Ich brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAMCH

Gelöschter User
Meine Nachricht war: Sorry ich muss das heutige Treffen absagen.

Seine Antwort: wollen wir das an einem anderen Abend nachholen? Ab morgen ist die Bar XY auch offen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Kannst ihm ja schreiben:

Im Moment sieht es schlecht aus. Ich melde mich, wenn es bei mir passt
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Ok und was wäre deine Empfehlung? In zirka 1 woche wieder melden?

Oder gar nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wir hoffen jetzt erstmal darauf, dass bei ihm Interesse geweckt wird, und er nachfragt.

Mal gucken, wie gefestigt du in zwei Wochen bist:smile:
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Na gut dann warten wir mal... ich meld mich dann wieder ;-), wohl spätestens in einer Woche wenn die nächste Krise ansteht :titanic:

Gut ist dass ich die nächsten zirka 10 Tage tatsächlich wenig Kapazitäten habe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Wir hoffen jetzt erstmal darauf, dass bei ihm Interesse geweckt wird, und er nachfragt.
Da bin ich nun neugierig: Als ich seine Antwort gelesen habe, in der er gleich nachfragte, ob es an einem anderen Abend ginge, hab ich da Interesse und auch Bemühen seinerseits rausgelesen.

Er hätte alternativ auch gar nicht, oder aber mit einfacher Akzeptanz auf die Absage reagieren können, richtig?

Ich verstehe, dass wir hier die Kristallisation ankurbeln wollen, versuche aber ebenfalls zu verstehen, warum sein offensichtliches Interesse an einem Treffen nicht ausreicht, bzw. welche Gratwanderung hier angestrebt wird. Ich will keinesfalls den Teufel an die Wand malen (also Mamch, keine Panik - ich bin kein Experte! :lach:), aber es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, in denen Leute schlichtweg aufgegeben haben, nachdem sie einen Versuch gestartet haben und auf Abweisung gestoßen sind.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Meine Nachricht war: Sorry ich muss das heutige Treffen absagen.

Seine Antwort: wollen wir das an einem anderen Abend nachholen? Ab morgen ist die Bar XY auch offen.

Hallo Mamch,

ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Das war wirklich sehr mutig von Dir abzusagen. Gegen alles was du ihm hättest gern sagen wollen bei dem Treffen. Echt toll :trost:

Falls er sich nun wieder meldet nicht den Kopf verlieren. Stell die Sachen erst mal hier rein, dann kann man dir beim Antworten helfen.
Ist schon echt toll, dass er nach einem anderen Treffen gefragt hat.
Hoffen wir, dass er sich bald meldet. Und schauen wie es dir in 1-2 Wochen geht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Da bin ich nun neugierig: Als ich seine Antwort gelesen habe, in der er gleich nachfragte, ob es an einem anderen Abend ginge, hab ich da Interesse und auch Bemühen seinerseits rausgelesen.

Er hätte alternativ auch gar nicht, oder aber mit einfacher Akzeptanz auf die Absage reagieren können, richtig?

Ich verstehe, dass wir hier die Kristallisation ankurbeln wollen, versuche aber ebenfalls zu verstehen, warum sein offensichtliches Interesse an einem Treffen nicht ausreicht, bzw. welche Gratwanderung hier angestrebt wird. Ich will keinesfalls den Teufel an die Wand malen (also Mamch, keine Panik - ich bin kein Experte! :lach:), aber es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, in denen Leute schlichtweg aufgegeben haben, nachdem sie einen Versuch gestartet haben und auf Abweisung gestoßen sind.

Hallo Ray, ich vermute mal das hier vorrangig das Ziel ist erst mal ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Aber ich bin auch kein Profi.
Wenn ich Luke richtig verstehe will er Mamch auch Zeit geben noch weiter zu sich zu finden bevor der nächste Angriff los geht.
Das aktuelle Treffen hätte von der anderen Seite aktuell eh nur aus Mitleid stattgefunden. Jetzt kann er ans grübeln kommen warum sie es mal eben so abgesagt hat und die Frage nach dem anderen Termin einfach abgetan hat.
Aber bin auch kein Profi nur Vermutung :blush:
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Ray, ich vermute mal das hier vorrangig das Ziel ist erst mal ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Aber ich bin auch kein Profi.
Wenn ich Luke richtig verstehe will er Mamch auch Zeit geben noch weiter zu sich zu finden bevor der nächste Angriff los geht.
Das aktuelle Treffen hätte von der anderen Seite aktuell eh nur aus Mitleid stattgefunden. Jetzt kann er ans grübeln kommen warum sie es mal eben so abgesagt hat und die Frage nach dem anderen Termin einfach abgetan hat.
Aber bin auch kein Profi nur Vermutung :blush:
Na, da werf ich jetzt mal ganz plakativ "Eisen sollte man schmieden, solange es heiß ist!" in den Raum.

Und: Mag sein, dass es initial aus Mitleid stattgefunden hätte, seine Nachfrage nach einem alternativen Termin kann ich mit Mitleid nur bedingt in Verbindung bringen.

Bin gespannt auf Luke's Expertenexpertise! :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
"Eisen sollte man schmieden, solange es heiß ist!" in den Raum.

Na würde ich nun auch denken. Aber du und ich sind ja bekannt dafür die Geduld nicht unbedingt mit Löffeln gefuttert zu haben. :blush: Meine Theorie: Ruhe rein bringen und ihn sich wundern lassen warum sie da nun so plötzlich absagt und keine Zeit mehr hat. Aber ich nehme noch Wetten entgegen :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Als ich vor paar Jahren meinem damaligen Ex genau so ein Treffen abgesagt habe, hat er noch 2 Mal nachgefragt.
Das Treffen hatte ich damals initiiert.

Somit wusste ich: ok, er will dieses Treffen wirklich.
Und das muss man auch spüren als Frau, allein um etwas stabiler und selbstsicher in ein Treffen gehen zu können..
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
184
Super, dass du dich dazu entschieden hast das Treffen ab zu sagen :thumbsup: das war der erste schritt in die richtige Richtung :clap:da er direkt nach einem anderen Treffen gefragt hat, finde ich schon mal positiv!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Na, da werf ich jetzt mal ganz plakativ "Eisen sollte man schmieden, solange es heiß ist!" in den Raum.
Ray, das Eisen ist hier aber mit ziemlicher Sicherheit nicht heiß genug, um es schmieden zu können. So lässt man es besser mal ne zeitlang liegen und schaut was passiert. Es könnte sich ganz auskühlen in der Zwischenzeit, dann war vorher einfach zu wenig Grundhitze da. Oder, es erhitzt sich durch Neugier und eine gewisse Erwartungshaltung weiter, sodass es zu einem späteren Zeitpunkt gut bearbeitet werden kann.

(Sorry für mein Reingrätschen MAMCH. Es war gut das Treffen abgesagt zu haben. Es hätte Dir nix gebracht, so wie Du vorgehen hättest wollen.)
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Nein das Eisen scheint tatsächlich nicht heiss genug zu sein.. Ich bezweifle aber auch, dass er sich aufgrund Neugierde bei mir meldet in dieser Situation.. Ich hab ja gesagt ich melde mich - ich glaub ich würde mich an seiner Stelle nur melden, wenn ich verzweifelt wäre (was er ja offensichtlich nicht ist und so schnell auch nciht sein wird). Er hat nur zurückgeschrieben: "ok".
Mal sehen ;-) - momentan geht's mir gut!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Als ich seine Antwort gelesen habe, in der er gleich nachfragte, ob es an einem anderen Abend ginge, hab ich da Interesse und auch Bemühen seinerseits rausgelesen

So, wie Wolfgang sagt.

Wie ernst es ihm ist, wird sich in nächster Zeit heraus stellen. Ein Treffen mit dem Ex, der wenn überhaupt halbgar ist, macht am Ende keinen Sinn. Das gilt es jetzt heraus zu finden, und, hier besteht eben die Kunst drin, Hürden auf zu stellen, die der Ex nehmen muss.

Es wäre ein großer Fehler gewesen, jetzt direkt auf den Zug aufzuspringen, weil er einigermaßen entgegenkommend reagiert hat.

Das Machtverhältnis ist in einem so krassen Ungleichgewicht, daher war es u.A. wichtig, abzusagen und zu schreiben, das man sich melden würde. So holen wir uns ein Schnapsglas voll Macht zurück:smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ray, das Eisen ist hier aber mit ziemlicher Sicherheit nicht heiß genug, um es schmieden zu können. So lässt man es besser mal ne zeitlang liegen und schaut was passiert. Es könnte sich ganz auskühlen in der Zwischenzeit, dann war vorher einfach zu wenig Grundhitze da. Oder, es erhitzt sich durch Neugier und eine gewisse Erwartungshaltung weiter, sodass es zu einem späteren Zeitpunkt gut bearbeitet werden kann.

(Sorry für mein Reingrätschen MAMCH. Es war gut das Treffen abgesagt zu haben. Es hätte Dir nix gebracht, so wie Du vorgehen hättest wollen.)

Es ist echt immer wieder klasse, wie du Vorlagen in was extrem Gutes umwandelst. Dankeschön für die Erklärung :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So, wie Wolfgang sagt.

Wie ernst es ihm ist, wird sich in nächster Zeit heraus stellen. Ein Treffen mit dem Ex, der wenn überhaupt halbgar ist, macht am Ende keinen Sinn. Das gilt es jetzt heraus zu finden, und, hier besteht eben die Kunst drin, Hürden auf zu stellen, die der Ex nehmen muss.

Es wäre ein großer Fehler gewesen, jetzt direkt auf den Zug aufzuspringen, weil er einigermaßen entgegenkommend reagiert hat.

Das Machtverhältnis ist in einem so krassen Ungleichgewicht, daher war es u.A. wichtig, abzusagen und zu schreiben, das man sich melden würde. So holen wir uns ein Schnapsglas voll Macht zurück:smile:

Auch dir danke für die Erklärung. Sowas ähnliches hatte ich vermutet. Damit kurbelt man das KK an sollte noch etwas an Gefühlen vorhanden sein richtig? Weil Mamch ja das Gegenteil von dem macht, was man in dem Fall erwartet hätte denke ich oder? Also statt auf die Gegenfrage nach einem anderen Termin einzugehen, signalisieren mit dem "ich melde mich" das es jetzt nicht mehr so wichtig für sie ist sich zu treffen und damit Überlegungen auf seiner Seite anzuregen warum das wohl so sein könnte um damit die Machtverhältnisse weiter in ihre Richtung zu verschieben. Sehe ich das richtig?
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, das Eisen ist hier aber mit ziemlicher Sicherheit nicht heiß genug, um es schmieden zu können. So lässt man es besser mal ne zeitlang liegen und schaut was passiert. Es könnte sich ganz auskühlen in der Zwischenzeit, dann war vorher einfach zu wenig Grundhitze da. Oder, es erhitzt sich durch Neugier und eine gewisse Erwartungshaltung weiter, sodass es zu einem späteren Zeitpunkt gut bearbeitet werden kann.

(Sorry für mein Reingrätschen MAMCH. Es war gut das Treffen abgesagt zu haben. Es hätte Dir nix gebracht, so wie Du vorgehen hättest wollen.)
So, wie Wolfgang sagt.

Wie ernst es ihm ist, wird sich in nächster Zeit heraus stellen. Ein Treffen mit dem Ex, der wenn überhaupt halbgar ist, macht am Ende keinen Sinn. Das gilt es jetzt heraus zu finden, und, hier besteht eben die Kunst drin, Hürden auf zu stellen, die der Ex nehmen muss.

Es wäre ein großer Fehler gewesen, jetzt direkt auf den Zug aufzuspringen, weil er einigermaßen entgegenkommend reagiert hat.

Das Machtverhältnis ist in einem so krassen Ungleichgewicht, daher war es u.A. wichtig, abzusagen und zu schreiben, das man sich melden würde. So holen wir uns ein Schnapsglas voll Macht zurück:smile:
Danke euch beiden für die Erklärung! :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Auch dir danke für die Erklärung. Sowas ähnliches hatte ich vermutet. Damit kurbelt man das KK an sollte noch etwas an Gefühlen vorhanden sein richtig? Weil Mamch ja das Gegenteil von dem macht, was man in dem Fall erwartet hätte denke ich oder? Also statt auf die Gegenfrage nach einem anderen Termin einzugehen, signalisieren mit dem "ich melde mich" das es jetzt nicht mehr so wichtig für sie ist sich zu treffen und damit Überlegungen auf seiner Seite anzuregen warum das wohl so sein könnte um damit die Machtverhältnisse weiter in ihre Richtung zu verschieben. Sehe ich das richtig?

Ja, genau, KT. Das siehst du alles richtig:smile:
 
M

MAMCH

Gelöschter User
Wie steht ihr eigentlich zu Geburtstagsgratulationen? Do oder don't?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben