Ich bin verwirrt und ratlos

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo zusammen,


ich lese nun schon seit vielen Monaten hier mit. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll….

Meine Geschichte ist kompliziert, verzwickt und ich mittlerweile recht verzweifelt, wie leider viele hier.


Kurz zu den Eckpunkten. Ich (w, 39, verh., ein Kind) kenne meinen AM (40, verh., zwei Kinder) von der Arbeit (jetzt seit 3 Jahren). Von Anfang an, fand ich ihn sehr sympathisch und charismatisch. Die Chemie stimmte von Anfang an.

Wir fingen irgendwann an, immer privater zu erzählen, zu reden. Über Gott und die Welt. Haben festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.


Meine Ehe lief schon lange schlecht. Wir lebten nebeneinander her, hatten kaum noch Gemeinsamkeiten, Zärtlichkeiten oder S6 gab es schon 9 Jahre nicht mehr. Aber irgendwie hatte ich nie den Mut, mich zu trennen. Wollte meinem Kind eine heile Welt bieten.


Daher kam es wie es kommen musste, ich habe mich in meinen Kollegen verliebt. Er machte mir Komplimente, wir verstanden uns gut, wurden immer vertrauter. Immer mehr wurde mir dadurch bewusst, wie schlecht es um meine Ehe steht.


Anfangs konnte ich die Absichten meines AM nicht richtig deuten, traute meiner Intuition nicht so richtig. Sein Flirten, seine Sprüche, seine zufälligen Berührungen tat ich irgendwie ab und dachte ich bilde mir alles nur ein.


Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich allen Mut zusammen genommen (nach einer Feier, wo wir auch Alkohol getrunken hatten) und habe ihn gefragt, was das zwischen uns ist. Wir redeten und irgendwann kam es an dem Tag zum ersten Kuss.

Ab dem Zeitpunkt haben wir versucht mit Terminen außer Haus, uns immer mal wieder „Zeit“ zu verschaffen. Wir redeten viel. Seine Ehe ist auch schon seit Jahren „kaputt“. Gefühle seiner Frau gegenüber hat er keine mehr. Sie ist zwar eine „Liebe“ und auch die beste Mutter für seine Kinder, die er sich vorstellen kann. Aber Gefühle oder gar Liebe wäre da gar nicht mehr. Aus Angst seine Kinder nicht mehr regelmäßig zu sehen, kommt aber eine Trennung für ihn nie in Frage.

Ich akzeptierte das erst einmal so und deshalb lief es vier, fünf Monate weiter, ohne dass es zum S6 kam. Küsse, Berührungen fanden aber schon statt. Fast täglich, still und heimlich. Der erste S6 kam dann ca. fünf Monate später.


In dieser Zeit habe ich für mich beschlossen, dass meine Ehe zu kaputt ist, als das ich sie fortführen möchte (ich habe davor schon ca. 3 Jahre immer wieder mit EM darüber gesprochen und auch Therapie vorgeschlagen was er aber immer abgelehnt hat).

Daher habe ich meine Ehe im September beendet und bin nun seit November in einer eigenen Wohnung. Unser gemeinsames Kind ist 50:50 bei uns. Das klappt alles relativ friedlich.


So….. natürlich würde ich lügen, wenn ich mir dadurch nicht ein wenig mehr Zeit mit AM erhofft habe. Zumindest ohne die Angst erwischt zu werden bzw. auch mal in Ruhe Zeit zu haben. Aber was soll ich sagen. Ab dem Zeitpunkt, als ich die Wohnung bezogen habe, hat er angefangen sich zu distanzieren. Anfangs hab ich es auf den Stress im Büro geschoben. Irgendwann habe ich das aber natürlich hinterfragt. Ich habe dann den großen Fehler begangen ihn mit Mails zu konfrontieren und zu „nerven“. Aber einfach nur, weil ich seine Veränderung nicht verstehen konnte und mir dadurch irgendeine Antwort erhofft/erwartet habe. Allerdings, ging er dadurch nur noch mehr auf Rückzug. Die Treffen wurden weniger. Seit fast 7 Wochen, haben wir uns privat gar nicht mehr getroffen.

Im Büro war es die Hölle für mich, er ignorierte mich teilweise, hat kaum mit mir gesprochen. Die ganze Leichtigkeit war weg.


Seit zwei Wochen „nähern“ wir uns wieder an. Es ist wieder unbeschwert. Nach einem Treffen hat er allerdings nicht wieder gefragt.


Nun hat er tatsächlich letzte Woche mal eine Mail geschrieben, in der er „Regel aufgestellt“ hat, bevor es von seiner Seite zu einem weiteren Treffen kommen kann.

Ich darf aufs Handy keinerlei private Nachrichten mehr schreiben - das wollte er generell nicht wirklich gerne (seine EF kontrolliert wohl regelmäßig). Er hat danach immer ein schlechtes Gewissen auch wenn es sehr schön ist/war. Sowas wird er aber nicht weiter erwähnen, weil das zu nichts führen würde, weil es eigentlich falsch ist was wir machen. Er möchte keinen Gefühlskram mehr, weil das nur zu Komplikationen führt.


Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich weiß es klingt sehr hart, was er geschrieben hat, aber er war vorher wirklich gaaaanz anders. Ich denke er fühlte sich zuletzt einfach sehr bedrängt, was ich im Nachhinein sogar verstehen kann. Ich glaube indirekt hat er sich schon unbewusst unter Druck gesetzt gefühlt, als ich auszog. Wobei ich hier nie irgendwelche „Forderungen“ gestellt habe.


Ich glaube schon zu spüren, dass er Gefühle für mich hat, ansonsten wäre es glaube ich auch viel schneller zum S6 gekommen. Abgesehen davon, hat er auf einer Feier (natürlich aber unter Alkoholeinfluss) gesagt, dass er sich ernsthaft in mich verliebt hat. Das jedes Wochenende oder jeder Urlaub für ihn eine Qual ist, weil er mich dann nicht sehen kann. Das dieses Gefühl immer mehr wird und schon fast Liebe ist….


Das kann doch nicht von jetzt auf gleich einfach so weg sein, nur wegen ein paar doofen Mails….


Jetzt stelle ich mir die Frage, was will ich? Könnte ich mich mit einer Affäre längerfristig zufrieden geben? Sollte ich den jetzt 7-wöchigen „Entzug“ nicht dazu nutzen, irgendwie von ihm loszukommen?? Aber ich vermisse ihn jeden einzelnen Tag.

Und dass schlimme: wir sehen uns JEDEN VERDAMMTEN Tag. Wie soll man da Abstand bekommen? Gerade wenn er jetzt wieder flirtend, locker ist?? Es ist echt zum Davonlaufen.


Tut mir leid, für das viele Durcheinander und teils abgehackte Schreiben. Hab mir jetzt erst einmal das Grobe von der Seele geschrieben, was schon mal wahnsinnig gut tut.

Sollte irgendwas unklar sein, fragt gerne! Und ich danke jetzt schon mal fürs Lesen!


LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Verwirrte,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Hey Du Liebe...

willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich getraut hast, hier zu schreiben.

Hut ab, dass Du es geschafft hast, Dich vom EM zu trennen. Das ist eine ganz starke Leistung.

Weist Du.... wenn ich Deine Geschichte so lese fällt mir auf, dass Dein AM Dir von Beginn an gesagt hat, dass er sich nie trennen wir. Das ist jetzt doof... aber er war ehrlich. Manche AMs schleimen rum und lassen die AF hoffen und hoffen und sagen nix.
Er bleibt konsequent bei seiner "Entscheidung", sich nicht zu trennen von EF. Auch nach der langen Zeit von Euch nicht.

Ich befürchte, da wird sich nichts ändern... auch wenn es hart klingt.

Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. Bin selbst noch mitten drin.

Weist du... eigentlich ist es gut, dass ihr euch nicht mehr trefft. Nutze das für DICH ! Triff Dich mit Freunden. Fahre mal weg und mach kleinere Ausflüge. Das wird Dir gut tun !!!

Das mit der Arbeit ist mist.... da kann ich nicht mitreden. Aber die Mädels hier haben teilweise Erfahrung damit und werden Dir sicher dazu noch schreiben.

Liebe Grüsse an Dich ♡

Amaryllis
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Verwirrte,

herzlich willkommen hier im Forum.

So….. natürlich würde ich lügen, wenn ich mir dadurch nicht ein wenig mehr Zeit mit AM erhofft habe. Zumindest ohne die Angst erwischt zu werden bzw. auch mal in Ruhe Zeit zu haben. Aber was soll ich sagen. Ab dem Zeitpunkt, als ich die Wohnung bezogen habe, hat er angefangen sich zu distanzieren.
Habt ihr denn darüber vorher mal gesprochen? Ob er sich freut endlich mehr Zeit mit dir verbringen zu können?

Aus Angst seine Kinder nicht mehr regelmäßig zu sehen, kommt aber eine Trennung für ihn nie in Frage.
Das wird wohl immer noch so sein. Die wenigsten Männer ändern ihre Meinung und verlassen wirklich ihre EF und die Kinder :cry.

Ich glaube schon zu spüren, dass er Gefühle für mich hat, ansonsten wäre es glaube ich auch viel schneller zum S6 gekommen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht war es aber auch eher bei ihm die Angst seine Familie auf`s Spiel zu setzen :zwinkern:

Und dass schlimme: wir sehen uns JEDEN VERDAMMTEN Tag. Wie soll man da Abstand bekommen? Gerade wenn er jetzt wieder flirtend, locker ist?? Es ist echt zum Davonlaufen.
Das kenn ich nur zu gut. Ich habe auch eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir hatten Anfang des Jahres 6 Wochen einen Cut (davon war er allerdings krank), aber dann habe ich ihn jeden Tag an der Arbeit gesehen. Es war die Hölle.
Bei mir kam es zu dem Cut, weil ich ihm gesagt hatte, das ich mich in ihn verliebt habe. Da bekam er Panik und dachte ich verlasse meinen EM und will mit ihm zusammenleben. Auch mein AM wird seine LG niemals verlassen, aber das hat er mir auch von Anfang an gesagt und daran wird sich sicher nichts ändern.
Die meisten AM wollen wirklich nur eine Affäre ohne Stress.

Nun hat er tatsächlich letzte Woche mal eine Mail geschrieben, in der er „Regel aufgestellt“ hat, bevor es von seiner Seite zu einem weiteren Treffen kommen kann.
Ich würde mich auf diese Regeln nicht einlassen, damit tust du dir nur selber weh.

LG
Fatu
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hey Du Liebe...

willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich getraut hast, hier zu schreiben.

Hut ab, dass Du es geschafft hast, Dich vom EM zu trennen. Das ist eine ganz starke Leistung.

Weist Du.... wenn ich Deine Geschichte so lese fällt mir auf, dass Dein AM Dir von Beginn an gesagt hat, dass er sich nie trennen wir. Das ist jetzt doof... aber er war ehrlich. Manche AMs schleimen rum und lassen die AF hoffen und hoffen und sagen nix.
Er bleibt konsequent bei seiner "Entscheidung", sich nicht zu trennen von EF. Auch nach der langen Zeit von Euch nicht.

Ich befürchte, da wird sich nichts ändern... auch wenn es hart klingt.

Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. Bin selbst noch mitten drin.

Weist du... eigentlich ist es gut, dass ihr euch nicht mehr trefft. Nutze das für DICH ! Triff Dich mit Freunden. Fahre mal weg und mach kleinere Ausflüge. Das wird Dir gut tun !!!

Das mit der Arbeit ist mist.... da kann ich nicht mitreden. Aber die Mädels hier haben teilweise Erfahrung damit und werden Dir sicher dazu noch schreiben.

Liebe Grüsse an Dich ♡

Amaryllis
Hallo Amaryllis,

lieben Dank für deine Antwort! Ja, Mut hat’s gebraucht, um sich zu trennen :cry allerdings bereue ich den Schritt bisher keinen Moment! Dafür war meine Ehe einfach schon zu kaputt...

Klar, hat AM das direkt am Anfang gesagt. Da war es für mich auch absolut ok und gar nicht denkbar. Aber dann kamen eben meinerseits die doofen Gefühle dazu *schnief*

Und jetzt weiß ich eben nicht, was ich machen soll, sollte er wieder nach einem Treffen fragen! Ich halte ja jetzt erst einmal die KS ein, allerdings kommt von ihm ja auch kein Mucks. Das lässt mich zweifeln.

Was ich mich einfach frage: Was wollen Männer mit einer Affäre? Fühlen sie etwas für die AF? Ich bräuchte doch nur Bestätigung, dass er so empfindet, wie er mir das all die Monate gesagt hat. Dann glaube ich könnte ich mich auch erst einmal mit einer Affäre zufrieden geben, weil ich selbst im Moment gar nichts mega Festes möchte!

Aber nur eine S6-Gespielin möchte und kann ich nicht sein :-(
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Verwirrte,

herzlich willkommen hier im Forum.


Habt ihr denn darüber vorher mal gesprochen? Ob er sich freut endlich mehr Zeit mit dir verbringen zu können?


Das wird wohl immer noch so sein. Die wenigsten Männer ändern ihre Meinung und verlassen wirklich ihre EF und die Kinder :cry.


Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht war es aber auch eher bei ihm die Angst seine Familie auf`s Spiel zu setzen :zwinkern:


Das kenn ich nur zu gut. Ich habe auch eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir hatten Anfang des Jahres 6 Wochen einen Cut (davon war er allerdings krank), aber dann habe ich ihn jeden Tag an der Arbeit gesehen. Es war die Hölle.
Bei mir kam es zu dem Cut, weil ich ihm gesagt hatte, das ich mich in ihn verliebt habe. Da bekam er Panik und dachte ich verlasse meinen EM und will mit ihm zusammenleben. Auch mein AM wird seine LG niemals verlassen, aber das hat er mir auch von Anfang an gesagt und daran wird sich sicher nichts ändern.
Die meisten AM wollen wirklich nur eine Affäre ohne Stress.


Ich würde mich auf diese Regeln nicht einlassen, damit tust du dir nur selber weh.

LG
Fatu

Liebe Fatu,

deine Geschichte habe ich die letzten Wochen verfolgt! Was ein Nervenkrimi... und ja, die Situation ist ähnlich, da mein AM ja auch ein Kollege ist. Das wirklich Dumme ist, dass wir zu allem Überfluss in ein und demselben Büro sitzen. Heißt jeden Tag tanzt er mir 8 Stunden vor der Nase rum!!!

Wie bekommt man DA Abstand hin?

Das Schlimme ist ja, dass ich ja eigentlich gar keinen Abstand möchte! Nach Außen hin gebe ich mich kühl und locker und innerlich zerbreche ich förmlich wenn er, wie heute von seiner Family erzählt.... :-(
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Felis!

danke für die Infos! Da werde ich heute Abend mal lesen!

Seht es mir bitte nach: ich schreibe vom Handy, irgendwie klappt das nur bedingt mit dem Zitieren und den Smileys... hoffe ich finde mich bald zurecht!

LG
Eure Verwirrte
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Verwirrte,

Was ich mich einfach frage: Was wollen Männer mit einer Affäre? Fühlen sie etwas für die AF? Ich bräuchte doch nur Bestätigung, dass er so empfindet, wie er mir das all die Monate gesagt hat.

Mal ganz nüchtern gesehen, können Männer Sex und Gefühle sehr viel besser trennen, als wir Frauen.
Ja und all diese vielen schönen Worte...
Diese dienen natürlich dazu, sich die Affaire noch ein Weilchen zu erhalten. Lenkt diese doch vom täglichen Allerlei ab, ist aufregend, weckt Lust und Begehren... genau das, was dann meistens in einer langen Ehe zu kurz kommt. Und so dient eine Affaire nicht selten einer Stabilisierung der eingefahrenen Ehe.
Und vermutlich war es wohl hier auch so, denn ein wichtiger Punkt ist dann doch

kommt aber eine Trennung für ihn nie in Frage.

Und es sind vermutlich nicht nur die Kinder, weshalb eine Trennung nicht infrage kommt für ihn.
Ich nehme stark an, dass er sich auch nie trennen wollte, du ihn dann wohl mit deiner Trennung doch verunsichert bzw. er sich dadurch im Zugzwang fühlte und er deshalb euren Kontakt deutlich runter gefahren hat.

Ab dem Zeitpunkt, als ich die Wohnung bezogen habe, hat er angefangen sich zu distanzieren. Anfangs hab ich es auf den Stress im Büro geschoben. Irgendwann habe ich das aber natürlich hinterfragt. Ich habe dann den großen Fehler begangen ihn mit Mails zu konfrontieren und zu „nerven“. Aber einfach nur, weil ich seine Veränderung nicht verstehen konnte und mir dadurch irgendeine Antwort erhofft/erwartet habe. Allerdings, ging er dadurch nur noch mehr auf Rückzug. Die Treffen wurden weniger. Seit fast 7 Wochen, haben wir uns privat gar nicht mehr getroffen.

Ich denke, liebe Verwirrte, dein AM will das alles unverbindlich halten und dir eben durch ein Verhalten demonstrieren, dass aus euch zusammen nichts werden kann.

Das Schlimme ist ja, dass ich ja eigentlich gar keinen Abstand möchte! Nach Außen hin gebe ich mich kühl und locker und innerlich zerbreche ich förmlich wenn er, wie heute von seiner Family erzählt.... :-(

Ja, seine Familie ist ihm wichtig und er möchte sich das so erhalten.
Und deshalb schiebt er dich ein ganzes Stück weiter weg
Siehe

Im Büro war es die Hölle für mich, er ignorierte mich teilweise, hat kaum mit mir gesprochen. Die ganze Leichtigkeit war weg.
Nun hat er tatsächlich letzte Woche mal eine Mail geschrieben, in der er „Regel aufgestellt“ hat, bevor es von seiner Seite zu einem weiteren Treffen kommen kann.

Ich darf aufs Handy keinerlei private Nachrichten mehr schreiben - das wollte er generell nicht wirklich gerne (seine EF kontrolliert wohl regelmäßig). Er hat danach immer ein schlechtes Gewissen auch wenn es sehr schön ist/war. Sowas wird er aber nicht weiter erwähnen, weil das zu nichts führen würde, weil es eigentlich falsch ist was wir machen. Er möchte keinen Gefühlskram mehr, weil das nur zu Komplikationen führt.

Vermutlich möchte er unbedingt vermeiden, dass du nun durch deine Trennung ihm gegenüber eben verbindlicher wollen werden würdest...

Aber nur eine S6-Gespielin möchte und kann ich nicht sein :-(

Mit seinen Regeln schränkt euren Kontakt sowieso schon sehr ein und das heißt ja auch, dass du nun alleine in seiner Warteschleife hängen würdest.
Und mehr als eben Sex wird wohl nicht drin sein.
Ich würde dir jetzt raten, dich erst einmal alleine auf dich zu konzentrieren, liebe Verwirrte.
Der AM hat gerade zu viele Sicherheiten von dir, dass du ihn unbedingt (zurück) willst und da sieht er wohl auch die Gefahr für sich...

Richte dich erst einmal in deinem neuen Leben ein und mache es dir schön.
Schaue nach Dingen, die du schon immer mal machen wolltest und mache dir tolle Pläne für dich.
So kannst du vielleicht auch erst mal einen Abstand zum AM gewinnen. Alleine schon, das du dich jetzt nicht zu sehr auf ihn fokussierst.
Der AM war nicht dein Retter aber dein Sprungbrett in ein neues Glück in deinem Leben.
Vielleicht kannst du es so sehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo liebe Verwirrte,



Mal ganz nüchtern gesehen, können Männer Sex und Gefühle sehr viel besser trennen, als wir Frauen.
Ja und all diese vielen schönen Worte...
Diese dienen natürlich dazu, sich die Affaire noch ein Weilchen zu erhalten. Lenkt diese doch vom täglichen Allerlei ab, ist aufregend, weckt Lust und Begehren... genau das, was dann meistens in einer langen Ehe zu kurz kommt. Und so dient eine Affaire nicht selten einer Stabilisierung der eingefahrenen Ehe.
Und vermutlich war es wohl hier auch so, denn ein wichtiger Punkt ist dann doch



Und es sind vermutlich nicht nur die Kinder, weshalb eine Trennung nicht infrage kommt für ihn.
Ich nehme stark an, dass er sich auch nie trennen wollte, du ihn dann wohl mit deiner Trennung doch verunsichert bzw. er sich dadurch im Zugzwang fühlte und er deshalb euren Kontakt deutlich runter gefahren hat.



Ich denke, liebe Verwirrte, dein AM will das alles unverbindlich halten und dir eben durch ein Verhalten demonstrieren, dass aus euch zusammen nichts werden kann.



Ja, seine Familie ist ihm wichtig und er möchte sich das so erhalten.
Und deshalb schiebt er dich ein ganzes Stück weiter weg
Siehe




Vermutlich möchte er unbedingt vermeiden, dass du nun durch deine Trennung ihm gegenüber eben verbindlicher wollen werden würdest...



Mit seinen Regeln schränkt euren Kontakt sowieso schon sehr ein und das heißt ja auch, dass du nun alleine in seiner Warteschleife hängen würdest.
Und mehr als eben Sex wird wohl nicht drin sein.
Ich würde dir jetzt raten, dich erst einmal alleine auf dich zu konzentrieren, liebe Verwirrte.
Der AM hat gerade zu viele Sicherheiten von dir, dass du ihn unbedingt (zurück) willst und da sieht er wohl auch die Gefahr für sich...

Richte dich erst einmal in deinem neuen Leben ein und mache es dir schön.
Schaue nach Dingen, die du schon immer mal machen wolltest und mache dir tolle Pläne für dich.
So kannst du vielleicht auch erst mal einen Abstand zum AM gewinnen. Alleine schon, das du dich jetzt nicht zu sehr auf ihn fokussierst.
Der AM war nicht dein Retter aber dein Sprungbrett in ein neues Glück in deinem Leben.
Vielleicht kannst du es so sehen? :)

Hallo liebe Venusstern,

ja, auch du triffst mit allem den Nagel auf den Kopf... wenn man das von Außenstehenden so nüchtern liest, tut das ganz schön weh. Aber ihr habt mit allem recht! Wenn ich nur auf meinen Kopf höre weiß ich das alles und es ist mir alles sonnenklar!

und trotzdem ist da immer die leise Hoffnung!

Gerade, weil er auch so oft geäußert hat, dass er Angst hat, ich könnte ja, dann wenn ich tatsächlich getrennt wäre, jemanden kennenlernen und er Angst davor hat, dass ich ihn dann austauschen würde!

Ja mal ganz ehrlich... was erwarten denn die AM?? Das man auf ewig in der Heimlichkeit leben möchte? Natürlich war ich auch durch solche Äußerungen naiv zu glauben, ich würde ihm ernsthaft was bedeuten... warum aber wollen viele lieber unglücklich weiterleben, wenn sie doch direkt vor der Chance stehen etwas zu verändern und evtl. auch wieder glücklich sein zu können?
Ich versteh das einfach nicht! Gerade wenn man noch so „jung“ ist!

Aber eigentlich wäre es wirklich „gesünder“ ihn mir aus dem Kopf zu schlagen :cry
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Verwirrte,

herzlich Willkommen!!! Oh man... tut mir Leid was du da durch machst.... :trost:

Und Hut ab, dass du die Trennung vollzogen hast. Für dich gehandelt hast...

Ich vermute ganz stark, dass sich dein AM durch deine Trennung unter Druck gesetzt gefühlt hat... er direkt Angst hatte "Ohweia nun wird das enger mit uns."...

Außenstehenden so nüchtern liest, tut das ganz schön weh. Aber ihr habt mit allem recht! Wenn ich nur auf meinen Kopf höre weiß ich das alles und es ist mir alles sonnenklar!

Ja das tut wirklich weh...an diesem Punkt sind wir alle hier oft...doch ja...alles beschönigen bringt uns alle nicht weiter... doch ich denke da kann ich auch für die Anderen hier sprechen es sind alles lieb gemeinte Ratschläge. :herz:

jemanden kennenlernen und er Angst davor hat, dass ich ihn dann austauschen würde!

Ich denke das hat er gesagt, um dich zu halten... in der Warteschleife wie @Mod Venusstern es so schön gesagt hat... Und ja das ist dein gutes Recht, denn wenn er es anders will, kann er ja dir zugunsten handeln...auch wenn du ihn gar nicht austauschen willst, weil du deinen AM ja willst...was ich verstehe...

Ja mal ganz ehrlich... was erwarten denn die AM?? Das man auf ewig in der Heimlichkeit leben möchte? Natürlich war ich auch durch solche Äußerungen naiv zu glauben, ich würde ihm ernsthaft was bedeuten... warum aber wollen viele lieber unglücklich weiterleben, wenn sie doch direkt vor der Chance stehen etwas zu verändern und evtl. auch wieder glücklich sein zu können?
Ich versteh das einfach nicht! Gerade wenn man noch so „jung“ ist!

Bequemlichkeit...ein nicht zu hoher Leidensdruck...einige Dinge sind mit Sicherheit passend und gar nicht sooo schlimm wie er es schildert. Angst vor der Konfrontation...sich damit wirklich auseinanderzusetzen.. Noch dazu bist du ja noch da und er kann alles locker weiter laufen lassen...ihm ist tatsächlich nicht bewusst, das du nicht mehr in seinem Orbit kreist.... Das müsste er erst spüren, um dann abzuwägen...

Aber eigentlich wäre es wirklich „gesünder“ ihn mir aus dem Kopf zu schlagen

Ja das wäre es auch wenn dies erst einmal sehr schmerzvoll ist...:brav:

Ich drück dich mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich denke schon, dass einige AM Gefühle haben.
Aber wir Frauen gehen da mehr in die Tiefe. Sind zu schnell mittendrin. Männer denken rationaler. Und öffnen sich gar nicht erst.

Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich kannte mal einen Mann, der pausenlos fremd ging. Er sagte den AFs immer dass er nur S6 will. Sie waren ihm definitiv egal. Er nutzte aber auch keinerlei schöne Worte.

Und andere benutzen tolle Worte. Aber nur für den MOMENT !!! Das ist weg, wenn der AM wieder heim geht.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
:blush::brav:
Hallo liebe Verwirrte,

herzlich Willkommen!!! Oh man... tut mir Leid was du da durch machst.... :trost:

Und Hut ab, dass du die Trennung vollzogen hast. Für dich gehandelt hast...

Ich vermute ganz stark, dass sich dein AM durch deine Trennung unter Druck gesetzt gefühlt hat... er direkt Angst hatte "Ohweia nun wird das enger mit uns."...



Ja das tut wirklich weh...an diesem Punkt sind wir alle hier oft...doch ja...alles beschönigen bringt uns alle nicht weiter... doch ich denke da kann ich auch für die Anderen hier sprechen es sind alles lieb gemeinte Ratschläge. :herz:



Ich denke das hat er gesagt, um dich zu halten... in der Warteschleife wie @Mod Venusstern es so schön gesagt hat... Und ja das ist dein gutes Recht, denn wenn er es anders will, kann er ja dir zugunsten handeln...auch wenn du ihn gar nicht austauschen willst, weil du deinen AM ja willst...was ich verstehe...



Bequemlichkeit...ein nicht zu hoher Leidensdruck...einige Dinge sind mit Sicherheit passend und gar nicht sooo schlimm wie er es schildert. Angst vor der Konfrontation...sich damit wirklich auseinanderzusetzen.. Noch dazu bist du ja noch da und er kann alles locker weiter laufen lassen...ihm ist tatsächlich nicht bewusst, das du nicht mehr in seinem Orbit kreist.... Das müsste er erst spüren, um dann abzuwägen...



Ja das wäre es auch wenn dies erst einmal sehr schmerzvoll ist...:brav:

Ich drück dich mal!!!

Liebe Joy,

mich hab jetzt mal angefangen, deine Geschichte durchzulesen. Da hast du ja auch ganz schön was durch :brav:

Ich weiß, dass alle Ratschläge ausschließlich gut gemeint sind! Ich selbst würde jedem anderen das Gleiche schreiben oder raten!

nur man selbst ist so vernebelt, das man nicht mehr rational denken kann. Man ist ja durch dieses ganze hin und her selbst so verunsichert und zurück bleibt ein riesiger Berg an Selbstzweifel :nanu: Man fragt sich wie man in sowas hineingeraten konnte und viel wichtiger: wie kommt man da wieder raus :sehr traurig:

Ich finde den beknackten Schalter zum abstellen nicht.
Bin auf kleine Dinge stolz wie „boah, ich schreib ihm wenigstens nicht mehr von selbst...“ und „ich hab es zumindest mal 10 Minuten geschafft, nicht sofort zu antworten“ :Verzweiflung:
Denn: belangloses Larifari schreibt er mir ja hin und wieder :blush:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ich denke schon, dass einige AM Gefühle haben.
Aber wir Frauen gehen da mehr in die Tiefe. Sind zu schnell mittendrin. Männer denken rationaler. Und öffnen sich gar nicht erst.

Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich kannte mal einen Mann, der pausenlos fremd ging. Er sagte den AFs immer dass er nur S6 will. Sie waren ihm definitiv egal. Er nutzte aber auch keinerlei schöne Worte.

Und andere benutzen tolle Worte. Aber nur für den MOMENT !!! Das ist weg, wenn der AM wieder heim geht.
Ich denke schon, dass einige AM Gefühle haben.
Aber wir Frauen gehen da mehr in die Tiefe. Sind zu schnell mittendrin. Männer denken rationaler. Und öffnen sich gar nicht erst.

Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich kannte mal einen Mann, der pausenlos fremd ging. Er sagte den AFs immer dass er nur S6 will. Sie waren ihm definitiv egal. Er nutzte aber auch keinerlei schöne Worte.

Und andere benutzen tolle Worte. Aber nur für den MOMENT !!! Das ist weg, wenn der AM wieder heim geht.

Da bekommt der Spruch „Mittendrin statt nur dabei“ eine ganz neue Bedeutung :zwinkern:

aber da ist vermutlich echt was dran!!! :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Man fragt sich wie man in sowas hineingeraten konnte und viel wichtiger: wie kommt man da wieder raus :sehr traurig:
Ja, das frage ich mich auch jeden Tag :nanu:
Den Weg raus suche ich auch noch verzweifelt. Kommt mir oft vor wie ein Irrgarten und man landet immer wieder in der Mitte und findet den Ausgang nicht :shakehead:

Bin auf kleine Dinge stolz wie „boah, ich schreib ihm wenigstens nicht mehr von selbst...“ und „ich hab es zumindest mal 10 Minuten geschafft, nicht sofort zu antworten“ :Verzweiflung:
Da kannst du auch stolz drauf sein, man muss erstmal einen Anfang finden, mit dem man selber auch klar kommt. Es ist schon mal gut wenn du ihm nicht von dir aus schreibst. Auch das Antworten auf seine Nachrichten kannst du nach und nach hinauszögern. Es ist so schwer wenn man Gefühle für den Mann hat, er sie aber nicht so erwidert wie man es sich wünscht. Man hofft auf ein gutes Ende.
Ich finde es immer erstaunlich, wie gut Männer das trennen können.
Klar, hatte ich am Anfang auch gesagt, sobald Gefühle entstehen macht man einen Cut..., aber wenn es dann soweit ist, ist man weit davon entfernt einen Cut zu schaffen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
nur man selbst ist so vernebelt, das man nicht mehr rational denken kann. Man ist ja durch dieses ganze hin und her selbst so verunsichert und zurück bleibt ein riesiger Berg an Selbstzweifel :nanu: Man fragt sich wie man in sowas hineingeraten konnte und viel wichtiger: wie kommt man da wieder raus :sehr traurig:

Ja es fühlt sich an wie eine Einbahnstraße...Widerhaken würden sich entgegen strecken, wenn man rückwärts raus will.... Hmm willkommen im Hormonrausch... die Liebe die heftigste Droge überhaupt... grml... wenns nicht so schmerzvoll wäre.. mittlerweile kann ich selbst ein klein wenig drüber lachen... doch ich weiß genau wie sich das für dich anfühlt... man einfach nur am Schwimmen ist....dauernd unter geht..
Doch wir helfen dir und halten dich ein Stück weit.... strampeln musst du leider alleine...

Bin auf kleine Dinge stolz wie „boah, ich schreib ihm wenigstens nicht mehr von selbst...“ und „ich hab es zumindest mal 10 Minuten geschafft, nicht sofort zu antworten“ :Verzweiflung:

Doch du weißt es schon.. ggf. verlängerst du dies immer Stück für Stück... mach es in kleinen Schritten..die Meisten hier können das nur so...ich ebenfalls... doch das ist in Ordnung!! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gerade, weil er auch so oft geäußert hat, dass er Angst hat, ich könnte ja, dann wenn ich tatsächlich getrennt wäre, jemanden kennenlernen und er Angst davor hat, dass ich ihn dann austauschen

Hm, das sind eben auch schöne Worte... und manchmal eben auch das Verlangen, dass diese Affaire so weiterläuft... denn sie tut ja auch gut.
Und mit diesen Worten versuchen die AM, zumindest in dem Moment, sich die Affairenfrau so einfach auch sicher zu stellen, was auch meistens gelingt. - Also in dem Sinne, dass Männer schon auch wissen, was Frauen hören wollen.

Aber sie selbst bleiben in ihrem sicheren Zuhause.
Da wissen sie, was sie haben und meistens wollen sie da auch gar nicht ausbrechen, sondern dem Gefühl nach was Aufregendem, der Lust an fremder Haut, nachgeben... wenn sich ihnen ganz bequem die Gelegenheit dazu bietet.
Ab und an verliebt sich doch mal einer, aber selten trennen sie sich. Die Männer sind da meistens doch feige und erhalten sich dann lieber ihre Bequemlichkeit. - Gerne beides, so lange sie beides haben können.

Ja mal ganz ehrlich... was erwarten denn die AM?? Das man auf ewig in der Heimlichkeit leben möchte? Natürlich war ich auch durch solche Äußerungen naiv zu glauben, ich würde ihm ernsthaft was bedeuten... warum aber wollen viele lieber unglücklich weiterleben, wenn sie doch direkt vor der Chance stehen etwas zu verändern und evtl. auch wieder glücklich sein zu können?
Ich versteh das einfach nicht! Gerade wenn man noch so „jung“ ist!

Erst einmal erwarten sie einfach "Spaß", denn sie haben ja alles und suchen keine Verbindlichkeiten.
Und wenn sie dann jemanden finden, im besten Fall natürlich auch verheiratet - weil gebunden und somit keine Gefahr - dann möchten sie sich auch gerne ausprobieren, vielleicht was ganz Neues erleben oder etwas, was ihnen in ihrer Beziehung verwehrt bleibt.

Und wer sagt, dass diese Affairenmänner unglücklich sind? - Nur sie selbst, oder?
Das sind vermutlich auch einfach Worte, mit denen man(n) vielleicht auch bessere Chancen hat, eine Frau für sich zu begeistern.
Denn viele Frauen vermissen ja eben auch die Zuneigung, das Begehren... die Zärtlichkeit in ihrer Ehe und sind dann genau dafür ansprechbar. - Hat man doch den vermeintlichen Seelenpartner gefunden, der einen versteht...

Ich finde den beknackten Schalter zum abstellen nicht.
Bin auf kleine Dinge stolz wie „boah, ich schreib ihm wenigstens nicht mehr von selbst...“ und „ich hab es zumindest mal 10 Minuten geschafft, nicht sofort zu antworten“ :Verzweiflung:

Wir verstehen dich, liebe Verwirrte.... :trost:

Vielleicht gelingen dir ja mit unserer Hilfe ein paar kleine Schritte mehr?
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Ihr Lieben :herz:

ich danke euch allen wirklich von Herzen für eure Antworten!!!

schon alleine das Gefühl zu haben, verstanden zu werden, tut unglaublich (!!!!) gut! Man kann ja mit sonst niemanden darüber reden!! :cry
Und natürlich erhoffe ich mir hier Tipps, Tricks und Strategien. Aaaaber: ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich meinen AM wirklich loslassen kann oder will.... ::: auch wenn es vielleicht besser wäre!

Daher wäre ich umso dankbarer für eine Strategie, wie ich die Affäre erfüllend, wieder aufleben lassen könnte... und am aller aller liebsten wäre mir natürlich, wenn ich sein Herz erobern könnte

Wie gesagt im Büro gebe ich mich locker und leicht! Hab keinerlei Nachrichten mehr (auch keine belanglosen) seit 12.5. geschrieben! Ich weiß, ist eigentlich keine Zeit... bin aber trotzdem stolz

Und heute: ja heute, gabs von ihm aus (!) völlig unvorbereitet eine echt süße Umarmung und noch die ein oder andere „zufällige“ spielerisch, lustige Berührung und schon schwebe ich auf Wolke 7 :grins::juhu::juhu::juhu:

oh man, wie bescheuert einen diese doofen Gefühle machen können :Wut:

Aber trotzdem kann ich dadurch den freien Tag morgen irgendwie entspannt entgegen sehen, weil ich merke da ist noch was bei ihm...!!!

Blöd, gell????
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Und wenn ich gerade mal über den Tag nachdenke, ist’s eigentlich TOTAAAAL bescheuert, wenn man sich über so KLEINIGKEITEN freut :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Das ist nicht bescheuert und zeigt, wie empfindungsfähig du bist, unabhängig von ihm.

Man darf sich nur nicht verlieren in diesen kleinen Dingen.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Und wenn ich gerade mal über den Tag nachdenke, ist’s eigentlich TOTAAAAL bescheuert, wenn man sich über so KLEINIGKEITEN freut :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:
Ich glaube das kennen wir hier alle und es ist nicht bescheuert.
Für seine Gefühle kann man nun mal nichts :zwinkern:
Man ärgert sich ja auch über Kleinigkeiten, das ist eigentlich bescheuert :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben