Ich brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAMCH

Gelöschter User
Meine Geschichte: Ich war 4 Jahre mit meinem Exfreund zusammen, von 2016 bis Ende November 2019. Mein Freund trennte sich von mir. Es gab in dem Sinne keinen Auslöser, er meinte, dass er seit längerem darüber nachgedacht hatte und er nicht mehr genügend Gefühle haben würde. Kurz darauf reiste er für 4 Wochen in Urlaub. Wir hatten weiterhin etwas Kontakt per Whatsapp, zirka 2-5x wöchentlich.
Ende Januar trafen wir uns erstmalig wieder. Es war schön, wir hatten gute Gespräche und einigten uns, uns regelmässig wieder zu treffen und zu sehen wohin dies führt. Es kam zum Kuss. Daraufhin meldete er sich nicht mehr. Wir trafen uns ein zweites Mal, in der Zwischenzeit machte ich alles falsch was ging; überrannte ihn mit Anrufen, Whatsapp-Nachrichten, diskutierte, jammerte, bettelte... you name it... Das Treffen lief katastrophal ab, ich geriet in Panik und heulte und weinte und bettelte, es war schrecklich. Wir telefonierten dann noch einmal anfang März. Er meinte dann, dass er sich nun sicher sei dass er das alles nicht mehr wollte. Ich verabschiedete mich. Soweit sogut.. Bis Anfang Mai hatten wir keinen Kontakt. Aufgrund einer Information meiner Freundin schrib ich ihn wieder an. Er beantwortete meine Frage und wollte auf einmal beginnen zu schreiben, stellte Fragen etc. Wir trafen uns daraufhin - obschon ich lediglich eine persönliche Sache zurückhaben wollte. Wir hatten ein schönes Treffen, er fragte nach mehr. Daraufhin schrieb ich ihn wieder an, wir trafen uns ein zweites Mal, gingen essen und was trinken. Der Beginn war gut, der Schluss eher nicht so.. Er sagte, er wolle dass es mir gut ginge und wir es gut zusammen hätten... Es klang freundschaftlich. Ich war nun in Urlaub, wir einigten uns, dass ich mich wiede rmelden würde anschliessend. Ich hab ihn angeschrieben und nach einem neuen Treffen gefragt. Als er ncith antwortete und ich die Antwort aber zur Planung benötigte fragte ich einmalig nach. Er war uninteressiert und lustlos, aber er antwortete.. Das Treffen wird wohl stattfinden.

Nun, ich bin völlig verwirrt, ich habe vieles gelesen im Internet, ich hab schon viele Fehler gemacht, die Zeit verstreicht, cich fürchte, er hat eine Affäre. Liebe spüre ich ehrlich gesagt wenig, aber ich spüre Zuneigung. Ich brauche wirklich Hilfe, wie soll ich mich verhalten? gibt es überhaupt noch eine Chance? Wie gehe ich mit den verzweifelten Gefühlen um? Ich habe mir viele Gedanken über die Trennung gemacht.. Ich vermute der Grund liegt darin, dass wir in diesen Monaten kaum Zeit und Energie füreinander aufbrachten sodass die Liebe verschwand. Natürlich gabe es während der Beziehung auch Konflikte - die Themen blieben stetig dieselben, lösen konnten wir sie abschliessend nie. Aber auch nach all dieser Zeit bin ich mir sicher, dass ich meinen Exfreund zurück haben will. Ich weiss, dass ich nicht die BEziehung sondern ihn als Freund und einfach seine Liebe und Zuneigung von Herzen vermisse. Aber ich mache mir so sehr Sorgen, dass er mich tatsächlich einfach nicht mehr will. Ich weiss nicht ob mein Herz das überstehen würde...

Vielleicht hat jemand hilfreiche Inputs? Erfahrungen? Hinweise analog meines Umfeldes (ihr könnt sie euch vorstellen; dir gehts besser ohne ihn blabla) brauche ich eher nicht noch mehr..

Herzlichen Dank!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mamch,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Danke für diese erste hilfreiche Rückmeldung. Die KS fand bereits statt während rund 2 Monaten. Ergänzend kann ich sagen, dass wir fast 33 und fast 34 jährig sind..
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo,

schade, dass Du hier bist. Aber ein besseres Umfeld als dieses Forum kannst Du nicht finden.


in der Zwischenzeit machte ich alles falsch was ging; überrannte ihn mit Anrufen, Whatsapp-Nachrichten, diskutierte, jammerte, bettelte... you name it... Das Treffen lief katastrophal ab, ich geriet in Panik und heulte und weinte und bettelte, es war schrecklich.

Das war leider tatsächlich nicht gut. Aber als Frau kannst Du Dir das in einem Ex-Back immer noch eher erlauben.


Das Treffen wird wohl stattfinden.

Das Treffen würde ich nicht wahrnehmen. Du hast da leider jetzt schon mit jemand Spannendes etwas Interessantes zu tun. Er sollte rätseln, warum du als schwache Verlassene nicht einem Treffen mit ihm, dem mit Oberwasser, ausschlägst.

Der Typ scheint ein netter zu sein und er scheint dich auch zu mögen. Nur sieht er Dich nicht mehr als attraktiv und verführerisch an. Nach 4 Jahren Beziehung prägt sich da oft eine Sollbruchstelle aus. Das kann man mit etwas mystischen Gehabe und Fokussierung auf neue Bekanntschaften auch wieder entfachen.

Ich würde darauf hinarbeiten, dass er dann noch mal zu Dir Kontakt auf nimmt.

sieht er Dich auf Twitter? Auf WA das Profilbild? Oder Ähnliches?

lG
Brian
 
M

MAMCH

Gelöschter User
schade, dass Du hier bist. Aber ein besseres Umfeld als dieses Forum kannst Du nicht finden.
Danke für diese Zuversicht! das hat schonmal gut getan!

Das Treffen würde ich nicht wahrnehmen. Du hast da leider jetzt schon mit jemand Spannendes etwas Interessantes zu tun. Er sollte rätseln, warum du als schwache Verlassene nicht einem Treffen mit ihm, dem mit Oberwasser, ausschlägst.
Wie meinst du das konkret? Ich war echt ernüchtert, ich habe mich wie vereinbart nach dem Urlaub gemeldet und sogar ein Foto geschickt.. Auf mein Nachfragen kam nur: Samstag kann ich nicht, lass uns mal nächste Woche treffen - jetzt hab ich einen neuen Vorschlag gemacht. Soll ich denn nun warten ob er zusagt und dann meinerseits wieder absagen?

Der Typ scheint ein netter zu sein und er scheint dich auch zu mögen. Nur sieht er Dich nicht mehr als attraktiv und verführerisch an. Nach 4 Jahren Beziehung prägt sich da oft eine Sollbruchstelle aus. Das kann man mit etwas mystischen Gehabe und Fokussierung auf neue Bekanntschaften auch wieder entfachen.
Leider hab ich keine neue Bekanntschaften.. Ich hab ehrlich gesgt auch keinen Bock auf neue Bekanntschaften :blush:


Ich würde darauf hinarbeiten, dass er dann noch mal zu Dir Kontakt auf nimmt.

Wie mach ich das?


sieht er Dich auf Twitter? Auf WA das Profilbild? Oder Ähnliches?

Nicht Twitter, wohl aber Facebook und Whatsapp - er ist aber auf den Sozialen Medien nicht sehr aktiv. Ich eigentlich ebenfalls nicht.. Was schlägst du vor?

Ich danke herzlich für die Anteilnahme und Unterstützung!
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Ok jetzt brauch ich wirklich Hilfe.. Mein Ex hat nun für kommenden Dienstag zugesagt. Ich hatte eigentlich vor, dann (3. "Date") zu versuchen, etwas körperliche Nähe aufzubauen, eine Umarmung zu initiieren oder so.. Aber nun bin ich verunsichert.. Soll ich das Treffen denn nun absagen oder wie würdet ihr vorgehen? Ich hab das Gefühl die Zeit rennt mir davon... und mein Ex hinterher
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Mamch,

Mod Brian hat Recht, das Treffen würde ich vorerst auch nicht stattfinden lassen. Du kannst das natürlich absagen, vielleicht nicht direkt nachdem er zugesagt hat. Bis Dienstag ist noch etwas Zeit, vielleicht kommt dir ein wichtiger Termin dazwischen. Der Grund ist eigentlich auch egal und du brauchst auch keinen angeben. Eine freundliche Absage wird reichen.

„Sorry, Dienstag klappt bei mir doch nicht, müssen wir verschieben.“

Mehr würd ich da gar nicht schreiben. Aus seiner Antwort kannst dann eventuell erkennen wo er steht.

Halt die Ohren steif,
LG,
Augenpaule
 
M

MAMCH

Gelöschter User
darf ich fragen aus welchem Grund das Treffen nicht stattfinden soll? ich hab einfach Angst dass er sich dann nicht mehr meldet.. :(
ach... ich wünschte ich wäre nie in diese Situation geraten!
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Er wird sagen: Ok easy, ein anderes mal... das kann ich dir garantieren
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo liebe Mamch!

Ich klinge mich mal kurz ein. Schau mal;

Es kam zum Kuss. Daraufhin meldete er sich nicht mehr.
Wir telefonierten dann noch einmal anfang März. Er meinte dann, dass er sich nun sicher sei dass er das alles nicht mehr wollte.
Aufgrund einer Information meiner Freundin schrib ich ihn wieder an.
Daraufhin schrieb ich ihn wieder an, wir trafen uns ein zweites Mal,
Ich hab ihn angeschrieben und nach einem neuen Treffen gefragt.
Er war uninteressiert und lustlos, aber er antwortete..

Jede Kontaktaufnahme ging von dir aus. Er sagte, er sei sich sicher, dass er die Beziehung nicht mehr möchte und auf deine aktuelle Treffen-Anfrage reagiert er lustlos.
Dir wird geraten, das Treffen nicht wahrzunehmen, weil du es bist, die ihm hinterherrennt. Von ihm kommt keine Initiative, eventuell sagt er den Treffen auch nur zu, weil er höflich und nett sein will und dich schon noch mag. Kristallisieren tut er so aber sicherlich nicht. Dafür müsste er das Gefühl bekommen, ER könnte DICH endgültig verlieren.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Dafür müsste er das Gefühl bekommen, ER könnte DICH endgültig verlieren.

That‘s it.

Im Moment spielst du die Paraderolle der Verlassenen. Du meldest Dich, bemühst dich um Treffen. Die „Macht“ liegt bei ihm und das merkt er. So brechen verschüttete Gefühle nicht auf.

Ziel muss sein, dass er sich fragt: „Hm. Was ist jetzt los? Warum meldet sie sich nicht mehr? Das Treffen hat sie auch abgesagt. Mal schauen.“ Im besten Fall dauert es ein wenig und dann wird er sich melden.

„Hi. Du, sorry, habe jetzt leider schon was anderes vor! :-)“

Von „Verschieben“ würde ich nichts schreiben. Das gibt ihn Sicherheit, die im Ex-Back bei ihm nicht aufkommen darf.

 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo liebe Mamch,

darf ich fragen aus welchem Grund das Treffen nicht stattfinden soll? ich hab einfach Angst dass er sich dann nicht mehr meldet.. :(
ach... ich wünschte ich wäre nie in diese Situation geraten!

Du solltest hierzu ganz dringend lesen, was Dir Venusstern geschrieben hat:

Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Das Problem ist, dass Du in den Augen Deines Ex diejenige bist, die gerade hinter ihm her ist. Das gibt ihm unglaublich viel Sicherheit. Und das lässt seine Gefühle sicher noch weiter ablaschen. Er hat Dich verlassen, weil seine Gefühle zurück gegangen sind. Er wird erst wieder zurückwollen, wenn diese Gefühle wieder ansteigen. Und durch DEINE Initiative und Verfügbarkeit, wird nur das Gegenteil passieren. Das ist der Grund, warum Du lieber absagen solltest.
Also das Ziel ist es ihn irgendwie kristallisieren zu lassen, also seine Gefühle wachsen zu lassen. Und das geht am Besten durch Unsicherheit...

Er wird sich dann schon fragen 'Hä? Was ist jetzt die letzten Tage da passiert?'

Ich würde auch absagen...

Ganz lieber Gruß!
:ritter:
 
M

MAMCH

Gelöschter User
naja... er hat sich in den zwei Monaten Kontaktsperre nicht gemeldet... wieso sollte er jetzt?

Im Moment spielst du die Paraderolle der Verlassenen. Du meldest Dich, bemühst dich um Treffen. Die „Macht“ liegt bei ihm und das merkt er. So brechen verschüttete Gefühle nicht auf.
Ich weiss das eigentlich.. aber ich hab solche Angst was passiert wenn ich keine Initiative mehr zeige.. Die Zeit rennt und läuft gegen mich.. er wird mich nun kaum mehr vermissen nach all den Monaten die vergangen sind..

Ziel muss sein, dass er sich fragt: „Hm. Was ist jetzt los? Warum meldet sie sich nicht mehr? Das Treffen hat sie auch abgesagt. Mal schauen.“ Im besten Fall dauert es ein wenig und dann wird er sich melden.
und wenn er sich nicht mehr meldet?

Er wird sich dann schon fragen 'Hä? Was ist jetzt die letzten Tage da passiert?'

Ich hab einfach die Befürchtung dass nix mehr kommt von ihm.. dass er schon über alles hinweg ist und keinerlei Interesse mehr hat an mir.. Dagegen kämpfe ich an..

Er hat ja nun gesagt, dass er dienstags Zeit hätte.. wäre es eine Option dass ich mich nun gar nicht mehr melde und warte ob was von ihm kommt?

ach jeh.. ich habe einen Kummer, der nach sechs Monaten verboten gehört!
 
M

MAMCH

Gelöschter User
anders gefragt; wie viel Zeit haben wir um unseren Ex zurück zu gewinnen?

Herzlichen Dank sowieso schon einmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Mamch,
Es kommt gar nicht auf die Zeit an, sondern ja eher auf die Gefühle des Gegenübers.
Was halt einfach klar ist: er muss auf dich zukommen. Es kann ja sein, dass er sich nun eher aus schlechtem Gewissen mit dir trifft. Und das ist dann richtig doof, weil es bei ihm noch mehr negative Gefühle aufbaut..
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Naja, die Gefühle sind ja offenbar verschüttet... Nach dem ersten Treffen Anfang Mai hat er aktiv nach weiteren Treffen gefragt.. nach dem letzten Treffen hatte ich eher ein negativeres Gefühl. Ich hab ihn gefragt ob er sich aus schlechtem Gewissen mit mir trifft. Seine Antwort: "Nein, mir ist es wichtig, dass es dir gut geht und wir es gut zusammen haben"..
Aber wie gesagt; die Zeit läuft mir davon.. näher/enger/emotionaler als momentan werden wir uns kaum mehr kommen oder täusch ich mich?

Vielleicht wärs auch das Beste wenn wir uns am Dienstag treffen und einfach mal offen darüber sprechen wie wir uns fühlen. Wenn er mir dann nochmal sagt dass er kein Interesse mehr hat schnall ichs vielleicht.. Ich mein, seht ihr wirklich noch Chancen, sofern ich mich hier an alles halte? nach dieser langen Zeit?
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
MAMCH, hast du dich denn überhaupt mit der ex back methode auseinander gesetzt? Sich zu treffen und dann mal offen über die Gefühle zu sprechen ist genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wird :lach: Und du ignorierst gekonnt die Tipps der anderen oder hast immer eine Ausrede parat. Du bist nicht unter Zeitdruck, du kannst das Treffen absagen. Er soll sich wundern, wieso du absagst. Er soll ins Grübeln kommen.. die Sicherheit, die du ihm gibst ist anscheinend abtörnend und langweilig für ihn. Allein die Aussage, dass er sich mit dir trifft, damit es dir gut geht, zeigt, dass er sich in erster Linie aus Mitleid trifft. Falls es dann wieder zu einer langen kontaktpause käme, gäbe es immer noch Möglichkeiten, dich nach einiger Zeit wieder bei ihm zu meldem. Dann aber mit Plan, am besten hier im Forum unterstützt.
 

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
hast du dich denn überhaupt mit der ex back methode auseinander gesetzt? Sich zu treffen und dann mal offen über die Gefühle zu sprechen ist genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wird

Guten Morgen Cream, hast du einen Link, in der ich das konkret lesen kann? lieber Grüße in den Sonntag
 
M

MAMCH

Gelöschter User
MAMCH, hast du dich denn überhaupt mit der ex back methode auseinander gesetzt? Sich zu treffen und dann mal offen über die Gefühle zu sprechen ist genau das Gegenteil von dem, was dir geraten wird
Dessen bin ich mir wohl bewusst.. Dumm bin ich nicht, verstanden hab' ich das auch. Ich überlege mir halt auch, was für mich gut ist.. Ich fürchte, wenn ich diese Methode anwende, noch mehr "Zeit zu verlieren" im Hoffen und mich nicht voran bewegen zu können.. Verstehst du was ich meine? Und sag mir ehrlich; ist das so, dass tatsächlich noch Chancen bestehen? Wie schätzt du das ein?

Und du ignorierst gekonnt die Tipps der anderen oder hast immer eine Ausrede parat.
Naja gekonnt ist anders :schuettel: und Ausreden hab ich nicht, sondern Gegenargumente. Ich stehe lediglich vor der Wahl: folge ich meinem Gefühl oder folge ich einer Strategie, von der ich nicht weiss, ob sie schlussendlich auch gut für mcih persönlich ist..?

Du bist nicht unter Zeitdruck, du kannst das Treffen absagen. Er soll sich wundern, wieso du absagst. Er soll ins Grübeln kommen.. die Sicherheit, die du ihm gibst ist anscheinend abtörnend und langweilig für ihn.
Ich bin mir nicht mal sicher ob er sich wundern würde.. aber ich bin diesbezügich mit dir einig, dass es wohl nicht spannend genug ist und ich nicht attraktiv genug.. Allerdings hatte ich den Eindruck, nach dem ersten Treffen war das anders, meinst du ich hab mich da getäuscht?

Falls es dann wieder zu einer langen kontaktpause käme, gäbe es immer noch Möglichkeiten, dich nach einiger Zeit wieder bei ihm zu meldem.
Was wäre dann eien lange Kontaktpause? ich mein hypothetisch; ich sag jetzt ab, da kommt ein: "ach ok, ja easy, dann ein andermal" (irgend sowas wird kommen) - wie lange soll cih mich dann wiederum gedulden?

Und jetzt ernsthaft: Natürlich ist die Zeit ein Faktor für mich.. was sind denn die Erfahrungswerte? 6 Monate sind bereits verstrichen - natürlich waren wir 4 Jahre zusammen, das ist insofern nicht soo eine lange Zeit. Ich nehme aber an, spätestens nach einem Jahr werden gar keine Gefühle mehr da sein - weiss jemand da mehr?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Mamch!
Ich persönlich denke ja: Handel nach deinem Gefühl.
Wenn man hier jemanden überreden muss gegen seine Gefühle zu handeln, empfinde ich das als falsch. Du hast recht: 6 Monate sind eine lange Zeit und irgendwas in dir scheint dir ja schon stark zu signalisieren, dass er eigentlich schon weg ist. Wenn du mit der Strategie deine Hoffnungen länger nährst, dann ist das Treffen am Dienstag sicherlich eine gute Idee.


Hallo liebe Mamch!

Ich klinge mich mal kurz ein. Schau mal;








Jede Kontaktaufnahme ging von dir aus. Er sagte, er sei sich sicher, dass er die Beziehung nicht mehr möchte und auf deine aktuelle Treffen-Anfrage reagiert er lustlos.
Dir wird geraten, das Treffen nicht wahrzunehmen, weil du es bist, die ihm hinterherrennt. Von ihm kommt keine Initiative, eventuell sagt er den Treffen auch nur zu, weil er höflich und nett sein will und dich schon noch mag. Kristallisieren tut er so aber sicherlich nicht. Dafür müsste er das Gefühl bekommen, ER könnte DICH endgültig verlieren.


Er scheint ja wenig durchblicken zu lassen, dass er die Trennung bereut. Vielleicht brauchst du noch eine Aussprache um das zu verinnerlichen.
Denn klar ist: auch mit der besten Strategie sind die Chancen für ein Ex-back ja gering.

Ob er sich wundert, wenn du das Treffen doch absagst oder ob er sogar erleichtert ist, weiß hier niemand.

Wenn du nach deinem Gefühl gehen möchtest, dann Versuch bei dem Treffen zumindest strategisch vorzugehen.
Locker und leicht, auf gar keinen Fall Gespräche über euch, bitte auch keine körperlichen Annäherungen von deiner Seite aus.

Ich stehe total hinter der Strategie.
Allerdings muss du ebenso von ihr überzeugt sein und auch die Stärke haben, sie umzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben