Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ihr Lieben,
ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und finde es toll wie man sich hier gegenseitig unterstützt.

Zu meiner Geschichte. Mein Freund (43) und ich (46) waren jetzt knapp drei Jahre zusammen. Wir wohnen ca eine Stunde voneinander entfernt. Es war schon immer eine schwierige Beziehung mit viel auf und ab.
Streitereien wegen Kleinigkeiten und vor allem weil er selten bereit ist zu reden. Wenn es Probleme gibt macht er immer dicht.
Zu allem hin sind wir beide sehr impulsiv im falschen Moment. deswegen gab ist schon zwei oder drei kurzfristige Trennungen.Aber nur wenige Tage.

Dieses Mal ist es aber irgendwie anders.

Also die letzten Wochen vor der Trennung waren schon schwierig.zwischendurch hatten wir auch 5 Tage keinen Kontakt ohne besonderen Grund .
Als ich ihn darauf ansprach hat er nur gemeint da gehören immer zwei dazu.
Das ist eben auch ein großes Problem, wenn ihn etwas stört dann redet er nicht darüber, lässt es mich aber spüren in dem er sich wenig bzw. Nur kurz meldet.
Und ich weiß nicht mal was überhaupt los ist.

Es gab auch eben viele heiß /kalt Phasen.
mal ist er total lieb, zugewandt und schreibt auch viel, aber dann zieht er sich wieder zurück und es kommt wenig von ihm.

Jetzt mal zu der Zeit vor der Trennung.
Erst waren ja diese fünf Tage nicht melden dann kam er zu mir, war recht verschlossen und kühl mir gegenüber.

habe ihn darauf angesprochen und eben auch wegen diesen Tagen kein Kontakt, dann hat er nur gemeint von dir kam ja auch nichts.
Das war alles, dann hat er wieder dicht gemacht.
Später , kam das nächste Problem.
Er meinte er wird in nächster Zeit mehr arbeiten. (Das heißt, wir würden uns auch weniger sehen) also, eigentlich hat er einen guten Job und braucht das zusätzliche Geld EIGENTLICH nicht. Hab ihn dann gefragt warum.... seine Antwort...: wenn er mir das sagen wollen würde, dann hätte er das getan :::

Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
und ich bin ausgetickt
Habe gesagt, wenn er mich nicht an seinem Leben teilhaben will ist es vielleicht besser er geht jetzt.
dann ist er gegangen hat aber 10 Minuten später angerufen und gefragt ob ich jetzt zufrieden bin. Nein, natürlich nicht und er ist wieder zurückgekommen.
wir haben dann noch zwei wundervolle Tage zusammen verbracht.
Zwei Wochen später, er wieder bei mir eigentlich alles schön.
Da kam das Thema auf, dass er ja eigentlich jedes Jahr an Karfreitag mit ein paar Arbeitskollegen und ihren Partnerinnen zum Essen geht.
Da er die ganze Zeit kein Wort darüber verloren hat habe ich gedacht es findet dieses Jahr nicht statt, habe ihn aber dann trotzdem drauf angesprochen und siehe da auch dieses Jahr findet es statt.
Habe ihn dann gefragt warum er nichts erzählt hat.
Er dachte, ich müsste eh arbeiten.
Ja, eigentlich wäre das so gewesen, aber ich hab ihm eine ganze Woche davor mitgeteilt, dass ich jetzt an Ostern doch frei habe.
Also es wäre noch mehr als genug Zeit gewesen, mich da zu integrieren.
Aber anscheinend wollte er nicht und ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass er nicht zu mir steht.

Da war ich wieder enttäuscht, und war den Rest vom Abend sehr in mich gekehrt.
Für den nächsten Tag hatte ich ihn um einen gefallen gebeten. Ich musste arbeiten, er hatte frei.
Als ich nach Hause kam lag er mit dem handy auf dem Sofa, um mein Anliegen hatte er sich nicht gekümmert.
Dann war ich halt echt sauer....
Hab ihm an den Kopf geworfen, dass ich mich jetzt selbst drum kümmere und er am besten nicht mehr hier ist, wenn ich zurück komme.

Als ich unterwegs war, bekam ich dann die Nachricht von ihm, das er meinem Wunsch nachgegangen ist, nach dem es ja nun schon zum zweiten mal passiert ist.
Daraufhin ich : dann hast du alles richtig gemacht. Ich will jemand der mich liebt und zu mir steht.
Ich wünsche dir ein schönes Leben.

Er: hab ich ja nie gemacht... nein... nie.
Ich hab nichts gemacht und deine Laune war seit gestern Abend zum kotzen.

Darauf hab ich nichts mehr geschrieben.
Er hat meine Nummer gelöscht und ich dann seine auch.
Als ich Zuhause war hab ich gesehen, dass er alles mitgenommen hat.

Tja, das war's! :blush:

Das ganze ist jetzt bald vier Wochen her.

Ist jetzt nicht so, dass ich nicht ohne ihn Leben kann, und ich sehe auch unsere ganzen Probleme, aber er fehlt mir schon sehr.

Es ist halt auch total doof, wie das ganze abgelaufen ist. Kein richtiges Gespräch, nichts.

Hatte überlegt, ihm so etwas zu schreiben, wie.....
es tut mir leid, wie es abgelaufen ist, aber es ist sicherlich besser für uns beide.
Hoffe, dass wir vernünftig Hallo zueinander sagen können, falls wir uns mal über den weg laufen.

Dann wird man ja erstmal sehen, wie er reagiert.
Was meint ihr dazu?

Ich hab da sicherlich überragiert, aber es kam die letzte Zeit auch sehr viel zusammen, was mich zweifeln lies.

Bin dankbar für jede Meinung. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Liebe Wertvoll,

Dein Text könnte von mir sein. Ich bin gefühlsmäßig genau wie Du gestrickt.
Fühle mich auch oft gleich ungeliebt, nicht wertgeschätzt usw. Das Problem im eigentlichen Sinne ist in dem Moment gar nicht der Mann an sich, sondern unser inneres Kind ist einfach verletzt. Deshalb legen wir diese Verhaltensweisen an den Tag. Dieses Verhalten abzulegen ist schwer bzw brauche ich dafür psychologische Hilfe, da vieles on der Kindheit entstand. Wenn man dann natürlich auch nicht zusammen redet und sich alles ungesagte aufstaut, ist es doch eigentlich klar, dass es irgendwann knallt.
Möchtest Du ihn denn zurück? Das konnte ich aus Deinem Beitrag jetzt nicht so ganz raus lesen.
Kontaktsperre ist erstmal ganz gut, so kannst Du Dich erstmal auf Dich und Dein Leben konzentrieren und Deine Gedanken sortieren. Von daher, schreib ihm erstmal nichts unüberlegtes.
Bestimmt melden sich noch ein paar erfahrene Mitglieder hier zu Wort.

Ganz liebe Grüße
FallenSoul
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hallo liebe FallenSoul,

Schön, dass du dich hier bei mir meldest. :smile:

Da muss ich dir recht geben und ich bin auch schon bei einem Therapeuten allerdings ganz am Anfang und irgendwie stimmt die Chemie da irgendwie nicht so ganz, befürchte ich.
Bin da nicht so glücklich mit.

Es ist eigentlich auch schon besser geworden, allerdings war es in der letzten Zeit einfach zu viel was da aufgekommen ist.
Bzw zu wenig was von ihm gekommen ist.

Ja ich hätte ihn gerne zurück.
Ich hab jetzt natürlich im Eingangspost nur das negative erzählt. Aber er hatt ja auch ganz tolle Seiten an sich. Allerdings muss auch er etwas tun.
Also es ist jetzt nicht so, dass ich mich ihm zu Füssen werfe und alles dafür tue damit wir es nochmal probieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Wertvoll,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Hallo Wertvoll,

Grundsätzlich braucht es bei einem EB ja zwei Komponenten: Dass dein Partner dich vermisst, und dass er sich an die guten (!) Seiten erinnert.
Ich bin kein Profi hier :grins: aber ich finde, die Nachricht klingt zu negativ. Davon abgesehen sollte die KS laut dem Forum im die 7 Wochen dauern - da gehen auch schon eine Menge negativer Erinnerungen an eure Konflikte verloren :smile:

Schreib erst mal nichts, bis sich hier jemand mit Erfahrung meldet.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Danke, Felis für Deinen Post. ()
Die meisten links habe ich die letzten Tage schon verschlungen.

Hallo Lollipop, :smile:

Das es 7 Wochen kontaktsperre sein sollen hab ich auch schon gelesen. Aber ich dachte bei mir ist es ja ein etwas anderer Fall, aber das denken hier glaub viele am Anfang :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
...dann klink ich mich mal hier ein, obwohl dir schon gute Ratschläge gegeben wurden.

Mache erstmal nichts. Ihr seid ja recht hitzköpfig auseinander gegangen, so wie es sich liest.

Kommt beide erstmal zur Ruhe und dann kann man weiter sehen.

Grundsätzlich braucht es bei einem EB ja zwei Komponenten: Dass dein Partner dich vermisst, und dass er sich an die guten (!) Seiten erinnert.
Ich bin kein Profi hier :grins: aber ich finde, die Nachricht klingt zu negativ. Davon abgesehen sollte die KS laut dem Forum im die 7 Wochen dauern - da gehen auch schon eine Menge negativer Erinnerungen an eure Konflikte verloren :smile:

Damit ist im Grunde alles gesagt.

Auf keinen Fall eine Entschuldigung schreiben. Habe gestern Abend in meinem Strang etwas dazu geschrieben. Wenn du magst, lies es dir bei Zeiten mal durch.

Jeder Kontakt, der jetzt initiiert werden würde, würde in gegenseitigen Vorwürfen enden. Daher mein Rat: ordnet euer Leben neu, kommt zur Ruhe und evtl. kann man irgendwann, wenn die Chance da ist, eine Entschuldigung aussprechen. Jeder von euch hat Fehler gemacht.

Auf der andere Seite muss ich sagen, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb du ein EB anstrebst, denn siehe folgende Zitate:
Es war schon immer eine schwierige Beziehung mit viel auf und ab.
Streitereien wegen Kleinigkeiten und vor allem weil er selten bereit ist zu reden. Wenn es Probleme gibt macht er immer dicht.
Zu allem hin sind wir beide sehr impulsiv im falschen Moment. deswegen gab ist schon zwei oder drei kurzfristige Trennungen.
Es gab auch eben viele heiß /kalt Phasen.
Später , kam das nächste Problem.
Er meinte er wird in nächster Zeit mehr arbeiten. (Das heißt, wir würden uns auch weniger sehen) also, eigentlich hat er einen guten Job und braucht das zusätzliche Geld EIGENTLICH nicht. Hab ihn dann gefragt warum.... seine Antwort...: wenn er mir das sagen wollen würde, dann hätte er das getan :::

Dabei springt mir folgendes Zitat ins Auge
Daraufhin ich : dann hast du alles richtig gemacht. Ich will jemand der mich liebt und zu mir steht.
Ich wünsche dir ein schönes Leben

Und jetzt willst du dich entschuldigen? Das passt doch vorne und hinten nicht und macht dich so klein mit Hut.

Du musst jetzt konsequent bei deiner Entscheidung bleiben. Die wirst du wohl bewusst getroffen haben. Aus dir spricht gerade lediglich deine Verlustangst. Das normal, sie darf dich aber nicht dominieren.

Lies dir bei Zeiten nochmal deine Geschichte durch. Mal gucken, wie du dann darüber denkst.

Alles Gute für dich:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo wertvoll :smile:



Ich Klinke mich auch mal mit ein()


Unser Kamellen Lutscher Luke :lach:hat schon recht mit dem was er schreibt!
Eine KS ist sinnvoll um die Emotionen herunter zufahren.
Um zu reflektieren und an sich selbst zuarbeiten und gute Sachen für sich selbst zutun.

Das bringt auch andere Sichtweisen an den Tag.
Man stellt den Ex nicht mehr auf einen Sockel sondern betrachtet ihn mit seinen Fehlern und Eigenarten :coolwink:

Viele haben die Hoffnung,ach ich melde mich mal 7 Wochen nicht und dann kommt er wieder an:nogo:

Das kannst Knicken :schuettel:
Weil wenn er ankommt musst du besser sein als deine Version jetzt!
Deswegen ist es auch so wichtig aus diesem Emotions Kreislauf raus zukommen und immer wieder voller Zorn zu sein:nanu:

Hast du mal geschaut bei dir warum er dich immer so triggert?
Was dich zum platzen bringt?
Warum du mit einem Menschen zusammen sein willst der immer wieder diese Heiß/kalt Phasen aufzeigt.
Mit dem man nicht richtig reden kann!

Wie sehen dazu deine Standards und feste Grenzen aus?

Es ist immer leicht beim anderen zu suchen!
Aber du bist du!!!!!
Und du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Das heißt weiter entwickeln!

Luke hat das,ich habe das und der Finn ebenfalls.

Schau wertvoll du bist ganz frisch getrennt und hast Verlustangst ohne Ende.
Das ist auch nichts schlimmes !

Wir wissen auch nicht wie seine Persönlichkeit ist.
Wie sein inneres Kind tickt usw.

Aber du kannst was für dein inneres Kind tun:smile:
So das es nicht mehr an das Steuer kann wenn es mal wieder rund geht.
Hole es ab und nimm es an und gehe mit ihm ein Eis essen :grins:

Ach und wenn du mit deinem Therapeuten nicht zufrieden bist sich dir einen anderen.
Da ist nichts dabei :Nichtwissen:

Ich habe auch erst beim dritten vermerkt es passt.

Gruß
Bob in,Liebe,Klarheit und Gelassenheit

Peace
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Du musst jetzt konsequent bei deiner Entscheidung bleiben. Die wirst du wohl bewusst getroffen haben.

Hallo Luke, schön, dass du hier vorbei schaust :smile:

Ich hab die Entscheidung eben nicht bewusst getroffen, ich war einfach unglaublich sauer auf ihn!

Ich wollte mich auch nicht allgemein für mein verhalten, Fehler oder sonstiges Entschuldigen, sondern für das WIE ich Schluss gemacht habe. Das hat eine dreijährige Beziehung irgendwie nicht verdient, dass man so auseinander geht. :headshake:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hast du mal geschaut bei dir warum er dich immer so triggert?
Was dich zum platzen bringt?

Bob, auch an dich ein Hallo :smile:

Am schlimmsten war dieses nicht reden, das ist doch zum verrückt werden !))
Wenn einem was stört, kann man das doch mitteilen, man ist doch ein Erwachsener Mensch!

Warum will ich mit so einem Menschen zusammen sein, der mir immer wieder die kalte Schulter zeigt?
Das ist wahrscheinlich genau der Reiz.
Dieses push &pull
Er hat dann eben auch wieder seine Liebe Seite, wo wir eine richtig schöne Zeit zusammen verbracht haben. :Nichtwissen:

Ich arbeite schon seit längerer Zeit sehr an mir, es klappt nur nicht immer so wie ich will.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Vielleicht ist das mal eine Hilfe für die Zukunft...

Halt, Stopp
Erstmal Eis essen gehen :namaste:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich arbeite schon seit längerer Zeit sehr an mir, es klappt nur nicht immer so wie ich will.:blush:


Na verurteilen darf man sich nicht deswegen.
Jeder braucht seine Zeit seinen Weg zugehen.

Na wenn du sagst das es dich an macht dieses heiß/kalt verhalten:lach:
Ich kenne das auch von meiner Ex genauso wie das schweigen.
Oder erst wenn sie sich mindestens zwo Tage gesammelt haben.....

Nein das möchte ich nicht mehr:shakehead:

Kann das sein das du das von früher gewöhnt bist?

Jetzt pullst du ihn mal schön und kommst zur Ruhe.:thumbsup:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Na wenn du sagst das es dich an macht dieses heiß/kalt verhalten:lach:

:schuettel:
Du weisst ganz genau wie ich das meine:coolwink:


Kann das sein das du das von früher gewöhnt bist?

Also in meinen anderen Beziehungen war das eigentlich nicht so.

Aaaaaaber, ich hab da natürlich auch schon drüber nachgedacht und wenn ich so zurück blicke. War mein vater ihm sehr ähnlich. :::

Da ist schon was dran, dass man sich unbewusst solche Partner anzieht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich hab die Entscheidung eben nicht bewusst getroffen, ich war einfach unglaublich sauer auf ihn!

Ich wollte mich auch nicht allgemein für mein verhalten, Fehler oder sonstiges Entschuldigen, sondern für das WIE ich Schluss gemacht habe. Das hat eine dreijährige Beziehung irgendwie nicht verdient, dass man so auseinander geht. :headshake:

Mhh...ja, liebe Wertvoll, was soll ich sagen. Bei euch scheint mächtig der Wurm drin zu sein. Es ist ja jetzt nicht die erste Trennung. Ich habe so eine Beziehung auch mal geführt. Die Ex hat sich immer wieder getrennt. Heiß/Kalt im Wechsel. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wie ich mich verhalten sollte, kam aber auch nicht auf die Idee, einen Riegel davor zu schieben. Irgendwann trennte sie sich dann endgültig von mir und das in der Neujahrsnacht, um 0:05 Uhr - frohes Neues!

Also, was ich sagen will: du wirst diese Entscheidung schon bewusst getroffen haben. Sicher im Affekt, aber mit dem Gedanken wirst du sicher schon früher gespielt haben, oder?
Du hast nun einen Riegel davor geschoben, in dem du dich getrennt hast. Ich meine, dieser Schritt war gut und wichtig. So kann es ja nicht weiter gehen.

Nun ist es wichtig, dass ihr erstmal eine KS macht, damit die ganzen Emotionen runterfahren können.
Es ist jetzt so passiert und es lässt sich nicht rückgängig machen. Die Zeit für eine Entschuldigung wird sicher noch kommen:smile:

Wir lassen jetzt erstmal Ruhe einkehren.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Irgendwann trennte sie sich dann endgültig von mir und das in der Neujahrsnacht, um 0:05 Uhr - frohes Neues!

Oh mann.... die Erfahrung braucht auch kein Mensch. :::


Also, was ich sagen will: du wirst diese Entscheidung schon bewusst getroffen haben. Sicher im Affekt, aber mit dem Gedanken wirst du sicher schon früher gespielt haben, oder?


Ja, da muss ich dir schon recht geben, der Gedanke war schon zwischendurch mal da.

Gut, wenn ihr alle der Meinung seid, ich sollte jetzt erstmal nichts tun, dann versuch ich das, auch wenn's schwer fällt :cry
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
In der Ruhe liegt die Kraft!!!!


Und wie gesagt erkunde deine trigger Punkte :coolwink:

Hast ja schon geschrieben woran es liegen könnte.

Ach herrlich dieses Sonnen und schatten Kind :lach:

Es bringt dich auf jeden Fall weiter:rambo:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Wertvoll

oje, das könnte ich sein. wie oft hab ich schon im Zorn die Beziehung beendet. Aber mein Ex war da immer so, daß er mich mit Anrufen bombardiert hat um alles wieder ins Lot zu bringen. Nur jetzt, da ist es anders :'(

ich kann dich sehr gut verstehn :brav:

Lg dietraurige
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ich muss unbedingt hier meine Gedanken los werden, ich würde ihm gerade so gerne schreiben, er fehlt mir. :cry

War heute auf einer Hochzeit und der freie Redner, hat eigentlich eine sehr schöne Rede gehalten... schön, wenn man nicht gerade frisch getrennter Single wäre.

Es ging darum, wie schön es doch zu zweit ist.
Man kann gegenseitig auf sich aufpassen,
Man ist nie alleine,
Man wärmt sich gegenseitig
Hat immer jemand an seiner Seite der zu einem steht. usw

Im gegenzug hat er aber auch immer wieder erwähnt, wie traurig es doch ist, alleine zu sein.
Als Single wirklich einen schlag ins Gesicht.

Ich musste so kämpfen, um nicht los zu heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Oh Leute, es tut gerade so weh... er hat mir ein Paket geschickt, mit allen meinen Sachen! Da will er mich wohl nicht mehr sehen. :cry

Es ist noch ein Brief dabei...

Liest hier jemand mit, soll ich ihn einstellen...
Ich weiss nicht was ich tun soll, bin nur am heulen. In einer Stunde muss ich arbeiten und bin total verheult.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Hallo wertvoll,

stell den Brief einfach mal ein. Vllt meldet sich darauf jemand, der Erfahrung hat.

Wenn es dir nicht gutgeht bleib doch zu Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben