Ich hab alles kaputt gemacht..

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Forum,

ich lag die ganze Nacht wach und habe das Internet um Rat gefragt. Schließlich bin ich auf dieses Forum getroffen und freue mich, mich mit meinen Kummer an jemanden wenden zu können.

Zur Beziehung:

Angefangen hat alles vor etwa 2,5 Jahren. Wir haben uns an der Universität kennen gelernt. Ich habe mich sofort in ihn verliebt, ihn angeschrieben und so kam es dann zu den ersten Treffen. Er ist 30 und ich bin 23.
Leider gab es damals schon die Probleme, die jetzt zur Trennung geführt haben. Er war Bindungsphobiker, arbeitet auch daran, und im Laufe der Beziehung hat unsere Arbeit soweit gefruchtet, dass ich jetzt das nicht mehr von ihm behaupten würde. Zu Bindungsphobikern gibt es ja immer ein Gegenstück, mich. Starker Zweifler an seinen Gefühlen, da ich mich schwer tue zu glauben, dass mich jemand wirklich liebt. Ich arbeite an dem Problem mit der Hilfe eines Psychologen.

Wie lange waren wir zusammen?

Es war eine On-/Offgeschichte. Das erste mal ging es nur ein paar Wochen. Ich habe nicht aufgegeben und nach einem halben Jahr kamen wir schießlich zusammen. Damals durfte ich es nur nicht Beziehung nennen. Es ging auch nur etwa 4 Monate. Dann die Trennung seinerseits. Wir sind zu verschieden, es gibt zu viel Zoff. Wir waren beide sehr am leiden, haben uns 2 Monate später wieder angenähert, Kontakt ging von mir aus. 4 Moante später kamen wir wieder zusammen, diesmal hieß es Beziehung. Das ging fast ein Jahr gut, bis gestern.

Wie kam es zur Trennung?

Ich bin aktuell in einer schwierigen Situation, die meine Nerven zermürbt. Diese Situation dauert leider unsere gesamte Beziehungszeit an und ist jetzt auf den Höhepunkt gekommen. Ich hab ADS, alleine das ist eine riesen Herausforderung für ihn und eine Beziehung. Durch mein ADS hab ich auch leider riesen Probleme in meinem Studium.
Ich habe über Monate auf Prüfungen lernen müssen, die über den Fortgang meines Studium entscheiden, In der Zeit war ich viel unglücklich, panisch. Ich habe ihn viel kritisiert, hinterfragt, in Frage gestellt, dass er mich wirklich liebt und hab das teils auch sehr verletzend rüber gebracht.

Nun kam auch noch mein persönicher Supergau, ich habs nicht geschafft und werde exmatrikuliert. Seitdem drehe ich am Rad. Zudem steht nun mein Auslandssemester an, das gehört zum Studium. Also bin ich gerade dabei, mein Zimmer auszuräumen.

Sehr unerwartet brauchte aber seine Mutter ihn, da sie operiert wurde. Es war keine schlimme OP, sie muss sich aber jetzt ausruhen.

Ab dem Teil bin ich wirklich nicht stolz.

Ich hab ihn natürlich dazu geraten, zu ihr zu fahren, anfangs wollte seine Mutter das garnicht. Das bedeutet für mich aber auch, dass ich in unglaublich kurzer Zeit ohne meine geplante Unterstützung alles ausräumen musste. Zudem wollten wir ja zusammen ins Auslandssemester fahren und ich musste eh schon das Abfahrdatum auf den letzt möglichen Termin schieben, da ich noch wegen meiner verlorenen Prüfung gekämpft habe und hier bleiben musste.

Wir haben gestern telefoniert. Ich wollte wissen, wie die Lage ist, hab gefragt, ob nicht seine Geschwister sich um seine Mama kümmern können. Es wurde sehr unschön. Er hat davor mir schon öfter mitgeteilt, ihn machen meine ständigen Zweifel und Vorwürfe kaputt. Es sei in den letzten Wochen nur um mein Problem gegangen. Dabei hat er selber ein riesen Problem - seine anstehende Dissertation, bei der er große Probleme hat.

Hat er damit Recht? - Ja. Ja er hat Recht und ich bereue so sehr wie ich war.
Ich war unfair, hab gezweifelt, bin in meiner Angst vor der Prüfung völlig durchgedreht.

WIe sah das durchdrehen aus?
Also ich hab nie rumgeschrien oder sowas. Ich hab einfach kaum etwas anderes tun können, ich hab mich kaum um die Beziehung gekümmert, wir haben viel über mein Problem geredet. Wenn er mir nicht Unterstützung abgeboten hat, wie ich es mir vorgestellt habe, hab ich seine Liebe in Frage gestellt.

Er selber hat ein wirklich großes Problem. Ich glaube auch, es ist ihm sehr recht, dass er jetzt nicht mitfahren muss.

Er hat gesagt, durch meine Zweifel und Kritken an ihm ist etwas in ihm kaputt gegangen, er kann nicht mehr. Er liebe mich, aber die Liebe reicht leider nicht aus. Es waren die Worte, die ich in meinen Zweifeln geäußert habe. Ich habe meine eigene Trennung erschaffen.

Nun sitze ich da, hab es nicht geschafft, rechtzeitig auszuziehen, weiß nicht, wie ich alleine in ein neues Land für ein halbes Jahr soll und mein Studium ist vorbei.

Ich weiß, dass ich schuld bin. Er meinte wir haben zu unterschiedliche Vorstellung von Beziehung und das stimmt auch. Aber nicht für alles, wir haben immer von unserem Für-Immer-Zuhause geträumt, mit Heirat und Kindern. Wir wollten zu seinem Geburtstag, der bald ist, ein gleiches Tattoo tattoowieren lassen, für alles, was wir geschafft haben.

Trotz Streit und Unterschiede, was hat uns zusammengehalten?
Wir waren uns tatsächlich eigentlich sehr ähnlich, gleiche Ängste, gleiche Träume, gleiche Hobbies. Wenn ich in seinen Armen lag, war die Welt okay. Abends gemeinsam Serie schauen, neben ihm einschlafen - das waren die schönsten Momente meines Lebens.

Wir werden uns nicht mehr sehen, bevor ich fahre, ich hab ja auch noch all seine Sachen, seinen Wohnungschlüssel....

Lieben Dank, dass ich hier schreiben kann. Ich will ihn zurück, ich will besser werden, ihn nicht kaputt machen, sondern unterstützen...

Traurige, liebe Grüße
LostCat
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo LostCat,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Mod Talking aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben istWolfgang's E-book ein "Muß".
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hallo Mod Talking,

lieben Dank für die Begrüßung!:smile:

Ich habe einen Avatar eingefügt und mit dem lesen der empfohlenen Texte angefangen.

Den ersten entscheidenden Fehler habe ich bereits gemacht. Als er gestern mit mir Schluss machte habe ich unter enormen Heulen ihn angefleht mich nicht zu verlassen und mir noch eine Chance zu gegeben. Das war am Abend zwischen 17 - 18 Uhr. Seitdem ist Funkstille. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr melden. Ich sitze da und bekomme nichts hin...

LG LostCat
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo liebe LostCat,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Und vielen Dank, dass du dich trotz deines Kummers in meinem Strang eingelesen hast!

Ihr habt ja eine turbulente Geschichte hinter euch. Jetzt ist erstmal wichtig, dass Ruhe in die Sache kommt und du ihn nicht mehr kontaktierst, aber das weißt du ja.

Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden, du gehst jetzt ins Ausland, obwohl es mit dem Studium nicht geklappt hat? Hast du dort eine Stelle/Unterkunft? Und nachdem du jetzt ausziehen musst, kannst du nicht auch hier bleiben und vorübergehend irgendwo bei Freunden/Eltern etc unterkommen? Kannst du dir kurzfristig noch andere Hilfe organisieren?
Schwierige Situation bei dir gerade.

Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

lieben Dank für deine Worte! Ich freue mich, dass du dich auch bei mir eingelesen hast.:smile:

Oh ja, wir haben viel zusammen durchgestanden...

Es ist wirklich etwas kompliziert. Ich werde erst zum Ende des Semesters exmatrikuliert, das ist Ende März. So lange kann ich im Ausland bleiben. Da nun eh alle Bewerbungsfristen um sind, ist das auch der beste Weg, der mir auch von der Uni empfohlen wurde. Dort kann ich etwas für mein vielleicht Masterstudium tun, sollte es an der Hochschule klappen. Außerdem kann ich meinen Hiwi-Job behalten. Zudem kämpfe ich noch um meinen aktuellen Studienplatz, es ist aber nur ein Strohhalm, an den ich mich klammere.

Ich hab dort im Ausland ab dem 1. November im Studiheim einen Platz. Sollten alle Stricke reißen, kann ich auch hier bleiben.

Mein bester Freund ist schon unterwegs um mich zu unterstützen, da bin ich echt froh.

Ich sitze nur da, lese mich ein, ich schaffe kaum etwas. Jetzt habe ich beschlossen, da ich eh noch Pfand und so Zeug weggeben muss, bei ihm vorbeizufahren und den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen. Am liebsten würde ich mir noch ein T-Shirt aus seinem Wäschekorb klauen. Das mach ich natürlich nicht, aber wie gerne würde ich mich jetzt einfach in seinem Bett verkriechen...
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ok, vielleicht ist es sogar ganz gut jetzt ins Ausland zu gehen. Du bekommst Abstand und auch viele neue Eindrücke. Und für deinen Ex bist du erstmal richtig weg.

Gut, dass dein bester Freund dich unterstützt. Freunde sind so wertvoll in so einer schwierigen Zeit.

Sorge jetzt, so gut es geht, für dich.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo Cat,
ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und muss sagen es tut mir Leid, dass du momentan so viel zu bewältigen hast. Sowohl mental/psychisch als aber auch physisch. Wobei die physischen Anstrengungen irgendwie auch ablenken. Das kenne ich von mir. Man hat keine Zeit zu grübeln. Das tut auch mal gut. Da stimme ich Rosenblatt zu.

Hast du denn den Schlüssel mittlerweile eingeworfen? Hattet ihr nochmal Kontakt?
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,
liebe Chili,

ich merke gerade, dass ich ohne Tränen leider noch garnicht darüber schreiben kann.

Ok, vielleicht ist es sogar ganz gut jetzt ins Ausland zu gehen. Du bekommst Abstand und auch viele neue Eindrücke. Und für deinen Ex bist du erstmal richtig weg.

Das hilft tatsächlich, aber meine Motivation ist noch auf der Reise hierher. Zuvor wollte ich so viel unternehmen - mit ihm. Bei allem was ich machen will, denke mir „hm, er ist ja nicht dabei, alleine ist es irgendwie doof...". Gerade auch sitze ich hier in der Lounge vom Hostel, sehe wie draußen alle verkleidet vorbeilaufen und ich lese den ganzen Tag wie eine Irre im Forum.

Gut, dass dein bester Freund dich unterstützt. Freunde sind so wertvoll in so einer schwierigen Zeit.

Darüber bin ich auch wirklich froh. Er ist sogar spontan mitgefahren, damit ich nicht alleine fahren muss und vom Ausland wieder nach Hause geflogen. Das werde ich ihm echt nie vergessen.

In der Hinsicht bin ich wirklich sauer auf meinen Ex. Man kann wirklich darüber reden, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Mich aber einen Tag vorher sitzen zu lassen ist schon echt ne Ansage. Am liebsten würde ich ihn dafür mal echt ganz doll auf den Fuß treten. (Keine Sorge, es ist nur ein Gedanke, ich würde vorher weinen, bevor ich sowas tun würde.)

Sorge jetzt, so gut es geht, für dich.

Danke dir für diesen wertvollen Rat! :herz: Gerade versuche ich mich doch trotzdem darauf zu konzentrieren mir hier ein Umfeld aufzubauen. Das hat sogar schon geklappt. Die ersten Kontakte sind geknüpft, darauf bin ich echt stolz. Gehöre nämlich zu der eher schüchternen Fraktion. :blush:
Ich bin jeden Tag mehrmals spazieren gegangen. Heute etwa habe ich mich an den Fluss gesetzt - und im Forum gelesen.

Hast du denn den Schlüssel mittlerweile eingeworfen? Hattet ihr nochmal Kontakt?

Lieben Dank, dass du dich eingelesen hast und deine lieben Worte! :herz:
In der Nacht vor der Abfahrt haben wir bis 4 Uhr morgens das Zimmer ausgeräumt. Danach war ich so fertig, dass ich den Schlüssel ohne große Wehmut in seinen Briefkasten geworfen habe.

Ich hab ehrlich gesagt gedacht, er rührt sich deswegen. Zudem hab ich ja auch noch seinen halben Kleiderschrank bei mir und ein paar wertvollere Sachen. Seit dem Telefonat, in dem er Schluss gemacht hat, ist Funktstille.

Es ist heute Tag 8 der Funktstille.

Wie ihr versuche ich mit aller Kraft einen Damm gegen die Tränen zu bauen und er bricht immer wieder ein. Die ersten Nächte konnte ich nur ganz wenig schlafen. Jetzt kann ich wenigstens ein paar Stunden schlafen. Träume, dass er bei mir ist. Dann wache ich auf und...er liegt nicht neben mir. Damit ist die Nacht gelaufen.

Ich gebe mir Mühe mit dem Essen und nehme mir viel Zeit, es geht kaum etwas runter.

In meinem Kopf wiederhole ich immer wieder seine Worte. Er beteuerte mir immer wieder, er würde mich lieben, seine letzten Worte waren „ich liebe dich.".
Nun frag ich mich, ob er das nur gesagt hat, damit er nicht der Böse ist? Sondern mich ja doch so sehr geliebt hat, aber wir sind ja sooo unterschiedlich und er musste sich einfach trennen?...

Es ging die letzten Wochen nur noch um mich, ich war sehr neben der Spur, hab unsere Beziehung schleifen lassen, kaum auf ihn und seine Probleme geachtet. Da hab ich sehr viel falsch gemacht, ich verstehe ihn schon. Dann denke ich mir, „warum hab ich nur....hätte ich nur...".
Naja, jetzt ist es passiert. Ich bin nicht stolz darauf, aber irgenwo war ich auch nur ein Mensch. Schließlich hab ich das verloren wofür ich Jahre lang gekämpft habe und viel geopfert habe...nun hat er einen großen Teil seiner Gefühle verloren. Er meinte ja auch „es ist etwas kaputt gegangen durch meine ständigen Zweifel" und „er kann nicht mehr, es sieht keinen Weg, dass das mit uns funktioniert."

Gerade fällt mir alles sehr schwer, ich bin auch in meinem Uni-Job recht unzuverlässig teilweise, das ist mir richtig peinlich.

Jedoch bin ich sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, ich will nicht wissen, was ich jetzt ohne machen würde. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Guten Abend lostcat,

Ich habe mich nun auch mal bei dir eingelesen und teile deinen Schmerz mit dir.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst.

Ich kann dir leider nicht helfen und dir nur den Rat der anderen geben, beschäftige dich aktiv mit Dingen die dir gut tun und dir zumindest temporär Ablenkung schaffen.

Vergesse bitte nicht zu essen, du musst dich regelrecht dazu zwingen die ersten Tage. Ich mache leider den selbe Fehler und vergesse es ist obwohl mein Wagen wie sau knurrt und ich wie ein Wahnsinniger am trainieren bin, kriege ich aktuell nichts runter. Hab seit der Trennung beinahe drei Kilo schon verloren. Lass das nicht zu! Ich zwinge mich nun auch wieder dreimal täglich zu essen.

Warum er dir zum Abschied diese Worte gesagt hat, kann ich mir nicht erklären. Darauf kann dir leider keine Antwort geben, die kann wahrscheinlich nur er dir geben.

Liebe Grüße
Chris
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hallo LostCat,
Ich bin selbst gerade in keiner schönen Situation und kann den Schmerz gut nachvollziehen.
Einen guten Rat habe ich nicht, außer, dass es mit der Zeit wirklich wirklich besser wird. Auch wenn der Abstand schwer fällt, macht er es leichter auf die Situation zu schauen.
Kümmere dich jetzt um dich und fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße
 
N

Newme

Gelöschter User
Liebe LostCat,

puh, da kommt momentan wirklich gerade viel bei dir zusammen...

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:

Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken, aber ich sehe du schaffst es schon dir auch mal bewußt Gutes zu tun, raus zu gehen...

Manchmal ist einfach allen alles zuviel, vielleicht ist dein Partner ja in einer solchen Situation der totalen Überforderung? Manche Menschen haben hier dann einfach nur mehr die Möglichkeit eines totalen Rückzugs, wenn sie nicht wissen wie anders vorgehen. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, da ich ganz anders bin, aber erfahre das in meinem Umfeld. Bei Freunden/Bekannten kann ich das, wenn es sachlich erklärt wird auch so annehmen, dass dieser Rückzug reiner Selbstschutz ist. Bei meinem Ex tut es nur weh, und ich muss mir immer wieder einreden, dass er einfach anders tickt als ich.

Ich weiß, dass hilft leider in deiner momentanen Situation nicht wirklich weiter, aber könnte eine Erklärung sein...

Manchmal denke ich auch, ob man nun EB will oder nicht, ist ja auch in einigen Fällen einem selbst nicht immer ganz klar - das einzige was hilft ist Rückzug und auf sich selbst schauen. Das bringt einen jedenfalls weiter, so oder so.

Wie geht es dir denn heute?

Alles Liebe!!!
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,
liebe Häschen,
liebe Newme,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ganz lieben Dank für eure lieben Worte, ich hab mich jetzt richtig gefreut! :herz:

Wie geht es dir denn heute?

Diese Woche hat hier die Uni angefangen und am Dienstag stand der Einzug in mein Studentenheim an. Im Semester hänge ich jetzt schon hinterher und ich hab meinen Einzug noch kaum geschafft.
Gerade bin ich einfach nicht zu viel zu gebrauchen. Nachts kann ich kaum schlafen und mit dem Essen hab ich auch noch Probleme. Gestern hab ich erschreckt festgestellt, dass man mir das schon im Gesicht ansieht. Aber es ist erst die zweite Woche... :(

Am Montag erfahre ich, ob mein Antrag, dass die nicht bestandene Prüfung aufgrund von Krankheit annuliert wird, durchgegangen ist...bin richtig am bibbern.

Kümmere dich jetzt um dich und fühl dich gedrückt!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:

ich drücke euch beide lieb zurück, danke euch! :herz:

Manchmal ist einfach allen alles zuviel, vielleicht ist dein Partner ja in einer solchen Situation der totalen Überforderung?

Ich habe darüber tatsächlich viel nachgedacht. Darüber würde ich nochmal eine gesonderte Nachricht schreiben.

Denn gerade hab ich ein Problem. Wir wollten in 10 Tagen zusammen mit Freunden auf ein Event gehen, dass hier im Ausland stattfinden wird. Die beiden anderen Freunde kommen extra her, die sind auch gerade im Auslandssemester und in den Ländern neben mir.
Nun weiß ich nicht, was ich mit seinem Ticket machen soll. Stornieren kann man es nicht mehr, aber ich könnte es noch umschreiben lassen und es gäbe auch jemanden, der das Ticket nehmen würde.

Ich will jetzt wirklich nicht die KS durchbrechen, aber ich weiß auch nicht, ob ich das einfach so machen kann. :cry
Wenn er dann irgendwann nachfragt kann ich ihm dann einfach das Geld zurück überweisen.
Dass er noch kommt glaub ich tatsächlich nicht. Dazu müsste er extra herfliegen.

Wenn mir da jemanden etwas raten könnte wäre ich super dankbar! :nanu:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich will jetzt wirklich nicht die KS durchbrechen, aber ich weiß auch nicht, ob ich das einfach so machen kann. :cry
Wenn er dann irgendwann nachfragt kann ich ihm dann einfach das Geld zurück überweisen.
Dass er noch kommt glaub ich tatsächlich nicht. Dazu müsste er extra herfliegen.

Wenn mir da jemanden etwas raten könnte wäre ich super dankbar! :nanu:
Hi Cat, ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist, vielleicht können andere dazu auch noch einmal was sagen. Bin ja selbst aktuell etwas vernebelt...

Kennt dein Ex denn die Person, die die Karte übernehmen würde? Wenn ja, kann diese Person vielleicht auf deinen Ex zugehen und fragen, ob es ok wäre, wenn er die Karte übernimmt?
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hi Chili,

ich freue mich über deine Nachricht! :namaste:

Kennt dein Ex denn die Person, die die Karte übernehmen würde? Wenn ja, kann diese Person vielleicht auf deinen Ex zugehen und fragen, ob es ok wäre, wenn er die Karte übernimmt?

Leider nicht, da ich die Person auch nur über die gemeinsamen Freunde kenne. Vielleicht könnte ich meine Freundin, die für uns die Karten besorgt hat, fragen, ob sie ihm schreibt. :smilie_denkt-angestrengt:
Aber ist das nicht auch komisch? Dann denkt er doch, ich bin so wütend, dass ich ihm nicht schreibe oder dass ich etwas aushecke....
Die Idee finde ich aber gut...hmm...
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich finde die Idee mit der Freundin auch super. Dann kann derjenige, der die Karte übernimmt, ja ggfs die Nummer mit deinem Ex tauschen und die beiden klären das Finanzielle direkt untereinander. Dann bist du da raus.

Soll er doch denken was er will. Und gibt schlimmeres, als wenn er über dich und deinen Gemütszustand rattert :lach: Vielleicht denkt er auch dein Neuer möchte nicht, dass du Kontakt zu ihm aufnimmst :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ich finde die Idee mit der Freundin auch super. Dann kann derjenige, der die Karte übernimmt, ja ggfs die Nummer mit deinem Ex tauschen und die beiden klären das Finanzielle direkt untereinander. Dann bist du da raus.

Ich bin gleich zum telefonieren mit der Freundin verabredet. Ach das fühlt sich so blöd an.

Soll er doch denken was er will. Und gibt schlimmeres, als wenn er über dich und deinen Gemütszustand rattert :lach: Vielleicht denkt er auch dein Neuer möchte nicht, dass du Kontakt zu ihm aufnimmst :coolwink:

Das stimmt, also das wird ihn definitiv zum nachdenken anregen. Das Land hier hat tatsächlich sehr viele von meinem Typ, das weiß er. :grins:
Aber wenn er denkt, ich will nicht mehr mit ihm schreiben und nichts mehr mit ihm zu tun haben?

Er ist dann so einer, dass er das dann „respektiert" und nicht mehr schreibt. Der gibt nicht nach da. Nicht so wie ich.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Aber Cat, die Trennung ist doch nicht einmal 2 Wochen her und den Schlüssel hast du doch erst am WE eingeworfen. Ich denke es ist schon ok und vielleicht auch richtig und wichtig, dass da nun erst einmal Funkstille herrscht. So schnell wird er dich schon nicht vergessen haben.

Vielleicht sehen das andere auch anders?
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Lost Cat,

ich sehe einige Parallelen, die sich auch bei meiner Trennungsgeschichte widerspiegeln.
Nur dass bei mir die Trennung jetzt 3 Monate her ist. Hätte auch lieber früher die KS eingehalten, anstatt ihm extrem nachzulaufen und ihm so viel Oberwasser zu geben.
Ziehe die KS seit 10 Tagen durch..
Ich würde dem ich liebe dich von ihm keine große Bedeutung messen.
EXi meinte zu mir er liebt mich ja als Person aber nicht in ner Beziehung. Weiter meinte er man kann eine Person lieben aber trotzdem keine Beziehung mit dieser Person führen wollen.
Meiner Meinung nach ergibt das kein Sinn, zumindest in unserem Fall nicht wo wir ja nur gestresst haben oder genörgelt oder sonst was…
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ich denke es ist schon ok und vielleicht auch richtig und wichtig, dass da nun erst einmal Funkstille herrscht.

Ich denke auch, es schmerzt nur so sehr.
Also die Freundin von mir hat ihn gefragt etwas in die Richtung
„Hey, ich hab gehört, du bist nicht mit LostCat in [Ausland]. Bist du bei dem Event dabei? Ich kann nur noch heute den Support schreiben."
Er hat ihr dann geschrieben:
„Heyhey, ich bin leider nicht dabei *trauriger Smily* Wenn es sich noch stornieren lässt, [usw.].
Tut mir leid, wenn das jetzt Umstände macht...
Liebe Grüße"

Mein Herz...:weint_smiley::klammern:

Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe. Irgendwie hab ich doch noch die ganze Zeit gehofft, es war nur eine Kurzschlussreaktion. Jetzt lässt er mich so stehen. Beendet es am Telefon, ich heul nur rum und das wars...
Ich kann es irgendwie doch noch nicht fassen.:cry
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Guten Abend,

Ich teile deinen Schmerz aber es war nur eine Illusion an die du dich geklammert hast und der letzte Funke Hoffnung den du hattest wurde zu nichte gemacht. Versuch weiter nach vorne zu schauen, das Leben geht weiter auch wenn es nicht so scheint. Mir geht es auch richtig schlecht aber jetzt den Kopf in den Sand zu stecken bringt dich auch nicht weiter. Außer warten und das zu verarbeiten bleibt uns leider nicht übrig. Wir müssen unser Herz nun ausbluten lassen und dann es wieder Stück für Stück flicken.

Tut mir leid aber andere Worte finde ich grade nicht.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben