Ich habe Angst Panik Unsicherheit selber Pflichten und Verantwortung für etwas zu übernehmen

Wie seht Ihr das? Wie kann ich da besser lernen für mich eine Sicht zu bekommen

  • 4

    Stimmen: 1 100,0%
  • 4

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Admina,
ja, das ist der Mann von dem ich Dir vor längerer Zeit berichtet habe.
Das was ich hier berichte, ist mir an seinem Verhalten immer schon aufgefallen.

Was sagst Du denn generell dazu, was ich Dir jetzt hier beschrieben haben über seine Persönlichkeit????

Gruss Sonnenreige
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenreige,

ahso.

- hat er sich denn nochmal gemeldet ?

wenn nicht, liebe Sonnenreige, dann ist es besser, davon auszugehen, dass aus eurer Geschichte nichts mehr wird - und dann ist es das Beste, du orientierst dich weiter am Aufbau deiner eigenen Zukunft - ohne noch über ihn und seine Persönlichkeit zu grübeln -
investiere lieber in dich selbst, auch damit du bereit bist, neue andere Männer kennen zu lernen.du hattest ja schon damit angefangen, viel für dich zu tun :smile:

Ich weiß , es ist nicht leicht,aber dich zuviel mit ihm und seiner Persönlichkeit zu beschäftigen wird dich gar nicht weiter bringen :trost:
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hi Admina, ja er hat sich noch mal gemeldet aber erst nach dem ich auf meine freundlichen Weihnachtsgrüsse keine Antwort bekommen habe wie sonst immer oder er hat mir welche geschickt.

Ich habe ihn daraufhin erst Neujahr nachgefragt und das ganze mit einem Neujahrsgruss verpackt.

Er schrieb mir zurück, dass er meine Weihnachtsgrüsse bekommen hat aber seine neue Bekanntschaft stress in der kurzen Zeit wo sie ihn kennt gleich schon stress macht, nicht will das wir Kontakt haben deshalb hat er nicht geantwortet. Sie schaut ständig alles bei ihm nach, Handy Pc. Hat ihn unter Druck gesetzt entweder sie oder ich.

Er teilte mir mit, dass er erst vor kurzem wieder wegen einer anderen Sache mit Ihr Stress hatte!!!

Scheint sehr anstrengend zu sein, zumal er bisher immer Ängste schürte keine Kontrolle über sich abgegeben zu wollen und jetzt lässt er sich so überprüfen.

Keine Ahnung was die mit ihm gemacht hat. Jedenfalls folgte er bisher ihrer Weisung?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenreige,

ich denke, das spricht leider noch mehr dafür, dass du ihn besser abschreibst.

Entweder er erzählt dir das nur, um einen Grund vorzuschieben oder es stimmt tatsächlich - in beiden Fällen steht er sehr unreif und nicht Verantwortung übernehmend da.

es ist aber seine Sache, du kannst nicht anders, als ihn dann lassen .
ist blöd, dass er sich auf diese Art rauswindet, aber da kann man nichts machen ...

grübel nicht darüber nach, was seine Probleme sind - da gibt es wirklich Wichtigeres für dich in deinem Leben :smile:
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Admina,
ich habe gerade voll Panik, was meine Zukunft betrifft. Das wo ich überhaupt nicht mit klar komme ist die ganze Situation mit meinem Elternhaus, meine Eltern die mir immer noch das Gefühl vermitteln nicht alleine im Leben klar zu kommen. Habe immer noch viele Ängste, Schuldgefühle das ich durch das klammernde Verhalten und mich zu wenig an Dinge die die Selbständigkeit förderten herangeführt haben und ich dadurch ständig Selbstzweifel an mich und mein Gegenüber gestellt habe und mir das Leben im Umgang mit anderen finde ich heute unnütz schwer gemacht habe.

Meine Eltern nutzen gerade meine psychsiche Situation wo es mir gar nicht gut geht dazu mich wieder mehr zu vereinnahmen und mir das Gefühl zu geben nicht frei zu sein.

Das Gefühl meine tiefsten Wünsche nicht umgesetzt zu haben sei es mit ihm oder auch im Leben zermürmt mich gerade.

Ich bin zu der Erkenntniss gekommen dass meine Eltern früher kaum auf mich und meine inneren Bedürfnisse eingegangen sind ich immer nach Verständnis von innen geschrieen habe, aber ich das Gefühl, wenn es nicht in das Schema passte, was meine Eltern hatten dann wurde es in einem gewissen maße übergangen.

Fakt ist, das ich seitdem große Probleme habe eine andere Person mit der ich in Kontakt komme abzukaufen, dass sie es gut mein, mir das beste will und nicht versucht mich zu etwas hinzubewegen mit etwas Geschick dann doch mich zu überzeugen, was ich gar nicht will oder mir ihren Lösungsvorschlag anbieten und überzeugen, der gar nicht das von mir gezeigte Wiederspiegelt wunsch.

ich konnte mir so gut wie gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das an mir überhaupt auffällt, mir auch Hilfe angeboten haben endlich aus dem Teufelskreis zwischen Verbindung Eltern und Kind auszusteigen um endlich zu lernen meinen eigenes Leben in die Hand zu nehmen in dem ich mich seit ich Kind war gefühlt habe aber seelisch zu hilflos da raus zu gehen, selbst wenn Freund es für mich als besser gefunden haben. Dann dachte ich immer pass auf, dann kommst Du von eine Hölle in die Andere.

Mir wurde kaum was zugetraut, was abgenommen statt mich meine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Jedes Wagnis, finde ich hätte mich egal wie es am Ende gelaufen wäre an eigenen Erfahrungen weiter gebracht im Umgang mit anderen und auch mit ihm.

Gut man kann spekulierem, wie, aber ich hätte dann keine Angst mehr die Bestätigung auch alleine ohne meine Eltern klarzukommen egal wo. Sie nich immr meinen zu müssen in der Nähe zu haben. Das war auch großes Thema bis her in allen Männerfreundschaften die ich gehabt habe. Die sahen in welchem Zustand ich mich befand wollten helfen und bekamen von mir aus meiner früheren Sicht noch Vorwürfe ich würde sie aus etwas rausgerissen fühlen, obwohl ich doch immer meine Eltern hätte besuchen können.

Für mich hörte sich bisher dieser für mich nicht zu überwindende Schritt so an, als ob ich mit einem Auszug meine Eltern jetzt endgültig verlieren würde, was ja gar nicht so ist. Leider haben sie das mit Aussagen, wie dann kannst du aber nicht so leicht wieder zu uns ziehen wenn Du erst bei ihm warst? Warum in seiner STadt bewerben, hier hast Du doch alles. Troztdem war mein Herz ständig zerrissen tief im inneren war der Wunsch es zu versuchen, nicht wieder von den Eltern alles ausgeredet zu bekommen weil es ihnen nicht passte und sie es einfach nicht durchgehen lassen wollten besondes extrem war es wenn meine Eltern verspürten ich gehe weg von ihnen.

Dieses Gefühl hielt mich Zwanghaft gegen meinen eignen tiefesten Wunsch aus Hilflosigkeit sich dem zu fügen, da für mich nach außen nicht der Weg sichtbar war das einfach nur machen auch gegen den Willen der Eltern das Wort war, was mich aus dieser Situation befreit hätte. Diesen Hinweis habe ich damals von meinem zweiten Freund und dem Mann wo ich Dir ja jetzt von erzählt hatte bekommen. Aber das aus Angst immer Fehlinterpretiert als mich aus Bösheit von meinen Eltern und mich zu reissen. Muss eine schmerzvolle Erfahrung im nachhinein wenn ich heute darrüber nachdenke gewesen sein. Krass

Kannst Du das von außen nachvollziehen, als Person, die so nicht die Sicht von Ihren Eltern bekommen hat. Am Ende glaubte ich echt nur die Antwort, Vorschlag in Sachen Änderung von meinen Eltern ist gut, nicht von der Ausssenwelt?

Dabei haben Freunde gesehen, dass genau das Gegenteil passiert ist nämlich nichts.

Das krasse Schema habe ich automatisch ohne dass ich da wirlich innerlich hintergestanden habe Vertreten nur im dem nicht Handel, tun gegen den Willen Anderer habe ich es aus inerer Angst nachher nicht mehr geliebt zu werden gelassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenreige,


Kannst Du das von außen nachvollziehen, als Person, die so nicht die Sicht von Ihren Eltern bekommen hat. Am Ende glaubte ich echt nur die Antwort, Vorschlag in Sachen Änderung von meinen Eltern ist gut, nicht von der Ausssenwelt?


ja, ich kann das nachvollziehen und möchte dir erstmal sagen, dass du keine Panik zu haben brauchst :)
du bist auch nicht alleine damit, so ungewöhnlich es auch klingt, wenn eine erwachsene Frau noch so stark an das Elternhaus gebunden ist , so selten ist es dann doch nicht. ich habe das auch schon an anderer Stelle gesehen/ gelesen, dass Menschen, besonder Frauen noch eine sehr kindliche Bindung an ihre Eltern haben und wenig Eigenverantwortung leben (können). was ich dir damit sagen will, du bist deswegen kein Alien :D

die tieferen Gründe und die Lösungen kann ich mit dir hier nicht besprechen, dazu ist hier nicht der Raum und fehlt mir die Kompetenz, aber du machst ja eine Therapie, in der du das bearbeiten kannst.
ich denke aber, du hast das ganz gut erkannt - und ich finde, der nächste erforderliche Schritt wäre auch, dass du das deinen Eltern nicht mehr innerlich vorwirfst, denn auch diese negativen Gefühle führen zu einer zu starken Bindung, die dich hemmt. (verursachen dann auch wieder Schuldgefühle). so kannst du dich dann auch nicht in gesunder Weise lösen.
Deine Eltern haben es aufgrund eigener Muster nicht besser gewusst. und wissen es auch noch nicht besser. -
doch auch hier: dafür ist besser Raum in der Therapie , um das zu besprechen.

Jedenfalls: du bist Ende 30, das ist zwar schon sehr erwachsen, aber es ist auch noch jung. du hast noch einen langen Weg vor dir, man kann jedenfalls davon ausgehen - und wenn du das Problem erkannt hast, ist es schonmal der erste Schritt, dass du dich aus dem alten Abhängigkeitsmuster wirst lösen können, um schrittweise in Richtung Unabhängigkeit und ein freies eigenverantwortliches Leben zu gehen.

das hat jetzt auch Priorität liebe Sonnenreige - was nun mit deinem Ex-Freund ist usw, das ist dabei letztrangig .
Du wirst das schon schaffen, deinen Weg zu gehen :smile:
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Ja Admina,
nur dass dieses Thema großen Einfluss und auch Abstand geschaffen hat ist klar.
Er sah da mich immer im Zusammenhang mit meinen Eltern, die für ihn in Sachen einmischen in mein Denken und Handeln eher zweitrangig sind.

Es hat mich ganz klar gehindert mit ihm die Lösung anzugehen nach 3 Jahren kennen gut ok, ich habe bei Dir in der Stadt die Ziele, mich auch unabhängig von Dir zurechtzufinden stark zu sein sich einander eine Change zu geben zu wissen, wer wir wirlich sind. Am Ende musste er immer mehr sehen, dass ich in meinen eigenen Wünschen, zu kurz kam meine Eltern da immer in Verbindung brachte die mir das Gefühl geben wenn ich dort weg gehe, dann lieben mich meine Eltern vielleicht nicht mehr, weil ich mich für einen anderen Menschen entschieden habe zusammen einen Weg zu gegen und zu schauen wie weit es geht.

Immer zu wissen, meine Eltern stehen nicht hinter mir sehen, dass ich ihn sehr lieb habe aber sie mich nicht los lassen wollten aus Angst. Ich hätte aber gerne diese Chance erlebt wie es wirlich ist mit ihm zu leben über Wochen, Monate und dabei selber sich mit Umgang mit der neuen Umwelt zu lernen zurecht zufinden.

Im letzten Frühjahr habe ich mich dann von ihm erstmal abgewendet um für mich aufzuholen, ihn aber zwischendurch wissen lassen, dass es mir gut geht, ich ih nicht vergessen habe auf seine frage. Was ist denn da los bei Dir, wiolltest Du Dich nicht melden?

Ich habe leider bei ihm damit wohl mehr verunsicherung, zweifel vertärkt als den Mut da muss ich was tun, sonst verliere ich sie.

Im Sommer teilte er mir mit, das es ihn Beängstigt hat mich so Schwankend, ständig anders zu erleben, dann plötzlich so viel Eigenständigkeit Willenskraft an mir zu erleben. ich war so innerlich davon überzeugt aber hatte ihm auch Ängste geschürt, ob er den Zustand auch für mich augehalten hat. Er gab zu, ja 3 Wochen ja, versucht zu mir Zugang zu bekommen, aber er hatte da den Eindruck von mir bestärkt bekommen ich investiere nicht mehr in uns.

Am Ende war er irretiert, wusste nicht, was und wem er noch glauben schenken konnte, für ihn fühlte sich das gestellt, unecht an wie ein Spiel in dem ich Zweifel und den anderen nicht beachte und plötzlich aus dem Hinterhald, wenn man schon gar nicht mehr mit einer Reaktion von dir gerechnet hatte. Du sonst auch immer so verschlossen nicht offen kontaktfreundig warst mal nettes zu Schreiben, wenn er mal Humor schickte, dann fühlte ich mich da oft mit angesprochen. Mir darin eine verteckte Schwäche nachgebracht wir da ich so ernst und trautig war.

Heute freue ich mich, wenn ich etwas lachen kann, Menschen mich versuchen aufzubauen.

Admina, ich habe da mehr meine Problemspirale gesehen wo ständig ihm mitgeteilt wurde warum dieses und jenes gerade nicht geht und Eltern und Stelle....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es hat mich ganz klar gehindert mit ihm die Lösung anzugehen
Im letzten Frühjahr habe ich mich dann von ihm erstmal abgewendet um für mich aufzuholen, ihn aber zwischendurch wissen lassen, dass es mir gut geht, ich ih nicht vergessen habe auf seine frage. Was ist denn da los bei Dir, wiolltest Du Dich nicht melden?
Ich habe leider bei ihm damit wohl mehr verunsicherung, zweifel vertärkt als den Mut da muss ich was tun, sonst verliere ich sie.


Liebe Sonnenreige,


das ist ja möglich, dass es bei ihm so war.
Wichtig ist für dich: zu akzeptieren, dass es Vergangenheit ist.

das, was du fest gestellt hast, ist gut, erkannt zu haben, damit du in Zukunft
diese Muster weiter loslassen kannst und es in Zukunft anders machen. Dabei hilft dir dann die Therapie.

was dir jetzt aber gar nicht weiterhilft, ist weiter in der Vergangenheit zu hängen.
Geh nach vorne, zurück geht es nicht mehr. Stehen bleiben ist nur eine Weile gut, wenn man eine Pause braucht. diese sollte aber der Erholung dienen und nicht dich dazu verleiten,weiter in die Vergangenheit zu blicken.
ich weiß, dass das schmerzlich ist, manchmal sehr stark, ich wünsche mir auch manchmal vergangene Menschen , Situationen wieder zurück, doch das sind Gefühle, die kommen und gehen - wenn man sie auch gehen lässt. wenn du an diesen Gedanken und Gefühlen festhältst, hilft dir das nicht, es schadet nur.

Bezüglich dieses Mannes kannst du nur schauen, ob er sich nochmal meldet. aber warte nicht darauf. konzentriere dich weiter darauf, an deiner Zukunft zu bauen und sieh dich nach anderen neuen Menschen um

Heute freue ich mich, wenn ich etwas lachen kann, Menschen mich versuchen aufzubauen.


ja, lachen - und auch andere aufbauen. und nicht nur lachen, wenn dich jemand aufbaut sondern auch über die schönen Dinge im Leben, die einfach so passieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Danke Euch für hilfreichen Tipp in meinem vorherigen Strang weiter zu schreiben.
Gut ich schreibe mein neues Anliegen jetzt hier weiter.:thumbsup:
Wenn ihr mit bitte noch genau schreibt, wie ich hier ein Profilbild bei mir hochladen kann können wir mit meinem Anliegen was mir derzeit unter den Nägeln brennt starten.
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Ihr Lieben,
ich wurde vor 2 Monaten in einer Klinik behandelt. Dort habe ich einen Mann kennengelernt, den ich sehr symphatisch gefunden habe und auch immer noch finde.
Er viel mir sofort postiv auf durch seine sehr sportliche kräftige Statur, seine breiten Schultern ein sehr offenes symphatisches Lächeln auf.

Ich merkte, dass er mich mit seinen Blicken verfolgte, wenn er mich von weitem auf dem Klinikgelände sah, dann lächelte er mich erfreut an und winkte mir zu. Die Möglichkeit sich mal in Ruhe zu unterhalten kam erst später. Wir waren auf unterschiedlichen Stationen.
Als ich ihn einmal alleine auf der Bank sitzen sah, als ich spazieren ging, lächelte er mir wieder zu und ich fasst allen Mut ging auf ihn zu und sprach ihn an.

Er begrüsst mich mit einem strahlenen Lächeln und bot mir an sich zu ihm zu setzten. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, lachten miteinander und merkten, dass wir in mehreren Punkten die gleichen Gefühle, Ansichten hatten. Es machte Spaß sich miteinder zu unterhalten. Er zeigte es mit in seine Worten, Gesten. Als wir uns verabschiedeten sagte er mir, dass er das Gespräch mit mir sehr schön, angehem epfunden hat und er sich freut, wenn wir das Gespräch beim nächsten sehen weiter vorsetzen und er sich freut. Ich jederzeit zu ihm kommen kann, wenn ich möchte.
Er sagte mir, dass er mich schon länger im Auge hatte, mich anzusprechenwollte er jetzt froh ist, dass es geklappt hat und ich auf ihn reagiert habe.

Wir kamen mehrmals ins Gespräch und wir merkten, dass wir uns während unserer Unterhaltung einander symphatisch waren. Er sagte mir, dass es ihm gefiel, dass ich so rücksichtsvoll auf ihn zugegangen bin. Andere würden sich oft aufdrängen, sein Bedrürfniss nach Ruhe nicht so akzeptieren. Das findet er schön und angenehm an mir.

Ich fand das so schön. Wir tauschten auch Dinge über uns aus die uns gerade bewegten und machten einander Mut. Er sagte mir, dass er sich in meiner Anwesenheit sehr wohl wühlt und ich sagte es ihm auch. Ich muss zugeben so offen habe ich bisher mit einem Mann denn ich kaum kannte gesprochen. Er teilte mir mit, dass er ein Mensch ist der Wärme, Geborgenheit mag genau wie ich auch. Ich hatte das Gefühl in ihm einen Gleichgesinnten getroffen zu haben. Beim reden wendete er sich mir mmit dem ganzen Körper ganz zu, fragte interessiert nach wenn ich von mir erzählte. Obwohl er Optisch eher stark wirkte merkte sich dass er im innersten einen weichen Kern und eine Weiche Seele hatte. Er sagte mir, wenn ihm was an mir gefiel und umgekeht. Es ergab sich automatisch im Gespräch und wir fanden gefallen daran.
Nach langem traute ich mich einem Mann in dem Fall ihm zu sagen was mit gefiel und er reagierte auch so. Er sagte dass er sich freut und froh ist, dass ich zu ihm gekommen bin, er saß oft da und ich bin weitergegangen. Jetzt konnte er sich mit mir unterhalten und ihn Kontakt kommen.

Als er mir sagte, dass er bald nach Hause geht, lud er mich ein gemeinsam einen Film im Aufenthaltsraum anzusehen. Auch da war ein funkeln in seinen Augen und ein Gefühl von Vertrautheit um uns herum. Es war sehr schön und er bedankte sich für den angenehmen Abend.

Am nächsten Tag tauschten wir Nummern aus wir schrieben uns was wir so machen.
Am Anfang wollte er mich treffen, aber da war ich innterlich nicht gut drauf und liess es.


Er ging mir allerdings nie ganz aus dem Kopf, auch jezt nicht. Seine ruhige Stimme, sein umwerfendes Lächeln, unser Gespräch und die Komplimente die wir uns uns einander gaben.
Es war für mich einfach so schön, nach langer Zeit die Nähe eines Mannes um einen herum zu spüren und Sympathie und Bewunderung füreinander zu empfinden.

E sagt mir dass es bei ihm auch Tage gibt an denen er sich nicht gut fühlt, zurückzieht sehr angespannt ist. Ich konnte das nachempfinden. Manchmal ging es mir ähnlich und ich wusste wie ich mich in solchen Sitztationen fühlte und handelte.

ER schrieb mit dass er auch wieder Sport nach langem macht als ich ihm erzählte dass ich morgens im Fitness Studio war.

Letzte Woche schrieb ich ihm, ob er Lust hat mit mir über den Weihnachtsmarkt zu gehen oder mich lieber zuhause besuchen will. Er hat mir nicht genatwortet.

Ich möchte ihm aber gerne schreiben, wie es mit geht, was ich mache und auch wie ich das mit ihm sehe. Habt Ihr eine Idee, da locker mit ihm ein Gespräch bei Whats App aufzubauen, was kann man schreiben, Fragen? Er ist Werder Bremen Fan und verfolgt jedes Spiel.

Ich habe mal mitbekommen, dass es ihm schwer fällt wenn Andere etwas poritives in ihm sehen. Er da manchmal stark an sich zweifelt. Er sich oft nicht gut fühlt.
Wie kann ich nach der meiner Nachricht am Besten mit einem lockeren Thema anfangen.
Das er jetzt wieder mit Kampfsport angefangen ist was er seit 4 Jahren macht, hatte er mir vor meiner Frage mit dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt geschrieben.

Wäre es geschickt daran anzuknüpfen oder eher ihm ein lustiges Video zum Advent schicken von Werda Bremen. Habe eins gefunden was Humor, gute Laune ausstrahlt nicht zu sehr auf Weihnachten eingeht.

LG

Danke Ech für Eure Tipps und Antworten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sonnenreige,

ehrlich gesagt möchte ich dir raten, jetzt nichts zu schreiben

Letzte Woche schrieb ich ihm, ob er Lust hat mit mir über den Weihnachtsmarkt zu gehen oder mich lieber zuhause besuchen will. Er hat mir nicht genatwortet.

er möchte den Kontakt offenbar nicht vertiefen/weiterführen. Das war eine schöne Zeit in der Klinik und von ihm sicher auch aufrichtig gemeint - doch er zeigt nun, dass er es nicht weiter verfolgen möchte. dafür wird er seine eigenen Gründe haben, die du halt nicht kennst und dir auch mit dir wahrscheinlich nichts zu tun haben.
vielleicht meldet er sich ja auch von selbst nochmal :smile: dann reagierst du einfach ganz normal, nicht strategisch

schau weiter nach vorn, Sonnenreige :smile:
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Admina,
Danke für Deine Antwort. Ja, ich bin mir irgendwie total unsicher. Bis jetzt habe ich ihm nur Strategisch geschrieben. So gut kenne ich ihn jetzt auch nicht, ob er die Antwort nur mehr überflogen hat und abgelenkt wurde zurückzuschreiben.
ich will dass jetzt nicht schön reden, vielleicht hat sein nicht reagieren ja auch den Grund, den Du vermutest.
Nur pricht denn was dagegen ihm zu schreiben Hallo... ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.:-)
Oder Noch eine schöne Woche (Daumen hoch)

Was sagst Du zu den Grüßen, wenn ich sie ihm unverbindlich schicke??

Das ist ja was unverfängliches, freundliches und dann lasse ich ihn erstmal in Ruhe. Ich möchte ihm so gerne noch eine freundliche Botschaft auf den Weg mit geben weil er am 27.12. in eine weitere Klinik geht und mir vorher mal geschrieben hat, dass wir in Kontakt bleiben können er aber bald in Reha geht für 6 Wochen weiter weg.

Wie findest Du meine Vorschläge die man ihm als herzliche liebe Botschaft schreiben kann wenn er bald in einer neuen Reha mit der Therapie beginnt?:::

Ich wäre Dir sehr Dankbar dafür, wenn Du mich da in zwei kurzen Texten unterstützt, die ich ihm als Botschaft schreiben kann und wie Du meinen Sonntagsgrüße findest.

ich habe einfach das große Bedürfniss ohne ihn zu drängeln, dass ich ihm schreiben will.:cry

Ich muss sagen, ich hatte ihm am Anfang wo er mehr geschrieben hat auch wenig reagiert, weil ich mit mir zu tun hatte. Das hatte ich mir allerdings auch nicht getraut zu schreiben. Jetzt ärgere ich mich darrüber.:blush:

Danke für Deine Unterstüzung. Wie gesagt ich will ihm kleine Botschaften auf dem Weg zur Klinik hin schicken?:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du unbedingt möchtest, kannst du ihm natürlich einen schönen Adventssonntag wünschen, benutze dann einfach deine eigenen Worte, so wie sie dir einfallen -
nur da letztens keine Antwort kam, könnte sein,dass nun auch keine kommt.

falls keine kommt, würde ich dann wirklich nichts mehr schreiben, denn dann könnte er sich natürlich schon belästigt fühlen bzw. möchtest du ja auch nicht ins Leere schreiben.

ich hoffe, du selbst hast auch noch einen schönen Sonntag, Sonnenreige :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sonnenreige, ich habe gerade schon wieder einen Strangpost von dir per PN bekommen ?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Sonnenreige,
so, ich springe jetzt hier auch mal rein.
Wenn du mich fragst, würde ich sagen: schreib ihm nicht!
Du hast ihm geschrieben und ihm damit ein Treffen vorgeschlagen. Er hat nicht geantwortet.
Warum willst du ihm jetzt nochmal schreiben?
Wenn ein Mann mir nicht antwortet, hat das Gründe. Wenn er Euren Kontakt hätte intensivieren wollen, hätte er entweder schon von alleine geschrieben oder dir zumindest geantwortet.
Kein Antwort ist Antwort genug!
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Admina, ich hatte Dir nur einen eigenen Text geschrieben, wo ich wollte, dass Du ihn Dir noch mal durchliest diesmal mit eingener Antwort von mir. Mir ist Deine Meindung dazu wichtig?

Hatte Dir eine Frage gestellt da ich mir nicht sicher war, ob Du es hier im Strang beantwortest hatte ich Dir eine PN geschickt damit da noch mal bitte zum Schluss meiner Frage einen Blick drauf wirfst und mir zu meinem geschriebenen Text eine Antwort gibst. Ich kann Dir auch gerne hier noch mal Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Admina, Danke Dir für Deine Meinung.
Ich habe auf meinen Bauch gehört und entschieden, dass ich ihm eine liebe Botschaft schreibe, wenn er am 27.12 in die Klinik geht oder etwas später wenn er mit der Therpie angefangen hat.

Habe mir folgendes auf dem Bauch heraus überlegt zu schreiben!

Hallo ...,
ich wünsche Dir einen guten Klinikaufenhalt. Das alles zur Deiner Zufriedenheit verläuft. Du packst das. Liebe Grüße und dem Emoji Daumen hoch

oder
Hey, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt. Du packst das ! Und Daumen hoch



Welchen der beiden Texte passt am Besten?
Was meinst Du zu der Idee dass dann zu schreiben und zu der Formulierung vom Text? Oder hast Du eine Idee, wie man es noch anders formulieren kann?

Bis jetzt habe ich in auch nicht mit Nachrichten überhäuft. Ich bin kein aufdringlicher Mensch ehrer abwartend und zurückhaltend.

Kann man das so schreiben. Ist das passend zur Situation ihm das so zu schreiben?. Ist zwar schon etwas her, wo er mir den Termin genannt hat, wann er in die Klinik geht aber dass meinst Du kann man als netten Anlasse nehmen?

Ich wäre Dir sehr Dankbar, wenn Du mir dabei noch mal hilft wie man das auch freundlich aber kürzer schreiben kann? Beispiel? Danke für Deine Hilfe.:Kuss:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend:Kuss:

Ps. Das war dann auch für dieses Thema erstmal meine Fragen die ich hatte.
Ich werde jetzt wenn ich noch mal Fragen zu einem andren Thema haben sollte im Strang schreiben okay!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das kannst du doch so schreiben, ich würde dann eher das zweite kürzere nehmen -

doch erwarte dir nicht zuviel davon, Sonnreige, kann schon sein,dass er aus Höflichkeit antwortet, weil du nochmal schreibst, obwohl er schon das erste Mal nicht geantwortet hat. er erkennt halt dann dein dringendes Bedürfnis, den Kontakt aufrecht zu erhalten , dahinter.(wie Puschel auch richtig anmerkte). das sollte dir bewusst sein
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.203
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben