Ich brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAMCH

Gelöschter User
Danke Moora für deine Wort..

Wenn du nach deinem Gefühl gehen möchtest, dann Versuch bei dem Treffen zumindest strategisch vorzugehen.
Locker und leicht, auf gar keinen Fall Gespräche über euch, bitte auch keine körperlichen Annäherungen von deiner Seite aus.
Wie soll cih strategisch vorgehen? Es war die letzten beiden Male locker und leicht.. Wie krieg ich mich selber aus diesem Gefühlschaos wenn ichs nicht anspreche? Wie viele Treffen soll es denn geben?

Er scheint ja wenig durchblicken zu lassen, dass er die Trennung bereut.
Hätte er sie bereut, hätte er wohl etwas unternommen? Als ich ihn angeschrieben hab hab ich ihn gebeten mir meine Sachen zu bringen oder in den Briefkasten zu legen. Daraufhin hat ER nach einem Treffen gefragt.. Just sayin... dieses war auch gut und er hat aktiv nach mehr Treffen gefragt..

Ich stehe total hinter der Strategie.
Allerdings muss du ebenso von ihr überzeugt sein und auch die Stärke haben, sie umzusetzen.
Ich habe einfach das Gefühl die Kräfte verlassen mich... was hab ich denn noch zu verlieren wenn ich einfach ehrlich bin und ihn nochmals konfrontiere? Er ist ja schon weg.. Hätte ich aus der Strategie einen Gewinn? Ganz ehrlich.. wie gut stehen diese Chancen?

Welche Erfahrungen hast denn du selber gemacht?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hab mich ähnlich panisch wie du von meinem Gefühlen treiben lassen. Allerdings sind unsere Beziehungen wenig vergleichbar.

Wir sind wieder zusammen gekommen. Allerdings war er da schon nach ein paar Tagen wieder abgelascht.
Nach 2 Monaten hab ich ihm aus dem Urlaub heraus gesagt, dass ich nicht mehr weiß, ob das noch passt und mich weniger gemeldet. Das hat seine Gefühle gepusht.

Das Macht-Ungleichgewicht hängt bis heute nach..
Wir lieben uns, wir wohnen zusammen und werden sicherlich noch lange zusammen sein, aber ich kann nur empfehlen, die Strategie umzusetzen.

Allerdings hilft es mMn beim Abschluss, wenn man der Sache realistisch entgegen sieht.
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Nach wie langer Zeit seid ihr wieder zusammengekommen? Hat er dir denn seine Reue gezeigt oder sich gemeldet?

Ich muss ehrlich sagen dass mein Exfreund auch während der Beziehung der Unzuverlässigere von uns beiden war - das war im übrigen immer ein Streitpunkt, den er jedoch nie einsah. Für ihn heisst sich mal nicht melden nicht, dass man jemanden nicht liebt... zu diesem Zeitpunkt glaubte ich ihm dies auch noch.

Sprechen wir mal konkret: Alle sagen die Strategie ist umzusetzen.. was heisst das konkret für mich? Ich sag das Treffen ab.. und dann mach ich mal gar nichts... und weiter?

Allerdings hilft es mMn beim Abschluss, wenn man der Sache realistisch entgegen sieht.
Wie meinst du das?
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Es ist ja nunmal auch so, dass sich mein Ex direkt nach der Trennung täglich bei mir meldete für einige Zeit, zirka 1,5 Monate.. Nur hab ichs verbockt indem ich geantwortet habe.. Für mich ist die effektive Trennung dann jedoch erst Anfang März geschehen, weil wir uns bis dahin auch gesehen hatten und auch geschrieben haben. Wir hatten aber keinen Sex und auch sonst keine Intimitäten ausser zwei Küsse..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hab mich gemeldet und bei dem Treffen hat er gesagt, dass er mich vermisst hat etc.
Wir sind dann sofort wieder zusammen gewesen. Er hat also nie Ängste haben müssen, dass ich nicht mehr da bin. Hat ihn auch etwas am kristallisieren gehindert.
Hätte er nur annähern do uninteressiert auf meine Frage reagiert wie du das bei deinem berichtet, dann hätte ich mich nicht mit ihm getroffen.
Unsere Geschichten sind mMn kaum vergleichbar. Wir hatten ja vorher auch eher eine sehr intensive Freundschaft +..

Was ich mit dem realistisch betrachten meine:
Er zeigt ja nun wirklich wenig Interesse und tatsächlich frag ich mich auch was da nun passieren soll?
Die ganzen letzten Treffen hast du ja imitieren müssen.
Tatsächlich würde ich auch eher mal warten, dass er mal nachfragt..
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Hätte er nur annähern do uninteressiert auf meine Frage reagiert wie du das bei deinem berichtet, dann hätte ich mich nicht mit ihm getroffen.
das sagt sich so leicht...

Unsere Geschichten sind mMn kaum vergleichbar. Wir hatten ja vorher auch eher eine sehr intensive Freundschaft +..

ach so ok.. Naja.. mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen.. 4 Jahre voller Liebe (beidseitig m.E.) die nun einfach vorbei sein sollen.. Ich kanns noch immer nicht fassen

Er zeigt ja nun wirklich wenig Interesse und tatsächlich frag ich mich auch was da nun passieren soll?
genau das meine ich.. was soll sich da noch ändern, also generell.. also kann ich direkt Stellung beziehen ihm gegenüber, es gibt nix mehr zu verlieren, aber ich kann vielleicht für mich noch was rausholen indem ich offen und ehrlich bin und sage was ich fühle, damit wenigstens ich ein kongruentes Verhalten an den Tag lege und mich nciht noch mehr verliere als ich es sowieso schon getan habe..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
das sagt sich so leicht...
In meinen Fall war es so.
Ich wollte das Treffen absagen, er hat mehrere Male nachgehakt.

Den Rest kann ich leider nicht zitieren. Aber ja: ich kann deine Begründung verstehen.. vielleicht hilft es dir dann ja.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
MAMCH, du bist natürlich nicht dumm, das wollte ich dir nicht unterstellen. Ich habe schon so oft mit Menschen darüber gesprochen, wenn sie um jemanden gekämpft haben, dass sie doch nicht einfach ihren Gefühlen freien lauf lassen, sondern mit Bedacht vor gehen. Und ja, es ist anfangs der schwerere Weg. Aber danach ist es der leichtere. Viele sagen dann, dass sie sich ja nicht verstellen wollen und es ja geschauspielert wäre und viel zu anstrengend. Dabei haben die meisten sofort Resultate erzielt, wenn sie nur ein mal strategisch vorgegangen sind. Doch wenn sie dann merken, dass das Gegenüber dann tatsächlich auf sie zu kommt, fangen sie sofort wieder an zu klammern und machen alles zu nichte. Ich finde die ex back strategie eigentlich immer die beste, auch wenn es offensichtlich ist, dass es kein ex back geben wird. Denn so holt man sich seine "ehre" und sein wertgefühl zurück. Man begibt sich von der opferrolle aktiv in die Rolle des jenigen, der mit zu entscheiden hat. Den vorschlag hier, einfach den Gefühlen freien lauf zu lassen, finde ich persönlich nicht richtig. Damit ist nicht gemeint alles in sich rein zu fressen, sondern aktiv an seinem eigenen mindset zu arbeiten. Kleines Beispiel.

Ich bin mit meinem Freund seit 11 jahren zusammen und 2 mal wollte er sich ernsthaft trennen. Beim ersten mal bin ich sofort zu ihm gefahren, habe ihn zur rede gestellt, geweint etc. Wir sind zwar wieder zusammen gekommen, aber eher aus Mitleid von seiner seite aus. Danach habe ich alles für ihn gemacht, denn wenn man gabz besonders lieb ist und jeden wunsch von den lippen abliest, bleibt der mann auch, richtig? Falsch.. :lach: Kein wunder, dass nach einiger Zeit wieder eine Trennung von seiner Seite aus statt fand und diesmal kannte ich dieses Forum. Ich habe sofort eine Strategie angewendet, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe zwar auch geweint, weil es nicht anders ging, aber ich habe es anders verkauft. Ich habe gesagt, dass ich zwar auch noch Gefühle habe, aber sie nicht für eine Beziehung ausreichen (war gelogen) und die Trennung auch für mich seit längerem klar ist. Ich habe mich quasi nicht verlassen lassen, sondern aktiv die Beendigung der Beziehung zusammen mit ihm beschlossen. So waren wir wieder etwas auf Augenhöhe, denn es war nicht nur seine Entscheidung. Weil ich wusste, dass er zu dem Zeitpunkt viel mit seinem kumpel feiern war, der neu single war und ihn auch so ein bisschen beeinflusste, habe ich dies aktiv für mich genutzt. Ich wusste, dass ich ihn langweile, ich war nie unterwegs, habe kaum etwas für mich getan. Also bin ich selbst mit Freundinnen los gezogen und habe auch oft einfach nur so getan :lach:. Ich habe ihm dann bei der Trennung gesagt, dass ich ja auch in letzter Zeit viel feiern war und auch neue Leute (Männer) kennen gelernt habe. Und da ich finde, dass man sowas nicht innerhalb einer Beziehung machen sollte, wäre die Trennung wohl eh irgendwann gekommen. Er hat dann gefragt, ob ich einen mann kennen gelernt habe. Ich sagte, dass ich zwar einen Mann kennen gelernt habe, der auch starkes interesse an mir hat, aber ich weiß noch nicht so genau. Ich lass einfach alles locker angehen. Damit habe ich ihm signalisiert, dass zwar noch nichts intimes mit einem anderen mann passiert ist, wenn wir uns aber trennen, es durchaus passieren kann. Ohne ihn dabei zu erpressen oder unter Druck zu setzen. Wir sind dann in einem freundschaftlichen Verhältnis verblieben. Nur wenige stunden später schrieb er mir, dass wir ja freunde bleiben könnten. Er wollte testen, ob er noch die Sicherheit hat. Ich schrieb ihm einige stunden später (ich habe es früher gesehen und mit Absicht erst viel später geantwortet) dass ich eigentlich von Freundschaften mit Ex Freunden nicht so viel halte und falls er mal eine Frau kennen lernt, findet sie das vielleicht auch nicht so gut. Dazu noch ein lachender smiley. Noch ein paar stunden später schrieb er mir dann, dass er die Trennung bereut und mich liebt etc. Meine Worte haben derart kopfkino bei ihm ausgelöst. Klar, meiner war keine sehr harte nuss. Aber ich habe mich so souverän verhalten, wie es nur ging. Von dem moment an wendete sich das Blatt und er rief mich ständig an, schrieb mir alle 5 Minuten. Nun durfte nicht der Fehler passieren, dass ich sofort darauf eingehe. Ich habe 2-3 Wochen die distanz gewahrt, damit er seine Gefühle zu mir wieder finden kann. Ich habe aber das neue selbstbewusstsein mit in die Beziehung genommen. Wir sind seit 5 jahren ohne Unterbrechungen wieder zusammen, wohnen zusammen, planen kinder zusammen. Er weiß, ich habe mein eigenes leben, das mich erfüllt und bin nicht auf ihn angewiesen. Ich werde ihm nicht hinterher laufen, wenn er sich trennen sollte. Der Gedanke kam bei ihm bisher auch nicht mehr auf. (Er erzählt sowas immer relativ schnell :lach:)

Ein ex back soll eigentlich so aussehen, dass du deinem ex signalisiert, dass du vollkommen ok mit der Trennung bist und sie eigentlich auch wolltest. Du bist freundlich aber distanziert ihm gegenüber. Du hast plötzlich im leben soooooo viel zu tun und kaum Zeit für ihn, falls er sich mal meldet. Der Trick an der Sache, der das ganze dann zu einer win-win situation für dich machen kann ist, dass du tatsächlich eine zeit lang keinen Kontakt hast und dich tatsächlich erst mal unabhängig von der Beziehung machst. Du kannst dich in der zeit vermehrt mit freundinnen treffen, sport machen, es dir einfach so richtig gut gehen lassen. Und dann wirst du merken, dass du ihn vielleicht zurück nehmen würdest, aber nicht umbedingt musst, weil du auch sehr gut ohne ihn klar kommst. Und das merkt er dann auch.
 
M

MAMCH

Gelöschter User
MAMCH, du bist natürlich nicht dumm, das wollte ich dir nicht unterstellen. Ich habe schon so oft mit Menschen darüber gesprochen, wenn sie um jemanden gekämpft haben, dass sie doch nicht einfach ihren Gefühlen freien lauf lassen, sondern mit Bedacht vor gehen. Und ja, es ist anfangs der schwerere Weg. Aber danach ist es der leichtere. Viele sagen dann, dass sie sich ja nicht verstellen wollen und es ja geschauspielert wäre und viel zu anstrengend. Dabei haben die meisten sofort Resultate erzielt, wenn sie nur ein mal strategisch vorgegangen sind. Doch wenn sie dann merken, dass das Gegenüber dann tatsächlich auf sie zu kommt, fangen sie sofort wieder an zu klammern und machen alles zu nichte
Das teile ich... ist bei mir auch so.. am Anfang liefs ja gut, nach der Kontaktsperre zeigte er vermehrtes Interesse und ich verlor die Geduld und meldete mich zu oft...

Danke für deine Geschichte.. Es ist halt spannend dass immer die Personen ihren Ex zurück bekommen wo es wirklich nciht lange her ist.. Fakt ist: Momentan herrscht bei uns ein Ungleichgewicht und ich bin die "Schwache" - dass er das merkt ist mir auch klar.

Ein ex back soll eigentlich so aussehen, dass du deinem ex signalisiert, dass du vollkommen ok mit der Trennung bist und sie eigentlich auch wolltest. Du bist freundlich aber distanziert ihm gegenüber. Du hast plötzlich im leben soooooo viel zu tun und kaum Zeit für ihn, falls er sich mal meldet.
Naja, ich möchte ihm eigentlich folgendes sagen: Die Trennung war unabwendbar (das war sie tatsächlich) und ich finde es gut, dass sie stattgefunden hat (das ist natürlich gelogen, ich hätte mir gewünscht dass wir gemeinsam an der Beziehung arbeiten.. aber das muss ich ihm ja nicht sagen). Ich möchte gleichzeitig keinerlei Freundschaft zu ihm aufbauen. Ich habe ihn gern und kann mri vorstellen, ihn weiter in meinem Leben zu haben, aber nicht als Bekannter/in Form einer Freundschaft, das geht für mich nicht. Ich kann mir aber auch ein Leben ohne ihn vorstellen, wenn für ihn nur Freundschaft drinliegt. Dann gibt es keinen Grund für weiteren Kontakt.

Das wäre was ich ihm sagen möchte.. Ich wollte ihm nicht mein Herz ausschütten und weinen und weiss-nicht-was.. Glücklicherweise/zufälligerweise hat sich nun ergeben,d ass ich am Dienstag evtl. ein Treffen vorher mit einem anderen Mann habe. Ich hab ihn vor eienr Weile kennengelernt und wir hatten Interesse aneinander. Dadurch dass wir beide vergeben waren haben wir von weiteren Treffen abgesehen. Ich kann mir vorstellen, dass dies mich etwas fürs Treffen mit meinem Ex stärken könnte, bzw. ich mir eine anziehendere Ausstrahlung zulegen könnte an dem Tag. was meinst du?
Da ich davon ausgehe, dass er Freundschaft möchte werde ich mich dann zurück ziehen und effektiv nicht mehr melden. Aber für mich heisst dass dann auch tatsächlich, dass es wohl vorbei sein wird..falsch?

dich tatsächlich erst mal unabhängig von der Beziehung machst. Du kannst dich in der zeit vermehrt mit freundinnen treffen, sport machen, es dir einfach so richtig gut gehen lassen
das ist genau das Problem: Ich BIN nicht unabhängig von der BEziehung, auch nach sechs Monaten nicht! Ich mache schon viel Sport, ich versuche mich abzulenken, aber Corona hat das alles ziemlich vereitelt...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Herzlich Willkommen, Mamch:smile:

Naja, ich möchte ihm eigentlich folgendes sagen: Die Trennung war unabwendbar

tja, das wäre wohl sehr kontraproduktiv und unglaubwürdig ihm das jetzt zu sagen, nachdem du ihm ein halbes Jahr lang kontaktiert und Treffen initiiert hast.

Grundsätzlich ist es in einem ExBack so, dass Taten hier mehr wiegen als Worte. Sowohl auf der Verlasser, als auch auf der Verlassenden Seite.

Wenn du ihm das so sagen möchtest, dann handel entsprechend; sage das Treffen ab, und melde dich von dir aus nicht mehr bei ihm. Sollte da noch eine geringe Chance auf ein ExBack bestehen, dann nur, wenn du es ab jetzt anders machst.

Dein bisheriger Weg - deinem Gefühl zu folgen - war ja offensichtlich nicht zielführend, leider. Klar ist es für dich schwer entgegen deiner Emotionen zu handeln, war und ist es für uns alle, aber letztendlich gehst du gestärkt aus deiner Geschichte. Ob mit, oder ohne Ex.

Neue Wege öffnen immer neue Türen. Vielleicht versuchst du es mit einem neuen Weg:smile: mach dich frei von deinem Ex, kümmere dich wieder um dich, lenke den Fokus auf deine Zukunft. Nur so kannst du wieder anziehend auf das andere Geschlecht wirken. Lass ihn sein, Mamch und versuche die Trennung zu akzeptieren.

Versuch dir vielleicht auch mal vorzustellen, wie es für deinen Ex ist, wenn sich die Ex Freundin immer wieder meldet, nach Treffen fragt, usw usf. Obwohl man ja die Entscheidung getroffen hat, zukünftig nicht mehr gemeinsam durchs Leben zu gehen. idR treibt eben dieses Verhalten den Ex immer weiter weg. Signalisiert hat er es dir ja mehrmals, dass er einfach nicht mehr möchte. Und natürlich sagt er dir das nicht so direkt - er will dich ja schließlich nicht noch mehr verletzen, denn er merkt ja ganz genau, wie schwer es dir fällt und wie bedürftig du bist.:brav:
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Versuch dir vielleicht auch mal vorzustellen, wie es für deinen Ex ist, wenn sich die Ex Freundin immer wieder meldet, nach Treffen fragt, usw usf. Obwohl man ja die Entscheidung getroffen hat, zukünftig nicht mehr gemeinsam durchs Leben zu gehen. idR treibt eben dieses Verhalten den Ex immer weiter weg. Signalisiert hat er es dir ja mehrmals, dass er einfach nicht mehr möchte. Und natürlich sagt er dir das nicht so direkt - er will dich ja schließlich nicht noch mehr verletzen, denn er merkt ja ganz genau, wie schwer es dir fällt und wie bedürftig du bist.
er könnte ja auch nein sagen.. wär auch ne option oder?
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Wenn du ihm das so sagen möchtest, dann handel entsprechend; sage das Treffen ab, und melde dich von dir aus nicht mehr bei ihm. Sollte da noch eine geringe Chance auf ein ExBack bestehen, dann nur, wenn du es ab jetzt anders machst.
ach sind wir ehrlich.. die Chance besteht nicht mehr..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
er könnte ja auch nein sagen.. wär auch ne option oder?

Sicher könnte er das. Wird er aber aus genannten Gründen nicht tun.

Sein weiteres Vorgehen können wir hier nicht beeinflussen. Lediglich deins. Ob du das dann so umsetzen kannst und willst, das ist letztlich deine Entscheidung:smile:

Und auch hier sei angemerkt; dass du ihm die Macht damit überlassen würdest, zu entscheiden. Triff du die Entscheidung. Für dich!
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo Mamch!

er könnte ja auch nein sagen.. wär auch ne option oder?
Ganz wie Mod Luke sagt, das könnte er. Er wird es aber eher nicht tun. Schau doch mal, was er tatsächlich GEMACHT hat; er hat dir nicht geantwortet. Das war für ihn ein nein, nur eben unausgesprochen. Du fragst aber nochmal nach, und er fühlt sich gedrängt zu antworten - aber eben lustlos und desinterssiert! Denn eigentlich wollte er kein Treffen, lässt sich aber für dich darauf ein.

Zu dem Treffen am Dienstag; hier möchtest du ihm ja quasi die Pistole auf die Brust setzen - entweder Beziehung oder du bist weg aus seinem Leben. Wie du schon richtig sagtest, wird das in die Hose gehen. Er wird sich ja nicht aus heiterem Himmel aus dieser Situation heraus unter Druck gestellt für eine Beziehung entscheiden. Warum möchtest du dir also freiwillig einen Korb geben und dich abweisen lassen?
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Ganz wie Mod Luke sagt, das könnte er. Er wird es aber eher nicht tun. Schau doch mal, was er tatsächlich GEMACHT hat; er hat dir nicht geantwortet. Das war für ihn ein nein, nur eben unausgesprochen. Du fragst aber nochmal nach, und er fühlt sich gedrängt zu antworten - aber eben lustlos und desinterssiert! Denn eigentlich wollte er kein Treffen, lässt sich aber für dich darauf ein.
das denke ich auch.. wie gesagt; dumm bin ich nicht, ich kann die Zeichen durchaus lesen.. Nur kann ich das Ganze aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht akzeptieren und einfach nicht glauben / fassen. Und mir ist bewusst, dass ich da auf Spurensuche gehen muss woher diese Abhängigkeit kommt.

Zu dem Treffen am Dienstag; hier möchtest du ihm ja quasi die Pistole auf die Brust setzen - entweder Beziehung oder du bist weg aus seinem Leben. Wie du schon richtig sagtest, wird das in die Hose gehen. Er wird sich ja nicht aus heiterem Himmel aus dieser Situation heraus unter Druck gestellt für eine Beziehung entscheiden. Warum möchtest du dir also freiwillig einen Korb geben und dich abweisen lassen?
Naja... Weil ich mir erhoffe, dass ein erneutes "Nein" vielleicht dazu führt, dass ich akzeptieren, trauern und wirklich verarbeiten kann.. Ich will ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen sondern ich erwarte Ehrlichkeit.. Und ich kenne die Antwort bereits und erhoffe mir eine Art "Erlösung". Meine bisherigen Versuche waren auch Körbe (teilweise). Wenn er mir sagt, dass er keine Beziehung will sondern Freundschaft erhalte ich insofern Macht zurück, als dass ich klar sagen kann, dass ich das nicht möchte. Ich verstehe nicht ganz, was daran falsch sein soll.. Weil ich weiss, dass er sich einen unbeschwrten, einfachen Umgang miteinander sehr wünschen würde, wie auch ab und zu sich zu treffen und zu hören, wie es so geht, einfach weil er mich mag und wir gut reden können. Aber ich will ihm auch sagen, dass er das von mir nicht haben kann. Irgendwie ist diese Sache für mich aktuell ungeklärt.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
MAMCH, du fragst was das Problem daran ist, dass du einfach noch mal klar von ihm hören willst, dass er nicht will. Entschuldige, aber deutlicher kann er es doch nicht machen, als er es eh schon tut. Er hat sich getrennt und sucht aktiv keinen Kontakt mehr. Wieso brauchst du jetzt noch eine Bestätigung dessen? Du willst ihn zurück, also handele mit Bedacht. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich finde es auch ganz schlimm ungeklärte Dinge stehen zu lassen und nicht alles sofort aus zu diskutieren. Aber es wird dir nichts bringen.

Sei doch ehrlich zu dir. Selbst wenn er NOCH MAL sagt, dass er keine Beziehung will, erlöschen nicht plötzlich deine Gefühle. Du wirst auch nicht besser damit umgehen können, im Gegenteil. Du machst dich selbst nur noch kleiner und er wird noch genervter oder abgetörnter sein, weil er dann weiß, dass du auf jeden fall noch für ihn zu haben bist. Du machst dich damit schlicht unattraktiv.

Und wieso kommst du eigentlich auf die Idee, dass irgendeine Zeit abläuft? Es geht nicht um die Zeit, die ihr getrennt seid, sondern um die Gefühle, die ihr noch habt. Das hat dir hier schon mal jemand geschrieben, bitte denke darüber nach. Du liebst ihn ja schließlich auch noch. Dass er wenige oder keine Gefühle mehr hat, hat nichts mit der Zeit zu tun. Du argumentierst ständig mit deiner Zeitnot. Die herrscht schlicht nicht :lach:

Edit: was mir oft geholfen hat, ist einen Brief zu schreiben mit allem, was auf der Seele brennt. Alle Gefühle, Gedanken und Wünsche an den ex zu formulieren, als würdest du ihm den Brief danach geben. Aber du zerreist ihn danach und schmeißt ihn weg. Unter keinen Umständen an die Person geben! Probier das unbedingt mal aus! Zur not, kannst du auch hier den imaginären brief verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen:smile:

Weil ich mir erhoffe, dass ein erneutes "Nein" vielleicht dazu führt, dass ich akzeptieren, trauern und wirklich verarbeiten kann

Ja, Mamch, die Hoffnung kann ich gut nachvollziehen. Man möchte sich am liebsten Absolution holen, eine richtig klare Ansage, in der Hoffnung dass es dann aber aufhört mit dem Kummer und man abschließen kann.

Nur leider hilft es nicht. Es braucht eine Entscheidung für sich selbst und der Wille es zu lassen mit dem Exi. Dafür ist es erstmal wichtig, den Wunsch, sich zu trennen, zu akzeptieren.

Was ich sagen möchte: es fängt bei dir an, Mamch, du musst für dich eine Entscheidung treffen, denn dein Ex hat sich ja bereits entschieden. Du kannst es ja auch klar sehen, und kommunizieren, dass du denkst, es wird nichts mehr.

Unser Herz trickst oftmals auf geschickte Art und Weise unseren Verstand aus, um doch nochmal einen Schritt auf den Ex zu zumachen. Könnte ja sein, dass das OdB doch positiv reagiert. Nur leider wird das nicht passieren. Man fällt nur noch tiefer ins Loch.
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Ich hab mir eure Worte ausgiebig durch den Kopf gehen lassen und schliesslich das Treffen abgesagt nachdem ich gestern nochmal eine gröbere Krise hatte und feststellen musste dass ich mich viel zu sehr an meinen Ex hänge ond von ihm abhängig machen.. Danke euch schonmal!

Er het nun geantwortet ob wir das an einem anderen Abend nachholen könnten? Und wir dann in eine bestimmte Bar hier gehen könnten.
Ich hab mir gedacht dass ich jetzt erstmal nicht antworte... Korrekt? Soll ich sagen ich hätte viel zu tun momentan und würd mich melden? Oder was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Mamch, das war gut, dass du das Treffen abgesagt hast.

Am besten stellst du seine Antwort hier ein, und wir formulieren gemeinsam eine Nachricht:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben