Ich hab dich noch lieb - Trennung nach 15 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Kann man sich dennoch oder anders gefragt, sollte man sich dennoch erlauben, sich in jemand neues zu verlieren, wohl wissentlich, dass es eben sein kann, dass auch das Alte eigentlich noch seine Zeit braucht, um abgeschlossen zu sein?

Nein, natürlich wäre es besser, erstmal ein paar Jahre wieder alleine zu leben...:coolwink:
Um alles sauber und ohne Restmüll aufgearbeitet zu haben...

Aber das Leben schert sich meist wenig um das, was vielleicht die beste Lösung wäre.
Wenn es soweit sein soll, wird es sich wieder so anfühlen, dass Du es weißt.
:wolke:
Bis dahin einfach ehrlich bleiben, nix von großer Liebe erzählen, wenns nicht so ist...
Dann kannst Du nicht viel falsch machen...
:rambo:
Es ist doch gut, dass Du nicht total blockiert bist und schon wieder Lust auf Frauen hast und auch gut ankommst. Das geht ja nur, wenn Deine Ausstrahlung wieder ganz gut in Schuss ist... ein gutes Zeichen...

SG, M.Caine
:prost: und :ritter:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Abend,

ein wenig Update
Seit dem Wochenende hatte ich ja das Gefühl, dass meine Frau nah am Wasser gebaut ist und es nicht viel fehlt, dass sie anfängt zu weinen. Ich hatte ja so meine Schlussfolgerungen und habe die auch niedergeschrieben.

Gestern und heute hatte ich das Gefühl, dass sie versucht sich mir anzunähern. Und ich bin ehrlich, ich wusste nicht, ob ich das überhaupt möchte. Gestern und heute war ich diesbezüglich auch sehr nachdenklich, weil ich glaube, dass ich gerne jemand anderes die Chance geben möchte, den Philipp kennenzulernen, jemand, der vielleicht mehr wertschätzt, was ich für sie tue und mich nicht wiederholt abserviert.
Gestern nannte ich eines unserer Haustiere aus Spaß Mr. Jingles. Meine Frau hörte das und fragte, wie ich denn auf den Namen komme, weil ich ja mit Stephen King nichts am Hut habe. Ich meinte, dass sie sich mal aus Spaß als Mr. Jingles bezeichnet hat. Sie war irritiert und fragte, wann das gewesen sein soll. Ich erwiderte, vor 15 Jahren als wir uns kennen lernten und miteinander eben Mails schrieben. Sie meinte, dass könne nicht sein und ich habe wahrscheinlich mit einer anderen Frau geschrieben.
Ein kleiner Einschub sei mir erlaubt, vielleicht war das insgesamt zuviel Konversation, aber sie ergab sich einfach aus dem Moment und der Drop ist ja gelutscht.
Nur diese Anspielung mit der anderen Frau, verstand ich schon. Da schwang unterschwellig wieder dieses "Fremdgeh-Motiv" bzw. "Du warst mir bestimmt schon von Anfang an nicht treu"-Motiv mitrein, zumindest habe ich das so interpretiert.

Und da ich alle Mails von damals noch aufgehoben habe, da ich schon immer mal vorhatte, daraus ein kleines Büchlein zum 20. oder 25. Hochzeitstag zu machen, fand ich natürlich die entsprechende Mail, machte einen Screenshot und schickte diesen ihr heute morgen. Wobei ich in meiner eigenen Manöverkritik mich fragen, ob ich da nicht einem Shittest erlegen bin und mich gerechtfertigt habe....
Von ihr kam: "Du hast diese Mail immer noch? WOW *Schocksmilie
Ich: Ich habe alle Mails von damals noch.
Sie: WOW *Schocksmilie
Wobei ich die letzte Nachricht nicht öffnete. Am Mittag kam dann überraschenderweise von ihr, was sie alles jetzt erledigt habe, darunter auch die Einfrierung der Riester-Rente. Auch diese Nachricht habe ich mehrere Stunden ignoriert und dann nur zurückgeschrieben: Gut, danke für die Information.
Es folgte eine weitere Nachricht wegen Orga-Sachen und ob das für mich okay wäre, auch hier antwortete ich knapp, aber freundlich.

Auf der Heimfahrt hatte ich noch ein langes Telefonat mit meiner früheren Ex vor über 16 Jahren und die fragte mich die alles entscheidende Frage: ob ich mir nochmal es mit meiner jetzigen Frau vorstellen könnte und meine ehrliche Antwort war, dass ich es nicht weiß. Meine Frau steht für Vertrautheit, aber auch für Probleme, die nicht lösbar sind. Eventuell gibt es da jemand anderes, die eine viel stärkere Persönlichkeit hat und für mich daher einfach reifer und anziehender wirkt.

Als ich dann nach Hause kam, war ich wie die letzten Tage höflich distanziert gegenüber meiner Frau, die wieder wirkte, als ob sie gleich weinen würde. Ich bin froh, dass ich vor ein paar Tagen dem Jucken in meinen Fingern nicht nachgegeben habe und eine blöde Aktion gestartet habe wie zuletzt, denn sie teilte mir mit, dass sie bereits übernächsten Freitag auszieht. Ihr Neuer und seine Crew werden kommen und die Sachen einräumen. Glücklicherweise bin ich da beruflich in München. Aber meine Frau hat echt ein Talent, mich mit solchen Nachrichten aus dem Hinterhalt zu überfallen. Ich habe es gelassen hingenommen, aber ich bin ehrlich, innerlich hat es mich schon ganz schön kalt erwischt. Wie ich aus kurzen Andeutungen so raushören konnte, läuft nicht alles glatt mit dem Neuen, dass wird es auch gewesen sein, dass sie die Tage so niedergeschlagen wirkte, aber es ging da nie um mich. Habe mich hier wohl wieder zu wichtig genommen, glücklicherweise habe ich mich so gut es geht vor dem Drahtseil namens Hoffnung gewehrt und keinen Blödsinn gemacht.

Andererseits erweckt sie jedes Mal, wenn ich an ihr vorbeigehe, den Eindruck, mir etwas sagen zu wollen. Aber ich werde jetzt nicht auf sie zugehen, wenn sie noch etwas loswerden möchte, dann muss sie auf mich zukommen.

Und schließlich habe ich heute Mittag alle Fotos von uns/ihr auf meinen Seiten in sozialen Netzwerken gelöscht. Ich hatte heute einfach den Impuls, dass dafür die Zeit ist - warum weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Phillip,

du hast ja einiges vor in den nächsten Wochen was auch gut ist. Versuch dich auf dich und deine Aktivitäten zu konzentrieren und mache dir nicht so viele Gedanken um deine EX. Solange Sie da in dieser Verliebtheitsphase ist, wirst du Sie nicht erreichen.

Wir wissen alle nicht, was die Zukunft bringt. Mit welcher Frau du deinen Lebensabend verbringen wirst. Ich habe seit der Trennung auch nach Jahren noch Schwierigkeiten mich wieder ganz einzulassen auf eine neue Beziehung. Da braucht es viel Zeit und Vertrauen.
Hab Geduld mit dir und genieße dein neues Leben und freue dich auf die vielen neuen Erfahrungen und Frauen.

LG Hulahoop
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wobei ich in meiner eigenen Manöverkritik mich fragen, ob ich da nicht einem Shittest erlegen bin und mich gerechtfertigt habe....
Du wolltest ihr halt zeigen, wie wichtig dir eure Beziehung war und was für einen tollen Mann sie da gerade in Begriff ist zu verlassen. Menschlich absolut verständlich, strategisch gesehen natürlich nicht gut, weil auch das natürlich wieder Invest deinerseits war.

Ist aber nicht schlimm, weil es jetzt erstmal nur noch darum gehen kann sich friedlich zu trennen und dann Distanz zwischen euch zu bringen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du wolltest ihr halt zeigen, wie wichtig dir eure Beziehung war und was für einen tollen Mann sie da gerade in Begriff ist zu verlassen.
Guten Abend Banane,

zu 50% trifft dies zu. Aber womit ich schon relativ früh zu kämpfen hatte war ein Reframing unserer Anfangszeit durch meine Frau. Alle Dinge, die ich schon fand in dieser Zeit und von denen ich gern sprach wurden von ihr negativ umgedeutet, wobei da ging es auch hauptsächlich um den Bereich Sexualität. Die ersten Wochen, da haben wir es wie verrückt getrieben und an einem Tag so übertrieben, dass wir pausieren mussten :schuettel:. Ich habe diesen Tag immer wieder gern in Erinnerung gerufen und in den ersten sieben Jahren auch, als es immer weniger mit dem Sex wurde, da ist das wohl auch zum Druckmittel geworden, nach dem Motto: "Was ist denn los, damals, erinnerst du dich noch...".
Irgendwann hat sie dann diese für mich schöne Erinnerung umgedeutet: "Mir tat eigentlich schon alles weh, aber ich wollte dich damals nicht enttäuschen und habe trotz Schmerzen mit dir auch ein siebtes Mal hintereinander geschlafen."
Klar, auf diese Weise generiert sie mir Schuldgefühle und der Sex zwischen uns bekommt einen negativen Beigeschmack. Und es gibt halt etliche Beispiele solcher Reframings. Und als nun die Unterstellung kam, ich hätte da wohl schon mit anderen Frauen geschrieben, was ein neues Reframing war, wollte ich ihr einfach .... aber ist egal, du hast absolut recht, ein Alpha-Mann braucht sich nicht zu rechtfertigen und sich auf solche Spiele einzulassen.

Heute war wieder einer dieser schwierigen Tage, aber es sind nur noch 8 Tage bis zu ihrem Auszug. Sie bat mich heute auf der Rückfahrt um Rat bzgl. des Umzuges, etwas organisatorisches. Ich gab ihr meine Meinung dazu, einen wirklich ernst gemeinten guten Rat, der ihr aber wohl nicht schmeckte. Es gab ein abfälliges: "Schon gut, danke." und dann wurde die Musik hochgedreht. Ich hätte hier einfach lächeln und die Klappe halten sollen, aber hab es halt leider nicht getan und in ruhigen Ton ihr gesagt, dass wenn sie mich schon um Rat fragt, ich auch möchte, dass der Ton zwischen uns respektvoll ist. Und dann ging es halt los:
"Vor dir hab ich keinen Respekt, Respekt muss man sich verdienen."
"Und wegen meinem Ton, sei keine Mimose."

Da kam noch mehr, aber ich denke, dass gibt einen guten Eindruck.
Höhepunkt war dann als sie sich selber geschimpft hat, dass sie mich überhaupt um Hilfe gebeten hat und plötzlich ging sie während der Autofahrt an sich zu Ohrfeigen, mehrmals. So ein Verhalten kenne ich von ihr nicht und ich kann mit sowas irrationalem auch nicht anfangen, es bereitet mir eher Unbehagen. Auf meine Nachfrage was sie da macht, meinte sie, dass ja kein anderer da wäre, der sie für ihre Blödheit sich an mich zu wenden ohrfeigt, also täte sie das jetzt selber. Ich glaube, meine Frau ist total im Eck momentan.

Ich habe Arnies Strang jetzt bis auf Seite 110 gelesen und entdecke einfach viele Parallelen, auch da krachte es ja gegen Ende, also bis er Miss Sunshine kennenlerne, immer heftiger und die Frau wurde immer respektloser.

Und nach dem heutigen Tag, wo nochmals nachdrücklich bestätigt wurde, dass ich für sie ein Nichts bin, ist für mich das EB gestorben. Das war ein Prozess, seit sie das zum ersten Mal letzte Woche im Streit kommunizierte, seitdem sind meine Gefühle immer weiter zurückgegangen und heute ist da einfach was endgültig gestorben. Ja, ich finde sie noch immer hübsch, ja, ich wünsche ihr alles Gute, aber ich will nicht mit einer Frau zusammenleben, die gerade nach den letzten Jahren, die ihr sehr zugute gekommen sind, sich so bei mir bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Und dann ging es halt los:
"Vor dir hab ich keinen Respekt, Respekt muss man sich verdienen."
"Und wegen meinem Ton, sei keine Mimose."

Da kam noch mehr, aber ich denke, dass gibt einen guten Eindruck.

Ich habe Arnies Strang jetzt bis auf Seite 110 gelesen und entdecke einfach viele Parallelen, auch da krachte es ja gegen Ende, also bis er Miss Sunshine kennenlerne, immer heftiger und die Frau wurde immer respektloser.

Und nach dem heutigen Tag, wo nochmals nachdrücklich bestätigt wurde, dass ich für sie ein Nichts bin, ist für mich das EB gestorben. Das war ein Prozess, seit sie das zum ersten Mal letzte Woche im Streit kommunizierte, seitdem sind meine Gefühle immer weiter zurückgegangen und heute ist da einfach was endgültig gestorben. Ja, ich finde sie noch immer hübsch, ja, ich wünsche ihr alles Gute, aber ich will nicht mit einer Frau zusammenleben, die gerade nach den letzten Jahren, die ihr sehr zugute gekommen sind, sich so bei mir bedankt.

Das ist eine Abwärtsspirale, die viele von uns so oder so ähnlich erlebt haben.
Warum das so sein muss, weiß ich nicht, es gehören immer zwei dazu, das ist mir klar,
aber ganz verstehen tu ich es doch noch immer nicht.
Warum manche Verlasser das brauchen, den letzten Respekt zu zertrümmern.
Vielleicht um sich selber nicht in die Lage zu bringen, sich nicht sicher zu sein,
dass das der richtige Weg ist.

Aber im Grunde ist es egal.
Du bist gerade die Person um die es geht und Du wirst hier viel mitnehmen für Dein weiteres Leben. Das solltest Du aufsaugen und Deinen Weg weiter gehen.

Schau, dass Du die letzten paar Tage gut runbekommst,
dann wird es besser, dann kannst Du durchatmen.

SG, M.Caine
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Von daher freue ich mich, wenn meine Frau nächste Woche weg ist. Die Distanz wird uns helfen, wieder besser miteinander klar zu kommen.

Widmen möchte ich mich dagegen dieser Internetbekanntschaft, ich nenn sie mal einfach Miss Speechless, die mich fasziniert, weil es auf ganz vielen Ebenen passt und sie mir im Reden auch keck die Stirn bietet und mich auffängt, wenn es mir schlecht geht. Und gestern hab ich angefangen zu kristallisieren. Ich war auf einem beruflichen Termin, wo es anschließend ein geselliges Essen gab und in meinem Kopf lief Kino, dass eben Miss Speechless meine Begleitung ist und und und...Einzelheiten erspar ich mir hier.

Miss Speechless kennt natürlich meine Situation und hat mir eine Frage gestellt, ob ich denn wirklich an ihr interessiert sei. Das war jetzt kein Shittest, sondern sie hat da extrem negative Erfahrungen gemacht und will nicht abermals als Trostpflaster enden, wo der Ehemann seine Ehefrau wieder zurücknimmt. Auch fragte sie, ob ich sie wirklich mag oder es eher das Gefühl ist, dass sie mir vermittelt, nämlich wieder ein Mann zu sein. Wenn es aber nur das Gefühl ist, dann könnte mir das ja jede x-beliebige Frau vermitteln und sie wäre halt nur eine austauschbare Nummer.

Ich würde gern diese Frage mal an @M.Caine und @Mod Terminator weitergeben. Ihr beide habt ja auch während eurer Trennungsphase eine neue Frau kennengelernt und seid mit diesen noch heute zusammen. Habt ihr je eure Gefühle je hinterfragt? Ich kann nur sagen, ich bin in mich gegangen und ich möchte diese Frau kennenlernen, weil ich sie sehr interessant finde, aber mir geht es um sie, nicht allein um die Gefühle, die sie mir vermittelt. Wie kann man das glaubwürdig vermitteln.
Ich dachte, statt vieler Worte, lasse ich Taten spreche und habe zwei Karten für ein Konzert gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Philipp,

kurze Frage: habt ihr euch schon mal getroffen? Also Miss Speechless und du.

Liebe Grüße
E.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Engelin,

bisher nicht, dass soll sich aber jetzt ändern und bis dahin versuche ich nicht zu viel zu kristallisieren. Es hat mir nur gut getan auf einer entsprechenden Plattform jemand gefunden zu haben, mit der ich mich so gut austauschen konnte und wo es auf vielen Ebenen passt.
Das ist anders als jetzt die Frauenkontakte, die ich sonst habe, die sexuell interessant sind, aber wo es für mehr auch nicht reicht.
Ich möchte einfach ganz ergebnisoffen diese Frau kennenlernen und schauen, was passiert, was sich daraus ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Philipp,

was kann ich dazu sagen. Wenn man merkt, dass es kribbelt, ist es ein gutes Zeichen.
Wenn die Lebensfreude wieder an die Oberfläche kommt, dann lass das zu.

Ob es besser ist, erst alleine die "alte" Beziehung zu verarbeiten, ist sicher einen oder zwei Gedanken wert. Aber manches entwickelt sich einfach.
Ich denke schon, dass man das auch "verarbeiten" kann,
wenn man wieder in einer neuen Beziehung ist.

Ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn man sehr schnell wieder in alte Fahrwasser und Lebensweisen kommt, nur mit einer neuen Frau. Aber wenn alles anders und neu ist
und man hier behutsam umgeht, mit sich und mit der neuen Liebe, dann wird das schon...

Wenn Du merkst, es geht nicht, dann sei ehrlich zu Dir und zu Ms. Speechless...
Ihr beide solltet ehrlich miteinander umgehen. Aber das geht, auch wenn man locker rangeht und spielerisch und lebenslustig... ist gar kein Widerspruch...

Wie kann man das glaubwürdig vermitteln.

Leben, zeigen, machen, vieles kannst und solltes Du nicht besprechen...
Leben und tun und handeln ist hier immer die bessere Art der Kommunikation...

Vielleicht helfen auch so heftige Verhaltensweisen unserer Verlasser uns, hier
schneller durch zu kommen... nix schlechtes, was nicht auch was gutes hat...
sagte meine Oma immer... :cry

SG, M.Caine
:thumbsup:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Leben, zeigen, machen, vieles kannst und solltes Du nicht besprechen...
Leben und tun und handeln ist hier immer die bessere Art der Kommunikation...
Vielen Dank Caine, so sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aber womit ich schon relativ früh zu kämpfen hatte war ein Reframing unserer Anfangszeit durch meine Frau. Alle Dinge, die ich schon fand in dieser Zeit und von denen ich gern sprach wurden von ihr negativ umgedeutet, wobei da ging es auch hauptsächlich um den Bereich Sexualität.
Es ist wichtig für deine nächste Beziehung Philipp, dass du hier das Große und Ganze siehst.

Der aktuelle Stand der Hirnforschung besagt, dass jeder unserer Gedanken letztlich durch einen emotionalen Filter läuft. Wie wir die Welt sehen und wie wir etwas bewerten hängt damit immer auch von unserer aktuellen Gefühlssituation ab.

Ich schrieb die das folgende bereits zu Beginn deines Stranges. Du bist in dieser Beziehung bereits sehr früh unter die Reder gekommen und es hat sich schnell ein Machtungleichgewicht zu deinen Ungunsten eingestellt. Dadurch waren ihre Gefühle Dir gegenüber gesunken und nicht mehr auf 100%. Die Folge war, dass sie dich und eure Beziehung kritischer bewertet hat. Das ist ganz normal.

Jetzt aktuell, wo ihre Gefühle noch weiter unten sind und sie so gar keinen Respekt mehr vor dir zu haben scheint, ist ihre Sicht auf Dich und euch dann sogar noch negativer.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Jetzt aktuell, wo ihre Gefühle noch weiter unten sind und sie so gar keinen Respekt mehr vor dir zu haben scheint, ist ihre Sicht auf Dich und euch dann sogar noch negativer.

Da kannst Du jetzt erstmal nur Schadensbegrenzung betreiben,
Dich aufrecht hinstellen und warten, bis Deine Ex endlich weg ist aus Deinem Leben.

Dann siehst Du weiter...

SG, M.Caine
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie wir die Welt sehen und wie wir etwas bewerten hängt damit immer auch von unserer aktuellen Gefühlssituation ab.

Ich schrieb die das folgende bereits zu Beginn deines Stranges. Du bist in dieser Beziehung bereits sehr früh unter die Reder gekommen und es hat sich schnell ein Machtungleichgewicht zu deinen Ungunsten eingestellt.

Lieber Banane, vielen Dank, dass du meinen Strang weiterhin begleitest. Ich denke viel nach, gerade über die Fehler, die ich gemacht habe. Ich bin nicht wütend über meine Frau, allenfalls wegen der Wörter, die ich zu hören bekam, menschlich enttäuscht. Aber in mir drin ist Momentan ein Gefühl von Frieden. Ich wünsche, dass meine Frau ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlägt, wo sie sich besser wiederfindet und ja, wenn der Neue besser zu ihr passt, auch gut.
Diese Gelassenheit habe ich, weil ich gerade selber jemanden kennenlerne und plötzlich der Horizont der Möglichkeiten so unendlich erscheint, dass stimmt mich einfach froh.

Da kannst Du jetzt erstmal nur Schadensbegrenzung betreiben,
Dich aufrecht hinstellen und warten, bis Deine Ex endlich weg ist aus Deinem Leben.
Genau, darum geht es jetzt, Haltung bewahren und das Ganze so gut wie nur möglich zu einem halbwegs guten Ende zu führen. Ich denke das sollte mir gelingen, aber zugleich zähle ich die Tage.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Räder mit e... Ich tippe den Kram immer schnell von Handy ein und dann kommen solche Wortkreationen dabei raus...peinlich peinlich! :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen allerseits,

die Tage gehen so dahin, daher ein kleines Update.
Seit Freitag hat sich der Umgang zwischen Exi und mir entspannt und ist kollegial geworden, ihrerseits eher freundschaftlich, dazu aber mehr später.

Sie hat angefangen alles in Kisten einzupacken und da blutet mir das Herz schon, wenn ich sehe, wie die gesamte weibliche Note, also dass, was das Heim heimelig gemacht hat, nun verschwindet. Ich muss da zugestehen, sie hat es großartig gekonnt unser Nest schön zu machen und das habe ich auch anerkennend kommuniziert.

Aber eine Löwin, wie sie glaubt, ist sie nicht. Leicht überfordert schon mit Orga-Fragen des Umzuges habe ich ihr nochmal einen konstruktiven Tipp gegeben und diesmal hat sie kapiert, dass ich recht habe - ich habe hier eingegriffen, weil es ja auch in meinem Interesse ist, dass sie auszieht und sich somit die angespannte Situation entspannt.

Hier und da kriege ich auch Aussagefetzen über den Neuen mit, sagen wir mal so, die große Unterstützung ist er wohl nicht. Aber sie spricht stets von "Wir", was mir im Herzen einen Stich versetzt, aber ich lasse es mir nicht anmerken. Interessant war für mich zu hören, dass sie derzeit keine Beziehung will, sondern Freiheit und Eigenständigkeit, auch ihm gegenüber, weil sie nur noch eine exklusive Freundschaft plus führen will.
Das ist eine interessante Entwicklung, die mich aber nicht gänzlich überrascht, sie bindet sich ja ungern und ist kein Invest-Mensch. Da ist eine exklusive Freundschaft plus der Königsweg, weil in ihrer Vorstellung der andere quasi abrufbereit ist, wenn sie Lust auf Gesellschaft hat, während sie niemandem Rechenschaft abgeben muss. Ich glaube nach unserer ersten Trennung wäre sie gern in ihrer eigenen Wohnung geblieben, hätte sie sich nicht mit ihrer Freundin, wo sie zur Untermiete wohnte, verkracht.

Durch meine oben genannte Hilfestellung gab es dann auch freundschaftliche Gesten, wie etwa eine Tafel Schokolade als Geschenk. Bisweilen übertreibt sie es aber auch mit und paart es mit mangelnden Feingefühl. Ich habe auf WhatsApp so eine Art "erotische Stickersammlung". Und gestern fragte sie mich, ob ich ihr mal den Link schicken kkann, wo man sich das holen kann. Ich habe sie nur entgeistert angeschaut, weil ist ja klar, mit wem sie so kommunizieren möchte. Später habe ich ihr sachlich mitgeteilt, dass es gar nicht geht, mich sowas zu fragen. Generell versuche ich die Kommunikation knapp und souverän zu gestalten.

Ich habe hier ja durch ModBanane und alle anderen, die sich an meinem Strang beteiligen, viel über meine Alpha-Anteile gelernt, auch durch das Lesen anderer Stränge, insbesondere Arnies. Diese Alpha-Teile will ich nun weiter ausbauen.
Derzeit werkle ich in der Wohnung rum und Exi meinte, warum ich dass nicht schon mal früher gemacht habe. Ich empfand das als eine sehr konstruktive Kritik, ich war in der Vergangenheit viel zu wenig Macher und zu sehr auf Konsens durch Kommunikation aus.
Wenn am Freitag der Auszug vonstatten gegangen ist, werde ich mir Gedanken machen, wie ich die Wohnung neu und "männlicher" ausrichte :coolwink:. Ich glaube die Worte "Unabhängigkeit und Freiheit" werde ich im Wohnungseingang anbringgen.

Ein Kaffee- und Begegnungsdate mit Miss Speechless steht nun auch fest, mal schauen, wie das wird und vor allem, ob es dazu kommt. Die letzten Tagen waren so eine Mischung aus liebevollen Sprachnachrichten, Sexting, aber auch Diskussionen, die ich als unnötig empfinde. Wiederholt werde ich von ihr gefragt, warum ich sie daten will. Ich verstehe ja, dass man aufgrund meiner Lebenssituation und schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit als Frau misstrauisch ist, aber ich sehe auch keinen Grund mich zu rechtfertigen und erklären zu müssen, es reicht wenn ich klar kommuniziere, dass mein Interesse an einem Kennenlernen ernsthaft ist, mehr Sicherheit will ich jedoch nicht geben - wie auch? Gestern kam das Thema dann erneut zur Sprache und da habe ich mit einem süffisanten Spruch die Kommunikation eingestellt und ihr deutlich gemacht, dass sie sich gern bei mir melden darf, wenn der Kirmes im Kopf zu Ende ist.
Mir ist klar geworden, ich werde mich nie wieder von einer Frau abhängig machen und ich weiß um meinen Wert. Und Stress gerade jetzt und auch noch angeschlagen durch eine Grippe, will ich nicht.
Jetzt liegt es halt an Miss Speechless, ob sie weiterhin interessiert ist oder nicht.

So, soweit der Stand der Dinge bei mir.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Und gestern fragte sie mich, ob ich ihr mal den Link schicken kkann, wo man sich das holen kann. Ich habe sie nur entgeistert angeschaut, weil ist ja klar, mit wem sie so kommunizieren möchte. Später habe ich ihr sachlich mitgeteilt, dass es gar nicht geht, mich sowas zu fragen. Generell versuche ich die Kommunikation knapp und souverän zu gestalten.

Jetzt liegt es halt an Miss Speechless, ob sie weiterhin interessiert ist oder nicht.

Hallo Philipp :smile:

Na so langsam scheint bei dir viel mehr Ruhe einzukehren.:thumbsup:

Besser wäre natürlich gewesen sie einfach abzuwimmeln
"Müsste ich selber nochmal nachsehen wie das geht. Gerade fehlt mir die Zeit dazu." In einem freundlichen Ton und so als würde man nachdenken.
So plötzliche Fragen sind immer schwierig zu meistern.

Also triffst du die mit Miss Speechless :coolwink: verwechselt jedoch ein kennen lernen nicht mit einem EB. Erwidere ihre Frage doch einfach keck mit einem "finde es doch einfach heraus :PP:zwinkern:"
Beim kennenlernen ist man immer unsicher und ihre Gefühle sind noch nicht ausgereift um sie vor dem Kopf zu stoßen oder Kennlernfragen zu ignorieren.

Das mit dem Umzug wupst du auch noch :ritter: Manche Männer können auch ganz prima dekorieren und das ist schon ganz cool :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
verwechselt jedoch ein kennen lernen nicht mit einem EB. Erwidere ihre Frage doch einfach keck mit einem "finde es doch einfach heraus
:lach: Danke für den Hinweis, du hast recht, und so habe ich das auch gehandhabt. Aber wenn du das ständig um die Ohren bekommst, irgendwann wir es dann nervig, weil wie soll ich denn erklären, dass ich sie toll finde. Klar ich kann etliche Gründe aufführen:
- sie ist unglaublich niedlich
- ich liebe es, ihrer Stimme zu lauschen
- sie ist hübsch und attraktiv, zudem klug und kompetent
- sie regt alte, längst für tot gedachte Seiten in mir an
- bisher in ihrem Denken und Reden sehr erwachsen und wie ich hat sie eine nerdige Seite
und diese Liste könnte ich noch um 15 Punkte fortführen, aber warum das so ist, weiß ich nicht und will es nicht erklären müssen, sondern ihr zeigen. Wenn sie aber ständig kommt mit "Was willst du denn mit mir. Ich passe nicht zu deinem Standing etc. "()
Standing, so was geht mir sowas am Hintern vorbei.
Aber okay...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
:prost: Daran habe ich auch gedacht, ist mir sofort aufgefallen :coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben