Ich hab alles kaputt gemacht..

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Hoffnung,

Es ist nicht ausgeschlossen, dass er einfach seine Einstellungen geändert hat. Kannst bei jemanden anderen prüfen, ob das Bild von ihm zu sehen ist?

gerade hab ich einen Freund angerufen. Der kann sein Profilbild auch nicht sehen, nur weiß ich nicht, ob der bei ihm wirklich mal eingespeichert war. Er erinnert sich da nämlich nicht. Wir können aber beide zumindest noch seinen Status sehen.

Ich glaube aber, er hat jetzt auch deaktiviert, dass man sehen kann, wann er online ist.
Ich war ja während des Geschehens im Chat und da stand kein online. Hab mich schon gewundert, warum er heute noch nicht online war...

Wir hatten ja oft dieses online anstarren und ich hatte immer im Gefühl, er ist wegen mir da online. Nur wieso macht er das?

Ich sehe das alles auf der DatingApp, er antwortet nicht und jetzt sieht alles aus, als hätte er mich gelöscht...

Also dass wir nicht mal mehr reden können...

Das ist ein schlimmes Gefühl. Als mein Ex meine Nummer gelöscht hat, dachte ich auch "wow, das tut ja weh". Aber auch dieser Schmerz lässt nach.

:trost: Es tut mir so leid, dass du diesen Schmerz spüren musstest...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :herz:

Danke dir liebe Hoffnung. :herz:

Lieber Kear,

Das Gefühl ist richtig mies, ich erinner mich auch noch daran, als meine Ex mir gesagt hat ich darf den Hund nicht mehr sehen, weil sie mich nicht mehr sehen möchte. Das kann man gar nicht beschreiben, wie weh das Gefühl tut…

Wieso sind die Exen so zu uns? :cry Wir haben sie doch nicht terrorisiert...

Vielleicht kommt er aber auch bald wieder auf dich zu, who knows. Lass ihm jetzt mal seinen Freiraum und bleib immer stark!

Ich versuche es...

Ich würde ihm am liebsten schreiben, was los ist, was ich falsch gemacht habe?? ...

Liebe Lieschen,

Ich hab nur ein kleines Aber: selbst wenn Du blockiert / gelöscht sein solltest.... das kann auch immer wieder geändert werden.

ich hoffe es. :cry

Ausserdem kannst Du bei WhatsApp auch die Ansicht vom Profilbild für einzelne Kontakte rausnehmen . Könnte also auch bei Dir so sein oder andere Möglichkeit er macht ein neues rein oder oder.

Das ist so komisch, ich hab noch nie bei ihm erlebt, dass er kein Profilbild drinnen hatte...

Ich weiß es fühlt sich gerade total blöd an, es gibt ansonsten noch andere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, lass Dich bitte nicht von so einer (eigentlichen) Kleinigkeit so runterziehen

Danke liebe Lieschen :herz:

Ich drück Dich & LG Lieschen

Das kann ich gerade echt gebrauchen. :herz:


Wirklich ganz lieben Dank, dass ihr mir gerade beisteht... :herz::kommt_alle_her:
Ich kann nicht mal schnell zu meiner Familie fahren oder zu meinen Freunden und sie drücken...ich sitze hier ganz weit weg im Zimmer und kann einfach nichts machen. Wenn ich wenigstens bei und an der Uni wäre, hätte ich einfach mal an seinem Büro klopfen können. Wäre ich ihm so oft begegnet... und hier...
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Oh man, liebe LostCat, Du bist wirklich nicht alleine!
Fühl dich ganz fest gedrückt.:herz:

Die Sache ist dass wir nicht wissen können, was in den Köpfen von unseren Ex's läuft und was die wahren Gründe für seine Taten (z. B. Nummer löschen) sind.
Vielleicht terrorisieren sie sich selbst mit eigenen Gedanken und löschen unsere Nummern um uns zu ignorieren und besser abzuschließen. Vielleicht wollen sie uns keine Hoffnung gehen....who knows? Oder vielleicht haben sie wirklich kein Platz mehr für uns im Leben...

Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht! Es muss bei einem ExBack auch nie soweit gehen, dass man nur noch Angst hat etwas falsch zu machen.
Lass dich davon nicht fertig machen!

Ich bin fest überzeugt dass die Zeit hilft... Du wirst irgendwann viele Sachen anders sehen, er bestimmt auch.
Und vielleicht hat er deine Nummer ja auch nicht gelöscht...

Du musst auf jeden Fall etwas schlafen, 36 Stunden geht gar nicht. :headshake:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Sorry, ist irgendwie doppelt reingelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Hoffnung,

Oh man, liebe LostCat, Du bist wirklich nicht alleine!
Fühl dich ganz fest gedrückt.:herz:

danke dir, wirklich. :herz:

Und vielleicht hat er deine Nummer ja auch nicht gelöscht...

Er hat mich wieder eingespeichert...
Ich glaubs nicht...


Ich sehe wieder sein Profilbild. Habe gerade auch nochmal den einen Freund gefragt und der sieht sein Bild tatsächlich nicht, aber den Status. Also hat er jetzt für 3 - 4 Stunden meine Nummer gelöscht und wieder eingespeichert...

Vielleicht terrorisieren sie sich selbst mit eigenen Gedanken und löschen unsere Nummern um uns zu ignorieren und besser abzuschließen. Vielleicht wollen sie uns keine Hoffnung gehen....who knows? Oder vielleicht haben sie wirklich kein Platz mehr für uns im Leben...

Die Sache ist dass wir nicht wissen können, was in den Köpfen von unseren Ex's läuft und was die wahren Gründe für seine Taten (z. B. Nummer löschen) sind.

Er will wohl seine Ruhe. Ich mein, auf meinen netten Pling mit dem Sachenaustausch folgt erstmal DatingApp-Profil ausbauen gestern Abend. Jetzt hier das Nummern löschen. Der weiß ja auch, dass ich gerade auf eine Antwort warte und entsprechend wahrscheinlich regelmäßig auf allen Kanälen nachschaue...das ist ja wohl ein „lass mich in Ruhe."... :cry

Ich bin fest überzeugt dass die Zeit hilft... Du wirst irgendwann viele Sachen anders sehen, er bestimmt auch.

Ich hoffe es...ich fühle mich richtig elendig...ich hab wirklich nicht gedacht, dass er mich einfach so wegdrückt. Bisher sind wir immer wieder aufeinander zu und diesmal stemmt er sich ja richtig dagegen...

Du musst auf jeden Fall etwas schlafen, 36 Stunden geht gar nicht. :headshake:

Das mache ich jetzt auch...ich hoffe auch, ich kann einschlafen...ohne Schlaf und Kraft kann man ja auch nicht vorwärts kommen...
Ich freue mich schon, wenn endlich dieser Schmerz im Herzen aufhört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Nur kurz noch.

Gibt auch die Möglichkeit, dass er ein Update gemacht hat vom Telefon .
Eigentlich ist nichts los ;)

Versteh bitte das nicht falsch, ich hatte auch schon mal so eine Situation. Und es war unbegründet wie sich raus gestellt hat.
.Will nur sagen. Zuviel KK ist nicht gut & mach es Dir nicht unnötig schwer. LG
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Liebe Cat,

Gibt auch die Möglichkeit, dass er ein Update gemacht hat vom Telefon .
das war bei meiner Ex tatsächlich auch 2 mal während der Beziehung und sie konnte es sich nicht erklären. Also könnte es wirklich so gewesen sein.

Ich sehe wieder sein Profilbild.
an sich ist das ja gar nicht so schlecht :smile:

Er will wohl seine Ruhe. Ich mein, auf meinen netten Pling mit dem Sachenaustausch folgt erstmal DatingApp-Profil ausbauen gestern Abend.
ich find aber ehrlich gesagt das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ein Sachenaustausch gehört zu fast jeder Beziehung einfach dazu auch wenn man da vielleicht keine Lust drauf hat - aber jeder hat sein gutes Recht seine Sachen wieder zu bekommen egal auf welchem Weg, das find ich von deinem Ex schon schwach :::

Das mache ich jetzt auch...ich hoffe auch, ich kann einschlafen...ohne Schlaf und Kraft kann man ja auch nicht vorwärts kommen...
Ich hoffe du konntest gut schlafen? :smile:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Er hat geantwortet!! Ich glaub das nicht!!:'(

Heyhey,
ich wünsch dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr! *drei Sternchen**Kleeblatt**Schweinchen*
Das mit den Klamotten eilt überhaupt nicht, mach dir da keinen stress.
Klar, das Buch geb ich zurück, du musst mir nur noch mal die Adresse sagen und die Namen auf dem Briefkasten
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Lieschen,

Gibt auch die Möglichkeit, dass er ein Update gemacht hat vom Telefon .
Eigentlich ist nichts los ;)

Versteh bitte das nicht falsch, ich hatte auch schon mal so eine Situation. Und es war unbegründet wie sich raus gestellt hat.
.Will nur sagen. Zuviel KK ist nicht gut & mach es Dir nicht unnötig schwer. LG

Da hast du Recht. Ich glaube, weil ich gerade erst realisiere, dass es wahrscheinlich wirklich vorbei ist, reagiere ich so panisch.

Lieber Mr.Unbekannt,

das war bei meiner Ex tatsächlich auch 2 mal während der Beziehung und sie konnte es sich nicht erklären. Also könnte es wirklich so gewesen sein.

Vielleicht war es ja nur das. :shakehead:

ich find aber ehrlich gesagt das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ein Sachenaustausch gehört zu fast jeder Beziehung einfach dazu auch wenn man da vielleicht keine Lust drauf hat - aber jeder hat sein gutes Recht seine Sachen wieder zu bekommen egal auf welchem Weg, das find ich von deinem Ex schon schwach :::

Genau, immerhin hat er geantwortet.

Ich hoffe du konntest gut schlafen? :smile:

Ja, der Schlaf hat es auf jeden Fall besser gemacht. :herz:

War heute auch spazieren, habe meine Schwester angerufen und meinen besten Freund. Diese Angst macht mich echt fertig. Ich will da aber auch durch. Gerade lerne ich wohl die wichtigste Lektion in meinen 20ern. Lernen, mit sich selbre glücklich zu sein. Dieses zu sich selber finden ist echt hart. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Gerade lerne ich wohl die wichtigste Lektion in meinen 20ern. Lernen, mit sich selbre glücklich zu sein. Dieses zu sich selber finden ist echt hart. ()

Hi Lostcat,

das kann ich nur so unterschreiben! Es ist hart, aber bleib am Ball. Du wirst glücklicher und ich habe es geschaffte Zwänge und Süchte abzulegen, welchen mich seid vielen Jahren genervt haben und ich nicht abstellen konnte. Auf einmal geht es von ganz allein
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

das kann ich nur so unterschreiben! Es ist hart, aber bleib am Ball. Du wirst glücklicher und ich habe es geschaffte Zwänge und Süchte abzulegen, welchen mich seid vielen Jahren genervt haben und ich nicht abstellen konnte. Auf einmal geht es von ganz allein

danke dir für deine Worte. Ich bin auch gerade dabei, mich bei dir nochmal in Ruhe einzulesen.

Es tut echt gut zu hören, dass man das alles schaffen kann. Unabhängig von Exi - mich darf sowas echt nicht mehr so fertig machen.

Ich werde hier jetzt auch in das Fitnessstudio gehen. Hier gibt es an der Uni auch Hilfe, wenn man in seinem Alltag Probleme (also Probleme, zu lernen, wie man gesund lebt zum Beispiel) hat. Vielleicht können dir mir auch helfen, nochmal neue Ansätze zu finden, wie ich eine gesicherte Routine aufbauen kann.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
danke dir für deine Worte. Ich bin auch gerade dabei, mich bei dir nochmal in Ruhe einzulesen.

Es tut echt gut zu hören, dass man das alles schaffen kann. Unabhängig von Exi - mich darf sowas echt nicht mehr so fertig machen.

Ohhh schön, freue mich auf deine Meinung zu meinem Drama:cry


Ich werde hier jetzt auch in das Fitnessstudio gehen

Gute Entscheidung, das habe ich nach der Trennung auch direkt wieder getan. Jeden Abend schön den Kopf frei bekommen
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hi Cat,
freut mich dass du heute besser schlafen konntest :smile: ich war in letzter Zeit, gerade Sonntags spazieren. Mir hilft das iwie auch den Kopf frei zu bekommen.
Freut mich auch, dass er sich endlich Mal gemeldet hat :smile: war ja jetzt auch keine LariFari Nachricht aber diesbezüglich halt ich mich jetzt Mal zurück und hoffe der ein oder andere erfahrene Experte gibt dir da nen Tipp :smile:
Geantwortet hast wahrscheinlich noch nicht oder?:::
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,
lieber Mr.Unbekannt,

Gute Entscheidung, das habe ich nach der Trennung auch direkt wieder getan. Jeden Abend schön den Kopf frei bekommen

ich war in letzter Zeit, gerade Sonntags spazieren. Mir hilft das iwie auch den Kopf frei zu bekommen.

da hab ich die letzten Tage auch echt nachgelassen und wieder mit dem im Zimmer vergammeln angefangen. Kein Wunder, dass es da einem schlechter geht.

Viel Spazieren gehen, Leute treffen, Sport machen. :rambo:

freut mich dass du heute besser schlafen konntest :smile:

:herz:

Freut mich auch, dass er sich endlich Mal gemeldet hat :smile: war ja jetzt auch keine LariFari Nachricht aber diesbezüglich halt ich mich jetzt Mal zurück und hoffe der ein oder andere erfahrene Experte gibt dir da nen Tipp :smile:

Das hoffe ich auch. :lach: Ich finde die Antwort auch nett. In dem Stil hat er seinerzeits auch meinen Freunden geantwortet. Nur wenn von ihm kein Anstoß kommt kann ich darauf kein Gespräch aufbauen. Er hat mir ja klar gemacht, dass er nicht Kontakt wünscht. Es waren halt doch 5 Tage. Nur ich vermute schon, dass in ihm einiges los war.

Geantwortet hast wahrscheinlich noch nicht oder?:::

Nene. :oh:
Ich hätte wenn vermutlich etwas geschrieben wie:

Lieben Dank.*drei Sterne Emoji*
Passt, dann können wir das ja bei meiner Rückkehr regeln.
Super, danke dir! Die Adresse lautet: [Adresse]
Auf dem Briefkasten steht ihr Familienname [Familienname], das ist der Briefkasten zur Tür hin.

Vielleicht noch:
Schreibst du mir kurz, wenn du das Buch abgegeben hast? Dann kann ich bescheid geben. :smile:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Cat, da war ja einiges bei dir los. Tut mir leid, dass es dir dazwischen so schlecht ging. Wie fühlst du dich jetzt?
Oh ja, das kenne ich. Dieses Hoffen und Warten und Bangen und Herzklopfen, wenn sie endlich schreiben, und vorhin hat mir auch mein OdB geschrieben und gleich geht das mit den Überlegungen los, was antwortet man und wie :S
Lieben Dank.*drei Sterne Emoji*
Passt, dann können wir das ja bei meiner Rückkehr regeln.
Super, danke dir! Die Adresse lautet: [Adresse]
Auf dem Briefkasten steht ihr Familienname [Familienname], das ist der Briefkasten zur Tür hin.

Vielleicht noch:
Schreibst du mir kurz, wenn du das Buch abgegeben hast? Dann kann ich bescheid geben. :smile:
Ich finde die Antwort ganz gut. Würde aber den Nachsatz weglassen, das klingt zu sehr nach Versuch, den Kontakt am Laufen zu halten. Und ich würde etwas warten, er soll ja nicht denken, du hättest neben dem Handy gesessen...
Und weiter viel Gutes für dich selbst tun, liebe Cat!

Viel viel Kraft wünscht dir Violetta :herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Cat :trost:,

ich hoffe, dir geht es jetzt etwas besser. Und schön, dass nun doch eine Antwort von ihm gekommen ist.

Ich denke, dein Vorschlag für die Antwort passt gut, würde aber wie Violetta schon meinte, den Nachsatz lieber weglassen.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Violetta,
liebe Rosenblatt,
lieber Kear,

:kommt_alle_her:

Ich finde die Antwort ganz gut. Würde aber den Nachsatz weglassen, das klingt zu sehr nach Versuch, den Kontakt am Laufen zu halten. Und ich würde etwas warten, er soll ja nicht denken, du hättest neben dem Handy gesessen...

Ich denke, dein Vorschlag für die Antwort passt gut, würde aber wie Violetta schon meinte, den Nachsatz lieber weglassen.

würde ich auch so machen:|

Da habt ihr mich wohl erwischt. () :blush: Ja, da muss ich wohl wieder in das kalte, schwarze Wasser springen. Darauf wird er dann ja nicht viel antworten können, dann wars das wohl erstmal. :shakehead:

Tut mir leid, dass es dir dazwischen so schlecht ging.

:herz:

Wie fühlst du dich jetzt?

Ich hab wirklich kaum bis keine Hoffnung mehr gehabt, dass da nochmal etwas kommt. Als er dann doch geschrieben hat, hab ich echt erstmal eine ganze Zeit gebraucht, zu realisieren, dass er geschrieben hat. Es hat sich aber anders angefühlt, als ich dachte. Für diese Zeit ist diese Angst verschwunden, nur wirklich Freude war auch nicht da. Es ist eben doch keine Aussicht auf ein Gespräch da. Zumindest sieht es nicht danach aus, dass er mich gar nicht mehr leiden kann. So fühlt man sich ja, wenn man geghostet wird...

Auf einmal ploppt wieder die Hoffnung auf, ich versuche sie aber nicht all zu laut werden zu lassen. :headshake:

Oh ja, das kenne ich. Dieses Hoffen und Warten und Bangen und Herzklopfen, wenn sie endlich schreiben, und vorhin hat mir auch mein OdB geschrieben und gleich geht das mit den Überlegungen los, was antwortet man und wie :S

:trost:Ich lese mich da auch gerade bei dir ein. Ein ganzes Jahr jetzt schon musst dieses Hin-und Her mitmachen. :shakehead: Ich hab fühle dich bei dir an Exi und mir erinnert. Weißt du schon, was du antworten wirst?

Und weiter viel Gutes für dich selbst tun, liebe Cat!

Viel viel Kraft wünscht dir Violetta :herz:

ich hoffe, dir geht es jetzt etwas besser. Und schön, dass nun doch eine Antwort von ihm gekommen ist.

Lieben Dank ihr zwei. :herz: Unsere Geduld wird ganz schön geprüft. :nanu: Jaja, das Herz...
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Da habt ihr mich wohl erwischt. () :blush: Ja, da muss ich wohl wieder in das kalte, schwarze Wasser springen. Darauf wird er dann ja nicht viel antworten können, dann wars das wohl erstmal. :shakehead:

Ich drücke dir die Daumen, dass er motiviert ist die trotzdem zu antworten.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Kear,

Ich drücke dir die Daumen, dass er motiviert ist die trotzdem zu antworten.

danke dir. :herz:

Ich hab überlegt, heute Abend wieder zu antworten. Das ist ja nicht direkt nachdem er geantwortet hat, nur wenn ich zu lange warte, sieht dass dann nicht aus, als hätte mich sein langes Warten verletzt und ich möchte es ihm nur „heimzahlen"?
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich hab überlegt, heute Abend wieder zu antworten. Das ist ja nicht direkt nachdem er geantwortet hat, nur wenn ich zu lange warte, sieht dass dann nicht aus, als hätte mich sein langes Warten verletzt und ich möchte es ihm nur „heimzahlen"?

Ja, so würde ich es auch machen. Länger warten sieht dann etwas nach künstlich Rauszögern aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben