechtet, um den geliebten Fang wieder dingfest zu machen. :lach:
Naja aber wie merkt er, dass ich abhanden komme? Indem ich nicht schreibe?

Ach Camilla, dass ist schon alles nicht so einfach mit der Kommunikation und dem Abkapseln
Wem sagst du das :smile:

Je mehr man versucht eine Antwort zu bekommen, umso mehr erreicht man das Gegenteil.
Ich wollte eigentlich nicht mal ne Antwort. Worauf denn auch?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo :)

ein paar Ergänzungen hierzu; und Bestätigung.
Nicht vergessen, Männer denken nicht so, wie wir.
:lach: Ja, da ist wohl was dran.

Wenn die Prinzessin auf Abwege kommt, wird schon oft hinterher gehechtet, um den geliebten Fang wieder dingfest zu machen. :lach:
Kann ich bestätigen. Kommt aber auch auf die Phase des Zueinanders an. Wenn schon was läuft, wie das hier ja der Fall ist, also wirklich einen Fang wieder dingfest machen, kommt Mann schon wieder an.

Männer überschätzen sich generell in ihrer Wirkung auf Frauen. Das ist tatsächlich in ausführlichen Versuchsreihen nachgewiesen worden.

Könnte dieses so überhaupt nicht melden, nicht auch als Desinteresse unserseits gewertet werden?
Wird er für seine echten Bemühungen belohnt mit netten Reaktionen und schönen Treffen, muss er sich nicht doof oder aufdringlich vorkommen. Da fühlt er sich dann ganz gut im Eroberungsmodus - auch, wenn es wie hier eher eine Erziehungsmaßnahme ist.
Zu kalt darf es natürlich nicht werden.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich wollte eigentlich nicht mal ne Antwort. Worauf denn auch?
Vielleicht das er dir sagt das er sich in dich verliebt hat und er dich gerne als Freundin hätte :zwinkern:

Aber soweit läuft es doch ganz gut bei euch.
Männer tun sich mit Liebesbekundungen entweder ganz leicht und sagen ständig "ich liebe dich" und andere tun sich da echt schwer mit. Aber mir sind die Männer lieber, die sich damit schwer tun, denn wenn sie es dann sagen, dann meinen sie es auch ehrlich :zwinkern:. Wenn man von Anfang an ständig hört das er dich liebt, ist es nichts besonderes mehr und auch nicht sehr glaubhaft :zwinkern:. Das ist zumindest meine Meinung.

Du machst das schon sehr gut Camilla :smile:, ab und zu ist Frau halt unsicher und fragt Dinge nach über die man sich hinterher ärgert, denke das geht uns allen so :zwinkern:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Männer überschätzen sich generell in ihrer Wirkung auf Frauen. Das ist tatsächlich in ausführlichen Versuchsreihen nachgewiesen worden.
Hallo Klangbild,
kannst das genauer erklären?

Vielleicht das er dir sagt das er sich in dich verliebt hat und er dich gerne als Freundin hätte :zwinkern:
Nein Fatu, ich weiß, dass er das so schnell nie sagen würde. Warum auch?
Aber soweit läuft es doch ganz gut bei euch.
Darf ich da auch mal näher nachfragen? Was findest du läuft gut? :smile:

Er hatte mich gestern noch gefragt, was er mir vom Großhandel mitbringen soll. Hab normal geantwortet und er meinte dann "okay *Affensmiley*". Hab das stehen lassen, seitdem kam auch nichts, er ist aber online und hätte auch Zeit. Also will er mir nicht schreiben oder denkt, dass ich den Anfang mache. Mach ich aber nicht.

Mich nervt es schon. Wir haben uns sonst oft guten Morgen und gute Nacht Nachrichten geschrieben und jetzt kommt nichts mehr :cry Weiß manchmal gar nicht, ob ich da überhaupt noch Hoffnungen haben soll.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Weiß manchmal gar nicht, ob ich da überhaupt noch Hoffnungen haben soll.
Nein, Hoffnung solltest Du keine haben - nicht wegen eurer Situation, sondern aus Prinzip.
Hoffnung ist m.E. nur dann sinnvoll, wenn es darum geht, das eigene Leben gutzu bewältigen.
Es ist doch genau die Hoffnung, die einen unmenschliches ertragen lässt.
 

Blume_89

Mitglied
Registriert
31 März 2021
Beiträge
17
Hallo Camilla,

ich habe mich nun in Deinen Strang eingelesen und muss ehrlich sagen, ich erkenne mich selbst wider. Gerade am Anfang mit dem springen, wenn er nach einem Treffen fragt und man es einfach macht. Auch das schreiben war bei uns so. Jeden Tag, von frühs bis abends. Selbst dass du immer zu ihm gehst und er nicht zu Dir kommt ...

Mittlerweile ärgere ich mich einfach auch nur noch über mich selbst, auch darüber, nicht ehr versucht zu haben, mich schlau zu machen und viel zu spät dieses Forum gefunden zu haben.

Ich finde es auch sehr gut, wie standhaft Du geblieben bist und es bleiben möchtest. :)
Ich freue mich sehr, dass ihr nach wie vor Kontakt habt und ihr euch das letzte Wochenende gesehen habt. :)

Ich drücke weiterhin die Daumen. :)

Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was will ich ihm denn entlocken?

Du machst ihn da subtil eifersüchtig und willst schon irgendwie Antworten von ihm...

Ich: Der Prinz hat sich im Dornengebüsch verheddert. Muss ihn retten.
Ich: Er wollte doch nicht abhauen



Ich: Dornröschen will nen tollen Prinzen

usw...

Naja aber wie merkt er, dass ich abhanden komme? Indem ich nicht schreibe?

An deinem ganzen Verhalten, aber eben nicht mit Worten.

Er hat z.B. keine oberste Priorität mehr bei dir. Du behandelst ihn eher nebensächlich.
Mal schreibst du mit ihm, dann mal wieder deutlich weniger, weil beschäftigt.

Und ich schrieb es auch schon
Gerade abends solltest du nicht immer für ihn erreichbar sein, egal, was er schreibt...
Du hast was Besseres vor.

Und dabei bleibst du locker, fröhlich, entspannt. Weil es DIR gut geht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Klangbild,
kannst das genauer erklären?
Es gab ja mal diese Blind-Date-Single-Café-Zeit. Da konnte man sowas wie Speeddating machen. Dieses Zeug wurde ausgewertet. Es wurde also danach per Fragebogen festgehalten, wie die einzelnen Leute ihre Wirkung aufeinander einschätzten. Ergebnis: Durch die Bank weg haben sich die Männer in ihrer Attraktivitätswirkung auf die jeweiligen Frauen überschätzt. Die Frauen selbst hatten ein realistischeres Bild ihrer eigenen Wirkung auf die Männer.

Hinzu nun unsere Zeit mit Sex-Sells-Werbung, Fernsehen und Kino und nun noch so Zeugs wie Tinder.
Männer in Beziehungen wurden Testweise einer Reihe von Bildern mit attraktiven Frauen ausgesetzt und sollten danach ihr Commitment zur aktuellen Partnerin evaluieren. (Kenrick, Neuberg, Zierk, & Krones 1994)
Nach einer Bildtestreihe von jungen, attraktiven Frauen ergab sich die Tendenz, dass die Männer anfingen ihre Partnerin als weniger attraktiv einzuschätzen als eben die Männer, die einer Bildreihe von eher durchschnittlich attraktiven Frauen ausgesetzt wurden. Sie fühlten sich auch weniger beziehungsverpflichtet, weniger befriedigt, weniger "serious and close" zu ihren Partnerinnen. In einer ähnlichen Studie wurde das mit Nacktfotos gemacht und führte zu gleichem Ergebnis (Kenrick, Gutierres, & Goldberg 1989)

Dieser Effekt wurde bei Frauen nicht nachgewiesen.

Wenn Männer einem erhöten visuellen Reiz von vielen attraktiven Frauen ausgesetzt sind, steigt ihr "Oberwasser" bezüglich ihrer aktuellen Partnerin. Auch das ist ja eine Art "Überschätzung des Selbst".

In Folge lässt sich zusammenfassend vermuten, dass Männer im Kennenlernen als Single ihre Attraktivitätswirkung auf eine Frau überschätzen und zusätzlich in heutiger Zeit (visuelle Überreizung durch Werbung, Film, Tinder und Porno) dies auch in Beziehungen mehr der Fall ist als früher ohne diese visuelle Überreizung.

Von daher ist es nur folgerichtig, wenn Frauen heute etwas härtere Bandagen anlegen, wenn sie Männer in einer Beziehung binden oder diese in eine Beziehung hineinführen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben