Ich bin kurz vor dem Sprung... Seitensprung.

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Hallo Ihr,

nachdem ich hier schon viel gelesen und mitgefiebert habe, möchte ich mich auch gerne zu Euch gesellen.

Eigentlich habe ich NOCH keine Affaire, bin aber kurz davor, mich auf eine einzulassen. Ich hoffe mal, dass ich hier nicht zu sehr verurteilt werde, denn ich fühle mich wirklich ganz schrecklich deswegen. Vor allem weil ich kurz vor meiner Hochzeit stehe.:nanu:

Ich bin 42 und mit meinem derzeitigen Partner bin ich seit 8 Jahren zusammen. Wie lieben uns sehr und führen eigentlich ein ganz harmonisches Leben, sind gut aufeinander eingespielt. Mein Freund macht viel für mich, ist sehr aufmerksam und liebevoll.

Es ist nur so, dass es bei uns im Bett nicht so läuft. Mein Freund hatte schon von Anfang an sehr starke Versagensängste und deshalb oft auch Erektionsprobleme. Wir haben das dann gemeinsam halbwegs hin bekommen, so dass der Sex am Anfang sogar dann richtig gut war, aber irgendwann wurde es weniger und nun ist es mittlerweile so, dass wir höchstens einmal alle zwei Monate miteinander schlafen. Meist geht die Initiative von mir aus. Es ist aber auch schon lange nicht mehr so, dass ich Lust auf ihn habe. Ich mache das dann nur, weil ich denke, jetzt müssten wir aber wieder mal, sonst ist es doch komisch.

Er selber ist in der Hinsicht total bequem geworden. Wenn ich ihn verführe, macht er mit, bei einem BJ ist er sowieso immer dabei, ansonsten kommt von ihm gar nichts mehr. Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass wir was tun müssen, weil ich so nicht glücklich bin. Er sagt immer, dann soll ich ihn halt verführen. Und ich denke mir dann - wieso eigentlich immer ich? Es frustriert mich wirklich sehr, dass ich mich so gar nicht mehr begehrt fühle. An einen Seitensprung habe ich manchmal gedacht, kann mich auch über Nachfrage bei den Männern nicht beklagen, habe es aber dann doch nicht gemacht.

Trotzdem möchte ich meinen Freund heiraten, weil sonst einfach alles so gut mit uns passt und ich mich bei ihm zu Hause fühle.

Nun gibt es da meinen potentiellen AM. Ich kenne ihn von früher, damals war ich 14 Jahre und er ist 27 Jahre älter als ich. Ich weiß, das ist viiieeel älter. Er war damals Erzieher in einer Herberge, in der wir als Kinder und Jugendliche oft die Ferien verbracht haben.

Ich war damals sein Liebling und merkte auch oft, dass er mehr in mir sah. Auch ich schwärmte für ihn, aber damals noch eher unschuldig. Ich träumte davon, ihn mal zu küssen, mehr nicht. Er kämpfte oft gegen sein Begehren an, sagte mir, dass es ihm schwer fällt, mich nicht zu küssen oder zu berühren.

Irgendwann verloren wir uns aus den Augen, er zog 500 km weg.

Im Oktober musste ich plötzlich ständig an ihn denken. Ich suchte nach ihm im Internet und fand seine E-Mail-Adresse. Ich schrieb ihn an, seither sind wir im Kontakt. Wir schreiben uns per Mail und WA und telefonieren so ca. alle zwei Wochen.

Er ist nun schon 69 Jahre alt, sieht auf den Fotos viel jünger aus. Oft in Lederklamotten mit seinem Trike, geht viel zu Rock-Konzerten, ist immer aktiv und unterwegs. Seit 7 Jahren ist er in einer Beziehung. Sie ist Anfang 60.

Erst lief alles auf Freundschaftsebene. Doch irgendwann merkte ich, dass ich mehr empfinde und mehr will. Ich habe da auch viele Fehler gemacht. Er hat sich immer nur so alle 5 Tage mal gemeldet und auch manchmal Nachrichten von mir gar nicht beantwortet. Er sagte dann immer, er hat so wenig Zeit, was ich ihm auch glaube. Trotzdem machte ich ihm Vorwürfe. Irgendwann zog ich mich mal für fünf Wochen zurück und wollte den Kontakt beenden. Dann bin ich aber wieder eingeknickt.

Vor zwei Wochen passierte es nun, dass unsere Nachrichten sexuell wurden, das ging von ihm aus. Seither haben wir hin und wieder Sex-Chats und träumen davon, wie es mit uns wäre. Er ist trotz seines Alters sehr potent und denkt eigentlich den ganzen Tag nur an Sex. :lach:Er fragte auch, ob ich seine Affaire sein möchte und ich möchte es so gerne. Es tut mir einfach gerade so gut, von jemandem begehrt zu werden und selber zu begehren. Das hat mir in den letzten Jahren sooo gefehlt. Derzeit ist ja alles nur virtuell, aber die Gefühle sind trotzdem so stark und real.

Derzeit ist er auf Dienstreise (er arbeitet noch), möchte aber nächste Woche auch Telefonsex mit mir haben. Ein Treffen ist noch nicht geplant, ich denke mal, das kommt aber auch noch irgendwann. Ich weiß auch nicht, ob wir nur einmal Sex haben oder öfter, steht alles noch in den Sternen.

Es ist so, dass er - bewusst oder unbewusst - strategiert. Er bleibt immer hinter mir und demonstriert mir immer, dass er gefühlsmäßig über den Dingen steht. Manchmal nach viel Sex-Chat und viel virtueller Nähe zieht er sich lange zurück und ich leide. Er sagt dann, er ist so überflutet und muss unbedingt mal an was anderes denken. Ich vermute, dass er sich dann wieder auf sein Leben konzentrieren will. Durch das Forum hier habe ich es nun das erste Mal geschafft, mich auch nicht mehr zu melden und es auszusitzen, bis von ihm wieder was kommt. Er war dann deutlich irritiert und hat wieder mehr Einsatz gezeigt. Ich möchte unser Machtverhältnis gerne weiter ausgleichen, weil er derzeit noch zu viel Sicherheit und damit Macht hat.

Deswegen bin ich hier, um mich mit Euch auszutauschen.

Sorry, dass es so lang ist und danke fürs Lesen!

Grüße
Klosterfrau
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Hallo Klosterfrau,

was hält Dich denn zurück, auf die Avancen anderer Männer einzugehen?

Liebe Grüße
Kaphorn
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Klosterfrau,

puh, das ist ja eine verworrene Situation bei dir… Ich kann mich da ein Stück einfühlen, da ich mit meinem EM auch vor der Hochzeit schon Probleme habe und wir trotzdem geheiratet haben. Auch bei uns hat der S6 nicht zufriedenstellend funktioniert. Dann bin ich in eine Affäre geschlittert, zwischendurch waren wir getrennt, haben uns wieder versöhnt, es lief wieder besser. Und nun hat sich mein Ex, meine große Liebe wieder gemeldet, was mich erneut in ein Gefühlschaos gestürzt hat.

Ich denke, man muss selbst wissen, was man im Leben wirklich möchte. Kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens mit deinem Freund zusammen zu sein? Was wäre, wenn deinen (zukünftigen) Aktivitäten heraus kommen würden, würde er das verstehen und vielleicht sogar akzeptieren können? Wie sind deine Gefühle deinem Freund gegenüber?

Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr einfach mal etwas anderes ausprobiert, euch mal scharfe SMS oder Fotos untertags schickt, Sex an fremden Orten ausprobiert, vielleicht mal in einen Swingerclub (ohne Partnertausch) geht? Vielleicht würde es die Lust wieder aufleben lassen.

Und keine Angst, hier wird niemand verurteilt und das liebe ich an diesem Forum! :smile:

LG
Hexe
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Hallo Kaphorn,

gereizt hat es mich schon, mich auf das eine oder andere einzulassen, aber ich habe mich nicht getraut. Ich bin noch nie fremd gegangen, außer mal fremdknutschen als Teenager. Es ist nur bei meinem Biker-OdB das erste Mal so, dass ich es mir wirklich vorstellen könnte. Ob ich es dann aber im real life wirklich mache, das weiß ich auch noch nicht.

Könnte sein, ich treffe mich mit ihm und kneife dann.

Ich werde bei Dir auch mal lesen...

Hallo Hexe,

Deine Geschichte klingt auch interessant, ich werde mich gleich mal bei Dir einlesen.

Ich denke, man muss selbst wissen, was man im Leben wirklich möchte. Kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens mit deinem Freund zusammen zu sein? Was wäre, wenn deinen (zukünftigen) Aktivitäten heraus kommen würden, würde er das verstehen und vielleicht sogar akzeptieren können? Wie sind deine Gefühle deinem Freund gegenüber?
Das klingt jetzt vielleicht naiv, aber da sonst alles passt bei uns, könnte ich mir das vorstellen, wenn ich mal ab und zu richtig guten Sex bekommen würde.:blush: Ich liebe meinen Freund, wir sind die besten Freunde, können über alles reden, haben viele Gemeinsamkeiten, aber ich begehre ihn leider nicht (mehr).

Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr einfach mal etwas anderes ausprobiert, euch mal scharfe SMS oder Fotos untertags schickt, Sex an fremden Orten ausprobiert, vielleicht mal in einen Swingerclub (ohne Partnertausch) geht? Vielleicht würde es die Lust wieder aufleben lassen.
Offen gestanden, wenn mein Freund mir versaute SMS schicken würde, dann würde mich das überhaupt nicht anmachen. Ich weiß auch nicht warum.:zwinkern: Das würde einfach so gar nicht zu ihm passen, d.h. würde mich nicht überzeugen, sondern wie ein ungeschickter Versuch wirken.

Ich denke aber mal, das gibt es öfter. Dass einfach in der Beziehung der Sex einschläft und man entweder damit lebt, sich trennt oder sich den Sex woanders holt. Ich beneide immer die Paare, die noch nach zig Jahren guten und regelmäßigen Sex haben. Bei mir war das noch nie so, hatte einige längere Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
So, also ich habe heute mal wieder keinen guten Tag.

OdB ist seit gestern von Dienstreise zurück und ich bin nach fünf Tagen Funkstille wieder eingeknickt und habe mich als erste gemeldet mit der Frage, wie es ihm geht.

Er hat zwar promt und ausführlich geantwortet, aber es fühlt sich nicht gut für mich an. Er sitzt schon wieder am längeren Hebel. Ich würde es sooo gerne öfter mal schaffen, so lange zu warten, bis er sich meldet oder sogar mal auf eine Nachricht gar nicht zu antworten, so wie er das manchmal bei mir macht.

Nun hat er also wieder seine Sicherheit, was seinen Atem verlängern wird. Und ich verschwinde also wieder im Mauseloch und warte, ob nächste Woche von ihm was kommt. Ich hasse das!:cry

Frustrierte Grüße
Klosterfrau
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Klosterfrau,

nein, das hört sich für mich nicht naiv an. :smile:

Das Problem ist einfach folgendes: Sobald Gefühle in so eine „Dreierbeziehung“ reinspielen, wird das immer schwieriger, man fühlt sich nur noch zerrissen, will es allen recht machen. Ich bin leider ein Mensch, der schnell mal Gefühle entwickelt. Aber ich würde meinen EM nicht für eine reine Affäre verlassen, weil ja sonst auch alles passt. Es ist nur das Machtverhältnis innerhalb unserer Beziehung, das nicht passt und das werden wir wohl auch nicht hinbekommen. Langfristig gesehen wird er sich also von mir trennen, weil ich ihm gegenüber viel gleichgültiger bin, auch wenn ich ihn liebe. :cry

Was die KS betrifft: Ich konnte das anfangs auch nicht. Aber die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten, glaub mir! Wenn du mal eine Woche geschafft hast, gibt dir das trotzdem auch ein gutes Gefühl, das man ausweiten kann. Außerdem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :zwinkern:

LG
Hexe
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Liebe Hexe,

vielen Dank für Deine Worte. Das tut mir sehr gut, was Du über die KS schreibst! Ich hätte gedacht, dass man immer trauriger und mutloser wird, je mehr Zeit vergeht, aber kann mir auch vorstellen, dass es ein gutes Gefühl geben kann, weil die Zeit für einen arbeitet und man auch mit jedem Tag ein Stück Würde bekommt.

Und auch zur Dreiecksbeziehung zu EM und AF, das stimmt, geht mir auch genauso, dass ich schnell Gefühle habe. Ich bin so ein Gefühlsmensch, ich kann gar nicht ohne.:lach:

Leider habe ich mich letzte Woche per WA mit meinem Biker-OdB total verkracht. Ich hab ihm geschrieben, dass er nur aufmerksam zu mir, wenn ich mich mal länger nicht melde. Und wenn ich ihm öfter schreibe, dann ist er kühl zu mir und behandelt mich von oben herab. Und das er ein eingebildeter Lackaffe ist.:blush:

Unstrategisch, aber es hat soooo gut getan.

Er hat sofort sauer reagiert. Das muss er nicht haben, das braucht er nicht, ich würde ihn gar nicht so gut kennen, wie ich glaube und soll also nicht über ihn urteilen und tschüss.

Naja, damit war zu rechnen. Ich muss auch immer so lachen, wenn er sauer wird.:trala_smiley:

Nun hat es sich wahrscheinlich damit erledigt.

Obwohl ich mich mit ihm auch früher öfter so gefetzt habe, weil ich ihm immer direkt gesagt habe, was ich von ihm halte und er war dann immer total wütend auf mich und hat gesagt, ich bin eine Bitch. (Deswegen mag ich Deinen Nick-Namen:grins:). Damals ist er entweder irgendwann wieder angekommen und hat getan, als wäre nix gewesen oder ich habe ihn mit Unschuldsblick gefragt, ob er noch sauer ist und dann musste er lachen.

Dieses Mal habe ich jedenfalls nicht vor, mich nochmal zu melden und halte es jetzt seit drei Tagen durch. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann leichter wird.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Oh Mann, sorry Klosterfrau, aber ich musste eben sooooo lachen! :lach::lach::lach:

Ich versteh das, dass du ihm die Meinung gegeigt hast, ehrlich!

Super, dass du schon 3 Tage durchhältst, du darfst jetzt aber bitte auch nicht einknicken, sonst nimmt er dich nicht mehr ernst!

Was die KS betrifft: Ich bin immer die erste Zeit traurig und mutlos, wenn ich nichts höre. Aber je länger die Kontaktlosigkeit dauert, umso mehr konzentriere ich mich wieder auf mich und das holt mich aus dem Loch auch wieder raus. Unsere KS dauern ja tw. 2,3 Jahre. :nanu:

LG
Hexe
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Hi Hexchen,

ja hehe, ich bin auch echt manchmal unmöglich.:ins-mausloch:

Bin froh, dass Du es trotzdem verstehst...

Nein, ich werde nicht einknicken. Bei mir wechselt das immer total. Mal geht es mir gut und ich bin sicher, dass ich komplett los gelassen habe. Und wenige Stunden später kann es schon genau wieder das Gegenteil sein und ich halte es kaum aus, die Finger still zu halten und vermisse ihn.

Ich verstehe auch nicht, warum ich ihn so vermisse. Ich habe ihn Jahre nicht gesehen und der Kontakt bestand jetzt nur virtuell, aber ich vermisse schon die Tatsache, dass er irgendwie in meinem Leben ist, und sei es nur virtuell erstmal.:weint_smiley:

Aber zwei bis drei Jahre, das ist schon heftig. Bei Euch war aber auch viel mehr Basis da, als bei uns.

LG, Klosterfrau
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Nach einer Pause wollte ich mal wieder ein update schreiben.

Ich hatte meinem OdB ja alles um die Ohren gehauen und es damit erstmal vermasselt.:blush:

Im allgemeinen Plauderthread "Fragen an Wolfgang" habe ich dann mal allgemein gefragt, ob man sich entschuldigen soll, wenn man gezickt hat oder lieber abtauchen. Wolfgang meinte, wenn man mehr gezickt hat, als der OdB arschig war, könnte man das schon versuchen mit einer Entschuldigung.

Dann habe ich gewartet und gewartet und überlegt, was ich mache.... Bis mir irgendwie klar wurde, wenn ich nix mache, kommt von dem nix mehr.:cry Oder vielleicht in drei, vier Monaten und leider kann ich einfach nicht so lange warten.:weint_smiley:

Also habe ich ihn per WA gefragt, ob er noch böse ist. Keine Antwort.

Dann habe ich geheult und geheult und innerlich Abschied genommen und hab ihm geschrieben, ich warte jetzt noch bis morgen früh, ob Du antwortest und dann lösche ich Dich und blocke Dich. Nicht, weil ich Dir damit eins auswischen oder Dich ärgern will, sondern weil es so leichter für mich ist.

Gelesen hatte er das sofort abends 20 Uhr, Antwort kam 6 Uhr morgens: "Bin in xxx (Ausland), kaum Netz!"

Übersetzung: Ich bin scheiß-angepisst von Dir blöden Zimtzicke, aber ich will nicht, dass Du mich löschst!!!

Ich habe geantwortet: "Oh, ich liebe xxx (bin großer Fan von diesem Land), bitte schickst Du mir Fotos!??"

Daraufhin hat er gestern und heute ohne Kommentar jeweils vier Fotos geschickt, für die ich mich artig bedankt habe.

Nun tauche ich mal wieder ab, ich habe auch nicht gefragt, wann er von der Reise zurück sein wird, schätze mal in drei bis vier Wochen.

Es fällt mir sooooooo schwer, mich nicht zu melden. In der einen Sekunde bin ich noch ganz sicher, dass ich das niiiieeeemals machen werde und dann machen sich einfach meine Finger selbstständig und bämm... WA-Nachricht getippt, nur mal so als Versuch, was ich so schreiben könnte, wenns wär und dann bämm... Ups leider schon abgeschickt. :ins-mausloch:

Ich kann das mit der Strategie einfach nicht.:Wut::Wut::Wut:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Klosterfrau!

Mach dir nix draus, das geht uns allen so… Ich kann dir aber aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass es im Nachhinein viel weniger Kummer bereitet, wenn man sich nicht meldet, als wenn man es macht, wartet und leidet. Mittlerweile überlege ich schon 5x was ich wann, wie und ob ich überhaupt schreiben soll. Und das selbst bei meinem EM. Irgendwie bin ich wohl schon forumsverdorben! :lach:

Was mich bei deinen Nachrichten jetzt stutzig macht: Hast du dich überhaupt entschuldigt? Du hast ihn ja nur gefragt, ob er noch böse ist bzw. dann die Sache mit dem löschen und blocken geschickt oder? Vielleicht solltest du einfach noch mal folgendes schreiben, wenn er dir wieder Fotos schickt: Danke für die tollen Fotos! :smile: Sorry, dass ich dich vor kurzem angezickt habe, hatte wohl meine Tage… :zwinkern: Hab noch eine schöne Reise!

Damit verschlechterst du nichts an deiner Situation und in meinen Augen ist es auch menschlich, wenn Frau mal etwas zickig ist…

Ansonsten hast du richtig erkannt, dass du dann nichts mehr schreibst. Dann ist er wieder am Zug!

LG
Hexe
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Liebes Hexlein,

schön, dass Du mich besuchst!:Tanzen:

Ich musste grad so lachen über Deinen Textvorschlag. Ich hatte da wirklich grade PMS.:lachtsichtot:

Vielen Dank dafür, Dein Vorschlag ist wirklich gut und ich bin immer dankbar für Textvorschläge!

Ich hatte nur nicht alles ausführlich geschrieben, weil es so lang geworden wäre. Ich habe ihn ja leider öfter angezickt. Muss aber dazu sagen, er war immer wirklich unmöglich arschig zu mir. Er lässt mich ständig zappeln, liest drei Tage meine Nachrichten nicht, obwohl er ständig online ist oder antwortet einfach gar nicht und ich merke einfach, dass er das mit Absicht macht. Und irgendwann platzt mir der Kragen und ich motze.:voller_schlag:

Dann ist es so, dass er denken muss, ich hab die Schnauze voll und bin weg und dann geht es dann auf einmal super und er ist ne Zeitlang brav. Sobald er sich aber wieder sicherer fühlt, gehts wieder los mit den Machtspielchen.

Dieses Mal hab ich dann so eine Woche nach dem Gezicke eine Mail geschrieben, dass ich verstehe, dass er sauer ist. Weil ich ihn wirklich ziemlich offensiv angegriffen habe und da wäre ich auch sauer gewesen. Dass ich aber grundsätzlich zu dem stehe, was ich inhaltlich geschrieben habe und mich deshalb auch nicht entschuldige.

Und noch paar Tage später habe ich gefragt, ob er noch böse ist.

Aber nunja, ich werde einfach nicht mehr zicken und wenn er das nächste Mal sich so manipulativ verhält, dann werde ich zähneknirschend abtauchen. Zumindest hoffe ich, dass ich das tue.:grins:
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Ich habe heute wieder ein kommentarloses Foto bekommen, ein besonders beeindruckendes.

Bisher habe ich immer auf jeden virtuellen Pups von ihm reagiert, wohingegen er mich öfter mal ignoriert und Tage später oder gar nicht antwortet.

Jetzt überlege ich, ob ich das Foto auch mal unkommentiert lasse? Oder wäre das nach dem Streit zu ungünstig?

Oder nur mal später antworten?


Es ist einerseits nett, dass er Fotos schickt, weil ich ihn ja darum gebeten habe. Aber er könnte ja auch paar Worte dazu schreiben.. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Jetzt habe ich ihm auch ein Foto als Antwort geschickt. Es sieht fast so aus wie seins, gleiche Umgebung, gleicher wolkenloser Himmel. Nur ist noch ein Verkehrsschild drauf, auf dem steht "Danke".:lachtsichtot:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben