Ich bin nicht mehr glücklich

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Quokka, ich mag deine Art wie du denkst und schreibst.

Ich bleibe dabei - du bist unfassbar reflektiert und strahlst eine Stärke und Ruhe aus, die ich mir für mich irgendwann auch wünsche.

Danke Ray. Ich mag deine Art wie du denkst und schreibst auch sehr :). Lass doch Mal ein Update in deinem Strang da, wie es dir gerade so geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Heute hat Ex ein Bild von sich im Krankenhaus in einen Gruppenchat gestellt, in dem wir beide sind. Soweit ich das erkennen konnte (er war in Schutzkleidung), sah er nicht gut aus, aufgedunsen. Naja, vielleicht habe ich es mir nur eingebildet. Gestern hat er auch schon eine Nachricht in diesen Chat gestellt. Ich habe das Gefühl, er will dadurch indirekt mit mir kommunizieren. Er schreibt sonst nur sehr selten dort rein - Bilder von sich schickt er schon gar nicht. Long story short: ich bin aus dem Gruppenchat ausgetreten. Da es Personen sind, die ich über ihn kenne, hat es sich sowieso falsch angefühlt, auch, wenn es mittlerweile auch meine Freunde geworden sind. Man muss wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

Eure quokka,
(Die gerade dabei ist abzuschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Heute hat Ex ein Bild von sich im Krankenhaus in einen Gruppenchat gestellt, in dem wir beide sind. Soweit ich das erkennen konnte (er war in Schutzkleidung), sah er nicht gut aus, aufgedunsen. Naja, vielleicht habe ich es mir nur eingebildet. Gestern hat er auch schon eine Nachricht in diesen Chat gestellt. Ich habe das Gefühl, er will dadurch indirekt mit mir kommunizieren. Er schreibt sonst nur sehr selten dort rein - Bilder von sich schickt er schon gar nicht. Long story short: ich bin aus dem Gruppenchat ausgetreten. Da es Personen sind, die ich über ihn kenne, hat es sich sowieso falsch angefühlt, auch, wenn es mittlerweile auch meine Freunde geworden sind. Man muss wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

Eure quokka,
(Die gerade dabei ist abzuschließen)
Ray, der grad etwas angetrunken ist, findet: immer noch saustark. Du bist echt ne Maschine. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Was gibt's denn feines & gibst mir was davon ab? :lach:Wobei, besser nicht: ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch. Aber vielleicht gibt es ja danach ein Grund zum Anstoßen :prost:.
 
R

Ray

Gelöschter User
Was gibt's denn feines & gibst mir was davon ab? :lach:Wobei, besser nicht: ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch. Aber vielleicht gibt es ja danach ein Grund zum Anstoßen :prost:.
Ich hab grad 3 Wochen KS gefeiert. Mit mir allein. Und einer Flasche Grauburgunder.
Wir verstehen uns gut.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Ach und: Ich hab mich eh schon als dein Fan geoutet - natürlich teil ich mir dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wobei, besser nicht: ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch. Aber vielleicht gibt es ja danach ein Grund zum Anstoßen :prost:.

Guten Morgen Quokka,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch!!!!

Man muss wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

Eure quokka,
(Die gerade dabei ist abzuschließen)

Das hast Du ganz toll gemacht. Ich bin stolz auf Dich. Schön, dass Du den Blick nach vorne richten kannst. Bei mir geht das leider noch nicht so 100%...

Ich hab grad 3 Wochen KS gefeiert. Mit mir allein. Und einer Flasche Grauburgunder.
Wir verstehen uns gut.

Ich hoffe Du hast keine Kopfschmerzen heute morgen :PP
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Danke ihr Zwei, ich drücke euch!

Ich schmeiße für euch eine Runde Sekt - es gibt einen Grund zum Anstoßen. Denn mir ist etwas ganz wundervolles passiert, so dass ich ganz gerührt bin!

Mein gestriges Vorstellungsgespräch lief gut. Es handelt sich dabei 'nur' um einen Studierendenjob, der aber nicht spezifisch auf meinen Studiengang ausgelegt ist. Ich bekomme am Montag eine Rückmeldung. Nun hat sich gleichzeitig eine neue Möglichkeit eröffnet:

Ich bekam eben einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich nahm ab - dran war die Tante meines Ex! Da war ich überrascht, das könnt ihr mir glauben :lach:.

Ihr müsst wissen: Ich mache gerade meinen Master, da man mit dem Bachelor in meinem Studiengang leider sehr schlechte Jobaussichten hat. Deshalb konnte ich bisher nicht in meinem Bereich arbeiten. Die Tante von Ex arbeitet in einem ähnlichen Bereich. Nun ist eine Stelle dort frei geworden. Das ist eine Tätigkeit, für die ich mit meinem Abschluss qualifiziert bin, nur gibt es da kaum Stellenangebote. Ex Tante hat sofort an mich gedacht und mich angerufen. Sie weiß, dass Ex und ich nicht mehr zusammen sind, will mir die Möglichkeit aber trotzdem bieten. Ich bin ganz ergriffen, dass seine Familie trotzdem so zu mir hält - mir kommen glatt die Freudentränen!

Eure gerührte quokka
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke ihr Zwei, ich drücke euch!

Ich schmeiße für euch eine Runde Sekt - es gibt einen Grund zum Anstoßen. Denn mir ist etwas ganz wundervolles passiert, so dass ich ganz gerührt bin!

Mein gestriges Vorstellungsgespräch lief gut. Es handelt sich dabei 'nur' um einen Studierendenjob, der aber nicht spezifisch auf meinen Studiengang ausgelegt ist. Ich bekomme am Montag eine Rückmeldung. Nun hat sich gleichzeitig eine neue Möglichkeit eröffnet:

Ich bekam eben einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich nahm ab - dran war die Tante meines Ex! Da war ich überrascht, das könnt ihr mir glauben :lach:.

Ihr müsst wissen: Ich studiere Psychologie im Master. Mit dem Bachelor hat man leider sehr schlechte Jobaussichten, so dass ich trotz eines guten Abschlusses bisher nie in meinem Bereich arbeiten konnte. Die Tante von Ex arbeitet in einer Kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis und nun ist deren Psychologin für Kognitive Testungen weg gefallen. Das ist eine Tätigkeit, für die ich mit meinem Abschluss qualifiziert bin, nur gibt es da kaum Stellenangebote. Ex Tante hat sofort an mich gedacht und mich angerufen. Sie weiß, dass Ex und ich nicht mehr zusammen sind, will mir die Möglichkeit aber trotzdem bieten. Ich bin ganz ergriffen, dass seine Familie trotzdem so zu mir hält - mir kommen glatt die Freudentränen!

Eure gerührte quokka


Oh das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch! :prost:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Liebe Kaffeetante, danke! Ich freue mich so sehr über diese Möglichkeit :smile:.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ein kurzes Update:

Vor zwei Tagen sprach ich mit gemeinsamen Freunden. Ich kenne den Freundeskreis über Ex. Natürlich sprachen sie die Trennung an. Sie verstünden meine Entscheidung und machten sich ebenfalls große Sorgen. Ein Freund übernachtete wohl einmal er nach dem Feiern bei ihm und räumte am nächsten Morgen das Chaos vom Vorabend auf - da fand er dreckiges Geschirr versteckt in den Schränken. Puh - das wusste ich natürlich noch gar nicht. Das hat mich in meiner Entscheidung noch einmal bestätigt. Sie meinten, man merke mir an, dass mir eine große Last von den Schultern abfällt.

Er ist noch immer im Krankenhaus. Seine Schuppenflechte ist nach unserer Trennung sehr schlimm geworden. Es macht mich traurig, dass es ihm schlecht geht. Ich bin aber auch froh, dass ich mich rechtzeitig gerettet habe.

Eure quokka
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Mein gestriges Vorstellungsgespräch lief gut. Es handelt sich dabei 'nur' um einen Studierendenjob, der aber nicht spezifisch auf meinen Studiengang ausgelegt ist. Ich bekomme am Montag eine Rückmeldung. Nun hat sich gleichzeitig eine neue Möglichkeit eröffnet:

Hallo Quokka,

es tut mir leid, aber ich hab das garnicht gesehen...
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich!

Für mich zeigen solche Dinge immer, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind :smile:

da fand er dreckiges Geschirr versteckt in den Schränken

ich bin geschockt :cry

Ich bin aber auch froh, dass ich mich rechtzeitig gerettet habe.

Ich denke wir sind alle froh darüber ...

Fühl Dich gedrückt!
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich!

Danke, bella! Ich habe den Job bekommen - es läuft gut bei mir :).

Bei Ex läuft es nicht gut. Er war seit der Trennung wohl ständig betrunken & muss nun eine Woche länger im Krankenhaus bleiben. Unsere Freunde sind hochgradig besorgt, verstehen langsam das gesamte Ausmaß seiner Problematik. Über mich sagt er wohl, dass er noch nie jemanden so geliebt hat und er weiß, dass er diese Beziehung 'verhauen' hat. Er hat geweint, als ich aus unserer gemeinsamen Whatsapp-Gruppe ausgetreten bin. Mich macht es sehr traurig, dass es ihm schlecht geht. Gleichzeitig weiß ich, dass dieser Leidensdruck der einzige Weg ist, der vielleicht etwas bewegen kann. Und wenn nicht, dann weiß ich zumindest, dass ich das Beste zumindest für mich getan habe.

Eure quokka
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Danke Maikäfer, ich freue mich auch sehr darüber :)

Gerade entspanne ich mich in meinem Bett und denke daran, dass ich meine Samstage die letzten drei Jahre immer mit ihm verbracht habe. Der letzte Kontakt seinerseits ist nun fast vier Wochen her - er fehlt mir noch immer sehr. Wann hört das nur endlich auf? Es ist so unwahrscheinlich, dass er diese Trennung als Wendepunkt verwenden wird - das weiß ich. Ich möchte einfach nur anschließen können und dennoch - ganz tief in mir drin hoffe ich noch immer :(

Ich verstehs einfach nicht: wir lieben uns doch & trotzdem können wir nicht zusammen sein. Für mich ist das so unverständlich: ich will doch nur positives für ihn: er soll aufhören sich selbst zu schaden. Dann gehts ihm besser und quokka bekommt er on top. So schwer kann das doch nicht sein. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

snow

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2016
Beiträge
39
Hallo liebe quokka,

Ich habe dich gelesen und du hast mich sehr berührt.

Tut mir leid das dich deine Geschichte heute so quält. Aber solche tage sind sicher normal. Nimm sie an... sie vergehen auch wieder. Und dann scheint auch die sonne wieder für dich :herz:.

Lg snow
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich verstehs einfach nicht: wir lieben uns doch & trotzdem können wir nicht zusammen sein. Für mich ist das so unverständlich: ich will doch nur positives für ihn: er soll aufhören sich selbst zu schaden. Dann gehts ihm besser und quokka bekommt er on top. So schwer kann das doch nicht sein. :Wut:

Ach Quokka, es tut mir leid, dass es Dir heute damit nicht gut geht. Ich habe letztens etwas gehört, dass für mich Sinn macht. Manchmal trifft man den Richtigen Menschen aber nur zur Falschen Zeit...
Wenn dieser eine unvollkommene Mann Dich schon so glücklich machen konnte, stell Dir vor, was diese Welt da draußen noch so viel Schönes für Dich bereithält!

:Kuss:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je liebe Quokka fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt. Du hast völlig recht damit dass die Trennung ihm den Schwung geben könnte endlich seine Baustellen anzugehen. Aber wärst du geblieben hätte er euch Beide nur immer weiter in den Sumpf gezogen. Was Besseres als sich trennen und ihm auch erstmal ein persönliches Treffen zu verweigern kannst du da gar nicht tun um ihn anzustacheln was zu tun.
:trost:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
ch habe dich gelesen und du hast mich sehr berührt.

Tut mir leid das dich deine Geschichte heute so quält. Aber solche tage sind sicher normal. Nimm sie an... sie vergehen auch wieder. Und dann scheint auch die sonne wieder für dich :herz:.

Danke, snow, für deine Gedanken in meinem Strang. Heute sind die Gedanken sicherlich präsenter. Ich leide aber auch nicht wirklich. Ich vermisse und denke oft an ihn - aber der große Kummer ist es nicht. Allerdings berührt es mich eben doch, wenn ich höre wie sehr er leidet.

Wenn dieser eine unvollkommene Mann Dich schon so glücklich machen konnte, stell Dir vor, was diese Welt da draußen noch so viel Schönes für Dich bereithält!

Ach, ich mag diesen unvollkommenen Mann aber sehr gerne. Sicher hat die Welt noch viel Schönes für mich parat - ob das ein passender Mann an meiner Seite ist, daran zweifle ich jedoch noch :lach:.

Oh je liebe Quokka fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt. Du hast völlig recht damit dass die Trennung ihm den Schwung geben könnte endlich seine Baustellen anzugehen. Aber wärst du geblieben hätte er euch Beide nur immer weiter in den Sumpf gezogen.

So viel ist sicher. Ich habe Selbstliebe bewiesen und mich geschützt, obwohl es sehr schmerzhaft war. Darauf bin ich sehr stolz.

Auch ihm gibt die Trennung sicherlich zu denken. Auch seine Freunde bemerken nun den Ernst der Lage und werden ihn mit seinem Konsumverhalten konfrontieren wollen. Ob es für eine Veränderung reicht bleibt abzuwarten.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Meine Liebe,

es ist ganz selbstverständlich das dich es berührt, wenn du hörst, wie er leidet.

Man kann nur hoffen, dass ihm dieses Leiden zum Umdenken verhilft und nicht noch weiter runterzieht.
Aber das liegt nicht in deiner Hand!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Natürlich setzt ihm die Trennung zu und ehrlich gesagt, wird es eher sein Konsumverhalten derzeit verstärken um sich besser zu fühlen.
Aber er muss sich da selbst aufraffen.

Du hast es richtig gemacht, auch wenn es weh tut

:herz:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Danke meine Sonnenschein :herz: Egal, wie schwer es ist. Ich habe das Richtige gemacht - manchmal muss man das nochmal hören.

Er wird bald aus dem Krankenhaus entlassen. Danach wird er sich sicher melden. Bei dem Gedanken wird mir schon etwas mulmig. Nun ja - darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Jetzt power ich mich erstmal mit etwas Gartenarbeit aus. Das lenkt sicher ab :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.028
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben