Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Morgen :smile:

Schreib ihm doch

Du solltest auch nicht so viele blinde Passagiere mitnehmen :PP

Den find ich gut :smile:

Lighty, das ist aber auch das Problem:|

Das ist ganz normaler Smalltalk, da kannst du weder groß was reißen, noch groß was zerstören, solch ein Smalltalk muss im Flow entstehen und geführt werden.

Auch brauchst du da nicht groß nachdenken-du hast es ja die letzten male super gemacht und fängst jetzt an, wegen so einer Nachricht zu Hirnen.

Ja ich hab mir schon so gedacht, dass ich auch alleine hätte schreiben können...hatte nur Angst, dass ich dann zu zugewandt bin und er ablascht....diese Gratwanderung zwischen zugewandt sein und nicht zu viel zugewandt sein, finde ich gerade nich schwierig.

Habe ja auch keine Lust, mir wegen so Kleinigkeiten Gedanken zu machen...deswegen war es mir gestern schon unangenehm :lach:

Weil man halt ja nichts Falsch machen möchte. Dies kann aber manchmal auch ein Fluch sein!

Du sagst es...man möchte halt nichts falsch machen.

Lighty, also du Lighty, hast jetzt 2 - 3 mal mit deinem Ex auf eigene Faust kommuniziert, klar würde es jeder anderst machen, aber der Effekt, dass du es ganz alleine, authentisch und intuitiv gemacht hast, gibt dir Sicherheit im Umgang mit deinem Ex.

Ich hatte dir ja schon vor Wochen gesagt, bei solchen Nachrichten brauchst du keine Hilfe, du kannst zwar dein Vorschlag hier einstellen, aber es sollte bei deinem Vorschlag bleiben, sofern keine absoluten groben Schnitzer sind - alles andere wird nur seziert und unnötig Distanz aufgebaut.

Ok, ich werd mal versuchen, das Ding alleine zu rocken :lach:
Ist dann wirklich etwas flüssiger und man verkopft nicht so...ich muss nur aufpassen, dass ich nichts „bedürftiges“ schreibe ...das weiß ich ja eigentlich.

Danke, ihr Lieben, dass ihr euch alle noch so viele Gedanken gemacht habt :smile::herz:

Ich werd jetzt mal wieder ein bisschen lockerer :D
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde, dass man auch mit small Talk was bewegen kann. Wenn man nur langweilig antwortet, kann das auch zum Ablaschen führen. Natürlich wäre es cool lighty, wenn du deine Lockerheit gewinnst und im flow bist. Aber ich merk es selber, bei ex hab ich mir 1000 Gedanken gemacht und bei den anderen Typen fluppt es.

Allerdings würde ich auch mal was stehen lassen und nicht immer krampfhaft antworten, das wird schnell zäh.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen:smile:

Schreib ihm doch

Du solltest auch nicht so viele blinde Passagiere mitnehmen :PP

Den finde ich auch super gut!

Ich finde, dass man auch mit small Talk was bewegen kann. Wenn man nur langweilig antwortet, kann das auch zum Ablaschen führen. Natürlich wäre es cool lighty, wenn du deine Lockerheit gewinnst und im flow bist. Aber ich merk es selber, bei ex hab ich mir 1000 Gedanken gemacht und bei den anderen Typen fluppt es.

So ist es nämlich und auch völlig normal, dass man verkopft. Schließlich mag man nichts falsch machen und genau an dieser Stelle greift das Forum. Ob ein Smalltalk dann mal am nächsten Tag fortgeführt wird, tut da überhaupt nichts zur Sache. Ebenso wenig sehe ich es so, dass dadurch der flow unterbrochen wird o. Ä.

Lighty bleibe bei dir und deiner Geschichte - so mein Rat. Alles anderer führt nur zum Verkopfen, da man automatisch vergleicht. Du hast es bisher gut gemeistert, vertrau da auf dich und dein Bauchgefühl:smile:

Ich werd jetzt mal wieder ein bisschen lockerer :D

Ich finde dich total locker:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke für eure Ratschläge und Worte :smile:

Ex und ich haben ein wenig geschrieben heute noch...
Ich muss sagen, er stellt viele Fragen (wie die Arbeit läuft, was ich gestern noch gemacht habe) und er schreibt auch ganz viel mit Smileys....das sind so Sachen die mir auffallen, die eigentlich schon länger nicht mehr so waren.

Naja nun habe ich seine letzten Nachrichten so stehen gelassen ...auf ein "super" und "genau" kann ich halt nicht mehr antworten.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Danke, auf jeden Fall, dass ihr alle da seid und eure Meinungen preis gebt :smile: :herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja nun habe ich seine letzten Nachrichten so stehen gelassen ...auf ein "super" und "genau" kann ich halt nicht mehr antworten.


Siehst du, du kommst ganz allein in den Flow:smile: und der Positive Nebeneffekt, ist, dass du selbst ablaschst durch den Kontakt zu ihm, wenn er zu zugewandt ist.

Also nicht Hirnen, einfach so nehmen, wie es kommt.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich hab euch ja übrigens noch gar nichts weiter von dem Typen vom herrentag erzählt....also es ist auch nichts passiert, aber ich glaube die Sache ist für mich durch.

Hab ihn nämlich am Wochenende mit meinen Mädels mal bei Facebook „gestalkt“ , und ich hatte doch erzählt, glaub ich, dass er zwei Kinder und ne Freundin oder ex Freundin hat, mit der er eeeeewig zusammen war und es sind halt auch ihre gemeinsamen Kinder....

naja ich denke (nach dem wir bei Facebook geguckt haben) er wird wohl wieder mit ihr zusammen sein (scheint mir ein on—off Ding zu sein) und deswegen schreibt er nur mit mir und schlägt keine Treffen vor...
find ich ein bisschen schade,weil ich den echt mag, aber ich will mich da nicht in eine Beziehung rein drängen ...und dann auch noch mit Kindern...das tut mir nicht gut und ihm und seiner Freundin erst recht nicht.

Ich hab aber immer noch das Gefühl, dass ich den iiiirgendwann mal beim Sport oder beim feiern treffe...ich weiß nicht, warum ich das so im Gefühl habe...habe aber über Facebook schon festgestellt, dass wir einige gemeinsame Freunde haben...naja wer weiß...

Wollte ich nur mal erzählen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Schade...
Aber dann sei es so, ein Treffen müßte unbedingt er vorschlagen.
Schreibt er dir denn die ganze letzte Zeit über?

Ja, er schreibt schon sehr regelmäßig...vielleicht mal einen Tag nicht und dann doch wieder... aber spricht nie von treffen ...wer weiß, ob er mich nicht Warmhalten will, falls das mit seiner Freundin wieder mal off ist....das meinten meine Mädels zumindest
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ja, wenn er regelmäßig schreibt... kann das gut sein mit der Warmhalteplatte.
Oder einfach ein bisschen nette Ablenkung oder Bestätigung...

Ich weiß ja nicht, ob du diesen Kontakt komplett abbrechen solltest? Noch ist es nicht "so schlimm", dass das nötig wäre (denke ich).
Aber mein schlauer Rat ist: nicht zu sehr verfügbar sein, nicht immer zurückschreiben und nicht immer sofort, auf keine genitale Unterhaltung einlassen!
Nicht das du zu seinem Kummerkasten mutierst und für genitales Texten VOR einem Treffen solltest du auch nicht zur Verfügung stehen. Nur falls ihm das einfällt^^

Auf der anderen Seite spricht ja nichts gegen gelegentlichen lockeren Smalltalk, das tut dir ja manchmal vielleicht auch gut. Ohne große Hintergedanken.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Es kann aber auch sein, dass man sich selbst im Wege steht, weil man jedes Wort auf die gold Waage legt.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ja, er schreibt schon sehr regelmäßig...vielleicht mal einen Tag nicht und dann doch wieder... aber spricht nie von treffen ...wer weiß, ob er mich nicht Warmhalten will, falls das mit seiner Freundin wieder mal off ist....das meinten meine Mädels zumindest
Lighty, bei mir sieht es gleich aus, wie bei dir. Wir können uns die Hand geben.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich hab mal ne frage....

Ex schreibt im Moment sehr fleißig...und fragt wann ich zum Sport gehe oder erzählt, dass er gerne mal zu einem bestimmten Event will und fragt, ob ich da schonmal war....und ich erzähle, dass ich da noch nicht war, aber es bestimmt Spaß macht...nun hoffte ich natürlich, dass er mich fragt, ob wir das nicht mal zusammen machen wollen...aber das darf ich ihn ja nicht fragen, oder? Also es muss schon von ihm so ne frage kommen ne?


Oder vorhin fragte er, ob ich schon beim Sport war...ich meinte dann...ich gehe morgen ...und er sagte dann er geht auch morgen...aber nichts, dass wir zusammen gehen könnten oder sowas...

Aber das sind wohl schon wieder meine Erwartungen oder?
Runterschrauben !!!
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber das sind wohl schon wieder meine Erwartungen oder?


Jop, genau das ist es :smile:


Wenn er morgen zum Sport geht, weil du morgen zum Sport gehst, ist das schon mehr als du dir eigentlich erhoffen solltest.

Geh also immer vom niedrigsten Beweggrund aus, dmait du keine als zu große Erwartung aufbaust.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jop, genau das ist es :smile:


Wenn er morgen zum Sport geht, weil du morgen zum Sport gehst, ist das schon mehr als du dir eigentlich erhoffen solltest.

Naja, ich denke nicht, dass er zum Sport geht, weil ich gehe, sondern weil er immer donnerstags geht...denke wir werden uns da auch nicht sehen, weil ich früher gehen wollte.

Geh also immer vom niedrigsten Beweggrund aus, dmait du keine als zu große Erwartung aufbaust.


Ok, so wird’s gemacht :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Oder vorhin fragte er, ob ich schon beim Sport war...ich meinte dann...ich gehe morgen ...und er sagte dann er geht auch morgen...aber nichts, dass wir zusammen gehen könnten oder sowas...

Aber das sind wohl schon wieder meine Erwartungen oder?
Runterschrauben !!!

Vielleicht hat er auch gerade Erwartungen an dich, dass du ihn mal fragst? Sonst würde er ja nicht so darauf hindeuten, dass er morgen auch zum Sport geht? :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Vielleicht hat er auch gerade Erwartungen an dich, dass du ihn mal fragst? Sonst würde er ja nicht so darauf hindeuten, dass er morgen auch zum Sport geht? :lach:

Naja, das mit dem Sport, finde ich gar nicht so ungewöhnlich...eher das, dass er mich fragt, ob ich schon auf dem Event war und wie das wohl ist...

Habe auch gedacht, dass er darauf wartet, dass ich ihn frage, ob wir da nicht mal zusammen hin wollen...(weil er sich vielleicht nicht traut) aber das wäre wohl entgegen der Strategie, wenn ich frage....
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Habe auch gedacht, dass er darauf wartet, dass ich ihn frage, ob wir da nicht mal zusammen hin wollen...(weil er sich vielleicht nicht traut) aber das wäre wohl entgegen der Strategie, wenn ich frage....

Ja das denk ich auch. Bloß nicht verlocken lassen :coolwink::lach:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Habe auch gedacht, dass er darauf wartet, dass ich ihn frage, ob wir da nicht mal zusammen hin wollen...(weil er sich vielleicht nicht traut) aber das wäre wohl entgegen der Strategie, wenn ich frage....

Das ist unser verdammtes Kopfkino! Ja, kann sein das er drauf wartet oder sich nicht traut aber ich bin irgendwie immer noch überzeugt das Exen diese Hemmschwelle überschreiten wenn die Sehnsucht zu gross wird...
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Das ist unser verdammtes Kopfkino! Ja, kann sein das er drauf wartet oder sich nicht traut aber ich bin irgendwie immer noch überzeugt das Exen diese Hemmschwelle überschreiten wenn die Sehnsucht zu gross wird...

Ich denke, da hast du absolut recht.
Man selbst will nur alles immer so schnell voran bringen...aber ich sollte wohl einfach wieder mehr Geduld aufbringen und schauen, was kommt :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Wenn ich mich recht erinnere, hast du das letzte Treffen angeleiert, deswegen solltest du jetzt warten, bis was von ihm kommt ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben