Ich bin verwirrt und ratlos

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr Lieben,


ich tauche mal ganz unauffällig aus der Versenkung auf und will ein „kleines“ Update geben:


Auf der Geburtstagsfeier ist er verspätet – aber immerhin – aufgetaucht…. Es war einfach ein schöner und ausgelassener Abend.

Wir haben viel geredet, getanzt, gefeiert und gelacht. Der Abend hätte für mich noch ewig so weitergehen können.

Als wir gingen haben wir uns verabschiedet und ich war etwas betröppelt als ich alleine heimgegangen bin - einfach weil der Abend so schön war, wir uns so gut verstehen und so viel Spaß hatten.

Das bringt dann immer so eine unglaublich große Sehnsucht bei mir zum Vorschein!


Als ich daheim ankam, hab ich gedacht ich sehe nicht richtig: Mein AM stand vor meiner Tür. Ich hab fast einen Herzkasper bekommen.

Auf meine Frage, was er denn hier macht (schließlich war es schon nach 2 Uhr) fragte er, ob er mit hoch könne…Er würde gern mit mir reden….

Ich war hin und hergerissen, weil ich befürchtete, dass es eben nicht beim Reden bleibt, war aber natürlich neugierig…. Also ist er mit hoch.


Als ich die Tür hinter mir zumachte, hat er mich sofort geküsst, mein Gesicht in die Hände genommen und mir gesagt, dass er mich liebt!

Ich glaub ich hab total blöd geschaut und konnte erst mal gar nichts mehr sagen…. Er hat mich dann angeschaut und gefragt, ob ich denn gehört hätte, was er gesagt hat.

Ich nur „Ja, ja, ja klar“ mehr hab ich nicht rausbekommen. Er fragte dann, ob ich ihn denn auch lieben würde, dann würde er alles aufgeben - wenn es sein müsste, auch seinen Job.

Aber er hat Angst, dass ich es nicht ernst mit ihm meine, ihn irgendwann austauschen würde und er dann alles umsonst aufgegeben hätte.


Ich hab ihn dann erst einmal von mir geschoben und gesagt, dass er mir das noch einmal sagen soll, wenn er auch komplett nüchtern ist.

Er eigentlich wissen müsste, was ich für ihn fühle und ich ihm darauf auch erst eine Antwort geben werde, wenn wir beide wieder komplett bei klarem Verstand sind.


Um kurz vor fünf hab ich ihn dann schweren Herzens heimgeschickt… Außer kuscheln, küssen und reden ist aber nichts weiter passiert…


Tja und seitdem: haben wir nicht wieder drüber gesprochen…


Irgendwie versuche ich das Thema auszuklammern, aus Angst zu hören, dass er das alles ja nie so gemeint hat.

Allerdings, zieht er mich seitdem damit irgendwie immer auf. Fast jedes Mal, wenn er telefoniert und dann auflegt, lässt er den Hörer noch am Ohr und sagt „Ja, lieb dich auch“ und schaut mich dann immer doof grinsend an.

Also der andere Gesprächsteilnehmer ist dann natürlich nicht mehr dran…. Mir ist klar, dass es eine Anspielung auf mein „Nichtantworten“ ist.


Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich das Gespräch suchen soll oder nicht. Auf der einen Seite, würde ich es gerne, auf der anderen Seite hab ich „Angst“ vor der Antwort.


Was ist denn „strategisch“ richtig? Ich gebe zu ich bin eine absolut miserable Strategin und handle immer lieber aus dem Bauch heraus, aber damit kann man ja auch immer recht schnell, viel falsch machen….


Ein kleiner Erfolg ist aber zu vermelden: Er hat sich nach diesem besagten Abend zumindest nicht wieder „zurückgezogen“ und ist weiterhin aufmerksam und zugewandt.

Auch wenn es natürlich für meinen Geschmack, immer ein bisschen mehr sein könnte.


Heute Abend werde ich mich mal bei Euch durchwühlen, was es bei Euch so Neues gibt.

Beim schnellen Querlesen ist ja bei der ein oder anderen ganz schön was los.


Ich drück Euch…

Eure Verwirrte

Ps.: gerade eben funktionieren die Smileys wieder nicht…. *schnief*
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte,

Wie schön, von Dir zu lesen!
Aber er hat Angst, dass ich es nicht ernst mit ihm meine, ihn irgendwann austauschen würde und er dann alles umsonst aufgegeben hätte.]


Das habe ich so auch schon mal zu hören bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob Frau das so für bare Münze nehmen sollte, oder aber es nicht auch nur eine "Ausrede" sein kann, sich nicht entscheiden zu können/müssen.

Da hast Du gut reagiert:

[Ich hab ihn dann erst einmal von mir geschoben und gesagt, dass er mir das noch einmal sagen soll, wenn er auch komplett nüchtern ist.

Was ist denn „strategisch“ richtig? Ich gebe zu ich bin eine absolut miserable Strategin und handle immer lieber aus dem Bauch heraus, aber damit kann man ja auch immer recht schnell, viel falsch machen….
Strategisch bin ich auch eine Niete. Ich würde aber nichts machen und abwarten, ob da noch was kommt. Er zieht Dich ja schon damit auf, also kommt sicher was, wenn Du erstmal nicht darauf eingehst.
Denk dran, wie er Dich vor ein paar Wochen behandelt hat!
Ein kleiner Erfolg ist aber zu vermelden: Er hat sich nach diesem besagten Abend zumindest nicht wieder „zurückgezogen“ und ist weiterhin aufmerksam und zugewandt.
Also wird da auch bald noch mehr kommen. Dann wäre allerdings tatsächlich mal eine gute Strategie gefragt :coolwink:!

:love:
Tut mir leid, zitieren hat eben irgendwie nicht richtig hingehauen. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Verwirrte!
Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich das Gespräch suchen soll oder nicht. Auf der einen Seite, würde ich es gerne, auf der anderen Seite hab ich „Angst“ vor der Antwort.
Wenn ein AM sowas sagt, dann mußt ernsthaft das Gespräch suchen und seine Absichten ausloten. Auch mit dem Risiko, dass er dann später vielleicht wieder zurückrudert.

Wolfgang
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr Lieben,

was soll ich schreiben??? Ich weiß es nicht so recht...
Es kam irgendwann das Gespräch auf besagten Geburtstag. Er schob es natürlich insgeheim auf den Alkohol. Ich bin dann recht sauer geworden und hab ihm gesagt, dass ich GENAU mit so einer Antwort gerechnet habe und er deshalb auch von mir an dem Abend auch keine Antwort bekommen hat. Hab ihn dann ziemlich blöd stehen lassen. Aber ich war soooo sauer und verletzt.

Es folgten dann noch ein paar Nachrichten von ihm, dass er natürlich noch weiß, was er gesagt hat und er es auch so gemeint hat. Aber er eben nicht weiß, wie er aus dem Ganzen aussteigen soll. Weder in die eine, noch in die andere Richtung... Er ist einfach absolut überfordert mit allem und weiß nicht weiter...und genau das meint er damit, dass er mir so gerne wirklich sagen oder zeigen würde, wie er wirklich für mich fühlt, aber es das Ganze nur NOCH komplizierter machen würde. Deshalb hält er immer die Handbremse fest angezogen.

Er war danach dennoch nett, liebevoll, spaßig, zugewandt...
Ich hatte Urlaub. Er wollte mich dennoch zumindest noch kurz sehen, auf einen Kaffee, mich noch einmal drücken. Hat mir die ersten drei Tage auch immer geschrieben. Paradoxerweise bin ich ja nach wie vor privat bei ihm blockiert. Er nutzt jetzt also die Geschäftsnummer *Hand an die Stirn klatsch*

Seit Donnerstag dann keinerlei Muh oder Mäh mehr... Das sind dann Dinge, die verstehe ich einfach nicht!! Und diese Dinge machen mich dann echt wahnsinnig. Er lässt dann oft die letzte Nachricht von mir umkommentiert und schwups, bin ich dann wieder total verunsichert.... Vermutlich denkt er sich noch nicht mal was dabei, aber trotzdem stört es mich ungemein.

Geschäftlich trau ich mich natürlich auch nicht einfach so etwas zu schreiben. Weiß ja trotzdem immer nicht, wer was mitbekommt oder evtl. liest.

Und ich bin es soooo leid....
Wenn ich wüsste, dass all das Warten etwas bringt, sich lohnt, würde ich warten. Gar keine Frage. Aber er redet eben auch nicht wirklich drüber, wie es in ihm aussieht, oder wie er gedenkt weiter zu verfahren.

Ich meine, unsere Affäre geht nun schon seit ellenlanger Zeit. Irgendwann muss man(n) doch entweder in die eine oder andere Richtung tendieren, bzw. in irgendeiner Form mal Stellung beziehen. Er hält sich aber immer mit ALLEM so bedeckt. Und ich hab nicht die Eier in der Hose, dies mal anzusprechen, weil ich nicht wüsste, wie ich mit der Antwort umgehen soll....

Daher schreibe ich hier auch nicht so viel, weil ich mich permanent im Kreis drehe. Vermutlich alle hier schon mit den Augen rollen...:cry Es geht nichts vor und nichts zurück. Wie lange soll ich denn dieses Spiel spielen? Ich hab darauf selbst keine Antwort.

Wenn ich dann bei Euch querlese, @Hira Eth, die eine Abschiedsnachricht bekommt :cry @Amaryllis, die immer noch auf eine Entscheidung hofft :brav:, @Nachtstern wo es im Moment ganz gut läuft :smile: @Lucy, die wieder auftaucht :::, @Seastar, die ein ganz spezielles Exemplar ergattert hat :::... So viele Geschichten, so viele "Kämpfe", so viel Traurigkeit, so viel Hoffen... Sollte Liebe nicht eigentlich "leicht" sein? Oder sind wir alle in einem Alter, wo Liebe nie wirklich leicht sein wird, weil wir alle unsere großen oder kleinen Päckchen zu tragen haben und mitbringen?
Und auch da stelle ich mir wieder die Frage: woher weiß man, wann es sich noch lohnt zu kämpfen, oder wann ist es besser loszulassen? Loslassen, trotz Liebe? Das schaffe ich irgendwie "noch" nicht... Aber WANN schaffe ich das? Schaffe ich es überhaupt? Verbaue ich mir dadurch eventuell mein wahres Glück? Weil ich blind von einer nichterfüllten Liebe bin?

Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen: "Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den Zweiten, denn wenn du den Ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen Zweiten."
Stimmt eigentlich.... und trotzdem für die Meisten schwer bzw. gar nicht umzusetzen.

Mein AM sagte einmal: "Ich bewundere dich wirklich für deinen Mut, dich getrennt zu haben.
Ich sagte daraufhin: "Was hätte ich für eine andere Wahl gehabt? Ein Leben lang unglücklich zu sein?? Nein, SO will ich sicherlich nicht leben. Dann bin ich lieber alleine"
Daraufhin meinte er nur: "Nein, du hast ja auch alles richtig gemacht, aber nicht viele haben den Mut, alles hinzuschmeißen, auch wenn sie es gerne täten"

Ich drück euch ganz fest :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Verwirrte,

Daher schreibe ich hier auch nicht so viel, weil ich mich permanent im Kreis drehe. Vermutlich alle hier schon mit den Augen rollen...:cry Es geht nichts vor und nichts zurück. Wie lange soll ich denn dieses Spiel spielen? Ich hab darauf selbst keine Antwort.
Ich glaube diese Situation kennen hier alle von uns. Wir drehen uns im Kreis. Das mit den Augen Rollen :lach: denke ich mir auch öfters:blush: Manch einer will beim Lesen bei mir bestimmt auch manchmal die verteilen
:bratpfanne:

Aber wir sind ja hier, weil wir nicht weiter kommen und es gut tut, andere Sichtweisen auf die Sache zu bekommen.

Das nicht Ansprechen von Dingen kenne ich, auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen Seite frustriert es irgendwann, weil es nicht weiter geht. Ich verstehe dich da gut.
Aber er eben nicht weiß, wie er aus dem Ganzen aussteigen soll. Weder in die eine, noch in die andere Richtung...
Und das denke ich kannst du auch getrost so für bare Münze nehmen. Er will zur Zeit keine Entscheidung treffen. Es liegt also wie immer an einem selbst, für sich einen Weg zu finden.:trost:
LG seastar
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
immer noch auf eine Entscheidung hofft :brav:, @Nachtstern wo es im Moment ganz gut läuft :smile:

Liebe Verwirrte, es lief ca. 2h gut. :shakehead:
Eine Affäre ist ein Achterbahntrip, der seinesgleichen sucht.

Aber nicht nur für uns AF, sondern auch für die AM's. Nicht umsonst Verhalten sich einige AM's so Ambivalent. Mein AM war oder ist es wahrscheinlich immer noch der Meinung, für mich wäre diese Situation viel einfacher als für ihn.
Wenn er wüsste, durch welche Täler ich laufe. :coolwink:

woher weiß man, wann es sich noch lohnt zu kämpfen, oder wann ist es besser loszulassen? Loslassen, trotz Liebe? Das schaffe ich irgendwie "noch" nicht... Aber WANN schaffe ich das? Schaffe ich es überhaupt?

Die Frage aller Fragen. Die wirklich jeder für sich selber beantworten muss.
Ich für meinen Teil, werde definitiv loslassen, wenn ich merke, er hat keine Gefühle mehr für mich. Oder Ich komme irgendwann an den Punkt, wo ich merke, ich bin das ewige auf und ab einfach nur noch leid. Dann würde bei mir der Loslassprozess automatisch in Gang gesetzt werden.

Vielleicht wäre für Dich auch eine Möglichkeit selber Deinen Weg zu gehen. Entweder zieht AM mit oder er bleibt da stehen, wo er jetzt ist.

Fühl Dich :brav:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr Lieben,

ich brauche irgendeinen Fahrplan... bitte, irgendeinen! Dieses Rumgeiere geht mir echt an die Substanz. Heute ist so überhaupt kein guter Tag.... obwohl nichts Spezielles vorgefallen ist.
Aber irgendwie macht mich diese Ungewissheit total fertig. Er ist lieb, er ist aufmerksam, wir sitzen oft noch nach Feierabend zusammen und reden über Gott und die Welt.
Er genießt offensichtlich auch die Zeit mit mir. Aber er kommt einfach nicht in die Puschen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Er redet oft so subtil. Das sind Sätze, die man gut auf uns beziehen könnte, die eine Tendenz erkennen lassen könnten. Und doch ist alles so schwammig und kann alles oder nichts bedeuten. Ich weiß einfach nicht, was er damit konkret meint oder ausdrücken möchte.
Vor zwei Tagen hat er mit einem Thema angefangen (wo er von mir wohl recht enttäuscht war, als ich eine Umarmung verweigert hatte), das ist bereits zwei (!!!) Jahre her. Ich kann mich zwar an die Situation erinnern, aber weiß beim besten Willen nicht mehr, was es für einen Auslöser hatte. Und da wird mir klar, das er sich an SOOOO viele Dinge erinnern kann und die ihn teilweise heute noch beschäftigen.... Aber sowas passiert doch nicht, wenn der andere einem egal ist... wenn ich ihm egal wäre, würde er sich doch nicht lauter kleine Details, die einmal waren oder die vorgefallen sind, erinnern....

Aber ich kann irgendwie nicht über "Uns" sprechen. Weil ich weiß, wie das enden würde. Er würde abstreiten, er würde bagatellisieren, er würde aus Selbstschutz vermutlich wieder alles kleinreden, mir sagen, dass er sich nicht trennen kann. Blablub.... Und dennoch weiß ich, dass er mich liebt! Das ist ja das Verrückte. Das zeigt er mir fast täglich an ganz vielen kleinen Dingen.

ABER ich kann so nicht mehr mehrere Jahre leben. Ich fühle mich alleine. Will einen Partner an meiner Seite. Jemanden den ich stolz "zeigen" kann. Am liebsten natürlich IHN :blush:

Verrückt... ich bin ihm treu obwohl wir nicht einmal "zusammen" sind. Sowohl physisch als auch psychisch. Und das obwohl ich jetzt nun schon über ein Jahr Single bin.

Was soll ich denn nur tun? Soll ich ihm eine Mail schicken? Soll ich ihn um ein offenes und ehrliches Gespräch bitten?

Und dann? Was, wenn ich dann eine Antwort höre, die ich nicht hören will?
Ich hab im Moment nicht die Kraft durch so ein Tal zu gehen...

Ich brauche einen Fahrplan, eine Strategie... die ihn sich am besten für mich entscheiden lässt. Ich weiß... egoistisch... Aber ich liebe ihn wirklich von Herzen, das wird mir immer mehr bewusst. Ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Körpers, wenn ich ihn nicht sehe. Es ist im Moment echt wieder schlimm. Je lieber und zugewandter er ist, desto schmerzhafter ist das Ganze für mich....

Hat jemand eine Idee????

Sorry für meine heutige Verwirrtheit. Aber heute ist mal wieder ein echt doofer Tag... :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Verwirrte,
ich spüre deine Verzweifelung und kann deine Gedanken gut nachempfinden.
Ich kann Dir keinen Fahrplan bzw. Strategie an die Hand geben, damit sich Dein AM einmal dir gegenüber öffnet.

Aber ich würde ihn zumindest nicht direkt auf euch ansprechen. Er würde sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt fühlen und sich ein Stück weit entfernen.

Ich warte auch schon länger darauf, dass mein AM mal rausrückt, wie er zu mir bzw. uns steht. Ich würde es auch zu gerne wissen. Das Hinhalten und Rumeiern beherrschen die AMs scheinbar wirklich alle sehr gut.

Mein AM hat stets ein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber, kommt aber immer wieder an. Betont dann aber auch oft beiläufig, dass er sich nicht trennen würde, damit ich ja nicht auf die Idee komme, mir auch nur ein Fünkchen Hoffnungen zu machen oder zu fragen, was jetzt Sache ist.

Ich habe mir nun nicht deinen ganzen Strang durchgelesen. Ich wünche dir, dass du es dir neben deinem AM, einfach mal gut gehen läßt, um dich abzulenken. Gehe aus mit Freunden, gehe Pilze sammeln oder kaufe dir etwas Schönes, besuche Verwandte, die du lange nicht gesehen hast...Hauptsache Ablenkung, so bekommst du einen anderen Blickwinkel auf deine Situation.

Ich versuche es die nächsten Tage auch...
LG Lucy
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Verwirrte,

auch ich kann dir lieber keinen Fahrplan geben :cry, wäre schön wenn es das gäbe, dann hätte man etwas an dem man sich festhalten und orientieren könnte.

Was soll ich denn nur tun? Soll ich ihm eine Mail schicken? Soll ich ihn um ein offenes und ehrliches Gespräch bitten?
Meine Meinung dazu ist, lass es lieber. Er will dich sicher nicht verlieren, aber was soll er dir sagen, wenn er seine EF nicht verlassen will? Sagt ihr da die Wahrheit, bist du enttäuscht, denn das willst du ja nicht hören. Egal was er dir sagt, du wirst es in deinen Gedanken immer wieder überdenken ob er dir die Wahrheit gesagt hat oder dir nur etwas erzählt was du hören möchtest. Wenn er reden will, wird er von sich aus auf dich zukommen.

Sorry für meine heutige Verwirrtheit. Aber heute ist mal wieder ein echt doofer Tag... :cry:cry:cry
Das kennt hier jeder von uns, es gibt Tage da ist es ok und es gibt Tage da könnte man verzweifeln.

Ich drück dich mal :trost:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Verwirrte!

Wenn ein AM sowas sagt, dann mußt ernsthaft das Gespräch suchen und seine Absichten ausloten. Auch mit dem Risiko, dass er dann später vielleicht wieder zurückrudert.

Wolfgang

Ich habe mir jetzt lange darüber Gedanken gemacht, lieber Wolfgang...
Ich bin so hin- und hergerissen, weil es doch eigentlich immer heißt, man solle dem AM mit Leichtigkeit, Souveränität, Gelassenheit und einer gewissen Coolness entgegentreten.

Suche ich jetzt das Gespräch, bringt das ja wieder nur Schwere rein und baut vermutlich bei meinem AM wieder nur Druck auf *grübel* was ihn vermutlich zum Zurückziehen veranlassen würde. Haben ja im Endeffekt @Lucy und @Fatu genauso geschrieben... :::

Welche Strategie soll ich denn nun fahren?? Gerade weil mein Exemplar ja so gar kein Schreiber ist. Da hatten wir erst letztens wieder eine kleinere Diskussion drüber, weil mich das echt irgendwie stört von ihm so gar nichts zu lesen oder hören, wenn man sich nicht sieht....

Er würde mir jetzt z.B. auch nie so Nachrichten schreiben wie z.B. bei Dorabella, wo man strategisch ihm was um die Ohren hauen könnte. Egal wie verliebt er auch wäre.
Bzw. schreiben wir ja so gut wie überhaupt nicht. Auch sonst hält er sich ja mit Gefühlsbekundungen zurück.
Was ist hier denn richtig oder falsch?

Es grüßt Euch eine immer noch nachdenkliche Verwirrte :cry
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte,

Auch ich habe keinen Fahrplan zu bieten, stecke ich doch selber so sehr mittendrin. In meiner AMGeschichte, den Achterbahnfahrten, den ständigen Gedanken.

Strategisch gut ist es sicher, die Klappe zu halten:::. Oder aber, Du kannst mit jeder möglichen Antwort umgehen.
Kann ja auch sein, er sagt, es wird nie mehr sein als jetzt, und für Dich wäre es wenigstens geklärt und nicht so ein Schwebezustand.

Ich hatte mir in den letzten Tagen ähnliche Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, ich frag ihn einfach, was er in mir sieht.
Ich schreibe es dann mal in meinem Strang. Nur soviel: ich wollte es einfach wissen. Es wird sich nichts vorwärts bewegen bei uns, aber wir können auch nicht voneinander lassen. Wie lange das gutgeht??

Ich drück Dich mal wieder:trost:.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Verwirrte,

Du schreibst:
Aber er hat Angst, dass ich es nicht ernst mit ihm meine, ihn irgendwann austauschen würde und er dann alles umsonst aufgegeben hätte.
Und heute:
Suche ich jetzt das Gespräch, bringt das ja wieder nur Schwere rein und baut vermutlich bei meinem AM wieder nur Druck auf *grübel* was ihn vermutlich zum Zurückziehen veranlassen würde.
Das mit der Leichtigkeit hat doch keine Gültigkeit, wenn ein AM solche Geständnisse macht, wie Du oben in Deinem Update geschrieben hast. Da mußt doch das Gespräch suchen, um das Thema nochmal ansprechen, wenn er Dir schon ne Vorlage gibt dazu. Und wenn er sagt, das hat er nur so dahergesagt neulich, das mußt nicht ernst nehmen, dann mußt ihn auf der Stelle cutten.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Da mußt doch das Gespräch suchen, um das Thema nochmal ansprechen, wenn er Dir schon ne Vorlage gibt dazu.

Genau das wollte ich in dem Moment irgendwie nicht, weil ja Alkohol im Spiel war und da vermutlich von beiden Seiten nix Gescheites rumgekommen wäre ::: Und jetzt - vier Wochen später - ist der Zug vermutlich abgefahren, wie soll ich denn nun daran anknüpfen? :cry Dooooof. Ich bin eine sauschlechte Strategin :nanu:

Wie geht cutten, wenn man sich täglich gegenübersitzt und so gut wie gar nicht schreibt? Sorry für diese dumme Frage, aber ich frage mich das wirklich…!??
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ich hatte mir in den letzten Tagen ähnliche Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, ich frag ihn einfach, was er in mir sieht.
Ich schreibe es dann mal in meinem Strang. Nur soviel: ich wollte es einfach wissen. Es wird sich nichts vorwärts bewegen bei uns, aber wir können auch nicht voneinander lassen. Wie lange das gutgeht??

Ja, wäre schön ein Update von dir zulegen. Bist ja sozusagen meine Achterbahnmitfahrerin :-)

Vermutlich ist’s bei uns ähnlich. Man weiß, dass man die Finger voneinander lassen sollte, aber kommt irgendwie nicht voneinander los :-(
(Sorry, die Smileys sind jetzt am Handy irgendwie wieder weg)

Ich drücke dich
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ihr Lieben,

ich hatte natürlich nicht den Mumm mit ihm zu sprechen. Ich glaube ich möchte eine Cut-Nachricht verfassen…. Kann mir wer helfen, der meine Geschichte kennt?

Wolfgang, wir hatten ja auch dreimal telefoniert. Evtl hast du eine Idee??
Ich bin planlos. Ich weiß nur, dass mir die Situation überhaupt nicht mehr gut tut :cry:cry:cry
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ich würde heute Abend mal eine verfassen und hier einstellen… dürfte ich da um eure Meinung bitten??
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Sorry, für meinen Monolog… irgendwie so??? Ich weiß, vermutlich zu lang und zu emotional, aber ich würde mir eigentlich alles gerne halbwegs von der Seele reden…. Hat jemand Ideen dazu?


Lieber AM,

ich hab mir noch viele Gedanken um unseren gestrigen Schlagabtausch gemacht. Ja, ich habe manches tatsächlich ernst genommen und nicht nur spaßig verstanden. Denn hinter jedem Spaß steckt auch immer ein bisschen Wahrheit! Weißt du, ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Das ich für dich Gefühle habe, weißt du nun schon wirklich lange… und irgendwie wird darauf manchmal herumgetrampelt. Vermutlich nie böswillig, aber dennoch wird es getan.
So wie du vor ein paar Wochen mal geschrieben hast, ist das alles keine Dauerlösung! Ich vermisse dich jeden Abend, jedes Wochenende, jeden Urlaub, sodass ich teilweise gar nicht mehr abschalten kann. Das macht mich auf Dauer kaputt. Auch wenn du von Urlaubsplanungen oder sonstigen Dingen erzählst, verletzt es mich insgeheim, auch wenn ich immer versuche mir nichts anmerken zu lassen! Ich habe keine Kraft mehr immer „cool“ zu tun und auf deine Frage nach einem Treffen von uns, ob alles gut ist mit „klar ist alles ok“ zu antworten! Denn eigentlich ist für mich nichts mehr ok, denn ich würd dich am liebsten nicht mehr gehen lassen!
Ich möchte mitteilen können, wie es in mir aussieht. Wenn ich etwas sehe, was mich an dich erinnert, möchte ich’s gerne mit dir teilen können! Wenn ich dich vermisse, möchte ich’s dir sagen dürfen! Und will nicht aus lauter Angst vor deiner Reaktion immer die Klappe halten müssen!

Ich will nicht vor einem Jahr hören, dass du dich in mich verliebt hast und vor 5 Wochen hören, dass du mich liebst… wenn du dann alles wieder abstreitest. Auch deine Taten sprechen eine andere Sprache….

Ich ertrage es nicht mehr, dass du dich nach solchen Äußerungen oder nach Treffen emotional zurückziehst! Ich möchte nicht bei jemanden, der mir wichtig, ist blockiert sein. Das tut mir weh und verletzt mich! Punkt. Aus. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, mit Gefühlen für dich. Und wenn das alles nicht erwünscht ist, dann muss ich mein Herz schützen!

Daher bitte ich dich, kämpfe um deine Familie, um deine Frau und deine Kinder. Denn das mit uns führt zu nichts außer zu Verletzungen auf allen Seiten! Ich liebe dich, deine Frau liebt dich, deine Kinder lieben dich!

Ich bin für dich aber keine Priorität, das merke ich immer mehr nach all der langen Zeit; daher kämpfe für das was dir wichtig ist: nämlich deine Familie! Dafür wünsch ich dir alles Glück der Welt. Und du, lass mich frei, damit ich irgendwann auch mein Glück finden kann!

Was ich mir dennoch wünschen würde: lass uns die Leichtigkeitkeit im Büro nicht verlieren und lass uns weiterhin gut miteinander umgehen, das wäre mir wichtig! Denn du bist mir wichtig! Du warst es immer und wirst es immer sein!

In Liebe, Verwirrte
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Verwirrte,
ich kenne deine Geschichte nicht gut genug, um hilfreich argumentieren zu können, fürchte ich.

Aber deinen sehr langen Text, der wirklich alle deine Karten auf den Tisch legt (all in) würde ich nicht einfach so schicken. Ich hoffe, du nimmst dir die Zeit, um hier mit deinen Beratern/innen darüber zu diskutieren.

Ich denke halt: Wenn dein AM dir so offenbart wie es um ihn mit seiner Liebe zu dir steht (wie neulich), DANN müsstest du das Thema sofort aufgreifen. Butter bei die Fische. Einfach, um Klarheit zu schaffen.
Wie ich dich aber verstehe, ist seitdem Zeit ohne Kontakt ins Land gegangen?
Oder doch Kontakt mit dem gleichen Thema, weil du in deinem Text...
unseren gestrigen Schlagabtausch
... schreibst?

Was genau war gestern?
Das wäre vielleicht von Bedeutung für die Beratung. Gestern? Schlagabtausch?


Ich schreibe als "Strang-Unwissende", aber kürzlich Mitlesende, daher nur schnell, damit du bitte nicht einfach einen solch offenbarenden Text an deinen AM schickst.

IN einer solchen Situation kannst ihn da sicher mal direkt ins Gespräch ziehen (so verstehe ich Wolfgangs Hinweis).
Aber wenn das jetzt tagelang her ist... weiß ich nicht, was eine plötzliche Nachricht wie diese bringt.
Also so rein aus dem Kontext heraus. Als AM wäre ich wohl überfordert damit, wenn plötzlich sowas aus dem Zusammenhang herausgerissen käme.

Weißt, was ich meine?

Wenn Wolfgang dich beraten hat, wäre vielleicht ein neues Telefonat angebracht?


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte,
Ich hab bis eben gearbeitet und heute keine Zeit mehr, aber schicks bitte nicht so ab!
Viel zu lang, hab ich irgendwann auch mal gemacht, bringt nix! Du hast es dir dann von der Seele geredet, aber das wird nichts bringen! Lass es hier und ko... dich aus und warte, ob ein professioneller Vorschlag kommt:cry:herz:!
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Was genau war gestern?

Liebe Toni,
danke für deine Antwort….
Das wäre zu viel zu schreiben und hätte vermutlich auch zu großen Wiedererkennungswert.
Nur so viel: er hat mich permanent aufgezogen mit Sprüchen (das war heute; die Nachricht würde ich ihm wenn dann morgen schicken), die man auch gut auf uns hätte umlegen können. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und hab gesagt wie doof ich das gerade finde. Er stellte mich dann hin, als würde ich alles immer viel zu ernst nehmen….
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.066
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben