Ich hab alles kaputt gemacht..

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat,

ich habe dein Update gelesen. Das ist ja sehr interessant, was für dich beim Gespräch mit Wolfgang rausgekommen ist.

Zumindest geht es bei dir in Richtung einer zweiten Meldung. Ich glaube, für dich ist auch wichtig, das Gefühl zu haben, alles versucht zu haben.

Ich hoffe, du hast dir für heute was Schönes vorgenommen und du kommst gut rüber ins neue Jahr :silvester_sekt:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat,

ich habe jetzt auch mal Zeit gefunden mich bei dir auf den neusten Stand zubringen. Ich lasse mal ein paar Gedanken hier:

"Boah hat sie echt meinen Geburtstag vergessen?"

Ne so denken eher die Verlassenden und weniger die Verlasser. Ihr EX hat sie fallen gelassen, in ner Zeit wo sie seine Unterstützung am meisten gebraucht hätte. Der wird schon verstehen, dass da nichts kommt.


Ich kann deinen EX einfach sehr schlecht einschätzen. Ja er ist kein Jäger aber ich habe mich genügend eingelesen: Wenn ein Mann will der kann und findet Wege. Einen kleinen Ping zum vortasten können auch keine klassische Jäger hinbekommen.

Er hat immer noch nicht geantwortet, oder? Wie geht es dir damit? Hast du das Bedürfnis noch nachlegen zu wollen? Wenn letzteres mit einem klaren JA zu beantworten ist dann mach es, einfach für das Gewissen und dem Gedanke: Ich habe alles getan

Ich fühle mit liebe Cat aber du hast jetzt schon so viel geschafft (Studium zum bsp mit den Prüfungen, jetzt noch im Ausland, du ließt dich liebevoll, emphatisch und reflektiert soviele Eigenschaften die wichtig sind und die dein EX definitiv nicht hat. Schau nach vorne diesen Kummer schaffst du auch noch!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt,
liebe Rosenblatt,
liebe Melope,

:herz: danke für eure Gedanken und lieben Beiträge. :kommt_alle_her:


Er hat nicht darauf geantwortet. Gehofft habe ich ja doch bis zum Schluss.

Aus euren drei Beiträgen formen sich auch die drei Optionen, die ich hier für den Grund vermute.

1. Er ist beleidigt:

Dass dies eine realistische Option ist, haben Wolfgang und ich bereits angesprochen. So können auch seine Gedanken ausgesehen haben:

Meine Exfreundin hat z.b. genau 10 Tage nach mir Geburtstag, und wenn sie mir nicht gratulieren würde wäre ich höchstwahrscheinlich auch so "stur" ihr nicht zu gratulieren!
Und in deinem Fall ist es ja irgendwie ähnlich denn Weihnachten ist ja eigentlich auch ein besonderer Tag (ähnlich wie Geburtstag)

2. Er möchte sich schützen:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei jedem neuen Anfang in etwa so einen Pling gesetzt habe. Er meint ja, dass es keinen Weg für uns gibt. Vielleicht war ihm da ein möglicher Kontakt einfach zu früh. Viel machen kann ich da nicht mehr.

3. Ich bin ihm egal:

Wenn ein Mann will der kann und findet Wege. Einen kleinen Ping zum vortasten können auch keine klassische Jäger hinbekommen.

Die wohl unschönste Option. Nur selbst dann kann man ja schreiben, dass man keinen Kontakt mehr wünscht. Wenn es das sein sollte, hoffe ich, dass mich diese traurige Wahrheit endlich genug wach rüttelt. Nach den 2,5 Jahren, in denen wir wirklich eine intensive Zeit hinter uns hatten, durcheinander so viel wachsen konnten...nach 2,5 Monaten da jemanden einfach gleichgültig zu sein...:shakehead:

Warum hast du ihm denn nicht gratuliert? Klar KS aber an gewissen wichtigen Tagen kann man das doch eigentlich brechen?!

Diese Frage ist mir auch ganz viel durch den Kopf gegangen. War es richtig so?
Die Antwort darauf ist ja. Es war nicht das erste Mal, dass er mir die Tür zugeknallt hat. Jedes Mal hab ich sie wieder aufgebrochen. Nur:

Ihr EX hat sie fallen gelassen, in ner Zeit wo sie seine Unterstützung am meisten gebraucht hätte. Der wird schon verstehen, dass da nichts kommt.

Selbst wenn wir jetzt wieder Kontakt gehabt hätten, wie würde er mich denn sehen? LostCat kommt ja immer wieder. So verliert er den Respekt vor mir. Sein Geburstag war noch innerhalb der 8 Wochen, daher war es zwar eine schwere, aber richtige Entscheidung, ihm nicht zu gratulieren.

Um wieviele Sachen handelt es sich denn?

Ich habe gefühlt noch seinen halben Haushalt. () An einen Teil davon komme ich nicht ran bevor ich wieder zu Hause bin.

Ich hoffe, du hast dir für heute was Schönes vorgenommen und du kommst gut rüber ins neue Jahr :silvester_sekt:

Ganz lieben Dank! :herz:

Ich hoffe auch, dass hier alle gut in das neue Jahr gerutscht sind! :feuerwerksmiley:



Zumindest geht es bei dir in Richtung einer zweiten Meldung. Ich glaube, für dich ist auch wichtig, das Gefühl zu haben, alles versucht zu haben.

Genau. Sollte er beleidigt sein, dann wäre es nur ungünstig, wenn ich auf seine Stille einginge. Wenn er sich selber schützen möchte, spielt ein Sachenaustausch ja nur in seine Karten. Wenn ich ihm egal bin, dann sehe ich das ja an seiner Antwort und habe Gewissheit.

- - - - - - - - - - - - - - - - -


Für den Pling habe ich mir folgenden Gedanken gemacht:

Er hat nicht geantwortet. Also kann ich leider keinen so süßen Witz mit reinbringen wie bei Mr.Unbekannt im Strang. Auch sollte ich nicht etwas in die Richtung schreiben „ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage?"...

Ich weiß nicht mal, ob ein „gesundes neues Jahr" - wünschen schon zu viel ist. Nachdem man in den Pling nicht alles reinpacken kann sind hier erstmal die wichtigsten Sachen zum austauschen drinnen:

Gesundes, neues Jahr. *drei Sterne Emoji*
Unter meinen Sachen, die ich über Silvester geholt habe aus [Stadtname], hab ich noch (Band-) T-Shirts und einen Pulli gefunden. Reicht es, wenn ich die bei meiner Rückkehr mitbringe oder soll ich sie von hier aus schicken?
Bei dir liegt noch ein Buch von [Name von Freunden], wirf ihnen das bitte in den Briefkasten.


Bei ihm müssten auch noch bestellte T-Shirts für mich angekommen sein, soll ich nach denen auch fragen? Die kann er auch meinen Freunden geben. Die wohnen im selben Ort.

Auch habe ich hier noch etwa sein Schnellladekabel, das wollte er auch wieder haben.

Kommenden Montag fand ich einen angemessenen Tag. Gerade am Anfang der Woche erledigt man ja seine Organisatorischen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
nach 2,5 Monaten da jemanden einfach gleichgültig zu sein

Du bist ihm definitiv nicht gleichgültig! Es ist nur, dass er anscheinend für sich einen Entschluss gefasst hat, dass es für die Beziehung keinen Weg mehr gibt. Er geht den Weg des geringsten Widerstands, indem er dir nicht antwortet. Feige? Schon. Aber macht bei seiner Persönlichkeitsbeschreibung Sinn und du sollst es nicht persönlich nehmen.

Aber jetzt schauen wir mal wie’s mit der Sachenübergabe weitergeht. Das wird definitiv einige Fragezeichen lösen. Text Formulierung überlasse ich mal den Experten.


Selbst wenn wir jetzt wieder Kontakt gehabt hätten, wie würde er mich denn sehen? LostCat kommt ja immer wieder


Die Antwort darauf ist ja. Es war nicht das erste Mal, dass er mir die Tür zugeknallt hat. Jedes Mal hab ich sie wieder aufgebrochen


Du klingst für mich schon so viel stärker und weniger verzweifelt. Bist im Trauerprozess schon so viel weiter, als dir bewusst ist!:herz:

PS: was hat er denn für genaue Trennungsgründe genannt gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Du bist ihm definitiv nicht gleichgültig! Es ist nur, dass er anscheinend für sich einen Entschluss gefasst hat, dass es für die Beziehung keinen Weg mehr gibt. Er geht den Weg des geringsten Widerstands, indem er dir nicht antwortet. Feige? Schon. Aber macht bei seiner Persönlichkeitsbeschreibung Sinn und du sollst es nicht persönlich nehmen.

:zerknutschen:

Das wollte ich dir auch noch sagen:

Ich fühle mit liebe Cat aber du hast jetzt schon so viel geschafft (Studium zum bsp mit den Prüfungen, jetzt noch im Ausland, du ließt dich liebevoll, emphatisch und reflektiert soviele Eigenschaften die wichtig sind und die dein EX definitiv nicht hat. Schau nach vorne diesen Kummer schaffst du auch noch!! :herz:

Das tat sehr gut zu hören. :herz: Man nimmt eine Trennung doch immer sehr persönlich und zweifelt an seiner Liebenswürdigkeit. Solche Worte erinnern einen wieder daran, dass das eine mit dem anderen nicht zusammenhängt. :herz:

Aber jetzt schauen wir mal wie’s mit der Sachenübergabe weitergeht. Das wird definitiv einige Fragezeichen lösen. Text Formulierung überlasse ich mal den Experten.

Ich habe gestern lieberweise sogar direkt ein Feedback von Wolfgang bekommen und die Nachricht, wie sie oben steht, abgesendet. Der Zeitpunkt war eher zweitrangig, also hat mich dann doch die Ungeduld gepackt und ich habe sie direkt versendet.

Dabei war ich so aufgeregt und auch danach. Deshalb erzähle ich euch erst heute davon. :blush:

Du klingst für mich schon so viel stärker und weniger verzweifelt. Bist im Trauerprozess schon so viel weiter, als dir bewusst ist!:herz:

Danke, liebe Melope. :herz:
Ich gebe mir sehr Mühe. Es ist immer ein auf und ab. In den besseren Momenten versuche ich hier zu schreiben und die klaren Gedanken mit euch zu besprechen.

PS: was hat er denn für genaue Trennungsgründe genannt gehabt ?

Am Anfang des Gesprächs wollte er gar keine Trennung. Nur da meine Vorwürfe schärfer wurden, meinte er dann, dass meine vielen Zweifel und Vorwürfe an seiner Liebe zu mir etwas in ihm kaputt gemacht hätten. Dadurch, dass es die letzten Wochen nur noch um mich ging und kaum noch um seine Probleme, ist er jetzt mit seiner Thesis/Bewerbung etc. hinterher. Wir haben zu unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, es gibt keinen Weg für uns.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Liebe Cat,

bin sehr gespannt wie wann und was von ihm kommen wird. Er ist ja quasi verpflichtet dazu :smile:
Vielleicht dauerts auch bisschen weil er vielleicht nicht damit gerechnet hat?!

Aufgrund deines letzten Absatzes kann es natürlich wirklich sein, dass er sehr verunsichert ist und grad nachdenklich ist.
Wie gesagt, vllt hat er einfach damit gerechnet, dass du ihm gratulierst und hat deshalb nicht auf deine Nachricht geantwortet...
Aber ich glaube, er wird sich auf alle Fälle melden
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gerade einfach nicht wohin.

Er hat nicht geantwortet. Ich hab gesehen, dass er heute Abend sein DatingApp-Profil ausgebaut hat.

Er ist weg. Ich glaube, er hat sich vor allem aus rationalen Gründen getrennt. Sieht für sich, dass die Beziehung einfach nicht funktioniert. Nun will er einen krassen Schlussstrich ziehen, jemand neues finden. Auf der anderen Seite, weil ich eben noch in seinen Gedanken rumgeister, kappt er nicht alle Verbindungen. Reagiert eben auch nicht.

Gerade scheint er auch nicht zu Hause zu sein. Mein Herz rast. Ich traue mich nicht der Tatsache in das Gesicht zu sehen...

Ich zitter, ich kann das nicht glauben...
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat,

jetzt überleg doch mal:

DatingApp-Profil ausgebaut hat.

So. Letztens vor paar Wochen hat er sich wieder angemeldet gehabt. Anscheinend kam nicht viel dabei heraus und er musste sein Profil ausbauen, mit der Hoffnung was abzubekommen.

Der wird sich in erster Linie nach Ablenkung und das stillen gewisser Bedürfnisse umschauen. Die große Liebe kann man finden, ja, aber das dauert und ist nicht ganz so wahrscheinlich bzw. ist die Minderheit.


Noch nicht! Ganz Weg wäre er, wenn er was fixes, neues hat wie bei meiner Situation.

Wenn wir Glück haben und er keinen Erfolg in dieser App Geschichte findet und ein fehlgeschlagenes Date nachm anderen erlebt, dann wird das deine Chance sein.

Reagiert eben auch nicht.

Das zeigt, dass er dir noch nicht neutral gegenüberstehen kann. Der weiß, dass er dir deine Sachen zurückgeben muss aber er scheint noch nicht bereit dazu zusein.

Was du liebst lass los, wenn's dir gehört kommt er zurück.


PS. Ein Kumpel von meinem Ex ist seit Monaten von seiner Freundin getrennt. Seit Monaten hat er kein Erfolg über diese Apps. Und nach jedem fehlgeschlagenen Match, Date oder weils nicht die passende Auswahl gab hat er wieder Sehnsucht nach seiner EX bekommen und sie kontaktiert.

rationalen Gründen

Aber iwann kann man einfach nicht mehr und die Emotionen überkommen einen früh oder später.

Freu dich lieber, dass er noch sucht und sein Profil erweitern musste, weil es davor kein Erfolg hatte.

Trotz allem hat mich dein Beitrag mehr getroffen einfach weil ich ganz genau weiß wie du dich fühlt.... ich schick dir den festesten Drücker rüber!!!:herz::herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope :herz:,

Trotz allem hat mich dein Beitrag mehr getroffen einfach weil ich ganz genau weiß wie du dich fühlt.... ich schick dir den festen Drücker rüber!!!:herz::herz::herz::herz::herz:

danke dir für deinen Beitrag! Ehrlich, ich will nicht rumjammern...gerade bleibt mir echt die Luft weg...
Es tut gut deine Zeilen zu lesen. :'( :herz:

So. Letztens vor paar Wochen hat er sich wieder angemeldet gehabt. Anscheinend kam nicht viel dabei heraus und er musste sein Profil ausbauen, mit der Hoffnung was abzubekommen.

Ja, das ergibt auch Sinn... Nur was, wenn das Profil noch ernster wird. Ich hab gesehen, er hat da so Label wie „passiver Scroller" drinnen und weiterhin das „weiß noch nicht, nach was ich suche". Er scheint wohl wieder trainieren zu gehen. Er wurde durch seinen Stress ein Binge-Eater und hat entsprechend auch zugenommen.

Der wird sich in erster Linie nach Ablenkung und das stillen gewisser Bedürfnisse umschauen. Die große Liebe kann man finden, ja, aber das dauert und ist nicht ganz so wahrscheinlich bzw. ist die Minderheit.

:'( Das will ich mir echt gar nicht vorstellen...

Noch nicht! Ganz Weg wäre er, wenn er was fixes, neues hat wie bei meiner Situation.

Wenn wir Glück haben und er keinen Erfolg in dieser App Geschichte findet und ein fehlgeschlagenes Date nachm anderen erlebt, dann wird das deine Chance sein.

Er ist ja fest davon überzeugt, es gäbe keinen Weg. Nur er vergisst einfach, dass ich so krank war, wenn es ganz unglücklich gekommen wäre, wäre es lebensgefährlich gewesen. Außerdem dieser enorme Druck. Dass man da nicht man selber ist...

Morgen hab ich eine Klausur, ich wollte dir danach in Ruhe schreiben. :shakehead:

Das zeigt, dass er dir noch nicht neutral gegenüberstehen kann. Der weiß, dass er dir deine Sachen zurückgeben muss aber er scheint noch nicht bereit dazu zusein.

Ich sehe auch, dass er immernoch mit mir diesen Chat anstarren macht. Nachdem ich ihm geschrieben habe, war er auch stundenlang danach online. Das ist er normalerweise nicht. Also kalt lässt ihn das nicht. Nur...wenn da kein Kontakt zu stande kommt...

Was du liebst lass los, wenn's dir gehört kommt er zurück.

:'(

Ich hab unsere Bilder weggeräumt. Den Anblick hab ich gerade nicht mehr ertragen. Seinem Namen im Handy hab ich endlich zu seinem Spitznamen geändert. Den Chat hab ich ins Archiv geschoben. Ob ich das Match nicht löschen soll überlege ich gerade...

PS. Ein Kumpel von meinem Ex ist seit Monaten von seiner Freundin getrennt. Seit Monaten hat er kein Erfolg über diese Apps. Und nach jedem fehlgeschlagenen Match, Date oder weils nicht die passende Auswahl gab hat er wieder Sehnsucht nach seiner EX bekommen und sie kontaktiert.

:cry Nur was, wenn er da auf eine wie mich trifft? Wir sind ja beide eigentlich Nerds. Nicht nur ich werde doch sehen, wie toll er ist...

Aber iwann kann man einfach nicht mehr und die Emotionen überkommen einen früh oder später.

Freu dich lieber, dass er noch sucht und sein Profil erweitern musste, weil es davor kein Erfolg hatte.

Ich versuche es. Danke dir liebe Melope. :herz:

Mir ist gerade wirklich die Luft weggeblieben, ich musste mich fast übergeben. Ja...ich muss los lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Es tut gut deine Zeilen zu lesen

genau dafür ist das Forum da! Lass alles raus hier hören alle zu, die zuhören wollen!


Er wurde durch seinen Stress ein Binge-Eater und hat entsprechend auch zugenommen.

er ist nach meinem Empfinden emotional doch nicht ansatzweise stabil genug, und sich auf auch nur ansatzweise neues einzulassen …
Der sucht da nur bisschen triebabbau. Glaub mir!
Ja auch kack KK aber lieber so als die Suche nach den großen Gefühlen :p


Nur...wenn da kein Kontakt zu stande kommt...

kommt schon noch! Man kann sich nicht solange beherrschen


Ich hab unsere Bilder weggeräumt

erstmal erstaunlich, dass du die solange bei dir überhaupt hattest! Mir tat es zu weh die Bilder anzuschauen und habe die damals direkt weggepackt. Dafür kann ich es mit dem zuletzt online nicht lassen und das ist auch fatal fürs loslassen und verhindern des KK

auf die nächsten Absätze gehe ich morgen noch ein aber mir fallen die Augen grade zu … wollte dir aber trotzdem bisschen Input zum lesen und nachdenken lassen, da es mir immer hilft.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope :herz:,

auf die nächsten Absätze gehe ich morgen noch ein aber mir fallen die Augen grade zu … wollte dir aber trotzdem bisschen Input zum lesen und nachdenken lassen, da es mir immer hilft.

:herz::herz::herz:

genau dafür ist das Forum da! Lass alles raus hier hören alle zu, die zuhören wollen!

Ohne das Forum wäre ich...würde ich verzweifelt meinem Verflossenen nur nachrennen und nachheulen. Letzteres mache ich zwar jetzt auch und ich bin auch verzweifelt, aber immerhin bekommt er das ja nicht mit. ()

er ist nach meinem Empfinden emotional doch nicht ansatzweise stabil genug, und sich auf auch nur ansatzweise neues einzulassen …
Der sucht da nur bisschen triebabbau. Glaub mir!

Vor allem, also ich hab harmonische Beziehungen aufzuweisen und er...nicht...
Soll er halt herfliegen. Ne...du hast recht, er sucht sich halt Ablenkung. Mit mir hat er ja viel gerlernt.

Ja auch kack KK aber lieber so als die Suche nach den großen Gefühlen :p

:trost::shakehead:

kommt schon noch! Man kann sich nicht solange beherrschen

Hoffentlich. Vielleicht kämpft er da ja jetzt auch gegen an und mal schauen, wie lange er das durchhält.

erstmal erstaunlich, dass du die solange bei dir überhaupt hattest! Mir tat es zu weh die Bilder anzuschauen und habe die damals direkt weggepackt. Dafür kann ich es mit dem zuletzt online nicht lassen und das ist auch fatal fürs loslassen und verhindern des KK

Das klingt jetzt irgendwie total lächerlich, wenn ich das so schreib...ich hab tatsächlich geglaubt, dass es wieder wird. Irgendwie hab ich es davor ja auch immer wieder geschafft, obwohl es aussichtlos schien. Diesmal ist es schon...sehr advanced....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Guten Morgen liebe Cat,

erstmal viel Erfolg für heute :smile:

DatingApp-Profil ausgebaut hat.
Ich bin zwar nicht der Verlasser, allerdings bin ich auch seit rund einem Monat auf Lovoo und Tinder (Weiß ja nicht wo du bist). War da auch nicht wirklich aktiv, hab nur ein Bild drin usw. Erstaunlicherweise gabs trotzdem etliche Likes und Matches. Habe auch mit der ein oder anderen Dame "nett" geschrieben aber Interesse meinerseits war doch irgendwie nicht wirklich vorhanden - dennoch kams gestern zum 1. Date!

Wir haben uns getroffen, war auch ganz "nett" und haben auch gelacht usw. Ich konnte mich teilweise auch "ablenken" dennoch blitzte ab und zu der Gedanke von meiner Ex auf.
Nach dem Treffen hat sie sich gleich gemeldet und gleich auf nächstes Treffen angespielt, habe sehr vorsichtig reagiert.
Und jetzt kommt es: Ich bin noch nicht bereit für etwas neues.
Ende letzter Woche bin auf Lovoo rumgegeistert und habe plötzlich eine alte Bekannte gesehen mit der ich auf Facebook befreundet bin. Ich hab aus Spaß auf FB geschrieben: Na wen haben wir denn da auf Lovoo? ;-)
Wir haben bisschen geschrieben (ich hatte null Hintergedanken weil ich vor rund 15 Jahren mal was mit ihrer älteren Schwester hatte) Sie steht jetzt kurz vor der Scheidung und hat 2 Kinder. Am Sonntag früh sagte sie wir könnten ja mal einen Kaffee trinken gehen. Ich meinte klar, wann sie denn mal kinderfrei ist. Ja heute wie siehts aus? Am gleichen Tag sind wir dann ein Bierchen und Weißweinschorle trinken gegangen (gut war kein Kaffee :lach:)
Wir haben uns super verstanden viel gelacht aber für mich war das wirklich eher freundschaftlich - ich hoffe für sie natürlich auch! Haben ausgemacht dass wir mal zusammen feiern könnten usw.

Was ich damit sagen möchte wer noch nicht wirklich bereit für etwas neues ist findet auf einer Datingseite nicht die Frau oder den Mann.
Ich persönlich habe meine 1. Freundin beim feiern kennengelernt meine 2. auch, meine 3. in der Arbeit und meine Ex beim Hobby. Habe auch schon jemanden beim Einkaufen kennengelernt.
Es ist ein großer Unterschied ob man erst jemanden trifft und dann schreibt als andersrum, deswegen selbst wenn er sich mal mit jemandem trifft heißt das noch lange nichts :smile:
Und liebe Cat, sei so ehrlich zu dir selber - Du bist noch nicht bereit oder? ():smile:

stundenlang danach online
@Melope das gilt auch für dich :smile:
Ich bin/war da wirklich genauso wie ihr.
Ich habe aber gestern 3 Dinge geändert:
1. Facebook deaktiviert
2. Instagram deaktiviert
3. Onlinestatus auf Whatsapp auf unsichtbar gesetzt, heißt keiner kann mehr sehen dass ich online bin obwohl ich online bin :lach: andersrum sehe ich es natürlich auch nicht mehr.

Die Gründe, ich habe tagtäglich geschaut ob meine Ex neue Follower/jemand folgt (auch wenn ich nur die Anzahl bei Instagram sehen konnte) und neue Freunde auf Facebook (da konnte ich sogar sehen wer da neu hinzugekommen ist). Zudem habe ich immer geschaut ob meine Ex online ist (Wir hatten beide zuletzt online ausgeschaltet)
Aber was bringt es mir? Nichts außer Kopfkino! Was bringts uns wann der Ex online ist oder zuletzt online war. Das verursacht doch nur noch mehr. Man kann es ja nicht ändern. Da stellt man sich doch nur Fragen wie mit wem er schreibt und warum ist er so lange online, schreibt er mir vielleicht doch gleich...
Ihr müsst da auch mal andersrum denken, vielleicht schaut ja euer Ex auch wann ihr zuletzt online wart oder ob ihr es gerade seid.
Und nanu jetzt sieht er es eben nicht mehr und denkt drüber nach.
Noch extremer ist es bei Instagram/Facebook
- Du wirst nicht mehr gefunden über die Suchmaske
- In den Chats steht plötzlich Instagram-Nutzer

Dann kommen fragen beim Ex - hat er/sie mich blockiert? Fragt möglicherweise Freunde "Hey kannst du mal schauen ob du X noch findest"

Alles reine Spekulation aber möglich ist es :smile: und dieses "Gestalke" wenn man mal ehrlich ist, macht einen nur noch mehr kaputt als wenn man mal eine gewisse Zeit nicht alles weiß :smile: so geht es mir zumindest:coolwink: deswegen zieh ich das jetzt auch so durch.

Ich habe mir jetzt auch Ziele vorgenommen:
20 Liegestütze morgens und 20 abends und ich möchte mich noch mehr gesünder ernähren.
Gerade in den ersten Wochen nach der Trennung habe ich so viel Bier getrunken und fast nichts und wenn nur Fast Food gegessen - des geht nicht mehr. Ablenkung ist da gut auch wenn mal wieder schwache Tage kommen...

Habt nen schönen Tag :smile:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Lost Cat,

habe gerade in deinem Strang gelesen und da mein Date (ich weiß immer nicht, wie ich ihn nennen soll, eine Affäre hatten wir ja trotzdem nicht so richtig, da beide ungebunden und deutlich mehr als nur Sex, und "OdB" klingt für mich so, als würde ich ihn aus der Ferne anschmachten, dabei hatten wir fast ein Jahr eine Quasibeziehung :() auch aktiv in SB unterwegs ist und ich diesen krassen Schmerz im Herzen verspürt habe, mir stundenlang einfach nur noch schlecht war, als ich das neulich gesehen habe, wollte ich dir spontan mein Mitgefühl ausdrücken. Ich kann das gut nachvollziehen und das fühlt sich einfach schrecklich an!
danke dir für deinen Beitrag! Ehrlich, ich will nicht rumjammern...gerade bleibt mir echt die Luft weg...
Ohne das Forum wäre ich...würde ich verzweifelt meinem Verflossenen nur nachrennen und nachheulen. Letzteres mache ich zwar jetzt auch und ich bin auch verzweifelt, aber immerhin bekommt er das ja nicht mit. ()
Oh ja, das kenne ich... Lieber hier heulen und nicht die Exen/OdBs vollheulen, das wäre ja eh nur kontraproduktiv, leider...
Ich hab unsere Bilder weggeräumt. Den Anblick hab ich gerade nicht mehr ertragen. Seinem Namen im Handy hab ich endlich zu seinem Spitznamen geändert. Den Chat hab ich ins Archiv geschoben. Ob ich das Match nicht löschen soll überlege ich gerade...
Das sind gute Schritte. Und klar, wenn's dir gut geht, lösch das Match, das nimmt ihm ja auch Sicherheit. Und du selber wirst vor der Versuchung bewahrt, ihn ständig anzugucken. Glaube mir, das bringt nur Schmerz...
]

Nachdem ich ihm geschrieben habe, war er auch stundenlang danach online. Das ist er normalerweise nicht. Also kalt lässt ihn das nicht.
Ich glaube, die wenigsten, die sich trennen, kommen nicht trotzdem immer mal ins KK, "was wäre wenn", "war es ein Fehler", etc.
Was hat denn Wolfgang geraten, was du tun sollst, wenn er nicht reagiert?
Ich versuche ja auch gerade, Wolfgangs Strategie bestmöglich zu folgen, aber Garantien gibt's halt leider nie. Mir persönlich hilft es aber, einen Fahrplan zu haben, und dir sicherlich auch :)
Das klingt jetzt irgendwie total lächerlich, wenn ich das so schreib...ich hab tatsächlich geglaubt, dass es wieder wird. Irgendwie hab ich es davor ja auch immer wieder geschafft, obwohl es aussichtlos schien. Diesmal ist es schon...sehr advanced....
Was heißt schon lächerlich. Ich denke, fast alle hier in diesem Forum hegen doch die Hoffnung, dass es irgendwie (wieder) wird... Und gerade wenn es sonst immer geklappt hat, ist die Hoffnung noch stärker. Das kenne ich - dadurch dass bei meinem einen Ex so ein Nähe-Distanz-Spiel prima geklappt hat, hoffe ich natürlich auch, dass meine Distanz jetzt was bringt, auch wenn die Chancen ungleich schlechter stehen :cry
Vor allem, also ich hab harmonische Beziehungen aufzuweisen und er...nicht..
Und diese Beziehungen zumindest hast du und du weißt, dass du sie auch wieder haben kannst! Gibt es irgendetwas, was dir gerade helfen könnte, dich abzulenken/aufzubauen? Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan, wenn man eigentlich nur noch vorm Handy sitzen und heulen möchte...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat,

Er hat nicht geantwortet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du die Nachricht am Samstag verschickt? Wir wissen ja, dass eine Reaktion meist später kommt, als wir das gerne möchten (Ich bräuchte jetzt bloß deinen Beitrag bei mir hier rein kopieren :))

Ansonsten kann ich das alles natürlich sehr gut nachfühlen, ich hab das ja alles auch schon so hinter mir und der Beitrag hätte auch von mir stammen können.

Er ist weg. Ich glaube, er hat sich vor allem aus rationalen Gründen getrennt. Sieht für sich, dass die Beziehung einfach nicht funktioniert. Nun will er einen krassen Schlussstrich ziehen, jemand neues finden.

Mein Ex hat ja auch sofort nach der Trennung sein Profil auf Beziehungssuche umgestellt. Er hat also auch versucht, irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Wenn aber noch genug Gefühle da sind, wird das nicht so einfach funktionieren.

Und klar, wenn's dir gut geht, lösch das Match, das nimmt ihm ja auch Sicherheit
Das sehe ich wie Violetta.

Ansonsten kann ich dir nicht viel raten, außer, gut auf dich acht zu geben. So, wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du eine sehr liebenswerte und warmherzige Frau und ich wünsche dir einen Partner, der das sieht und zu schätzen weiß.

:trost:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt :herz:,
liebe Violetta :herz:,
liebe Rosenblatt :herz:,

als ich eure Post gelesen habe, habe ich wirklich durch mein Handy (ich hab sie nach der Klausur gelesen) von euch umarmt gefühlt. Das war wirklich irre. :herz: :kommt_alle_her:

Da wollte ich nach einen kurzen Schläfchen antworten...nur...

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, die Klausur hab ich auch in den Sand gesetzt. Nun wollte ich erstmal versuchen zu schlafen nach der Klausur, nur dieser Schmerz und diese Angst lässt mich nicht einschlafen.

So hab ich gerade wieder auf den Chat gestarrt und plötzlich...ist das Profilbild weg.
Es stand kein „online" da und das Profilbild ist weg. Ich glaube, er hat gerade meine Nummer gelöscht.

Das ist gerade echt ein ganz übler Alptraum. Nun bin ich auch seit 36h wach, da sehe ich vermutlich nicht mehr klar. Nur das kann doch kein Zufall sein...

Er will also nicht mehr, dass ich sehe, wann er online ist. Sein Profilbild...hat er mich gar geblockt?

Ich verstehe das wirklich nicht...:'(
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Er will also nicht mehr, dass ich sehe, wann er online ist. Sein Profilbild...hat er mich gar geblockt?

Ich verstehe das wirklich nicht...:'(


Puh, das sind keine guten Neuigkeiten...Entweder hat er deine Nummer gelöscht oder dich blockiert. Ob du blockiert bist, wirst du nur herausfinden in dem du eine Nchricht schickst und das ist sicherlich nicht von Vorteil

Ich wünsche dir viel Kraft, die kommende Nacht wird bestimmt auch nicht leicht für dich
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

Puh, das sind keine guten Neuigkeiten...Entweder hat er deine Nummer gelöscht oder dich blockiert. Ob du blockiert bist, wirst du nur herausfinden in dem du eine Nchricht schickst und das ist sicherlich nicht von Vorteil

Ich wünsche dir viel Kraft, die kommende Nacht wird bestimmt auch nicht leicht für dich

danke dir für deine Worte. :herz:

Er sagt mir ganz klar, ich will keinen Kontakt mehr...
Einfach ein Cut...

Das ist echt eines der schlimmsten Gefühle, die ich je gespührt habe...
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe LostCat,

erstmal ausatmen...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass er einfach seine Einstellungen geändert hat. Kannst bei jemanden anderen prüfen, ob das Bild von ihm zu sehen ist?

Das ist ein schlimmes Gefühl. Als mein Ex meine Nummer gelöscht hat, dachte ich auch "wow, das tut ja weh". Aber auch dieser Schmerz lässt nach.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :herz:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Sei stark, tauche unter und mach den cut!

Das Gefühl ist richtig mies, ich erinner mich auch noch daran, als meine Ex mir gesagt hat ich darf den Hund nicht mehr sehen, weil sie mich nicht mehr sehen möchte. Das kann man gar nicht beschreiben, wie weh das Gefühl tut…

Vielleicht kommt er aber auch bald wieder auf dich zu, who knows. Lass ihm jetzt mal seinen Freiraum und bleib immer stark!
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi liebe Lostcat,


Das tut mir total leid, dass Du gerade so traurig bist.

Ich hab nur ein kleines Aber: selbst wenn Du blockiert / gelöscht sein solltest.... das kann auch immer wieder geändert werden.

Ausserdem kannst Du bei WhatsApp auch die Ansicht vom Profilbild für einzelne Kontakte rausnehmen . Könnte also auch bei Dir so sein oder andere Möglichkeit er macht ein neues rein oder oder.

Ich weiß es fühlt sich gerade total blöd an, es gibt ansonsten noch andere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, lass Dich bitte nicht von so einer (eigentlichen) Kleinigkeit so runterziehen

Ich drück Dich & LG Lieschen
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.884
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben