Ich glaube ich mag ihn...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
some1usesmynick schrieb:
Tja, was das OdB betrifft: Weiterhin Funkstille. Ich grübel immer noch zuviel über ihn nach. Er ist zwar nicht permanent in meinen Gedanken und meist bin ich gut abgelenkt, aber in gewissen Momenten kommt dann doch noch mal alles hoch. Ich verarbeite und das ist normal denke ich.
Ich möchte diese Gedanken eigentlich gar nicht, weil es mich nicht weiter bringt und ich hoffe, dass ich bald zur Ruhe komme. Seine Nummer habe ich nicht gelöscht, da er dann Profilbild und Status nicht mehr sehen würde und ich möchte meine Privatsphäre Einstellungen nicht ändern. Ich möchte auch keine unnötigen Reaktionen hervorrufen, sonder eben wirklich alles ruhen lassen.

Liebe some,

du mochtest das OdB eben sehr gerne und Gefühle verschwinden nicht so schnell.
Sie werden aber mit der Zeit immer blasser und irgendwann wird es dir auch nichts ausmachen, die Nr. zu löschen.

Lasse deine Gedanken zu, das ist alles ein Verarbeitungsprozess...
Wichtig ist doch, dass du für dich einen großen Schritt gemacht hast und schon viel weiter gekommen bist.

Du wirst sehen, dein Strandurlaub wird dich ganz wunderbar auf andere Gedanken bringen. :smile:
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Ich habe derzeit 3 Interessenten an der Hand und genieße das gerade mal, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist :lach: .

Mit dem "Neuen" war ich dann gestern Abend noch unterwegs beim Schützenfest. Da wurde er dann doch wieder etwas aufdringlicher, legte seinen Arm um mich und probierte scheinbar noch mal sein Glück. Aber ich bin nicht weiter drauf eingegangen. Nun schrieb er vor ein paar Minuten und fragte, ob ich heute mit ihm Essen gehe.

Kandidat Nummer 2 ist dann noch der Facebook Typ. Gestern hat er dann nach 2 Tagen Ruhe wieder angefangen mich mit Nachrichten zu bombardieren. Ich habe ihm dann geschrieben, dass mich das nervt und er Geduld haben muss, wenn er mich kennen lernen will. Dann schickte er mir wieder ein Bild von sich :lach: . Etwas komisch ist der schon.

Und der Dritte ist der aus dem Seminar vom März. Über den kann ich nicht soviel sagen. Ich habe ihm geschrieben, dass nichts gegen ein wiedersehen spricht. Das Seminar damals ging ganze 4 Stunden und ich habe den da auch gar nicht so wahrgenommen. Wir haben jetzt Telefonnummern getauscht und schauen mal. Wir wohnen ca. 220 km auseinander, von daher ist ein spontanes Treffen da gar nicht so einfach. Aber mal gucken was daraus wird.

Ja, ich habe mich in der Tat weiter entwickelt und ich sehe auch die aktuelle Situation als gute Übung für mich, wie man sich als Frau eigentlich verhält und jagen lässt ;) . Irgendwie gab es in der Vergangenheit nicht so viele Interessenten und ich muss das nun alles lernen.

Und ja, ich hatte das OdB wirklich gerne. Was bleibt sind einfach ein Haufen fragen, wieso es sich so entwickelt hat. Das letzte Treffen ist Mist gewesen, ich habe da viel falsch gemacht, das weiß ich jetzt. Aber das war ja jetzt letztlich auch nur noch die Spitze des Eisbergs. Wir sind uns ja in den Wochen davor schon einfach Fremd geworden. Ja, eigentlich waren wir immer Fremde, haben uns nie richtig kennen gelernt. Er weiß ganz viel nicht von mir und ich weiß fast nichts von ihm.

Ich weiß das das alles ein Prozess ist und das es bald alles vergessen sein wird. Irgendwie geht es immer weiter ;) . Die Hauptsache ist, dass ich jetzt wirklich zur Ruhe komme. Das ist gerade mein großes Ziel.

Übrigens für alle die sich fragen, was so aus meinem Garten geworden ist: Leider wurde ja einiges von den Schnecken vernichtet, aber ich kann Feldsalat ernten und an einer Bohnenpflanze wachsen schon ganz viele Bohnen :) . Die Tomatenpflanze sieht noch genauso aus wie vor ein paar Wochen als ich sie geschenkt bekam. Ob die Kohlrabi noch was werden, kann ich noch nicht sagen, ebenso bei der Paprika und der Chili Pflanze.

Ich möchte am Ende heute nochmal an all die lieben Menschen hier, die mich und auch die anderen hier im Forum so tatkräftig unterstützen und auf dem Weg begleiten, ein Dankeschön aussprechen. Es hat mich wirklich weiter gebracht :) . Ich mag konstruktive Kritik, denn nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln. Ihr seid alle ganz großartige Menschen.

:kommt_alle_her:
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
liebe some, ich finde, du liest dich sehr schön :)

Ich frage mich, bei deinen Gedanken zu OdB, wie stehst du denn zu deinen anderen Verehrern? Hat es da denn mal geknistert? Oder wartest du da noch auf das Feuerwerk? :smile:

Deine Ausführungen zu den Herren lesen sich etwas rational, außer bei dem 2, der ja offenbar komisch ist... :lach:

Hab Geduld mit deiner Paprika, meine wächst auch unfassbar langsam... Da lugen gerade die ersten Paprikachen heraus, dabei habe ich die schon echt eine ganze Weile. Wie lange hast du deine schon? Meine wächst nun seit 2 Monaten vor sich hin und fängt erst jetzt an Früchte zu bekommen... :PP
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Liebe Schneeleo,

bei Kandidat 1, also dem "Neuen" ist es so, dass ich ihn als Menschen schon mag und gerne Freundschaft hätte, da er mir selbst in meiner Heimatstadt noch schöne Ecken zeigen kann, die ich noch nicht kenne. Und er lockt mich oft noch mal nach draußen, wenn ich schon auf dem Sofa kapituliere. Das mag ich schon und das macht mir Spaß. Gefühle habe ich allerdings keine für ihn.

Zu Kandidat 2 ist alles gesagt :lach: .

Und Kandidat 3 kenne ich ja noch gar nicht. Würde den jetzt (noch) nicht als Verehrer bezeichnen. Er macht aber jetzt erstmal einen entspannten und angenehmen Eindruck. Flutet mich nicht mit Nachrichten und scheint erstmal ganz nett zu sein. Da muss man dann einfach mal schauen.

Meine Paprika habe ich schon vor Monaten gepflanzt. Bzw. gesät. Die hat jetzt 6 Blätter. An Früchte ist noch gar nicht zu denken ;) . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was wächst. Es ist ja schließlich das erste Mal das ich Gemüse gepflanzt habe in meinem Leben.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Ich war nun mal ein paar Tage abwesend. Ganz bewusst, da ich gemerkt habe, dass ich durch die Teilnahme hier am Forum leider nicht zur Ruhe gekommen bin. Auch wenn es noch nicht so lange her ist, möchte ich euch erzählen, wie es mir inzwischen geht.

Die ersten paar Tage waren irgendwie noch sehr schwer. Nach dem letzten Treffen und dem folgenden Kontakt mit OdB hat es sich zum ersten Mal für mich tatsächlich endgültig angefühlt. Letzte Woche Montag hatte ich dann das letzte Mal einen emotionalen Einbruch, überlegte sehr lange ob ich ihn noch einmal kontaktiere. Aber letztlich war ich brav und bin einfach früh schlafen gegangen. Am nächsten Tag war ich auch sehr froh darüber, dass ich so stark geblieben bin.

Die Woche über wurde es dann auch immer besser. Ich habe angefangen den Status zu akzeptieren und mich innerlich von ihm verabschiedet. Das zog sich bis zum Wochenende. Hier und da mal noch ein paar Gedanken.

Doch seit Samstag Abend / Sonntag ist es anders. Es ist wie ein Schalter der umgelegt wurde. Ich denke fast gar nicht mehr an ihn. All diese Fragen nach dem Warum sind verschwunden. Ich habe plötzlich eine innere Gleichgültigkeit und das ganz starke Gefühl auf einmal mein Leben zurück zu haben. Zum ersten Mal seit Monaten bin ich nun tatsächlich innerlich zur Ruhe gekommen und es fühlt sich fantastisch an.

Nennt mich verrückt, aber Zeitgleich hat mich eine richtig schlimme Erkältung heimgesucht und ich habe das Gefühl, dass es psychosomatisch miteinander zusammen hängt. Ich hatte mich von der letzten Erkrankung vor 4 Wochen nie 100% erholt. Ich habe das Gefühl, jetzt wo ich alles losgelassen habe, lasse ich auch das los.

Gestern lag ich dann den ganzen Tag im Bett, so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Heute konnte ich wenigstens schon mal wieder aufstehen und ein paar kleinere Spaziergänge machen und ein wenig im Haushalt.

Beruflich steht auch eine Veränderung an. Meine Kollegin hat nun nach 2 Jahren Wartezeit ein Baby adoptiert. Ich freue mich so wahnsinnig für sie. Heute vor einer Woche hat sie den Anruf bekommen und seit Montag ist sie in Elternzeit. Jetzt werden demnächst Bewerbungsgespräche anstehen und ich gehe im Moment ganz stark davon aus, dass ich nun den Vorarbeiter posten bekomme für die Zeit, da ich die nächst logische Alternative bin. Das bedeutet mehr Verantwortung, aber auch ein bisschen mehr Geld ;) . Genaueres erfahre ich dann sicher bald.

Mit dem "Neuen" habe ich nach wie vor Kontakt. Das letzte Treffen war wieder etwas unangenehm und ich habe mich seither auch zurück gezogen, aber er ist unermüdlich und schreibt und fragt nach Treffen, etc. Es plätschert also so vor sich hin.

Die anderen beiden Kandidaten sind zur Zeit ruhig. Dem von FB habe ich konsequent nicht mehr geantwortet und dem anderen habe ich auch schon eine Woche nicht geschrieben. Ich hatte einfach keine Lust. Ehrlich gesagt, ich habe derzeit meine Prioritäten woanders. Männern sind mir gerade egal.

Am Sonntag nahm ich an einem Hundesport Turnier bei uns im Verein teil. Das war eine ganz andere Sportart als die die ich normalerweise ausübe. Ich hatte absolut keine Ahnung davon :lach: . Dafür haben wir uns sehr gut geschlagen und jede Menge Bewunderung geerntet. Das war Balsam für die Seele :) .

Diese Woche habe ich ein bisschen was aus meinem Garten geerntet und verzehrt. Ist zwar nicht viel gewesen, aber so frisch war es sehr lecker. Wenn ich am Wochenende wieder fit bin, dann werde ich noch mal eine Pflanzaktion starten.

Übrigens die Paprikapflanze wächst wenigstens sehr gut weiter. Die Chili ist leider stehen geblieben :( . Ich glaube die wird nichts mehr. Da muss ich auch nochmal neu aussäen.

Das war es von mir. Mir geht es also sehr gut, bis auf die heftige Erkältung und es sind einige schöne Sachen die da demnächst noch auf mich zukommen :) .
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute Morgen mit sehr guter Laune aufgewacht und aus irgendeinem Impuls heraus habe ich gedacht, ich muss OdB heute einfach ein schönes Wochenende wünschen. Ich kann es nicht mal erklären. Ich habe nicht lange darüber nachgedacht, mein Telefon gezückt und folgendes an ihn eingetippt:

Guten Morgen :) . Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) . Hoffe dir geht es gut. Hab ein schönes Wochenende!

Darauf folgte dann gegen Mittag eine Nachricht von ihm:

Hi some. Schön von dir zu hören... (rotbäckchen Smiley). Ich bin gerade im Zug nach xxx (Smiley mit Sonnenbrille). Verbringe das Wochenende mit der alten Truppe vom Studium. Was steht denn bei dir das Wochenende schönes an?

Ich habe bisher nicht geantwortet. Seine Nachricht kam gegen Mittag.

Als ich die Nachricht schrieb habe ich mir nichts bei Gedacht. 4 Wochen sind nun seit dem letzten Kontakt vergangen und mir geht es wirklich gut. Ich habe auch keine Antwort erwartet, bzw. mich darauf eingestellt, dass vielleicht nichts kommt oder aber wieder eine halbherzige Nachricht die so aussieht als würde er aus Höflichkeit antworten. Umso positiver bin ich jetzt überrascht, dass es zumindest eine nette Antwort ist und sogar eine Frage dabei ist ;) .

Mein Vorschlag wäre nun hier einfach locker zu bleiben und zu schreiben:

Das klingt toll, da wünsche ich dir viel Spaß (Biersmiley). Ich werde mich am Wochenende mit Freunden zum Grillen treffen, bis bald :) .

Was meint ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
some1usesmynick schrieb:
Die ersten paar Tage waren irgendwie noch sehr schwer. Nach dem letzten Treffen und dem folgenden Kontakt mit OdB hat es sich zum ersten Mal für mich tatsächlich endgültig angefühlt. Letzte Woche Montag hatte ich dann das letzte Mal einen emotionalen Einbruch, überlegte sehr lange ob ich ihn noch einmal kontaktiere. Aber letztlich war ich brav und bin einfach früh schlafen gegangen. Am nächsten Tag war ich auch sehr froh darüber, dass ich so stark geblieben bin.

Die Woche über wurde es dann auch immer besser. Ich habe angefangen den Status zu akzeptieren und mich innerlich von ihm verabschiedet.
Zum ersten Mal seit Monaten bin ich nun tatsächlich innerlich zur Ruhe gekommen und es fühlt sich fantastisch an.

Ich habe das Gefühl, jetzt wo ich alles losgelassen habe, lasse ich auch das los.


Liebe some,

warum hast du den OdB jetzt trotzdem wieder angeschrieben? Was erwartest du von ihm und einem neuerlichen Kontakt?

Weißt du, du machst es dir unnötig schwer und bist nicht frei für was Neues. Bei jeder "positiven" Nachricht (bzw. Antwort) wird die Hoffnung auf's Neue geweckt und du drehst dich im Kreis.
Du hast den Kontakt wieder und wieder aufgenommen.. Jedes mal mit dem Ergebnis, dass er wieder abgetaucht ist.
Selbst für eine Freundschaft wäre das zu wenig.

some, ich wünsche dir erst mal ganz gute Besserung und werde schnell wieder gesund!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 30.07.2016 - 00:26:22
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Some,

das kannst ihm natürlich so zurückschreiben. Dass sich da jetzt noch mega was bewegt (unabhängig ob du ihm schreibst oder nicht) glaub ich nicht mehr. Aber das war ja auch nicht deine Absicht, so wie ich deinen letzten Post verstanden habe, oder? Wenn du den Kontakt so locker beibehalten willst, auf freundschaftlicher lockerer Basis, dann passt das schon.


Zuletzt modifiziert von Mod May am 30.07.2016 - 07:46:53
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hi some, schön, dass es dir wieder besser geht :)

Ich kann verstehen, dass du gerne ein weißes Tuch über OdB und dich legen willst, sprich, nicht in Schmollen außeinander gehen. Ich denke, da passt es dann schon, sich alle Schaltjahre mal zu melden, so verfahre ich mit manchen Ex-Affären-Freunden oder sonstwas, was sich kaum meldet aber mal zu meinem Leben gehörte auch.

Meine beste Freundin ist da sogar noch ein Stückchen frecher, sie will den Kontakt immer halten. Dass das so nicht geht, hat sie oft erfahren, aber sie versucht es immer wieder, damit sie nicht der "Arsch der Geschichte" ist. :lach:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
guten morgen liebe some,

ich kann das auch verstehen, dass du geschrieben hast, ich bin auch ein harmonie/klärungs-gesinnter mensch. allerdings erschliesst sich mir aus deinem post nicht so recht, was du damit erreichen willst?

kannst du das vielleicht genauer erklären? (eigentlich mehr für dich, denn für uns, denn eine intention wirst du schon gehabt haben und man sollte doch immer wissen, warum man etwas tut)

ich sehe hier zwei möglichkeiten:
du möchtest wie schnee geschrieben hat, einen netten, freundschaftlichen stand bei euch haben. das finde ich, ist auch erreicht, da er nett zurückgeschrieben hat.

oder du hast doch noch hoffnungen auf mehr. da wäre ich dann dafür, dass du das uns hier (grad in diesem forum können wir alle ehrlich sein :) ) einfach so sagst u dann kann man den kontakt auch mal anders versuchen zu gestalten, um im fall alles versucht zu haben.

fakt ist, diese alleingänge bringen dich eher in die freundschaftsschiene, wenn überhaupt.
und manchmal muss nach einem ende einfach ein cut her u viel zeit vergehen, damit man das "freundschaftsding" angehen kann.

ich habe zu meinen exen ein schönes verhältnis, alle fronten sind geklärt, niemand will was vom anderen. allerdings funktionierte das bei uns auch erst nach monaten. es musste alles zur ruhe kommen u auch verarbeitet werden.

wie gesagt, ich verstehe dich vom prinzip her sehr gut :) und bin gespannt, auf deine beweggründe, die dich zu diesem schritt gestern veranlasst haben.

meine erfahrung ist, wenn man etwas mal genau für sic analysiert hat,
es sich leichter den daraufhin eingeschlagenen weg gehen lässt, weil es die eigene entscheidung ist u man dahinter stehen kann.

lg stellina
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Zuerst mal: Danke für eure ehrlichen Meinungen, die sind mir immer Wichtig, weil man sich nur so weiterentwickeln kann.

Das es nicht unbedingt auf Begeisterung stößt, dass ich nun wieder den Kontakt aufgenommen habe, kann ich sehr gut verstehen und habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem habe ich es ja nun getan und ich wollte es nicht verschweigen, da ihr mich hier schon so lange begleitet.

Dann noch Vorweg: Ich habe die Antwort so rausgeschickt. Sie erfordert ja nun auch keine Antwort mehr seinerseits. Mal abgesehen davon, dass er ja sowieso mit seinen Freunden Unterwegs ist. Wenn er nun wieder untertaucht, dann ist das auch in Ordnung für mich.

Nun zu den Fragen, wieso ich das gemacht habe und was ich damit erreichen möchte.

Genau sagen wieso, kann ich wirklich nicht. Es war ein spontaner Impuls. Es hat mich natürlich schon gestört, dass ich (und vielleicht auch er) den Kontakt zuletzt als so negativ empfunden habe. Ich wollte sicher damit ausloten ob nun wirklich alles so zu Ende geht oder ob vielleicht nach all der Zeit noch ein bisschen was positives geblieben ist. Gestern früh fühlte ich mich nach dem Krank sein einfach sehr gut und war dann auch nach dem senden der Nachricht auf alles gefasst. Hatte sie sogar im Laufe des Vormittags schon wieder vergessen und sah in der Mittagspause dann seine Antwort, die mich ehrlich gesagt tatsächlich auch überraschte und auch ein wenig erleichtert. Ich mag tatsächlich nicht mit Menschen im Bösen auseinander gehen.

Was ich mir für die Zukunft erwarte / erhoffe / wünsche weiß ich nicht.

Eigentlich habe ich ihn nie richtig kennen gelernt und er mich eben auch nicht. Dabei gibt es noch ein paar Punkte in seiner Vita die ich sehr interessant finde, aber nie nachgefragt habe. Irgendwann sind wir an einem Punkt stehen geblieben in denen sich unsere Gespräche ausschließlich um Essen, Krank sein, zocken, Arbeit und Hundesport drehten. Und diese Themen sind dann auch irgendwann erschöpft. Auch unsere Treffen liefen ab einem bestimmten Zeitpunkt fast immer gleich ab. Kochen / Essen gehen - DVD gucken. So lernt man sich nicht kennen.

Nach seinem Korb damals war ich bis zuletzt verunsichert. Habe es nicht geschafft mich locker zu zeigen und über den Dingen zu stehen. Aber bei mir hat sich etwas verändert.

Meine Erwartungshaltung ist sehr niedrig. Erhofft habe ich mir natürlich eine Reaktion die ein wenig zugänglich ist. Die habe ich bekommen. Und wünschen würde ich mir einen lockeren Umgang für die Zukunft.

Ob das alles überhaupt nochmal zu mehr als eine Bekanntschaft oder Freundschaft (wenn überhaupt) führen kann, egal wie strategisch man sich verhält, weiß ich nicht und wage ich auch nicht zu hoffen. Aber wie ich es in den vorherigen Posts heraus gelesen habe, glaubt hier eher keiner daran. Und auch mein Glaube an Wunder ist begrenzt ;) . Auch möchte ich mich nicht auf etwas konzentrieren, was sinnlos ist und mich am Ende im Kreis drehen.

Fakt ist jedenfalls, dass ich nie wieder da hin möchte wo ich war. Ich möchte meinen Weg, wie ich ihn im Moment gehe weiter gehen und auch die Kontaktaufnahme hat nichts daran geändert. Mir geht es genauso gut wie vorher. Ich bin ausgeglichen und verschließe mich nicht vor neuem. Ich treffe mich mit neuen Bekanntschaften, gehe aus, flirte, etc.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
some1usesmynick schrieb:
Das es nicht unbedingt auf Begeisterung stößt, dass ich nun wieder den Kontakt aufgenommen habe, kann ich sehr gut verstehen und habe ich auch nicht erwartet.
ich denke es ist unerheblich, was wir davon halten oder darüber denken. es geht aus meiner sicht mehr darum, was du damit bezwecken willst/wolltest. nachdem du hier schon ein weilchen aktiv bist, wäre es klüger solche aktionen, wenn sie gemacht werden wollen/müssen, vielleicht vorher zu beratschlagen. ich bin mir sicher, dass wir dir geholfen hätten ;) u vielleicht hätten wir auch etwas anderes geschrieben zum einstieg...

Ich habe die Antwort so rausgeschickt. Sie erfordert ja nun auch keine Antwort mehr seinerseits. Wenn er nun wieder untertaucht, dann ist das auch in Ordnung für mich.
wenn du das wirklich so meinst, ist es dann so, dass du den kontakt jetzt entgültig ruhen lässt u im fall, sollte er sich wieder melden, dann nur noch reagierst?

Es hat mich natürlich schon gestört, dass ich (und vielleicht auch er) den Kontakt zuletzt als so negativ empfunden habe. Ich wollte sicher damit ausloten ob nun wirklich alles so zu Ende geht oder ob vielleicht nach all der Zeit noch ein bisschen was positives geblieben ist. Ich mag tatsächlich nicht mit Menschen im Bösen auseinander gehen. Was ich mir für die Zukunft erwarte / erhoffe / wünsche weiß ich nicht.
ich denke, es ist wichtig zu wissen was man will u das auch artikuliert u somit als fakt für sich annimmt. so wie sich dein update gelesen hat, versteht man nicht, was du damit bezwecken wolltest. vielleicht solltest du dir darüber, bevor du noch einmal eine aktion startest, zuerst klar werden :smile: u das ist nicht bös gemeint, sondern sollte eigentlich logisch sein u du würdest das hier auch jedem raten

Eigentlich habe ich ihn nie richtig kennen gelernt und er mich eben auch nicht. Dabei gibt es noch ein paar Punkte in seiner Vita die ich sehr interessant finde, aber nie nachgefragt habe. Irgendwann sind wir an einem Punkt stehen geblieben in denen sich unsere Gespräche ausschließlich um Essen, Krank sein, zocken, Arbeit und Hundesport drehten. Und diese Themen sind dann auch irgendwann erschöpft. Auch unsere Treffen liefen ab einem bestimmten Zeitpunkt fast immer gleich ab. Kochen / Essen gehen - DVD gucken. So lernt man sich nicht kennen. Nach seinem Korb damals war ich bis zuletzt verunsichert. Habe es nicht geschafft mich locker zu zeigen und über den Dingen zu stehen. Aber bei mir hat sich etwas verändert.
das kann ich sehr gut nachempfinden. auch ich möchte mir amico noch einmal "anschauen" ohne dass mein pferdchen mit mir durchgeht. die frage ist, schaffst du das auch? (das ist auch eine meiner hauptfragen, die ich mir stelle, in bezug auf amico)
ich glaube bevor du dir diese frage nicht mit einem ehrlichen ja beantworten kannst, ist es schwierig bei euch was zu verändern. (so wie auch bei amico u mir)


Meine Erwartungshaltung ist sehr niedrig. Erhofft habe ich mir natürlich eine Reaktion die ein wenig zugänglich ist. Die habe ich bekommen. Und wünschen würde ich mir einen lockeren Umgang für die Zukunft.
wenn das wirklich so ist, dann finde ich, sollte das schon zu schaffen sein. allerdings ist er wahrscheinlich noch so wie du ihn beschrieben hast: ein nerd, der viel zeit vor dem computer verbringt ecc. würdest du dann einfach mal schauen, dass bei verändertem verhalten von dir, auch von ihm mehr kommt? sprich er lockerer sein kann, da du keine erwartungen als mann mehr an ihn hast?

Ob das alles überhaupt nochmal zu mehr als eine Bekanntschaft oder Freundschaft (wenn überhaupt) führen kann, egal wie strategisch man sich verhält, weiß ich nicht und wage ich auch nicht zu hoffen. Aber wie ich es in den vorherigen Posts heraus gelesen habe, glaubt hier eher keiner daran. Und auch mein Glaube an Wunder ist begrenzt ;) . Auch möchte ich mich nicht auf etwas konzentrieren, was sinnlos ist und mich am Ende im Kreis drehen.
liebe some,
ich glaube, dass hier viele gemeint haben, dass es für mehr als freundschaft, so wie die letzten kontakte u treffen waren, momentan nicht so gut aussieht. (wobei ich hier schon sagen möchte, dass du es auch noch nie recht stratetisch angegangen bist ;) ) für eine freundschaft glaube ich jedoch, reicht es fast sicher, er mag dich ja.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Ich sehe Stellina immer noch mit der Bratpfanne neben mir und bei jeder meiner Ausschweifungen zuschlagen :bratpfanne: :lachtsichtot: .

Ohne große Ausschweife jetzt ein kurzes Statement.

Ich habe nicht darüber nachgedacht, wieso ich OdB geschrieben habe. Das muss ich nun nachholen und für mich selbst klären, was ich möchte.

Seht es mir nach, dass ich kein Roboter bin und Gefühle habe. Aus diesem Grund und weil ich eine Analytikerin bin wechseln meine Gedanken. Ich will versuchen in Zukunft da etwas vorsichtiger mit meinem Aussagen umzugehen.

So oder so würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf dem Weg, wie auch immer der aussehen sollte, weiterhin unterstützt.

Bis dahin werde ich nichts weiter unternehmen (versprochen). Und sollte ich nun von ihm nochmal etwas hören, stelle ich es hier ein.

Schönen Sonntag euch.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ich kam mir ja fast schon vor, wie eine beraterin aus der wmf-pfannen-abteilung - soviele hatte ich von den pfannen parat :PP

so und nun zum "ernst" :smile:

ja, mach dir jetzt mal in ruhe gedanken zu deinem wahren, anvisierten ziel.
spiele alle möglichkeiten bei diesem "evtl.-ex-back" durch u sei dir auch bewusst, dass das im fall alles nicht einfach werden wird und auch nicht von erfolg gekrönt sein muss/wird.

es würde jedenfalls mit sicherheit mit einer konsequenten ks beginnen...

trotzdem finde ich es gut, wenn man ein ziel hat, dieses anzugehen mit den besten "waffen" (u das wäre hier im fall ja wirklich mal strategisch zu handeln) u dann bei misserfolg auch das anzuerkennen, um dann im fall zu sich selber sagen zu können:

ok, du hast dein bestmögliches getan, in diesem fall deine beste some gezeigt, es sollte nicht sein, aber ich werde es überleben u es dann auch definitiv abhaken u verarbeiten.

solltest du "nur" eine freundschaft wollen, würde ich das auch im fall erst später ganz in ruhe angehen. das bleibt dir immer, finde ich.

ps über den evtl. erfolg, schreibe ich hier bewusst noch nichts, da es eben keine "neue, unbelastete" geschichte ist u man ehrlicherweise sagen muss, dass die chancen nicht allzu groß sind. aber sag niemals nie, ist eine meiner wenig noch übriggebliebenen devisen :smile: u deshalb bin ich mit an bord.

hab auch du noch einen schönen sonntag some :)


Zuletzt modifiziert von Stellina am 31.07.2016 - 16:48:09
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
doppelpost


Zuletzt modifiziert von Stellina am 31.07.2016 - 16:44:37
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
some schrieb:
Was ich mir für die Zukunft erwarte / erhoffe / wünsche weiß ich nicht.

ich finde für dich, sind das fast die besten vorrausetzungen ohne erwartungen den kontakt intensivieren zu können.

ABER

wie du ja bei mir im strang nachlesen kannst,
erfolgt unweigerlich eine kristallisation deinerseits.
zumindest ist das bei mir so gewesen. einfach aus dem grund, du beschäftigst dich gedanklich durch den kontakt wieder mehr mit ihm.

das birgt die gefahr, wieder in eine erwartungshaltung hinein zu schlittern oder zumindest mehr nähe zu ihm herstellen zu wollen. ich gebe dir dabei den rat,
auf dich aufzupassen und nicht zu weit zu gehen. verbiege dich nicht für ihn!

das schließt für mich die strategie mit ein:smile:


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 31.07.2016 - 23:25:50
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
some1usesmynick schrieb:
So oder so würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf dem Weg, wie auch immer der aussehen sollte, weiterhin unterstützt.

Liebe some,

natürlich werden wir auch weiterhin für dich da sein und dich unterstützen!

Stellina hat ja nun alles nochmal schön zusammen gefasst... Denke nochmal ganz in Ruhe über alles nach und wäge ab.
Ich sagte dir ja schon, das Problem ist ja auch, dass du nicht frei für etwas Neues bist, so lange dein OdB so fest in deinen Gedanken sitzt.
Du hängst dich an an etwas, was wohl leider keine Zukunft haben wird. Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung möchte, dann sollte man das auch ernst nehmen.
Du versuchst da trotzdem immer wieder erneut einen Kontakt herzustellen.

Das ist nicht böse gemeint, liebe some.
Was er gerne gesehen hätte, dass du dich weiter an seinen Online-Spielen beteiligst. Das ist sein größtes Hobby, die virtuelle Welt. Aber eben nur das.
Reicht dir das?
Du kannst sicher wieder den Kontakt aufnehmen und auch wieder mit ihm spielen... Du hast ja auch Freude daran.
Aber du solltest dich vorher emotional von ihm lösen und ihn wirklich loslassen.

Wie gesagt, wir sind auch weiterhin für dich da und werden deinen Weg - wie auch immer dieser aussehen mag - unterstützen. :)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 01.08.2016 - 11:43:38
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Ich danke euch dreien für eure Sichtweisen und das ihr mich weiterhin unterstützt.

:Kuss:

Es gibt wirklich einiges zu Berücksichtigen und Abzuwägen. Das möchte ich auch gar nicht groß hier jetzt ausdehnen, sondern werde mich alleine und in Ruhe damit auseinandersetzen :) .

Was aber im Grunde schon begonnen hat ist die KS und ich werde sie nicht mehr im Alleingang brechen. Ich kann dadurch ohnehin nur gewinnen.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe some,
wir sind da u für jede deiner entscheidungen gewappnet :ritter: ()
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo ihr Lieben,

kapp eine Woche ist nun schon wieder um. Mir geht es weiterhin gut. Eine Entscheidung gibt es immer noch nicht und die wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen.

Ich habe noch viel Chaos im Kopf. Ich denke nicht so oft an alles, aber wenn, dann ist alles unkoordiniert und ungeordnet. Mir ist es dann zu mühsam weiter darüber nachzudenken und ich schiebe es weg. Die Gedanken beherrschen mich also nicht und mir geht es sehr gut.

Aber ich weiß auch, solange diese Gedanken und auch die restlichen Gefühle noch unsortiert sind, brauche ich mir keine Gedanken über einen Neuanfang oder ähnliches zu machen. Da es alles nur nach hinten losgehen würde und ob ich das überhaupt irgendwann mal könnte weiß ich auch nicht. Ich möchte einfach realistisch bleiben und ehrlich zu mir selbst sein :) .

Heute in 3 Wochen geht es ja dann in den Urlaub mit meiner besten Freundin. Ich freue mich soooooo wahnsinnig auf Sommer, Strand, Meer und ein wenig Kultur. Wir haben uns schon ein paar Ausflugsziele herausgesucht und wir haben schon geplant, dass wir unsere Badeklamotten ganz oben in den Koffer legen, dass wir nach der Ankunft direkt erstmal ins Meer können :lach: .

Beruflich gibt es keine Neuigkeiten. Aber ich habe hier gelernt geduldiger zu werden und das werde ich auch an der Front sein. Meine Kollegin wird voraussichtlich sogar 2 Jahre weg sein. Und ich muss nun erstmal der Geschäftsführung beweisen, dass ich der Herausforderung als Vorarbeiterin gewachsen bin, bevor ich einen Anspruch darauf anmelde. Gestern habe ich schon einen großen Schritt in diese Richtung getan und meinen Vorgesetzten beim Vorstellungsgespräch überrascht (als Ersatz für meine Kollegin), weil ich einfach perfekt vorbereitet war ;) . Er sagte nachher, beim nächsten Gespräch am Montag, soll ich die Gesprächsführung übernehmen. Also es wird, nur Geduld.

Mein Gartenprojekt läuft auch weiter. Die Tomatenpflanze die mir der Neue geschenkt hat wächst gut und die erste Tomate kann ich bald ernten :) . Die nächsten Früchte kommen schon nach. Ich habe nun auch nochmal probiert Salat zu pflanzen. Der wächst seit gestern. Ich hoffe nun, dass mein Schneckenzaun wirksam genug ist, so dass der Salat wachsen kann.

Euch Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben