Ich bin verwirrt und ratlos

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Verwirrte,
Ich hab bis eben gearbeitet und heute keine Zeit mehr, aber schicks bitte nicht so ab!
Viel zu lang, hab ich irgendwann auch mal gemacht, bringt nix! Du hast es dir dann von der Seele geredet, aber das wird nichts bringen! Lass es hier und ko... dich aus und warte, ob ein professioneller Vorschlag kommt:cry:herz:!

jaaaa, ich weiß, dass diese Nachricht fatal wäre….

Ich weiß einfach nicht, wie ich cutten soll (obwohl ich’s tief in mir ja eigentlich nicht will), wenn man sich täglich sieht und eigentlich auch nicht groß schreibt…. Ich kann doch nicht alles still über mich ergehen lassen??
Ich will ihn einfach endlich wachrütteln. Versteht das wer? Ich will endlich eine Richtung: entweder in die eine oder andere Richtung! Man kann doch nach zwei verdammt langen Jahren nicht einfach still alles hinnehmen…. Ist da nicht ein Gespräch notwendig? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich SO auf Dauer nicht weitermachen kann und will. Ich schaffe keine Leichtigkeit und permanente Coolness
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das wäre zu viel zu schreiben und hätte vermutlich auch zu großen Wiedererkennungswert.
Also diese Angst einiger AFs verstehe ich hier nicht :smile:
Aber gut, das muss jede selbst entscheiden.

Ich tippe halt drauf - da es ja nun offenbar was Aktuelles ist - dass das wichtig für eine Beratung wäre.

Also ohne das Aktuelle würde ich dennoch absolut gegen so eine offenbarende Erklärung abraten.
Aber selbst wenn man die Geschichte wüsste, wäre der beste Moment wahrscheinlich heute live/persönlich gewesen (?)

Um überhaupt was Passendes zu formulieren, müsste ein Berater ja wissen, was geschah.

Dann vielleicht doch nochmal mit Wolfgang telefonieren? Dann kannst du die Erlebnisse anonym und ausführlich besprechen.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Also diese Angst einiger AFs verstehe ich hier nicht :smile:
Aber gut, das muss jede selbst entscheiden.

Ich tippe halt drauf - da es ja nun offenbar was Aktuelles ist - dass das wichtig für eine Beratung wäre.

Also ohne das Aktuelle würde ich dennoch absolut gegen so eine offenbarende Erklärung abraten.
Aber selbst wenn man die Geschichte wüsste, wäre der beste Moment wahrscheinlich heute live/persönlich gewesen (?)

Um überhaupt was Passendes zu formulieren, müsste ein Berater ja wissen, was geschah.

Dann vielleicht doch nochmal mit Wolfgang telefonieren? Dann kannst du die Erlebnisse anonym und ausführlich besprechen.

Liebe Toni,

ich habe (zum Glück) nichts geschrieben und heute auch nichts gesagt!
Daher hat’s einfach geholfen, meine Verwirrtheit hier niederzuschreiben!

aber langfristig bringt mich das ja auch nicht weiter! Entweder muss ich den Absprung schaffen oder strategieren. Aber wie Bitteschön funktioniert das eine oder das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Mmmh, wo soll ich anfangen und wo aufhören :cry

Wieder mal eine Feier, wieder mal zu späterer Stunde Liebesschwüre, Annäherungen etc.! Davor die Wochen liefen ganz ok bzw eigentlich wirklich ganz gut. Viel geflirtet, viele Aufmerksamkeiten, etliche Treffen….

Nach der Feier am nächsten Tag bei ihm wieder die Panik, dass wer was mitbekommen haben könnte, ob alles ok ist blablabla…. Ich konnte es nicht mehr lesen :headshake:

Ich hab ihn daraufhin gebeten, dass wir demnächst mal reden sollten. Da hat er schon recht zickig reagiert und lehnte das Gespräch ab!

und heute hab ich ihn nochmal gebeten.

Da kam von ihm

Bitte komm irgendwie damit klar, dass es nie mehr werden kann, als wir haben. Ich glaube genau das ist dein Problem und deswegen willst du reden! Sei so stark und lass die Finger am besten von mir, denn ich tu dir nicht gut. Ich kann mit diesem Gefühlskram nicht mehr umgehen und es ist nur noch eine Belastung für mich.

Ich gebe zu ich bin dann leicht ausgeflippt und teils echt fies geworden… Hab mit Wörtern nur so um mich geschmissen. Darauf kam dann nur noch:

Am liebsten würde ich für alle WhatsApp löschen. Bis die Tage

Tja, irgendwie glaube ich, dass es das war. Auch wenn wir solche Diskussionen schon öfter hatten.

Ich DARF gar nicht wieder einknicken. Auch wenn es von ihm nur ein Davonlaufen seiner Gefühle ist, kommt eine Trennung für ihn vermutlich nie in Frage….

Ich mach einfach bei ihm alles falsch, was man falsch machen kann… ich gebe mich unterwürfig und bedürftig. SO BIN ICH ABER EIGENTLICH GAR NICHT. Ich weiß gar nicht, warum ich das bei ihm so extrem bin….

Ich könnte gerade einfach nur heulen. Bzw tu es gerade. Und das schon zum millionsten Mal wegen ihm :cry
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Mmmh, wo soll ich anfangen und wo aufhören :cry

Wieder mal eine Feier, wieder mal zu späterer Stunde Liebesschwüre, Annäherungen etc.! Davor die Wochen liefen ganz ok bzw eigentlich wirklich ganz gut. Viel geflirtet, viele Aufmerksamkeiten, etliche Treffen….

Nach der Feier am nächsten Tag bei ihm wieder die Panik, dass wer was mitbekommen haben könnte, ob alles ok ist blablabla…. Ich konnte es nicht mehr lesen :headshake:

Ich hab ihn daraufhin gebeten, dass wir demnächst mal reden sollten. Da hat er schon recht zickig reagiert und lehnte das Gespräch ab!

und heute hab ich ihn nochmal gebeten.

Da kam von ihm

Bitte komm irgendwie damit klar, dass es nie mehr werden kann, als wir haben. Ich glaube genau das ist dein Problem und deswegen willst du reden! Sei so stark und lass die Finger am besten von mir, denn ich tu dir nicht gut. Ich kann mit diesem Gefühlskram nicht mehr umgehen und es ist nur noch eine Belastung für mich.

Ich gebe zu ich bin dann leicht ausgeflippt und teils echt fies geworden… Hab mit Wörtern nur so um mich geschmissen. Darauf kam dann nur noch:

Am liebsten würde ich für alle WhatsApp löschen. Bis die Tage

Tja, irgendwie glaube ich, dass es das war. Auch wenn wir solche Diskussionen schon öfter hatten.

Ich DARF gar nicht wieder einknicken. Auch wenn es von ihm nur ein Davonlaufen seiner Gefühle ist, kommt eine Trennung für ihn vermutlich nie in Frage….

Ich mach einfach bei ihm alles falsch, was man falsch machen kann… ich gebe mich unterwürfig und bedürftig. SO BIN ICH ABER EIGENTLICH GAR NICHT. Ich weiß gar nicht, warum ich das bei ihm so extrem bin….

Ich könnte gerade einfach nur heulen. Bzw tu es gerade. Und das schon zum millionsten Mal wegen ihm :cry

Verwirrte,mir geht es genauso.
Mein am hat es gestern beendet und wir haben uns eine schlammschlacht geliefert (die emotionen sind einfach hoch gekocht)

Lange rede,kurzer sinn:

Bei so einem gewitter kann man erstmal nachdenken was man will.
Finde den schreibstil von deinem am in der 1.nachricht auch etwas genervt und unhöflich.
Mein am war gestern unhöflich und respektlos.. was es mir aber einfach macht,eine wut zu entwickeln.
Eine wut loslassen ZU WOLLEN.

Dein am ist offensichtlich nur betrunken an etwas tieferem interessiert (?)
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich mach einfach bei ihm alles falsch, was man falsch machen kann… ich gebe mich unterwürfig und bedürftig. SO BIN ICH ABER EIGENTLICH GAR NICHT. Ich weiß gar nicht, warum ich das bei ihm so extrem bin….

Ich könnte gerade einfach nur heulen. Bzw tu es gerade. Und das schon zum millionsten Mal wegen ihm


Als hätte ich das geschrieben!
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Mein am hat es gestern beendet und wir haben uns eine schlammschlacht geliefert (die emotionen sind einfach hoch gekocht)
Mmmh, evtl liegt ja was in der Luft??
Ach man, das tut mir leid für dich :cry Auch wenn ich - wie bei mir auch - denke, dass sie alle wieder ankommen werden (muss mich bei dir aber erst noch einlesen)….

Dein am ist offensichtlich nur betrunken an etwas tieferem interessiert (?)

Nein, das glaube ich nicht. Hoffe das klingt jetzt nicht zu naiv.
Ich denke schon, dass er (echte) Gefühle für mich hat. Er schließt aber eine Trennung aus Pflichtgefühl (wie so viele) scheinbar komplett aus…
Er zeigt mir natürlich auch nüchtern, dass er mich mag und sagt das auch ständig durch die Blume.
Aber wenn er bisschen was getrunken hat, sagt er, dass er mich liebt, mich jede Sekunde vermisst, am liebsten alles hinschmeißen würde und mit mir zusammen sein will…. Ich denke, erst dann schaltet sich sein Verstand aus und erst dann lässt er seinen Gefühlen freien Lauf….
Traurig eigentlich….. :cry
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Verwirrte.

Ich habe mich eingelesen bei dir.

Willst du so weitermachen? Willst du weiterhin traurig sein, dir ewig um ihn Gedanken machen und weinen? Du weißt, dass er sich nie ändern bzw. trennen wird. Das sind tägliche Achterbahnfahrten, die dir nicht gut tun.

Was willst du nun tun, ein Cut oder so weitermachen?
Schwierig für dich ist auch, dass du ihn täglich in der Firma siehst, da geht das Abschalten auch nicht so leicht. Ich denke schon, dass er etwas für dich empfindet, aber das hilft dir nicht weiter.

Ich hoffe, du hast bald für dich die richtige Entscheidung getroffen.



Ich weiß
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
muss mich bei dir aber erst noch einlesen)….
Ich hab noch nicht geupdatet,weil ich so traurig/wütend/betroffen davon bin,obwohl ich es heraus provoziert habe.

Ich sehe das aber wie kiki. Das war auch bei mir der gedanke:
Willst du so weitermachen? Willst du weiterhin traurig sein, dir ewig um ihn Gedanken machen und weinen? Du weißt, dass er sich nie ändern bzw. trennen wird. Das sind tägliche Achterbahnfahrten, die dir nicht gut tun.

Ich denke schon, dass er etwas für dich empfindet, aber das hilft dir nicht weiter.


Und das ist der Punkt. Alle AM's empfinden was.. der eine mehr (der dann auch so mutig ist sich zu trennen),der andere weniger (der alles genießt,aber bei seiner Liebe/seiner Frau bleibt).
Und alle AM's haben liebe worte übrig. Alle wickeln uns ein. Vllt stimmen die Worte,aber wenn es dann ernst wird:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Willst du so weitermachen? Willst du weiterhin traurig sein, dir ewig um ihn Gedanken machen und weinen? Du weißt, dass er sich nie ändern bzw. trennen wird. Das sind tägliche Achterbahnfahrten, die dir nicht gut tun.

Liebe Kiki,

danke für Deinen Post!
Natürlich möchte ich DAS eigentlich nicht….
Ich möchte aus dieser Achterbahn am liebsten aussteigen, aber weiß nicht WIE!!!

Wir hatten ja schon öfter irgendwie „Schluss“ gemacht. Aber ich weiß, dass vermutlich in ca 2 Wochen alles wieder von vorne anfängt und das ist doch verrückt!!! Man muss doch irgendwie den Absprung schaffen :sehr traurig:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ich hab noch nicht geupdatet,weil ich so traurig/wütend/betroffen davon bin,obwohl ich es heraus provoziert habe.

Das provozieren kenne ich von mir leider auch ZUUUUU GUT *Hand an die Stirn klatsch*…. Hab ich heute mehr oder weniger auch gemacht. In der Hoffnung, eine ANDERE Antwort zu bekommen! Jedes Mal wird man aufs Neue verletzt…. Das ist doch echt Riesen großer Mist!!!!

Was machen wir denn nun??? *Grübel*
Wie gehts dir jetzt mit Eurem (erstmal) „Schlussmachen“???

Drück dich!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber ich weiß, dass vermutlich in ca 2 Wochen alles wieder von vorne anfängt und das ist doch verrückt!!! Man muss doch irgendwie den Absprung schaffen :sehr traurig:

Du musst es nur wollen ()....ich weiß wie es ist...mein AM und ich haben es ständig versucht zu beenden...diese on off machen einen fertig...und das ständige Liebeskummer. man fängt immer von neu an...

aber du schaffst das...ich habe 8 Wochen jetzt kein Kontakt...ich gehe täglich hier rein...werde unterstützt. wir schaffen das alle zusammen:herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das provozieren kenne ich von mir leider auch ZUUUUU GUT *Hand an die Stirn klatsch*…. Hab ich heute mehr oder weniger auch gemacht. In der Hoffnung, eine ANDERE Antwort zu bekommen! Jedes Mal wird man aufs Neue verletzt…. Das ist doch echt Riesen großer Mist!!!!

Was machen wir denn nun??? *Grübel*
Wie gehts dir jetzt mit Eurem (erstmal) „Schlussmachen“???

Drück dich!!!

Hast du spotify?
Hab so einen tollen podcast gefunden.. der hat mich heute vom hocker gehauen und so abgeholt!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Was machen wir denn nun??? *Grübel*
Wie gehts dir jetzt mit Eurem (erstmal) „Schlussmachen“???

Es ist nicht erstmal bei uns.
Wir sind aufgeflogen. Er hat sich mehrfach für seine Familie entschieden und nun total am Ehe retten&seine EF verzaubert ihn nun mit allem drum und dran.
Er hat mich sehr sehr verletzt. Beabsichtigt und es dann zurück genommen.
Wir sind wie Wasser und Feuer.
Ich werde mich definitiv nicht mehr melden.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ich mach einfach bei ihm alles falsch, was man falsch machen kann… ich gebe mich unterwürfig und bedürftig. SO BIN ICH ABER EIGENTLICH GAR NICHT. Ich weiß gar nicht, warum ich das bei ihm so extrem bin….
Liebe Verwirrte,
Ich denke, Du liebst ihn halt. Ich hab die Reißleine gezogen, weil ich ihm am letzten Montag nach unserem kurzen Zusammensein noch mal angepasst habe, weil mir die Zeit mit ihm zu kurz war. Und da habe ich gemerkt, da läuft irgendwas falsch. Das kann nicht sein und das bin ich nicht.
Ich weiß, daß ich ihn auch liebe, aber ich darf mich nicht aufgeben!
Und Du auch nicht!
Bitte lass das nicht mit Dir machen! Da wird wieder ein Cut her müssen. Ich weiss, wie weh das tut und wie sehr man ihn vermisst, ich habe ja eine Woche Heulsuse hinter mir.
Aber dieses hin und her tut Dir auch nicht gut. Man genießt es zwar, wenn es wieder anfängt, aber auf Dauer schwächt es uns total.
Ich finde durchaus gut, daß Du mal ausgerastet bist.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben