Ich empfinde mehr....

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,
erstmal bin ich sehr froh,dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Anscheinend wird hier niemand verurteilt für das was er macht - was ja im realen Leben leider öfter der Fall ist :nanu:
Ich erhoffe mir hier ein wenig Rat und Beistand :herz:

Ich habe seit ca zwei Monaten eine Affäre. Wir sind beide Anfang 40.
Problem daran...ich merke wie sich meinerseits immer mehr Gefühle entwickeln:oh:

Ich hab das Ganze bestimmt schon drei Mal beendet. Hab AM geschrieben dass es nicht mehr geht. Hab ihm geschrieben,ich hätte ein schlechtes Gewissen EM gegenüber. Was so nicht stimmt. Aber einen Grund muss ich ja angegeben. Und dass sich mehr Gefühle entwickeln muss er meines Erachtens nicht wissen:schuettel:

Naja er hat trotzdem immer wieder geschrieben. Wollte es nicht akzeptieren. Also sind wir wieder im Bett gelandet:nanu:
Nun ist es so , dass AM eine Freundin hatte..mit dieser aber jetzt Schluss ist, weil es einfach nicht gepasst hat.
Heißt also er ist wieder solo:::
Mit diesem Gedanken kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ich hab Angst ,dass es dann mit uns zuende ist bzw es wird dann bestimmt vorbei sein wenn er eine neue Freundin hat. Am Anfang ist ja immer alles supertoll. Auch der Sex.
Ich weiß ja ,dass es so kommen wird ...aber ich möchte es einfach nicht wahrhaben:headshake:

Am liebsten wäre mir, wenn er mir gestehen würde, dass er auch was für mich empfindet. Dass er sich auch verknallt hat.
Ich würde EM zwar nicht sofort verlassen, aber ich könnte mir mit AM durchaus was für die Zukunft vorstellen. AM hat mal einen Kommentar fallen lassen..wenn wir uns vor 13 Jahren getroffen hätte, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge. Da war ich noch nicht verheiratet.
Aber AM möchte definitiv noch Kinder. Die kann ich ihm nicht mehr geben. Ich habe schon zwei Kinder und kann keine mehr bekommen. Eine Zukunft ist also ausgeschlossen.
Was meint ihr .. hätte ich ihm doch sagen sollen,dass ich mehr empfinde? Und dass mich der Gedanke an eine neue Partnerin an seiner Seite innerlich kaputt macht ?
Ach ich weiß gar nicht was ich machen soll:headshake::::

Liebe Grüße Sonnenblume
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenblume,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonnenblume,

Ich habe hier in dieser Abteilung noch nie geschrieben, weil ich eher langzeitaffärengeschädigt bin, trotzdem meine Fragen an Dich:
Was gibt Dir Dein AM, was Dir Dein Ehemann nicht geben kann oder was in Eurer Beziehung kommt zu kurz? Hast Du das Gespräch mit Deinem EM gesucht, was Dir in der Partnerschaft fehlt?
Wie lange bist Du mit EM zusammen? Oh, hab gerade noch mal gescrollt, 13 Jahre.

LG Sonja
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Guten Morgen Sonja,
ja was gibt mir mein AM was ich von EM nicht mitbekomme...Es hat einfach die Leidenschaft , das Begehren, die Schmetterlinge im Bauch.
Mit meinem EM war das noch nie so da. Die Schmetterlinge natürlich schon,aber das Begehren, die Lust und Leidenschaft sind schon immer zu kurz gekommen. EM ist da eher "unterkühlt". Er hat nicht so das Temperament :coolwink:
Klar hab ich mich trotzdem auf ihn eingelassen ,schon mit dem Wissen,dass mir das fehlen wird...aber ich war da wohl etwas blauäugig ...dachte es ist nicht so wichtig. Wie wichtig es mir doch ist , hab ich jetzt gemerkt.
Reden brauch ich da mit EM nicht. Entweder man (n) hat das Feuer ..oder eben nicht. Das kann man nicht herbeizaubern...auch wenn es manchmal ganz schön wäre:grins:

Ich verstehe mich mit EM gut. Nur eben nicht was das sexuelle anbelangt.
Ich weiß im Moment einfach nicht wie es weitergehen soll. Bin teilweise echt verzweifelt.
Einerseits hab ich echt ein schönes Leben. Andererseits fehlt mir halt dieses gewisse Extra was mir AM gibt. :S
Dann gibt es wieder Momente,wie heute, an denen ich mir denke ich beende die Affäre und mach einfach weiter wie bisher. Bin schon am überlegen ob ich AM um ein Gespräch beten soll.
Teilweise überkommt mich auch das schlechte Gewissen EM gegenüber:cry
Einen klaren Gedanken zu fassen ist im Moment unmöglich. Im meinem Kopf dreht sich alles :nanu:

Ich schlafe seit Tagen auch sehr schlecht.und wenn ich unter Schlafmangel leide, bin ich eh balabala:nanu:

Liebe Grüße Sonnenblume
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, Sonnenblume.

Die Beschreibung deiner Ehe entspricht eigentlich genau dem, wie ich es auch ausdrücken würde (nur dass ich der EM bin). Und ich brauch das bei mir auch nicht ansprechen, ich sehe es wie du - das Feuer ist einfach nicht da und es wird auch durch Reden nicht zurückkommen.

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel sozusagen.
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Herr Lich,
genauso ist es. Wenn das Feuer nicht da ist , kommt es auch nicht durch reden. Das ist leider das Problem. :::

Also ich hab ihn jetzt um ein Gespräch gebeten:cry
Heute Abend...
Nicht um es zu beenden sondern einfach um ihm zu sagen wie es mir geht und was in meinem Kopf so vor sich geht. Ich werde ihm natürlich NICHT sagen, dass ich mich verknallt habe. Das behalte ich schön für mich. Aber er soll schon wissen, dass es mir nicht so leicht fällt wie er evtl denkt.
So richtig darüber geredet wie es dem anderen geht haben wir eigentlich noch nie. Deshalb möchte ich ihm das einfach sagen..dass ich mich sehr wohl fühle mit ihm ,dass es sich richtig anfühlt,aber dass ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe EM gegenüber ...und dass ich Angst habe vor dem Tag an dem ich "ausgedient" habe.
Es ist doch nicht verkehrt wenn man seine Gedanken ausspricht oder ?
Ich weiß nur nicht wie ich das Gespräch anfangen soll :headshake:

Wenn ich Mal im Reden bin dann geht das schon,aber ich weiß nicht wie ich beginnen soll... soll ich sagen " AM ich wollte dir Mal sagen wie es in mir aussieht. " Oder " ich wollte dir mal mitteilen wie es mir mit dem Ganzen geht ". Das ist irgendwie alles doof :nanu:
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Guten Morgen:herz:
Also Gespräch kam nicht zustande..konnte gestern nicht weg. Hab ihm dann ne mega lange Sprachnachricht geschickt ( das erste Mal übrigens). Und hab ihm alles drauf gequatscht was mich bewegt. Auch dass es mich traurig macht wenn er eine Freundin hat und ich dann ausgedient habe..und noch vieles mehr.
Nun ja ,er hat da nicht viel dazu gesagt.
Ausser dass er die Zeit mit mir sehr genießt und dass er sich da aber nicht soviele Gedanken macht um das Ganze. :cry

War ja eigentlich klar. Was hab ich erwartet?? :blush:

Heute möchte er mich evtl treffen. Auf'n Quickie. Was mach ich jetzt? Lust hätte ich natürlich mega,aber das wäre sehr unklug oder :::

Aber ich habe auch Angst ,wenn ich mich nicht treffe,dass er mir "entgleitet".
Oder soll ich mich treffen, geilen Sex haben und dann ein wenig zurück ziehen?

Oh man ich mach wahrscheinlich alles falsch was es falsch zu machen gibt :blush:
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Was ich bisher aus diversen Artikeln auf der Seite und den Strängen gelernt habe: es kommt halt darauf an, was du willst. Wenn du nicht nur Spielball sein willst, dann solltest du ihn nicht diktieren lassen, wann ihr euch wo und warum trefft und ihm schon ein bisschen zeigen, dass du nicht immer auf Abruf stehst.

Wenn du nur auf den Spaß zwischendurch aus bist, wäre das kein Problem - aber über diese Stufe bist du ja schon hinaus. Die Frage ist halt, ob er sich über den Sex hinaus eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Also auch einfach mal nur reden oder was anderes machen (falls möglich).

Du könntest ihm ja sagen, dass du aus irgendwelchen Gründen heute nicht raus kannst, ihr aber sehr gerne telefonieren könnt. Dann siehst du ja, ob er das auch möchte oder ob er wirklich nur in die Kiste will.

Aber wie gesagt, da wären sich ein paar versiertere Meinungen besser als meine ;-)
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Herr Lich, erstmal Danke für Deine Antwort:smile:
Wir hatten auch schon Treffen bei denen es nicht um Sex ging. Zugegeben zwar selten ,aber sie kamen auch schon vor.
Das mit dem Quickie hab leider ich vorgeschlagen. Gestern noch. Das war glaube ich so eine unbewusste Reaktion.. ihm meine Gefühle präsentieren aber trotzdem zeigen, dass ich darüber stehe und das Ganze locker flockig sehen kann..
So quasi .Jetzt weißt du was in mir vorgeht,aber trotzdem will ich Sex mit dir weil ich unheimlich Lust auf dich hab..
Also das hab ich nicht gesagt,aber das wollte ich ihm anscheinend unbewusst vermitteln.. wenn ich das Treffen jetzt absage ( ich weiß noch nicht Mal ob es überhaupt zustande kommt) dann wäre dies aber doch auch irgendwie doof oder?
Erst sag ich, dass ich voll Lust auf ihn habe und plötzlich geht's doch nicht mehr:cry
Ich hab ja gestern das Treffen auch schon bereits abgesagt :::

LG Sonnenblume
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Ich hab's getan...Hab mich getroffen. War nur ein Quickie..kaum geredet.
Werde mich jetzt zurück ziehen.
Wenig Schreiben, kühler werden.
Ich versuch es zumindest:::
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ja, das ist glaub ich das beste. Erstmal überlegen, wie es für dich weiter gehen soll. Und mal schauen, mit was er so um die Ecke kommt. Wenn er dann seinerseits einen Quickie vorschlägt, kannst du ja evtl. mal das Telefonat von oben als Ersatzvorschlag anbringen, um zu sehen, ob er nur auf das eine aus ist.
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Guten Abend Herr Lich,
das Problem an der Sache ist ,dass es ja eigentlich nur im Sex geht. So war zumindest der Plan. Dass ich jetzt mehr fühle konnte niemand vorhersehen. Und jetzt wünsche ich mir einfach auch ein wenig Invest von ihm ....bzw würde es begrüßen wenn er auch ein wenig mehr empfinden würde. Im Moment läuft nur alles über die Sex Schiene :::
Das Telefonat brauch ich ihm deshalb nicht vorschlagen.. zumal ich telefonieren eh hasse:lach:

Aber wie bring ich ihn denn dazu dass er mehr Interesse bekommt? Ich hab ihm heut extra nur ganz wenig geschrieben.

Er
Guten Morgen
Ich
Guten Morgen. Wünsch dir einen schönen Tag
Er
Danke dir auch

So das war's. Normalerweise schreiben wir schon mehr. Aber wie oben schon geschrieben...ich werde jetzt mal versuchen mich ein wenig zurück zu ziehen...ob es Erfolg hat weiß ich nicht:nanu:

Wo sind denn hier die erfahrenen Hasen? :coolwink:

LG Sonnenblume
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo ihr lieben,
ich schon wieder ..
Irgendwie weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken. Es dreht sich alles um ihn. Ich hab ständig das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich mach es natürlich nicht. Aber wie soll ich denn reagieren wenn er schreibt? Für ihn ist ja alles in Ordnung. Er soll ja nicht merken dass für mich eigentlich Nichts in Ordnung ist.
Was ich schon gelernt habe...nicht sofort antworten. Und wenn dann (nach zwei drei Stunden) nur ganz kurz und knapp. Werde ich so machen..
Aber verliert er dann nicht das Interesse? Und wendet sich lieber anderen Frauen zu die "zugänglicher"sind ? ::::cry
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Sonnenblume,

Deine Situation erinnert mich ganz krass an den Anfang meiner Affäre - ich kann alle deine Gedankengänge sehr sehr gut nachvollziehen. Gut, dass Du so früh hier gelandet bist. Ich muss dir leider sagen, dass die Konstellation (AM Single) echt doof ist, Du wirst ein sehr dickes Fell brauchen.
Gerade die Kinder - frage steht einer gemeinsamen Zukunft halt wirklich entgegen. Wenn er Kinder will wird er diese früher oder später mit einer anderen Frau bekommen.:cry

Was du jetzt konkret tun kannst, mein Rat: fang so früh wie möglich an, zu lernen, deinen fokus von ihm auf dich zu lenken, kümmere dich um dein Leben und mach es dir schön.
Frag dich was du von deiner Ehe erwartest- unabhängig von AM (!)

Und schreib ihm nicht, wenn er schreibt stell es hier ein :zwinkern:

Sorry dass ich keine super positive Botschaft habe, aber ich bin ein gebranntes Kind ()

Du bist hier gut aufgehoben :herz:
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Marta,
vielen Dank für Deine Nachricht:herz:

Du hast natürlich recht wenn Du sagst, ich muss mich um mein Leben kümmern. Das tu ich auch so gut es geht, aber da schiebt sich immer wieder AM in meine Gedanken :::

Das mit den Kindern seh ich genauso. Er möchte unbedingt Kinder und eine Familie. Deshalb werde ich nie diejenige sein die ihn glücklich machen wird.
Eigentlich ist die Sache ja somit auch komplett aussichtslos.:::
Wissen tu ich das alles ..nur verstehen will ich es einfach nicht:shakehead:

Ich werde mich auch mal bei Dir einlesen :D

LG Sonnenblume
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Nun ja ,er hat da nicht viel dazu gesagt.
Ausser dass er die Zeit mit mir sehr genießt und dass er sich da aber nicht soviele Gedanken macht um das Ganze. :cry

Liebe Sonnenblume, darüber bin ich ganz arg gestolpert... Das sagt so viel aus: Er macht sich keine Gedanken darüber... Wenn er an die Zukunft denkt, dann kommst du darin nicht vor... Und das zeigt, dass er von dir nicht mehr will als das:
Quickie..kaum geredet.
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Guten Morgen Blumenwiese,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast so recht:| Das sagt wirklich ALLES.
Ich seh für mich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder laufen lassen und wirklich nur alles Affäre ansehen ( aber ich glaube da bin ich schon zu tief drin - kann man das auch wieder rückgängig machen?:lach:)
Oder beenden bzw auslaufen lassen.
Zum beenden bin ich zu schwach im Moment. Ich kann keinen Cut machen. Dann eher auslaufen lassen. Nicht mehr viel melden, nur noch schreiben wenn er schreibt, keine Zeit mehr haben... Irgendwann wird er es ja bestimmt auch merken und sich zurück ziehen.

Warum ist das alles nur so kompliziert??:'(

Liebe Grüße Sonnenblume
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Dann eher auslaufen lassen. Nicht mehr viel melden, nur noch schreiben wenn er schreibt, keine Zeit mehr haben... Irgendwann wird er es ja bestimmt auch merken und sich zurück ziehen.
Das wird verdammt schwer... Dieses "Auslaufenlassen" ist so eine Art Selbstbetrug, weil wir uns damit vorgaukeln, dass wir ja ein Ende setzen... aber eben noch nicht jetzt.

In der Realität wird dieses "Auslaufen" eher so aussehen, dass du immer weiter auf ihn wartest und leidest... Auslaufen lassen funktioniert meistens nur, wenn man selbst derjenige ist, der kein Interesse mehr hat...

aber ich glaube da bin ich schon zu tief drin
Und zwar genau aus diesem Grund wird es nicht funktionieren...

Tut mir Leid, ich bin sehr hart mit meinem Urteil... Aber ich habe gerade einen absoluten HORROR hinter mir... und glaub mir, ich dachte anfangs auch, ich habe das alles problemlos im Griff... Und ich wurde hier auch gewarnt...
 

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
15
Liebe Blumenwiese,
lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Ja Du hast recht - man macht sich was vor.
Deshalb werde ich so schnell wie möglich einen Cut machen. Am Besten noch heute. Ich werde ihm alles sagen bzw schreiben was ich denke , auch wenn man das nicht soll. Aber was hab ich noch zu verlieren?!
Meinen Stolz werde ich trotzdem bewahren weil ich mich nicht klein machen werde. Ich werde ihm einfach mitteilen dass wir da zu unterschiedliche Ansichten haben was das Ganze betrifft und gut ist.
Ich denke es kommt dann eh nur ein "okay".
Liebe Grüße Sonnenblume
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben