Ich glaube mein Ex ist in eine Andere verliebt

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hmm... zu zugewand möchte ich auch nicht klingen. Das von dir wäre nur nicht meine Ausdrucksweise glaube ich. Daher habe ich versucht das irgendwie anders zu formulieren.
verstehe ich darum versuche ich ja immer auch eine Begründung hinzuschreiben und gerade bei sowas sollte schon deine Ausdrucksweise dann vorkommen.
Manchmal ist es halt so, dass ja genau die geänderte Verhaltensweise das ist was man machen soll.
Ich finde deines wirklich gut, nur Sätze mit aber haben immer einen irgendwie negativen Beigeschmack
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und wir müssen, dass gemeinsam machen da ich mich dann immer noch auf dich rausreden kann, falls mich stipes bratpfannt.:smile:

kann man jemanden bratpfannen?
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hey Houdini. Wie schnell deine Gefühlslage sich geändert hat :smile:
Fühle mich so, wie du gestern noch...

Schön, dass er sich gemeldet hat. Ich bin dabei und ziemlich gespannt. :dosenbier_drinkt:
Ich finde das auch total gruselig wie sich meine Gefühlslage da stündlich ändert. Zumal ich in der Beziehung nie so drauf war. Da haben wir uns manchmal auch ein paar Tage nicht geschrieben und da habe ich mir nicht solche Gedanken gemacht.

Aber das ganze zerrt echt an den Nerven.
Tut mir leid dass es dir noch so Sch... geht :( .

Und ich habe langsam echt das Gefühl dass sich das mit C. echt erledigt hat. Bzw. war da ja nie wirklich etwas. Aber die ist oft tagelang auf keinem Kanal online und das die beide gleichzeitig die ganze Zeit online waren gab es schon lange nicht mehr.
Ich habe das Gefühl sie möchte in dieses Drama da nicht mit reingezogen werden und zieht sich da sehr zurück. Vielleicht ist sie auch einfach genervt von seinen Baggerversuchen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das auch langsam realisiert hat.

Er hat übrigens noch mal 2 Smilies nachgeschoben. Quasi fast sofort nach dem ich geschrieben habe. Er antwortet echt immer sehr schnell.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
und wir müssen, dass gemeinsam machen da ich mich dann immer noch auf dich rausreden kann, falls mich stipes bratpfannt.

Ich denke nicht dass dich Jemand "bratpfannen möchte :PP

Ich habe das jetzt geschrieben was du als letztes vorgeschlagen hast aber mit so einem kleinen Krankenwagen und Daumen hoch dahinter. Das mache ich manchmal ganz gerne so Bilderrätsel zur unterstreichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
freu dich, jetzt einfach stehen lassen
Ja, ich wäre da jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingegangen.
Danke für deine Hilfe :smile:

Aber das war tatsächlich mal ein Vortschritt, dass er in ganzen Sätzen schreibt. Nicht nur so: "Da Bild, guckst du, lustig, HAHA" :PP
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Hey houdini,
Habe angefangen mich bei dir einzulesen (bin noch nicht ganz durch) und ich finde das du das wirklich gut machst. Du kannst echt stolz auf dich sein.

Ich freue mich für dich das es sich jetzt gemeldet hat. Werde versuchen mitzuverfolgen. Ich drücke dir die Daumen :smile:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
:lach::lach::lach: Du hast dir auch so einen Neandertaler ausgesucht :PP
Ja, der war in der Beziehung schon sehr wortkarg und jetzt ist es noch schlimmer. Das macht es ja so schwer da irgendwas rauslesen zu wollen.

Heute habe ich ihn wieder beim Essen getroffen. Er war mit der gemeinsamen (aber eher seine ) Freundin essen.
Er wirkt echt immer so als wenn es ihm unangenehm ist wenn er mich trifft.

Ich war heute auch nach der Arbeit mit einer anderen Kollegin noch im Biergarten. Die hat mich auch gefragt wie es mir denn jetzt mit der Trennung geht und ich meinte "gut".
Sie hat auch gesagt dass er auch ihr und anderen Leuten gegenüber befangen ist seit wir getrennt sind. Ich meinte nur das ist ja komisch.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also er ist sehr ambivalent? Er sucht manchmal Kontakt in mehr oder weniger kontaktfreudiger Form.

er hat das Bedürfnis, besser gesagt es war im wichtig, dass du weisst das er jetzt den Transport der Frau managt und dann wenn ihr euch seht ist da nichts.

So wie es jetzt aussieht bleibt dir doch nur das Mauseloch.
ich kann seine Reaktion so deuten, dass er unsicher ist wie er mit dir jetzt im persönlichen kontakt umgehen soll wenn andere Personen anwesend sind, was aber jetzt mal ein gutes Zeichen ist, ist das er jetzt dir das geschrieben hat, also immer noch eine Art der Verbundenheit zu dir verspürt.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
ich kann seine Reaktion so deuten, dass er unsicher ist wie er mit dir jetzt im persönlichen kontakt umgehen soll wenn andere Personen anwesend sind, was aber jetzt mal ein gutes Zeichen ist, ist das er jetzt dir das geschrieben hat, also immer noch eine Art der Verbundenheit zu dir verspürt.

Den Eindruck habe ich auch beim Lesen deines Strangs auch bekommen.
Der weiß gerade nicht dich zu packen. Er weiß vermutlich gerade nicht richtig was er eigentlich will und das verwirrt ihn.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
er hat das Bedürfnis, besser gesagt es war im wichtig, dass du weisst das er jetzt den Transport der Frau managt und dann wenn ihr euch seht ist da nichts.

So wie es jetzt aussieht bleibt dir doch nur das Mauseloch.
ich kann seine Reaktion so deuten, dass er unsicher ist wie er mit dir jetzt im persönlichen kontakt umgehen soll wenn andere Personen anwesend sind, was aber jetzt mal ein gutes Zeichen ist, ist das er jetzt dir das geschrieben hat, also immer noch eine Art der Verbundenheit zu dir verspürt.
Ich meinte jetzt nicht in der Art unangenehm dass es ihm peinlich war mit mir gesehen zu werden. Das war eher sein "ich wurde ertappt"-Gesicht. :PP

Zu Erklärung, die Freundin mit der er da saß kennt er seit dem Studium. Die sind seit 15 Jahren befreundet, kommen aus der gleichen Heimatstadt und sie ist hier in unserer Stadt seine engste Vertraute. Mit ihr und ihrem Freund haben wir früher oft so Pärchenzeug gemacht.
Sie kennt ihn sehr gut, hat ein gutes Gefühl für seine Stimmungen und bohrt da auch nach. Sie kennt auch C. ganz gut.
Und ihm geht es nicht gut seid der Trennung. Das haben jetzt schon einige festgestellt. Ob das mit mir, C. oder sonst was zusammen hängt sei mal dahin gestellt. Er hatte auch schon vor der Trennung Probleme mit sich.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die über etwas geredet haben was ich nicht unbedingt hören sollte. Was auch immer das gewesen sein könnte.

Er weiß vermutlich gerade nicht richtig was er eigentlich will und das verwirrt ihn.
Ja, genau das denke ich auch.

Er hatte auch mal ein paar Monate vor der Trennung soetwas angedeutet: "Er würde gerne mal eine Auszeit nehmen und irgendwohin fahren wo er ganz alleine ist. Aber dann müsste er eine Entscheidung treffen die er nicht treffen will."

Ich denke er hatte schon eine ganze Weile Probleme mit sich selbst. Kann aber nicht genau festmachen woran das eigentlich liegt. In der Zeit in der ich alleine weg war, ging es ihm vielleicht mal besser. Also dachte er ohne mich ist er besser dran. Nun hat er aber nach der Trennung festgestellt, dass das alles nicht so läuft wie er sich das so vorgestellt hat und dass halt doch nicht alles besser ist und vielleicht doch nicht Ich sein Problem war.
Soweit meine Theorie. :PP
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich denke er hatte schon eine ganze Weile Probleme mit sich selbst. Kann aber nicht genau festmachen woran das eigentlich liegt. In der Zeit in der ich alleine weg war, ging es ihm vielleicht mal besser. Also dachte er ohne mich ist er besser dran. Nun hat er aber nach der Trennung festgestellt, dass das alles nicht so läuft wie er sich das so vorgestellt hat und dass halt doch nicht alles besser ist und vielleicht doch nicht Ich sein Problem war.
Soweit meine Theorie.

Das ist eine gute Theorie. Und es stimmt ja, meist kapieren die Partner auch erst dass der andere nicht das Hauptproblem war, wenn die Trennung erfolgt ist.

EM und ich haben viel gemeinsam verbockt. Aber dass ich nicht Schuld an seiner Unzufriedenheit mit sich selbst war, das hat er erst jetzt kapiert.

Ich glaube man projeziert doch schon viel in den anderen rein. Aber gut, das muss man sich auch erstmal bewusst machen. Jeder ist seines Glückes Schmied <--- so ists eigentlich richtig :smile:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Er hatte auch mal ein paar Monate vor der Trennung soetwas angedeutet: "Er würde gerne mal eine Auszeit nehmen und irgendwohin fahren wo er ganz alleine ist. Aber dann müsste er eine Entscheidung treffen die er nicht treffen will."

Ich denke er hatte schon eine ganze Weile Probleme mit sich selbst. Kann aber nicht genau festmachen woran das eigentlich liegt. In der Zeit in der ich alleine weg war, ging es ihm vielleicht mal besser. Also dachte er ohne mich ist er besser dran. Nun hat er aber nach der Trennung festgestellt, dass das alles nicht so läuft wie er sich das so vorgestellt hat und dass halt doch nicht alles besser ist und vielleicht doch nicht Ich sein Problem war.
Soweit meine Theorie. :PP

Das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe. Der wundert sich wahrscheinlich total, warum er jetzt so schlecht damit zurecht kommt, von dir getrennt zu sein.

Wenn ihr nochmal zusammenfindet und er die Erkenntnis gewonnen hat wie toll es mit dir ist, wird er dich aber auch mehr zu schätzen wissen. Wäre also etwas Nachhaltiges.
Davon bin ich überzeugt!
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Wenn ihr nochmal zusammenfindet und er die Erkenntnis gewonnen hat wie toll es mit dir ist, wird er dich aber auch mehr zu schätzen wissen. Wäre also etwas Nachhaltiges.
Davon bin ich überzeugt!

Das denke ich auch. Ich hoffe, er kommt von allein auf diese Erkenntnis:nanu:

Habe den Eindruck manchmal tun sich die Männer mit sowas schwer :lach:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
EM und ich haben viel gemeinsam verbockt. Aber dass ich nicht Schuld an seiner Unzufriedenheit mit sich selbst war, das hat er erst jetzt kapiert.

Ich glaube man projeziert doch schon viel in den anderen rein. Aber gut, das muss man sich auch erstmal bewusst machen. Jeder ist seines Glückes Schmied <--- so ists eigentlich richtig :smile:
Ich hoffe mal dass mein Ex das auch kapiert. Der ist eigentlich eher der Typ : "ich bin unfehlbar" :shakehead:


Wenn ihr nochmal zusammenfindet und er die Erkenntnis gewonnen hat wie toll es mit dir ist, wird er dich aber auch mehr zu schätzen wissen. Wäre also etwas Nachhaltiges.
Davon bin ich überzeugt!
Das denke ich tatsächlich auch. Das ist auch der Grund wieso ich mich noch an die ganze Sache klammer. Aber ich weiß echt nicht wie lange ich das noch schaffe, das macht mich fertig. :cry

Heute habe ich ihn wieder ganz kurz im Flur getroffen. Da war er wirklich ambivalent. Hat nur kurz genickt und "Hallo" gesagt und hatte wieder diesen komischen Blick drauf als wenn er von mir genervt wäre oder so.
Das macht mich so fertig, ich verstehe einfach nicht was das soll!
Und es k... mich sooo an dass meine Laune immer so von ihm abhängig ist.
Ich will langsam einfach nur mal ein bischen mehr Klarheit haben. Wenn mir er mir jetzt sagen würde er hat eine andere oder er möchte eigentlich lieber doch keinen Kontackt zu mir wäre ich zwar total fertig aber ich könnte das vielleicht wenigstens langsam mal abhaken.
Aber dieses heute so, morgen so. Das feuert dann auch wieder mein Kopfkino an.

Eigentlich hatte ich ja überlegt ihn mit seinen Nachrichten zu spiegeln. Dass ich ihm auch mal einfach ein lustiges Foto mit einem Smilie schicke. Aber wenn der jetzt schon wieder so ist werde ich das natürlich erstmal lassen.
Ich denke auch da wird auf jeden Fall noch mal irgendwas kommen. Aber was bringt dass alles wenn es da keinen wirklichen Vortschritt gibt?
Ich verstehe es einfach nicht!
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Und ich habe echt immer den Drang ihn zu fragen was das eigentlich alles soll! Wenn ich irgendwann wirklich mal beschließe, dass ich kein EB mehr möchte, kann ich ihn ja gefahrlos danach fragen. :PP
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
er hat jetzt nichts in Richtung eures letzten Plings gesagt nur Hallo und böse gefunkelt
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Und ich habe echt immer den Drang ihn zu fragen was das eigentlich alles soll! Wenn ich irgendwann wirklich mal beschließe, dass ich kein EB mehr möchte, kann ich ihn ja gefahrlos danach fragen
zwei Dinge:1. alles das was du mir in meinen Strang geschrieben hast, gilt dann so auch für dich. darfst ihn auch nicht schütteln:PP

2. das dann nachfragen würde ich mir gut überlegen, gibt ja hier einige Beispiele, die zeigen wie weit einen das dann zurück wirft
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.905
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben