Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Hallo zusammen,

Es ist echt schwer die richtigen Worte zu finden, um zu erzählen, wie ich auf diese Seite gekommen bin.

Ich, männlich 35 Jahre
Ex, weiblich 25 Jahre.
Unsere Situation: wir waren knapp 4 Jahre zusammen und verlobt und lebten in einer klassischen Patchwork Familie

Kleine Vorgeschichte:

Wir haben uns klassisch auf Arbeit kennengelernt. (Jetzt werden mich vielleicht einige hassen, hoffe aber trotzdem auf Hilfe). Sie war verheiratet und wir sind uns erstmal nur durch Gespräche auf Arbeit nähergekommen. Diese wurden dann irgendwann auch privat weitergeführt. Die Ehe ging nicht so lange und die Beziehung davor, war wohl auch nicht so prickelnd. Sie durfte nur Hausfrau und Mutter sein. Bei uns ging dann alles ziemlich schnell, Sie musste aus dem Haus raus und ist dann zu mir gezogen. Wir haben also, das richtige Kennenlernen übersprungen und haben uns in der Beziehung kennengelernt.

Der Anfang war etwas holprig. Sie hat Innerhalb von einem Jahr 3-mal Schluss gemacht.
Da Ihr der Gedanke kam das es für das Kind besser sei.
Danach folgte dann Corona, kurzzeitige Arbeitslosigkeit mit einer gleichzeitigen Verletzung, die mich mehr oder weniger an die Couch gefesselt hat. Eine ähnliche Verletzung folge ca. 1 Jahr später wieder.
Vor knapp 1 1/2 Jahren sind wir dann in ein Haus, in Ihrem Heimatdorf gezogen, ca. 20 Minuten von da, wo wir vorher bei mir gewohnt haben.

Jetzige Situation:

Vor kurzen hat sie angefangen, dauernd über die neue Freundin von Ihrem Exmann zu reden. Bis hin zu dem Satz: Er würde mich ja bestimmt wieder nehmen, wenn ich das wollen würde.
Seitdem war ich echt angefressen und hatte schlechte Laune

Letzten Sonntag wollten wir dann was gemeinsam unternehmen. Auf dem weg zum Auto fiel von ihr dann irgendein sinnloser Satz, den ich leise nachstammelte. Ich sollte es wiederholen, sagte aber nur "alles gut". Daraufhin beleidigte sie mich und in mir kam die ganze Wut der letzten Wochen raus. Ich schmiss ihr den Autoschlüssel hin und beleidigte sie zurück und sagte viel spaß mit *Name des Exmannes*. Ich ging zurück ins Haus und ließ sie vor dem Auto, mit Hund stehen. Sie kam nochmal zurück, klingelte weil sie keinen Schlüssel mithatte, ich öffnete aber nicht die Tür.

Seitdem war bis letzten Freitag Funkstille und wir sind uns einfach aus dem Weg gegangen.
Sie schlief in einem anderen Zimmer oder Auswärts.

Freitagabend kam sie Nach Hause und fragte mich: ob wir das ganze hier abkürzen wollen und uns trennen wollen.
Ich: wenn du das so willst, bitte.


Ich verließ, sauer und aufgebracht, einfach das Haus und habe auswärts geschlafen.

Am Samstagabend wollte ich auf sie zugehen und sie umarmen und mich entschuldigen, doch dies wollte sie überhaupt nicht. Ein Streit entfachte, bei dem sie mir alles Mögliche an den Kopf geworfen hatte. Nach dem Streit und der wiederholten Aussprache einer Trennung verließ sie das Haus.

Sonntag war ich dann erstmal den ganzen Tag draußen und habe drüber nachgedacht was sie gesagt. Nachmittags/Abend kam es dann zu einer Diskussion, wie wir das jetzt alles regeln wollen. Auch das ich sie sehr verletzt habe kam wieder zur Sprache. Ich klärte sie darüber auf, warum ich die letzten Wochen so schlechte Laune hatte, darauf hin entspannte sich das ganze etwas. Vielleicht auch weil ich da meine Tränen nicht zurückhalten konnte.
Als sie weg war schrieb ich Ihr noch eine Nachricht, das es mir leid tut und ich mich ändern werde.

Als sie nochmal wiedergekommen ist, sagte sie. Das sie darüber nachdenken wird, ob sie uns doch noch eine Chance gibt oder nicht. Da so eine Nachricht auch nicht spurlos an ihr vorbei geht. Sie mir aber nicht glauben kann, dass ich es wirklich eingesehen habe und mich ändern kann.

Wir klärten dann noch, wie wir das die Woche machen wegen den Kindern und ich dann erstmal Auswärts schlafe. Abends folgten dann noch ein paar Nachrichten.
Das es mir leid tut und ich viel darüber nachgedacht habe.

Montagmorgen kamen dann noch paar Nachrichten von Ihr die jetzt nicht so wichtig waren.
Abend dann unteranderen noch folgende:
Sie: Meine Nummer kannst du trotzdem wieder speichern (die hatte ich nach der Trennung direkt gelöscht)
Sie: tut mir Leid Aber du fragst nicht mal warum ich mich krankschreiben lasse oder so Aber ich möchte dir auch keine Vorwürfe machen
Ich: Die Situation ist auch schwer für mich und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Und wollte dir deine Ruhe und Zeit geben.
Sie: Morgen ruf ich die ganzen Hochzeit Dinger an. Haben wir besprochen, selbst wenn es wieder was werden soll das wir erstmal nicht heiraten sollten.
Sie: Möchtest du das ich dich wegen *Name des Hundes* updaten
Ich: Tut weh das zu lesen. Klar wenn das Frauchen mit drauf ist.
(weil wir uns immer Bilder vom Hund geschickt haben.)

Es ging noch weiter hin und her. Das ich ihr sehr weh getan habe. Ich habe mich wieder dafür entschuldigt.

Dann auf einmal eine Nachricht das sie mir keine zweite Chance geben kann. Auch nicht in den nächste 1-2 Wochen oder Monaten. Sie aber nicht weiß, was die Zukunft bringt.


Wir haben dann nur noch abgemacht das wir Mittwoche das Organisatorische klären wollen.
Jetzt hat sie heut Nachmittag (04.04.) mir ein Bild von unserem Hund geschickt, ich habe nicht drauf reagiert, 10 Minuten später wieder eins, ich nicht drauf reagiert, eine Stunde später wieder eins, ich nicht drauf reagiert.
Das wollte ich erst machen, wenn ich zu Hause bin. Eine halbe Stunde nach dem letzten Bild Sie: ignorierst du mich jetzt?

Ich habe dann nur, als ich zu Hause war geschrieben. Na, der schläft ja gar nicht und Bock auf Gassi hat er auch nicht, wie es scheint. Danke für die Bilder

Sie: Joar ging. Aber Angst wie Sau heute

Ich habe überlegt die Verabredung morgen Abend, wegen der Organisatorischen zu verschieben. Da ich da gleich zugestimmt habe.
Ich dachte daran das ich morgen Abend sage, das ich Unterwegs bin und 19:30 nicht schaffe und wir es auf Sonntag verschieben können.


Und ist es nicht komisch, dass sie nichts wegen den Hochzeit Zeug gesagt hat, wo sie anrufen wollte?
Meint Ihr, bei der ganzen Sache ist noch was zu retten naja obwohl eigentlich sollte es einen neuen Anfang geben.

Schon mal vielen Danke für lesen

PS: Wenn ich die ein oder andere Stelle noch ausführlicher beschreiben soll mach ich das gerne. Doch der Text ist schon so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Chase,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Guten Morgen,


Ich weiß halt nicht so recht, wo ich stehe. War ich einfach nur "kacke" oder sind keine Gefühle mehr da?

Welcher Trennungstyp?

Mach ich das dann Richtig mich nicht zu melden? Da ja auch das Thema Reden eine wichtige Rolle spielt?

Antworte ich überhaupt auf Nachrichten von ihr wie z.B. Wie gehts dir? was machst du?


Ich habe in den Letzen Jahren echt viel schleifen und nicht unbedingt nach Hilfe gefragt, vor allem sie nicht. Doch jetzt muss ich einfach euch fragen, ich möchte einfach das Beste aus der Situation machen.


Ich glaube zwar das uns der Abstand, der jetzt herrscht, guttut. Ich weiß aber nicht ob es das "null Kontakt" auch gut ist.

Es ist einfach schwer


LG

Chase
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Hallo Chase,

sorry wenn ich das so direkt schreibe: aber ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Dein Text ist teils sehr verwirrend und konfus geschrieben. Zudem ergeben die Sätze teils nicht so richtig Sinn.

Ich denke, du hättest mehr Chancen hier Feedback zu bekommen, wenn du den Text mehr zusammenfasst/kürzt und vor allem leserlich machst. (Nicht böse gemeint!)

Ich habe bis Montag gelesen. Einer der ersten Gedanken bisher war, dass es etwas ungesund klingt bei euch beiden und ich mich frage, wie die Stimmung bei euch insgesamt so war?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Zu deiner 2. Nachricht:

Wichtig ist erstmal etwas Luft an die Wunde zu lassen. Ihr seid scheinbar beide sehr aufgebracht und emotional (siehe sich gegenseitig beleidigen - was aus meiner Sicht gar nicht geht).

Regel erstmal ganz sachlich das organisatorische und dann sieh zu, dass ihr beide euch aus dem Weg geht.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Hi Ai0

oh mein Gott, ich habe das gestern gefühlt hundert mal gelesen und wieder geändert.
Jetzt habich das nochmal gelesen und du hast eindeutig recht!
Entschuldigung dafür. Ich habe den Eingangspost jetzt nochmal überarbeitet.
Aber danke das du das angesprochen hast, am liebsten würde ich einen neuen Strang auf machen :lach:

Hallo Chase,
Ich habe bis Montag gelesen. Einer der ersten Gedanken bisher war, dass es etwas ungesund klingt bei euch beiden und ich mich frage, wie die Stimmung bei euch insgesamt so war?

Am Anfang war die Stimmung sehr gut.
Dann kamen viele Phasen, die mich echt runter gezogen:
Arbeitslosigkeit, die Verletzungen, schließung meiner Arbeitsstelle und dann Bewerbungsphase (was letzendlich doch sehr gut)

Wir haben halt echt viel miteinander lachen können und hatten auch echt viel spaß zusammen. Bis auf meine Phasen halt die das alle sehr belastet haben.

Zu deiner 2. Nachricht:

Wichtig ist erstmal etwas Luft an die Wunde zu lassen. Ihr seid scheinbar beide sehr aufgebracht und emotional (siehe sich gegenseitig beleidigen - was aus meiner Sicht gar nicht geht).

Regel erstmal ganz sachlich das organisatorische und dann sieh zu, dass ihr beide euch aus dem Weg geht.

Ja das geht auch nicht

Ja der Termin steht ja heute an. Hab da echt schiss vor!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Mir geht so die Muffe, wegen heut Abend. Ich weiß gerade echt nicht, wie ich da heute reagieren soll. Und ob ich das überhaupt einigermaßen aushalten werde. :'(
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Wichtig ist, dass du ruhig und sachlich bleibst. Nicht provozieren lassen und nicht provozieren!

Kannst uns ja dann mal auf den aktuellen Stand bringen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
So das Treffen ist vorbei.
Mal abgesehen davon, dass sie ne halbe Stunde später kam, lief es doch recht bescheiden ab.

wir haben angefangen nett und sachlich uns über die Dinge zu unterhalten. Es ist soweit auch alles geklärt.

Dann sagte sie: das mich das ja anscheinend nicht kümmert, da ich so neutral bin
Ich: ich habe glaube ich alles dazu gesagt.
Sie: naja du bist in der bringschuld und hättest vielleicht mal kämpfen sollen.
Ich: ich kann dazu nicht mehr sagen. Habe alles gesagt.


Naja dann kam es wieder kurz zum Organisatorischen. Als das fertig war kam ziemlich langes schweigen. Bis sie anfing mich, zu fragen wieso ich das gemacht habe, wieso ich dies gemacht habe. Alles Gründe der Trennung. Habe ihr dann auch ganz normal und neutral gesagt wie ich das sehe und das ich darüber die letzten Tage auch viel nachgedacht habe.

naja zwischendurch kamen noch dumme Sprüche von ihr. Auf die ich nicht reagiert habe.

Kurz vor Schluss dann noch „Komplimente“

Sie:du findest bestimmt schnell ne neue
Ich: du bestimmt auch

und auch noch: willst du noch irgendwo hin? So hast du dich ewig nicht mehr angezogen.

Ja dann hat sie noch ein paar Sachen gepackt, traurig ein paar unserer Bilder an der wand angeguckt. Und ist dann los.

als sie los ist, bin ich schwach geworden. Und habe gesagt ich will nicht das du gehst und mir kam die ein oder andere Träne

Ich war bis zu diesem Moment eigentlich echt stolz auf mich. Da ich auch die ganze Zeit das Gefühl hatte das sie darauf warte das ich „Kämpfe“


Ach so: zwischendurch kam noch
Sie: also ich hab dich immer noch unter *mein name* Herz im Handy. Just saying

Ja das war so das wichtigste glaube ich.


Was würdet ihr sagen wie es gelaufen ist?

ich hab das Gefühl, das es für sie wirklich nie mehr eine Chance gibt, weil ich nicht genug gekämpft habe die letzten Tage.
Aber was hätte ich den tun sollen?


Es tut gerade weh sie wieder durch die Tür gehen lassen zu müssen. Ich weiß aber auch nicht wS ich noch hätte tun solle :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Ich bin kurz davor ihr wieder zu schreiben:cry
Da ich einfach nicht schlafen kann und nur über das Treffen nachdenken muss.

Tut mir echt leid das ich hier so viel schreibe. Aber ich weiß nicht wohin mit mir.

Ich frage mich die ganze Zeit, was bestimmte Aussagen von ihr zu bedeuten haben.
Ich habe ihr doch erklärt das ich mir bewusst bin welche Fehler ich gemacht habe und warum.

Ich Zweifel an der kontaktsperre oder vielleicht will ich auch zweifeln. Aber für mich hat es den Anschein gemacht, dass sie unbedingt will das ich Kämpfe.

Ich brauche echt eure Hilfe :cry
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Chase,

leider habe ich gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, aber schreib ihr auf keinen Fall!

Du kennst ja meinen Strang und hier wird von vielen erfahrenen Mitgliedern gut erklärt was für eine Auswirkung es hat, wenn du ihr die Sicherheit nimmst und du ihr entgleitest...
Und ich kann das absolut bestätigen, dass das so ist.

Also Finger weg vom Handy!:headshake:;)

Versuch dich die nächsten Tage so gut es geht abzulenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin:
Sie: naja du bist in der bringschuld und hättest vielleicht mal kämpfen sollen.
Deine EX ist gut drauf...:schuettel:
Du bist NICHT in der Bringschuld & hast gut reagiert.

Sie hat sich getrennt & das nicht zum 1.Mal.
Scheinbar hat EX Dich immer schnell wieder an die "Leine" bekommen,
darum ist sie jetzt natürlich etwas konstatiert, dass Du NICHT jedes Stöckchen holst, was Dir vor die Füsse geworfen wird.

Das Gespräch hast Du gut gemeistert.
Dein kleiner finaler Gefühlsausbruch ist menschlich & nicht kriegsentscheidend.

EX hat sehr viel Oberwasser, in dem Du immer wieder untergehst.
Du musst auf Augenhöhe kommen & Dich dauerhaft in ihren Shit-Test beweisen.

Ich sehe Deine Beziehung (leicht?) toxisch.
Ich bin kurz davor ihr wieder zu schreiben:cry
Da ich einfach nicht schlafen kann und nur über das Treffen nachdenken muss.
Bist Du standhaft geblieben und hälst KS?

Ich Zweifel an der kontaktsperre oder vielleicht will ich auch zweifeln. Aber für mich hat es den Anschein gemacht, dass sie unbedingt will das ich Kämpfe.
Logisch will sie, dass DU kämpfst.:schuettel:... das hast Du die Male davor auch gemacht,
aber es hat Dir die nächste Trennung eingebracht. Sie wußte bisher, dass DU schnell wieder "verfügbar" bist. Die Sicherheit musst Du ihr nehmen.

Du bist der Verlassene & sie wollte die Trennung,
jetzt wird sie mit den Konsequenzen leben & erstmal durch das Tal der Tränen gehen müssen. Da wird ihrerseits noch viel an DRAMA kommen, um Dich aus der Reserve zu locken. :coolwink:

Du kämpfst, indem Du nicht kämpfst. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Wenn du um sie kämpfst, machst du es nur noch schlimmer. Damit weiß sie ganz genau, dass sie jetzt tun und lassen kann, was sie will, du würdest sie ja wieder zurücknehmen.

Du kannst jetzt den einfachen Weg gehen und ihr das geben, was sie will. Dann funktioniert das evtl. wieder ein paar Wochen oder sogar Monate, am Ende landest du aber wieder an dem Punkt hier, bis sie dann irgendwann keine Lust mehr auf dieses on-off hat.

Die Alternative ist, dass du jetzt den langen und leider auch schmerzhaften Weg gehen wirst, auf dem ihr euch am Ende evtl. auf Augenhöhe wiedersehen werdet.

Allerdings so wie Meta es ja schon gesagt und ich gestern angedeutet habe, scheint eure Beziehung so wie sie aktuell ist, sehr ungesund zu sein.
Überleg daher am besten mal, ob du die Beziehung überhaupt willst? Frag dich selber, ob du immer wieder nach euren Streitereien am Boden zerstört warst und dir sinngemäß dachtest „Ich will doch nur endlich wieder glücklich sein“. So ging es mir damals nämlich bei meiner toxischen Ex.

Unabhängig von deiner Entscheidung, kann ich dir empfehlen dich mit dir selber zu beschäftigen. Versuch an dir zu arbeiten. Irgendwas scheint ja in eurer Beziehung passiert zu sein, dass sie so ein Oberwasser bekommen hat. Wenn ihr eine wirkliche 2. Chance auf Dauer haben wollt, solltet ihr auf Augenhöhe bleiben.
Aus meiner Sicht und meiner eigenen Erfahrung klappt das am besten, wenn du dich selber besser kennenlernst und anfängst deine Probleme anzugehen (also Persönlichkeitsentwicklung).

Und egal was du für dich entscheidest, ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier im Forum Hilfe bekommen wirst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
. Sie kam nochmal zurück, klingelte weil sie keinen Schlüssel mithatte, ich öffnete aber nicht die Tür.

….

wenn du das so willst, bitte.



Meine Nummer kannst du trotzdem wieder speichern (die hatte ich nach der Trennung direkt gelöscht)


Sie: naja du bist in der bringschuld und hättest vielleicht mal kämpfen sollen.

!!!

So grundsätzlich scheint mir eure Kommunikation so zu laufen, dass ihr euch trennt, wenn es nicht läuft. Da schenkt ihr euch beide irgendwie nichts und du machst ja sofort auch Nägel mit Köpfen - Nummer löschen, nicht antworten, „mir egal“ schreiben.

Was auch immer die Geschichte mit dem Ex-Mann ist, der wird in eurer Beziehung immer präsent sein, denn er ist der Vater der Kinder; also wird es nicht ausbleiben, dass sie über ihn spricht, in welcher Art auch immer. Lese ich das richtig, dass dich das stört?

Du bist der Verlassene & sie wollte die Trennung,
jetzt wird sie mit den Konsequenzen leben & erstmal durch das Tal der Tränen.

Ich lese das völlig anders. Es gibt Streit und Chase schmeißt ihr alles hin, lässt sie nicht mehr in die Wohnung und löscht die Nummer.

Sie reagiert aber auch nicht wie gewünscht und dann reagiert er in die andere Richtung wieder völlig „drüber“.

Ich sehe Deine Beziehung (leicht?) toxisch.

Da stimme ich zu.

Ich glaube, es ist jetzt erst Mal das Beste, wenn ihr beide runterkommt und jeder sich darauf konzentriert, was er eigentlich will, bevor man mit irgendwelchen Strategien anfängt. Irgendwie ist mir nämlich bei euch nicht so ganz klar, wer sich überhaupt getrennt hat.

Ich würde auch keine Beziehung haben wollen, wo mir der Partner ein „mir egal, dann geh ich eben“ entgegnet.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
So grundsätzlich scheint mir eure Kommunikation so zu laufen, dass ihr euch trennt, wenn es nicht läuft. Da schenkt ihr euch beide irgendwie nichts und du machst ja sofort auch Nägel mit Köpfen - Nummer löschen, nicht antworten, „mir egal“ schreiben.
Der Anfang war etwas holprig. Sie hat Innerhalb von einem Jahr 3-mal Schluss gemacht.
SIE trennt sich, glücklicherweise zieht Chase daraus die Konsequenzen.
Er (EX-MANN)würde mich ja bestimmt wieder nehmen, wenn ich das wollen würde.
Seitdem war ich echt angefressen und hatte schlechte Laune
Was auch immer die Geschichte mit dem Ex-Mann ist, der wird in eurer Beziehung immer präsent sein, denn er ist der Vater der Kinder; also wird es nicht ausbleiben, dass sie über ihn spricht, in welcher Art auch immer. Lese ich das richtig, dass dich das stört?
Hier geht es NICHT um eine angemessene Elternebene, sondern NUR
Chase eifersüchtig zu machen & zu suggerieren, wenn Du nicht spurst, gehe ich zu meinem EX zurück. Der Warmwechsel scheint irgendwie eine Muster bei EX zu sein.

Es ist völlig normal, dass Chase das stört.
Letzten Sonntag wollten wir dann was gemeinsam unternehmen. Auf dem weg zum Auto fiel von ihr dann irgendein sinnloser Satz, den ich leise nachstammelte. Ich sollte es wiederholen, sagte aber nur "alles gut". Daraufhin beleidigte sie mich und in mir kam die ganze Wut der letzten Wochen raus. Ich schmiss ihr den Autoschlüssel hin und beleidigte sie zurück und sagte viel spaß mit *Name des Exmannes*

Ich lese das völlig anders. Es gibt Streit und Chase schmeißt ihr alles hin, lässt sie nicht mehr in die Wohnung und löscht die Nummer.
EX
-3xTrennungen im 1.Jahr
-bringt EX-Mann als möglichen neuen Partner ins Spiel
-Beleidungen

Folgedessen reagiert Chase.... und schmeißt EX die Schlüssel vor die Füße.
Diese Reaktion war folgerichtig & notwendig.

Er hätte eigentlich schon im 1.Jahr die Grenze ziehen und verteidigen müssen.
... das hat er nicht getan,
Er sitzt im Hamsterrad und dreht Runde für Runde....&
es folgt die (4.)Trennung, die EX ausspricht.

(Chase, sorry für die 3.Person)
Freitagabend kam sie Nach Hause und fragte mich: ob wir das ganze hier abkürzen wollen und uns trennen wollen.

Chase, Du hast mE sehr gut reagiert & die Trennung akzeptiert.
Dein Versuch am Folgetag "die Situation" zu retten ist gescheitert.
Die Trennung wurde erneut durch EX ausgesprochen.

Nun liegt der Ball eindeutig bei EX. :coolwink:
Versuch an dir zu arbeiten. Irgendwas scheint ja in eurer Beziehung passiert zu sein, dass sie so ein Oberwasser bekommen hat. Wenn ihr eine wirkliche 2. Chance auf Dauer haben wollt, solltet ihr auf Augenhöhe bleiben.
Wenn du um sie kämpfst, machst du es nur noch schlimmer. Damit weiß sie ganz genau, dass sie jetzt tun und lassen kann, was sie will, du würdest sie ja wieder zurücknehmen.
:namaste: so ist es.
Überleg daher am besten mal, ob du die Beziehung überhaupt willst? Frag dich selber, ob du immer wieder nach euren Streitereien am Boden zerstört warst und dir sinngemäß dachtest „Ich will doch nur endlich wieder glücklich sein“. So ging es mir damals nämlich bei meiner toxischen Ex.
Ein guter Rat....
Meistens sieht man erst mit Abstand, dass man sich im Hamsterrad befand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
Nochmal ich, nach nochmaligen Lesen.

Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwas Entscheidendes in deinen Beschreibungen fehlt. Chronologisch hast du sie doch einfach mal sitzen lassen (Freitag bis Freitag?) und hübsch gewartet, dass sie wieder bei dir antanzt. Lief halt diesmal nicht so wie sonst?

Und auch deiner Beschreibung nach war das nicht das erste Mal.

Bis auf meine Phasen halt die das alle sehr belastet haben.

Auch das ich sie sehr verletzt habe kam wieder zur Sprache. Ich klärte sie darüber auf, warum ich die letzten Wochen so schlechte Laune hatte


Sie: Morgen ruf ich die ganzen Hochzeit Dinger an. Haben wir besprochen, selbst wenn es wieder was werden soll das wir erstmal nicht heiraten sollten.

Eigentlich kommuniziert sie absolut klar, wo ihr steht. Hochzeit kommt nicht mehr in Frage und jetzt braucht sie erst Mal Zeit und du auch.

Auf dem weg zum Auto fiel von ihr dann irgendein sinnloser Satz, den ich leise nachstammelte. Ich sollte es wiederholen, sagte aber nur "alles gut".

Wenn mein Partner mich „nachäfft“ würde ich auch explodieren, nur so am Rande…
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Hi zusammen erstmal vielen Dank für die ganzen Anworten!!!!!!

Hey Chase,

leider habe ich gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, aber schreib ihr auf keinen Fall!

Du kennst ja meinen Strang und hier wird von vielen erfahrenen Mitgliedern gut erklärt was für eine Auswirkung es hat, wenn du ihr die Sicherheit nimmst und du ihr entgleitest...
Und ich kann das absolut bestätigen, dass das so ist.

Also Finger weg vom Handy!:headshake:;)

Versuch dich die nächsten Tage so gut es geht abzulenken...

Hab ihr nicht geschrieben, Nur heute morgen das ich los bin wegen dem Hund.


:moin:

Deine EX ist gut drauf...:schuettel:
Du bist NICHT in der Bringschuld & hast gut reagiert.

Sie hat sich getrennt & das nicht zum 1.Mal.
Scheinbar hat EX Dich immer schnell wieder an die "Leine" bekommen,
darum ist sie jetzt natürlich etwas konstatiert, dass Du NICHT jedes Stöckchen holst, was Dir vor die Füsse geworfen wird.

Das Gespräch hast Du gut gemeistert.
Dein kleiner finaler Gefühlsausbruch ist menschlich & nicht kriegsentscheidend.

EX hat sehr viel Oberwasser, in dem Du immer wieder untergehst.
Du musst auf Augenhöhe kommen & Dich dauerhaft in ihren Shit-Test beweisen.

Die letzte Trennung war vor 3 Jahren ca. Sie hat zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich gewusst was sie will, auch des Kindes wegens. Und ist Kurzeitig zurück zum Ex. Und da habe ich Ihr jedes mal hintergetrauert, geweint wie ein Schlosshund und bin hinterhergelaufen.

Seitdem kam es zu keiner Trennung mehr, ich konnte aber auch nicht mehr wirklich auf sie eingehen wenn es mal Streit gab. Ich wollte Seit der Trennung immer der harte sein und nicht mehr hinterherlaufen.


Allerdings so wie Meta es ja schon gesagt und ich gestern angedeutet habe, scheint eure Beziehung so wie sie aktuell ist, sehr ungesund zu sein.
Überleg daher am besten mal, ob du die Beziehung überhaupt willst? Frag dich selber, ob du immer wieder nach euren Streitereien am Boden zerstört warst und dir sinngemäß dachtest „Ich will doch nur endlich wieder glücklich sein“. So ging es mir damals nämlich bei meiner toxischen Ex.

Unabhängig von deiner Entscheidung, kann ich dir empfehlen dich mit dir selber zu beschäftigen. Versuch an dir zu arbeiten. Irgendwas scheint ja in eurer Beziehung passiert zu sein, dass sie so ein Oberwasser bekommen hat. Wenn ihr eine wirkliche 2. Chance auf Dauer haben wollt, solltet ihr auf Augenhöhe bleiben.
Aus meiner Sicht und meiner eigenen Erfahrung klappt das am besten, wenn du dich selber besser kennenlernst und anfängst deine Probleme anzugehen (also Persönlichkeitsentwicklung).

Und egal was du für dich entscheidest, ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier im Forum Hilfe bekommen wirst. :smile:

Ich für mich, war in diesen Moment Glücklich. Ich bin nur extrem runtergefahren, wurde zum Couchpotato. Bin jeglichen Diskussionen aus dem weg gegangen. Weil ich immer die Angst hatte, sie macht wieder Schluss. Es kam einfach nicht mehr dazu, dass ich am Boden war. Ich hatte zu den Zeitpunkten meine Gefühle völlig abgestellt, wenn wir Stritten.
Ich würde auch sagen, wenn ich vorher mal, so wie jetzt mein Verhalten reflektiert hätte. Wieso weshalb ich eigentlich so Stur und gefühlskalt geworden bin, daran gearbeitet hätte, wäre es anders gelaufen.
Aber wie es halt so ist, bin ich zu spätaufgewacht. Und lerne meine Probleme in der Beziehung kennen.



was meinst du hier mit den !!! wegen der Bringschuld


So grundsätzlich scheint mir eure Kommunikation so zu laufen, dass ihr euch trennt, wenn es nicht läuft. Da schenkt ihr euch beide irgendwie nichts und du machst ja sofort auch Nägel mit Köpfen - Nummer löschen, nicht antworten, „mir egal“ schreiben.

Wie oben schon gesagt, war die letzte Trennung knapp 3 Jahre her.
Ich weiß das mein Verhalten da völlig drüber war. Und es war mir nicht egal, das sie sich Trennen will. Aber ich konnte/wollte seit der letzten Trennung einfach nicht wieder heulend hinter ihr herlaufen. Dieser Punkt ist etwas womit ich mich sehr beschäftige, warum ich so geworden bin. Warum ich da nicht einfach zu meinen Gefühlen stehen konnte.

Was auch immer die Geschichte mit dem Ex-Mann ist, der wird in eurer Beziehung immer präsent sein, denn er ist der Vater der Kinder; also wird es nicht ausbleiben, dass sie über ihn spricht, in welcher Art auch immer. Lese ich das richtig, dass dich das stört?


Mich hat nicht gestört das sie reden oder Kontakt haben mich hat gestört:
Das sie aufeinmal nur von seiner neuen geredet hat, als wäre sie Eifersüchtig. Bis sie sagte Wenn ich wollte würde er mich wieder nehmen.

Dieser Satz war auch so der Auslöser für den Streit als wir was unternehmen wollten.



Ich lese das völlig anders. Es gibt Streit und Chase schmeißt ihr alles hin, lässt sie nicht mehr in die Wohnung und löscht die Nummer.

Sie reagiert aber auch nicht wie gewünscht und dann reagiert er in die andere Richtung wieder völlig „drüber“.

Das mit dem Hinschmeißen war ne Woche früher der Sonntag, bis Freitag dann völlig aus dem weggegangen. Und da hab ich ich dann gesagt wenn du das willst, auf die frage von Ihr ob wir uns trennen wollen

Da habe ich dann auch erst die Nummer gelöscht.



LG

Chase
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
SIE trennt sich, glücklicherweise zieht Chase daraus die Konsequenze

Meta, so unterschiedlich liest man Beschreibungen. :lach:

Mir fehlt hier einfach etwas. Hat er sie eine Woche schmoren lassen und sie sprach dann die Trennung aus?

Und die drei Trennungen waren ja wohl im ersten Beziehungsjahr, dann nicht mehr? Dazwischen lagen dann drei Jahre Beziehung; so gelesen ist das kein wirkliches Muster und sie scheint ja auch die Hochzeit geplant zu haben.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Nochmal ich, nach nochmaligen Lesen.

Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwas Entscheidendes in deinen Beschreibungen fehlt. Chronologisch hast du sie doch einfach mal sitzen lassen (Freitag bis Freitag?) und hübsch gewartet, dass sie wieder bei dir antanzt. Lief halt diesmal nicht so wie sonst?

Also

Erst kam der satz er würde mich bestimmt zurück nehmen

Dann paar tage später der sonntag wo das mit dem schlüssel passiert ist
Bis Freitag dann völlig aus dem Weg gegangen. Ihre Frage ob wir uns trennen wollen
Samstag Rettungsversuch


zum anderen werde ich später was schreiben, habe gerade nicht mehr so viel Zeit. Aber vielen Dank.


Ich hab sie ja nicht nachgeäfft, weil sie wieder irgendein dummen Spruch gemacht hat.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Und die drei Trennungen waren ja wohl im ersten Beziehungsjahr, dann nicht mehr? Dazwischen lagen dann drei Jahre Beziehung; so gelesen ist das kein wirkliches Muster und sie scheint ja auch die Hochzeit geplant zu haben.
1. Jahr = 3 Trennungen

"... dann nicht mehr" ... :schuettel: mal davon abgesehen,
dass 3 Trennungen (ihrerseits) schon viel zu viel sind....

Bin jeglichen Diskussionen aus dem weg gegangen. Weil ich immer die Angst hatte, sie macht wieder Schluss. Es kam einfach nicht mehr dazu, dass ich am Boden war. Ich hatte zu den Zeitpunkten meine Gefühle völlig abgestellt, wenn wir Stritten.

.... folgte die 4. Trennung (ihrerseits) zu einen späteren Zeitpunkt,
weil Chase in der Zwischenzeit (2.-3.Jahr) nicht das Minenfeld betreten hat &
einem Krieg aus dem Weg ging.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben