Ich brauche Hilfe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo zusammen,

ich bin schon länger ein stiller Leser von diesem Forum und habe mich nun entschieden mich anzumelden und mein Leiden nieder zu schreiben.

Zu erst mal vorne Weg ich finde es umwerfend wie ihr euch gegenseitig helft. Wohl auch ein Grund warum ich mich entschieden habe mich anzumelden und hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp.

Kommen wir nun zu meiner Geschichte: Ich schaffe es schlicht und einfach nicht die Liebe meines Lebens zu halten. Ich war schon öfter mit meinem jetzt wieder ex zusammen und wir schaffen es einfach nicht die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich hatte auch schon eine längere KS, habe mich auch schon gegen ihn entschieden und habe ihn komplett ignoriert als wir uns auf einer Party gesehen haben, habe ich auf den Absatz kehrt gemacht. Er hat an dem selben Abend mindestens 5 x versucht mit mir zu sprechen bis ich ihn angeschrien habe und erneut davon gelaufen bin. (Er hat mir sehr sehr weh getan)

Eines Tages kam ich nachhause und er stand vor meiner Tür reumütig, heulend, bettelnd. Machen wir es kurz ich habe mich irgendwann breit schlagen lassen weil ich ihn eben über alle Maßen Liebe.

Die weitere Zeit beschreibe ich mal ähnlich wir waren zusammen und super glücklich dann fing er an sich zu entfernen ich fing an zu klammern es kam zum streit. Ich stellte ein ultimatum er hielt sich nicht daran. Ich war weg hielt strikte KS er kam wieder ich ließ mich wieder breit schlagen ...

Das geht seit knapp einem Jahr so. Kann sich einer vorstellen wie zermürrbend das ist wenn man sich immer und immer wieder in die selbe Lage schießt??

Als wir letztens auf einer Party waren habe ich dann wohl den Abschuss gebracht ich habe eine völlig übertriebene hysterische und dermaßen peinliche Eifersuchtsszene hingelegt. Ich schmiss wieder alles hin. Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt aber er meinte er kann das nicht mehr.

Wir einigten uns auf Freundschaft wobei die Freundschaft mehr von meiner Seite kam ich meldete und meldete mich und machte den klassischen Fehler ich erdrückte ihn. Wir hatten noch 2 x Sex danach. Ich meldete mich und wurde immer klammriger und wollte noch mal ein Gespräch. Er versetzte mich für seine Freunde und ich setze ihm was auch sonst die Pistole auf die Brust. Das Szenarium endete dann mit einer netten SMS von ihm: Ich mag dich aber nicht mehr, mehr. Ich kanns nicht mehr. Wir sind Freunde.

Und da ich mich ja nicht schon genug untergeworfen hab musste ich natürlich am nächsten Tag eine absolut dämliche E-Mail verfassen.

Ich schäme mich in Grund und Boden. Wie kann man so blöde sein?! Und wieso kommt diese verdammte Einsicht immer erst so spät?! Das Ende vom Lied ist eine nett Portion ignoranz von seiner Seite. Und ich leide - mal wieder!

Die Frage ist nur habe ich es nun endgültig vergeigt? Meldet er sich nie wieder? Und falls es noch die Chance gibt wie schaffe ich es mich nicht immer in dieses Unterworfenen Ding rein zu katapultieren?

Tut mir leid für den langen Text. Ich bin um jede Antwort Dankbar. LG
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hi und willkommen!

Komplizierte Sache!

Wie lang wart ihr denn insgesamt zusammen, wie oft getrennt und wie groß waren die Abstände dazwischen? - Wie alt seid ihr?

Zu deiner Frage:

Die Frage ist nur habe ich es nun endgültig vergeigt? Meldet er sich nie wieder? Und falls es noch die Chance gibt wie schaffe ich es mich nicht immer in dieses Unterworfenen Ding rein zu katapultieren?

Das kann dir zur Zeit wohl keiner sagen, leider. Falls es noch eine Chance gibt, ausgeschlossen ist das ja nicht, dann nur, in dem du in die radikale KS gehst und die Zeit wirklich nutzt! Du musst dich so weit es geht von ihm lösen, andernfalls geht es vielleicht ein paar Wochen gut und endet dann wieder so, du bist wieder unterwürfig. Das musst du abstellen, auch wenn es sauschwer ist, ich versuche grad das selbe, und ein Ende ist auch bei mir noch lange nicht in Sicht!
Das wird ein ganz steiniger Weg, aber am Ende wirst du um so stärker aus der Sache raus gehen, und wenn du emotional gefestigt genug bist, dann kann man über einen Neuanfang sprechen!

Das hier ist irgendwie ein Fall von "Wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander". Du musst jetzt die Verantwortung für dich übernehmen, du sagst selber, dass das Spiel zermürbend ist. Das kann dich auf Dauer nicht glücklich machen, die Liebe macht blind, ich weiß, wie das ist, ticke das sehr ähnlich!

Versuch, erst Mal allein klar zu kommen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass dir die Beziehung, auch, wenn es jetzt ganz schnell wieder was werden sollte, nicht gut tut!

Such dir hier Anregungen, allein schon das Lesen in den Strängen wird sich stärken, sei dir da gewiss!

Das schaffst du schon! - Kontaktier ihn jetzt nicht, befass dich mit dir und mit der Thematik hier!

Ich drück dich jetzt mal ;)

LG
grip


Zuletzt modifiziert von grip am 29.12.2011 - 21:25:03
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Grip,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sind beide 22. Es handelt sich absolut um wir können nicht mit wir können nicht ohne einander. Er kann nur ohne mich wenn er Gewissheit hat das ich derzeit nicht ohne ihn kann. Und ich kann gar nicht ohne ihn.

- Zumindest mein Herz nicht.

Ich werde ihn jetzt keinesfalls mehr kontaktieren. Ich habe mich schon genug lächerlich gemacht. Unsere Trennungszeiten sind unterschiedlich - die längste war glaube ich 6 Wochen. Insgesammt mehr oder weniger zusammen sind wir seit 2 Jahren. Ich liebe ihn über alles. Wenn ich diesen Kerl nicht Lieben würde, schwöre ich hätte ich ihn schon längst quer über den Erdball gekickt.

Ich habe insofern Verantwortung für mich übernommen und auch für mich entschieden, das mein Leben so nicht weiter gehen kann. Es macht mich kaputt. Ich zerbreche daran. Ich habe diesen on/off Bockmist derartig Satt. Und es wird nicht so schnell wieder, weil er sich ja nicht meldet. Und das obwohl ich die totale Vorwurfsemail geschrieben hab. Er macht das absichtlich weil er weis das ich mich aufrege. Tu ich auch aber das wird er nicht erfahren.

Ich bin traurig.. wieso die ganze Spielchen?

Ich lese hier viele Sachen und es stärkt mich immer wieder wenn jemand Erfolge erzielt.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Liebe Nicci,

er weiß das er dich immer wieder bekommt, deswegen die Spielchen. Brich den Kontakt erstmal komplett ab, im Moment tut er dir wirklich nicht gut. Mach erstmal KS, er muss denken, daß er dich verliert. Kümmer Dich erstmal um dich, denn wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt, geht das gleiche wieder los.....

Lg,
Rosalie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Nicci,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Rosalie,

danke für deine Antwort. Ich habe den Kontakt seit Dienstag abgebrochen. Und ich ziehe die KS knallhart durch. Ich gehe nicht auf fb ich gehe erstmals nirgends hin wo er sein könnte. Und ich spreche auch mit niemanden über ihn.

Es macht mich unendlich traurig das ich so einfach für ihn zu haben bin. Das ist genau das was ich nie sein wollte. Ich bin eigentlich eine stolze Person und kann das über all verkörpern nur nicht ihm gegenüber.

Es quält mich nur die Frage: Nach all dem was zwischen uns schon passiert ist. Wieso schafft er es nicht mir persönlich zu sagen das er mich nicht mehr mehr mag? Wieso demonstriert er absichtlich vor mir wie zufrieden er ist und macht kein Geheimnis drum das er lieber mit seinen Kumpels weggeht als mit mir zu reden? Mit dem wissen das es mir unglaublich weh tut. Und wieso ignoriert er meine E-Mail wenn er genau weis wie sehr ich unter seiner Ignoranz leide?

Was hat er davon wenn ich leide? Er würde wissen das ich ihn gehen lassen würde wenn er sauber mit mir reden würde. Will er das ich leide?

völlig verwirrt :/
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Aber er will ja nicht, daß Du gehst, er will das du auf jeden Fall in seinem Orbit bleibst, sei es um sein Ego zu puschen oder sonst was.....
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
:Bleib mir vom Leib: <-- !!!

Ja weil ich blöd bin. Weil er mir eine in die Fresse haut und ich lächel noch und sag Danke.

Sobald er merkt mir gehts gut ohne ihn legt er einen Auftritt erster Klasse hin, da wird geweint, gebrüllt es folgen 100 Liebes SMS, Anrufe.

Und ich steh dann mit offenen Armen wieder parat.

Und dann geht das spielchen wieder von vorne los.

Kennt ihr den Film Täglich grüßt das Murmeltier? <-- Its my life.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Kenn ich und ich sag nur, mir geht es genauso wie Dir :(
Meiner hat mich auch für ne andere verlassen, kaum ging es mir besser, kam er wieder an, ich hab ihm nochmal ne Chance gegeben und jetzt hat er mir vor 2 Wochen wieder die Schaufel drauf gehauen :(

Sobald sie merken, man kommt ohne sie klar, kommen sie wieder an..... Das geht doch nicht, daß man ohne sie zurecht kommt, also wirklich. Unmöglich sowas ;)
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Oh du arme, als ob es nicht schon schlimm genug ist wenn er dich für eine andere verlässt.. ich habe dein Thread schon etwas verfolgt, aber noch nicht so das ich was sinnvolles dazu beitragen könnte, kommt aber noch ;)

Manchmal habe ich das Gefühl das mein ex sich auf diese quälende Weise die Bestätigung meiner Liebe holt. Aber wo führt das hin?

Man ich hab so viele dumme Fehler gemacht. Ich hoffe so sehr das er noch mal antanzt, dann spiel ich nämlich das Spiel!:fieser smiley:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Wenn es nur so einfach wäre.. Genau deshalb bin ich hier um meinen Schmerz zu verarbeiten und sollte sich nochmal die Chance auftun, das er die Rückkehr antritt möchte ich unter keinen Umständen wieder dieselben Fehler machen.

Bin mal gespannt ob er mir an Silvester schreibt. Aber wohl eher nicht :/ Ich aber auch nicht. Werde wegfahren und überlege mir sein Nummer hier auf einen Zettel zu lassen.
Das ich im suff nicht noch eine Fehlentscheidung treffe.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Nicci schrieb:
Bin mal gespannt ob er mir an Silvester schreibt. Aber wohl eher nicht :/ Ich aber auch nicht. Werde wegfahren und überlege mir sein Nummer hier auf einen Zettel zu lassen.
Das ich im suff nicht noch eine Fehlentscheidung treffe.

Das war das erste, was ich gemacht hab. Alle Nummern von ihr, alle SMS, auch die ausgehenden, gelöscht! So kommt man weniger in Versuchung! Mach das! Was willst grad mit der Nummer? Die kannst immer wieder kriegen...
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hab ich auch gleich gemacht, die Nummern gelöscht (man kann se zwar auswendig, aber man kommt wirklich net so in Versuchung :)). Ist echt besser so!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ganz löschen werde ich sie nicht. Ich habe mich so sehr gedemütigt vor meinem ex das sich jede Zelle in meinem Körper weigert mich bei ihm zu melden.

Allerdings weis ich nicht was meine Zellen sagen wenn sie in Alkohol getunkt sind, ich könnte es mir aber vorstellen.

Die Nummer möchte ich aus diesem Grund nicht löschen weil ich mir eventuell offen halten will zur Gegebener Zeit ihn auf normale Basis zu kontaktieren und mir zumindest seine Freundschaft zu sichern - wenn ich das will weis ich noch nicht keine Ahnung.

Da ich aber in einem kleinem Dörfchen wohne würde er mitkriegen wenn ich seine Nummer gelöscht hätte und bei jemanden danach gefragt hätte.

Und ich will nicht das er dann denkt, Nicci ist so besessen von mir, dass sie meine Nummer löschen musste um mich nicht vollzutexten. Das wäre ja wieder ein Anzeichen von Schwäche und das will ich ihm nicht mehr geben.

Aber generell halte ich das auch für Weise. Ich schreibe sie auf einem weisen Zettel und davor meine Ziele als puffer. :-)
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
... und nein ich kann sie nicht auswendig :D gott sei Dank.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Dann lösch sie aus deinem Handy, schreib sie vorher auf nen Zettel und leg den in den Schreibtisch. Dann hast Du sie für später, aber kommst nicht auf dumme Gedanken :)
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Achja und zum oberen Text noch: Ich will unter keinen Umständen das er weis das ich ihm nicht geschrieben hab weil ich seine Nummer nicht mehr hatte. Sondern er soll wissen das ich ihm nicht schreiben wollte. Obwohl ich die Nummer hatte.

Weil ich stark bin, und andere Sorgen hatte.

Versteht ihr ?
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ja und deswegen schreib se Dir auf nen Zettel und ab damit in die Schublade :)
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja so werde ich das machen. Ich schreibe auf den Zettel. Denke an dein Ziel und denke auch daran das jeglicher Kontakt deinerseits dich in die andere Richtung bringt. Und bevor ich überhaupt irgendwas schreib, melde ich mich hier zu Wort. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben