Ich brauche Eure Hilfe! Ich will kämpfen, aber richtig!

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ich kann das hier irgendwie alles verständlich niederschrieben... Erstmal die Vorgeschichte, dann meine heutige Reflektion mit ein paar Eckpunkten.

Vorgeschichte:

Am 31.12.16 feierte ich mit Freunden Silvester. Dort erzählte mir eine bekannte von ihrer Freundin und zeigte mir ihr Foto. Ich war hin und weg und die Bekannte meinte "Hey, die ist seit 3 Jahren single, schreib Sie mal an"...

4 Wochen lang habe ich mir Zeit gelassen, weil ich es echt nicht eilig hatte und zu der Zeit noch viele Dinge regeln musste. Ende Januar schrieb ich sie an und wir schrieben schnell den ganzen Tag und telefonierten bis tief in die Nacht. Am 04.02.2017, also ziemlich genau vor einem Jahr trafen wir uns das erste Mal. Wir gingen ins Kino, das Date lief super. Schnell machten wir das 2. Date aus, bei diesem Date sollte ich feststellen, dass sie echt eigenartig ist.

Sie war von Anfang an etwas Eifersüchtig und weil ich ihr etwas über meine Ex auf ihr Fragen nicht beantwortete lief Sie zickig vor mir weg und ich musste sie irgendwie beruhigen. Ich glaube dies zu erwähnen ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte und ihr Verhalten. Nach unseren Dates, die immer mindestens 15 Std.!!!! dauerten sassen wir oft lang in meinem Auto und redeten, lachten und küssten.

Nach ein paar Treffen (bis dahin nur geküsst)schrieb sie mir, dass sie sich nicht mehr treffen wollen würde. Ich sagte ok, aber wir besprechen das persönlich. Ich bin also zu ihr gefahren und als ich bei ihr war wollte sie plötzlich nicht mehr schluss machen. Wir waren ja nichtmal richtig zusammen aber ok...

Also, alles war erstmal beim "alten" und wir dateten weiter. Ich glaube das ca. 5. oder 6. Treffen fand dann bei mir statt. So ergab es sich natürlich auch, das wir S. hatten. Mal schlief Sie bei mir, mal trafen wir uns bei ihr, haben viel unternommen und nach und nach öffnete sie mir ziemlich schnell ihre Gefühle. Ich würde sie verrückt machen etc.

Es war Anfang April und sie machte wieder schluss, via Whatsapp! Ich schrieb ihr zurück und sagte, alles klar, dann belassen wir es dabei. Kurze Zeit später, ich glaube noch am selben Tag, änderte sie wieder ihre Meinung, war reumitig und sagte: "Komisch, wenn ich mich trenne fühle ich mich Dir näher..." Diese kleinen, ich nenne sie mal "Mini-Breakups" gab es öfter, doch jedes Mal kämüfte ich etwas oder tat so als wenn es mir Latte wäre und es ging wieder weiter als wenn nichts wäre.

Bis zur ersten richtigen Trennung am 17.05.17.

Wir haben am tag zuvor noch nen schönen Tag verbracht und luden Abends unser erstes gemeinsames Foto ins Internet. Heutzutage macht man das anscheinend so. Ich hab mich mega gefreut, denn daran sah ich "wow, sie steht voll zu mir"...

Mittags in unseren Pausen telefonierten wir oft kurz, und auch sonst schrieben wir den ganzen Tag. Ich merkte an diesem Tag schon, dass sie anders ist. Ich rief sie in der Mittagspause an und und sie sagte mir, sie müsse sich trennen. Ich sei zu dominant und sie kann keine ehrlichen Gefühle zu mir aufbauen. Sie hätte es versucht aber es reicht nicht.

Ich habe dann natürlich richtig Gas gegeben und es hat kaum etwas gebracht, ausser, dass sie mir noch sagen konnte, was ich tun kann, um eine Chance zu haben, was heute nicht der Fall ist, aber sazu später mehr.....

Sie sagte zwischendurch auch immer wieder, das sie hoffe, ich könne ihr vergeben, wenn sie eines Tages vor mir steht und doch Gefühle hat. Sie war teilweise sehr reumütig und suchte förmlich den Kontakt im Alltag (via Handy).

Irgendwann wurde ich immer ruhiger und investierte weniger. Ich dachte "ok, ich gebs auf..."

Jedoch habe ich, wenn ich ihr mal nicht zurückschrieb direkt den Teufel in ihr geweckt und sie wurde sauer, warf mir vor ich würde mich mit einer anderen Vergnügen. Sie sagte mal sie braucht es, eifersüchtig zu sein. Ich blieb entspannt und war nett zu ihr und für sie da, wenn sie mich brauchte, sodass wir schliesslich Anfang Juni wieder zusammen kamen. ALles ganz easy und langsam. Anfang Juli wiederholte sich das ganze, nur diesmal war nur eine Woche schluss.

Zu meinem Geburtstag am 06.08. schenkte sie Mir 10 Geschenke! ??? "Ok, die muss mich lieben", dachte ich mir. Alles lief erstmal gut bis ende August, da machte sie dann wieder schluss... Diesmal wieder so entgültig. Wir schrieben trotzdem jeden Tag und egal was ich brauchte, sie tat es für mich. Ich fragte sie, "was willst Du mir sagen, wenn Du wieder zu mir zurück kommst?" Was ist wenn Du es diesmal bereuhen wirst?" ... Ihre Antwort daurauf war diesmal etwas anders als vorher aber sie sagte: "das weiss ich erst, wenn ich vor dir stehe"...

Weiterhin hatten wir Kontakt, ich kämpfte um sie. Ein weiteres Schlüsselereignis während DIESER TRENNUNG war: Ich habe mal bei ihr übernachtet um sie und ihre Schwester am nächsten Morgen zum Flughafen zu fahren. Nachts kam meine EX dann plötzlich angekuschelt (hab auf dem Sofa geschlafen).

Von ihrer Heimat aus hielt sie weiter Kontakt mir mir. Wir stritten oft und auch bei den anderen Trennungen, weil ich immer sagte ich will sie zurück und habe gekämpft wie Sau!

Als sie wieder kam konnte ich die Beziehung wieder herstellen. Ich weiss leider nicht mehr wie, da es wie er seht so oft passierte. Ich bin miterlweile völlig durcheinander. Alles wiederholte sich noch einmal. Am 24.11. war dann wieder schluss. Es sollte entgültig sein. Ich kämpfte, wie gehabt.

Anfang Dezember näherten wir uns wieder an. 2 Tage lang um genau zu sein. Es war die Hochzeit einer Freundin und insgesamt ein schönes Wochenende. Am 08.12. dann wieder die Granate... "Ich kann und will nicht mehr mit dir sein, wann kapierst Du das?" Ich kämpfe natürlich, aber schon mehr auf Distanz. Mitlerweile merke selbst ich, was für ein Dummi ich bin, aber hey, ich liebe sie.

Wieder Liebeskummer, zum 100. Mal... Es wiederholte sich, wie die anderen Male zuvor.

Heiligabend waren wir bei bekannten eingeladen. Sie schenkte mir wieder tausend tolle Sachen... Wir näherten uns etwas an und kurz vor Silvester wieder die "Entgültige Trennung".

Silvester verbachten wir wieder zusammen, nachdem Sie mir eigentlich sagte sie wird Silvester definitiv allein verbringen. Im letzten Moment kam es also doch dazu, dass wir Silvester zusammen verbringen.

Anfang Januar fing sie an einen riesen Krach mit ihrer Freundin zu bekommen. Sie bat mich um Hilfe und ich half ihr schnell das ganze zu lösen. Wir näherten uns an und es sah so aus, als würde wir wieder richtig zusammen sein. Irgendwie schlich es sich fast so ein. Sie merkte, ich habe mich geändert und sie war positiv überrascht davon wie gut wir uns plötzlich verstehen, lobte mich für meinen Körper, welcher wächst, da ich durch die ganzen Trennungen angefangen habe Sport zu machen um mich auszupowern.


JahresTag, 04.02.2018

Sie hatte Ende Januar wieder alles beendet, wieder entgültig. Daran hält sie bis jetzt fest. Den 04.02.18 verbrachten wir zusammen, als Feier dafür, dass wir uns 1 Jahr kennen. Ihrer Aussage nach hat sie dies nur für mich getan.

Seit Mai 2017 lese ich hier mit und habe viele gute Tips aus anderen Fällen bekommen, die mir irgendwie immer Hoffnung gaben. Gerade am Telefon hat sie mir nochmal ganz deutlich gemacht, das es defintiv entgültig ist. Die Frage, was sie mir sagt, wenn sie zurück kommt beantwortet sie mit: Ich werde diesmal nicht zurück kommen, such dir eine Andere und werde glücklich." Leider glaube ich ihr nicht, dass sie es so meint. Ich bin, wie ihr merkt sehr sehr durch den Wind und weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist.

So, dass ist die Geschichte, wie ich sie gerade in meiner Lage wiedergeben kann und ich bin unendlich dankbar, wenn Du/ihr bis hierhin gelesen hast/habt und mir helfen kannst!

Jetzt alles mal in kurz mit ein paar Details:

- Ich, m, 28 Jahre alt
- Sie, w, 33 Jahre alt und ultra hübsch
- Sie hat sehr starke selbstzweifel
- Sie ist sehr eifersüchtig
- ich habe ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen
- Gestern postete Sie noch ein Bild mit Tulpen, die ich ihr während meines jetztigen Kämpfens um sie vor ein paar Tagen geschenkt habe, das tat sie während jeder Trennung.
- Sie war 3 Jahre single, nichtmal ONS hatte sie.
- Es sind in dem 1 Jahr nicht 1 Tag ohne Kontakt vergangen.
- Ich habe sie oft gebeten mich aus allen sozialen Netzwerken zu löschen, auch unsere Bilder und auch meine Mutter, die sie ohnehin nie getroffen hat. Bis jetzt ist nichts gelöscht, nichts blockiert.

Ich habe jetzt alles versucht. Ich kann und will nichts mehr machen. Jetzt kommt mein Stolz ins Spiel, zumindest das letzte bisschen, was noch existiert. Es gibt nur noch eine Karte, die ich spiele und das seid ihr! Ich weiss, ihr würdet mir raten aufzugeben, aber ich will es noch einmal versuchen! Sie sagte sie hat es ein Jahr lang versucht, aber sie kann sich einfach nicht verlieben. Ich habe das Gefühl, sie sagt dies nur, damit ich aufgebe und sie leidet. Sie sagte zwischendurch sie will leiden. Checke ich nicht.

Ich habe mich mal schlau gelesen. Oft ist dieses Verhalten dem weiblichen Narzissmuss unterzuordnen. Ich will aber keine Diagnose stellen, das steht mir nicht zu.

Meine Fragen an euch:

1. Was kann ich tun, damit ich den Hauch einer Chance habe, dass sie zu mir zurück kommt? Sie sagte bei allen anderen Trennungen (ausser diesmal) immer: "Lass mich mal kämpfen! Lass mich auf dich zukommen"... Jedoch habe ich das Gefühl sie würde dies nie tun, obwohl ichs auch noch nie probiert habe.

2. War ich zu nett? War ich ein zu großer Lappen? Sie sagte, sie kann mich als Mann nicht attraktiv finden, ich wäre aber bis jetzt der tollste Mann in ihrem Leben gewesen.

3. Soll ich alles löschen, mich zurückziehen, damit sie vielleicht spürt, das ihr was fehlt.

Bitte helft mir! Ich habe echt noch Hoffnung nach dem ganzen hin und her...

Ich möchte hier gerne gegen Alle Grundsetze des Lebens eine Erfolgsstory entstehen lassen, falls das möglich ist. Dies ist mein letzter Versuch, danach gebe ich auf und mache dicht. Ich bin am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
wow.. was eine beziehung... bist du sicher das du das wieder möchtest um danach wieder zu leiden? überleg dir das gut, weil du kennst den weg den eure "neue" beziehung einschlagen wird...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo hopeful,

Ich kann dich verstehen. Diese ganze on-off macht einen fertig. Habe ich auch durch. Ich will das auch nicht mehr. Der Kopf sagt: hör auf, und das Herz schreit: ich liebe doch diese Person.

Fakt ist, so weitermachen wie bisher bringt nichts ausser qualen. Haben wir beide anscheinend svhmerzlich durchgemacht.

Lies dich mal auf den Hauptseite zum thema kontaktsperre und auch in einige andere Stränge ein. Dann verstehst du das Verhaltensmuster besser.

Vlkt kurz zu feinen fragen:

1. Das Zauberwort heisst: kontaktsperre. Was deine ex gesagt hat mit: lass mich doch mal... habe ich auch oft gehört. Als verlassene haben wir eine sub-rolle eingenommen und wollen nicht warten bis ex sich mal bemüht. Doch es heisst jetzt finger still halten und was ex betrifft: nichts tun. Fu wirst jetzt ganz elegant aus ihrem orbit verschwinden. Sie eird wieder den kontakt zu dir suchen. Bis dahin baust du dein Selbstwertgefühl auf und wirst sie mal nicht "einfach so" zurück nehmen. Wenn Sie schreibt: stelle es fett hier rein. Bitte keine alleingänge, da man im eigenen Fall zu sehr emotional verfangen ist und beißt falsch reagiert. Die eingeschworene Gemeinschaft hier :smile: überlegt sich mit dir eine Antwort. Ziel ist es unsicherheit bei deiner ex zu wecken um dann tatsächlich das Bedürfnis in ihr zu wecken, dass sie mal handeln muss und dass nicht mit Geschenken.. ..

2. Egal wie du warst. Jetzt wirst du anders. Du sollst natürlich die tollen Seiten an die behalten. Jedoch mit viel selbstbewusstsein, nämlich Unabhängigkeit von ihr...

3. Löschen würde ich persönlich nichts. Im allgemeinen wird hier geraten zunächst alles so zu belassen und sich so zuverhalten wie sonst auch. Denn du stehst über den Dingen und akzeptierst die Trennung (zumindest nach aussen hin). Du ziehst dich nicht gekränkt zurück. Du gehst auf Abstand, weil du deine neu gewonnene Zeit mit anderen Dingen gefüllt hast. Ab sofort bist du eben viel beschäftigt und hattest eben keine Zeit "schnell" zu antworten oder kurzfristig dich zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Typische ON- OFF Beziehung.
Jetzt dadurch, dass du mit ihr täglich Kontakt hattest, musst du dich langsam in eine KS begeben.
Des heißt, dass du den zeitlichen abstand wo du ihr antwortest, langsam immer vergrößerst.
Sollte Sie dann mit ihrer Eifersucht kommen, solltest du nicht gleich darauf reagieren. Dafür hast du jetzt uns an deiner Seite.;)
Weil mit ihren Verhalten, wird sie dich jetzt immer mal testen, wo du stehst. Und außerdem, willst du doch nicht ein Leben lang ihre Szenen auszubaden.

Als kleiner Tipp. Besorge dir das Buch "Lob des Sexismus". Es lenkt ab wenn man liest und du bekommst mit, wie du bei solch ein Verhalten von ihr reagieren solltest.

Du bist aktuell zu präsent und zu sehr verfügbar für sie. Ihr seit immer wieder zu schnell zusammen gekommen. Des muss sich dringends ändern.

Durch ihre Aussagen, wie z.B. ich werde, ich will usw. zeigen mir, dass sie sehr ich bezogen ist.

Solange sie dieses verhalten hat, solltest du sie an der langen Stange auf abstand halten.

Für deine Story schon mal viel glück.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hopeful,

echt heftig deine Geschichte, drück dir die Daumen das es gut für dich ausgeht.

Besorge dir das Buch "Lob des Sexismus"

gibts auch kostenlos als pdf im Netz

leg dir mal ein schönes Avatar zu, das wir ein Gesicht haben.
Gruß WOlf
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Hi Ihr Lieben! Ich komme gerade nachhause! Ich werde mir "lob des Sexismus" reinzeihen und mehr über die Kontaktsperre lesen. Habe bei KS so meine Zweifel, aber ist der letzte Weg. Morgen gebe ich euch ein kleines Update über den restlichen Verlauf des Tages, sobald Kaffee meine Blutbahn flutet! Gehe dann auch jeden persönlich ein!

Hatte die Email-Benachrichtungen noch nicht aktiv und hätte nie geglaubt, dass meine Rettung so schnell antwortet!

@Wolf21: Alles klar, thats me!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ist das ein reales Bild von dir, wegen der Wiedererkennung ?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Hopeful,

Willkommen hier im Forum, auch wenn der gegebene Anlass nicht wirklich schön ist.
Hier hast du ja auch schon viel nützliche Tipps bekommen.

Wie domi, würde auch ich dir das Buch wärmstens Empfehlen. Denn hieraus kannst du für dich eine menge rausziehen und das wirst du meiner Meinung nach bei deiner Ex müssen.
Aber nimm die Beispiele vom Autor nicht zu ernst, sind meiner Meinung nach ziemlich überspitzt.
Aber die Mechaniken und die Erläuterungen sind wirklich Klasse.

Ja da hast du in so kurzer Zeit, sehr viel Drama in deiner Beziehung.
Und eines muss dir da auch bewusst werden, es wird da auch immer sehr viel Drama sein.
Auch wenn du es schaffst, die kleine zu zähmen und deinen eigenen Frame immer bei 100% zu halten (was in der Praxis nicht der Fall sein wird) aber nicht so extrem wie jetzt.
Du scheinst ja ein ziemlich lieber Mann zu sein und hast auch bestimmt gewisse Vorstellung einer Beziehung.

Aber bei deiner Ex wirst du in vielen Sachen ganz anders Vorgehen müssen. Sprich gegen deine eigene Empfinden vorgehen müssen, von der Persönlichkeit ganz anders agieren.
Sie wird dich dauernd mit Shittest überziehen, die werden bestimmt nicht ohne sein. Dem wirst du nicht nur von kurzer Dauer standhalten, sondern solange die Beziehung Dauert.
Zeigst du einmal in ihren Augen eine Schwäche, umso schlimmer werden diese Shittests sein. Denen wirst du gewachsen sein müssen und das wirst du leider nicht durch eine liebevolle Konversation erreichen. Oder durch hinterherrennen erreichen.

Das liegt nicht an dir, oder an deiner Persönlichkeit. Sondern eher an ihren Bild wie ein Mann sein muss.
Hier wirst du wirklich ein starkes Fell brauchen, denn du müsstes in meinen Augen eigentlich deine komplette Persönlichkeit ändern.
Von einem liebevollen und verständnisvollen Mann, eher mehr zu einen Arschigen Macho werden.
Und das ist die Frage, ob du das denn auch wirklich selber willst und auch vereinbaren kannst.

Ich persönlich, würde dir hier von einen EB abraten und sagen. Suche dir lieber eine liebevolle und auch Selbstbewusste Frau die, dich so akzeptiert wie du bist und wo eine Harmonische Beziehung möglich ist.
Und die dich auch mit deinen Schwächen akzeptiert und kein Drama veranstaltet.
Wie gesagt, ist nur mein Gedanke.
Und wie du letztlich entscheidest, musst du wissen. Egal wie auch immer, werden wir dich hier im Forum gerne alle unterstützen.
Aber mache dir Bewusst, dass es ein sehr langer Weg wird und dir auch sehr viel abverlangen wird.

Um eine KS wirst du erstmal, nicht rum kommen. Wenn deine Ex Kontakt zu dir aufnimmt, stell es am besten hier FETT rein und wir überlegen uns eine Antwort.
Und da bin ich mir bei dir schon ziemlich Sicher, dass was kommen wird. Aber ob dir persönlich die Antworten schmecken werden, bezweifel ich sehr stark.

Denke für dich könnte der Strang von Cabruzzo sehr interessant werden. Lies in mal bitte durch, hier wirst du auch für dich sehr viel lernen können

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kurz-vor-dem-aus-kann-man-es-noch-retten.7497/
 

pilot47

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2018
Beiträge
36
Hi hopeful,
Ich geb Dalma recht. Überleg es Dir gut ob Du das wirklich willst. Du musst halt aufpassen dass bei dem ganzen on/off bei DIR nicht etwas kaputt geht, was Du vielleicht bei einer anderen brauchst..oder dann selbst nicht mehr fähig bist, andere beziehungen zuzulassen.

Aber so wie es jetzt aussieht, würd ich sagen dein Ex sollte sich proffesionelle hilfe zukommen lassen
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Oh mein Gott, du Armer :oh::oh::oh:

Das du durch den Wind bist,ist ja mehr als verständlich!!!
Mir ist ja nur vom reinen Lesen schon ganz schwindelig.
Wie du dir diese vielen Trennungen überhaupt noch alle merken kannst,ist ja schon fast bewundernswert.
Ich muß den anderen hier wirklich recht geben.Du solltest dir wirklich überlegen ob du das noch willst,die macht dich ja kaputt die Frau.
Oh man,ich kann deinen ganzen Scherz richtig mitfühlen und das nur vom lesen.Wie muß es dir da erst gehen...
Du solltest dich jetzt um das kümmern was du am meisten liebst und zwar dich selbst!Die richtet dich sonst zu Grunde...ganz ehrlich.

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir ganz viel Kraft :trost:
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Hi Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich für eure Ratschläge von damals bedanken. Es half mir!

Es tut mir sehr Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war einfach zu fertig. Die Geschichte geht weiter, und ich habe fast das Gefühl, man kann nen Film draus machen. Mal so kurz es geht, was danach passierte:

Ich ging auf Abstand und war ab und an (nicht immer) für sie da, wenn sie mich brauchte. Wir verbrachten ab und zu Zeit zusammen bis Mai diesen Jahres. Ich lies innerlich los und fand Kraft, die Hoffnung aufzugeben. Ich traf mich freundschaftlich mit einer alten Bekannten. Wir redeten viel, sie hörte mir viel zu, wir hingen als Freunde ab. Nach ein paar Treffen übernachteten wir auch beieinander aber es lief erstmal nichts. Irgendwann dann ging es doch los und wir landeten im Bett. Immerhin war ich jetzt schon lange Sigle und hatte gerade wie oben Beschrieben ein heftiges 2017 hinter mir was meine Gefühle angeht.

Ich schrieb meiner Ex, um der es oben geht, dass ich ihr alles Glück der Welt wünsche. Ich sagte ihr, dass ich jemanden neues kennenlernerne. Plötzlich und völlig unerwartet drehte meine EX komplett auf und wollte mir meinen Schlüssel wiederbringen. Sie war sehr traurig, das ich eine neue hatte. Ich überredete sie bei mir zuhause zu warten, dass wir reden können. Die neue war davon natürlich nicht begeistert, aber das war mir egal. Auch wenn das nicht ganz fair war. Ich war noch nicht fertig mit meiner Ex und ich liebte sie immernoch. Ich sagte meiner Ex, dass wenn sie mich noch liebt und sich jetzt sicher ist, dass sie mich will und mit mir zusammen sein möchte, ich sofort alles mit der neuen beende. Gesagt getan. Viel Drama, viel Hass (verständlich) von der neuen etc. Aber, wir (die aus meinem ersten Beitrag) kamen wieder zusammen.

Ich war so froh! Ich dachte ich träume. Dann ging der Terror los. Jeden Abend und jeden Morgen musste ich Rechenschaft über die Frau ablegen, mit der ich kurzzeitig etwas hatte. Ich konnte es gar nicht schätzen, dass sie zurück ist. Andauernd gab es Streit und Eifersucht. Ich will mich nicht in den Himmel loben, aber ich war bis dahin jemand, der alles für sie getan hätte und auch nur sie wollte.

Hier war ich also nicht mehr glücklich. Aus der vorherigen Erfahrung heraus dachte ich, sie wird wieder schluss machen. Es gab die gleichen Anzeichen dafür, zumindest bildete ich mir das ein. Ich war einfach zu traumatisiert.

In der Zwischenzeit kam ein Angebot einer Band aus den USA. Sie suchen einen neuen Sänger. Ich bewarb mich dort und wurde zum vorsingen eingeladen. Ende Juli war ich in LA, für 8 Tage. Wir redeten nicht wirklich oft, da ich viel um die Ohren hatte und es nur Streit gab.

Dann, der Fehler meines Lebens:

Ich lud eine bekannte Flirt-App herunter. Nach 4 Tagen ca schrieb mich nachts ein Mädel an und wir trafen uns. Am nächsten Tag landeten wir in der Kiste. Es war grotten schlecht, was sie meiner (jetzt wieder) EX bestätigte (ja sie haben Kontakt, da meine ex sie anschrieb).

Den Betrug fand sie heraus, während ich wieder da war und schlief. Sie durchstöberte mein Handy, während ich schlief. Ich habe nichtmal irgendwas vorher gelöscht. da es mir zu dem Zeitpunkt fast egal war, ob sie irgendwas findet. Ich hab nichtmal drüber nachgedacht. Ich war zu fertig von den Streits, sagte ihr immer wieder, dass ich es so nicht aushalten werde.

Noch in der gleichen Nacht, und das überraschte mich sehr, hat sie mir vergeben und gesagt, dass sie versteht warum es so gekommen ist und das wir es schaffen.

Das ging 3 Wochen relativ gut. Ich war unerträglich zu ihr. Ich habe sie sogar aus dem Affekt heraus einmal sehr beleidigt als wir wiedermal am Telefon streiteten. Ich war unfair. Sie wollte klarheit aber ich habe alles als ANgriff und Demütigung gesehen.

Letzte Woche Donnerstag machte sie wieder Schluss.

Als sie im Juli zurückkam hat sie wirklich alles gegeben. Es war mir alles zu schnell zu viel und ich hätte dies nur kommunizieren müssen und es wäre anders gekommen. Statdessen sagte ich nur "ich werde es so nicht aushalten" und ging ihr fremd. Ich hasse mich dafür!

Als Grund für die jetzige Trennung nennt sie mir, dass ich mich so schlecht ihr gegenüber verhalten habe, nachdem sie von dem Betrug erfuhr und sagt, ich hätte von vorneherein (im Juli, vor dem Fremdgehen) klarstellen sollen, dass ich Zeit brauche. Ich finde, sie hat Recht!

Ich habe mir jetzt eine Woche Zeit gelassen, dies hier rein zu schreiben, weil ich etwas Zeit zum reflektieren brauchte. Mein Fremdgehen war ein dummer Hilferuf, aber ein Hilferuf. Ich hatte kein Selbstwertgefühl mehr nach 2017.

Nun, ich liebe sie und sie gestand mir im Juli, als sie wiederkam, auch endlich nach 1,5 Jahren Kampf, dass sie mich ja doch liebt und es jetzt, wo sie merkt ich hab ne neue realisiert hat.


So Leute, vielen Dank fürs Lesen! Ich bin wirklich fertig gerade und ihr werdet mich jetzt für bekloppt halten, aber ich will das jetzt endlich mit ihr auf die Reihe bekommen. Ich habe einen Termin bei meiner Hausärztin und werde eine Therapie beginnen. Mir geht es wirklich schlecht. Ich habe komplett verkackt, wo ich doch jetzt die Frau hätte haben können, für die ich so lange kämpfte.

Ich liebe sie wirklich!

Was kann ich nun tun, dass sie mir vergibt?

Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben?

Eure letzten Tipps haben geholfen. Sie kam zurück.


VIELEN DANK!:(

@zeff
@-Secret-
@Domi87
@Mod Wolf
@dalma
@pilot47
@Herzelein
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Eure letzten Tipps haben geholfen. Sie kam zurück.

Sie kam viel zu schnell zurück.
Und du hast viel zu schnell wieder ja gesagt.
Das ist leider häufig der Klassiker, wenn die Ex "zu schnell" zurück genommen wird.
Ich will dir nicht jegliche Hoffnung berauben, aber deine Aktionen waren nun auch nicht gerade förderlich.
Ob sie sich nochmal darauf einlässt, sei dahingestellt.
Und jetzt bin ich mal ganz böse: Ich würde es nicht tun. :duck:
Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich Fremdgehen - um es mal euphemistisch auszudrücken - seeeeeehr doof finde.
Deshalb bist du vermutlich mit deinen "alten Haudegen" hier besser bedient, als mit mir.
Aber ich wollte dir wenigstens ein paar Worte da lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
@Mod Salidos

VIELEN DANK! Das war Rekordzeit!!! Das hilft ungemein!

Deine Antwort gibt mir das Gefühl, noch etwas Restverstand zu haben. Sie selbst gesteht zu wissen, dass es mir zu schnell ging. Jedoch lautet ihr stures Argument, ich hätte es doch besser wissen und besser kommunizieren müssen. Ich wollte sie aber nicht wieder verlieren und schon gar nicht verletzen. Na ja, letzendlich habe ich es dann auch noch schlimmer gemacht.

Hast Du, oder hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann, um das Ruder wieder richtung Comeback steuern kann?

Rufe ich sie an, eskaliert es schnell. Sie sagt, wie damals auch oft, sie kommt nie wieder zurück. Ich habe das Gefühl sie meint das nicht so, sondern will verletzen und es ernst aussehen lassen.

What can I do now? :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
In den letzten Monaten bist Du ja ganz ordentlich Achterbahn gefahren :blush:
Und ich denke Du hast es richtig erkannt, dass professionelle Unterstützung in Form einer Therapie Dir gut tun würde.

Was Du jetzt mal tun kannst bzw. tun solltest ist zu Dir zurück finden und mal zur Ruhe kommen. Diese emotionalen Berg- und Tal-Fahrten steckt man nicht einfach so in die Hosentasche und vergisst sie.

Deshalb mein Rat: KS und zur Ruhe kommen und vorerst mal ein EB oder andere Frauengeschichten beiseite lassen. Erst wenn Du wieder "in Dir ruhst" und Dein Befinden nicht von anderen Personen abhängig machst hat etwas Neues (egal ob jetzt mit ihr oder mit einer anderen Frau) wieder eine reale Chance.

Und ich als Frau, ich würde das nicht so einfach wegstecken wenn mir mein Partner fremd geht - auch wenn ich es sage. Das durch eine Art Verrat entstandene Misstrauen kann an einer Frau sehr stark nagen, womöglich sogar für immer. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen :zwinkern:
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
@Mod Salidos : Wird gemacht!

@Kelly98 : Vielen Dank! Da gebe ich dir zu 110% Recht und ich werde mich um mich slebst kümmern und zu mir finden. Andere Frauen kommen für mich nicht in Frage und auch keine EB :-) Ok dokie!

Eine Frage habe ich trotzdem an dich @ Kelly98 : Ist dieser Verrat, den ich begangen habe auch nach der Vorgeschichte so krass? Ich finde eigentlich gibt es keine Rechtfertigung für das, was ich gemacht habe ist falsch, ist mir klar, aber ist es menschlich nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben