ich brauche dringend einen Rat

Frühling

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
4
Hallo Alle miteinander,

ich bin total im unklaren was ich tun soll.
Kurzfassung:
haben uns über Datingportal vor 4 Jahren kennengelernt. Er war in festen Händen und ich Single.
Er suchte Sex und ich mehr.
Vor 1,5 Jahren trennte er sich von seiner Partnerin angeblich wegen mir.
Wir kamen zusammen. Am Anfang unserer Beziehung log er mich an, als wir uns ein Wochenende nicht sahen. Er machte seiner EX einen Heiratsantrag. Vermutlich weil er gekränkt war, dass sie so schnell einen neuen Mann an ihrer Seite hatte. Angeblich war da keine Liebe von seiner Seite im Spiel.
Ich erfuhr dieses erst später und hatte ihm verziehen. Seit dem war es immer wieder ein auf und ab. Er hatte 3 Monate später wieder Kontakt zu ihr aufgenommen, wegen belanglosen Dingen.
Hatte ich über Dritte erfahren. Sie wollte vom ihm nichts und war genervt.
Wir haben uns dann im Laufe der Zeit zusammen gerauft. Im Sommer letzten Jahres machte er mir einen Hochzeitsantrag. Ich zog zu ihm in die Stadt und war nun Tag und Nacht(auch beruflich) mit ihm zusammen. Es stellte sich heraus das er keinen Finger zu Hause krumm macht und sich gern bedienen lässt und das auch in sexueller Hinsicht. Das kennt er nicht und er würde das ja mit finanziellen Mitteln ausgleichen. Er ist nicht unvermögend, aber das hatte mich nie interessiert zumal ich es am Anfang nicht wusste.
Ich bekomme die Krise zu Hause. Sobald wir da sind landet er auf der Couch und das bis Mitternacht. Er macht sich in seiner Fa. nicht krumm. also ist völlig ausgeruht.
Ich falle völlig geschafft und entnervt auf die Couch gegen Abend und dann kommt er sofort und will Sex.
Am Anfang unserer Beziehung forderte er das 3x am Tag. Ich sagte ihm das mich das nervt und nicht normal sei. Das hat er mittlerweile abgestellt. Ihn interessierte es nicht, ob es mir schlecht geht und das ist heute nicht anders.
Als ich kürzlich einen Magen/Darm Virus hatte, wurde mir danach vorgehalten, dass wir schon ein paar Tage keinen Sex hätten. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und das sagte ich ihm auch.
Wenn es mir schlecht geht, kümmert ihn das nicht. In 4 Monaten steht die Hochzeit an und ich bin mir nicht sicher ob es richtig für mich ist. Er sagt mir mehrmals am Tag das er mich liebt, was schon nicht mehr ehrlich klingt bei der Häufigkeit.
Er ist ein Mensch der nicht alleine sein kann. ich habe ihm öfters gesagt, dass er sich mit seiner Trägheit etwas ändern muss. Er wollte es auch. Aber es blieb beim wollen.
Ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst mich zu trennen und wieder zurück in meine Heimat zu gehen.
Die Trennung würde die Hölle auf Erden werden.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Was meint Ihr?????
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Erstmal herzlich willkommen.:smile:

Manchmal dauert es etwas, bis jemand sich äußert, da das Forum nicht gerade klein ist.
Ein wenig Geduld ist auch hier nötig.;)

Du schreibst, dass es Dir nicht gut geht in Deiner Beziehung mit diesem Mann.
Ich finde, dies ist schon Antwort genug auf Deine Frage, ob Du die Hochzeit durchziehen solltest oder nicht. Einen solch eingefahrenen Charakter ändert man nicht mal eben so auf die Schnelle.
Aus Angst vor einer Trennung bei jemanden zu bleiben, der einen nicht gut behandelt, halte ich für ungesund und für einen schlechten Ratgeber.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, doch ich persönlich würde mich bei einer solchen Beziehungsebene trennen und meinen Weg (erstmal) alleine weiter gehen.
 

Frühling

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
4
Vielen Dank für Dein Feedback.
Natürlich hast Du Recht, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Es hängt ein wahnsinniger Rattenschwanz drann...verliere meinen Job, mein Sohn muss das Auto zurückgeben, meine Eltern hat er bequatscht hierher zu ziehen, wo sie sich gerade mit den Gedanken anfreunden. Ich sollte aber, so denke ich, an mich dabei denken.
Ändern wird er sich nicht Er gefällt sich in seiner Rolle. Er brachte letztens einen Spruch, da fehlten mir die Worte. Ich arbeite bei ihm...von vornherein war ausgemacht wir bleiben am Tag so lange in der Fa. wie wir gringende Sachen erledigen müssen. Sind nie länger als 6h. Zu Hause wartet dann der Haushalt auf mich....ich komme nie vor 8 zur Ruhe. Da meinte er, ich bezahle Dir genug Gehalt und Du gehst nicht 8h arbeiten, dann hast Du genug Zeit um das Haus und Hunde in Schwung zu halten. Mir stockte der Atem bei der Aussage
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Frühling,

wenn ich das so lese gruselt es mich bei Weitem schon um ehrlich zu sein :(.
Im Prinzip bist du total unglücklich in deiner momentanen Beziehung und es scheint nicht in Aussicht zu sein, dass sich das ändern wird.

Du bleibst letzten Endes eigentlich nur wegen dem Job, dem Auto deines Sohnes, deinen Eltern etc. bei diesem Mann. Aber wo bleibst du? Willst du die restlichen Jahre mit diesem Mann an deiner Seite verbringen? Der dich nicht schätzt und sich nicht einmal um dich kümmert wenn es dir schlecht geht.

Ein Mittelweg wäre zumindest mal die Hochzeit erstmal abzusagen.
Denn im Grunde machst du dir eigentlich, so fasse ich es auf, nur Gedanken um das Drumherum und eigentlich möchtest du weg von ihm :shakehead:. Ich weiß, dass ist ein schwerer Weg, einfach wird es sicherlich nicht sein. Aber so darf es ja auch nicht weitergehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du zu deinen Gunsten entscheidest, denn deine Bedenken sind alle irgendwie lösbar :brav:
 

Thomas_2018

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
19
Liebe Frühling,

wenn ich das so lese gruselt es mich bei Weitem schon um ehrlich zu sein :(.
Im Prinzip bist du total unglücklich in deiner momentanen Beziehung und es scheint nicht in Aussicht zu sein, dass sich das ändern wird.
Geht mir genau so ( als Mann) . Und wenn ich so lese, was da alles dran hängt, fühlt es sich ja beinahe so an, als säßest du sprichwörtlich in der Falle. :shakehead:
Wenn du ihn so beschreibst und euren Alltag, da würde ich mich ganz sicher nicht auf die Hochzeit freuen . In vielem von dem was er so von sich gibt, würde es mich nicht so ganz verwundern, wenn nach der "Zementierung" eurer Beziehung nach der Hochzeit, noch die eine oder andere negative Eigenschaft deines "Partners" ans Tageslicht kommt.()
Wegen Angst vor den Konsequenzen jetzt sein Script (Hochzeit) weiter laufen zu lassen, ist mMn gar keine gute Idee. Du kannst da ruhig viel mehr an dich denken.
Wenn für dein Bauchgefühl die häufigen Liebesbekundungen komisch anfühlt, trau deinem Bauch. Wahrscheinlich merkt er deine Zweifel.
 

Frühling

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
4
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr bestärkt mich sehr in meinem zukünftigen handeln.
Es wird sich nichts ändern, eher nach der Hochzeit noch schlimmer werden. Dann hat er mich ganz und ein zurück für mich schwieriger.:oh:
Ich weiß auch nicht warum er heiraten will, denn zu 100% ist es nicht wie er es sich vorstellt. Ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe, aber den sexuellen Druck den er mir vermittelt, hat viel in mir kaputt gemacht.
Er brauch eine die springt, wenn er das jetzt will. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir ihn aus Liebe haben. Danach werde ich nicht in den Arm genommen, nein, da geht es gleich zur Tagesordnung über.
Meine Vorgängerin hat alles für ihn gemacht in jeder Hinsicht. Ich bin nicht so und sage was mir nicht passt und mache auch nicht das was ich nicht will. Er mag das an mir, dass ich kein Ja Sager bin, aber wenn ich was sage ist es auch falsch.
Wie auch immer....er ist ein schwieriger Mensch und sehr Besitz ergreifend, hat aber auch ab und zu ein warmes Herz.
Leider wird die Arbeit der Frau ob beruflich oder zu Hause nicht geschätzt....ihn interessieren nur schöne Autos, Sex und Essen.
Werde jetzt meine Konsequenzen daraus ziehen
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Frühling..
vielleicht liest du das nochmal::
wie ist es dir nun ergangen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.253
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben