Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen Wertvoll:smile:

Ja, die böse Erwartungshaltung. Darüber wurde hier ja nun einige Male schon diskutiert.

Ich hoffe, Wertvoll, bei dir wird nochmal ein Umdenken einsetzen. Diese jetzige Verliebtheitsphase ist schön, aber auch trügerisch und kann schneller enden, als einem lieb ist. Wäre ärgerlich, denn es steht und fällt auch mit dir und deiner inneren Haltung. Ein ExBack macht keinen Sinn, wenn sich dahingehend nicht bald etwas ändert.

Was ich nicht begreifen kannst, ist der Punkt, dass du wegen der blonden Haare völlig ruhig geblieben bist, dich aber enorm ärgerst, wenn er vorher bei Mcces war und sich nicht auf Anhieb meldet. Die Enttäuscht entspringt rein aus deiner Erwartungshaltung, die völlig unangebracht ist.

Er investiert wie blöd, das haben wir hier ja nun mehrfach schon bemerkt. Und, genau aus diesem Grund, finde ich es schon fast frech, ihm da Druck zu machen, weil er sich nicht sofort gemeldet hat, als er zu Hause angekommen ist. Das hat Felis ja schon ganz richtig angemerkt. Auf die richtige Formulierung kommt es an.

Deine Sorge, die du hattest, begründet nicht deine Erwartungshaltung und die Nachricht, die du ihm geschickt hast.

Seine Reaktion ist da ganz normal. Er wird wohl nicht schreiben "Ja, sorry, hatte die Hoffnung, du würdest mir vielleicht auch mal schreiben und Interesse nach meinem Wohlergehen zeigen" (überspitzt gesagt).

Naja, hört sich jetzt alles so negativ an. Euer Treffen hört sich sehr gut und vielversprechend an, so, als hattet ihr eben eine schöne Zeit:smile: Das freut mich sehr für dich. Überdenke halt deine Erwartungshaltung nochmal:prost:

Schönen Tag euch
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Das freut mich sehr für dich. Überdenke halt deine Erwartungshaltung nochma

Ja, damit hab ich wohl ein riesiges Problem,
meine Erwartungen....

Gerade wieder....
Er hat heute Nachmittag gefragt, wann wir uns wieder sehen.
Daraufhin, hab ich ihm zwei Vorschläge geschickt, hab ihm auch angeboten zu ihm zu fahren.
Er hat beide abgelehnt, einmal wäre er auf einem Geburtstag, wobei, selbst wenn er auf dem Geburtstag ist, wäre der nächste Tag immer noch zur Verfügung, aber er hat sofort gesagt, der Termin geht nicht. und beim anderen, har er was vor, (was hat er nicht erwähnt)
Leider hat er auch keinen Gegenvorschlag gebracht. Dummerweise kenne ich ja seinen Arbeitsplan für September und sehe die Möglichkeiten die da wären, wenn man wirklich wollen würde.
Nach der zweiten Absage und nachdem auch kein Gegenvorschlag kam, hab ich dann geschrieben

Irgendwann, wird es schon mal wieder passen :smile:


Daraufhin, hat er mir dann kommentarlos seinen Arbeitsplan für Oktober geschickt.

Hab ihm noch nichts zurück geantwortet, ist mir auch nicht danach ihm jetzt einen Termin im Oktober vorzuschlagen.

Ich hatte halt erwartet ( lässt sich leider nicht so leicht abstellen) dass man sich nächste oder übernächste Woche wieder sieht.

Bitte seid nicht so streng mit mir :blush:

Immerhin hab ich mich gezügelt und ihm keine zickige Antwort geschickt, danach wäre mir nämlich gerade. Aber soweit hab ich mich wenigstens im Griff. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, er hat dich gefragt. das ist ja schonmal gut :smile:

wenn er dann an zwei Terminen, die du vorschlägst nicht kann, dann ist das halt schade ( für ihn :PP , er hat ja gefragt ), und es wäre an ihm einen Vorschlag zu machen , da hast du Recht.

ich würde jetzt auf den Arbeitsplan gar nicht antworten, aber mich auch nicht weiter ärgern. er wird schon noch nachlegen :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Wertvoll,
dein Update von den letzten Tagen liest sich wirklich gut...
Freut mich das ihr schöne Tage hattet und es auch genießen konntet.
Versuche deine Erwartungen an ihn etwas runter zu schrauben, denn er zeigt ja viel invest von seienr Seite aus...
Das nächste Treffen wird nicht lange auf sich warten...

Lg Angi :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Irgendwann, wird es schon mal wieder passen :smile:
Das hätte ich einfach weggelassen und einfach mal die Hände still gehalten, bis er von sich was vorschlägt.
Geflippt bist Du hier nicht, aber war einfach unnötig, dass er hier jetzt nur seinen Dienstplan für Oktober schickt....

Wenn er sagt, dass er da nicht kann, dann akzeptiere das einfach, auch wenn Du seinen arbeitstechnischen Stundenplan kennst, was nicht heißt, dass er an den arbeitsfreien Tagen komplett verfügbar wäre. Er hat ja auch noch ein Leben/Freunde/Familie oder irgendwelche anderen Dinge außerhalb dieser Arbeitszeit. Da gibt es schließlich auch noch seinen Nebenjob und da wird er Dir aufgrund letztens bestimmt nicht nochmal sagen, dass er deswegen nicht kann.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
was nicht heißt, dass er an den arbeitsfreien Tagen komplett verfügbar wäre. Er hat ja auch noch ein Leben/Freunde/Familie oder irgendwelche anderen Dinge außerhalb

Ich erwarte auch nicht, dass er komplett verfügbar ist.
Hab extra darauf geachtet, dass die Vorschläge von mir erst Ende nächster bzw, mitte übernächster Woche waren.

Er hat davor schon jeweils zwei bzw, sogar einmal drei Tage frei. Aber eben aus Rücksicht, dass er Zeit für sich und seinen nebenjob hat, hab ich die nicht vorgeschlagen!
Und ich bin einfach der Meinung, das er nach zwei abgelehnten Terminen, am zug gewesen wäre., kam aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er hat diesen Monat, halt auch noch recht viel frei, weil er wohl einige Überstunden hat, die weg müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich glaube du bist da zu ungeduldig und erwartest wieder zu viel und zu schnell etwas von ihm...
Ich würde ihm ein paar Tage geben, um das Treffen erstmal etwas sacken zu lassen...
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
hat es sich etwas bewegt?

Hallo liebe Fänchen,

Am Mittwoch hatten wir noch kurz geschrieben wegen der Überweisung für's vergangene Wochenende. Von beiden Seiten allerdings sehr kurz und knapp gehalten.

Gestern dann Funkstille und heute hat er mich angeschrieben, dass er mir jetzt doch als Alternative nächste Woche, von Dienstag bis Donnerstagmorgen anbieten könnte.

Meine Antwort darauf, ich würde mich freuen, wenn er kommt, bin allerdings am Dienstag auf einer Schulung und nicht vor 18 Uhr zuhause.
Daraufhin hat er gemeint, er würde sich nochmal melden deswegen.

Jetzt mal schauen, ob es klappt. :smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
dass er mir jetzt doch als Alternative nächste Woche, von Dienstag bis Donnerstagmorgen anbieten könnte.
Aber das ist doch super! Er macht sich doch Gedanken und nachdem du nicht gebettelt hast, muss er aktiv werden. Er hat gemerkt, er dürfte dich nicht warten lassen, sonst bist du weg. Guuut guuut
:prost:

Daraufhin hat er gemeint, er würde sich nochmal melden deswegen.
Belasse es dabei, aber das hast du sicherlich auch so gemacht. Er wird noch nachlegen.

Bin gespannt!
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Belasse es dabei, aber das hast du sicherlich auch so gemacht. Er wird noch nachlegen

Ja, hat er heute schon gemacht :smile:
Hat gemeint, es müsste klappen mit Dienstag.

Würde mich ja schon interessieren, wie der Wandel jetzt kam, ob ihm da jemand abgesagt hat, oder ob ihm vielleicht doch bewusst geworden ist, dass es nicht so toll ist, wenn wir uns über drei Wochen nicht sehen.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
ob ihm vielleicht doch bewusst geworden ist, dass es nicht so toll ist, wenn wir uns über drei Wochen nicht sehen.
Ich glaube, eher die Variante. Er rechnete vielleich damit, dass du anfängst zu jammern, wieso er erst so spät Zeit hätte. Top, dass du das nicht getan hast :thumbsup:
Jetzt sieht er mMn, dass du mit dir nicht alles machen lässt. Trotz der schöne Zeit. So muss er aktiv werden, wenn er dich halten will, sonst bist du weg.
(Bist du eh nicht, aber das wissen nur wir hier :grins:)
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Wertvoll,
ich kann da Fänchen nur 100% zustimmen...
Ich sehe das genauso...
Ich wünsche dir dann am Dienstag viel Spaß :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er rechnete vielleich damit, dass du anfängst zu jammern, wieso er erst so spät Zeit hätte.

Ja Fänchen, es kann gut sein, dass er damit gerechnet hat, genau so wäre es früher auch abgelaufen.
Ich hab dieses mal sicherlich auch nicht perfekt reagiert, aber für mich ist das schon ein Fortschritt, ich brauche halt wohl etwas mehr Zeit, aber es geht trotz allem, wenn auch in kleinen Schritten, voran mit mir. :smile:


ich kann da Fänchen nur 100% zustimmen...
Ich sehe das genauso...
Ich wünsche dir dann am Dienstag viel Spaß

Danke liebe Angi. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben