Ich bin verzweifelt

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und lese schon seit Stunden hier die Geschichten durch und sehe so viele Parallelen zu meiner.

Mir geht es gerade sehr schlecht und habe das dringende Bedürfnis, mich hier mitzuteilen.

Vor 3 Jahren habe ich mich in einen Mann verliebt. Das große Problem jedoch war: Er ist verheiratet.
Auch wenn ich mich anfangs oft mies fühlte, so genoss ich doch mehr das Gefühl, begehrt und geliebt zu werden. Ich wusste damals nicht, was daraus wird. Hab einfach nur gedacht: für den Moment tut dir das einfach gut, also mach es! Ich wollte einfach mal nur an mich denken und genießen.

Naja und seitdem sind drei Jahre vergangen. Drei Jahre mit vielen Höhen und Tiefen…undendlichen Tränen….wunderschönen Momenten. Uns wurde schnell klar, dass wir (auch wenn es immer naiv klingt) „füreinander bestimmt“ sind. Diese Liebe wurde stets intensiver. Wir sahen uns einmal wöchentlich für mehrere Stunden. Ich lebte immer nur für diese Stunden…fieberte jedem Treffen sehnsüchtig entgegen…zwischendurch tägliche Telefonate, SMS, Mails usw. Ganz intensiver Kontakt.

Aber je intensiver eine Affäre wird, umso mehr fängt sie an, weh zu tun. Besonders, weil ich mich so sehr wieder nach einer festen Beziehung sehne. Im Dez. 2010 hat er es dann auch nicht mehr ausgehalten und seiner Frau von uns erzählt. Sie war sauer und geschockt, wollte aber um die Ehe kämpfen und noch eine Chance. Die gab er ihr (was ich auch fair fand), auch wenn es mir das Herz brach und somit unsere erste Trennungsphase eingeläutet war. Er beendete unsere Affäre.

Nur wenige Stunden später folgten Mails und zwei Tage später haben wir uns schon wieder getroffen, weil wir es nicht ausgehalten haben ohne einander. Es folgten drei Treffen, bis ich nicht mehr konnte und ihm sagte, ich kann mich nicht mehr mit dir treffen ohne jegliche Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Das ertrage ich nicht mehr.

Also beendete ICH dieses Mal alles. Drei Wochen vergingen, in denen er jedoch ständig immer wieder SMS schrieb mit Liebes- und Sehnsuchtsbekundungen. Nach den drei Wochen fing er dann doch wieder an, von Scheidung zu sprechen, denn er liebt und braucht mich zu sehr. Und wieder ließ ich mich auf ihn ein. Ich liebte ihn ja auch.

Es vergingen 2 Monate, nichts tat sich….also verließ mich dann wieder die Hoffnung und als ich ihn fragte, wie es nun weitergeht, sagte er nur immer : „Ich weiß es nicht….“
Es folgte wieder eine Trennung.

Er schrieb aber immer weiter. Und nach sechs Wochen habe ich es dann auch nicht mehr ausgehalten und da er erneut von Zukunft sprach, trafen wir uns wieder und war erneut voller Hoffnung. Jedoch war die Trennung nie sofort möglich. Es gab immernoch wichtige Dinge im Vorfeld zu klären. Um es kurz zu fassen: in den drei Jahren hatten wir insgesamt vier Trennungsphasen. Die letzte war im November und hielt 2 Wochen.

Seiner Frau hat er bereits dreimal gesagt, dass er die Trennung möchte, zuletzt vor einer Woche.
Sie hat ihn so bearbeitet, dass er nun mal wieder mit mir Schluss gemacht hat…

Also bin ich jetzt wieder in meiner dunklen Sackgasse angekommen…ohne Aussicht auf Licht…im Tal der Tränen :(. Ich kann nicht mehr :( Ich kann nichts essen, mir ist einfach immer nur schlecht :(.
Schon seit langer Zeit hat er mir gegenüber immer betont, dass er nur mich liebt und für sie nur noch Freundschaft empfindet.

Wenn er wirklich seiner Frau eine Chance geben wollen würde, dann müsste er doch den Kontakt zu mir komplett abbrechen, damit es funktioniert oder?

Hat eine Ehe aus Vernunft wegen dem Kind überhaupt eine Chance? Wie kann eine Frau wollen, dass der Mann nur aus Vernunft bei ihr bleibt, aber sie nicht mehr liebt? Nur wegen dem Kind? Fragen über Fragen überkommen mich. :(

Dieses Mal aber werde ich mich nicht wieder auf ihn einlassen, wenn er sich meldet. Es sei denn, er steht mit der Tasche vor der Tür und sagt, dass er sich getrennt hat. Was mich wahnsinnig macht, ist zu wissen, dass wir das Ganze schon dreimal hatten….er bleibt bei ihr…wir sehen uns nicht…er merkt, dass er ohne mich nicht kann….und wir treffen uns wieder, weil er wieder stark wird und von Scheidung spricht….

Ich melde mich bei ihm nicht, auch wenn es ich wahnsinnig werde vor Sehnsucht.

p.s. viel Text, ich weiß...:(

LG Kitty :'(

............................................

Ich habe Deinen Text strukturiert Kitty!
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.05.2012 - 18:23:36


Zuletzt modifiziert von Kitty am 25.07.2012 - 22:15:08
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo kitty,

ja, ein langer Text, aber interessant zu lesen.
Für mich auch unbegreiflich, dass seine Frau an der Ehe festhält, obwohl sie weiß, dass ihr Mann mit seinen Gedanken und seinem Herzen bei einer anderen Frau ist.
Wahrscheinlich eine gewisse Abhängigkeit, auch in finanzieller Hinsicht, könnte ich mir vorstellen und dann noch die Ungewissheit, ob man alleine zurechtkommt, wenn man das die letzten 16 Jahre nicht musste.

Seine Zweifel sind irgendwie auch verständlich, er müsste tatsächlich seine Tochter vor die Tür setzen, eine furchtbare Vorstellung für jeden Papa.
Allerdings sind das keine Gründe, sein restliches Leben unglücklich zu leben.

Könnte er nicht ausziehen und die beiden trotzdem dort wohnen lassen, es bleibt ja sein Haus. Er müsste ja nicht 600 km weit weg ziehen, um zur Arbeit zu kommen.
Bestünde die Möglichkeit?

Ich überlege, ob du hier eine KS anwenden könntest. Ich könnte mir vorstellen, er wird verrückt, wenn du auf nichts, was von ihm kommt, reagierst. Und das ist ja das, was ihn dazu bringen soll, sich endgültig für dich zu entscheiden.

Also ich tendiere zur KS.

Was sagen die anderen?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Kitty,

Willkommen hier im Forum. Lasse Dich mal umarmen, obwohl wir uns gar nicht kennen. Du hast soviel mitgemacht ...

Wenn Du hier liest, wirst Du finden, dass es vielen von uns sehr aehnlich ergangen ist.

Du tust das Richtige eine totale Kontaktsperre einzuhalten, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Wenn er Dich kontaktiert, darf er Dich nicht wieder zurueck haben, sondern muss das Gefuehl haben, dass Du ihm auch emotional entweichst. Das koennte bei ihm etwas in Gang setzen. Aber es wird in jedem Falle sehr schwer, denn er ist sehr zerrissen.

Was in solchen Ehefrauen vor sich geht? Frag ich mich auch manchmal. Ich denke, sie sind auf vielfache Weise abhaengig. Vermutlich lieben sie ihren Mann und kommen emotional nicht los. Manchmal sind sie auch finanziell abhaengig und/oder so unselbstaendig, dass sie sich nicht vorstellen koennen, das Leben ohne ihn auf die Reihe zu kriegen, zumal als allein erziehende Mutter.

Versuche Dich abzulenken, so gut es geht. Dich auf Dich selbst und die anderen Dinge in Deinem Leben zu konzentrieren. Du bist hier im Forum gut aufgehoben.

Liebe Gruesse.
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
liebe kitty,
einen traurigen text hast du hier reingestellt, ich denke eine totale kontaktsperre ist jetzt das einzig vernünftige. er muss dich vermissen, und zwar länger als nur ein paar tage. also, nicht gleich rückfällig werden, wenn er sich doch mal rührt.

ich bin mir sicher, du erhältst hier noch aufbauende kommentare, die forumsgemeinschaft hier unterstützt wirklich wo sie kann!

alles liebe,

kalypso
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Liebe Kitty,

auch von mir ein Willkommen. Ich schließe mich dem Rest der Bande an, eine Kontaktsperre scheint sehr vernünftig zu sein. Es ist jetzt endlich mal an der Zeit, dieses hin und her zu beenden, sonst macht Ihr das die nächsten 20 Jahre noch so, bis einer nicht mehr kann.

Denn auch wenn ich ihm jetzt ehrliche Absichten unterstellen möchte, könnte er für klare Verhältnisse sorgen, wenn er denn nur wirklich wirklich wollte. Es gibt da diesen schönen Spruch: Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Natürlich KANN er auch aus dem Haus ausziehen und Frau und Kind dort wohnen lassen, wieso denn nicht? Er muss doch den Besitz nicht abtreten.

Es ehrt ihn natürlich, dass er schon mehrfach versucht hat, sich zu trennen. Immerhin. Aber irgendwo fehlt ja dennoch der letzte Biss. Worauf will er, wollt Ihr, willst DU warten? Dass seine Frau sich irgendwann erbarmt und auszieht, damit er dann zu Dir kommt?

Ich meine Kontaktsperre. Als strategisches Mittel, damit bei ihm das Leiden vielleicht irgendwann groß genug ist, den letzten Biss zu entwickeln.
Aber auch als therapeutisches Mittel für Dich. Um zur Ruhe zu kommen, um Dich zu besinnen, was Du willst und vor allem, was Du verdienst.
Einige Wochen in jedem Fall. Wie lange genau und wie Du Dich verhalten solltest, wenn er auf Dich zukommt, sollten besser die Damen hier beantworten, die strategisch talentierter sind als ich ;)

Alles Gute für Dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Kitty,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Kitty,

hier bei den Affärenmädels werden "sie geholfen". :smile:

LG
Wolfgang

Ps: hab Dein Eingangspost strukturiert, so liest es sich besser! Bitte bei längeren Texten immer so machen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty schrieb:
......also verließ mich dann wieder die Hoffnung und als ich ihn fragte, wie es nun weitergeht, sagte er nur immer : „Ich weiß es nicht…ich kann mein Kind nicht vor dir Tür setzen.“ Ich muss dazu sagen, dass er mit seiner Familie in SEINEM Haus wohnt, welches seine Urururgroßeltern mal erbauten…also schon hunderte Jahre in Familienbesitz.

In diesem Haus befindet sich auch seine Firma. Das heißt, dass er dieses Haus nicht aufgeben kann. Also müssten im Falle einer Scheidung seine Frau und die Tochter ausziehen. Und das ist bei ihm meiner Meinung nach das GROßE Problem. Er kriegt es nicht übers Herz zu sagen: Ihr müsst ausziehen!!!
Liebe Kitty, herzlich willkommen in unserer Mitte und von mir etwas Verständnis für das Dilemma Deines Affärenmannes.

Falls es keinen Ehevertrag gibt, steht seiner Frau im Sinne des Zugewinnausgleichs die Hälfte seines Vermögens vom Haus UND seiner Firma zu.

Wenn sie also ausziehen muß, würde er wohl rechtlich gezwungen, einen Kredit aufzunehmen, um seine Frau auszubezahlen, oder das Haus müßte verkauft werden.

Ist sie beruftstätig? Arbeitet sie vielleicht sogar in seiner Firma mit?

Du schreibst, Du hast ihn bei der Arbeit kennengelernt. Er ist aber kein Arbeitskollege?

Wenn sie sie sich von einem Anwalt beraten läßt, oder es vielleicht schon getan hat, könnte sie ihn danach dermaßen unter Druck gesetzt haben, dass dem armen Mann Hören und Sehen vergangen ist. Also ein Neuanfang mit Dir, könnte für ihn bedeuten, dass er finanziell fast bei NULL anfangen müßte.

Es sei denn, es gibt genug Vermögen, dass es da keinerlei Schwierigkeitn gäbe.

Sorry, aber dieser Hintergrund wird oft verdrängt, es sei denn, man hatte (in der Vergangenheit) als Anwaltsgehilfin, mit solchen Härtefällen zu tun.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.05.2012 - 18:48:12
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Ist das wirklich so, dass man eine Immobilie und eine Firma, die man mit in die Ehe bringt, in den Zugewinn fällt?
 

ich

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
9
Nein. Was einem vor der Ehe gehört hat, bleibt außen vor. Der Zugewinn bezieht sich nur auf die Zeit der Ehe. Man muss allerdings den Nachweis erbringen, dass es einem schon vor der Ehe gehört hat. Was im Falle eines Hauses ziemlich einfach sein sollte.

ich

PS: Sorry, dass mein erstes Post hier etwas unvermittelt ausfällt ;-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo ich,

macht doch nichts. Herzlich willkommen hier bei uns :smile:!

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wissbegierig schrieb:
Ist das wirklich so, dass man eine Immobilie und eine Firma, die man mit in die Ehe bringt, in den Zugewinn fällt?
Das kann man durch einen Ehevertrag ausschließen.

Ihr steht jedenfalls vom vorhandenen Vermögen die Hälfte zu.

ch will hier aber keine Rechtsberatung starten. Da sollte sich der AM von Kitty mal ganz genau erkundigen.

Wenn es da nicht genug Bargeld gibt um sie auszubezahlen, muß er evtl. das Haus belasten und sich verschulden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Das glaub ich nicht G.Ost.

Wenn ich ein Haus mit in die Ehe bringe und sie einen Koffer Dessous, dann gehört ihr nicht automatisch nach 10 jahren die Hälfte vom Haus. :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Das glaub ich nicht G.Ost.

Wenn ich ein Haus mit in die Ehe bringe und sie einen Koffer Dessous, dann gehört ihr nicht automatisch nach 10 jahren die Hälfte vom Haus. :lach:
Du glaubst tatsächlich, sie nach 10 Jahren mit einem Koffer Dessous in die Wüste schicken zu können, wenn Du Dich von ihr scheiden läßt?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Und Wolfgang bleibt nicht auf einem halben Koffer Dessous sitzen :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Na dass nicht, aber ihr wird auch nicht das halbe Haus gehören.
Gut, aber wenn er z.B. die Firma erst während der Ehezeit gegründet hat und seine Ehefrau ausbezahlen muß, könnte das der Wert des halben Hauses sein.

Männer sind wirklich zu bedauern, das wollte ich hauptsächlich damit sagen.

Sie müssen nicht nur auf die Kinder verzichten, sondern verlieren auch oft noch das letzte Hemd an die Ex.
 

ich

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
9
Manchmal, G.Ost, trifft es in unserer jetzigen Zeit auch die Frauen. Es kommt nämlich durchaus vor, dass Frauen mehr verdienen als Männer, und dann ganz böse verlassen werden ;-)

Deshalb kenn ich mich bei diesem Thema recht gut aus. Und ich wiederhole: Was vor der Ehe war, gehört jedem selbst, vorausgesetzt, man kann es belegen. Was in der Ehe war, wenn denn Zugewinnsgemeinschaft, zählt 50:50. Egal wer mehr verdient hat oder nicht.

ich.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
ich schrieb:
Manchmal, G.Ost, trifft es in unserer jetzigen Zeit auch die Frauen. Es kommt nämlich durchaus vor, dass Frauen mehr verdienen als Männer, und dann ganz böse verlassen werden ;-)

Deshalb kenn ich mich bei diesem Thema recht gut aus. Und ich wiederhole: Was vor der Ehe war, gehört jedem selbst, vorausgesetzt, man kann es belegen. Was in der Ehe war, wenn denn Zugewinnsgemeinschaft, zählt 50:50. Egal wer mehr verdient hat oder nicht.

ich.
Ja, das stimmt.

Ich bin allerdings Jahrgang 1945 und zu meiner Zeit und in meinem Umfeld wurden Frauen als Rabenmütter bezeichnet, die sich auf Kosten der Kinder selbst verwirklichen wollten. Da gehörte die Frau an den Herd und der Mann sorgte als Alleinverdiener für das Einkommen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.05.2012 - 22:16:04
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

@Fami und G.Ost:

Nein, Arbeitskollegen sind wir nicht. Er ist selbständiger Handwerksmeister und hat ab und zu bei mir in der Firma zu tun.

Das Haus und die Firma gehörten ihm schon vor der Ehe allein. Also hat sie null Anspruch darauf. Sie hat nur Anspruch auf all das, was sie während der Ehe erworben haben.

Liebe Grüße
Kitty


Zuletzt modifiziert von Kitty am 01.07.2012 - 12:47:50
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.902
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben