Ich brauche bitte einen Rat

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
Hallo an alle.

Ich würd euch gerne um einen Rat bitten.

Ich hab vor 2 Monaten eine tolle Frau über eine Datingapp kennengelernt und sie hat mir von Anfang ganz klar gesagt sie sucht was fixes und nicht nur Spaß und ich suche das ja auch,wir haben jeden Tag geschrieben, wir haben uns auch oft gesehen sie war bei mir ich bei ihr habe bei ihr geschlafen usw.
Es hat sich dann gut entwickelt und ich dachte das passt.
Eventuell ist es ihr vl zu schnell gegangen?

Dann auf einmal hat sie sich dann kurz nicht gemeldet, hab ihr dann geschrieben ob alles ok ist?

Sie antwortere mir dann dass sie anscheinend doch noch nicht für eine Beziehung bereit ist bzw sich noch nicht binden möchte und sie grad Zeit für sich braucht.

Habe ihr geschrieben das ich ihr Zeit gebe.
Nach 2 Wochen hab ich ihr mal wieder geschrieben, dann kam nichts und ich hab sie gefragt ob sie überhaupt noch Kontakt möchte.
Dann kam noch immer nichts und ich habe ihr dann einiges geschrieben.

Dann antwortete sie mir das ich nicht glauben soll dass sie mich ghosten will aber es momentan nicht leicht für sie ist und sie fühlt sich leer und lustlos und sie braucht Zeit für sich und ihre Familie.

Jetzt wollt ich fragen, soll ich warten ob sie sich von alleine meldet?
Wie lange soll ihr Zeit geben, sie fehlt mir und ich muss jeden Tag an sie denken.

Soll ich mal länger warten und sie anschreiben?
Das ist mal die Schnellfassung.
Bitte um euren Rat.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Domi1989,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Jetzt wollt ich fragen, soll ich warten ob sie sich von alleine meldet?
Wie lange soll ihr Zeit geben, sie fehlt mir und ich muss jeden Tag an sie denken.
ehrlich gesagt, ich würde sie abhaken. Die meisten reden etwas um den heißen Brei, weil sie dem Anderen ja nicht weh tun möchten.
Sorry für die schlechte Aussage und klar möchte man so was nicht lesen. Die meisten Kennenlernen scheitern innerhalb der erste 4 Monate
Evtl meldet sie sich nochmal, dann kannst es nochmal probieren. Würde jetzt auch nichts in ihre Richtung unternehmen, sonst hat sie die Macht, weil du ihr nachläufst. (siehe die Links aus dem Begrüßungstext)

Gruß Wolf
 

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
ehrlich gesagt, ich würde sie abhaken. Die meisten reden etwas um den heißen Brei, weil sie dem Anderen ja nicht weh tun möchten.
Sorry für die schlechte Aussage und klar möchte man so was nicht lesen. Die meisten Kennenlernen scheitern innerhalb der erste 4 Monate
Evtl meldet sie sich nochmal, dann kannst es nochmal probieren. Würde jetzt auch nichts in ihre Richtung unternehmen, sonst hat sie die Macht, weil du ihr nachläufst. (siehe die Links aus dem Begrüßungstext)

Gruß Wolf
Danke für deine Antwort, ich wollt es eigentlich abhaken, aber mit der Aussage das sie mich nicht ghosten will hab ich doch noch Hoffnung bekommen. Ich weiß hört sich jetzt blöd an aber ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf.
Ich hab ihr ja auch geschrieben wenn sie keinen Kontakt mehr möchte soll sie es sagen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
ich wollt es eigentlich abhaken, aber mit der Aussage das sie mich nicht ghosten will hab ich doch noch Hoffnung bekommen.
die Aussage von ihr ist aber sehr dünn und hat sie auch nur getroffen, weil du so viel geschrieben hast. Sie hätte ja auch schreiben können das sie sich meldet, wenn es ihr besser geht.
Ich weiß hört sich jetzt blöd an aber ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf.
hört sich nicht blöd an, alles was man verliert, steigt im Wert. Das führt dann dazu, dass man es zurück haben möchte.
 

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
die Aussage von ihr ist aber sehr dünn und hat sie auch nur getroffen, weil du so viel geschrieben hast. Sie hätte ja auch schreiben können das sie sich meldet, wenn es ihr besser geht.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber sie hätte auch schreiben können dass sie keinen Kontakt mehr will bzw gar nix schreiben können.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber sie hätte auch schreiben können dass sie keinen Kontakt mehr will bzw gar nix schreiben können.
hat sie doch, wenn auch nur durch die Blume, einmal hier
Sie antwortere mir dann dass sie anscheinend doch noch nicht für eine Beziehung bereit ist bzw sich noch nicht binden möchte und sie grad Zeit für sich braucht.
und hier
sie braucht Zeit für sich und ihre Familie.

aber sie hätte auch schreiben können dass sie keinen Kontakt mehr will bzw gar nix schreiben können.
ja, dann wäre es klar gewesen. So bleibt halt bei dir die Hoffnung offen.

wenn jemand Zeit für sich braucht, heißt das ja nicht, dass man sich nicht mehr sieht, in einer funktionierenden Partnerschaft. Sie schreibt das als Begründung auf deine Frage "ob alles Ok ist, und bringt dann noch ihre Familie ins Spiel. Daraus kann man schon rauslesen, dass sie keine Klare Ansage machen möchte, warum auch immer.

Du kannst jetzt nur warten und nix in ihre Richtung unternehmen. Vllt kommen ihre Gefühle für dich zurück. Gefühle entstehen in einem Menschen durch Unsicherheit, Verlustangst, Anziehung usw., nur reden bringt keine Gefühle zurück.

Wenn du sie jetzt wieder mit SMS bombardierst, fühlt sie sich unter Druck gesetzt, sie redet vllt mit dir, aber nicht aus Liebesgefühlen, sondern aus Mitleid. Damit treibst du sie nur noch weiter weg.
 

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
hat sie doch, wenn auch nur durch die Blume, einmal hier

und hier



ja, dann wäre es klar gewesen. So bleibt halt bei dir die Hoffnung offen.

wenn jemand Zeit für sich braucht, heißt das ja nicht, dass man sich nicht mehr sieht, in einer funktionierenden Partnerschaft. Sie schreibt das als Begründung auf deine Frage "ob alles Ok ist, und bringt dann noch ihre Familie ins Spiel. Daraus kann man schon rauslesen, dass sie keine Klare Ansage machen möchte, warum auch immer.

Du kannst jetzt nur warten und nix in ihre Richtung unternehmen. Vllt kommen ihre Gefühle für dich zurück. Gefühle entstehen in einem Menschen durch Unsicherheit, Verlustangst, Anziehung usw., nur reden bringt keine Gefühle zurück.

Wenn du sie jetzt wieder mit SMS bombardierst, fühlt sie sich unter Druck gesetzt, sie redet vllt mit dir, aber nicht aus Liebesgefühlen, sondern aus Mitleid. Damit treibst du sie nur noch weiter weg.


Danke dir.

Ja ich werde sie sowieso nicht anschreiben. So wie du geschrieben hast das treibt sie nur mehr weg.

Ich denke mir halt so wie es zwischen uns war muss man ja die Person vermissen mit der man täglich Kontakt hatte, also bei mir ist das so.

Sie hat mir ja diese Woche mal etwas geschickt weil am 4.mai Internationaler Star Wars Day war und uns Satr wars gefällt.

Ist zwar jetzt nix großartiges aber mal ein Anfang und sie hat mich nicht vergessen.


Ich weiß ich bin sehr positiv eingestellt, ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich weißen.
 

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
Hallo, ich konnte es echt nicht glauben sie hat sich gemeldet und entschuldigt und wir haben jetzt seit letzter Woche wieder Kontakt und sie schreibt eigentlich fast so wie davor.

Bin aber jetzt natürlich etwas skeptisch warum sie sich auf einmal wieder meldet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben