Ich brauche dringend eure Hilfe. Beziehung kurz vor dem Aus

Sonnenblume94

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
59
Alles klar. Tut mir leid ich bin so durch den Wind.
Habe heut Nacht kein Auge zugemacht.
Ich bin so sauer auf meine beste Freundin dass sie sich so dermaßen eingemischt hat.
Gestern wollten wir eigentlich nur ganz normal telefonieren. Irgendwie ist das Gespräch dann gekippt und er meinte er ist unglücklich mit unserem Schwebezustand und meine Freundin hätte ja auch gemeint dass er eine Entscheidung treffen müsste. Er könne nicht mehr. Er hat geweint. Ich habe geweint. Er sagt er wisse nicht was das Problem ist. Warum er sich nicht einlassen kann, womöglich weil wir uns so kurz nach seiner Trennung kennengelernt haben. Dass er nicht wisse was richtig ist. Er hätte so viele Baustellen, wolle einfach an sich arbeiten. Er ziele dabei nicht auf andere Frauen ab. Aber die momentane Exklusivität zwischen uns würde auch Druck aufbauen. Er wolle einfach frei sein Leben gestalten. :cry Ich habe dann in meiner Verzweiflung gesagt dass ich Angst habe dass wir einen riesen Fehler machen. Dass ich ihn gerne nochmal sehen würde. Er meinte er überlegt es sich.

10 Minuten nach dem Telefonat hat er mir geschrieben dass er mich auch sehen will. Und dass es ihm alles leid tut, dass er mir nicht gut tut im Moment und mir nur Kummer bereitet.
Dabei liebe ich ihn er war vor wenigen Tagen noch so positiv.

Leute bitte ich brauche eure Hilfe. Ich weiß ich muss ihn wohl erstmal loslassen. Aber ich verstehe momentan die Welt nicht mehr. Denkt ihr ich könnte noch was retten indem ich ihm jetzt einfach mal ganz locker begegne. Er meinte selbst es müsse mal 2, 3 Wochen Entspannung bei uns rein, keine Beziehungsgespräche, kein Druck. Er ist gewillt Kontakt zu halten und sich auch ab und an zu sehen. Weil er hofft dass er sich, wenn er weniger um die Ohren hat doch noch auf mich einlassen kann. Ich sehe dass er selbst darunter leidet. Er hat mir auch die ganze Nacht noch geschrieben.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo liebe Sonnenblume94,

ich habe mich die letzten Seiten etwas eingelesen..

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich den anderen Recht geben muss. Er hält dich war. Sehr sogar. Und wie wir eben sind, versuchen wir dann umso mehr zu kämpfen und zeigen ihnen welche Macht sie über uns haben. Absolut nicht gut, aber kennt denke ich jeder.

Ich weiß nicht was die anderen dazu sagen oder wie generell euer Stand gerade ist? Aber ich würde auf Abstand, es ist super super schwer einen Menschen loszulassen, den man liebt, aber tu dir was gutes.
Am Besten versöhnst du dich mit deiner besten Freundin oder machst mit einer anderen Freundin was schönes. Ein Mädelswochenende oder Wellness oder einfach einen Filmeabend.

Ich wünsch dir nur das Beste! :herz:
 
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
14
Hallo Blumenkind :)

Danke für deine Antwort! Mit meiner Freundin ist wieder alles gut.

Neuester Stand :Kontaktsperre seit 3 Wochen. Hatten uns nochmal gesehen, er war auch über Weihnachten bei meinen Eltern. Aber es gab am Ende auch viel Druck von meiner Seite, wollte unbedingt wieder eine Beziehung. Haben dann geredet und er meinte er müsse mich vielleicht einfach mal vermissen können. Habe viel von Wolfgang gelesen und mir sind einige Fehler bewusst geworden. Wir haben uns ja kennengelernt als wir beide frisch getrennt waren. Hatten nie die klassische kennenlernphase mit dating und ungewissheit. Sondern haben uns direkt alles erzählt und quasi miteinander die vergangenen Beziehungen aufgearbeitet. Da konnte nicht wirklich Anziehung entstehen. Dann am Ende als ich viel mehr emotional da drin war als er habe ich mich klein gemacht, kein Machtgleichgewicht mehr. Habe ihm dann beim letzten Treffen gesagt dass ich es für das Beste halte wenn er sich mal ordnet und vergangenes aufarbeitet. Er hat zugestimmt. Haben jetzt vereinbart uns nach einem Monat nochmal zu treffen. Von dem Monat sind jetzt 3 Wochen vergangen ohne jeglichen Kontakt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sonnenblume, dein Account „hopelessromantic“ wird später gesperrt, da es nicht erlaubt ist, mehrere Accounts zu nutzen. Nutz doch bitte weiterhin „sonnenblume94“
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Danke, Mod Moora!

Hallo Novembertag,
du hattest ja mal geschrieben, dass du nur noch als Novembertag hier schreibst. Bitte. Dass das klappt, werde ich jetzt deine beiden anderen Nicks sperren.

Bitte logge dich also nur noch als Novembertag ein, wenn du ins Forum gehst. Alle anderen Nicks funktionieren nicht mehr.
Habs jetzt aus Versehen alles auf den Nick Sonnenblume94 übertragen. Also bitte ab sofort nur noch mit Sonnenblume94 einloggen.

Sonnenblume, wir hatten das doch schon einmal mit den Nicks. Bitte, schau mal, wieviele Nicks du sonst noch so hast. Wir würden die dann sperren - oder geh halt einfach nur noch mit Sonnenblume rein, wie es ja vereinbart war. Bitte.
Damit würdest du uns wirklich vermeidbaren Aufwand ersparen, den wir dadurch haben.
Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben