Ich bin verwirrt und ratlos

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Das hier muss irgendwie, irgendwann aufhören. Weiß selber nur nicht wie…das ist doch keine Dauerlösung.
Liebe Verwirrte!
Dies hat "meiner" mir auch mal fast Wort für Wort so geschrieben. Meine Antwort war:"Ok, dann war es das jetzt! " Er schrieb, dass es ihn sehr traurig macht, aber besser so ist. Ich habe geheult wie sonstwas, war 5 Tage richtig traurig (wir haben uns da nicht gesehen), danach war ich auf Arbeit wieder in meinem Frame...Gut gelaunt, nett, unkompliziert. Nach 14 Tagen kam er wieder an und sagte, er schafft es nicht ohne mich.

Es endete jedoch danach noch mal fast genauso.
Die Gefühle muss man irgendwie rauslassen, wenn er es nicht mitbekommt, und im Kontakt unbeeindruckt wirken. Es ist ätzend und schwer. Hilft aber auch fürs Ego.

Der Satz allerdings geht gar nicht!
Verwirrte wir haben keine Beziehung……

Da wäre ich weg! Würde heulen, wie bekloppt, aber ich wäre weg! Klar, wars nur als Affäre gedacht, aber das klingt verletzend.

Drück Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ja, es tut einfach nur weh….
Er hat mir ja nie „versprochen“, dass es mehr wird… aber trotzdem hofft man natürlich mehr…. :blush:

Ich weiß nun natürlich so gar nicht wie ich mit all dem umgehen soll…

Was mach ich denn jetzt??? Gerade in Bezug auf den morgigen Ausflug??? Zickig und reserviert, oder zugewandt und locker???
Meine ganze Strategie ist gerade für den Allerwertesten *Handandiestirnklatsch*

Ich hab ihm locker flockig geantwortet: „Ich weiß gar nicht warum du immer mit „Beziehung“ anfängst… ich will und brauch keine Beziehung im Moment… und ja, es wird irgendwann aufhören, spätestens wenn ich jemanden kennenlerne…“

Daraufhin war er wieder „locker“.

Das ist doch einfach alles nur krank……
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ausflug??? Zickig und reserviert, oder zugewandt und locker???
Locker und ihn wie jeden anderen behandeln?
Sagt sich leicht, weiß ich, aber so mach ichs.
weiß gar nicht warum du immer mit „Beziehung“ anfängst… ich will und brauch keine Beziehung im Moment… und ja, es wird irgendwann aufhören, spätestens wenn ich jemanden kennenlerne…“
Das finde ich gut!
Und schwupps, war er auch locker:lach:.
Aber natürlich ist es komplett bekloppt, immer gegen die eigenen Gefühle zu arbeiten :Nichtwissen:.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Ihr Lieben,

hier ein kleines Update von mir....

Der Ausflug war toll. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Hatten viel Spaß. Auch wenn AM immer ein wenig distanziert war.
Beim Abschied, wollte er mich nicht gehen lassen. Hat mich in einem umbeobachteten Moment lange geküsst...

Tja... die letzte Woche war dann wieder locker, lustig, fröhlich...
Gestern hat er mir dann eine E-mail geschrieben: "Ein Satz von dir fand ich komisch... erzähl ich dir dann..."

Als alle weg waren hat er mich dann gefragt, ob ich denn wüsste, welchen Satz er meinte. Ich wusst ehrlich gesagt nicht, was er meint.

Ihm hat mein Satz "und ja, es wird irgendwann aufhören, spätestens wenn ich jemanden kennenlerne…" sauer aufgestoßen. Er konnte diesen so gar nicht verstehen, ob ich ihn ernsthaft sofort ablehnen würde, wenn ich jemanden kennenlernen würde??

Ich war völlig perplex... weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. Ich fragte ihn, was er sich denn vorstelle. Ob ich - wenn ich jemanden kennenlerne und mich verlieben würde - das weiterhin mit ihm aufrecht erhalten würde.

Ich hab ihm dann wieder mal gesagt, was er mir bedeutet, und es NICHT an MIR liegt. Ich aber Sex und Gefühle NICHT trennen kann und nur mit jemanden schlafe, für den ich auch was empfinde. Er mir ja aber nicht das geben kann, was ich mir langfristig wünsche, sodass es doch logisch ist, dass ich irgendwann jemanden kennenlernen möchte, der mir das geben kann was ich mir wünsche....

Heute habe ich ihn - als ich einkaufen fuhr - mit seiner Frau Fahrradfahren gesehen. Mir hat das soooo einen Stich versetzt, dass ich kaum mehr atmen konnte. Und ich wusste: irgendwie MUSS ich von ihm loskommen.... ich weiß nur nicht wie.

Eine WhatsApp von mir "Meine Gedanken kreisen unaufhörlich" hat er mit

Was soll das jetzt? Ich blockiere dich bis Montag

beantwortet.

Seitdem sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Ich bin soooo ein Idiot, weil ich echt gedacht habe, ich würde ihm was bedeuten.... Wie kann ein Mensch, der mit einem ins Bett geht, einen nur so mit Füßen treten.... ????

Es ist mir ein Rätsel. Auf der einen Seite, will er nicht, dass ich ihn aufgebe... auf der anderen Seite behandelt er mich wie ein Stück.....

WIE bloß soll ich von ihm loskommen, wenn er mich ständig im Büro wieder einlullt???

Ich weiß, ich bin blöd, ich sollte ihn eigentlich dahin jagen, wo der Pfeffer wächst. Aber wie stellt man das denn bitte an, wenn das Herz daran hängt...??

Und ich frage mich: Warum hängt mein Herz eigentlich an so einem Menschen?
Bin ich etwa sadistisch veranlagt? Ist er psychisch gestört?
Am Freitag umarmt er mich und will hören, dass er mir was bedeutet und heute blockiert er mich (wieder einmal)???

So langsam ist bei mir die Luft raus und ich kann auch nicht mehr wirklich....

Ich fühl mich einfach sooooo verdammt alleine....
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte, fühl Dich gedrückt! Das ist echt eine blöde Reaktion von ihm
Wie kann ein Mensch, der mit einem ins Bett geht, einen nur so mit Füßen treten.... ????
wahrscheinlich meint er es nicht so, aber fühlte sich gestört.
Gut wäre, er blockiert dich bis Montag und du ihn bis Montag in 3, 4 Wochen? Und hast Zeit, Dich zu sortieren?
Er mir ja aber nicht das geben kann, was ich mir langfristig wünsche, sodass es doch logisch ist, dass ich irgendwann jemanden kennenlernen möchte, der mir das geben kann was ich mir wünsche....
Das hast Du gut gesagt!
Ich würde ihn jetzt einige Zeit links liegen lassen. Bin da aber leider selber nicht sehr konsequent. Vielleicht bekommst du hier noch nen Fahrplan an die Hand :smile:.

Bin bei Dir, Kopf hoch :brav:!
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Verwirrte, fühl Dich gedrückt! Das ist echt eine blöde Reaktion von ihm wahrscheinlich meint er es nicht so, aber fühlte sich gestört.
Gut wäre, er blockiert dich bis Montag und du ihn bis Montag in 3, 4 Wochen? Und hast Zeit, Dich zu sortieren?

Das hast Du gut gesagt!
Ich würde ihn jetzt einige Zeit links liegen lassen. Bin da aber leider selber nicht sehr konsequent. Vielleicht bekommst du hier noch nen Fahrplan an die Hand :smile:.

Bin bei Dir, Kopf hoch :brav:!


Ich danke Dir von Herzen :herz:
Es ist sooooo verletzend... Ich kann mich doch nicht soooo getäuscht haben??? Bin ich denn wirklich sooo naiv???

Er kann doch nicht immer sein Verhalten entschuldigen... nur weil er sich evtl. gestört fühlt... Wie ich mich dabei fühle, ist ihm scheinbar völlig egal. Und daran sieht man doch, was für eine Priorität ich bei ihm habe... nämlich GAR KEINE!!!

Das blockieren, egal wer wie lange, bringt doch eigentlich nichts, wenn man sich jeden verdammten Tag im Büro sieht!!!

Ein Fahrplan wäre gut, aber irgendwie halten sich die Mods ja bei mir raus....

Sorry, ich bin gerade so gar nicht gut drauf.... WIEDER einmal... vermutlich bin ich auch einfach beratungsresistent und mir geschieht das alles ganz recht...

Warum hängt man an einem Menschen, der einem NICHTS bereit ist zu geben und der einen immer und immer wieder nur mit Füßen tritt...???

Wann hört das einfach alles auf??
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Das blockieren, egal wer wie lange, bringt doch eigentlich nichts, wenn man sich jeden verdammten Tag im Büro sieht!!!
Das weiß ich auch nicht, wie das am besten zu handhaben wäre. Ich sehe AM 3 Tage in der Woche in der Arbeit. Und bekomme es inzwischen gut hin, einfach locker, fröhlich zu sein und ihn wie jeden Anderen zu behandeln.
Wenn ich richtig sauer bin fällt mir das allerdings auch schwer.
Warum hängt man an einem Menschen, der einem NICHTS bereit ist zu geben und der einen immer und immer wieder nur mit Füßen tritt...???
Das klingt nicht gut. Wenn es sich für Dich so schlimm anfühlt, würde ich versuchen mich rausziehen. Die schönen Momente sollten auf alle Fälle in solch einer Geschichte überwiegen. Kann Dir nicht wirklich helfen, nur beistehen. :love:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Trotzdem fühlt man sich einfach nur hilflos und alleine....
sorry, wie gesagt: gerade geht es mir gar nicht gut.... :cry:cry:cry:cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Liebe Verwirrte,

um Gottes Willen, versuch bitte, ein wenig runterzukommen. Kannst du dich ablenken? Zu einer Freundin fahren oder sie bitten, zu dir zu kommen? Gibt es irgendetwas, das du besonders gern machst/magst - falls ja: gönn dir das!

Du solltest gerade nicht alleine sein, du wirkst völlig durch, verzweifelt und kopflos.

Im Moment kannst du nicht viel ausrichten. Dein nicht sonderlich empathischer AM hat dich geblockt, wahrscheinlich befürchtend, dass du dich sonst das Wochenende über bei ihm melden und mit ihm 'reden' möchtest. Das erklärt die Blockade (nur) bis Montag.

Ich bin, glaube ich, ein nicht ganz so guter Ratgeber, aber wenn ich deine Verzweiflung sehe, glaube ich, dass du dich erst einmal aus der Nummer rausnehmen solltest. Du brauchst dringend Abstand!

Und, bitte: hör auf, dir Vorwürfe zu machen! Du bist nicht naiv. Du bist verliebt! Und wenn man verliebt ist, schalten sich Verstand und Objektivität weg.

Wenn du herausfinden möchtest, ob du ihm doch etwas bedeutest, zieh dich zurück. Ich finde die Idee einer ausgedehnten KS nicht verkehrt; eventuell kommt ihr so beide zur Besinnung und merkt, was ihr euch bedeutet oder eben nicht bedeutet.

Aber jetzt: bitte Sorg für dich! Du brauchst einen Erste-Hilfe-Plan! Dringend!

Fühl dich gedrückt!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Verwirrte,

um Gottes Willen, versuch bitte, ein wenig runterzukommen. Kannst du dich ablenken? Zu einer Freundin fahren oder sie bitten, zu dir zu kommen? Gibt es irgendetwas, das du besonders gern machst/magst - falls ja: gönn dir das!

Du solltest gerade nicht alleine sein, du wirkst völlig durch, verzweifelt und kopflos.

Im Moment kannst du nicht viel ausrichten. Dein nicht sonderlich empathischer AM hat dich geblockt, wahrscheinlich befürchtend, dass du dich sonst das Wochenende über bei ihm melden und mit ihm 'reden' möchtest. Das erklärt die Blockade (nur) bis Montag.

Ich bin, glaube ich, ein nicht ganz so guter Ratgeber, aber wenn ich deine Verzweiflung sehe, glaube ich, dass du dich erst einmal aus der Nummer rausnehmen solltest. Du brauchst dringend Abstand!

Und, bitte: hör auf, dir Vorwürfe zu machen! Du bist nicht naiv. Du bist verliebt! Und wenn man verliebt ist, schalten sich Verstand und Objektivität weg.

Wenn du herausfinden möchtest, ob du ihm doch etwas bedeutest, zieh dich zurück. Ich finde die Idee einer ausgedehnten KS nicht verkehrt; eventuell kommt ihr so beide zur Besinnung und merkt, was ihr euch bedeutet oder eben nicht bedeutet.

Aber jetzt: bitte Sorg für dich! Du brauchst einen Erste-Hilfe-Plan! Dringend!

Fühl dich gedrückt!
:herz:


Nein, ich kann gerade nirgend wohin... meine einzige Freundin, die davon weiß, ist übers Wochenende verreist...

Kontaktsperre schön und gut, aber wie soll man das machen, wenn man sich am Montag gegenüber sitzt? Das ist ja genau das bescheuerte an der Sache. Ich glaube, wenn wir uns nicht im Büro sehen würden, hätte ich bei seinem Verhalten schon längst die Kurve bekommen. Aber so: es herrscht dann oft ein/zwei/drei Tage Eiszeit und dann kommt er wieder an und wickelt mich um den Finger.

Natürlich bin ich verliebt, daraus mache ich ja gar keinen Hehl... er will das (eigentlich) nicht... zieh ich mich aber zurück oder äußere dann so Dinge, dass ich ja irgendwen kennenlernen könnte, macht er mir ein schlechtes Gewissen.... Das ist doch verrückt!! ICH bin doch nicht diejenige die nicht möchte, sondern er WILL oder KANN doch nicht... Und er merkt sofort, wenn ich mich zurückziehe und kommt dann - mir ein schlechtes Gewissen einredend - wieder an!! Das ist ein absolut krankes System!! Weiß ich selber. Will mich lösen, will jemand, der MICH will, mit allem drum und dran... aber will nur IHN.

Sorry, bin planlos, verzweifelt und komm mit dieser Ablehnung durch das "Blocken" gerade gar nicht klar... Wie schon öfter... Ich weiß um die Dynamik und schaffe es nicht auszusteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Und bei all dem hab ich gerade ein schlechtes Gewissen, dass ich auf Euch so gar nicht eingehe... :cry dabei seid ihr mir jetzt gerade eine soooo große Stütze....

Ich könnte echt an die Decke gehe, wie sehr er mich und mein Seelenheil bestimmt und mich für alles andere blind macht...
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Mach Dir kein schlechtes Gewissen! Es ist für uns alle gut, hier vor allem in schlechten Momenten schreiben zu können!
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Mach Dir kein schlechtes Gewissen! Es ist für uns alle gut, hier vor allem in schlechten Momenten schreiben zu können!

Danke Dir von Herzen !!! :herz:

Ja, im Moment ist es gerade ein ganz schlechter Moment....
Ein Flasche Wein ist schon fast leer...
... und ich könnte mich einfach nur Ohrfeigen... :Auspeitschen::Auspeitschen::Auspeitschen:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Und er merkt sofort, wenn ich mich zurückziehe und kommt dann - mir ein schlechtes Gewissen einredend - wieder an!!

Klar merkt er das. Und das will er nicht. Er hat gern die Fäden in der Hand. Und an denen führt er dich wie eine Marionette. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen! Es ist dein gutes Recht, etwas anderes für dein Leben zu wollen, als ihn und DAS. Du musst es dir jetzt nur noch selbst glauben. Nur… leicht gesagt. Ich glaube, so weit bist du noch nicht. Denn eigentlich willst du ja mehr mit ihm.

Gib dir Zeit. Und mach dich nicht so fertig - jetzt auch noch uns gegenüber. Alles gut.

Im Büro gegenübersitzen ist in der Tat ungünstig. Hast du noch Urlaub, den du nehmen kannst? Notfalls dich krank melden - dir geht es ja nicht gut? Ich meine wirklich, dass dir ein wenig Abstand gut täte.

Es muss niemand sein, der in die Sache eingeweiht ist, zu dem du gehst. Wichtig wäre, dass du jetzt nicht alleine bist und Ablenkung hast.

:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
P.S.: eventuell versuchst du, dir zeitnah ein Gespräch mit Wolfgang zu buchen? Das hilft dir sicherlich, ein wenig klarer zu sehen. Möglicherweise kann er ihr die Richtung weisen…

:herz:
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Notfalls dich krank melden - dir geht es ja nicht gut? Ich meine wirklich, dass dir ein wenig Abstand gut täte.

Beim Lesen der letzten Beiträge habe ich auch daran gedacht und halte das für eine gute Idee. Kannst deinem Arzt die Situation ja kurz schildern, dann wird er dich sicher krank schreiben. Ich fühlte mich aufgrund anderer Umstände mal nicht in der Lage zu arbeiten, die Krankschreibung war absolut kein Problem.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Entschuldige bitte, liebe Verwirrte, wenn ich so hereingrätsche,

ich bin selbst AF und nehme vieles mit, was einfach so ist wie es ist, aber deine Leidensfähigkeit überrascht mich.

Was muss dieser Mann dir noch bieten, bevor du sagst, das geht gar nicht??
Zuerst knallt er dir vor die Füße, das ihr ja gar keine Beziehung habt ( was per se korrekt ist) und dann sagt er dir, er blockiert dich, weil du ihm sagst, dass deine Gedankrn um ihn kreisen???
Was willst du dir noch gefallen lassen? Ich verstehe auch nicht die Ratschläge, sich krank schreiben zu lassen.

Sieh bitte hin, was er mit dir macht! Er schiebt dich weg und tritt noch nach. Tu dir das nicht an, ihm hinterher zu laufen. Sei am Montag voller Wut auf diesen Menschen, der es nicht verdient, dass du ihn überhaupt grüsst.

Du merkst, ich bin ziemlich wütend. Du tust mir sehr leid, in dieser Situation zu sein, aber was er macht, ist unterirdisch.

Sei wütend auf mich, Hauptsache , es geht dir besser :brav:

Silver
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.172
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben