Ich brauche dringend eure Hilfe. Beziehung kurz vor dem Aus

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ihr Lieben,

Ich dachte ich melde mich mal wieder mit einem Update.
Eure Worte und Inputs haben mir sehr viel gebracht.
Also wir haben uns nochmal gesehen letzte Woche und er meinte auch er will mich wiedersehen. Es ist bisher nichts zwischen uns gelaufen.
Er meldet sich von sich aus jeden Tag. Gestern beispielsweise plötzlich um 16 Uhr nachdem ich den ganzen Tag habe nichts von mir hören lassen.
Es ist auf jeden Fall nach wie vor abgekühlter als vorher, allerdings ist es zumindest hinsichtlich des Schreibens viel mehr von ihm geworden (dafür dass er vor einer Woche Mittwoch noch Schluss machen wollte.)
Gestern Abend hab ich ihm geschrieben dass wir Rom vllt doch besser absagen.
Daraufhin kam erstmal nichts. Dann getippe. Nichts. Mehrere Male das Gleiche. Irgendwann schrieb er dann dass das meine Entscheidung sei aber wir ja noch abwarten können :thumbsup: hat ihn sichtlich verunsichert.
Zudem hat er mich gefragt wie ich das mit uns sehe. Hab lange überlegt was ich schreiben soll. Hab dann gemeint dass er wisse dass ich weder für ne Freundschaft, noch für etwas Lockeres zur Verfügung stehe, ich aber auch schauen muss wie ich mit all dem der letzten Wochen umgehe. Ich hoffe das war so in Ordnung. Ich mag mich nicht über Monate hinhalten lassen oder ihm das Gefühl geben als Bettgeschichte da zu sein.

Folgende Probleme im Moment :.
1) durch die ganzen streitereien war das körperliche bei uns irgendwann zuletzt verschwunden. Er hatte keine Lust mehr. Ich habe daraufhin ja Druck gemacht. Ich habe das Gefühl dass das Ganze bei ihm nach wie vor irgendwie verschwunden ist. Ich will aber auch von mir aus nicht auf ihn zu was das angeht. Was kann ich tun?

2)ich glaube mittlerweile nach einigem Lesen auch hier im Forum dass ich anfangs sein Rebound war. So wie er für mich auch. Wir kamen ja beide aus Beziehungen und waren überrascht wie gut wir uns verstehen. Allerdings sagte er oft ihm fehlt die Verliebtheit, er wisse nicht was los ist, sei emotional verkrüppelt. Anfangs als das bei uns noch ne lockere Geschichte war hatte er auch noch Kontakt zur Ex. Dieser hat sich über dje Monate erledigt und er ist mittlerweile froh sie los zu sein. Ebenso ich mit meinem ex Partner. Nur habe ich momentan irgendwie das Gefühl dass dieses Verarbeiten der Ex Beziehung zu Lasten der Gefühle zu mir passiert ist. Nicht bewusst. Aber die beiden hatten Heiratspläne und er sagt er können und wolle momentan niemanden mehr so sehr an sich ran lassen. Hat emotional zu gemacht, schon während unseres Kennenlernens. Das heißt die großen Gefühle waren nie da. Allerdings waren wir beide sicher dass das mit uns enormes Potenzial hat und wachsen kann. Leider lief die Beziehung ja dann alles andere als rund, von meiner Seite her, aufgrund meiner eigenen Probleme. Durch die Woche Abstand hat er mich wohl vermisst, allerdings schätzt er sich momentan als "emotional unzurechnungsfähig" ein. Ich habe viel zu Rebound gelesen, auch dass diese Männer oft schlechte Stimmungen haben.. All das passt zu ihm. Er ist oft regelrecht depressiv und sagt er hat sich noch nie so gefühlt hat. Auch dass er so wenig Lust auf Nähe hätte.
Am Anfang war da wohl noch Hoffnung dass ich die richtige sein könnte und sich die Gefühle noch einstellen trotz der kurzen Trennungsphase zur Ex.
Allerdings ist das eben nicht passiert.
Was ich mich nun frage.. Ist es überhaupt noch möglich? Oder war ich nötig dass er sich emotional abkapseln konnte und dann gestärkt zu neuen Ufern aufbricht? Wir beide sind uns einig dass das mit uns super passt. Nur eben der Zeitpunkt. Er leidet selbst sehr unter seiner psychischen Verfassung und seinem Unglücklichsein. Ich bin mir allerdings zu 100% sicher dass er mittlerweile über sie hinweg ist. Zu viele unschöne Dinge kamen noch ans Licht und er hat mich auch schon zu einer Veranstaltung mitgenommen wo sie auch war. Genauso ihre letzten Nachrichten vor einigen Wochen ignoriert. Das Ganze ist für ihn wohl durch. Ich frage mich wie gesagt nur ob durch das Verarbeiten während unseres Kennenlernens einfach nie die großen Gefühle aufkommen konnten. Ich war ja auch frisch getrennt und konnte mich verlieben, was sogar noch gewachsen ist die letzten Wochen.

Aktueller Stand. Er will abwarten, mich wiedersehen und einfach schauen. Sagt er wäre momentan emotional eine leere Hülle? Was aber wohl auch am Schichtdienst liegt, er ist massiv überarbeitet. Hat aktuell aufgrund von Corona keinen freien Tag und muss noch umziehen nächste Woche. Ich glaube dass ich ihm sehr viel bedeute, er aber durch das Verlassen worden sein Anfang des Jahres sehr misstrauisch geworden ist und ich das zarte Pflänzchen was da war während des Kennenlernens einfach auch durch die Streitereien kaputt gemacht habe. Er vertraut mir nicht mehr wirklich.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ihr Lieben, ich dachte ich schreibe nochmal ein Update..

Es sind ja nun ein paar Wochen vergangen. Wiedererwartend hat sich die Sache recht positiv entwickelt.. Er meldet sich von sich aus wieder jeden Tag und wir waren sogar über das Wochenende ein paar Tage in Rom. Wir lachen viel mehr miteinander als vorher und alles wirkt leichter.

Allerdings sagt er nach wie vor dass er momentan keine Beziehung könne aufgrund der damit einhergehenden Verpflichtungen. Die schwierige Zeit und die vielen Streitereien hätten bei ihm viel kaputt gemacht. Allerdings sehe er die momentane positive Entwicklung. Es ist somit schon einiges positives passiert, immerhin meinte er Mitte November noch er wolle die Sache beenden.
Wobei mich dieser Schwebezustand dauerhaft natürlich auch nicht glücklich macht. Wir sehen uns mehrmals pro Woche, er nimmt mich wieder mit zu Freunden und sogar seinem Vater.
Was jedoch komischerweise massiv nachgelassen hat und mich wirklich belastet (danke für nunmehr 2 schlaflose Nächte) ist der Fakt dass wir kaum noch miteinander schlafen. Wir haben im Oktober während der Streitereien häufig darüber gestritten. Ich hab ihm damals diesbezüglich großen Druck gemacht, bis dass er sich irgendwann regelrecht wohl dazu gezwungen hatte und jegliche Annäherung meinerseits direkt mit Druck in Verbindung gebracht hat und dicht gemacht hat. Das ist immer noch so. Zwar lief etwas über das Wochenende in Rom, aber auch wieder von mir initiiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Für mich ist klar dass eine Beziehung zum scheitern verurteilt ist wenn die körperliche Komponente fehlt. Er sagte mir sogar gestern dass er sich mittlerweile unwohl fühlt bei dem Gedanken mit mir zu schlafen :'(, er wisse aber nicht warum. Auf die Frage ob er sich vor mir ekele oder abgestoßen fühle hat er mit nein geantwortet. Er wisse selbst nicht wo das Problem liege und kenne sich so auch nicht. Er hoffe es würde nochmal besser werden, könne aber nichts versprechen. Da sonst eigentlich alle anderen Aspekte mittlerweile sehr gut nochmal laufen bin ich wirklich extrem überfordert was ich machen soll. :cry gibt es eine Möglichkeit die Anziehung nochmal zu steigern ohne jetzt den Kontakt gänzlich abzubrechen? Es entwickelt sich ja wie gesagt alles sehr gut, ich mache mein Ding.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo November!
Ich würde tatsächlich erstmal gar nichts machen. Lass das Thema erstmal richtig raus bei euch und genieße was ihr habt.
Dann siehst du zukünftig weiter.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo November,
würdest du dir bitte einen Avatar zulegen.
Es fällt immer schwer, die Stränge zuzuordnen, wenn der Standard-Ava zu sehen ist.
Danke.

LG. Toni


Nachtrag:
November, du bist hier im Forum und auch in deinem Strang mit 2 Accounts tätig (November121 und Sonnenblume94).
Bitte entscheide dich für einen Account und teile uns mit, für welchen.
Es gibt im Kennenlernforum auch einen ursprünglichen Strang von dir (Sonnenblume94), habe ich gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Wird erledigt :) Novembertag112, die beiden anderen waren daher entstanden dass ich meinen Login nicht mehr hinbekommen habe. Das Passwort ist mir dann aber nochmal eingefallen :) somit können die anderen beiden gelöscht werden. Vielen Dank!
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ihr Lieben, muss jetzt doch nochmal schreiben. Obwohl momentan soweit alles ganz gut ist bin ich oft verunsichert.. So auch heute. Wir waren noch vor wenigen Tagen in Rom, haben gestern den Tag verbracht. Heute meldet er sich wieder kaum, hat nichtmal gefragt was ich heute abend mache. Er ist bei Freunden und geht auf den Weihnachtsmarkt aber normalerweise kenn ichs von ihm dass er sich dann trotzdem meldet.
Ich schreib ihm nicht, mache mir aber trotzdem grade Gedanken.
Mir ist ein Fehler die Tage passiert, der glaube ich nochmal negative Auswirkungen hatte.. Als er meinte er hätte momentan gar keine Lust auf körperliches und fühle sich dabei unwohl musste ich weinen und hab gesagt dass ich Angst habe ihn jetzt endgültig zu verlieren. Ich weiß war dumm aber in dem Moment war das ein riesen Schlag. Ich habs Gefühl seitdem ist er nochmal distanzierter. Sind nun seit 1 Monat in diesem Schwebezustand und am manchen Tagen kostet es mich echt Kraft. Weiß jetzt mal wieder nicht wie ich mich verhalten soll.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
somit können die anderen beiden gelöscht werden.
Hallo November, ich habe dir dazu eine Privatnachricht geschickt ;)


Zu deinem Thema:

Es sind erst 4 Monate mit ihm aber ich glaube dass es der richtige Mann für mich ist.
Ihr seid noch nicht lange zusammen, hattet offenbar ein holpriges Kennenlernen. Womöglich ist es sogar gescheitert, wenn man sich den Verlauf anschaut.
Und so wie ich dich in deinen Beiträgen verstehe, sind deine Erwartungen nicht nur sehr hoch an ihn, sondern du lässt ihn das auch wissen.
Das alles baut enorm viel Druck auf in eurer jungen Beziehung.

Der Weg nach Rom war auch nicht beschwerdefrei, wie mir scheint. Da waren von dir Überlegungen, es abzusagen. Aber nicht, weil du das willst, sondern weil er komisch drauf ist, vorher eine Pause wollte. Wenn du damit dem Mann die Pistole auf die Brust hältst, kann das bös nach hinten losgehen.
Letztendlich hast du ihn mit deinem Vorschlag, es abzusagen, eventuell genötigt, dir zuliebe Rom durchzuziehen. Dass er das nicht mit verliebtem Herzen durchzog, siehst du daran, dass es kein Liebesurlaub wurde.
Konsequenter und souveräner wäre wohl: Du fühlst dich gerade unwohl mit der Situation, also sagst DU Rom konsequent ab und verschiebst es. Nett natürlich.
Sowas macht eine verliebte Frau leider nicht ;)

Nun ward ihr in Rom, aber richtig verliebt klingt das alles nicht. Körperliches kam nur von dir.

Ich finde das wirklich alarmierend, vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt in einer Beziehung/Beziehungsanbahnung. Das sollte vielmehr über viele Monate richtig locker laufen.

Mit Rückfragen und Nachhaken beschleunigst du eher das Ende.
Kränken möchte er dich nicht, deshalb geht er wohl noch mehr auf Abstand.
Das sieht man auch daran, dass er noch weniger von sich zeigt, nachdem du geweint hast.
Du kannst einen Mann in der aktuellen Situation doch nicht sagen, du hättest Angst, ihn komplett zu verlieren.
Was macht er? Natürlich besänftigen. Aber an seiner Einstellung ändert sich da nix, zumindest nichts zum Positiven.

Ich lese mich nochmal genauer bei dir ein, aber ich fürchte, du müsstest da jetzt arg die Notbremse ziehen - ohne, dass du ihm das erklärst, kommunizierst oder dich rechtfertigst. Solche Erklärungen dienen letztlich ja nur dazu, dass er dir eine angenehme Antwort gibt (Nein, das ist alles gar nicht so, er liebt dich usw.). Das nützt dir allerdings nichts, dient nur der Beschwichtigung oder im schlimmsten Fall macht er Schluss, weil es ihn erdrückt.

Sinnvoll ist es immer, ihn richtig spiegeln. Dein Verhalten seinem Verhalten anpassen.
Zieht er sich in sein Leben zurück, machst du das ebenso.
Triff dich mit Freunden, lies ein Buch, konzentrier dich auf Hobbys usw.
Meldet er sich, schaut man, was er anbietet und reagiert gespiegelt oder mit noch weniger Invest darauf. Oder auch mal gar nicht.


Wie verläuft denn eure Kommunikation?
Telefoniert ihr, schreibt ihr hauptsächlich, seht ihr euch täglich usw?
Auch da kann man sich gut eine Weile rar machen.


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Liebe Toni, vielen Dank.

Voll ins Schwarze getroffen würde ich mal sagen.
Genau wie du es beschreibst.
Kurzfassung nochmal für dich und vllt andere die nicht Lust haben verständlicherweise alles zu lesen.
Kennenlernen Februar 2021, beide kamen wir aus schwierigen, aber auch sehr ernsten Beziehungen. Ungeplant intensives Kennenlernen, wenn auch ohne die typische rosarote Brille auf beiden Seiten da beide noch so frisch getrennt.
Juni 2021 dann doch zusammengekommen. Ab dem Zeitpunkt wohl klassische Machtverschiebung, konnte mich recht schnell intensiv einlassen, er nicht. Streitereien, Vorwürfe, Druck vor allem von meiner Seite über ca 4. Wochen bis er an Halloween eine Pause gefordert hat. Nach einer Woche wieder Kontakt, in der wir uns beide vermisst haben. Er ist sich seitdem aber unsicher ob es nochmal für eine Beziehung reicht.

Meine Vermutung ist, auch nach lesen all der Beiträge und Artikel von Wolfgang : er hat Angst nach der letzten Enttäuschung wieder auf die schnauze zu fliegen (die 2 waren verlobt, Trennung von ihr aus). Er ist Beziehungmensch, wenn auch sehr rational, hat früh seine Mutter verloren, keine gute familiäre Anbindung. In den letzten 10 Jahren zwei lange Beziehungen, familienersatz wir er sagt. Wo er beide Male verlassen wurde.

Aktueller Stand : Oktober wollte er es beenden, auch nach der Pause eher negative Einstellung. In den letzten 4 Wochen wiedererwartend doch invest von ihm.
Schreiben täglich, sehen uns wie in der Beziehung auch 2-3 Mal pro Woche.
Körperliches lehnt er seit neuestem ab, ist immer noch oft misstrauisch. Er sagt er hätte sich im Juni auf uns eingelassen und die dauernden Vorwürfe hätten dazu geführt dass sein Vertrauen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er sieht auch immer noch oft das schlechte in meinem Verhalten.
Positiv : wir streiten gar nicht mehr, lachen sehr sehr viel. Rom war alles in allem auch sehr schön.

Wie ich mich weiter verhalten soll? Keine Ahnung. Hab mich gestern mal nicht gemeldet, kam von ihm: du musst dich jetzt nicht künstlich rar machen, er durchschaut mich da leider. Zudem ist er sich meiner sehr sicher.
Mir ist bewusst dass man durch reden keine Gefühle erzeugen kann. Ich bin momentan emotional an einem ganz anderen Punkt als er.
Fakt ist er will diesen zweiten anlauf, aber scheinbar mit angezogener Handbremse aus Angst erneut auf die Schnauze zu fallen. Ich habe derweil einfach Angst dass er ne andere kennenlernt bei der es knallt.
Anfangs war er sehr bemüht und interessiert, mittlerweile oft nur noch genervt. Ich habe manchmal Angst dass er einfach gar keine Gefühle mehr hat. Dann passt es aber nicht zusammen dass wir so viel Zeit verbringen und er sich meldet. Ganz komisch. Glaub er misstraut mir wie gesagt.

Was ich mir vorgenommen habe, alleine um es mir selbst zu beweisen. Ich muss es schaffen diese Macht nochmal umzukehren. Ihm das Gefühl zu geben es wird mir alles egaler. Mein Herz sagt : dann geht er weil er denkt du willst nicht mehr. Aber nach all den Artikeln von Wolfgang weiß ich dass Menschen anders ticken, auch wenn ich mich in seine Situation versetze. Vor ihm zu heulen und ihm zu sagen ich will ihn nicht verlieren war blöd.
Danach sagte er noch : es ist schlimm für dich zu wissen dass eine Trennung von mir für dich so eine Katastrophe wäre - > er denkt ich bin von ihm abhängig.

Keine Ahnung wie ich das nun am besten umsetze. Er sagte nochmal Kontaktabbruch will er nicht, dann wars das. Dann will er abschließen. Also müsst ich versuchen in der Sache selbst jetzt schnellstmöglich den Hebel umzulegen. Wenn ich das glaubwürdig schaffe, ohne dass er wieder denkt ich mache das absichtlich wird er denke ich schon aus der Reserve kommen.
Vor 2 Wochen ist er umgezogen und ich hab den ganzen Tag geholfen. Abends gab's dann paar Witze auf meine Kosten und mir wurde es irgendwann zu viel. Bin dann einfach gefahren. Danach bekam ich Nachrichten mit kusssmiley, dass es ihm leid tue und er mir so dankbar sei. Hat leider nur nicht lange gehalten weil ich nicht am Ball geblieben bin.

Da reden, Gefühle offenbaren nichts gebracht hat in den letzten 4 Wochen (oh Wunder nachdem was ich gelesen habe hier schön blöd von mir, aber bin halt nur ein Mensch und all das hat mir einfach sehr zugesetzt) muss wohl jetzt ein anderes Verhalten her.
Was mir dabei wirklich Kopfzerbrechen bereitet is der Fakt dass er keinerlei Lust mehr auf körperliche Nähe hat. Frage mich ob man sowas überhaupt nochmal hinbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hallo Novembertag,

also von außen betrachtet fragt man sich schon ein bisschen, warum du unbedingt eine Beziehung mit diesem Mann haben willst.

Du schreibst, dass es anfangs weder bei ihm noch bei dir eine Verliebtheit gab. Und die körperliche Ebene hat eigentlich nie gut funktioniert. Du schreibst jetzt, dass er seit Neuestem keine Nähe mehr will, aber so wie ich das bisher gelesen hatte, wollte er schon seit geraumer Zeit keine Nähe mehr.

Also im Grunde hat sich nichts verändert. Er will dich nicht komplett loslassen, hat aber nur sehr lauwarme Gefühle für dich und will überhaupt keine körperliche Nähe. Er sagt auch ganz klar, dass er aktuell keine Beziehung will. Gleichzeitig droht er dir damit, dass ein erneuter Kontaktabbruch das endgültige Ende eurer Geschichte wäre.

Im übertragenen Sinne gesagt hält er dich da in einer Art Würgegriff fest, in dem du letztlich nur ersticken kannst!

Also von außen betrachtet möchte ich dir eigentlich nur dazu raten, diese Geschichte zu beenden und dann in einiger Zeit eine Beziehung zu einem Mann zu finden, der sich wirklich in dich verliebt und auch scharf auf dich ist. Da es hier von Anfang an keine richtige Anziehung gab, frage ich mich, ob es da - selbst mit allen strategischen Mitteln - überhaupt etwas zu zünden gäbe :(

Klar ist auf jeden Fall, wenn du es so weiter laufen lässt wie bisher, dann wird sich die Abwärtsspirale einfach weiter drehen, bis es dann irgendwann zu Ende ist.

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nichts positiveres schreiben kann. Aber das ist meine persönliche Meinung zu deiner aktuellen Situation.. ich denke, du hast mehr verdient, als dir dieser Mann geben kann. Aber mir ist auch bewusst, dass man so etwas in dieser Situation nicht hören möchte. :trost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie ich mich weiter verhalten soll? Keine Ahnung. Hab mich gestern mal nicht gemeldet, kam von ihm: du musst dich jetzt nicht künstlich rar machen, er durchschaut mich da leider. Zudem ist er sich meiner sehr sicher.
Hast du darauf reagiert?


Ich habe derweil einfach Angst dass er ne andere kennenlernt bei der es knallt.
Wenn dem aber so wäre, dann wäre das nicht zu ändern. Nicht aktiv.
Falls sowas rauskommt, beende es sachlich und gehe in die KS, ohne Meckern, ohne Vorwürfe, ein glatter Cut.


Was mir dabei wirklich Kopfzerbrechen bereitet is der Fakt dass er keinerlei Lust mehr auf körperliche Nähe hat. Frage mich ob man sowas überhaupt nochmal hinbekommen kann.
Das finde ich auch bedenklich :S Sehr sogar. Wenn das Kennenlernen gut ist und sich eine Beziehung anbahnt, dann brennt man doch füreinander. Anders macht die Sache ja keinen Sinn.

Ich fürchte wirklich, du tust dir keinen Gefallen, an dieser Sache festzuhalten :(
Klar kannst du schauen wie es weitergeht, aber dann wirklich ohne Kontrolle, Klammern, sondern spiegelnd und notfalls komplett Rückzug, ohne gekränkt zu wirken.
Ob sich dann noch was bei ihm tut, weiß ich nicht.

Ich glaube leider wirklich, dass da ganz arg der Wurm drin ist, liebe November.
Ich weiß nicht, ob es reicht, da jetzt einfach nur ein bisschen auf Rückzug zu gehen.
Ein Kennenlernen dauert gesunderweise viele Monate und daher denke ich, ist es bei euch eher gescheitert. Leider.

Kann ja sein, dass seine Beziehungserfahrungen aktuell dafür sorgen, nicht allein sein zu wollen, aber dir auch nicht den Schmerz der Trennung zuzumuten (er kennt das ja selbst zu gut)?
Das ist nur so ein Gedanke von mir.
Das würde dir nur gar nichts nützen, wenn die Beziehung künstlich erhalten bleibt, damit keiner leiden muss.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Danke ihr beiden.

Ganz so negativ wie Hanzo es beschrieben hat ist es nicht, daß hab ich wohl etwas drastisch formuliert.
Ich hab lange gebraucht mich zu verlieben, aber das war der vorherigen Sache geschuldet. Unser Kennenlernen war sehr schön, wir hatten nie Probleme oder Streit und körperlich war alles in Ordnung. Hatte keinen Grund mich zu beklagen.
Nur war es halt nicht diese Teenieverliebtheit, bei der man alles ausgeblendet hat. Ich war aber auch ganz froh drum dass sich die Gefühle langsam entwickelt haben. Auch war er am Anfang sehr bemüht, hat auch seiner ex irgendwann klipp und klar gesagt dass er jemanden kennengelernt hat und sie sich nicht mehr melden soll. Stand zu mir von anfang an und nimmt mich auch heute mit zu familie und Freunden, macht keinerlei Geheimnis daraus.
An sich startete die eigentliche Beziehung im Juni auch sehr gut, allerdings hat mich privat einiges nochmal eingeholt und er hat es abbekommen.
Was dann wohl dazu geführt hat dass sich das was sich da bei ihm entwickelt hatte leider wieder reduziert hat. So beschreibt er es auch selbst. Und das ist momentan der aktuelle Stand.
Also wie gesagt will nichts herunterspielen aber glaub zumindest mein Text zum Kennenlernen kam falsch an.
Hätte mich nie darauf eingelassen und er auch nicht wenn da keine Anziehung gewesen wäre.
Der Grund für mich zu bleiben ist, dass ich selbst merke dass er unter den momentanen mangelnden Gefühlen leidet. Er sagt er wünscht sich dass es nochmal anders wird und hat auch keinerlei Interesse an anderen Frauen. Dass seine Gefühle durch die streitereien einfach weniger gewesen wäre. Aber er Anfang des Jahres überrascht war jemanden kennenzulernen der so gut zu ihm passt. Das körperliche ist bei uns seit etwa 4 Wochen problematisch, vorher eig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dass er zu dir sagt, du sollst dich nicht bewusst rar machen, zeugt echt von Oberwasser.
das hätte zu Beginn auch von meinen Partner kommen können. Da darfst du dich von ihm nicht provozieren lassen. Lass dir da vielleicht mal einen coolen Spruch einfallen oder lach den Spruch weg. Bloß nicht diskutieren oder erklären.

Liebe November: jetzt machst du dich mal gerade und rückst deine Krone zurecht. Er hat zwar nicht 100 % Gefühle, aber er kann doch auch grade nicht ohne dich. Mach dir dessen mal bewusst. Der versucht dich doch gerade ein eine sub-Rolle zu pressen, weil er sich selber doch so klein fühlt.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Am 3. November schriebst du folgendes:

Er hat mir vor 1,5 Wochen ins Gesicht gesagt auf Nachfrage dass er noch in keiner Beziehung so wenig Lust auf S** hatte und auch generell gar KEINEN Drang mehr verspürt mich zu sehen :( und auch dass er nicht glaub dass sich dies nochmal ändern wird.

Das klingt für mich leider nicht so, dass das körperliche bei euch erst vor vier Wochen problematisch wurde?

Aber ich war natürlich nicht dabei.. du weißt am besten, wie es war!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
.. da darfst du dich selber nicht so klein machen.
Am besten hilfst du dir, wenn du etwas Neues für dich entdeckst. Neuen Sport, neues Hobby oder ähnliches. Damit dein Gehirn mal mit neuen Dingen überlagert wird..
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
@hanzo: ja ich hab das total doof geschrieben. Er meinte dass er so ne Lustlosigkeit wie momentan nicht kennt, und auch bei uns ja vorher nicht vorhanden war. Und dass es ihn selbst stört.

An die anderen beiden: ja. Auf jeden Fall. Und ich bin so unglaublich froh dass ich das Forum hier entdeckt habe. Auch wenn das Ganze wirklich nichts mehr wird konnte ich extrem viel lernen, alleine aus Wolfgangs Beiträgen. Peinlicherweise studiere ich ausgerechnet Psychologie und bin wohl trotzdem nicht so fähig () aber man lernt nie aus und ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch, der manchmal zu impulsiv handelt.

Also wirklich um jetzt hier keine Verwirrung zu stiften, bis Juni hatten wir ein sehr schönes, erwachsenes Kennenlernen, bei welchem absolut Gleichgewicht herrschte. Allerdings war ich einfach schon tiefer in der Sache drin und habe Druck ausgeübt. Hatte da, wenn man von macht sprechen will wohl auch Oberwasser, weil er sich ganz doll bemüht hatte und Besserung geschworen hat. Ich habe den Fehler gemacht und ihn als Mensch mit MEINEN Vorwürfen abgewertet. "Du gibst nicht genug",... Und ihm nicht die versprochene Zeit gelassen da hinein zu wachsen. Er hat sich dann irgendwann gesagt er kann nicht genug geben und ist auf Rückzug. Die Lage hatte sich immer mehr zugespitzt, immer mehr Streit und negativität, bis er im Oktober (was ich im Nachhinein richtig finde) diesen Abstand wollte. In der Woche wurde mir dann so einiges klar. Auch dass er viel abbekommen hat, was gar nichts mit ihm zu tun hatte.
Seither ist er halt extrem emotional vorsichtig mir gegenüber. Ich verstehe ihn da ja auch. Erst die Trennung im Januar von seiner Ex, trotz Zukunftsplänen und Verlobung und dann lässt er sich auf mich ein und ich hau an einer Tour mit dem Hammer drauf. Er hat uns ja nun jetzt diese zweite Chance gegeben. Nur hat er halt dadurch dieses Oberwasser.

Zu dem körperlichen wäre es noch wichtig euch zu erzählen dass ich auch da Druck ausgeübt habe. Er arbeitet Schichten als Polizist und ich bin halt noch Studentin. Im Sommer hatte er viel frei, da waren wir uns halt näher. Im Herbst hat er teilweise 12 Std gearbeitet und ich hab das anfangs nicht so verstanden. Hab dann seine Müdigkeit als Ablehnung gesehen und Druck gemacht.
In den letzten 4 Wochen, als nun von seiner Seite diesbezüglich nichts mehr kam habe ich vorgestern ja wie erwähnt das Gespräch gesucht. Er meinte er verbindet das Thema nur noch mit Druck. Schon wenn ich ihn küssen würde würde er denken ich wolle mehr und dann mache etwas in ihm dicht. Versteh ich und ich weiß auch wo es herkommt. Denke da hilft nur dass ich von meiner seite her in die Richtung gar nix mehr tue.

Viel Text meine Lieben, tut mir leid.

An sich ist die Stimmung momentan positiv. Er hat sich heute morgen auch schon gemeldet. Mich gefragt ob wir uns Sonntag sehen weil wir darüber gesprochen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Ich verstehe gar nichts mehr ihr Lieben. Das übersteigt momentan echt jegliche Kenntnisse über menschliches Verhalten die ich besitze

Er hat mich gefragt ob ich den 1. Weihnachtsfeiertag morgens mit seiner Familie verbringen möchte. Ebenso mich zum Geburtstag seines Vaters eingeladen.

Haben uns gestern Abend noch getroffen und heute morgen meinte er dann aus dem Nichts beim Frühstück : ach es war ein schöner Abend. Aber ich will momentan halt einfach keine Beziehung. :oh:

Ich dachte so. Hä.
Ich verstehe gar nichts mehr so langsam. Auf meine Frage wieso das jetzt käme meinte er : beziehung bedeute Verantwortung die er momentan nicht aufbringen kann, er hätte bei sich zu viele Baustellen.
 

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Update.. Es kam wie ihr es prophezeit habt.
Seit heute.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Übergebe mich ständig.

Er war Weihnachten bei meiner Familie. Ich vorgestern noch mit bei seinem Vater. Wir hatten einen Bombe Abend, gelacht. Leider hat sich im Hintergrund ohne mein Wissen meine beste Freundin eingeschaltet und ihm geschrieben am 27.12. Wie es mit uns aussehe und dass es mir ja nicht gut ginge. Er sagte dann wohl er wolle bis zum neuen Jahr eine Entscheidung treffen. Gestern hat er auch ganz normal geschrieben. Heute meint er wir müssen telefonieren. Hat wieder rum gedruckst. Dass er nicht in der Lage ist momentan eine Beziehung zu führen. Er mich aber auch nicht verlieren will. Wir haben vor 4 Tagen noch darüber geredet nächstes Jahr nach Nepal zu reisen.
Ich weiß nicht wo oben und unten ist. Mein Herz tut weh. Ich hatte Liebeskummer schon öfter in meinem Leben. Aber ich bin so entsetzt und überfordert. Ich hab das Gefühl verrückt zu werden. Dazu kommt dass ja bei uns nun schon seit einigen Wochen nichts mehr lief. Beim Telefonat sagte er dann dass jeder ja als Single machen kann was er will und er seine Freiheit will. Ich empfinde solche Schmerzen ich kann es nicht in Worte fassen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Novembertag,

du hattest ja mal geschrieben, dass du nur noch als Novembertag hier schreibst. Bitte. Dass das klappt, werde ich jetzt deine beiden anderen Nicks sperren.

Bitte logge dich also nur noch als Novembertag ein, wenn du ins Forum gehst. Alle anderen Nicks funktionieren nicht mehr.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Habs jetzt aus Versehen alles auf den Nick Sonnenblume94 übertragen. Also bitte ab sofort nur noch mit Sonnenblume94 einloggen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben