Ich falle ...... und falle ......

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo und guten Abend,

wie wahrscheinlich viele von Euch froh waren, dieses Forum entdeckt zu haben, so ergeht es auch mir.
Da ich kaum jemanden hab dem ich mich anvertrauen kann und es mich aber innerlich zerreisst werde ich Euch hier meine Geschichte erzählen, denn schreiben alleine, soll ja schon helfen....
Ich bin 56 Jahre alt und seit 14 Jahren alleinerziehende Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern (26 und 20).
von 2011-2014 hatte ich eine Beziehung, seither bin ich alleine.

Seit August 2020 habe (hatte?) ich eine Affäre mit einem 25 Jahre jüngeren Kollegen in England.
Wie Ihr seht treffen hier gleich mehrere Probleme aufeinander.
Aber von Anfang an, wenn auch so kurz wie möglich.

Im Juni 2020 hatte ich ein Projekt zu betreuen, welches die Hilfe einer unserer Abteilungen in England bedurfte. Den richtigen Ansprechpartner hatte ich sofort gefunden und wir hatten dann zügig eine Audiokonferenz.
Hier ist mir als aller Erstes diese unglaubliche Stimme aufgefallen. Kennt Ihr das wenn Euch eine Stimme einfach umhaut???? Ich hatte mich danach auf jedes Telefonat gefreut, alleine schon um diese Stimme zu hören. Zudem war der Kollege ein lustiger Typ und somit haben wir zusätzlich zu unserer Arbeit auch unglaublich viel gelacht.
Nach ca 2 Wochen hab ich dann ein Foto in Webex Teams hochgeladen, um ihn quasi zu animieren, das Selbe zu tun. Ich wollte einfach wissen, wie sieht dieser Mann mit dieser Stimme aus..?
Er tat es nicht und so schwebte ich weiter im Dunkeln. Allerdings kommentierte er mein Foto mit den positivsten Worten.
Da ich ihn nirgendwo in sozialen Netzwerken finden konnte gab ich ihm schliesslich unter einem dienstlichen Vorwand meine Handynummer, in der Hoffnung, er habe vielleicht ein Whatsapp Foto.
Dem war auch so.
Das Foto zeigte ihn mit einer blonden Frau und einem kleinen Kind.
Bäms. Das war's dann dachte ich. Er sieht zwar gut aus, aber nützt dir ja jetzt auch nix.

Nun gut. Also blieben die Gespräche, die jetzt auch per whatsapp weiterliefen, absolut kollegial, freundschaftlich. Wir tauschten Rezepte aus, wir schickten uns Bilder unserer Häuser etc.

Auch heute noch kann ich den "Punkt" an dem das Ganze gekippt ist, nicht finden.
Es kam dann ins Gespräch, dass ich für eine Dienstreise nach England sollte, und wir verabredeten uns für die vier Tage die ich dort sein sollte für die Mittagspausen und für einen Abend zum Essen gehen, quasi als Team Event.
Immer noch war ich mir nicht bewusst, dass das Ganze schon deutlich am "Kippen" war.

Erst am Samstag vor meinem Flug wurde es mir klar, als er mich anrief, auf dem Weg zum Einkaufen und er mir sagte er habe meine Stimme vermisst.
Als ich dann also in England ankam und wir uns zum ersten Mal in der Mittagspause trafen da krachte es einfach so, aber gewaltig.
Zweifel? Ja
Schlechtes Gewissen? Nein

Es kam zu einem "endlosen" 1-Stunden Gespräch und schliesslich zu einem Kuss.
Wir haben dann den ganzen Tag noch geschrieben und geschrieben....
Die darauffolgenden zwei Tage genau das Gleiche.
Am Abend des dritten Tages hatten wir uns ja verabredet, und es war nun keine Frage mehr, dass dies "DER" Abend werden sollte.

Und so war es dann auch.
Ich hatte Bedenken wegen meines Alters, auch wenn ich noch nicht gar so alt aussehe, aber na ja...
Die hat er mir jedoch komplett genommen.

Wir hatten einen unbeschreiblichen Abend, der um 23:00 endete und einen furchtbaren Abschied am nächsten Mittag, als ich zurück in die Heimat musste.
Drei Wochen später durfte ich nochmals rüber, wir konnten unser Glück kaum fassen...
Ich war dann noch ein paar Mal privat in England- Dann kam Corona.

Wir hatten seither jeden Tag Kontakt, schreiben, Videocalls, anrufen. Jeden Tag. Wir planten meinen nächsten Besuch in England bereits, also sobald Corona es erlaubt.
Verliebt? Ja
Beide? Ja

Dann am letzten Samstag der plötzliche Schluss.
Der Stress, die Lügen, es würde ihm zu viel.
Alle Nachrichten wurden von seiner Seite gelöscht- totale Funkstille.
Ich stand zuerst unter Schock, dann hat mich der Strudel gepackt und mich gewirbelt, seither falle ich und ich weiss nicht wann ich aufschlage.

Am Montag dann dauerte es keine 20 Minuten in denen ich auf der Arbeit online war, da kam die erste Nachricht von ihm. Ich hab geantwortet.....am Nachmittag ein Telefonat, auf meine Frage wo genau ich stünde eine ewige Pause mit der Antwort: wir müssten es beenden.
Am nächsten Tag....jeden Tag..... wieder schreiben, Telefonate und auch ein Videocall. Gemeinsames Heulen am Telefon.

Ich bin so durch, ich weiss nicht was ich machen soll (ja, meinen Kindern ist das sonnenklar, die Kleine verurteilt mich, die Grosse ist da etwas gelassener, aber für beide gilt: SCHLUSS!!)

Ich würde so gut wie alles für ihn tun. Nach England ziehen? Kein Problem.....hatte sogar schon versucht, in unserem Standort dort einen Job zu bekommen. Das hat nicht funktioniert.
Was würde er für mich tun?
Ich weiss es nicht. In England sind die "Massnahmen" die nach einer Scheidung greifen noch eine Spur härter als hier...
Auch war das am Anfang nie das Thema, jetzt da die Gefühle deutlich intensiver sind...keine Ahnung.

Soll ich den Spruch wahr werden lassen:
"Wenn du etwas liebst lass es gehen, wenn es zurückkommt gehört es zu dir, wenn nicht war es niemals deins?
Aber richtig gehen kann / will er ja auch nicht.

Ich glaube ich musste mich hier einfach mal aussprechen. Vielen Dank fürs Zuhören.
Und für Euer Verständnis....
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe seelenfrau,
Du bist hier genau richtig im forum.
Hier sind ganz viele nette Menschen die dich verstehen.
Ich kann dir empfehlen erstmal auf Abstand zu gehen und versuchen wieder Bode unter den Füßen sehen.
Ich weiß leichter gesagt als getan.

Was mir auch hilft mal in die plauderecke zu gehen und sich da die Beiträge durchzulesen.

Den ultimativen Tipp kann ich ich leider auch nicht geben, bin auch noch dabei ihn zu finden.

Fühle dich erstmal ganz fest gedrückt und alles gute.
 

bibi1900

Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
14
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Bibi,
du hast leider keine Schreiberechte in den Hilfesträngen, da dein Strang in der Plauderecke ist. Bitte Regeln lesen, danke. :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo seelenfrau,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Liebe seelenfrau,
Du bist hier genau richtig im forum.
Hier sind ganz viele nette Menschen die dich verstehen.

Fühle dich erstmal ganz fest gedrückt und alles gute.
Vielen lieben Dank! Du glaubst ja nicht wie gut das tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Doch kann dich sehr gut verstehen, mit dem Lesen hier in den threads kann man sich schon sehr gut informieren und vielleicht schon den ein oder anderen Tipp abholen.
:D
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Liebe Juka,

ich mach mich hier langsam vertraut. Muss auch zugeben ich hatte für meine Geschichte etwas länger gebraucht, musste zwischendurch eine Pause einlegen....schreiben bedeutet sich etwas so sehr ins Bewustsein zu holen, dass es in Worte zu fassen ist.....und das fiel mir heute dann doch noch schwer.
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Ja alles aufschreiben, bedeutet alles noch mal hoch zuholen was man denk und fühlt.
Alles vor Augen zu haben und das durchlesen danach ist auch nicht ohne.

In erster Linie musst du dich fragen.
Was du möchtest?
Dann würde er das gleiche für dich tun?
weil du geschrieben hast du wärst auch in seine Richtung gezogen.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
In erster Linie musst du dich fragen.
Was du möchtest?
Dann würde er das gleiche für dich tun?
weil du geschrieben hast du wärst auch in seine Richtung gezogen.

Ganz ehrlich?
Ich bin in einem Alter wo man der Meinung ist, dass einem so viel Liebe und Zuneigung nicht mehr allzu oft widerfährt. Vor allem nachdem was meine Kinder und ich durchmachen mussten. Demnach als Antwort eins:
Ich möchte mit ihm zusammen sein, jeden Tag.... Das ist -ausgehend von der momentanen Situation- zugegeben ein hochgestecktes Ziel, denn nun Antwort zwei:
Nein er würde nicht das Gleiche für mich tun. Aber ehrlich gesagt, das wäre bei dieser Ausgangssituation auch nicht fair von mir zu erwarten. Er hat ein kleines Kind und einen super Job.

Und wenn ich mir meinen momentanen Zustand anschaue, dann möchte ich gerne ins Bett gehen und in drei Monaten aufwachen
Alles Liebe
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Seelenfrau.

Deine Geschichte geht auch sehr ans Herz.

Aber ich finde, du kannst nicht viel machen. Er ist weit weg, hat Freundin/Frau und ein kleines Kind. Da müsste er viel Invest betreiben um das alles für dich aufzugeben.

Er wird sich bestimmt in dich verliebt haben aber vergiss nicht, er ist 25 Jahre jünger, hat sich gerade eine Familie aufgebaut und vielleicht ein Nest geschaffen. Männer lassen sich da nicht raus reißen.

Für eine reine Affäre wärs aufgrund der Distanz zu kompliziert und ich glaube das wäre dir zu wenig.

Ach, sehr verzwickt, und wenn auch noch so große Gefühle dabei sind...
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Liebe Carry,

erstmal vielen Dank für diesen einfühlsamen Kommentar!
Ich teile Deine Meinung bzgl. des Invests seiner Seite und sehe das auch sehr problematisch.
Und es ist auch genau so wie du es beschreibst / vermutest. Sie sind glaube ich seit 5 Jahren zusammen und seit ca 2 Jahren verheiratet. Ich habe mich ehrlich gesagt mit den Details nicht beschäftigt, sie quasi ausgeblendet.

Gestern Abend habe ich eine liebevolle Nachricht zum Valentinstag bekommen, die hab ich (mal wieder) jedes Mal gelesen wenn ich nachts aufgewacht bin.
Wo wir jetzt stehen?
Ich weiss es nicht, er auch nicht, glaub ich.

Es gibt ein Sprichwort:
"Alles wird gut am Ende, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende"

Liebe Grüsse
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo seelenfrau.

Das ist ja wirklich eine ganz blöde Ausgangssituation. Da ihr ja in verschiedenen Ländern lebt.
Seht ihr euch denn noch? Ich meine hast du mal wieder dort zu tun?

Den Altersunterschied würde ich jetzt nicht als Problem ansehen wenn er es nicht tut.
Was Promifrauen können, können wir schließlich auch. :lach::prost:
Mein AM ist auch etwas jünger, wenn auch nur knapp 5 Jahre.

Etwas raten in dieser verzwickten Situation kann ich gerade nicht wirklich.

Tut der Kontakt den ihr habt dir denn gut oder macht er dich eher traurig? Dann würde ich über eine KS nachdenken. In allererster Linie für dich.

Liebe Grüße
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seelenfrau,

ich bin auch noch nicht lange hier im Forum, aber es tut gut einfach mal sich auszutauschen und einfach sich verstanden fühlen.

Gestern Abend habe ich eine liebevolle Nachricht zum Valentinstag bekommen,
Er denkt an dich, du bist ihm wichtig, aber ich denke die Entfernung ist schon ein großes Problem für ihn/euch.

Hier alles aufzugeben ist sicher auch keine Option, so wirst du deine Töchter verlieren, da sie das nicht verstehen würden.

Fühle dich gedrückt :trost:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo Chrissy,

Ggf müsste ich im Mai wieder rüber für ein paar Wochen. Dann erst wieder deutlich später.
Aber würde es Corona zulassen sässe ich bereits im nächsten Flieger- auf privater Basis.
Ja wenn man das so von oben (oder als "Nichtbetroffene") betrachtet ist das Ganze ein absolutes es-wird-nicht-funktionieren Szenario.
Ich weiss.
Nur sag das mal dem Herz....

Ob mir der Kontakt gut tut?
Ja schon....

Vielen dank fürs Lesen und Antworten, auch wenn du keine Hilfe hast, es tut trotzdem gut!
Liebe Grüsse
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Wenn dir der Kontakt gut tut würde ich persönlich es beibehalten. Wie ich bei mir schon schrieb tut mir der Kontaktabbruch erstmal gut.
Ist allerdings ne andere Situation da wir uns ja täglich auf Arbeit sehen müssen.
Ich weiss auch nicht was da jetzt besser ist.
Manchmal wünschte ich mir auch das es anders wäre . :Nichtwissen:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Manchmal wünschte ich mir auch das es anders wäre . :Nichtwissen:

Ja, hätte ich damals im August nicht..... aber dann hätte ich wundervolle Stunden verpasst. Und der Mensch ist Gott sei Dank so gestrickt, dass er Negatives irgendwann vergisst, und das Positive bleibt
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Fatu: Ich glaube schon dass ich ihm wichtig bin, dennoch meinte er am Freitag:

"wenn wir uns jetzt nicht trennen dann ist es nur aufgeschoben, meinst du nicht auch??"

Ist das korrekt? Wahrscheinlich
Hilft das? Nicht wirklich

Vielen Dank für Deine lieben Worte
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Chrissy83: kurzer Nachtrag:
ich antworte allerdings nur noch auf Nachrichten von ihm. Das gibt ihm die Möglichkeit ein wenig zur Ruhe zu kommen und Zeit sich zu besinnen. Und mir die Gelegenheit nach oben zu klettern um irgendwann mal alles aus der Vogelperspektive zu sehen.

Hab einen ruhigen Sonntag.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
"wenn wir uns jetzt nicht trennen dann ist es nur aufgeschoben, meinst du nicht auch??"
Tja, was will "Frau" darauf antworten? Eigentlich schiebt er dir die Entscheidung zu, wenn du jetzt sagst "Ja, lass es uns jetzt beenden" hast du die Entscheidung getroffen :(.
Wenn du jetzt sagst "ich will dich nicht verlieren" wird er dir sagen aber ich kann es so nicht weiter machen.
Liebe kann schon schlimm sein :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben