Ich brauche Hilfe, bitte!Er will mich heute sehen, um es zu erklären! Soll ich hingehen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gar keine.

Ich hatte schon erklärt, wenn sie jetzt nicht reagiert, wird er bald mit einer nächsten Nachricht kommen und sie wieder in "Erklärungsnot" bringen.

Das ist jetzt wohl eben diese nächste Nachricht von ihm.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Vielleicht schaut Schneewittchen ja nochmal rein.

Also, es ist so: ich hab nicht den Eindruck, dass du strategieren möchtest, Blümchen und konsequent bleiben kannst. Was ich jetzt auch völlig wertfrei schreibe. :smile:

Ich hab nur gerade wenig Zeit und...wie soll ich es jetzt ausdrücken, ohne unfreundlich zu klingen - denn ich meine es auch gar nicht unfreundlich...also, ich hab weder Zeit noch Lust, wo zu beraten, wo das Ziel nicht wirklich klar ist, Alleingänge usw. passieren, weil die SE nicht konsequent bleiben kann - weil die Zeit für sie noch nicht reif ist. :smile: Was ja auch verständlich ist, aber diese Vorarbeit erstmal zu leisten, dazu fehlt mir die Energie. ;)

Also, der Wunsch, das Ziel müsste von Blümchen erstmal klar sein, dass man überhaupt sinnvoll und ertragreich beraten kann. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gar keine. Ich habe mich nicht mehr gemeldet... ich hatte einfach angst vor der antwort.. und wäre mit, egal was er geantwortet hätte, nicht klar gekommen..

Blümchen, das verstehen wir ja.
Aber was bringt dir dieser Kontakt, wenn er bei seiner Freundin bleibt?
Willst du die Nr. 2 bleiben und ewig auf ihn warten wollen?

Das Problem ist, wie Schneewittchen schon sagt, dass du viellicht noch nicht soweit bist. Heißt, du kannst nicht einmal unsere Nachricht schicken und beim nächsten Mal wieder auf ihn zugehen wollen.

Wenn du dich für einen Weg entscheidest, solltest du auch konsequent dabei bleiben.

:trost:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Erstmal danke für den drücker.
Nein ich möchte nicht die 2.wahl bleiben..

Es kam folgendes..

Er:
Du wirkst so distanziert... nicht, dass mich das nicht wundern würde...

Nach einer halben std.legte er nach:

Ich möchte dich nicht bedrängen... aber ich würde mich sehr freuen, dich wiedersehen zu können... Aber nun denn.

Tut mir leid, dass die Situation so bescheiden ist... (das magst du jetzt nicht hören ).

Ich bin jetzt erstmal unterwegs. Werde mich heute auch nicht mehr melden, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nun "angebracht" ist....

Ich schicke auch keine Nachrichten mehr...

Ich hoffe jetzt einfach auf Freitag... oder irgendwas anderes...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Natürlich habe ich Spaß gehabt. Du hast dein Leben und ich meins.
Dir ebenfalls eineschöne Woche.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auf seinen Text müsstest du ihm jetzt diese (alte) Nachricht hier schicken...
Dich aber eben dann auch konsequent zurück halten.

Vorschlag (etwas geändert)

Wie stellst du dir das alles vor? Ich soll ewig die Nr. 2 sein? Nein, das kannst du nicht von mir erwarten. Ich habe auch ein Recht auf ein glückliches Leben. Gerne mit dir, aber nicht um jeden Preis.
Eine andere Antwort kann ich dir nicht geben.


Blümchen, weitere zuckersüsse und bettelnde Nachrichten von ihm würde dich nur wieder einknicken lassen und dich zu dem weiteren Kontakt hinreissen lassen....
Ändern würde das wahrscheinlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebes Blümchen,
wie geht es dir denn?? Hälst du immer noch so tapfer durch?
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich könnte kotzen:D

Es kam eine sprachnachricht heite Morgen, welche ich jetzt erst abgehört habe!

Er sagt, dass ihm alles leid tut.. er redet mit ihr, sie sagt, dass sie nicht alleine mit dem kind bleiben will und sie das schon schaffen.
Er sagt, dass sie mit den kindern nicht alleine bleibt, jedoch die beziehung dann "nur" nicht mehr gegeben ist. Er würde jedoch gegen eine wand reden.
Sie will keine alleinerziehende Mutter sein...
Sie will dem kind das bieten, was die beiden jetzt haben. Sie will nicht arbeiten und ihn vormittags abgeben. Sie will hausfrau sein da er genug verdient. (Knapp 13 minuten die sprachnachricht..)

Naja er vermisst mich und weiss nicht wie er die situation handhaben soll.

Jetzt kommts: Ich könnte auch mal was beitragen, da das alles auch ihn und mich betrifft!
Und mich nicht so heimlich aus der affäre ziehen wollen.. dann hat er geschmunzelt über die doppeldeutigkeit des satzes.. "affäre"
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Blümchen, du kennst meinen Strang. Mein AM hat 3 Monate lang mit EF Gespräch geführt. Und du weißt, wo er jetzt ist.

Hast du ihm geantwortet, das habe ich nicht verstanden?

dann hat er geschmunzelt über die doppeldeutigkeit des satzes.. "affäre"

Magst du ihm antworten, oder was hast du vor? Falls ja, warte bis dir die Mädels hier eine schöne Antwort verfassen.

Ich rate dir Eins: den Cut behalten! Bitte, bitte, bitte, hör auf meine Worte und Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich werde ihm nicht antworten.. aber du glaubst nicht wie das alles schmerzt!

Ich bin so wütend und verletzt. Da ist ein mann, der mich liebt (das glaub ich ihm sogar) aber nicht so sehr, dass ich ihm wichtig bin..

Ich könnte ao heulen über die situation und das tu ich auch gerade!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Blümchen, ich nehme an, du hast ihm unsere Nachricht nicht geschickt?

Diese hier
Wie stellst du dir das alles vor? Ich soll ewig die Nr. 2 sein? Nein, das kannst du nicht von mir erwarten. Ich habe auch ein Recht auf ein glückliches Leben. Gerne mit dir, aber nicht um jeden Preis.
Eine andere Antwort kann ich dir nicht geben.

Was er jetzt eben weiterhin tut, wie ich schon sagte, versuchen dich quasi bei der Stange zu halten.

Jetzt kommts: Ich könnte auch mal was beitragen, da das alles auch ihn und mich betrifft!

Ja. Du sollst weiterhin für ihn da sein, bitte verstehen, dass er sich nicht trennen kann.... Genau das sagt er nämlich.

Blümchen, ich weiß, du schiebst diese Nachricht vor dir her, traust dich nicht, mal klare Worte zu finden bzw. ihm so zu sagen.
Aber du siehst auch selbst, wie er immer weiter versuchen wird, so den Kontakt zu halten - dich zu halten - ohne, dass er sich bewegen muss.

Eine ganz bescheidene Situation für dich, Liebes, ich weiß.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebes, glaubst du wirklich, ich verstehe dich nicht? Ich? Denk mal bitte noch einma darüber. Ich habe den Sch...zweimal mitgemacht.

Ich war neben meinem exAm und er ist immer noch bei seiner Frau und wirs auch da bleiben. Und er hat mich geliebt!

Ich war neben meinem EX. Jahre. Und er hat sich nie wirklich für mich entschieden. Erst wenn ich ihn gelassen habe, dass er mit seinem Leben klar kommt, allein, ohne mich, erst dann ist er zurückgekommen. Voll und ganz.

Hör auf ModVenusstern. Nutze das Forum und die Erfahrung aller Mädels hier.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Blümchen, er will doch, dass du etwas dazu beiträgst, dazu eignet sich doch die Nachricht von Venusstern perfekt.
Ich bin selbst der größte Angsthase im Nachrichten senden und klare Worte finden.
Aber vertrau doch, wie NB schon geschrieben hat, auf die Erfahrung der Mädels.
Dann hast du reagiert und bist ihm damit sogar entgegen gekommen und er hat eine klare Ansage.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Blümchen,
ich kann es so nachfühlen, wie schwer das für dich ist, aber diese Nachricht sagt doch wirklich alles aus. Dass du ihn liebst, mit ihm zusammen sein willst, aber nicht als Nummer 2!!! Und das ist es doch, was du willst, oder???
Wenn du es jetzt nicht schaffst, trennt er sich vielleicht nie!!!! Ich sende dir alle Kraft, die du brauchst, du schaffst das!!!!! :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.860
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben