Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Liebe Lighty,

ich bin seit Sonntag auch neu hier und habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen..
Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir ganz viel Kraft wünschen, jetzt genau das durchzuziehen, was Du während der KS gelernt hast. Bleibe stark, er hat sich endlich gemeldet das sind doch super Zeichen !
Ihr ward ja auch sehr lange zusammen, ihm liegt bestimmt noch etwas an Dir ..

Freue mich auf weitere Nachrichten von ihm! Er fragt sich jetzt sicher, warum Du das Gespräch nicht fortsetzt.. Weiter so!

Alles Liebe
Hope2019:herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
Sag mal Finn, wir warten jetzt, ob nochmal was nachkommt von ihm....aber schicken wir selbst eventuell auch nochmal was...heute abend oder so? (Einfach nur so :"Das freut mich.", oder sowas?)


Also es ist so, legst du da jetzt nach, hälst du das Gespräch unnötig am Laufen.
Alleine aus Strategischen Gründen, ist das nicht so prickelnd, weil, du damit deine Emotionen und deine Bedürftigkeit verräts.

Auch ist es so, und das tut mir wirklich leid, hat er sich einfach nicht wirklich Mühe gegeben. Es wirkt nicht so, als wenn er dich sehnsüchtig vermisst, sondern eher so, als wollte er sich einfach nur Unterhalten.

Aber, bei deinem ex ist mir jetzt öfter Aufgefallen, dass er eine sehr Dominant und Ich bezogene Haltung vertritt.
Das kam beim ersten mal auf, als er unbedingt mit dir Telefonieren wollte, weil Er es unbedingt wollte.

Erst nach mehrfachen ablehnen, realisierte er, dass du nicht seine Schulter bist, bei der er sich ausheulen kann.

Also der Fahrplan wäre jetzt, weiter warten, und hoffen das er ein wenig weiter Kristallisiert.
Was aber etwas ins Rollen bringen könnte, wäre, wenn du ihm wieder beim Sport begegnest, denn ich glaube, dass er nicht so der Schreiber ist, sondern lieber im direkten Face TO face dialog ist.
Bin nämlich grad enttäuscht, dass der Kontak so kurz war...und es das schon wieder gewesen sein soll....hmm, das war ja denn irgendwie sehr merkwürdig...diese 3 Sätze einfach nur.


Das versteh ich:|

Aber schau, es waren 6 Worte.
Aus 6 Worten kann man nichts machen und schon garnicht ein EB. Das du da natürlich selbst kristallisierst, ist mir klar und tut mir auch unglaublich Leid, dass er nicht besser kann.
Und noch eine Frage hab ich:Er schreibt ja, dass es ihm "ganz gut" geht...also hat er das mit der anderen dann schoj etwas verarbeitet bzw. verdaut?


Ob er das Verdaut bzw. Verarbeitet hat, glaube ich nicht, spielt aber auch keine Rolle, denn Solang er sich nicht weiter in deine Richtung bewegt und mal ernsthafte Absichten hat, ist es egal was in ihm vorgeht, denn es sollte dir nicht reichen.

Und zur Antwort selbst, was soll er auch Antworten, er will ja unter KEINEN umständen, dass du denkst er würde wegen ihr leiden und das ist das einzige, was ich Positiv darin sehe, wenn dem so sein sollte.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Abend ihr Lieben :herz:

Jetzt habt ihr mir alle so viele schöne und aufmunternde und auch ehrliche Worte geschrieben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ganz lieben Dank an euch alle, dass ihr hier seid und mich unterstützt und auch mit „fiebert“ :smile:

Mein Kopf weiß natürlich, dass ich da jetzt nicht mehr reagieren soll und das tue ich auch nicht, will ja nicht bedürftig und anhänglich und sonst wirken...und auch nicht so sein:rambo:

Ich sehe es genau so, dass ein weiteres Schreiben jetzt von ihm hätte kommen müssen und nicht von mir...ich hätte das Gespräch nur künstlich am laufen gehalten und mich zu interessiert gezeigt. Das wäre gar nicht gut.
Fühlt sich nur immer so doof an, weil da ja diese blöde verlustangst ist, und die Angst den gegenüber durch nicht schreiben oder nicht antworten zu vergraulen.
Mein Kopf weiß das (hab es ja hier schon tausend mal gelesen und rate es ja selbst auch anderen) nur das kleine Herzchen fühlt sich dann komisch an....aber ihr wisst ja bestimmt alle selbst wie das ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier bin und dass ihr alle da seid, denn sonst hätte ich schon längst viel zu viel invest in seine Richtung gezeigt.

Aber, bei deinem ex ist mir jetzt öfter Aufgefallen, dass er eine sehr Dominant und Ich bezogene Haltung vertritt.
Das kam beim ersten mal auf, als er unbedingt mit dir Telefonieren wollte, weil Er es unbedingt wollte.

Erst nach mehrfachen ablehnen, realisierte er, dass du nicht seine Schulter bist, bei der er sich ausheulen kann.

Ja dominant und ich bezogen, war er schon immer....nur nie so doll, wie er es jetzt seit der Trennung ist...da ist es schlimmer geworden.

Also der Fahrplan wäre jetzt, weiter warten, und hoffen das er ein wenig weiter Kristallisiert.
Was aber etwas ins Rollen bringen könnte, wäre, wenn du ihm wieder beim Sport begegnest, denn ich glaube, dass er nicht so der Schreiber ist, sondern lieber im direkten Face TO face dialog ist.

Ok, weiter warten und was kommt...ach man schade...ich dachte es tut sich mal was....aber wäre wohl für mich selbst auch noch zu früh....
Wo du sagst, dass er nicht so der Schreiber ist....also ich denke auch, wenn ich ihn zufällig getroffen habe....dann fand ich auch, dass mehr aus der Kommunikation raus zu nehmen war....als natürlich jetzt aus den paar Worten ....

Eine Begegnung beim Sport, kann ich bestimmt realisieren...nach Ostern dann aber eher...vielleicht bringt das was bei ihm ....kann mir auch vorstellen, dass ein Face to Face treffen (also auch optische reize) etwas bewirken könnten.
Ich bin gespannt, ob was zu Ostern von ihm kommt....

Schade ich hätte echt gedacht, bei ihm tut sich irgendwas...ich mein irgendwas scheint ja da zu sein...aber nicht so ganz ...hmm.

Tja und mit der anderen...ja sie ist nicht mehr da und das ist gut und das zählt.

Jetzt heißt es wieder abwarten, Tee trinken und an sich selbst arbeiten .


Ich danke euch ihr Lieben, das ihr da seid. :herz:
Und Danke an Finn, dass ich immer so doofe Fragen stellen darf und du das nochmal idiotensicher für mich erklärst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ihr lieben ...Exi schreibt!



Exi schreibt: hast du nächste Woche mal Zeit für mich?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
:juhu:

Ich tippe auf: erstmal versuchen herauszufinden, worum es geht?
 
F

Finn

Gelöschter User
Na also, geht ja doch etwas gehaltvoller:smile:

Aber, bitte nicht zu früh freuen:smile:


Antwort: das weiß ich noch nicht, was hast du denn vor? :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ok habe ich so abgeschickt....oh gott jetzt bin ich etwas aufgeregt. :blush:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Seine Antwort: Okay, ich hab nichts bestimmtes vor.
 
F

Finn

Gelöschter User
Antwort:

Also, wenn du dir was überlegt hast, fragst du nochmal :smile: und ich schau dann, wann es mir passt.


Es ist wieder so halbherzig, keine Idee, totale Lustlosigkeit, nicht mal das er sagt, er würde gern Spazieren gehen und einfach quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150

Es ist wieder so halbherzig, keine Idee, totale Lustlosigkeit, nicht mal das er sagt, er würde gern Spazieren gehen und einfach quatschen.

Ja das finde ich auch gerade...hmm können wir das trotzdem ein bisschen netter formulieren....:blush: will ihn nicht so abwatschen :blush:

Vielleicht eher: Also wenn du dir was überlegt hast, kannst du gerne nochmal fragen und ich schau dann wann es mir passt? :smile:

Oder ist das zu nett?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich glaube nur, dass er den befehlston gebrauchen kann:grins:

Ja da hast du recht...den konnte er schon immer gebrauchen :blush:

Hab es jetzt so gesendet :

Also wenn du dir was überlegt hast, kannst du gerne nochmal fragen und ich schau dann wann es mir passt? :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jetzt hab ich ein bisschen schiss, dass er sagt..."dann eben nicht"

Aber egal! ist mir eeeeegaaaal
 
F

Finn

Gelöschter User
Sollte er so schnell umschwenken, war das Interesse nicht sehr Hoch.

Die Tür ist jetzt offen, aber ER muss sich jetzt mal Mühe geben, weiter auf ihn zugehen, werden wir nicht.

Ich empfinde es schon fast dreist, nach soviel Ereignissen und so einer langen Beziehungzeit sich nicht mal Gedanken zu machen, was man machen kann.
Das Wetter ist schön, Eis Essen, Kaffe, Strandspaziergang, das wird er sich ja wohl denken können.

Und auch hier ist wieder seine Ich-Sicht.
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Also erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, wie du das durchziehst! Hammer. Und ich finde es gar nicht so schlimm wie du es geschickt hast. Das verdeutlicht auch deinen Standpunkt! Zudem hast du nen freundlichen Smiley drangehangen, finde das relativiert den Ton ein wenig.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Sollte er so schnell umschwenken, war das Interesse nicht sehr Hoch.

Dann wäre ich sehr traurig, aber da hast du natürlich Recht.

Ich empfinde es schon fast dreist, nach soviel Ereignissen und so einer langen Beziehungzeit sich nicht mal Gedanken zu machen, was man machen kann.
Das Wetter ist schön, Eis Essen, Kaffe, Strandspaziergang, das wird er sich ja wohl denken können.

Ja auch das finde ich ein wenig schade. Er war auch nie der Typ, der sich solche Sachen überhaupt mal überlegt hat...soll jetzt natürlich nichts rechtfertigen, denn es ist schon richtig, wenn ihm was an mir liegt, dann lässt er sich was einfallen.

Also erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, wie du das durchziehst! Hammer. Und ich finde es gar nicht so schlimm wie du es geschickt hast. Das verdeutlicht auch deinen Standpunkt! Zudem hast du nen freundlichen Smiley drangehangen, finde das relativiert den Ton ein wenig.

Danke Michael, manchmal hab ich ein bisschen Angst, dass so durch zu ziehen...aber ich versuche mein Ziel vor Augen zu haben...denn ich bin schon einmal mit zu viel Aktionismus und zu viel Invest bei ihm baden gegangen.

Ich will nicht mehr das kleine bemitleidenswerte Anhängsel sein....Ich möchte jetzt stark und unabhängig sein...ich weiß das bin ich noch nicht, aber mit Hilfe von Finn´s Nachrichten, wird es erstmal so vermittelt und ich hoffe, dass mir das irgendwann mal ins Blut übergeht :zwinkern:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe lighty,
Ich seh es wie finn, die Gefahr ist da, dass du wieder nur aus der Ecke geholt wirst, da er gerade Leerlauf hat und er mit wenig Invest das Maximum rausholt.

Du solltest dir mehr wert sein und von daher würde ich auch nicht subi schreiben.

Ihr lebt in einer so schönen Ecke, da sollte mindestens ein Picknick am Strand drin sein:grins::grins:.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich seh es wie finn, die Gefahr ist da, dass du wieder nur aus der Ecke geholt wirst, da er gerade Leerlauf hat und er mit wenig Invest das Maximum rausholt.

Ja davor habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst, denn das will ich natürlich auch nicht...und dann bricht er mir wieder das Herz, wenn er ne andere findet...

Ich hoffe,dass er vielleicht doch noch etwas kristallisiert und aus der Sache mit der Anderen, die er ein paar Wochen hatte, etwas gelernt hat.

Ihr lebt in einer so schönen Ecke, da sollte mindestens ein Picknick am Strand drin sein

Das wäre natürlich toll, aber auf sowas ist er noch nie gekommen (was mich auch nie wirklich gestört hat) aber in unserer Situation jetzt, wäre das natürlich mal ne Idee.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Bisher kam nichts weiter vom Ex?
Ich "fiebere" ein wenig mit, wie es weitergeht.

Die Tür ist offen, aber er muß da selbst durchgehen. Durchgetragen von dir wird er nämlich nicht.
Bleib weiter bei dieser Linie :thumbsup:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich bin auch schon ganz neugierig, ob nochmal was kam :thumbsup:

Ich will nicht mehr das kleine bemitleidenswerte Anhängsel sein....Ich möchte jetzt stark und unabhängig sein

Ich finde dich sehr stark! Genau die selben Gedanken habe ich auch und kann das noch nicht so gut umsetzen, wie du!
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben