Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es ist auch mal gesund, eine Zeit solo zu sein, du warst ja quasi aus der Teenagerzeit mit ihm zusammen. Die Persönlichkeit verändert sich gerade in dieser Zeit bis 30 gewaltig.
 
F

Finn

Gelöschter User
Lighty ich werde mal nachher bissl ausführlicher Antworten, bin gerade ein wenig im Stress:lach:


Ja, es war suboptimal, die letzten 2 Treffen waren es.
Das alles ist und war deiner Erwartungshaltung ihm ggü. Und die schiere ungeduld geschuldet.

Ich hab mir das schon beim letzten Mal gedacht, dass du auf kurzer oder langer Sicht einknicken wirst.


Auch haben die anderen Recht damit, dass du wieder den Fokus auf dich lenken solltest, dazu Bedarfs aber keiner KS, denn wenn er schreibt, kriegt er ne Antwort.

Das Problem ist eben, dass wir dich nur begleiten können beim Nachrichten verfassen, bei Face to Face Konversationen, bist du auf dich alleine gestellt.

Also sollte das in Naher Zukunft, vorausgesetzt, er fragt nicht nach einem Treffen, auch nicht mehr vorkommen.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Eine KS brauchst du jetzt eher für dich, je weniger Kontakt desto besser.
Du siehst ja wie sehr dich das aufgewühlt.

Ja da hast du Recht, Leia :smile: Und ich versuche das jetzt auch ganz ganz doll, weil ich mich nicht nochmal so aufwühlen lassen will...ich will damit endlich mal "cool" umgehen können.
Merke schon, dass es schon gut tat,seine Numemr zu löschen, einfach, weil ich dann nicht ständig ins Telefon schaue, ob er online ist.

Und dein Fokus sollte echt auf dir liegen, es wird besser du wirst lernen los zu lassen, andere Männer wieder interessant finden..
Versuche mal dich zu entdecken, es klang so, als hättest du nur durch Ex und seine Interessen gelebt in deiner Aufzählung was dir an ihm gefiel.
Ich glaube, je mehr du dich entdeckst, wird er vom Sockel fallen.

Ja, das stimmt. ich habe vorhin beim Schreiben auch gemerkt, dass ich viel durch Ex gelebt habe....dabei waren es seine Interessen, die dann auch meine geworden sind...und anfangs konnte ich meine eigenen Interessen beibehalten...aber irgendwann nicht mehr.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Es ist auch mal gesund, eine Zeit solo zu sein, du warst ja quasi aus der Teenagerzeit mit ihm zusammen. Die Persönlichkeit verändert sich gerade in dieser Zeit bis 30 gewaltig.

Deswegen, will ich mich jetzt auch in nichts anderes stürzen...einfach, weil ich mal ich sein will. Aber kalr, ein paar Flirts zur Ablenkung tun wohl gut.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Lighty ich werde mal nachher bissl ausführlicher Antworten, bin gerade ein wenig im Stress

Sorry :lach:

Ja, es war suboptimal, die letzten 2 Treffen waren es.
Das alles ist und war deiner Erwartungshaltung ihm ggü. Und die schiere ungeduld geschuldet.
Ich hab mir das schon beim letzten Mal gedacht, dass du auf kurzer oder langer Sicht einknicken wirst.

Ok, also Erwartungen runterschrauben und Geduld, müssen auch auf meine Liste...und ich dachte, ich krieg das hin.
Oh man, das Wort "einknicken" find ich doof, das wollte ich nämlich nicht....aber ja...ich bin eine Face-to-Face-Null :blush:



Auch haben die anderen Recht damit, dass du wieder den Fokus auf dich lenken solltest, dazu Bedarfs aber keiner KS, denn wenn er schreibt, kriegt er ne Antwort.

Jap, jeder einzelne hier hat Recht. :rambo::smile:

Ok, ich bin mein Fokus. Keiner sonst.
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Lighty, nein nein nein du klammerst :grins:

Nicht mal unbedingt so dass er es merkt. Sondern: Du klammerst an der Idee, ihn zurück zu kriegen. Alleine dass dir nach dieser Abfuhr von ihm nichts anderes in den Sinn kommt, als einen Plan zu gestalten, ihn doch noch zu kriegen! :nogo:

Dein Leben besteht doch nicht nur aus diesem EB!!! Sicher kannst du es weiter laufen lassen. Aber eben laufen LASSEN. Nicht selbst den Antrieb darstellen :|

Du brauchst echt eine Entkopplung. Was willst du machen, wenns nicht klappt? 5 Jahre seines Lebens mit nem EB verschwenden und dann weitere 10 Jahre später immer noch jammern, dass er weg ist?

HIMMEL! Lighty du bist ne junge Frau, 10000 Kerle warten darauf dich kennen zu lernen :grins:

Du brauchst um Gottes Willen keinen weiteren Plan oder was weiß ich was. Du brauchst DICH! Du bist doch nicht nur ein Anhängsel von diesem Typen. Sein Leben ist nicht dein Leben. Mach was aus deinem Leben!

:herz:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Es ist auch mal gesund, eine Zeit solo zu sein, du warst ja quasi aus der Teenagerzeit mit ihm zusammen. Die Persönlichkeit verändert sich gerade in dieser Zeit bis 30 gewaltig.

Und das finde ich auch irgendwie schwierig...
viele (also jetzt bist nicht speziell du gemeint, Leia:smile:) geben einem immer den Tipp, "werd einfach die Frau, die du vor deinem Ex warst"
hehe:lach: ich möchte nicht mehr sein, wie ich mit 16 war :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Nein, nicht wie du davor warst, aber entdecke dich mal wie du jetzt bist.
Du bist immer noch nur das, was du mit ihm warst, entdecke was für dich.
Mach selber den Motorrad Führerschein, lern tauchen, geh tanzen, whatever.

Neue Leute bringen neue Impulse.

Und ich find den Spruch so genial:"wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab".

Dein Pferd ist zumindest im Wachkoma aktuell, ob er erwacht ist ungewiss, such dir so lange ein anderes Pferd und konzentriere dich auf das neue.

Sollte er je wieder erwachen, sollte es eh ein Neuanfang sein. Und angesichts eures Alters sollten da ruhig ein paar Jahre zwischen liegen um Neues zu erleben.

Aber lebe nicht in der Erwartung dessen, das kann eines Tages nur eine unerwartete Überraschung werden.

Ich würde aktuell auch nichts mit ihm unternehmen, du bist nicht fest genug im Sattel eines anderen Pferdes (deines Lebens ohne ihn) dafür.
 
F

Finn

Gelöschter User
Sehr schön geschrieben Lolli, wenn auch schroff :grins:


Lighty, was Lolli beschreibt, ist der einzige weg, den du einschlagen kannst.
Dein Ex Brennt nicht wirklich, da sind noch ein paar Gefühle vorhanden. Man kann das auch noch eine Zeitlang probieren, aber irgendwann ist es halt rum. :|

Wärst du nicht so fixiert auf ein EB, und da ist das Forum auch zu einem Großteil Schuld, dann hättest du ihn erst garnicht gefragt nach Dates und schon garnicht wärst du ihm dann nachgelaufen.

Das Wort Einknicken hab ich bewusst gewählt, weil es am besten beschreibt, wie die Lage ist.

Du hast dich bis vor den letzten 2 Treffen super verhalten, wir haben Treffen in Aussicht gehabt und er hat dich sogar zum Essen eingeladen, Spontan.

Durch das projizieren von Strategien aus anderen Strängen, auf deine Situation, hast du das Essen so brüsk ausgeschlagen und gleichzeitig deine EIGENEN Erwartung preisgegeben.


Ich hatte es ja schonmal geschrieben, du musst nicht Groß strategiere, denn, Solang du hinter ihm geblieben wärst, hättest du eine gute Chance gehabt.


Der ist Zustand ist nunmal jetzt so, dass er dich abgeschoben hat, vielleicht auch, wegen dem ersten Treffen, wo du das Essen ausgeschlagen hast. ;)
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ja tauchen ()tauchen ist richtig geil und macht mega fun :lach:

Kann ich nur bestätigen :coolwink:


Mache deine Ziele Liste einfach so

5-10 Sachen die du für dich in der nächsten Woche machen möchtest.

-schön kochen für dich
-ein Bad
-Sternenhimmel schauen
-Sport

Usw

Dann 5-10 Sachen für die nächsten 4 Wochen.

-Trip in eine Stadt
-neue Sportart anfangen

Usw.

Dann 10-20 Sachen du in 365 Tagen machen willst

-eine Reise
-jakobs weg Latschen
-selbstliebe challange
-Motorrad fahren lernen
Tauchen ganz wichtig:coolwink:

Und das arbeitest du ganz gemütlich ab und hast einfach ein geiles Leben :namaste:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich bin eine Face-to-Face-Null :blush:

ich mag dich gerade ein wenig schütteln.
ein wenig mehr Selbstwert bitte.
Du bist keine null!

du bist einfach nur noch nicht gefestigt genug. du stehst noch nicht wieder sicher auf eigenen Beinen. du glaubst immer noch ex als Krücken zu brauchen um laufen zu können. darum knickst du ein.

das ist ein Prozess. hab vertrauen in dich. du bist in der Lage ohne ihn durchs Leben zu gehen. und das laufen wird dir mit jedem Schritt leichter fallen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Nicht mal unbedingt so dass er es merkt. Sondern: Du klammerst an der Idee, ihn zurück zu kriegen. Alleine dass dir nach dieser Abfuhr von ihm nichts anderes in den Sinn kommt, als einen Plan zu gestalten, ihn doch noch zu kriegen! :nogo:

Hmm ich würde sagen, du hast mich ertappt...und mir ist nicht mal aufgefallen, dass es was zu ertappen gibt :headshake:

Dein Leben besteht doch nicht nur aus diesem EB!!! Sicher kannst du es weiter laufen lassen. Aber eben laufen LASSEN. Nicht selbst den Antrieb darstellen :|

Du brauchst echt eine Entkopplung. Was willst du machen, wenns nicht klappt? 5 Jahre seines Lebens mit nem EB verschwenden und dann weitere 10 Jahre später immer noch jammern, dass er weg ist?

Ok, laufen lassen, puh...klingt so einfach...laufen lassen, laufen lassen.

Und nein, ich möchte natürlich nicht so viele Jahre mit einem EB verschwenden...am liebsten wäre ich doch schon drüber weg....ich will mich nicht an ein EB klammern, sondern einen Partner finden, der mich aus vollstem Herzen liebt und ich möchte mich selbst Lieben :smile:

HIMMEL! Lighty du bist ne junge Frau, 10000 Kerle warten darauf dich kennen zu lernen :grins:

2—3 würden schon reichen...zu viel Auswahl überfordert mich :lach:

Du brauchst um Gottes Willen keinen weiteren Plan oder was weiß ich was. Du brauchst DICH! Du bist doch nicht nur ein Anhängsel von diesem Typen. Sein Leben ist nicht dein Leben. Mach was aus deinem Leben!

:herz:

Danke, dass du mir den kopf wäschst:smile:
Ich will wirklich, wirklich, dass ich mein Mittelpunkt im Leben bin und dann erst alles andere.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebes, da hatte ich ja einiges zum Nachlesen;).
Du bist keine Null!!!
Was du jetzt brauchst für dich, ist dein Selbstwert aufbauen. Nur weil er dich jetzt so abblitzen liess, bedeutet dies nicht der Untergang.

Ich hatte am Anfang unserer Trennung auch nur eines im Kopf. Und zwar ein EB. Sei es das Letzte auf der Welt:schuettel:. Mit der Zeit, als ich mich mit meinen Bedürfnisse befasste, und mir gesagt habe, ich bin es nicht Wert jemandem hinterherzulaufen, habe ich angefangen wieder mich selbst zu lieben. Das bekommt deine Aussenwelt mit. Du veränderst sich automatisch:smile:.
Und so schlimm war das hinterher laufen auch wieder nicht. Jeder macht beim EB Fehler. Erst mit der Zeit lernt man die Strategien, und merkt, was man lieber früher gewusst hätte. Niemand ist perfekt!:smile:;)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Du bist immer noch nur das, was du mit ihm warst, entdecke was für dich.
Mach selber den Motorrad Führerschein, lern tauchen, geh tanzen, whatever.

Tauchen find ich toll...oder nen Bootsführerschein oder so...

Und ich find den Spruch so genial:"wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab".

Dein Pferd ist zumindest im Wachkoma aktuell, ob er erwacht ist ungewiss, such dir so lange ein anderes Pferd und konzentriere dich auf das neue.

Haha, den Vergleich finde ich auch gut.

Sollte er je wieder erwachen, sollte es eh ein Neuanfang sein. Und angesichts eures Alters sollten da ruhig ein paar Jahre zwischen liegen um Neues zu erleben.

Aber lebe nicht in der Erwartung dessen, das kann eines Tages nur eine unerwartete Überraschung werden.

Klingt hart, aber ja du hast recht.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Du hast dich bis vor den letzten 2 Treffen super verhalten, wir haben Treffen in Aussicht gehabt und er hat dich sogar zum Essen eingeladen, Spontan.

Durch das projizieren von Strategien aus anderen Strängen, auf deine Situation, hast du das Essen so brüsk ausgeschlagen und gleichzeitig deine EIGENEN Erwartung preisgegeben.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben, du musst nicht Groß strategiere, denn, Solang du hinter ihm geblieben wärst, hättest du eine gute Chance gehabt.

Hmm, ja es lief schonmal besser :blush: Mist, das ärgert mich.
Am besten ich denke darüber gar nicht mehr nach...wenn man nur den Kopf so einfach abschalten könnte.




Und das arbeitest du ganz gemütlich ab und hast einfach ein geiles Leben :namaste:

DS klingt bei dir so einfach, so will ich das..und schöne Ideen...mit Sternenhimmel und so :smile:



Was du jetzt brauchst für dich, ist dein Selbstwert aufbauen. Nur weil er dich jetzt so abblitzen liess, bedeutet dies nicht der Untergang.

Ich hatte am Anfang unserer Trennung auch nur eines im Kopf. Und zwar ein EB. Sei es das Letzte auf der Welt:schuettel:. Mit der Zeit, als ich mich mit meinen Bedürfnisse befasste, und mir gesagt habe, ich bin es nicht Wert jemandem hinterherzulaufen, habe ich angefangen wieder mich selbst zu lieben. Das bekommt deine Aussenwelt mit. Du veränderst sich automatisch!:smile:
Danke snoppy, ja gerade beim Thema Außenwelt, habe ich im Moment das Gefühl, dass ich total die Traurigkeit und Mitleid ausstrahle...obwohl, dass noch nie jemand gesagt hat...aber so komme ich mir vor. Das ist nicht toll. Ich will wieder Stärke und stolz ausstrahlen :smile:






Hmm ich weiß gar nicht, was ich alles antworten soll auf eure super Kommentare und Ratschläge und Hilfen. Ihr gebt euch hier alle so viel Mühe mit mir und ich jammere hier so rum . Ich werde mir eure Texte bestimmt jetzt noch einige Male durchlesen und daraus eine Vorgehensweise/Lebensweise machen, wie ich am besten wieder zu mir selbst finde...mit Aktivitäten für mich und mit selbstliebe. Eure ganzen beiträge nochmal zu durchdenken und um zu setzen wird mich wohl etwas Zeit kosten und harte Arbeit, aber
Ich weiß, dass ihr Recht habt und ich will, jetzt den Weg so gehen, dass ich mich auf mich konzentriere und alles andere kommt, wie es kommt.
Das wird schwer, aber es ist das beste.

Ich danke euch allen (alle die hier in meinem strang gelesen und geschrieben haben) für eure super Lieben und tollen Worte und Erklärungen und Bemühungen :herz::herz::herz:
Danke, dass ihr hier seid und schonmal danke, dass ihr mich in meinem nächsten Tief (möge es niemals kommen) auch wieder auffangen werdet:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Abend ihr Lieben :herz:

Ich habe mir am Wochenende nochmal eure ganzen lieben Posts und Hilfen und eure tollen und unterstützenden Worte durch den Kopf gehen lassen und dabei ist mir klar geworden, dass ich wirklich auf mich gucken muss. Was will ich und wer bin ich? Und ich darf nicht für ex mit denken, denn ich kann seine Gedanken und sein Verhalten nicht lenken. Ich kann nur mein eigenes Verhalten lenken.
Sollte es nochmal kontakt mit ex geben, weil er sich meldet, dann würde ich es gerne hier rein schreiben und natürlich im Sinne eines EB antworten und handeln wollen.
Aber wichtiger ist erstmal, dass ich auf mich gucke und ruhiger werde und ich mein Mittelpunkt werde.

Ich war jetzt über das Wochenende bei meinen Eltern und somit super abgelenkt von diesem ganzen Chaos in meinem Kopf und das fühlt sich jetzt besser an.
Die Begegnung mit ex beim Sport am Donnerstag, hat mir gezeigt, dass er mich zwar mag, aber mehr gerade nicht...und damit muss ich endlich mal klar kommen. Und ich hoffe das wird mir nun endlich gelingen.

Ihr habt mir echt den Kopf gewaschen und dafür bin ich euch dankbar:smile::herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Schön zu lesen, dass du ein schönes Wochenende hattest.

Deine "Einsicht" liest sich toll.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Die Begegnung mit ex beim Sport am Donnerstag, hat mir gezeigt, dass er mich zwar mag, aber mehr gerade nicht...und damit muss ich endlich mal klar kommen. Und ich hoffe das wird mir nun endlich gelingen.

Liebe Lighty, auch ich möchte ein paar Worte loswerden, obwohl bereits alles gesagt wurde:smile:

Gerade Finn hat dir ja super beschrieben, wie die letzten Wochen/Monate und Treffen zu deuten sind. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, oder dich als face-to-face-niete sehen. Du hast eben gehandelt, wie du fühlst und dein Verstand war das Forum samt seinen Geschichten. Es wurde dir dadurch aufgezeigt, dass der Abstand zu deinem Ex noch nicht groß genug ist. Das braucht auch noch Zeit - 10 Jahre sind lang. Auch du musst erstmal Erfahrungen sammeln und dazu gehört es eben auch, Fehler zu machen. Alles halb so wild und kein Beinbruch. Das Leben geht weiter!

Obiges Zitat habe ich gewählt, weils mMn eine sehr wichtige Erkenntnis war und es gut für dich ist, an diesem Punkt zu sein. Zu deinem Post gehört eine Portion Selbstreflektion - Respekt! Du hast die „Auszeit“ bei deinen Eltern wohl sehr genossen und sinnvoll für dich genutzt:smile:

Mach deinen Schuh und lass Ex, Ex sein. Kein Invest ist momentan der beste Invest. Lass ihn stehen und gehe deinen weiteren Lebensweg.

Alles Gute für dich:smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Lighty,

das hört sich wirklich super an :thumbsup: du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und machst dein Ding. Du hörst dich viel gefestigter an, als noch vor ein paar Tagen, das freut mich wirklich! Ich hoffe ich komme auch bald an den Punkt, dass ich meinen Ex komplett los lassen kann und wünsche dir alles Gute :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Deine "Einsicht" liest sich toll.

Danke Python :smile:

Obiges Zitat habe ich gewählt, weils mMn eine sehr wichtige Erkenntnis war und es gut für dich ist, an diesem Punkt zu sein. Zu deinem Post gehört eine Portion Selbstreflektion - Respekt! Du hast die „Auszeit“ bei deinen Eltern wohl sehr genossen und sinnvoll für dich genutzt:smile:

Mach deinen Schuh und lass Ex, Ex sein. Kein Invest ist momentan der beste Invest. Lass ihn stehen und gehe deinen weiteren Lebensweg.

Alles Gute für dich:smile:

Danke Luke :smile: ja es fühlt sich so an, als wäre ich da gerade an irgendeinem Punkt angekommen, der mir hilft, das alles mal los zu lassen und von aussen zu betrachten.
Darüber freue ich mich selbst sehr :smile:

Das hat bestimmt ganz viel mit den ganzen lieben und gut gemeinten und wirklich wahren Ratschlägen und Texten, die ich bekommen habe, hier zu tun...und auch damit, dass ich mich selbst als total jämmerlich empfunden habeund mich selbst nicht mehr ertragen konnte :lach:

du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und machst dein Ding. Du hörst dich viel gefestigter an, als noch vor ein paar Tagen, das freut mich wirklich! Ich hoffe ich komme auch bald an den Punkt, dass ich meinen Ex komplett los lassen kann und wünsche dir alles Gute :smile:

Danke Lea :smile: ich denke, so ganz drüber weg bin ich da nicht:lach: ich denke mein Gefühl kann immernoch jeden Tag umschwenken:blush:


Ich muss auch gestehen, wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte und Ex doch wieder vermehrt Kontakt sucht, dann will ich es wenigstens nochmal versuchen, ihn durch richtiges Verhalten (mit Hilfe von euch allen hier:schuettel:) zu mir ran zu ziehen, denn er bedeutet mir schon sehr sehr viel.

Aber im Moment, ist es erstmal, wie es ist, und das ist grad ok so :smile::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben