Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das stimmt, ich muss warten.

nein, du musst nicht warten

ber was mache ich mir eigentlich vor? Das ganze geht so viele Monate und wir haben keine Beziehung. Was soll da nach anderthalb Jahren jetzt noch werden? Er wird keine Gefühle aufbauen, egal wie sehr ich ihn jetzt warten lasse.

ja, Camilla, so ist es. Es ist wirklich völlig sinnlos hier weiter zu strategieren, zu warten, zu hoffen, was auch immer.

Ich muss den Rückzug für mich machen. Um meine Gefühle zu verarbeiten und ihn los zu lassen.

ja, denn wenn du dir noch Familie wünschst oder auch nur eine verbindliche Paarbeziehung, dann verschwende deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr mit Festhalten an ihm.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde auch - wie ich schonmal schrieb - wenn du dich von ihm löst, darüber nachdenken, ihn wirklich aus deinem Leben auszuschließen, notfalls auch blockieren für eine Zeit und ihm konsequent aus dem Weg gehen.

Denn (so zeigt eure Geschichte, das war sein Reiz), er könnte anfangen, dich plötzlich zu umwerben, wenn er mitbekommt, dass du eine ernsthafte Beziehung zu jemandem eingehst. Danach wirst du wieder uninteressant für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Das stimmt, ich muss warten. Aber was mache ich mir eigentlich vor? Das ganze geht so viele Monate und wir haben keine Beziehung. Was soll da nach anderthalb Jahren jetzt noch werden? Er wird keine Gefühle aufbauen, egal wie sehr ich ihn jetzt warten lasse.

Ich muss den Rückzug für mich machen. Um meine Gefühle zu verarbeiten und ihn los zu lassen. Klappt auf jeden Fall schon besser als vorher, denn die Hoffnung ist rapide gesunken.

Ich finde du hast es sehr treffen beschrieben. Es sieht nicht so aus, als ob sich tiefergehende Gefühle bei ihm entwickeln und du kannst daraus nur deine Schlüsse ziehen, auch wenn die jetzt sehr schmerzhaft sind...
Es freut mich sehr, dass es besser als vorher klappt und du dir für dich eine schöne Zeit machst:herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
nein, du musst nicht warten
Stimmt, das war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich werde nicht daheim sitzen und auf ihn warten. Sondern mein Leben leben.

ja, denn wenn du dir noch Familie wünschst oder auch nur eine verbindliche Paarbeziehung, dann verschwende deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr mit Festhalten an ihm.
Genau das ist das Problem. Meine innere Uhr tickt und er und ich wollen einfach nicht das selbe.

Denn (so zeigt eure Geschichte, das war sein Reiz), er könnte anfangen, dich plötzlich zu umwerben, wenn er mitbekommt, dass du eine ernsthafte Beziehung zu jemandem eingehst. Danach wirst du wieder uninteressant für ihn.
Das würde mir kein zweites Mal passieren. Wenn ich jetzt wieder in einer Beziehung bin, dann wäre es vorbei - ein für alle mal. So lass ich mich dann nicht behandeln.

Es sieht nicht so aus, als ob sich tiefergehende Gefühle bei ihm entwickeln und du kannst daraus nur deine Schlüsse ziehen, auch wenn die jetzt sehr schmerzhaft sind...
Ja auch wenn es mir noch weh tut. Aber er hatte genug Zeit.




Sollte ich ihm eigentlich sagen, dass es vorbei ist? Oder das einfach alles ins Leere laufen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sollte ich ihm eigentlich sagen, dass es vorbei ist? Oder das einfach alles ins Leere laufen lassen?

Ich denke, du solltest ihm einfach nichts sagen, Camilla.
Wozu? - Er würde doch nur wieder versuchen, sich raus zu reden...

Zudem, wenn ich wirklich was will, brauche ich dazu das Einverständnis oder eine Meinung von dem anderen?
Du kannst doch selbst entscheiden und brauchst ihn nicht dazu, oder?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er würde doch nur wieder versuchen, sich raus zu reden...
Hab das Gefühl ihn würde das nicht mal interessieren. Da würde vermutlich nur ein okay kommen.

Du kannst doch selbst entscheiden und brauchst ihn nicht dazu, oder?
Nein du hast Recht Venus. Ich ziehe mich ohne Worte zurück und sage ihm nichts :smile:

Alles in allem gehts mir recht gut. Es juckt mich nicht mehr so wie am Anfang. Phasen des Vermissens und dieses "was wäre wenn" gibt es dennoch öfter.

Denke das braucht jetzt alles Zeit. Schade, hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber er würde mich nur temporär glücklich machen.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Camilla,

ich weiß so gut wie schwer es ist und würde Dir gerne sagen, dass es (bald) leichter wird. Ich wünsche es Dir. Durch das Tal der Tränen müssen wir wohl leider alleine durch.

Und trotzdem bin ich mir sicher: Du schaffst das auch. Du hast ja auch schon so viel geschafft. Jetzt musst Du „nur“ noch den eingeschlagenen Weg weitergehen. Du packst das!

Liebe Grüße
Soraya
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Denke das braucht jetzt alles Zeit. Schade, hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber er würde mich nur temporär glücklich machen.


Das wünschen wir uns warscheinlich alle Camilla.....aber würde es nur happy ends geben wären wir nicht alle hier

Wie geht es dir und was gibt es neues ???

Sonnige Grüße
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Pfirsich :smile:

Wie geht es dir und was gibt es neues ???
Mir gehts ganz gut.
Jetzt musst Du „nur“ noch den eingeschlagenen Weg weitergehen. Du packst das!
Hallo Soraya, den Weg werde ich jetzt gehen.

Ich schreib gleich mal ein Update:

Er hat mir öfter mal so ne Bla Bla Nachricht geschrieben. Hab viel stehen lassen und nicht reagiert. Einen Tag hab ich mal geantwortet und es kam zu einer Konversation, in der ich ihm erzählt habe, dass ich das nimmer so möchte.

Ich habe ihm geschrieben, dass es andere Männer in meinem Leben gibt (was auch stimmt) und ich gerne neue Bekanntschaften machen und an meine Zukunft denken möchte. Er meinte dann:

Machst du gerade Schluss mit mir? :PP

Hab geschrieben, dass wir nie offiziell zusammen waren. Er hat das dann ins Lustige gezogen und es wären zwischenzeitlich so viele Sachen von mir bei ihm, dass er dachte ich bin schon eingezogen. Er meinte dann, ob wir nochmal Abschiedskuscheln (er meint S6), bevor ich jemanden habe. Hab geantwortet, dass es doch nichts bringt.

Später kam dann noch:

Wer ist denn noch im Rennen?

Hab darauf nur spaßig geantwortet und abgelenkt. Weiß nicht, was er da hören wollte, mir auch egal. Einen Tag später hat er mir ein Bild von Essen geschickt (genau das, was wir mal zusammen kochen wollten). Hab geschrieben, dass er n Penner ist (auf lustige Art und Weise). Er meinte dann:

Wer nicht kuscheln will, geht halt leer aus :PP
Wer mir Essen vorenthalten will, den will ich nicht als Freund :lach:
Na haben ja eh Schluss gemacht :lach:

Später kam noch:

Ich wöllte dich jetzt gern durchs Bett schubsen

Am nächsten Tag kam ein Video, wo eine Frau ihr lustigstes S6-Erlebnis erzählen sollte. Sie sagte dann so etwas wie "er hat mittendrin aufgehört und gesagt, das Testabo wäre vorbei und sie müsse jetzt zahlen". Warum er mir das geschickt hat, keine Ahnung. Hab dann nur geschrieben, dass sein kostenloses Testabo auch vorbei ist. Er meinte egal. Seitdem kam nichts. Das war vor zwei Tagen.

Ich weiß, dass ich jetzt bestimmt wieder die Bratpfannen bekomme, weil ich geschrieben habe. ABER: Hab das als Abschluss für mich gebraucht. Und wollte ihm auch etwas unter die Nase reiben, dass er nicht der einzige tolle Mann in meinem Leben ist.

Ich weiß, dass es nie was wird mit ihm. Er will mich als Zeitvertreib und für S6, was vollkommen in Ordnung ist, aber ich möchte das nicht. Ich hab seine Bilder auf den Laptop verschoben - weit weg also. Hoffe ich kann auch bald den Chat löschen.

Er würde mich nicht glücklich machen, das wird mir immer mehr bewusst. Aber ganz so auslaufen lassen wollte ich es nicht. Er soll ruhig wissen, dass es vorbei ist... Gut, im Prinzip haben wir schon oft Schluss gemacht, ich bin aber immer wieder rückfällig geworden - das passiert mir jetzt nimmer. Meinen Abschluss6 hatte ich vor ein paar Wochen und das reicht.

Ich denke, dass wir irgendwann ganz normal als Freunde Zeit verbringen können - allerdings will ich jetzt erst einmal meine Ruhe. Werde auch nie wieder zulassen, dass er in eine Beziehung dazwischen funkt.

Die Zeit läuft für mich. Klingt komisch, aber ist so. Ich vermisse ihn schon noch und denke an gemeinsame Aktivitäten mit ihm oder bestimmte Insider, aber nimmer so oft wie am Anfang.

Unser letztes Treffen liegt jetzt schon wieder einen Monat zurück und die Zeit dazwischen hat mich bestärkt. Ich habe einen tollen Mann verdient, der sich um mich bemüht und nicht so eine sinnlose F+. Sehr schade finde ich, dass ich seinen Kumpel nimmer sehen werde. Wobei ich auch brennend interessiert, was er ihm erzählt. Wir sind ja quasi bei den Treffen immer als Paar aufgetreten. Naja ich werde es nie erfahren.

Ich habe jetzt meinen Abschluss, auch wenn ich es ihm nicht hätte sagen müssen, aber ich hatte das Bedürfnis danach. Ich fühle mich erleichtert, dass es vorbei ist und ich werde jetzt nach vorn blicken.

Bin mir sicher, dass die Tage irgendeine Nachricht von ihm kommt - er wird 100% testen, wo er bei mir steht und er wird das Abschiedskuscheln auch noch mal ansprechen. Dann gilt es für mich, ihn links liegen zu lassen.

Mir gehts jetzt alles in allem viel besser als noch vor ein paar Wochen. Ich genieße die Zeit ohne ihn und mit meinen Bekanntschaften, meinen Freunden. Die zeigen mir auch wieder, wie ich eigentlich behandelt werden sollte - nicht so lasch wie von OdB.

:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Camilla,

du bekommst von mir keine Bratpfannen, aber ich hoffe wirklich, du lässt es jetzt.
Dieser Dialog ist ja so demütigend, dass es einem den Magen umdreht.
Der Typ hat ein unbeschreibliches Oberwasser und das macht ihm Spaß.

das Oberwasser hat er aber nicht von Natur aus, sondern weil du immer noch an ihm dran bist. lass den Mann, das wird nie mehr was Anständiges mit dem.

Er meinte dann:

Machst du gerade Schluss mit mir? :PP

Hab geschrieben, dass wir nie offiziell zusammen waren. Er hat das dann ins Lustige gezogen und es wären zwischenzeitlich so viele Sachen von mir bei ihm, dass er dachte ich bin schon eingezogen. Er meinte dann, ob wir nochmal Abschiedskuscheln (er meint S6), bevor ich jemanden habe. Hab geantwortet, dass es doch nichts bringt.

Später kam dann noch:

Wer ist denn noch im Rennen?

Hab darauf nur spaßig geantwortet und abgelenkt. Weiß nicht, was er da hören wollte, mir auch egal. Einen Tag später hat er mir ein Bild von Essen geschickt (genau das, was wir mal zusammen kochen wollten). Hab geschrieben, dass er n Penner ist (auf lustige Art und Weise). Er meinte dann:

Wer nicht kuscheln will, geht halt leer aus :PP
Wer mir Essen vorenthalten will, den will ich nicht als Freund :lach:
Na haben ja eh Schluss gemacht :lach:

Später kam noch:

Ich wöllte dich jetzt gern durchs Bett schubsen
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Camilla,

Ich lese immer noch bei dir mit und wirklich seine Nachrichten sind so respektlos. Der will dich echt nur zum *** u er nimmt dich überhaupt nicht für voll. Dem möchte am liebsten die Pfanne ins Gesicht hauen, wirklich. :Motzer:

Du hast einen mann verdient, der dich Wertschätzt und dich so behandelt wie es sich gehört.:trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Camilla,

auch ich will dir mal liebe Grüße da lassen :herz:

Auch ich finde ihn sehr respektlos dir gegenüber. Es tut mir echt weh zu lesen wie er dich behandelt. Du bist eine tolle Frau, hast so einen Typen überhaupt nicht nötig. Er ist sich deiner immer noch so absolut sicher :shakehead:, auch wenn du ihm nicht immer antwortest, aber du antwortest eben. Solange er immer wieder eine kleine Reaktion von dir spürt, weiß er, du bist noch für ihn da.

Ich wünsche dir, das du es endlich schaffst, den Kontakt ganz zu ihm zu beenden. Denn leider liest man aus seinen Nachrichten wirklich raus, das du für ihn nicht die Frau bist, die du gerne sein möchtest.

Ich drück dich mal, irgendwo wartet ein Prinz auf dich, der es wirklich wert ist von dir geliebt zu werden.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
aber ich hoffe wirklich, du lässt es jetzt.
Es wird keine Zukunft mit ihm geben.

Der will dich echt nur zum *** u er nimmt dich überhaupt nicht für voll. Dem möchte am liebsten die Pfanne ins Gesicht hauen, wirklich.
Ich geb dir seine Adresse, da kannst mit der Pfanne dann hin gehen :lach:

Auch ich finde ihn sehr respektlos dir gegenüber. Es tut mir echt weh zu lesen wie er dich behandelt. Du bist eine tolle Frau, hast so einen Typen überhaupt nicht nötig. Er ist sich deiner immer noch so absolut sicher :shakehead:, auch wenn du ihm nicht immer antwortest, aber du antwortest eben. Solange er immer wieder eine kleine Reaktion von dir spürt, weiß er, du bist noch für ihn da.
Danke für deine klaren Worte Fatu. Er hat mich wirklich nicht verdient.

Im übrigen hat er gestern was geschrieben, hab nicht geantwortet.

Eben kam: "Wann sehen wir uns wieder?"

Was denkt er sich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
ich glaube,das ist der falsche Ansatz. Doch , er hat dich verdient, so wie du dich verhalten hast. Verstehst du, wie ich es meine ?
Ich weiß, dass ich im Grunde selbst Schuld bin. Dann anders: ich möchte jemanden, der mich nicht in so eine unterwürfige Lage bringt. Das ist mir ehrlich gesagt auch noch nie passiert.

er denkt sich nichts sondern macht einfach weiter wie bisher - warum auch nicht. Dein Verhalten hat ihm gezeigt, dass er keinen Respekt mehr vor dir haben muss.
Er will sich doch eh nur treffen, um S6 zu haben :lach: Das kann er sich so was von abschminken. Eigentlich müsste ich seine Worte nehmen und schreiben "wir haben doch Schluss gemacht".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Camilla, er nimmt dich nicht ernst.
Er wird sich köstlich amüsiert haben über dein Schlussmachen.

Ich finde das auch gar nicht lustig. Der Dialog war schlimm zu lesen.

Hake ihn ab und blockiere ihn, was anderes kann man dir guten Gewissens nicht mehr raten.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Bei dem Dialog rollt es einen wirklich, nur du scheinst keine Schmerzgrenze zu haben und machst immer weiter in der Spirale nach unten. Jemand, der keine eigene Grenze hat oder sie nicht verteidigt, empfiehlt sich nun auch nicht als Partner. Damit meine ich dich und nicht ihn. Offenbar ist dir nichts von ihm zu blöd, als dass du nicht wieder den Kontakt zulassen würdest, trotz aller Betonungen, dass du besseres verdient hast. Sich dementsprechend zu verhalten wäre mal eine Maßnahme. Peter Maffay besang es mal: machst du alles so wie immer, kommt dasselbe dabei raus.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er hat mich jetzt schon mehrfach gefragt, wann er die eine große Sache vorbei bringen kann, die ich noch bei ihm hab. Paket geht da halt nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben