Ich brauche dringend eure Hilfe. Beziehung kurz vor dem Aus

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Hey..

Es ist alles doch irgendwie ganz schön komisch und kompliziert. Gestern Nacht um 12 hat er mir urplötzlich geschrieben ihm ginge es so schlecht. Er sei unglücklich mit sich und seinen Leben. Er könne keine Entscheidungen treffen und wohl nie glücklich werden.
Er hatte während unserem Kennenlernen schon mal so eine depressive Phase. Da hab ich das wochenlang einfach ausgestanden. Ich hab gefragt ob es mit mir zusammenhängt und er meinte nein. Allerdings wäre er einfach mit allem unglücklich. Dennoch will er heute reden.
Heut morgen kam dann ne Sprachnachricht dass er kaum mehr schlafen kann und langsam nicht mehr weiter weiß. Richtig hilfesuchend und verzweifelt :cry. Ich war ehrlich gesagt überfordert.. Bin damals sehr in die Rolle der persönlichen Psychologin abgerutscht und das wollte ich hier nicht. Abgesehen davon dass ich selbst angeschlagen bin nach der Woche. Hab ihn nur gefragt ob er heute Ruhe will und er meinte nein.
Er wirkt unfassbar unzufrieden mit sich, ist sehr hart zu sich selbst. Aber schon immer. Denke die Ungewissheit wie es mit uns weiter geht hat ihm den Rest gegeben. Er meinte noch er hätte die ganze Wochen nur gegrübelt und nur auf der Couch gesessen, wenn auch er viel seine Eltern und Therapeutin um Rat gefragt hat.
Während unserer Beziehung kam oft der Satz er habe keinen Zugang mehr zu seinen Emotionen, er könne nicht lieben und müsse alleine sein. Das hat sich aber wieder gelegt. Jetzt war er alleine, aber die Entscheidung zu gehen kann er auch nicht treffen.

Wir sind jetzt so verblieben dass wir uns heute bei ihm in der Stadt treffen, damit er sich nochmal bisschen hinlegen kann nach der Arbeit. Wie soll ich mich verhalten?
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Novembertag,

meine Empfehlung aus meinem letzten Beitrag, wie du dich verhalten könntest, bleibt in diesem Fall trotzdem die selbe.

Inwieweit seine Ambivalenz zu bewerten ist, kann dir sicher keiner sagen. Es arbeitet aber wohl ordentlich in ihm und Klarheit wird euer Gespräch sicher bringen.

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich würde auch dazu raten, nicht zu sehr auf ihn zu zugehen. Und halt auf keinen Fall versuchen, ihn zu irgendetwas zu überreden..

Ich kann gerade auch nicht viel Neues dazu sagen..

Während unserer Beziehung kam oft der Satz er habe keinen Zugang mehr zu seinen Emotionen, er könne nicht lieben und müsse alleine sein.

Ich war wiegesagt selber mal in einer Beziehung, in der ich alle Beziehungsmacht auf meiner Seite hatte und mich permanent bedrängt fühlte. Da habe ich so ähnliche Sachen von mir gegeben! Ich habe damals händeringend Versucht, das Problem bei mir zu suchen. Aber rückblickend war das wirklich einfach nur der Situation geschuldet, dass ich durch den Druck und die Überlegenheit extrem abgelascht war. Ich habe einfach keine Anziehung mehr gespürt.. und dazu gesellten sich dann noch große Schuldgefühle, weil ich wusste, dass ich ihr damit wehtue.

Wie bereits erwähnt, hat sich das 100% umgekehrt, als sie sich schließlich von mir trennte. Da hatte sich ein Schalter bei ihr umgelegt und sie zog es knallhart durch. Auf einen Schlag waren damals bei mir wieder alle Gefühle für sie da.

Ich wiederhole mich.. aber was du da erwähnt hast, hat mich einfach extrem daran erinnert. Lange Rede kurzer Sinn.. mein Rat: Wenn er sich trennen will, akzeptiere es. Und wenn er euch eine Chance geben will, gib ihm nicht direkt alle Sicherheiten. Eigentlich müsste er mal eine Weile lang spüren wie es ist, wenn er dich nicht haben kann. Das kann ihm aus seiner Ambivalenz heraus helfen..
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Danke Hanzo..
Ich weiß.

Es ist alles super kompliziert wie gesagt. Treffen ist verschoben.. Er hat müssen Überstunden machen und ist völlig tot. Will sich Mittwoch treffen, einen Tag vor meinem Geburtstag.
Klasse. Mega. Ehrlich.
Noch 2 Tage bangen.
Finds schon ein wenig egoistisch. Hab mir heut den ganzen Mittag frei gehalten und eben grade kommt er is zu müde.

Dazu kommt dass man ja einfach hätte können vor ein paar Stunden absagen. Nun gut. Es ist wies ist.

Ich befürchte der wird auch am Mittwoch keine Entscheidung treffen. Das is ja scheinbar das was ihn so fertig macht... Dass er nicht weiß was er will. Tja. Aber ich kann ihm da halt nicht helfen. Ich war vorbereitet auf heute und bin echt enttäuscht dass es jetzt so gekommen ist....
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich war vorbereitet auf heute und bin echt enttäuscht dass es jetzt so gekommen ist....
Kann ich nachvollziehen. Aber am Ende des Tages ging es für ihn nicht, aus welchem Grund auch immer. Er hätte auch krank werden können. Sowas muss man akzeptieren.

Dass dich das fertig macht, verstehe ich aber.
Finds schon ein wenig egoistisch.
so hätte ich es nun wirklich nicht ausgedrückt.


bis Mittwoch schaffst du es auch noch!

und mach dir nichts draus: Mein Ex hat mir meinen Geburtstag auch gut versaut!
 

Gina94

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
3
Danke ihr 2... Es tut gut andere Erfahrungen zu hören.
Wir haben danach gestern Abend widererwartend noch ein kurzes Telefonat geführt um einen neuen Termin zu vereinbaren. Treffen uns jetzt morgen.

Er meinte nochmal er wäre durch die Woche keinen Meter weiter gekommen und grüble sich tot weil er eine Entscheidung treffen will. Bzgl meines Geburtstages meinte er er hätte was gebucht und ob ich mit na freundin fahren könnte. Ich meinte nein, nicht so spontan. Er sagte daraufhin wenn das Gespräch morgen gut wird würd er den Tag mit mir verbringen.
Man hat unterschwellig gemerkt dass er mir mittlerweile extrem misstraut dass es nochmal besser werden kann. Als ich sagte das muss die Zeit zeigen meinte er das hätten wir uns ja so oft vorgenommen. Zudem ist er zu 100% sicher ich bleibe auf Biegen und Brechen. Das hat man gemerkt wie er geredet hat. Er ist sich total sicher. Es fiel nämlich der Satz : Wenn ich mit dir deinen Geburtstag verbringe machst du dir am Ende zu große Hoffnungen.

Hab ihm gesagt wir besprechen all das persönlich und er soll sich ausruhen.

Er hat mir danach nochmal via WhatsApp geschrieben und mir so ein witziges Video geschickt. Auf meine sarkastische Art ist er nicht eingegangen wie früher sondern hat wieder gleich alles ernst genommen - - > Misstrauen.allerdings war das Gespräch doch das erste Mal seit langem wieder etwas lockerer. Zudem hat er von seinem Alltag berichtet und auch geschrieben nachdem ich nur noch kurz und knapp geantwortet habe.

Morgen ist nun das Gespräch.
Was will ich vermitteln? Dass ich eben nicht auf Biegen und Brechen bleiben werde. Wie? Keine Ahnung.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was will ich vermitteln? Dass ich eben nicht auf Biegen und Brechen bleiben werde. Wie? Keine Ahnung
ich würde mir das erstmal anhören, was er sagen möchte. im Zweifel den Geburtstag alleine verbringen und sich selbst einen schönen Tag machen. ich war in der Therme und habe mir eine Massage gegönnt :smile:
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Zudem ist er zu 100% sicher ich bleibe auf Biegen und Brechen. Das hat man gemerkt wie er geredet hat. Er ist sich total sicher. Es fiel nämlich der Satz : Wenn ich mit dir deinen Geburtstag verbringe machst du dir am Ende zu große Hoffnungen.

Ja, genau darin liegt halt das große Problem. Der hat sowas von Oberwasser.. in dieser Situation wird er nur weiter genervt sein.

Also im Endeffekt musst du das natürlich alles selber entscheiden.. ich bin selbst kein Profi.. ich lese halt seit einer Weile hier im Forum mit und wurde intensiv von Wolfgang beraten.

Meiner Einschätzung nach kommst du hier nicht weiter, wenn du bei dieser Ausgangslage einfach mit ihm weiter machst. Sollte er sich darauf einlassen, kommt er vermutlich ganz schnell wieder an den Punkt, sich trennen zu wollen.

Es bräuchte wohl eine radikale Umkehr der Beziehungsmacht, um da einen anderen Weg einzuschlagen. Und das würde vermutlich eine kraftvolle Aktion von dir erfordern. D.h. dass du von dir aus aussteigst.. und zwar so, dass er dir das 100% abnimmt. Damit würdest du die gesamte Macht wieder an dich reißen und das könnte dann eine Entwicklung bei ihm in Gang setzen.

Ich befürchte, wenn du ihm jetzt einfach nur sagst "Ich will die Beziehung auch nicht um jeden Preis weiterführen", aber letztlich doch unter den aktuellen Vorzeichen weitermachst.. dann wird sich nichts verbessern. Er wird dann nur weiter ablaschen. Also das ist auf jeden Fall die große Gefahr.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ich teile deine Meinung absolut.. LEIDER ist das Problem dass er mich absolut momentan nicht als wertvoll erachtet. Da sind wohl noch Gefühle, sonst wäre er gegangen während der Woche und auch jetzt. Aber da ist Misstrauen und ich hab das Gefühl er will mich unterbewusst auch bestrafen für die letzten Wochen. Wenn ich jetzt gehe. Wars das.
Ich glaube es würde sich schon lohnen mich nochmal von meiner besten Seite zu zeigen. Ich hoffe ein wenig auf das Gespräch morgen.. Ansonsten bin ich momentan auch überfordert.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo November,

ich lese immer noch die ganze Zeit still mit. Jetzt mag ich aber auch noch mal ein paar Dinge dazu schreiben.
Hab gerade gesehen du hattest noch keinen Begrüßungstext, muss wohl untergegangen sein bei den Mods und Admins. Sind halt auch nur Menschen.
Magst Du dir mal einen Avatar zulegen, dass man ein Bild von Dir bekommt? Ich denke da wird bald mal ein Admin oder Mod den Begrüßungstext noch anpinnen.

Da sind wohl noch Gefühle, sonst wäre er gegangen während der Woche und auch jetzt.

Es ist quasi genau das eingetreten was wir dir am Anfang angekündigt haben, er wird keine Entscheidung Treffen in dieser Woche. Er badet in seinen Nachrichten in Selbstmitleid und Depressionen. Schaffts aber auch nicht für sich eine klare Linie zu ziehen und hält dich damit automatisch auf der Warmhalteplatte.
Das ist kein schönes Gefühl, weder für ihn noch für Dich.

LEIDER ist das Problem dass er mich absolut momentan nicht als wertvoll erachtet.

Richtig aber es ist auch da wie es schon auf den letzten 4 Seiten steht so, dass je mehr Du dich jetzt in Erinnerung rufst er weiterhin die Mitleidsmasche fahren wird um Dich bei der Stange zu halten, da er keine klare Entscheidung treffen kann. Was ihm ja auch gelingt, denn du bist nach wie vor noch permanent Gedanklich bei ihm und stehst ihm für seine Depressionen zur Verfügung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles nicht absichtlich passiert bei ihm das sind so Unterbewusste Mechanismen die da laufen auf die man nur Zugriff bekommen kann, wenn man es selbst erkennt und dran arbeiten möchte.

Aber da ist Misstrauen und ich hab das Gefühl er will mich unterbewusst auch bestrafen für die letzten Wochen.

Im Grunde ist das gut möglich, dass es so ist. Aber da hat er selbst gerade keinen Einfluss drauf solange er selbst nicht erkennt, was ihn so verletzt.
Letztendlich sind da wahrscheinlich auf Beiden Seiten Dinge abgelaufen, die von Euch beiden eher Unterbewusst laufen. Da wäre es jetzt gut, wenn Du dich mal mit den Dingen auf der Startseite von Wolfang auseinander setzt. Die Texte von Wolfgang über den Mann-Frau-Konflikt und zur Kristallisation sind da schon echt ne Hilfe. Da sind bestimmt einige Dinge abgelaufen, die Dich unbewusst haben so Druck machen lassen und die ihn dazu veranlasst haben davor weg laufen zu wollen.

Wenn ich jetzt gehe. Wars das.

Auch sowas ist gut möglich. Aber mal ehrlich macht es Dich glücklich, wie es jetzt ist? Bei Euch muss dringend Ruhe rein und da wäre es tatsächlich der bessere Schritt in in seinem Zustand zu lassen und sich mehr mit sich selbst auseinander zu setzen. Man liest bei Dir die ganze Zeit so ein bisschen unterschwellig mit, dass Du dir die Alleinige Schuld an dieser Situation gibst. Aber das stimmt halt einfach nicht.

Ich glaube es würde sich schon lohnen mich nochmal von meiner besten Seite zu zeigen. Ich hoffe ein wenig auf das Gespräch morgen.. Ansonsten bin ich momentan auch überfordert.

Ich muss Dir dazu ganz ehrlich sagen, dass ich bezweifle das das "von der besten Seite zeigen" und dieses Gespräch euch wirklich weiter bringen. Eher im Gegenteil.
So wie Du ihn gerade beschreibst aus seinen Nachrichten her und so wie Du gerade hier deine Sicht der Dinge beschreibst ist zwischen Euch eine große Menge Druck vorhanden. Und wenn man den jetzt nicht raus nimmt wird sich diese Spirale unweigerlich weiter drehen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass es wahrscheinlich wesentlich effektiver wäre, wenn jetzt vor dem Gespräch ein Cut von Dir kommen würde. Ich glaube, dass es für Dich sehr schwer werden würde in dem Gespräch Souverän genug zu bleiben. Es werden wahrscheinlich auch Tränen fließen, Du kannst ihm auch sagen du siehst seine Fehler aber all das wird noch mehr Druck aufbauen usw.

Dann geht es eventuell eine kleine Weile wieder gut und dann fängt alles wieder von vorn an.
Ich denke nicht, dass es so wie es jetzt angesetzt ist was wird, tut mir Leid.

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen.

KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für das weitere Feedback und euer offenes Ohr.
Der folgende Text wird wohl etwas länger..
Ja also gestern war das Gespräch. Und es war glaub ich das komischste meines Lebens bisher.

Ich kam da an. Und er meinte ich soll anfangen zu erzählen. Hab dann gesagt dass ich erst hören will was er zu sagen hat. Man muss dazu sagen wir hatten den Abend davor noch recht locker lässig geschrieben.
Er hat dann wieder betont er wisse nicht was richtig ist und ihn hätte die Woche nicht weiter gebracht. Er hätte nach Gesprächen mit Therapeutin und Familie festgestellt dass er wirklich ein Problem mit seinen Emotionen hat und sich nicht einlassen kann. Dass er ja gerne Familie hätte und den Traum dann wohl generell begraben muss (er ist manchmal aber auch ein wenig Drama Queen muss man sagen, hatte vor mir zwei 5 jährige Beziehungen). Ich hab dann gesagt warum ihm dass erst nach 6 Monaten mit mir aufgefallen ist. Meinte er wisse er nicht. Danach ist er dann abgedriftet hin zu es würde ja sowieso alles keinen Sinn mehr machen. Er würde es dann auch mit meinem Geburtstag beenden (einen Tag vorher, nachdem er 2 Tage vorher noch meinte wir verbringen den Tag und nochmal 3 Tage vorher meinte zu meiner besten Freundin dass wir uns ja nach der Pause vllt wieder annähern). Ich habe versucht gefasst zu bleiben. Danach wollte er dass ich spreche. Hab dann gesagt dass ich die Schuld nicht bei ihm sehe sondern bei mir zum größten Teil. Dass mir dje Woche viel gebracht hat. Und ich der Meinung bin es wäre sehr schade.
Daraufhin meinte er dann ich wisse ja was ich sagen müsse. Ich dachte mir so hä. Hatte ja nur meine Gedanken geteilt. Auch dass ich denke es ging alles zu schnell bei uns und dass er mir aktuell mega misstraut weil das alles so schlecht gelaufen ist.
Dann meinte er am Ende. Ja stimmt schon. Wenn du magst verbringen wir deinen Geburtstag und schauen bis Ende November mal wies läuft. Wenns aber nicht besser werden würde emotional bei ihm würde er Ende November zu 100% gehen.
Es steht noch eine Rom Reise im Dezember aus. Habe gefragt ob ich die stornieren soll. Kam. Ne er will noch 2 Wochen warten.
Leute ohne Witz ich denk mir immer noch was zur Hölle.
Er ist absolut nicht der Typ der jemanden warm hält.
Hat seinen Freunden erzählt wir wären getrennt, er sei aber nicht sicher?!?! Ich hab von Trennung nix mitbekommen.
Ich glaub er ist wirklich chronisch überfordert.
Am Ende meinte er noch dann er glaube nicht dass wir nochmal zusammen kommen aber man wisse ja nicht wie die Lage in 2 wochen ist.
Er misstraut mir einfach unheimlich und glaub nicht dass ich mich ändern kann. Das merkt man an dem ein oder anderen Kommentar was da fiel.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden den Tag heute zu verbringen. Ich weiß dass das einige von euch falsch finden vielleicht. Aber ich habe mir den Plan zurechtgelegt von mir aus gar nichts zu machen. Keine Annäherungen etc. Zudem hat er gestern Abend dauernd noch von sich aus geschrieben. Ich versteh echt dje Welt nicht mehr.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Wenn du magst verbringen wir deinen Geburtstag und schauen bis Ende November mal wies läuft. Wenns aber nicht besser werden würde emotional bei ihm würde er Ende November zu 100% gehen.
Die Gefühle Deines Freundes sind nur lauwarm.
Du musst Dich zurückziehen und hinter ihm bleiben.
Am besten spiegeln, wenn er sagt, er ist sich nicht sicher, bist Du es erst Recht nicht.
Er darf nicht die Sicherheit haben, dass ER allein entscheidet, ob die Beziehung weiter geht oder nicht. :coolwink:

:Fest:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Aww Meta vielen Dank <3

Ja ich weiß. Er ist sich zu sicher. Ich hab gestern gesagt dass es ja auch sein kann dass ich gehe binnen der kommenden 2 Wochen.
Kam nur: eh nicht.
Ich weiß nicht wann das bei uns so gekippt ist. Tatsächlich glaube ich ist noch nicht alles verloren. Aber muss jetzt Nerven behalten. Und heute einfach souverän sein.

Die Gefühle bei ihm haben auf jeden Fall nachgelassen und ich frag mich ob sowas nochmal werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Alles Gute zum Geburtstag! :)

Ich kann leider nichts so wirklich Positives schreiben..

Sein Verhalten ist keine Überraschung und letztlich kann man da nur das wiederholen, was schon mehrfach geschrieben wurde. Entweder du nimmst das Heft in die Hand, machst einen Cut und bleibst knallhart, bis er dich ernst nimmt.. oder du wiederholst diesen Zyklus noch so oft, bis seine Gefühle und sein Respekt dir gegenüber bei Null angelangt sind und er den Cut von sich aus durchzieht. Das ist die Lage!

Ich schließe mich Meta an.. wenn du den Tag heute mit ihm verbringst, dann versuche so gut es geht hinter ihm zu bleiben. Und dann musst dir halt in den nächsten Tagen überlegen, ob du dich strategisch verhalten willst, oder ob du es weiter so laufen lässt und abwartest, bis er sich trennt :/
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die Gefühle bei ihm haben auf jeden Fall nachgelassen und ich frag mich ob sowas nochmal werden kann.
Du darfst nicht mehr geben, als der Mann.... eher weniger.
Zieh Dich zurück & vermittle, dass Du auch nicht (mehr) sicher bist.

Es steht noch eine Rom Reise im Dezember aus. Habe gefragt ob ich die stornieren soll. Kam. Ne er will noch 2 Wochen warten.
Warte nicht auf seine Antwort/Entscheidung, damit gibst Du ihm noch mehr Macht über Dein Leben zu entscheiden und erscheinst bedürftig. Das wirkt unattraktiv und wird die Gefühle NICHT bei ihm ihn die Höhe schießen lassen.

Sage den Urlaub (Rom) ab. Werde AKTIV und nimm Dein Leben selbst in die Hand.
Das ist ein gutes Statement... und gräbt ihm sein Oberwasser ab. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Danke ihr 2 :herz:

Ja mir ist das bewusst und ich will auf keinen Fall ohne Strategie vorgehen.
Respekt muss nochmal zurück.
Allerdings kenne ich ihn auch. Wenn ichs jetzt übertreibe is er 100% weg. Sollte ich Rom absagen (meinen einzigen Strohhalm der noch da is) oder die Sache beenden. Da bin ich mir zu 100% sicher wirklich. Das sage ich nicht emotional sondern weil ich ihn kenne.

Ich glaube das Spiegeln seines Verhaltens wird mir sehr schwer fallen aber so werde ich vorgehen. Das mit dem 2 Wochen noch warten kam ja gestern von ihm, genauso wie dass wir Rom mal noch nicht absagen.


Fakt ist. Er traut mir nicht zu dass ich anders sein kann. Er hält mich für selbstverständlich. Ich will aber jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Dennoch werde ich mich heute gänzlich zurückhalten. Mal sehen was passiert. Ganz weg von mir ist er noch nicht. Zum Glück. Aber eben auch aktuell zu weit. Ich glaube wenn er wüsst es wäre in nem halben Jahr alles gut zwischen uns würde er bleiben.
Aber sowohl Hoffnung, als auch Bewunderung, die laut Wolfgang wichtigen Sachen zur Erzeugung von Gefühlen sind aktuell platt.
Er verhält sich wie ein angeschossenes Tier, völlig durcheinander und unstrukturiert.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Fakt ist. Er traut mir nicht zu dass ich anders sein kann.
Weil Du es (noch) nicht bist:
Wenn ichs jetzt übertreibe is er 100% weg. Sollte ich Rom absagen (meinen einzigen Strohhalm der noch da is) oder die Sache beenden.

Er wird weg sein, wenn seine Gefühle nicht steigen. Momentan hält er Dich warm und Du lässt es Dir gefallen. Es ist sicher, dass er zu 100% glaubt, Dich in der Hand zu haben.
Den Kreislauf musst Du unterbrechen...

Dreh den Spieß um: Zeig ihm, dass es kurz davor ist, dass er DICH verliert.:coolwink:

Statt zu warten, musst Du handeln... Die Absage (Rom) sehe ich als 1.Schritt.
Natürlich wird er nicht freudig im Kreis tanzen & es möglicherweise als Zeichen zur Beendigung der Beziehung sehen. So würde er früher oder später ohnehin dann entscheiden.
Du musst das aussitzen.... und ihn eine Weile im eigen Sud schmorren lassen.
Du kannst nichts verlieren, was schon weg ist... und im Selbstmitleid badet.:zwinkern:

Wichtig: freundlich & souverän bleiben. :coolwink:... keine Schuldzuweisungen, kein Drama

Nimm Dein Leben selbst wieder in die Hand :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Du und Happy Birthday! :prost:


Allerdings kenne ich ihn auch. Wenn ichs jetzt übertreibe is er 100% weg. Sollte ich Rom absagen (meinen einzigen Strohhalm der noch da is) oder die Sache beenden. Da bin ich mir zu 100% sicher wirklich. Das sage ich nicht emotional sondern weil ich ihn kenne.

Wenn Du eine Weile länger hier im Forum unterwegs bist wirst Du sehen, dass diese Aussage in ganz vielen Strängen vorkommt.
Fakt ist aber, dass das sitzen auf der Warmhalteplatte seine Gefühle nicht zurückholt, denn er selbst hat dich dahin gesetzt. Er weiss, dass du ihm sicher bist und selbst wenn du dich jetzt verbiegst und die liebevollste Frau der Welt wirst wird es ihn eher weiter weg schicken.

Meta hat schon recht mit ihren Aussagen.

Dreh den Spieß um: Zeig ihm, dass es kurz davor ist, dass er DICH verliert.:coolwink:

Statt zu warten, musst Du handeln... Die Absage (Rom) sehe ich als 1.Schritt.
Natürlich wird er nicht freudig im Kreis tanzen & es möglicherweise als Zeichen zur Beendigung der Beziehung sehen. So würde er früher oder später ohnehin dann entscheiden.
Du musst das aussitzen.... und ihn eine Weile im eigen Sud schmorren lassen.
Du kannst nichts verlieren, was schon weg ist... und im Selbstmitleid badet.:zwinkern:

Fakt ist. Er traut mir nicht zu dass ich anders sein kann. Er hält mich für selbstverständlich. Ich will aber jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Dennoch werde ich mich heute gänzlich zurückhalten. Mal sehen was passiert. Ganz weg von mir ist er noch nicht. Zum Glück. Aber eben auch aktuell zu weit. Ich glaube wenn er wüsst es wäre in nem halben Jahr alles gut zwischen uns würde er bleiben.
Aber sowohl Hoffnung, als auch Bewunderung, die laut Wolfgang wichtigen Sachen zur Erzeugung von Gefühlen sind aktuell platt.
Er verhält sich wie ein angeschossenes Tier, völlig durcheinander und unstrukturiert.

Und genau deswegen solltest Du auf Dich schauen und das du jetzt erst mal ohne ihn weiter machst. Aktuell spielt der mit Dir wie auf nem Kinderklavier leider. Er weiss genau was du fühlst. Du schmeisst Dich ihm leider wie ein angeschossenes Reh vor die Füße.
Das hat leider wenig mit weiblich souverän zu tun.
So wird er weiter lauwarm bleiben und vor allem wird so Eure Beziehung in 2 Wochen definitiv enden. Vielleicht hält es auch noch was länger aber bis dahin bist du schon so tief in einem emotionalen Strudel, dass du selbst nur noch die Fehler bei Dir siehst.
Es gehören aber nun mal 2 zu so einer Situation!

Sieht man ja auch an deinem Gesprächsverlauf:

Hab dann gesagt dass ich die Schuld nicht bei ihm sehe sondern bei mir zum größten Teil. Dass mir dje Woche viel gebracht hat. Und ich der Meinung bin es wäre sehr schade.
Daraufhin meinte er dann ich wisse ja was ich sagen müsse. Ich dachte mir so hä. Hatte ja nur meine Gedanken geteilt. Auch dass ich denke es ging alles zu schnell bei uns und dass er mir aktuell mega misstraut weil das alles so schlecht gelaufen ist.
Dann meinte er am Ende. Ja stimmt schon. Wenn du magst verbringen wir deinen Geburtstag und schauen bis Ende November mal wies läuft. Wenns aber nicht besser werden würde emotional bei ihm würde er Ende November zu 100% gehen.

Da haste dich leider sehr klein gemacht. Im Grunde hättest Du es dabei belassen sollen, was er vorher gesagt hat und sagen sollen, dass ihr beide so Eure Päckchen habt wie es aussieht und das vielleicht eine Pause erst mal besser wäre, sodass jeder zur Ruhe kommen und sein Leben sortieren kann. Dann einen Cut einleiten sollen. Ohne eine große Vorwurfshaltung, usw.

Er badet in Selbstmitleid sucht aber die Schuld für seine Bindungsprobleme bei Dir. Du reflektierst gerade fröhlich vor Dich hin und geisselst Dich selbst für deine Fehler.
Das ist ne ganz miese Dynamik und wird auf Dauer nicht glücklich machen.

Klar kannst Dir das jetzt noch 2 Wochen antun aber es wird nicht besser werden in dieser Zeit leider. Weil ihr beide in Euren Ecken steht und wie verletzte Tiere versucht einen Ausweg zu finden.
So traurig wie es ist, so wird das nix.

Hast du dir die Texte von Wolfgang mal durchgelesen?
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Soo ihr Lieben nochmal kurzes Update.

Danke erneut für Ihre Inputs.
Also wir waren nun gestern zusammen unterwegs. Er hatte ein Hotel gebucht und mir ne Karte geschrieben. In der Karte stand dass ich ein toller Mensch sei und egal wie das mit uns ausging er mich wahnsinnig schätzt. Zusätzlich zum hotel wolle er mir noch nen therme Gutschein für 2 schenken. Er hat drauf bestanden dass ich die Karte sofort lese.
Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung recht ausgelassen, dort dann auch. Haben uns gut unterhalten, allerdings nie über uns persönlich gesprochen. Waren dann noch schick essen und haben viel gelacht. Danach waren wir beide sehr müde und wollten eigentlich nur noch schlafen. Es gab KEINEN gute Nacht Kuss oder ähnliches, aber glaube das war auch besser so. Hatten einfach einen schönen Abend.
Er hat so ein paar Sachen gesagt wo ich ihm auch nochmal angemerkt habe dass er noch was für mich empfindet. Zum beispiel dass man das mit der Therme ja gemeinsam machen könne. Je nachdem wie es mit uns weiterläuft. Und dass es ja vllt nicht die letzte Reise war.
Als ich ihn eben zuhause abgesetzt habe meinte er er wolle mich nächste Woche gerne nochmal sehen, er hätte Mittwoch und Donnerstag frei, würde sich nochmal melden.
Hat mir dann auch kaum war ich weg schon wieder geschrieben und seinen Einkauf präsentiert.
Ich bin ein wenig verwirrt, vor 2 Tagen wollte er sich noch trennen. Aber vllt kann ich ihn ja doch noch überzeugen dass ich nachgedacht habe und viele Verhaltensweisen echt selbst nicht gut heiße. Dass wir positiv sein können und viel Spaß haben können hat der Abend denke ich gezeigt.
Ein einziges Mal bin ich kurz eingeknickt als ich ihn auf dem Heimweg gefragt habe ob das okay war dass ich ihm gestern Abend noch nen gute Nacht Kuss gegeben habe. Sonst lief es wirklich gut und ich bin recht zufrieden.
Wäre am liebsten eben gar nicht gefahren... Aber hab mal mit dem Kopf gehandelt. Er fehlt mir jetzt schon wieder aber lasse mir nichts anmerken..
Bin mal gespannt was die kommenden Tage so passiert. Sein Verhalten zu spiegeln war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben