Ich habe ein Ziel

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Sollte ich den Verlauf löschen um nicht ständig drin zu lesen und seine Bilder anzuschauen?:cry


Oh man , das rührt mich alles so sehr liebe Carrie :cry

Aber JA !! LÖSCHE ALLES !!!! BILDER !! CHATS !!! EMAILS - und schreib die Nummer auf einen Zettel und steck den Zettel in eine Schublade gaaanz nach hinten und lösche seine Nummer ganz aus deinem Handy raus ! Irgendwann vergisst du die Nummer , und irgendwann beim Aussortieren deiner Schubladen wirfst du den zettel vielleicht weg ...


Ich drück dich , und wünsche dir befreiende Gedanken und trotz des tiefen Loches im Moment viel Sonne im Herzen , ich weiß , nicht gerade tröstlich - aber das steht mir sicher auch bald bevor !

Am Ende wird alles gut , und alles was danach kommt wird noch viel viel besser !!!
Weil wir es verdient haben , und weil wir es WERT sind :herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
und schreib die Nummer auf einen Zettel und steck den Zettel in eine Schublade gaaanz nach hinten und lösche seine Nummer ganz aus deinem Handy raus

Oder gib sie besser noch einer Freundin, falls du dich einer anvertraut hast.

Lass dich mal drücken Carrie. Du schaffst das und kannst dir hier immer tröstende Worte abholen. Der Anfang ist gemacht, es wird eine schwere Zeit. Aber wie du schon sagst, die Zeit heilt alle Wunden und lässt die Erinnerungen verblassen. :herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ja solltest du. Aber ich weiß wie schwer das ist:blush:
Aber JA !! LÖSCHE ALLES !!!! BILDER !! CHATS !!! EMAILS - u
Ich schaffe es noch nicht, ist aber wahrscheinlich auch ein Prozess und irgendwann überkommt es mich und ich lösch sie...

schreib die Nummer auf einen Zettel und steck den Zettel in eine Schublade gaaanz nach hinten und lösche seine Nummer ganz aus deinem Handy raus ! Irgendwann vergisst du die Nummer , und irgendwann beim Aussortieren deiner Schubladen wirfst du den zettel vielleicht weg ...
Ich kann die Nummer auswendig :blush: wir haben mal rumgeflachst, dass ich so ein gutes Zahlengedächtnis habe... Er hat seine Nummer aufgesagt und seitdem habe ich sie mir gemerkt:cry

Am Ende wird alles gut , und alles was danach kommt wird noch viel viel besser !!!
Weil wir es verdient haben , und weil wir es WERT sind :herz:
Lass dich mal drücken Carrie. Du schaffst das und kannst dir hier immer tröstende Worte abholen. Der Anfang ist gemacht, es wird eine schwere Zeit. Aber wie du schon sagst, die Zeit heilt alle Wunden und lässt die Erinnerungen verblassen. :herz:
Danke:herz::herz::herz: ja, es wird alles gut! Das ist nur ein zeitweiser Zustand, den ich bald überwunden habe... Ich weiß wer ich bin und muss mir das immer wieder bewusst machen.
Es ist wohl einfach alles sehr viel momentan. Die endgültige, auch räumliche Trennung vom Ex, nun der Cut mit AM und die komplett neuen Umstände...

Oder gib sie besser noch einer Freundin, falls du dich einer anvertraut hast.
Bisher habe ich mich keiner Freundin anvertraut, aber meine Schwester kommt später vorbei. Wenn sie mich in dem Zustand sieht , so verheult und daneben, wird sie sowieso nachbohren und ich denke, dass ich ihr einiges erzählen werde.
Ich weiß gar nicht wo die ganzen Tränen herkommen. Sonst weine ich nie viel und habe beim Ex auch nicht so geweint.

Ich denke es ist auch die Zurückweisung vom AM, die ich so nicht gewohnt bin. Eigentlich wurde ich noch nie abgelehnt, das macht das ganze noch schmerzhafter:zwinkern: da kommt meine gekränkte Eitelkeit durch:S
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Bisher habe ich mich keiner Freundin anvertraut, aber meine Schwester kommt später vorbei. Wenn sie mich in dem Zustand sieht , so verheult und daneben, wird sie sowieso nachbohren und ich denke, dass ich ihr einiges erzählen werde.
Ich weiß gar nicht wo die ganzen Tränen herkommen. Sonst weine ich nie viel und habe beim Ex auch nicht so geweint.
Mach das Carrie, sie wird dich sicher nicht verurteilen und ich denke dir tut es gut, sich den ganzen Ballast mal von der Seele zu reden.

Kopf hoch! Es wird besser :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
So, das war es jetzt endgültig.

Denk da nicht dran. Du hast jetzt diesen Geist, der dich immer wieder heimgesucht hat, etwas vertrieben, denn du warst in der Konstellation einfach nicht glücklich.

Ich habe gestern wieder sehr genossen. Ausbrechen aus dem Alltag. Aber nicht zu dem Preis, dass es dir damit nicht gut geht! :(

Ach, er macht sich es schon einfach, wenn ich ehrlich bin. Dann soll er bitte daran arbeiten, dass sein Alltag erfüllender wird, denn du bist sicher viel mehr als nur ein "Ausgleich". Dieser Satz hat mich sehr geärgert, aber das schiebe ich darauf, dass er wohl auch mit der Situation erstmal überfordert ist.

ich bin traurig über das was wir unseren Partnern/ ex- Partnern angetan haben. Und für welchen Preis??

Nachdem ich meinen Cut ausgesprochen bzw. es geschrieben habe, hat mich mein Gewissen auch eingeholt. Wir sind nur Menschen und der Mensch agiert in der Liebe leider nicht rational. Schön wäre es. Du hattest eine schöne Zeit und du warst verliebt. Dabei entwickelt man leider einen mittelschweren Tunnelblick.

Er schrieb " meld dich einfach wann immer du magst und dir danach ist"

Dieser Satz gehört wohl einfach immer dazu..

h fühle mich gerade einfach nur leer und als ob mir ein Stück fehlt. Jetzt muss ich mich daran halten und ihn nicht kontaktieren,denn so möchte ich es.

Sich von einer Zukunftsvorstellung zu trennen, bei der einem warm ums Herz wurde, ist nie leicht. Aber aus der Nachricht konntest du ja herauslesen, dass das nur eine Illusion war. Sie war leider nie real und auf so einem wackligen Boden kann man nicht seine Hoffnungen und Wünsche aufbauen.

Es wird ein auf und ab geben, aber bitte bleib uns erhalten und lass uns an deinen Gedanken teilhaben, denn dein Verarbeitungsprozess hilft sicher vielen weiter. Irgendwann denkst du zwar noch an ihn und vermisst ihn sicher etwas, aber es tut nicht mehr weh und dieses Stechen in der Brust verschwindet. Um es dir so leicht wie möglich zu machen, muss alles von ihm verstaut und aus deinem Blickfeld entfernt werden.

Sollte ich den Verlauf löschen um nicht ständig drin zu lesen und seine Bilder anzuschauen?:cry

Du kannst euren WA-Verlauf bzw. den Chat exportieren und dir per Mail zuschicken, wenn du ihn nicht löschen magst.

Auf allen anderen Kanälen würde ich ihm entfolgen, denn je weniger du von ihm siehst, desto einfacher wird es.

Er wird sich sicher wieder melden und ist nicht aus der Welt. Du ziehst weiter. Es ist allein deine Entscheidung. Wenn du zurück zu dieser Affäre möchtest, ist dir das sicher jederzeit wieder möglich.

Ich denke es ist auch die Zurückweisung vom AM, die ich so nicht gewohnt bin. Eigentlich wurde ich noch nie abgelehnt, das macht das ganze noch schmerzhafter:zwinkern: da kommt meine gekränkte Eitelkeit durch:S

Denk nicht dran, dass er dich zurückgewiesen hat, denn eigentlich ist das Gegenteil passiert. Er war vergeben und du hast ihn so umgehauen, dass er mit dir das Risiko eingegangen ist und seine Beziehung aufs Spiel gesetzt hat.

Du darfst nicht die Opferrolle einnehmen, denn du bist großartig!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Carrie
Ich weiß gar nicht wo die ganzen Tränen herkommen. Sonst weine ich nie viel und habe beim Ex auch nicht so geweint.
Du hast ja eigentlich zwei Beziehungen und einen kompletten Umzug zu verarbeiten. Natürlich brechen sich da die Tränen auch mal Bahn... :brav: Und es ist gut, dass sie fließen, das hilft und heilt.
Ich denke es ist auch die Zurückweisung vom AM, die ich so nicht gewohnt bin. Eigentlich wurde ich noch nie abgelehnt, das macht das ganze noch schmerzhafter:zwinkern: da kommt meine gekränkte Eitelkeit durch:S
Oh ja, das kenne ich, das piekst. :S Aber es geht vorbei und Du darfst es ruhig so sehen wie von Lilaa beschrieben. :trost:
und ich bin traurig über das was wir unseren Partnern/ ex- Partnern angetan haben. Und für welchen Preis?? Im Endeffekt für nichts und wieder nichts....
Doch. Die Zeit mit Ex-AM hat Dir die Augen geöffnet und Du hast Dich aus einer unguten Beziehung gelöst und den Weg Richtung Selbstbestimmung und Freiheit eingeschlagen. Das ist so viel wert. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Mach das Carrie, sie
Du darfst nicht die Opferrolle einnehmen, denn du bist großartig!
Danke ihr Lieben! ich habe meiner Schwester alles erzählt. Sie ist die ganze Nacht bei mir geblieben und ich konnte endlich alles los werden. Sie ist so toll, ich konnte mir alles von der Seele reden und meine Gefühle offen zeigen:herz::herz:
Ich habe viel geweint, es überkam mich einfach immer wieder. Diese Anspannung, die sich nun gelöst hat ist überwältigend.

Ich habe eine Tafel Schokolade hier liegen und im Kühlschrank steht eine Flasche Sekt. Der Rest des Wochenendes wird dafür genutzt Liebesschnulzen zu schauen und die restlichen Tränen loszuwerden...
Ich verkrieche mich nicht, aber gestehe mir die Zeit zu, die ich brauche. Lieber nehme ich den Schmerz jetzt an, anstatt ihn zu verschleppen und in ein paar Wochen den großen Knall zu fühlen.
Ach, er macht sich es schon einfach, wenn ich ehrlich bin. Dann soll er bitte daran arbeiten, dass sein Alltag erfüllender wird, denn du bist sicher viel mehr als nur ein "Ausgleich".
Er macht es sich einfach, aber das ist es wohl für ihn auch, eben ohne Gefühle... Das tut weh, aber Verleugnung bringt mich nicht weiter.
Er wollte mit mir nette Stunden, als eine Art Oase verbringen. Mehr war da nicht:cry verletzt mich das? Oh ja und wie! Die Gewissheit hilft mir trotzdem den Tatsachen ins Auge zu sehen...

Sie war leider nie real und auf so einem wackligen Boden kann man nicht seine Hoffnungen und Wünsche aufbauen.
So ist es leider

Es wird ein auf und ab geben, aber bitte bleib uns erhalten und lass uns an deinen Gedanken teilhaben, denn dein Verarbeitungsprozess hilft sicher vielen weiter.
Ich bleibe und mag den Austausch in den verschiedensten Strängen total gerne:herz:

Um es dir so leicht wie möglich zu machen, muss alles von ihm
Auf allen anderen Kanälen würde ich ihm entfolgen, denn je weniger du von ihm siehst, desto einfacher wird es.
Kann ich noch nicht:blush:

Er wird sich sicher wieder melden
Wenn du zurück zu dieser Affäre möchtest, ist dir das sicher jederzeit wieder möglich.
Hmmm das glaube ich beides nicht. Er wird sich nicht melden, denn darum habe ich gebeten und er hat mir den Ball zurück gespielt, dass ich mich jederzeit melden könnte... Es war schmerzvoll und ich möchte ihn erstmal nicht kontaktieren, möchte ihn nicht sehen oder sonst irgendwas. Es reicht mir, dass er ständig in meinen Gedanken und Träumen ist:'(

Doch. Die Zeit mit Ex-AM hat Dir die Augen geöffnet und Du hast Dich aus einer unguten Beziehung gelöst und den Weg Richtung Selbstbestimmung und Freiheit eingeschlagen. Das ist so viel wert.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu und so muss ich es sehen. Danke:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Wisst ihr was mich so ärgert? Das hier:
Es tut mir wirklich leid, dass ich dir das Gefühl gegeben habe, eine Art zweite Wahl zu sein. Das wollte ich niemals! Und das bist du auch nicht!
Ach nein?? Das bin ich nicht?? Natürlich war ich das für dich. Zu mehr war es nie möglich. Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich das so lange mitgemacht habe!! Ich wusste doch wie es ausgeht!

Wisst ihr was ich am Donnerstag noch in seiner Wohnung gesehen habe?
Seine Freundin hat ihm zu Ostern eine Collage mit allen glücklichen Bildern von den beiden geschenkt. Sie war sehr liebevoll gestaltet und es waren etliche schöne Bilder von den beiden. Sie ist bestimmt eine tolle Frau:cry
und ich habe mich in ihre Beziehung gedrängt. Ich schäme mich selbst für mein Verhalten.

Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass er nach vier Jahren in einer Beziehung mit mir das selbe veranstaltet und möchte ich wirklich so einen Freund?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ach nein?? Das bin ich nicht?? Natürlich war ich das für dich. Zu mehr war es nie möglich. Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich das so lange mitgemacht habe!! Ich wusste doch wie es ausgeht!
Wir alles kennen wohl diesen Satz oder ähnliche :trost:
Es ist ok, dass du wütend bist, nur sei nicht so hart zu dir selbst. Du hast dich von deinen Gefühlen leiten lassen, hast dazu gestanden und hattest Hoffnung. Daran ist nichts verwerflich :brav:
 

Neno

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
27
ich habe meiner Schwester alles erzählt. Sie ist die ganze Nacht bei mir geblieben und ich konnte endlich alles los werden. Sie ist so toll, ich konnte mir alles von der Seele reden und meine Gefühle offen zeigen:herz::herz:
Ich habe viel geweint, es überkam mich einfach immer wieder. Diese Anspannung, die sich nun gelöst hat ist überwältigend.

Deine Schwester ist ein Goldstück! Schön, dass sie da war und es dir danach so viel besser ging

Sie ist bestimmt eine tolle Frau:cry
und ich habe mich in ihre Beziehung gedrängt. Ich schäme mich selbst für mein Verhalten.

Quatsch, ich finde du brauchst dich überhaupt nicht schämen! Erstens gehören zu einer Affäre immernoch zwei Leute und zweitens hattest du ihm gegenüber von Anfang an aufrichtige Gefühle. Ich finde du hast überhaupt nichts falsch gemacht und hast dich im Gegenteil auch jetzt richtig -nämlich für dich- entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Quatsch, ich finde du brauchst dich überhaupt nicht schämen! Erstens gehören zu einer Affäre immernoch zwei Leute und zweitens hattest du ihm gegenüber von Anfang an aufrichtige Gefühle. Ich finde du hast überhaupt nichts falsch gemacht und hast dich im Gegenteil auch jetzt richtig -nämlich für dich- entschieden.

Ich kann mich Nenos Worten nur anschließen. Du hast so gehandelt, weil du eben so gefühlt hast. Da ist nichts verwerflich dran.

Die Loslösung ist schmerzhaft und ja eben ein Prozess. Es wird einige Auf und Abs geben. Gestehe dir diese zu. Es ist in Ordnung. :brav: Wir sind hier und fangen dich auf. so Einige AF befinden sich ja gerade in der Loslösungsphase vom AM. Dann machen wir das gemeinsam! Zusammen schaffen wir das. Lass alles zu und raus. Fühl dich gedrückt! Die Erkenntnis und Akzeptanz ist der erste Schritt... habe ich zumindest für mich festgestellt... und auch der Rest ist ein Prozess... konnte das Pflaster auch nicht schnell abziehen, sondern entferne alles langsam... Stück für Stück. Mit jedem Stück geht es dir etwas besser... Ja die Nummer meines AM kann ich auch auswendig. :-) Denke bzw. hoffe jedoch, dass sie igendwann nicht mehr in Erinnerung ist...

Nimm dir die Zeit liebe Carrie! :herz: Wir sind für dich da!!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Carries,

ich finde es sehr gut, dass deine Gefühle fliessen konnten und ich finde es auch gesund, dass du dich ein Stück weit schämst. Ich wünsche dir, dass ein Heilungsprozess einsetzt und wie es sich liest, ist es auch so (fließen der Gefühle, Nachlassen der Anspannung und auch die Scham).

Dazu würd ich gerne was schreiben, ihr Lieben:
Sie ist bestimmt eine tolle Frau:cry
und ich habe mich in ihre Beziehung gedrängt. Ich schäme mich selbst für mein Verhalten.
Quatsch, ich finde du brauchst dich überhaupt nicht schämen! Erstens gehören zu einer Affäre immernoch zwei Leute und zweitens hattest du ihm gegenüber von Anfang an aufrichtige Gefühle.
Du hast so gehandelt, weil du eben so gefühlt hast. Da ist nichts verwerflich dran.
So ganz stimme ich diesen Aussagen nicht zu. Scham kann ja was sehr Gesundes sein, sofern sie nicht überhand nimmt oder sich auf ganz unangemessene Situationen bezieht. Scham kann ja ein Zeichen dafür sein, dass man sich von seinen eigenen Werten und sozialen Normen entfernt bzw. gebrochen hatte und dies einem nun bewusst wird. Und in Zukunft soll uns dieses Gefühl ja von weiterem (möglicherweise unangemessenem) Verhalten abhalten. Also, ich finde es gesund zumindest auch nicht ungewöhnlich, es in einer solchen Situation zu fühlen:
Wisst ihr was ich am Donnerstag noch in seiner Wohnung gesehen habe?
Seine Freundin hat ihm zu Ostern eine Collage mit allen glücklichen Bildern von den beiden geschenkt. Sie war sehr liebevoll gestaltet und es waren etliche schöne Bilder von den beiden. Sie ist bestimmt eine tolle Frau

Ich finde, man braucht dieses Gefühl Scham auch nicht ummanteln oder weicher reden, wenn es nun mal da ist, sondern kann es ja als wichtiges Signal sehen, dass man eben eine Norm bzw. eigene Werte gebrochen hat und in Zukunft kein solches Verhalten mehr zeigen möchte. Also, es kann ja ein Lerneffekt dadurch eintreten. Vielleicht kommt ja auch noch Schuld (vielleicht trifft es das ja auch) dazu (was man fühlen könnte, wenn man moralische "Standards" verletzt) und auch das wäre normal und wie ich finde, auch gesund, das zeitweise zu fühlen.

Und wenn ich immer so handele, wie ich mich fühle....naja...Also, das würde ich jetzt nicht als Entschuldigung sehen. Denn es ist ja auch gesund, manchmal eben entgegen seiner Gefühle zu handeln, wenn ich z.B. weiß, ich mach was, das nicht okay ist. Also, es ist ja nicht so, dass es nicht nachvollziehbar wäre, aber als Rechtfertigung würde ich es nicht sehen und das gar nicht weiter weicher zeichnen.

Ich finde den Prozess eher gut, den du jetzt durchmachst, liebe Carries - im positiven Sinne! :smile:
:trost:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe eine Tafel Schokolade hier liegen und im Kühlschrank steht eine Flasche Sekt

Nur eine Tafel Schokolade? Wow, du bist ja diszipliniert. Kennst du diese Oreos, die mit weißer Schokolade umhüllt sind? Diese Dinger wirken therapeutisch auf mich. Davon kann ich unzählige essen :lach:

Ach nein?? Das bin ich nicht?? Natürlich war ich das für dich. Zu mehr war es nie möglich. Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich das so lange mitgemacht habe!! Ich wusste doch wie es ausgeht!

Er hat sicher nicht besonders über seine letzte Nachricht dir gegenüber nachgedacht. Es sollte kein böses Blut fließen und dich verärgern möchte er auch nicht, denn kein Mann möchte eine verletzte AF zurücklassen.. Es ist vielen auch klar, wie sowas enden kann. Einem Freund tut man das aber natürlich nicht an.

Wenn ich jemandem schreibe, dass er meine Auszeit darstellt, dann ist das ein sehr großes Kompliment. Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die ihre/n Partner/in lieben und sich gleichzeitig sehr zu einem anderen Menschen hingezogen fühlen. Du warst nicht irgendwer, sondern die besondere Frau, die ihn so sehr durcheinander gebracht hat, dass auch er seine eigenen Wertvorstellungen vergessen hat.

Dieser Mann hat sich nicht gegen dich entschieden, sondern für dich. Du hast dich gegen ihn entschieden, weil du mehr bist als eine heimliche Affäre.

Du hast viel geopfert und über deine eigenen Werte hinweggesehen. Ich hab es letztens bei mir geschrieben: Man wünscht sich, dass diese Opfer irgendwie Sinn ergeben und man eine Kompensation erhält. Jetzt musst du bei dir aufräumen, dir verzeihen und Platz für Neues schaffen.

Denn letztendlich beginnt für dich jetzt ein neues Kapitel. Du hast es verdient, das auch in vollen Zügen genießen zu können.

Der Mann, der dich kriegt, wird deinem Ex-AM eine Dankeskarte und Blumen schicken, weil er den Weg für ihn geebnet hat :herz:

Ich finde, man braucht dieses Gefühl Scham auch nicht ummanteln oder weicher reden, wenn es nun mal da ist, sondern kann es ja als wichtiges Signal sehen, dass man eben eine Norm bzw. eigene Werte gebrochen hat und in Zukunft kein solches Verhalten mehr zeigen möchte. Also, es kann ja ein Lerneffekt dadurch eintreten. Vielleicht kommt ja auch noch Schuld (vielleicht trifft es das ja auch) dazu (was man fühlen könnte, wenn man moralische "Standards" verletzt) und auch das wäre normal und wie ich finde, auch gesund, das zeitweise zu fühlen.

Vielen Dank für diesen Text, der hat auch mir sehr geholfen!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die ihre/n Partner/in lieben und sich gleichzeitig sehr zu einem anderen Menschen hingezogen fühlen. Du warst nicht irgendwer, sondern die besondere Frau, die ihn so sehr durcheinander gebracht hat, dass auch er seine eigenen Wertvorstellungen vergessen hat.

Diese Aussage finde ich sehr schön Lila. Mit dieser Aussage lässt es die Affäre in einem positiven Schimmer erscheinen... Zumindest für mich. Das man für den AM gewissermaßen so besonders war, dass dieser seine Moral und die Verpflichtung gegenüber der EF außen vor gelassen hat.... Ja vermutlich hat der AM wie so fast alle AMs das rationale Hintertürchen jederzeit im Blickfeld und doch war er gewillt dieses aufgrund der Besonderheit der AF eine zeitlang geschlossen zu halten...
Das das Hintertürchen mit der Moral und dem rationalen Verstand jederzeit genutzt werden kann und dies dementsprechend das Ende der Affäre bedeutet, ist wohl die schmerzhafte Seite der Affäre... Bzw. wird dies von der rosaroten Brille überschattet.... Meist die Brille der AFs....

Doch wie Admina schrieb kann einen die Scham dann halt entsprechend auf den Boden der Tatsachen zurück holen... Wenn erkannt wird, dass die Dinge, die geschehen sind, für mindestens einen der Beteiligten nicht mit den eigenen Werten vertretbar sind. Ich vermute, dass hier der rationale Teil, den weitestgehend zuerst die AMs einsetzen, zum Tragen kommt.

Dennoch finde ich, dass deine Worte, Lila, sehr positiv sind. Gibt auch mir persönlich einen weiteren Denkanstoß....
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Es ist ok, dass du wütend bist, nur sei nicht so hart zu dir selbst
Erstens gehören zu einer Affäre immernoch zwei Leute
Die Loslösung ist schmerzhaft und ja eben ein Prozess. Es wird einige Auf und Abs geben. Gestehe dir diese zu. Es ist in Ordnung.
Ich danke euch und ihr habt recht damit, dass es okay ist wütend zu sein und zu einer Affäre zwei gehören. Ich versuche die Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen anzunehmen und es damit zu verarbeiten. Ich glaube das ist das gesündeste und die Zeit wird mir helfen...
Nimm dir die Zeit liebe Carrie! :herz: Wir sind für dich da!!!
hast dich im Gegenteil auch jetzt richtig -nämlich für dich- entschieden.
Danke sehr, ihr macht mir Mut!!!:herz::herz:

Ich finde, man braucht dieses Gefühl Scham auch nicht ummanteln oder weicher reden, wenn es nun mal da ist, sondern kann es ja als wichtiges Signal sehen, dass man eben eine Norm bzw. eigene Werte gebrochen hat und in Zukunft kein solches Verhalten mehr zeigen möchte. Also, es kann ja ein Lerneffekt dadurch eintreten. Vielleicht kommt ja auch noch Schuld (vielleicht trifft es das ja auch) dazu (was man fühlen könnte, wenn man moralische "Standards" verletzt) und auch das wäre normal und wie ich finde, auch gesund, das zeitweise zu fühlen.

Und wenn ich immer so handele, wie ich mich fühle....naja...Also, das würde ich jetzt nicht als Entschuldigung sehen. Denn es ist ja auch gesund, manchmal eben entgegen seiner Gefühle zu handeln, wenn ich z.B. weiß, ich mach was, das nicht okay ist. Also, es ist ja nicht so, dass es nicht nachvollziehbar wäre, aber als Rechtfertigung würde ich es nicht sehen und das gar nicht weiter weicher zeichnen.
Vielen Dank liebe Admina! Die Schuld fühle ich ebenfalls bzw. ist es ein einheitliches Gefühl mit der Scham. Deine Worte helfen mir meine Gefühle und Empfindungen besser zu verstehen:smile::herz:
Ich finde den Prozess eher gut, den du jetzt durchmachst, liebe Carries - im positiven Sinne! :smile:
Danke dir:smile: ich empfinde das ganze als heilsam, zumindest aktuell noch:zwinkern:
Kennst du diese Oreos, die mit weißer Schokolade umhüllt sind? Diese Dinger wirken therapeutisch auf mich. Davon kann ich unzählige essen :lach:
Die sind soooo gut!!!! Jetzt hast du mich angefixt, muss ich wohl morgen nochmal einkaufen:PP
Einem Freund tut man das aber natürlich nicht an.
Nein, das tut man wohl eher keinem Freund an und das sind wir auch nicht...
Dieser Mann hat sich nicht gegen dich entschieden, sondern für dich. Du hast dich gegen ihn entschieden, weil du mehr bist als eine heimliche Affäre.
Diese Aussage hilft mir gerade total:herz: du bist toll Lilaa, danke:Kuss: ich habe eine Entscheidung getroffen, weil ich mein Leben in die Hand nehme, mein Glück erschaffe und das wird es auch ohne ihn geben. Er ist nicht mein Lebensinhalt, sondern ich werde die nächste Zeit für mich nutzen und in Ruhe meine anderen Ziele und Träume verfolgen:zwinkern:
Irgendwann kommt dann auch ein anderer Mann, aber daran möchte ich gerade gar nicht denken. Das hat Zeit.
Der Mann, der dich kriegt, wird deinem Ex-AM eine Dankeskarte und Blumen schicken, weil er den Weg für ihn geebnet hat :herz:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich gehe gleich eine riesen Runde mit den Hunden und koche mir später was tolles, das Leben ist nicht trüb:coolwink:

Habt's schön ihr Lieben:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich gehe gleich eine riesen Runde mit den Hunden und koche mir später was tolles, das Leben ist nicht trüb:coolwink:
Liebe Carrie,

es ist schon alles gesagt, aber von mir auch nochmal: du schaffst das und du hast den richtigen Weg für dich gewählt. Hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest etwas abschalten.:smile:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
du schaffst das und du hast den richtigen Weg für dich gewählt. Hoffe du hattest einen schönen Tag und konntest etwas abschalten.:smile:
Lieben Dank Camilla!

Heute ist Tag drei ohne Kontakt...
Ich schaue ab und zu in unseren Chat bei WA, allerdings ist er nie bzw. ganz selten online. Ich lasse das jetzt auch wieder, macht mich nur verrückt.
Bei Instagram habe ich den Aktivitätsstatus ausgestellt, damit ich da gar nicht schauen kann.

Ich sehe ihn überall... Wenn sein Autotyp vorbeifährt, wenn ein Thema im Radio, Fernsehen oder mit den Kollegen besprochen wird, dass wir auch besprochen haben. Wenn ich Musik höre oder auch, wenn ich an das vergangene Jahr und irgendwelche Ereignisse denke.
Zwischendurch denke ich natürlich immer wieder daran, dass er diese Gedanken nicht haben wird. Bzw. selbst wenn er sie hat, wird es uns auch nicht helfen, denn seine Gefühle reichen nicht aus.
Der Kontakt war wie eine Sucht von der ich jetzt los kommen muss.
Und eine Sucht ist nie gesund, also muss ich mir rational sagen: Es tat dir nicht gut, also musste es weg:cry

Ich habe mir öfter seine letzte Nachricht durchgelesen. In der schreibt er, dass er einfach nur möchte, dass es mir gut geht und, wenn es das richtige ist, er selbstverständlich den Kontakt einstellen wird und ich aber wissen soll, dass ich mich immer melden könnte.
Ich habe darauf nur noch "Okay, machs gut" geantwortet.

Achso und er meinte noch, dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat, weil er mich traurig macht und mir ein schlechtes Gefühl gibt.
Das gibt's doch nicht! Mir gegenüber hat er ein schlechtes Gewissen???? Das sollte er wohl eher seiner Freundin gegenüber haben..... Ohne Worte

Danke fürs lesen, es hilft mir meine Gedanken hier zu schreiben....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carrie,

Ich wollte mich auch mal wieder bei Dir melden. Ich habe immer mitgelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, was passiert ist.

Ich sehe ihn überall... Wenn sein Autotyp vorbeifährt, wenn ein Thema im Radio, Fernsehen oder mit den Kollegen besprochen wird, dass wir auch besprochen haben. Wenn ich Musik höre oder auch, wenn ich an das vergangene Jahr und irgendwelche Ereignisse denke.

Ich kann das alles auch so gut nachvollziehen. Mir erging es auch so. Mich hat einfach alles an ihn erinnert.

Nimm Dir ruhig Zeit für Dich und lasse diese Vergangenheit langsam gehen. Du wirst merken, wie du nach und nach wieder an Stärke gewinnst.

Ich finde, du machst das ganz großartig!
Fühl dich gedrückt :brav:.

LG Lucy :ritter:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Es tut mir sehr leid für Dich, was passiert ist.
:herz::herz::herz: Danke Lucy:smile:

Er hat heute morgen was bei Instagram gepostet. Macht er so gut wie nie. Ist ein Selfie mit nem Spruch zu "seinem"/ unserem Verein.

Ich mache nichts und like es auch nicht, richtig?:zwinkern: mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen, als das Bild auftauchte... und er sieht so gut aus:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben