Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon sehr lange in diesem Forum mit gelesen und finde es toll wie hier alle helfen und will nun endlich mal selber hier schreiben denn ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich waren 10 Jahre zusammen (sind jetzt beide 28) und haben 3 Jahre zusammen gewohnt. Es war für uns beide die erste und einzige Beziehung bis her.Letztes Jahr im august hat er dann die Beziehung beendet....er habe nicht mehr genug Gefühle und weiß nicht ob das mit uns noch das richtige ist.
Er hätte schon länger mit sich gerungen und überlegt ob es das richtige sei Schluss zu machen oder nicht...und es kamen auch Sprüche wie...er hatte ja noch nie eine andere Beziehung und noch nie alleine gewohnt und vielleicht möchte er das mal probieren weil er sonst was verpasst. Es täte ihm auch Sehr leid und fiel ihm schwer und er wollte nie dass es so kommt.
Ich hatte das vorher schon etwas geahnt weil er zu mir nicht mehr so liebevoll war und viel feiern ging und auch viel flirtete.
Natürlich war ich trotzdem geschockt und habe gefleht und gebettelt und wollte es wieder hinkriegen und habe auch geklammert.
Ich habe gemerkt wie ich ihm immer gleichgültiger wurde und bin dann im Oktober ausgezogen.
Ich habe dann bis Anfang Dezember die Kontaktsperre durchgezogen ....er hatte 2 Frauen in der Zeit und hat sich alle paar Tage bei mir gemeldet (mal nur ein lustiges Bild und mal ein kurzer Text)
Ich habe darauf meist nicht oder nur ganz kurz geantwortet

Anfang Dezember hat er mich dann plötzlich in den zoo eingeladen und von da an hatten wir wieder regelmäßig Kontakt. Wir haben nicht über unsere Beziehung gesprochen und haben uns ganz locker unterhalten.
Der ganze nächste Kontakt von Dezember bis jetzt kam zu 80% dann immer von ihm. Wir waren essen spazieren oder schwimmen und er hat immer danach gefragt...ich habe natürlich auch mal gesagt dass ich keine Zeit habe (ich kannte ja die Taktik von diesem Forum) :zwinkern:
Im Dezember war er sehr bemüht und im Januar Februar wollte er mich ja auch immer sehn und haben wir ja auch aber er kam mir nicht mehr soooo bemüht vor.
Als ich die Sache im Januar mal beenden wollte war er ganz traurig und kam sofort zu mir und wollte nicht dass wir es beenden...seine Worte: ich will wissen ob es mit uns nochmal klappen kann..
Blöd wie ich war habe ich mich einwickeln lassen und merke jetzt erst dass er mich warm halten wollte ( wahrscheinlich habe ich es schon vorher gemerkt und wollte es nicht wahr haben)

Naja lange Rede kurzer Sinn....er war seit einer Woche jetzt so komisch zu mir und schrieb mir gestern dass er eine andere kennengelernt hat und wir das mit uns erstmal lassen sollten.
Ich bin sehr traurig darüber weil ich echt dachte wir nähern uns wieder an ...und dann sowas.
Ich habe ihm jetzt quasi „Lebewohl“ gesagt und dass er mir nicht mehr schreiben soll und seine Nummer gelöscht.

Und nun weiß ich eigentlich dass ich ihn los lassen muss ...aber manchmal blitzt da noch so ein Funken Hoffnung auf ein ex back auf....

Ich würde mich einfach mal über ein paar Meinungen von euch freuen...

Vielen Dank schonmal:herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lighty,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Fühl Dich gedrückt!

Es tut mir leid, wie das zwischen Dir und Deinem Ex gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du nach dem Aus glücklich warst, als er sich wieder gemeldet hat. Umso so schmerzhafter ist es es nun nach der Annäherung. Du hast ganz richtig gehandelt! Ob es noch was werden kann, weiß niemand. Momentan solltest Du aber nichts machen, denn für ihn scheint die neue, ich nenne es mal interessanter, zu sein. Dein Fokus sollte nun bei Dir liegen.
Ich habe ihm jetzt quasi „Lebewohl“ gesagt und dass er mir nicht mehr schreiben soll und seine Nummer gelöscht.
Das war sehr stark und das einzig Richtige, was Du machen konntest.

Und nun weiß ich eigentlich dass ich ihn los lassen muss ...aber manchmal blitzt da noch so ein Funken Hoffnung auf ein ex back auf....
Möchtest Du ihn denn zurück?

LG, Ymahe
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo ymahe,
Danke für deine Worte.
Ja ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen. Ich weiß ja dass alles andere gerade nichts bringt.
Mit der anderen ist er noch nicht richtig zusammen aber er ist wohl verliebt.

Ich frage mich auch ob ich ihn zurück will ..mein Kopf sagt nein ..aber wir wissen ja alle hier wie das mit Kopf und Herz so ist.
Ich glaube ich will ihn zurück. Und ich glaube die Hoffnung ist da weil er sich schon nach der Trennung im Oktober bei mir gemeldet hat und es wieder gut lief...mein Kopf sagt aber auch dass ich abschließen muss...ich weiß gerade nicht genau was ich will. :cry
Doch eigentlich weiß ich schon dass ich ihn zurück will ...aber Angst habe dass es nicht passieren wird und ich dann wieder enttäuscht werde.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lighty,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo mod Wolf

Danke für die Tipps ...ich lese schon sehr lange im Forum mit...und habe glaube ich schon alle Texte die es hier gibt rauf und runter gelesen :lach:
Ich denke dass mir die Ex back Strategie auch schon ziemlich fest im Kopf sitzt ...
nur dass da plötzlich eine andere Frau auftaucht ...puh...das war jetzt so nicht geplant :cry

Kennt hier jemand ein paar Beispiele wo er nach lurzer Annäherung eine andere kennen gelernt hat und dann doch nochmal zurück kam? Ich habe gerade das Gefühl es ist unmöglich...

Und eine Frage habe ich noch ...kann man seine neue Frau jetzt noch als rebound bezeichnen ? Oder was ist das genau? Er war ja nie allein nach unsere Trennung ...er hatte 2 andere dann wieder mich und jetzt wieder eine andere...und das alles knapp hinter einander...da konnte er doch gar nicht wirklich reflektieren oder?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ligthy,

bei den Texten geht es nicht nur um EB. Die Schwierigkeiten fangen ja erst an, wenn das EB geklappt hat. Auch ist die Strategie gut, aber auch ohne Garantie.
Die im Begrüssungstext verlinkten sind erstmal die wichtigsten.
Kennt hier jemand ein paar Beispiele
genau den Beispiel kenn ich jetzt nicht, es gibt hier aber sehr viele, vllt schaust mal bei den Erfolgreichen nach
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/stränge-erfolgreicher-user.14/

Und eine Frage habe ich noch ...kann man seine neue Frau jetzt noch als rebound bezeichnen ?
könnte man, ist aber nicht sicher. Ob er reflektiert oder nicht ist erstmal nicht so wichtig. Hast ja geschrieben, dass er sich nicht sicher ist und noch was ausprobieren möchte.

Wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Wolf,

Ja die Texte aus dem Begrüßungstext werde ich auf jeden Fall lesen.

Mir geht es...tja irgendwie alle paar Minuten anders :lach:
Erst denke ich ich sollte ihn aufgeben und abschließen und dann kommt wieder dieser eine klitzekleine Funken von Hoffnung ...erst fühle ich mich stark und dann wieder elendig.

Er hatte ja auch geschrieben gestern (als er mir von dieser Frau berichtet hat) dass wir das „erstmal“ mit uns lassen sollten...das lässt mich natürlich hoffen dass er sich nochmal meldet wenn es mit der anderen nicht klappt.
Und dann fühle ich mich wieder voll doof dass ich in jedes Wort etwas rein interpretiere! :headshake: Und er das wieder so als warm halten benutzt.

Ich war jetzt am Wochenende bei meinen Eltern ...sie waren auch sehr traurig darüber weil sie auch irgendwie gehofft haben dass es nochmal klappt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mir geht es...tja irgendwie alle paar Minuten anders :lach:
also Nahrungsaufnahme, trinken (Wasser, Tee) und schlafen soweit OK ?

Erst denke ich ich sollte ihn aufgeben und abschließen und dann kommt wieder dieser eine klitzekleine Funken von Hoffnung
nach aussen hin solltest du die erneute Trennung akzeptieren und abschliessen.
Das heißt für dich erstmal keinen Kontakt zu ihm von dir aus, wenn er dich anschreibt, stell es Fett hier rein, wir helfen dir dann bei einer Antwort.
Er hat jetzt zuviel Sicherheit bzw Macht, die müssen wir ihm entziehen. Momentan denkt er: Ich probier jetzt und wenn es nicht klappt geh ich zu Lighty zurück. (Warmhalteplatte)

Ich war jetzt am Wochenende bei meinen Eltern
hast geschrieben das du ausgezogen bist, in eine eigene Wohnung ?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hmm also mit dem Essen läuft es seit gestern nicht mehr so gut :nanu: der Appetit ist weg...aber das wird schon wieder kommen ...habe auch gerade noch ein bisschen Winterspeck...der noch weg kann:zwinkern:

Mit dem schlafen weiß ich noch nicht ...es war heut Nacht so stürmisch bei uns da kann ich eh meist nicht schlafen.

Ja ok nach außen hin werde ich die Trennung akzeptieren und abschließen ... es ärgert mich so dass es auf einmal so kam... obwohl wir schon so weit waren ....er hatte mich sogar zum valentinstag eingeladen ... und plötzlich lernt er eine andere kennen und ich bin weg vom Fenster.....( und wenn ich das so schreibe dann denke ich wieder dass er es nicht verdient dass ich mir immernoch was erhoffe...andrerseits bin ich froh dass er ehrlich war und es fiel ihm auch nicht leicht)

Aber Wolf wie du schon sagst ...er hat gerade zu viel Sicherheit und die muss wieder weg!!!!!

Ja ich wohne seit Oktober in einer eigenen Wohnung ... war nur am Wochenende jetzt bei meinen Eltern weil ich nicht alleine sein wollte...

Zum Thema Wohnung ... als wir zusammen gezogen sind ...das war sehr toll aber ich glaube da habe ich mich etwas selbst verloren ... wollte immer zuhause sein und alles perfekt haben und hab mich selbst dabei irgendwie vergessen oder so...also so kommt es mir heute vor...
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Also ich meinte ...wir sind zusammen gezogen und ich wollte irgendwie ständig meine Zeit mit ihm verbringen ...habe meinen Tag dann sehr oft nach ihm ausgerichtet...damit ich zuhause bin wenn er es ist usw.
also ich habe nur geguckt dass wir zusammen essen können und zusammen zuhause sind....ob das nun in meinen Plan gepasst hat oder nicht....ich habe meine Pläne so angepasst dass ich immer mit ihm zuhause sein konnte....was natürlich super doof ist....ich hoffe man versteht das ein bisschen

Mir schwirrt gerade noch etwas anderes im Kopf rum....ich weiß es sollte mich nicht interessieren aber wie kommt es bei ihm an dass ich gestern seine Nummer gelöscht habe? Er sieht das ja bei Whats App ....ist das gut ? Oder war das zu radikal....nachdem wir uns ja so angenähert hatten?

Hach diese blöden Grübeleien
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Also ich meinte ...wir sind zusammen gezogen und ich wollte irgendwie ständig meine Zeit mit ihm verbringen
na dann kannst ja jetzt deine Hobbys usw wieder richtig aufleben lassen.
Das hat ihm auch Sicherheit gegeben. Bissel Unsicherheit braucht einen Partnerschaft, sonst bemüht man sich zu wenig, weil man es ja sicher hat. So ein Mädelsabend oder auch ein ganzes WE kann schon etwas KK bei einem Kerl verursachen. :grins:

aber wie kommt es bei ihm an dass ich gestern seine Nummer gelöscht habe? Er sieht das ja bei Whats App
passt schon, nur jetzt nicht mehr ändern. Er hatte dir ja die Neue mitgeteilt. Da hat er ja die Partnerschaft beendet und da kann er ruhig spüren, das es auch für ihn negative folgen haben kann.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke Wolf, irgendwie war mir nicht bewusst dass eine Beziehung auch mal etwas Unsicherheit braucht ...ich hatte zum Schluss der Beziehung irgendwie das Gefühl dass wir mehr gemeinsame Interessen bräuchten und (klingt jetzt komisch) aber schon irgendwie miteinander verschmelzen müssten....ich weiß gar nicht wie ich auf diesen Trichter gekommen bin....(ich glaube bei einem befreundeten paar ist das so....aber gut jede Beziehung ist anders)
inzwischen denke ich nämlich dass man nicht zu einer Person werden muss sondern jeder er selbst bleiben kann und auch muss...

aber seit meinem Auszug gehe ich auch wieder meinen Hobbies nach und hatte ihm sogar jetzt öfter abgesagt weil ich schon was vor hatte mit den Mädels oder so....das hat sich auch gut angefühlt und so will ich es auch weiter haben.

Ja du hast recht ... ich lasse seine Nummer natürlich gelöscht...ist auch für mich besser
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
inzwischen denke ich nämlich dass man nicht zu einer Person werden muss sondern jeder er selbst bleiben kann und auch muss...
genau, hast du schon die Kristallisation gelesen ?
Er hat dich ja so kennen und lieben gelernt, also warum verändern. Klar schwankt das auch mal, nur dauerhaft ist nicht so toll.
Er sollte nur das Sahnehäubchen auf deinem Lebeskuchen sein.
aber seit meinem Auszug gehe ich auch wieder meinen Hobbies nach und hatte ihm sogar jetzt öfter abgesagt weil ich schon was vor hatte mit den Mädels oder so....das hat sich auch gut angefühlt und so will ich es auch weiter haben.
das klinkt sehr gut :thumbsup:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
genau, hast du schon die Kristallisation gelesen ?
Ich glaube ich habe die mal vor einer ganzen Weile gelesen ....werde das aber demnächst nochmal ausführlich tun

Ja du hast recht mit dem „Sahnehäubchen“ ist bloß immer alles so schwierig in der Realität :nanu:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Lighty,

Zehn Jahre sind eine so lange Zeit. Vielleicht geht er sich ein wenig die Hörner abstoßen und kommt irgendwann wieder zurück. Nur darauf warten solltest du nicht.

Mach dich auf jeden Fall rar und versuche alle Erinnerungen weg zu tun. Es ist total wichtig jetzt, dass du dich emotional entkoppelst.

Ich werde auch tun, dass ich mich rar mache. Kennst ja meinen Strang. Deine Geschichte macht mir klar, dass mein Ex mich auch nur warm halten will, wenn überhaupt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Alles Liebe,
Silberhuf
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo silberhuf,
Danke für deine Antwort... ja manchmal denke ich auch dass er so eine midlife Crisis vor Seinem 30. Geburtstag hat und sich nochmal die Hörner abstoßen will (da ich ja auch seine einzige Freundin war) und das er das tut und dann irgendwann wieder vor meiner Tür steht...aber du hast recht ...ich weiß nicht ob es so kommen wird und sollte erst recht nicht darauf warten.

Aber er hat ja selbst mal gesagt dass er Angst hat was zu verpassen da er ja nie eine andere Freundin hatte oder mal alleine gewohnt hat.

Ich mache mich auf jeden Fall rar, denn das tut auch mir gut.

Ich habe auch eigentl. keine Probleme ihm nicht zu schreiben... weil bisher immer etwas von ihm kam.... nur jetzt habe ich natürlich etwas Angst dass da nichts mehr kommt....aber gut...abwarten und Tee trinken.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Guten Morgen Lighty,

Ich kann mir auch gut vorstellen, das er sich seine Hörner abstoßen möchte...

Nach seiner aussage das er das Gefühl hat was zu verpassen, schließe ich darauf das er Panik bekommen hat...

Freunde von meiner Schwester waren 1 Jahr getrennt nachdem sie Jahre zusammen waren, weil beide der Meinung waren sie würden was verpassen von der Welt.
Inzwischen sind die Verheiratet und haben eine Tochter.

Aber wir wissen nicht ob es bei dir genauso sein wird :shakehead:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke liebe EW,

die Geschichte über die Freunde deiner Schwester hört sich schön an :smile:
ich wünsche mir irgendwie dass es für uns alle so kommt. Dass sich die doofen exen alle in den Hintern beißen, weil sie uns weggeworfen haben und dann bettelnd vor unseren Türen stehen....hach das wär schön:lach:

Ich hätte auch nichts dagegen 2 Jahre zu warten....wenn man nur wüsste dass sich das warten lohnt :lach: wie doof man auch ist....andrerseits weiß ich, dass ich mir keine Hoffnung machen darf, denn es kann auch sein, dass er nie wieder ankommt.




Ich muss zugeben...ich habe vorhin kurz für eine Minute seine Nummer wieder eingespeichert, weil ich wissen wollte, ob er meine Nummer auch gelöscht hat ( das sieht man doch am Profilbild, ne? )
Naja ich konnte sein Bild sehen, also hat er mich nicht gelöscht....da grübel ich natürlich schon wieder, warum er mich nicht löscht....will er sich immer noch ein Türchen aufhalten?
Ach und dann komm ich mir wie eine dreizehn-järige Stalkerin vor :Verzweiflung:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben