Ich habe ein Ziel

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Dazu kommt noch, dass er mir gestern ein Bild schickte, dass er gerade mit der Freundin grillt.
Solche Infos helfen mir ganz gut den Ist Zustand vor Augen zu führen und hilft mir dann auch für das Treffen:zwinkern:

Ich glaube wirklich, da denkt er gar nicht daran, wie das bei dir ankommt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für ihn ist das ein ganz normaler Statusbericht. Würdest du ihn darauf ansprechen, wäre er sicher verwundert.

Ich werde euch am Donnerstag berichten.

Wir sind für dich da und warten am Donnerstag hier auf dich :herz:

Immer, wenn ein Treffen stattfindet, ist es so, als wäre man irgendwo dabei gewesen. Man fühlt den Tag mit :)

Männlich, aber auch sanft
Lecker :lach:
Ich wünsche euch tolle Ostertage!!

Wünsch ich dir auch :herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Morgen ist unser Treffen und langsam kommt die Nervosität durch.
Kontakt ist gleichbleibend und unbedeutend.
Heute morgen wünschte er mir mal wieder einen schönen Tag:zwinkern:ich habe ihm vorhin auch einen tollen Tag gewünscht und er schrieb gerade, dass
morgen ab 14 Uhr sein guter Tag anfängt und schickte ein Kuss Emoji.

Werde ihm später antworten, dass wir das dann sehen werden:zwinkern:

Ich hoffe, dass ich standhaft bleibe und wenn er etwas versuchen sollte, ich widerstehen kann. Ich freue mich jedenfalls ihn zu sehen, auch wenn es das letzte mal ist:herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich hoffe, dass ich standhaft bleibe und wenn er etwas versuchen sollte, ich widerstehen kann. Ich freue mich jedenfalls ihn zu sehen, auch wenn es das letzte mal ist:herz:

Ich drück dir die Daumen Carrie :herz:
Genieß das Treffen und alles weitere wirst du sehen und entscheiden können, wenn es soweit ist.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carrie,
ich habe auch schon an dich gedacht und mich gefragt, wie's dir heute so einen Tag vor dem Treffen geht...
Ich wünsche dir morgen alles Gute und lasse es auf dich zukommen...:herz:

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Carrie,

Ich freue mich für dich, dass das Treffen morgen stattfindet.

Ich denke morgen an dich und drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht! :herz:

GLG Sue
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Carrie,

ich wünsche dir auch alles Gute für das Treffen morgen und dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft. Ich denk an dich!

Liebe Grüße
FlyingHeart:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Carrie,

auch ich wünsche dir alles Gute für das Treffen morgen.
Ich bin mir sicher das du standhaft bleibst, du hast bis jetzt alles so toll gemeistert, du schaffst das :rambo:

LG
Fatu
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Carrie, ich wünsch dir für morgen auch alles Gute. Ich hoffe, du hast eine wunderschöne und erkenntnisreiche Zeit mit ihm :herz:

Ich bin echt gespannt :blush:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo ihr Lieben:herz:

Ich bin wieder zurück vom Treffen.
Die ganze Rückfahrt liefen mir die Tränen:cry

Also, hier ein kleiner Bericht:
Ich kam bei ihm an und wir begrüßten uns mit einer Umarmung (so wie wir das immer machen). Wir waren beide sehr verhalten und irgendwie gehemmt Körperkontakt aufzunehmen, saßen also nur beieinander und erzählten was in den letzten Wochen so passiert ist.

Irgendwann fing er an mein Bein zu streicheln und einfach nur seine Hand auf mein Bein zu legen... Ich konnte mich nicht abwenden... Er nahm meine Hand und verschränkte seine Finger mit meinen. Zwischendurch ließen wir aber auch immer mal wieder voneinander ab. Haben uns dann immer weiter unterhalten... Er zog mich zu sich und wir lagen einfach da und kuschelten uns und sahen uns an:cry als wir uns küssten, spürte ich, dass ich verloren habe.... Wir küssten und streichelten uns, lagen in den Armen und haben uns Nähe gespendet. Es kam nicht zum äußersten, auch weil wir so langsam vorgingen, dass der erste Kuss erst nach ca. Zwei Stunden fiel, aber ich spüre seine Hände immer noch auf meinem Körper...:'(
Wir haben über die neue Wohnung gesprochen und auch über meinen neuen Lebensabschnitt, allerdings habe ich es nicht geschafft ihm das Ende mitzuteilen. Ich hab's einfach nicht geschafft:cry:cry
Er hat mich angesehen und ich wollte nicht, dass es aufhört, ich wollte es ihm sagen, bekam es aber nicht über die Lippen.
Meine Gefühle sind mit solch einer Wucht hoch gekommen, dass ich ihn kaum anschauen konnte...
Wie er mir durch meine Haare geht, sie hinter meine Ohren streicht, meine Wange streichelt, mich auf die Stirn küsst und in seine Arme zieht. Das ist zu viel, zu viel Emotion, zu viel Wärme in seinem Blick und vor allem zu viel Herzschmerz.
Ich sitze in meiner neuen Wohnung und heule, weil ich zu schwach bin ihm zu sagen, dass ich das nicht mehr kann, dass er mir zu viel für eine Affäre bedeutet!!
Zum Abschied saß ich auf seinem Schoß, er küsste mich und meinte es war wieder sehr schön mit dir. Das ist sowas von abgedroschen:headshake: ich habe nur Hmmm gesagt.
Dann sind wir aus dem Haus gegangen, er ist zur Freundin gefahren und ich konnte die Tränen noch genau so lange zurück halten bis ich auch los fuhr....

Es war eine ganz komische Stimmung, ich denke vor allem weil wir uns so lange nicht gesehen haben und auch, weil ich nicht so locker wie sonst war.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde ihm gerne die Sachen schreiben, die ich nicht raus bekommen habe, das ist zwar feige, aber anders schaffe ich es offensichtlich nicht.

Ich halte diese Affäre nicht mehr aus. Heute habe ich es hautnah erlebt, dass das nicht reicht. Ich fühle mich so fehl am Platz....:cry:cry:cry
Was habe ich nur gemacht:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Oh Carrie,

fühl dich erst einmal ganz lieb gedrückt:herz: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du noch total durcheinander bist und deine Gedanken Karusell fahren.

Für deine Gefühle kannst du nichts und das Treffen heute hat dir einfach gezeigt, dass er dir doch noch mehr bedeutet als gedacht.
Auch hat dir das Treffen gezeigt, dass du diese Affäre nicht mehr aushältst. Ja, das tut erst einmal weh, aber diese Erkenntnis ist so wichtig.

Zu deinem Singlestatus hat er nichts weiter gesagt?

Lass das Treffen heute erst einmal sacken, bevor du irgendetwas schreibst, falls du überhaupt etwas schreiben willst über die unausgesprochenen Worte.
Und halte dir vor Augen: Du bist Single, du bist hot, die ganze Welt liegt vor dir (wenn Corona dann mal vorbei ist :zwinkern:) und es gibt Männer da draußen, die froh wären, dich an ihrer Seite zu haben. Du musst nicht die zweite Frau von AM sein. Du bist so viel mehr wert.

Und du musst nichts überstürzen. :herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
fühl dich erst einmal ganz lieb gedrückt:herz:
Danke liebe Bimota:herz:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du noch total durcheinander bist und deine Gedanken Karusell fahren.
Genau so:cry

, das tut erst einmal weh
Total! Als hätte mir einer die Erkenntnis mit einem Vorschlaghammer in den Schädel gehämmert:cry

Zu deinem Singlestatus hat er nichts weiter gesagt?
Nein, dazu hat er nichts gesagt... Es stand irgendwie so im Raum.

Lass das Treffen heute erst einmal sacken, bevor du irgendetwas schreibst, falls du überhaupt etwas schreiben willst über die unausgesprochenen Worte.
Das ist eine gute Idee. Ich denke nämlich auch nicht, dass er mir heute noch schreibt.
Für ihn wird es ein schönes Nachmittagstreffen gewesen sein und ich drehe so ab.

Du musst nicht die zweite Frau von AM sein. Du bist so viel mehr wert.
:herz::herz::herz::herz:

Mir laufen die Tränen runter, weil ich wohl innerlich noch immer die Hoffnung aufs Happy end hatte.
Wie töricht...

Wenigstens hilft mir das Treffen nochmal zu realisieren, dass ich nicht die Geliebte sein will
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Was haltet ihr von diesem Nachrichtenvorschlag?

Ich habe gemerkt, dass wir das was wir machen lieber nicht fortsetzen sollten. Du hast die angespannte Stimmung heute mit Sicherheit gemerkt. Wir wussten, dass das ganze ein Ablaufdatum hat und das ist wohl jetzt gekommen. Meine Lebensumstände haben sich geändert und ich empfinde es so, dass unsere Sache leider nicht mehr damit vereinbar ist.
Du bist in einer Beziehung, die du fortführen möchtest. Bei mir sieht es etwas anders aus. Ich bin keine Frau für die 2. Reihe und das habe ich heute nochmal gemerkt.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück und alles Gute und, dass du deine Ziele so erreichst wie du es dir vorstellst. Ich wünsche dir wirklich, dass du glücklich wirst. Liebe Grüße


Das ist erstmal nur mein Entwurf. Ich möchte einen sauberen Schnitt ohne meine Gefühle komplett offen zu legen.
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Carrie,

bevor ich den letzten Satz las, dachte ich, warum schreibt sie nichts über ihre Gefühle? Ich kann verstehen, dass du das nicht willst und vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich glaube, dass er sich über deine Gefühle (zumindest ansatzweise) eh im Klaren ist und ich würde an deiner Stelle auch wollen, dass er weiß, warum du die Affäre beendest. Ob das etwas ändern würde weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert. Und vielleicht tut es dir auch gut, dir das von der Seele zu schreiben.

Ich drücke dich :brav:

Alles Liebe,
FlyingHeart:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Und vielleicht tut es dir auch gut, dir das von der Seele zu schreiben.
Danke:herz:
Ich habe jetzt einen Text geschriebenen, der meine Gefühle ihm gegenüber nicht komplett offen legt, aber ihm schon zu verstehen gibt was ich empfinde.
Wenn es ihn verschreckt dann ist das so.
Das heulende Etwas von gestern Abend möchte ich nicht mehr sein.

Vorhin kam sein Guten Morgen Gruß und darauf werde ich den Text gleich schicken.
Damit schließt sich wohl dieses Kapitel. Nicht das gewünschte Ergebnis, aber ein Ergebnis:cry
 

Neno

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
27
Liebe Carrie,
ich habe mich jetzt in deinen Strang eingelesen und du bist wirklich der Wahnsinn :herz:
Ich finde es unglaublich wie stark und selbstbewusst du bis jetzt vorgegangen bist, dein Leben, deine Partnerschaft und die Affäre selbst in die Hand genommen hast. Das wollte ich als Außenstehende, die von deiner Geschichte erst jetzt erfahren hat, nochmal ganz deutlich sagen. Du ermutigst mich gerade total, auch wenn ich selbst wohl noch eine Weile brauche, um ähnlich endgültige Entscheidungen zu treffen.

Ich glaube fest daran, dass du dein ganz großes Glück finden wirst (nicht nur auf die Liebe bezogen!) und sich jeder Mann glücklich schätzen kann, eine so tolle Frau an seiner Seite zu haben.

LG Neno
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich finde die Nachricht gut. Es ist jetzt eben so, wie es ist... trauern ist jetzt auch wichtig.
Fühl Dich umärmelt :brav::herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
ich habe mich jetzt in deinen Strang eingelesen und du bist wirklich der Wahnsinn
Ich glaube fest daran, dass du dein ganz großes Glück finden wirst (nicht nur auf die Liebe bezogen!) und sich jeder Mann glücklich schätzen kann, eine so tolle Frau an seiner Seite zu haben.
Du bist ja lieb, danke:herz::herz::herz:

trauern ist jetzt auch wichtig.
Es musste einfach raus und ist vielleicht auch reinigend, wenn ich mir das Wochenende für die Trauer und den Herzschmerz nehme und dann wieder klarer sehe.

Ich habe ihm vorhin geschrieben, wir sind auch noch im Dialog. Hier schonmal das bis jetzt geschriebene.

Guten Morgen,

ja, bin ich.
Ich hoffe dir gehts gut und du hattest einen schönen Abend.
Ich denke du hast es auch gemerkt, dass die Stimmung zwischen uns gestern, wenigstens am Anfang, recht angespannt war. Ich war irgendwie nicht locker. Ich hatte ein komisches Gefühl. Wir wussten beide, dass das ganze auf wackligen Beinen steht und ein Ablaufdatum hat. Ich habe das Bedürfnis nach mehr Nähe, nach mehr Vertrautheit und nicht ein paar Stunden, die man alle paar Wochen dazwischen schiebt. Ich weiß aber auch, dass du das nicht so empfindest.
Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, der an mich denkt, der mich in seinem Leben haben will und an seinem Leben teilhaben lässt.
Ich bin keine Frau, die man in die zweite Reihe stellt und die dann dort versauert, ich bin einfach mehr als das. Das wusste ich schon länger, habe aber gedacht, dass das in unserer speziellen Art der Freundschaft für mich kein Problem darstellt. Das war ein Irrtum und das habe ich gestern nochmal mehr gespürt. Du hast es gestern mit Sicherheit gemerkt, dass meine Gefühle dir gegenüber nicht nur platonischer Natur sind.
Das ist bei dir nunmal nicht so und dieses Ungleichgewicht ist zu präsent. Was habe ich mir dabei nur gedacht?
Ich weiß, dass du deine Beziehung weiterführen möchtest. Das ist bei mir eben nicht so und damit wird das Ungleichgewicht noch viel größer.
Wie du siehst fällt es mir schwer meine Empfindungen in Worte zu fassen, aber ich denke du verstehst was ich meine. Die Wahrheit und diese auch zu erkennen tut manchmal einfach weh

Er: Dass die Stimmung nicht so frei war, habe ich natürlich bemerkt. Dachte eher, dass es an der Situation liegt, dass du gerade einen sehr großen Schritt gemacht und halt allgemein darüber auch sehr viel nachdenkst. Ist ja auch einfach ein sehr emotionales Thema.
Wo der Weg mit uns beiden hingegangenen ist, hätten wir beide ja auch nie wirklich für möglich gehalten. Eine wirklich sehr sehr intensive und schöne Erfahrung! Aber natürlich nur so lange, wie beide es auch genießen können.
Natürlich verstehe ich sehr gut was du meinst! Kann es natürlich absolut nachvollziehen. Gedacht habe ich da genau wie du und es war auch nie die Absicht dahinter, dich in eine zweite Reihe zu stellen. Sondern die (leider wenige) Zeit mit dir zu genießen und dich intensiver kennen zu lernen als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, ändert sich dieser Blickwinkel dann natürlich. Ungleichgewicht trifft es da dann sehr gut :(
Und niemals möchte ich mit dir oder deine Gefühle spielen oder dir das Gefühl geben dazwischen geschoben zu werden!
Ich bewundere deine Stärke, es anzusprechen und deine Gedanken so gut darzulegen, auch wenn es natürlich sehr schwer ist.
Ich habe gestern wieder sehr genossen. Ausbrechen aus dem Alltag. Aber nicht zu dem Preis, dass es dir damit nicht gut geht! :(
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass unsere Freundschaft, ohne die Auszeiten, dadurch weiter so vertraut bleibt. Denn ich möchte natürlich weiter wissen, wie es bei dir weiter geht
Es tut mir wirklich leid, dass ich dir das Gefühl gegeben habe, eine Art zweite Wahl zu sein. Das wollte ich niemals! Und das bist du auch nicht!
Ich hoffe das Ganze wühlt dich jetzt nicht all zu sehr auf:cry

Ich: Stimmt es war so nicht geplant. Irgendwie sind wir da rein geschlittert.

Ich habe nicht gedacht, dass du absichtlich mit mir spielst oder mir wehtun möchtest und das war ja auch lange Zeit nicht so. Allerdings hat sich das wohl durch meine geänderten Lebensumstände einfach verschoben oder ist für mich ans Tageslicht gekommen. Dass es mir in dieser Art zwar gut tut, aber gleichsam auch nicht für mich reicht.
Ich habe es auch genossen, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, jedoch führt das ja zu nichts, sondern macht alles noch komplizierter.
Nein, da hast du recht, das bin ich nicht.
Es wühlt auf und ist gleichzeitig heilsam darüber zu sprechen. Das wird schon.

Eine Freundschaft ist glaube ich so echt schwierig



Darauf schrieb er mir, dass er sich nach der Vorlesung meldet.
Tja, das war es jetzt und er hat tatsächlich keine Gefühle für mich.
Es ist einerseits gut jetzt Gewissheit zu haben und nicht mehr in der Luft zu hängen, schmerzt natürlich trotzdem und ich bin traurig über das was wir unseren Partnern/ ex- Partnern angetan haben. Und für welchen Preis?? Im Endeffekt für nichts und wieder nichts....
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Mir laufen die Tränen runter, weil ich wohl innerlich noch immer die Hoffnung aufs Happy end hatte.
Wie töricht...

Wenigstens hilft mir das Treffen nochmal zu realisieren, dass ich nicht die Geliebte sein will

Auch von meiner Seite ein Drücker! Ich kann total nachempfinden wie es dir ergeht. Was für Gefühle in dir Brodeln. Die Gefühle immer stärker werden und sich dadurch der Wunsch auf ein "Wir" ein "happyend" festigt.. Du jedoch unterbewusst weißt, dass es dazu nicht kommen wird und dich das dementsprechend kaputt macht....

Du dahingehend den Cut vollziehen möchtest auch um dich selbst zu schützen und den wertschätzenden Partner, der sich deiner ganzen Person bewusst ist und diese schätzt, zu erhalten.

Ich denke diese Gedanken kommen irgendwann in fast jeder AF auf...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es vollziehen kannst!

Wir sind für dich da...fangen dich auf bzw. machen es uns alle nebeneinander bequem im Trauerloch. :brav:

Edit: Überschnitten mit Carrie
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
So, das war es jetzt endgültig.
Wir haben uns verabschiedet und gesagt, dass wir in ein paar Wochen wieder normal miteinander in Kontakt treten können, wenn es passt.
Er schrieb " meld dich einfach wann immer du magst und dir danach ist"

Ich fühle mich gerade einfach nur leer und als ob mir ein Stück fehlt. Jetzt muss ich mich daran halten und ihn nicht kontaktieren,denn so möchte ich es. Ihr helft mir doch bestimmt dabei;)
Ich hoffe in ein paar Wochen spukt er mir nicht mehr ständig im Kopf herum, dann habe ich es überstanden und schreibe ihm einfach gar nicht, weil ich kein Verlangen danach habe.
Das wäre mein Wunsch.

Seine Blicke, Küsse und Berührungen werden irgendwann verblassen und dann ist es nur noch eine vage Erinnerung.
Sollte ich den Verlauf löschen um nicht ständig drin zu lesen und seine Bilder anzuschauen?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben