Ich denke zu viel nach/ Sorgen???!

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo,

ich hoffe das sich jemand Zeit nimmt und mir ein wenig weiter helfen kann.

Ich versuche meinen Text kurz zu fassen :D

Es geht um meinen Freund und mich ( Ich 25 Er 33 ).

Wir sind seit August 2011 zusammen.

In den letzten Tagen mache ich mir einfach nur Sorgen. Manchmal frage ich mich, Warum?

Ich habe eine neue Arbeit gefunden die mir Spass bringt und worüber ich sehr froh bin.

Nun ist es so, das mein Freund und ich uns am We meist sehen. Er ist meist Abends müde und ich zwischendrin auch, von daher haben wir uns aufs We eigtl. geeinigt, das wir uns sehen. Ich habe nun auch Arbeitszeiten wo ich auch mal am Freitag bis in die Nacht Arbeiten muss und auch mal an einem Samstag oder Sonntag arbeite. Ich habe dann so im Gefühl, das wir voneinander kaum was haben. Dies teilte ich Ihm mit, aber es kommt irgendwie so rüber, das es Ihn nicht so stören würde. Zumindest zeigt oder sagte er nicht ( Wahrscheinlich zuviel verlangt von mir).

Zwischendrinn hatten wir am We auch mal einen kleinen Streit und nach einm kleinen Streit denke ich dann immer, er wird sich trennen von mir. Obwohl danach alles inordnung wieder ist.

Gestern rief ich Ihn noch spät nach der Arbeit an und fragte Ihn ob ich nicht bei Ihm heute schlafen kann. Ich dachte halt, wir sehen uns ja nicht so sehr oft. Er sagte Ja: Als ich dann ankam, sagte ich Ihm ganz ehrlich, das ich mir irgendwie Sorgen mache, das ich mich zu sehr aufdränge und ich Ihn sehr vermisse. Er sagte : Du machst Dir zuviele Sorgen es ist doch alles okay. Darauf sagte ich: Kannst Du mir die Sorgen nicht nehmen ( Wollte damit andeuten ob er mir das einfach einmal zeigen kann, das ich keine Sorgen haben muss).

Ich denke einfach mir fehlt bei Ihm einfach die Freude die er mir zeigt, das ich da bin und er sich freut. Es kommt bei mir einfach keine Freude von Ihm an und ich denke dann gleich, ihm ist es egal ob ich da bin oder nicht.

Am We kuschelt er sich auch an mich ran ect. so das ich eigtl. weiss, für Ihn ist echt alles inordnung.

War grad nach der Arbeit noch kurz bei Ihm, weil ich früher Schluss hatte ( Es ging darum,das morgen Freitag ist und wir zum Geb. eingeladen sind). Ich soll eigtl. spät arbeiten und sagte Ihm, das den auch, das ich nicht mitkommen kann. Für Ihn war es okay, das er alleine hin geht. Hmm, dachte ich schon wieder. Ihm ist es wohl egal ob ich mit komme oder nicht.

Von manchen anderen Männern kenne ich es, das Sie zumindest einmal sagen oder zeigen, das Sie es schade finden, das die Freundin nicht mit kommt. Er sagte nur, wenn Du arbeiten musst, musst Du arbeiten.

Weiss jemand von Euch einen Rat!

Sollte ich mich mal bis Samstag nicht melden!


Lg
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo Kati,
als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich mich sofort wieder erkannt. So wie Du es schilderst, habe ich das Gefühl, das wirklich alles OK ist.
Unter der Woche habt Ihr sicher beide viel zu tun und wenn er am WE einfühlsam ist, dann ist für Ihn auch wirklich alles in Ordnung, denke ich.
Nur frag da nicht mehr danach. Das habe ich bei meiner letzten Beziehung getan und er meinte immer es ist alles ok, aber in Wirklichkeit wusste er einfach nicht was er sagen sollte. Ich glaube die meisten Männer können mit dieser Frage nicht viel anfangen, wenn wirklich etwas wäre, würden Sie es nicht sagen und diese Fragerei setzt ihn nur unter Druck und er denkt, dass er Dich nicht glücklich machen kann.
Das er sagt, dass es OK ist, wenn Du nicht mit kommst, heißt nicht, dass er es nicht schöner fände, wenn Du dabei bist. Ich denke, er möchte Dir kein schlechtes Gefühl geben und will Dir vermitteln, dass er damit klar kommt und Verständnis für Deine Arbeit hat.
Was mir noch in Deinem Post auffällt ist, dass Du nur von ihm und Deiner Arbeit sprichst. Auch wenn Du nicht viel Zeit hast, schaufel Dir mal was für Deine Freunde frei und unternimm etwas ohne ihn. Am Besten vielleicht auch, wenn er eigentlich Zeit hätte. Wenn er mal allein zu Hause ist, hat er die Chance Dich zu vermissen.

Aber auf jeden Fall, mach Dir nicht so viel Gedanken, denk an Dich und genieße die Zeit mit ihm :)
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hey,

ja ich mache was mit Freunden :smile:

Zb. Morgen habe ich zwar eher Feierabend aber schaffe es nicht rechtzeitig um mit zu kommen zum Geb. Habe dann heute gesagt, wird mir zu stressig ich mache dann was anderes.

Sollte ich mich morgen mal nicht melden?
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Schau einfach mal, melde dich erstmal nicht.
Vielleicht meldet er sich und dann lässt ihn ein bisschen zappeln und schreibst dann Samstag früh oder rufst an...

Ich weiß, das ist schwer, ich kämpfe auch immer mit mir. Aber ich bin immer stolz auf mich, wenn ich sowas mal durchgezogen habe und die Reaktionen meines Freundes sind dann meist gleich viel angierter und netter :)
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Danke Krumel für deine Antworten....:smile:


Es ist für mich sooo schwer, die Füsse still zu halten. Mein Freund sagte ja selbst, ich bin sehr Lieb manchmal zu Lieb. Ich bin nun zuhause und denke drüber nach, was macht er wohl grad? Ist er schon zuhause?

Ist dies normal? Manchmal denke ich, ich bin bekloppt :(

Meine Unsicherheit rührt daher, das ich ein Mensch bin, der irgendwie Liebe braucht. Liebe die mir gezeigt wird. Ich versuche immer alles in einer Beziehung zu zeigen, das ich Ihn Liebe.

Ich sollte mich wohl zurück nehmen :(:(
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hey Kati,

wie sieht's aus? Hat er sich gemeldet?

Ich kenne dieses Nachdenken. Da hilft nur Ablenken, er darf einfach nicht der Mittelpunkt sein, auch wenn er es insgeheim vielleicht doch ist ;) Also ich stelle mir das so vor, selbst wenn er das wichtigste für Dich ist, gibt es noch so viel anderes (Familie, Freund, Beruf, Hobbies, Gesundheit usw.) was auch für Dich auf dem Plan steht. Versuche andere Dinge zu finden, die Dir gut tun und dann bist abgelenkt und hast auch mit ihm Gesprächsstoff und er wird gern ein Teil von Deinem Leben sein wollen.

Ich versuche die Liebe immer nur zu zeigen, wenn er es auch tut. Ist zwar schwer das immer so ein bisschen zu kontrollieren, aber im Moment denke ich, dass es nicht anders geht. Wenn man dann länger zusammen ist, ist es vielleicht auch wieder anders..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben