Ich falle ...... und falle ......

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Es kommt immer anders.. als wie man denkt.

Vielr Dingr kommen plötzlich. Aber wenn man länger drüber nachdenkt, fallen mir immer Anzeichen ein, die ich einfach übersehen habe.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Es kommt immer anders.. als wie man denkt.

Vielr Dingr kommen plötzlich. Aber wenn man länger drüber nachdenkt, fallen mir immer Anzeichen ein, die ich einfach übersehen habe.
Ja - aber man kann ja nicht bei jedem Anzeichen in einer Beziehung damit rechnen, dass es so endet...deshalb achtet man auch nicht darauf.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ich bin Anfang September auf Freundebesuch in England.....Prüfung Nummer 1....

Ich wünsche mir einfach dass ich diesen Trip geniessen kann, in meinem England ohne ständig auf die Karte zu schauen wie weit es noch wäre um zu ihm zu kommen....

Ich hab das soo sehr verdient!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute Nacht war ich ab 03:00 wach und hatte alles Mögliche im Kopf. Übel ist das....
Aber es geht mir nicht so schlecht wie vor einer Woche (aktueller Status!!! Momentaufnahme)

Was mir im Moment enorm hilft ist die Sicherheit dass er ein schei** Leben haben wird, ob mit ihr oder alleine. Aber halt nicht mit mir.

Ich drücke Euch alle, lebt für Euch, egal was die Anderen sagen!!!

Frau mit lieber Seele
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guten Morgen seelenfrau,

hier muss ich nun doch intervenieren.
Was mir im Moment enorm hilft ist die Sicherheit dass er ein schei** Leben haben wird, ob mit ihr oder alleine. Aber halt nicht mit mir.
Ich finde diese Aussage ihm gegenüber sehr, sehr hart (und das ist untertrieben) und es vollkommen unangebracht dann noch mit "Frau mit lieber Seele" zu unterschreiben.

Also manchmal werden hier Töne angeschlagen, da wundert man sich. :::

Er hat Dir gesagt/geschrieben, dass er es so nicht kann (und wenn man nüchtern draufschaut ist diese "Beziehung" auf Grund der Entfernung/des Alters/der Umstände doch auch gar nicht lebbar) und Du wolltest es akzeptieren und ihn gehen lassen, was ich gut finde.

Versuch es einfach dabei zu belassen und einen Weg für Dich alleine zu finden. Jemandem im Nachhinein noch so etwas Schlechtes zu wünschen endet nie gut und zeugt nicht von Respekt oder Wertschätzung dem anderen und dem gemeinsam Erlebten gegenüber.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen seelenfrau,

hier muss ich nun doch intervenieren.

Ich finde diese Aussage ihm gegenüber sehr, sehr hart (und das ist untertrieben) und es vollkommen unangebracht dann noch mit "Frau mit lieber Seele" zu unterschreiben.

Also manchmal werden hier Töne angeschlagen, da wundert man sich. :::

Er hat Dir gesagt/geschrieben, dass er es so nicht kann (und wenn man nüchtern draufschaut ist diese "Beziehung" auf Grund der Entfernung/des Alters/der Umstände doch auch gar nicht lebbar) und Du wolltest es akzeptieren und ihn gehen lassen, was ich gut finde.

Versuch es einfach dabei zu belassen und einen Weg für Dich alleine zu finden. Jemandem im Nachhinein noch so etwas Schlechtes zu wünschen endet nie gut und zeugt nicht von Respekt oder Wertschätzung dem anderen und dem gemeinsam Erlebten gegenüber.
Hallo Goldstück
es tut mir leid aber hier muss ich dir leider widersprechen.
Da ich hier nicht 12 Monate in jedem Detail aufzeigen kann (das würde den Rahmen sprengen) sind die Dinge die ich niedergeschrieben habe nur vereinzelte peaks und nicht alles was vorgefallen ist.
Somit kannst du leider nicht beurteilen WIE verletzt ich bin weil du es fairenthalber nicht weißt.
Auch habe ich das nicht gewünscht sondern ich bin der Überzeugung- für mich ein klarer Unterschied.
Und ja ich behaupte ich habe eine gute Seele, nicht nur jetzt sondern in meinem Leben, von dem hier nur ein Mikro- Bruchteil steht.
Aber trotzdem danke ich dir.
Und damit es in Zukunft nicht mehr zu Missverständnissen kommt werde ich meine Wortwahl genauestens überdenken.
LG
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo seelenfrau
Somit kannst du leider nicht beurteilen WIE verletzt ich bin weil du es fairenthalber nicht weißt.
Dass Du verletzt bist und auch wie sehr, spreche ich Dir doch in keinster Weise ab.
Auch habe ich das nicht gewünscht sondern ich bin der Überzeugung
Du schriebst, dass Dir diese Überzeugung, dass er ein sch... Leben haben wird, enorm hilft, ergo findest Du Gefallen daran, dass es ihm nicht gut geht. Darauf wollte ich hinaus, denn das finde ich sehr bedenklich.
Und ja ich behaupte ich habe eine gute Seele, nicht nur jetzt sondern in meinem Leben, von dem hier nur ein Mikro- Bruchteil steht.
Das ist doch wunderbar, dann zeig es doch auch gerade hier in Deinem Strang. :smile: Denn der Bruchteil, den man hier von Dir mitbekommt, deckt sich dann auch wieder mit "Frau mit lieber Seele".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Seelenfrau:smile:

Da ich hier nicht 12 Monate

Da gehören ja immer zwei Personen zu.

Somit kannst du leider nicht beurteilen WIE verletzt ich bin weil du es fairenthalber nicht weißt.

Doch, kann man sogar sehr gut beurteilen. Denn wenn man solche Aussagen trifft, wie man hier lesen muss, dann gibt es doch bloß zwei Möglichkeiten:

- die eigene Ich-Stärke ist sozusagen nicht vorhanden (ich werte jemand anderes ab, um mich selbst besser zu fühlen),
- die Person, die sich so äußert ist enorm verletzt.

Das eine, schließt für mich das andere nicht aus.

Mag ja sein, dass dir solche Gedanken helfen, um dich stärker zu fühlen. Aber muss man sowas wirklich in einem öffentlichen Forum schreiben? Letztlich geht es hier um dich, denn nur dich können wir beraten/begleiten. Und welchen Eindruck gewinnt man von einer Userin, die sich so über ihren AM äußert?
Es soll hier nicht darum gehen, Verbündete zu finden, um gemeinsam über die 'narzisstischen' AMs herzuziehen, sondern darum, euch möglichst glimpflich aus diesen teilweise absurden Geschichten rauszuholen (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein).

Ihr meldet euch doch hier an, um Hilfe zu erfahren, dann wird geholfen (Kritik ist dabei völlig normal, denn niemand ist perfekt), und dann wird hier bissig um sich geschlagen. Auch das erzeugt ein Bild. Und wenn ich hier von 'narzisstischen' AMs lesen, oder dem AM wird alles Schlechte gewünscht, dann erzeugt das auch ein Bild. Kein Gutes! Ein bisschen mehr Selbstreflektion täte hier und dort mal ganz gut.

Seelenfrau, dass ist jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen.

Sorry, ich finde es als Mann völlig absurd, wenn du mit voller Überzeugung schreibst, dass er ein scheiß Leben haben wird, und du ein gutes, weil du die Frau mit lieber Seele bist. Affären können sicherlich passieren, aber, moralisch für mich persönlich verwerflich. Daher empfinde ich deine Worte als selbst beweihräuchernd, um sich selbst von aller Schuld freizusprechen, weil man so dermaßen verletzt ist. Letztlich denke ich, ist es nur der Ärger über sich selbst. Das man sich auf sowas aussichtsloses eingelassen hat, und seinen Ärger projiziert man dann auf den AM.

Naja...

- überschnitten mit Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo Seelenfrau:smile:



Da gehören ja immer zwei Personen zu.



Doch, kann man sogar sehr gut beurteilen. Denn wenn man solche Aussagen trifft, wie man hier lesen muss, dann gibt es doch bloß zwei Möglichkeiten:

- die eigene Ich-Stärke ist sozusagen nicht vorhanden (ich werte jemand anderes ab, um mich selbst besser zu fühlen),
- die Person, die sich so äußert ist enorm verletzt.

Das eine, schließt für mich das andere nicht aus.

Mag ja sein, dass dir solche Gedanken helfen, um dich stärker zu fühlen. Aber muss man sowas wirklich in einem öffentlichen Forum schreiben? Letztlich geht es hier um dich, denn nur dich können wir beraten/begleiten. Und welchen Eindruck gewinnt man von einer Userin, die sich so über ihren AM äußert?
Es soll hier nicht darum gehen, Verbündete zu finden, um gemeinsam über die 'narzisstischen' AMs herzuziehen, sondern darum, euch möglichst glimpflich aus diesen teilweise absurden Geschichten rauszuholen (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein).

Ihr meldet euch doch hier an, um Hilfe zu erfahren, dann wird geholfen (Kritik ist dabei völlig normal, denn niemand ist perfekt), und dann wird hier bissig um sich geschlagen. Auch das erzeugt ein Bild. Und wenn ich hier von 'narzisstischen' AMs lesen, oder dem AM wird alles Schlechte gewünscht, dann erzeugt das auch ein Bild. Kein Gutes! Ein bisschen mehr Selbstreflektion täte hier und dort mal ganz gut.

Seelenfrau, dass ist jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen.

Sorry, ich finde es als Mann völlig absurd, wenn du mit voller Überzeugung schreibst, dass er ein scheiß Leben haben wird, und du ein gutes, weil du die Frau mit lieber Seele bist. Affären können sicherlich passieren, aber, moralisch für mich persönlich verwerflich. Daher empfinde ich deine Worte als selbst beweihräuchernd, um sich selbst von aller Schuld freizusprechen, weil man so dermaßen verletzt ist. Letztlich denke ich, ist es nur der Ärger über sich selbst. Das man sich auf sowas aussichtsloses eingelassen hat, und seinen Ärger projiziert man dann auf den AM.

Naja...

- überschnitten mit Goldstück
Lieber Luke
Ich habe das ja schon bei Goldstück kommentiert
LG und danke
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht es eigentlich ok und ich versuche abzuschalten. Er hat mir auch gestern wieder geschrieben auf eine Art freundschaftl. Basis— zu 90%.

Ich hab ihm gestern Abend auf Webex geantwortet dass ich diese Kommunikation auf Freundschaftsbasis nicht möchte und auch nicht kann. Das liest er dann am Montagmorgen.

Ich möchte einfach zur Ruhe kommen und dieses ständige ja/nein heiß/kalt auf/ab hinter mir lassen.
Mit Andeutungen und „es tut mir leid aber ich vermisse Dich“ ist mir da nicht geholfen.

So lief das die vergangene Woche permanent, ich hoffe nächste Woche wird es ruhiger. Schlimm genug, dass wir teilweise auf den gleichen emails sind, bzw. es sein kann im gleichen Meeting zu landen.

Ich glaube er wird das verstehen, und respektieren.

Mit den besten Wünschen für Euer Wochenende, alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich möchte einfach zur Ruhe kommen und dieses ständige ja/nein heiß/kalt auf/ab hinter mir lassen.
Mit Andeutungen und „es tut mir leid aber ich vermisse Dich“ ist mir da nicht geholfen
Das kann ich gut verstehen, dass dich das quält.

Natürlich glaube ich ihm auch, dass er dich vermisst und es ihm weh tut. Aber er hat sich für die Ehe entschieden, nur er könnte eure Situation ändern. Somit ist es auch richtig, dass du für dich eine Grenze ziehst.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Das kann ich gut verstehen, dass dich das quält.

Natürlich glaube ich ihm auch, dass er dich vermisst und es ihm weh tut. Aber er hat sich für die Ehe entschieden, nur er könnte eure Situation ändern. Somit ist es auch richtig, dass du für dich eine Grenze ziehst.
Ja liebe Sommer,

ich glaube wirklich nicht dass er mir absichtlich weh tun will mit diesen Andeutungen und kleinen steps zurück in meine Richtung, gefolgt von großen steps Weg von mir (Nachricht von Donnerstag Morgen) um dann wieder zu erwähnen dass er mich vermisst.

Er ist grundsätzlich kein böser Mensch, aber wie bereits erwähnt, und auch von dir bestätigt, es hilft mir nicht.
Es war ja, wie bereits deutlich früher erwähnt, nie die Rede davon dass er seine Familie verlässt (aaarrgh korrigiere: Er sprach kurz davon während unserer Februar Phase), aber dieses Dasein auf der Rücksitzbank wäre auf Dauer nichts für mich. Auch wenn ich erwägt hatte teilweise nach England zu ziehen, so wäre ich doch nie mit diesem Status vollends glücklich geworden.

Deshalb— ist es wahrscheinlich besser so wie es ist.

Ich danke dir!:herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hab ihm gestern Abend auf Webex geantwortet dass ich diese Kommunikation auf Freundschaftsbasis nicht möchte und auch nicht kann. Das liest er dann am Montagmorgen.

Ich möchte einfach zur Ruhe kommen und dieses ständige ja/nein heiß/kalt auf/ab hinter mir lassen.
Mit Andeutungen und „es tut mir leid aber ich vermisse Dich“ ist mir da nicht geholfen.
da hast du absolut Recht und es ist dein gutes Recht, den Kontakt hier abzubrechen :smile:

ich drück dich!:herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
da hast du absolut Recht und es ist dein gutes Recht, den Kontakt hier abzubrechen :smile:

ich drück dich!:herz:
Hallo meine Liebe....
es war ein einigermassen "ruhiges" Wochenende, heute so gar sehr ruhig.
Jetzt kommt wieder eine neue Woche, mit all seinen Tücken und Versuchungen.

Drück mir die Daumen, werde berichten.

Gute Nacht und morgen einen guten Start.:herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Dieser heutige Tag hat mir mal wieder alles abverlangt und ich werde mich ein wenig zurückziehen, um zur Ruhe zu kommen. Es ist einfach so unglaublich anstrengend und zerstörend, dass ich keine Kraft mehr hab.

Wenn es etwas besser geht werde ich bestimmt ein Update schreiben.
Bis dann, alles Liebe und Gute

Eure Seelenfrau
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Seelenfrau,

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Ich bin gespannt auf dein Update :herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
hier nun mein erstes Update:

Mir geht es heute sich steigernd schlecht. Vielleicht weil ich erfahren habe dass ich ggf nächstes Jahr länger in England bleiben werde als eh schon geplant (März) Vileleicht sogar bis Juni / Juli.
Vor noch ein paar Wochen hätte das diesseits und jenseits des Channels Freudentränen hervorgerufen, jetzt ist es ein mess.:cry

Er hat sich immer mal wieder gemeldet, meist auf webex teams, heute jedoch nicht (nach dem langen Wochenende- ich hatte am Freitag spontan frei).
Auf der einen Seite- Erleichterung, auf der Anderen Enttäuschung---- kontrovers, ich weiss....

letzte Woche war "unsere" ein-Jahres-Woche, und für mich schwer zu handeln, aber ich meine ich hätte es gut hinbekommen...mich abgelenkt und versucht mir "Gutes" zu tun. Zudem war ich mit Handwerkern im Haus abgelenkt, aber kommende Woche könnte alles wieder hochkochen.:shakehead:

Den privaten Trip nach England im September hab ich abgesagt, bekomme ich einfach noch nicht hin. Ist alles noch zu frisch.

Ich schlafe extrem schlecht, und bin deshalb unkonzentriert und teils schlecht gelaunt.

Ich hab heute meinen Urlaub eingereicht... ab dem 13.09. ------ Gott bin ich froh wenn das soweit ist.

Alles Liebe
Seelchen
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hab heute meinen Urlaub eingereicht... ab dem 13.09. ------ Gott bin ich froh wenn das soweit ist
sehr gut! gönn dir etwas schönes :)
Den privaten Trip nach England im September hab ich abgesagt, bekomme ich einfach noch nicht hin. Ist alles noch zu frisch.

Ich schlafe extrem schlecht, und bin deshalb unkonzentriert und teils schlecht gelaunt.
fühl dich gedrückt! wenn du dich für England noch nicht bereit fühlst, ist das völlig ok :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben