Ich habe gelogen, nicht das erste Mal.....

P

Pethof

Gelöschter User
Ja, ich gebe es zu, ich habe meine Frau angelogen. Hin und wieder, wenn ich mir einen Wunsch erfülle, zB ein Anbauteil fürs Moped oder ein neues technisches Spielzeug, also dieses Jahr waren es schon 2 Mal, lüge ich meine Frau an ob des wahren Betrages der neuen Anschaffung. So werden aus 500€ gleich mal 200€ und aus 300€ auch mal 80€.

Ich weiss, sie misbilligt diese Ausgaben, es gibt Streit um 5€ Beträge und tagelang hängt der Haussegen schief. Das macht die schöne neu Anschaffung leider kaputt. Ich muss dazu sagen, wir sind ganz OK gestellt, was unsere Einnahmen betrifft. Wir müssen kein Hunger leiden, haben ein Haus, und 3 alte Autos. 2 Mopeds und ein Wohnwagen. Aber wir haben zugegeben nichts auf der hohen Kannte.

Nun hat meine Frau aber grosse Probleme damit. Hat viel mit Erziehung zu tun bei ihr. Die ganze Familie gönnt sich leider wenig, aber wenn es um grosse Anschaffungen geht, die natürlich monatelang abgewägt wurden, dann ist alles OK. Nur eben dieses kleine, dieses "wie geil, das muss ich haben!" kennen sie nicht. Meine Frau auch nicht.

Nun hat sie es eben, wie auch schon Male zuvor, herausgefunden... Jetzt gehts ab bei uns. Von Vertrauen und Offenlegung aller meiner (geschäftlichen) Konten ist die Rede. Es geht soweit, dass sie einen (kostenpflichtigen) Termin mit einem Anwalt ausgemacht hat, um "das Finanzielle" zu regeln. Ich komme mir vor wie ein Kind, dass heimlich im Schuppen geraucht hat und die Mutter hats rausbekommen. Sätze wie "ich muss auf 2 Kinder aufpassen" sind gefallen.

Und ich weiss wirklich nicht, ob das übertrieben von ihr ist oder nicht. Ja, ich habe gelogen, aber es ging um 300€ nicht um meine Gefühle, nicht um meine Treue, nicht darum, dass ich das Haus verpfändet habe. Es war eine kleine Lüge um nicht die volle Wucht des Ärgers abzubekommen und es war selbstverständlich nicht ok. Ich habe mich 2000 Mal entschuldigt und versucht zu erklären, ich habe eingeräumt, ich schreibe ihr alle meine (grösseren) Anschaffungen auf.... alles ohne Sinn.

Als sie voriges Jahr im Urlaub heimlich geraucht hatte (wir hatten vorher aufgehört), hat sie mich auch angelogen. Dies kann sie nun sehr gut erklären, sie wollte mich nicht verführen, etc. aber im Grunde wollte sie auch nur das eine nicht, Ärger. Sie wollte keinen Ärger und hat es eben heimlich gemacht, so wie ich. Ich bin darüber hinweg gegangen, ist ihr Ding, ihr Leben. Aber der "kleine Junge" muss natürlich jetzt bestraft werden, dass er was draus lernt....

Schreibt mir doch mal was dazu wenn Ihr noch Fragen habt oder eine Meinung...

Danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pethof,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pethof,

deine Geschichte liest sich nicht gut.
Aus dem ganz einfachen Grund, da es inzwischen schon ziemlich eskaliert ist und deine Frau sogar schon Anwälte kontaktiert hat.

Kannst du uns noch ein paar kurze Infos dazu geben?

Wie alt seid ihr beide und wie setzt sich euer Einkommen zusammen bzw. verdient ihr beide oder nur einer von euch?
Habt ihr Familie bzw. habt ihr Kinder oder seid ihr zu zweit?

Da du sie nun schon anlügst bzgl. deiner heimlichen Ausgaben...
Wie war es denn vorher? Gab es Diskussionen, weil du dir auch mal was leisten wolltest, dass du letztendlich keinen anderen Ausweg mehr gesehen hast, als ihr es eben einfach nicht zu erzählen?
Wie hat sie es dann rausgefunden, dass du Geld abgehoben oder ausgegeben hast?

Und ich weiss wirklich nicht, ob das übertrieben von ihr ist oder nicht. Ja, ich habe gelogen, aber es ging um 300€ nicht um meine Gefühle, nicht um meine Treue, nicht darum, dass ich das Haus verpfändet habe. Es war eine kleine Lüge um nicht die volle Wucht des Ärgers abzubekommen und es war selbstverständlich nicht ok. Ich habe mich 2000 Mal entschuldigt und versucht zu erklären, ich habe eingeräumt, ich schreibe ihr alle meine (grösseren) Anschaffungen auf.... alles ohne Sinn.

Die volle Wucht des Ärgers?
Liegt da noch etwas anderes im Argen, als euer / dein Ausgabenproblem?

Vielleicht magst du ja mal meine ersten Fragen beantworten, um einen besseren Einblick in euer Problem zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Hallo Venusstern,

wir sind 47 und 45, arbeiten beide und haben auch vermietete Imobilien. Eine Tochter, 13j. Ja, natürlich gab es Diskussionen, praktisch bei allem was gekauft wird ist in erster Linie interessant, was es kostet. Sie hat eben das, was gekauft wurde, entdeckt. Doof ist sie ja nicht. Und es ist eben Gang und Gebe, dass mir Ausgaben "verboten" werden, weil sie unnötig sind.
Wir haben sicher noch mehr Probleme, war auch schon Thema in diesem Forum, aber das heftigste Problem ist doch das Geld.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pethof,

Konsum mach nicht glücklich und ist oft Ersatzbefriedigung. Aber wenn man arbeitet, darf man sich ab und an doch auch etwas gönnen.

Wie kommt deine Frau dazu, dich so zu kontrollieren? Wieso musst du um Erlaubnis fragen wenn du dir etwas kaufst? Hast du keinen freien Willen und zu wenig Verantwortung ohne Sie? Lebt ihr sonst über Eure finanziellen Verhältnisse, wenn Sie die Ausgaben nicht kontrolliert?

Lass dich doch nicht so klein machen von Ihr.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und es ist eben Gang und Gebe, dass mir Ausgaben "verboten" werden, weil sie unnötig sind.

"Verboten".
Das sind Worte, die sehr ungesund in einer Partnerschaft klingen...

und Offenlegung aller meiner (geschäftlichen) Konten ist die Rede.

Ich habe mich 2000 Mal entschuldigt und versucht zu erklären, ich habe eingeräumt, ich schreibe ihr alle meine (grösseren) Anschaffungen auf.... alles ohne Sinn.

Du legst ihr Rechenschaft über DEIN verdientes Geld ab?

Pethof, bei euch scheint sich da ein ziemliches Machtungleichgewicht gebildet zu haben.
Sie "bestimmt" scheinbar, was in eurem Leben passiert. - Kann man das so sagen?

Das man versucht, Kompromisse und eine gütliche Einigung zu finden, ist klar...
Aber ich sehe von ihrer Seite weder einen Kompromissversuch, noch den Willen einer gütlichen Einigung.
Von deiner Seite sehe ich da leider, dass du alles hinnimmst und dich immer kleiner machst.
Du setzt ihr überhaupt keine Grenzen und gibst ihr somit "grün" für freie Fahrt.


Eine erste Idee wäre ein gemeinsames Haushaltskonto, auf dem jeder einen festen Betrag einzahlt. Davon wird dann euer gemeinsames Leben bestritten.
Alles, was auf dem eigenen Konto verbleibt, dient zur freien Verfügung für jeden selbst.
 
P

Pethof

Gelöschter User
Ich empfinde mich nicht als klein. Ja, ich gebe in der Sache oft nach, weil ich ja der bin, der gelogen hat.

Über unsere Verhältnisse leben wir nicht, nein. Na gut, wir sind schon an der Grenze gewesen aber eben nicht darüber.

'Sie "bestimmt" scheinbar, was in eurem Leben passiert.' das kann man so sagen. Sie möchte eben diese Kontrolle haben, weil sie denkt ohne Kontrolle geht unser und damit ihr Leben den Bach hinunter. Sie ist nicht zu Kompromissen bereit, das stimmt, aber eben doch nur, weil es schon mehrfach vorgekommen ist, dass ich gelogen habe. Wenn ich so eine Grenze zu setzten versuche, zB damit mich zu weigern, meine Konten offen zu legen, wird das mit der Drohung quitiert, mich zu verlassen. Das Haus gehört ihr, also verliere ich nicht nur meine Liebe sondern auch mein Zuhause.

Wir haben ein gemeinsames Konto, davon wird eingekauft und Fahrkarte fürs Kind bezahlt, nicht nur das, ich zahle von meinem Konto, da ich wesentlich mehr verdiene, auch alle Versicherungen, Steuern, Sonderausgaben wie Urlaub oä. Sie hat ihr eigenes Konto mit ganz ordentlich Geld drauf und kann damit machen wie es beliebt.

Aber sie gibt kein Geld für sich aus. Für sie ist Geld ausgeben um mit dem Bezahlten Spass zu haben einfach keine Option.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Prima. :smile:

, weil es schon mehrfach vorgekommen ist, dass ich gelogen habe.

Hm, ich sage mal so, dass du gelogen hast ist natürlich gar nicht gut und auch sehr schädigend für ein Vertrauensverhältnis.
In dem Punkt, lieber Pethof, bitte keine einzige Lüge mehr.
Genau damit schiesst du dich dann nämlich ins Aus und kannst dich dann auch leider abstrampeln, wie du willst.
Du siehst ja selbst, in was für eine Situation du dich damit gebracht hast.

Wenn ich so eine Grenze zu setzten versuche, zB damit mich zu weigern, meine Konten offen zu legen, wird das mit der Drohung quitiert, mich zu verlassen. Das Haus gehört ihr, also verliere ich nicht nur meine Liebe sondern auch mein Zuhause.

Das nennt man Erpressung.
Und ganz ehrlich, darauf würde ich mich nicht einlassen. Du bist ein eigenständiger, erwachsener Mann.

Sie hat ja so dauerhaft ein Mittel, dich immer weiter unter Druck zu setzen und mit dir zu machen, was sie will.

Wir haben ein gemeinsames Konto, davon wird eingekauft und Fahrkarte fürs Kind bezahlt, nicht nur das, ich zahle von meinem Konto, da ich wesentlich mehr verdiene, auch alle Versicherungen, Steuern, Sonderausgaben wie Urlaub oä. Sie hat ihr eigenes Konto mit ganz ordentlich Geld drauf und kann damit machen wie es beliebt.

Ihr gehört also das Haus und du kommst eigentlich zum größten Teil für euer gemeinsames Leben auf?

Sie hat ihr eigenes Konto und kann man damit tun, was sie mag? - Du aber nicht?
Wie bitte passt das zusammen?

Aber sie gibt kein Geld für sich aus. Für sie ist Geld ausgeben um mit dem Bezahlten Spass zu haben einfach keine Option.

Sie kann das gerne für sich halten, wie sie mag. Es ist ihr Geld...
Aber ihre Vorsätze können nicht in dem Maße für andere gelten.

Mir sieht es danach aus, als ob sie die Kontrolle alleine über dich haben möchte... und durch ihre "Auszugs-Drohungen", dich da eben in der Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Das Lügen ist eben schon viele Jahre so. Sie sagt, ich hätte sie damit so sehr verletzt, dass sie nun kein Vertrauen mehr haben kann, keine Zukunft mehr sieht.....

Ja, es ist emotionale Erpressung. Und ich habe mir geschworen dieses mal darauf nicht einzugehen. Aber ich habe eben auch grosse Angst, sie zu verlieren. Das weiss sie.

Ihr gehört das Haus, ja. Ich zahle aber auch an dem Kredit mit dem wir es renoviert haben. Aber es kommt immer der selbe Satz, ich würde mir ja seit Jahren die Miete sparen, daher wäre es ja mehr als OK, wenn ich den Rest bezahle.

Ich darf mit meinem Geld im Gegensatz zu ihr nicht machen was ich will, weil ich es ja „nur verschleudere“ für unsinniges Gedöns. Und das nach ihrem Denken in rauen Mengen.

Wie ich auch schon vermutet hatte, ist es ein Kontroll-Dings. Aber wenn ich ihr das sage, meint sie eben, ich müsste in dem Bereich (also die Kontrolle betreffend) eben auch damit leben. Wenn ich sie will, dann nur mit der Kontrolle, weil sie mir ja nicht mehr vertrauen kann......
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihr gehört das Haus, ja. Ich zahle aber auch an dem Kredit mit dem wir es renoviert haben. Aber es kommt immer der selbe Satz, ich würde mir ja seit Jahren die Miete sparen, daher wäre es ja mehr als OK, wenn ich den Rest bezahle.

Hier ist ja schon ein Punkt

Du sollst bitteschön IHR Haus mit abbezahlen aber es bleibt dann eben auch ihres und sie kann dich dann raus setzen, wenn sie mag?
Wie bitte möchtest du denn da Vertrauen zu ihr haben?

Wenn du zahlst, dann bitte auch schriftlich etwas festhalten.
Zug um Zug.

Ich sehe leider, dass ihr euch da schon sehr festgefahren habt.
Mit Erpressungen und Drohungen sieht das alles nicht mehr gut aus, Pethof.

Ich würde ihr vorerst den Raum und die Gelegenheit nehmen, über dich und dein Leben zu bestimmen, auch, dass du nur zahlen sollst aber selbst quasi nichts dafür bekommst.

Meine Idee wäre, dir vorläufig eine andere Unterkunft zu suchen und aus dem Haus raus zu gehen.
Dann solltet ihr euch professionelle Hilfe suchen, eine Paartherapie z.B.

Hula, was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Mir war es nie wichtig, ob ich jetzt mehr zahle oder nicht. Ich verdiene ja auch mehr. Nur meine sinnlosen Ausgaben führen eben zu Streit.

sie hat das schon vorgeschlagen, dass sie eben an allem auch die Hälfte zahlt, leider verdient sie dafür nicht genug.

Ich will ja eben nicht weg, das wäre natürlich das einfachste. Ich liebe sie aber und will ja das gemeinsame Leben.
Und die Paartherapie haben wir schon hinter uns. Sie wollte nicht mehr hingehen. Sie hat auch eine persönliche Therapie hinter sich. 4 Jahre 2 x die Woche. auch ich bin hauptsächlich auf ihren Wunsch hin schon in eine Therapie gegangen....

Aber du hast recht, ist wahrscheinlich alles zu verfahren....
 
P

Pethof

Gelöschter User
Ergänzend: Sie hängt eben sehr viel an der Lüge auf. Und ich habe zunehmend das Gefühl, sie hat eben was gesucht...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pethof,

mit der Lüge hast du dich schon entschuldigt. Mehr kannst du jetzt eh nicht mehr machen. Ihre Konsequenzen aus deinem "Fehltritt" finde ich auch mehr als überzogen.
Es ist ja für Sie oder für Euch kein Schaden entstanden. Wenn Sie kein Vertrauen mehr in dich hat, warum seid Ihr dann noch zusammen. Eine Beziehung erfordert doch in erster Linie neben Liebe gerade Vertrauen.

Ich würde erst ausziehen, wenn Sie eine rote Linie überschreitet. Das wäre der Anwalt, oder ein drohender Rausschmiß. Dann würde ich an deiner Stelle aber auch vorher alles abklären und vorbereiten dass du gut aus der Sache rauskommst. Ansonsten soll Sie doch meckern...da ist es schon richtig, dass du da hart bleiben möchtest.

Versuch mal für dich ein "Taschengeld" zur freien Verfügung auf ein extra Konto abzuzweigen. Sag das deiner Frau, und begründe das damit, dass du dann ja nicht mehr Lügen brauchst. Sie hat ja auch Ihr "eigenes" Geld auf Ihrem eigenen Konto. Sei bei dem Betrag nicht zu bescheiden. Dann kann Sie weiter die gemeinsamen Ausgaben im Blick halten und du hast dein eigenes Geld für deine Bedürfnisse. Ich würde mir an deiner Stelle auch mal einen Urlaub mit Freunden gönnen oder eine kleine Spritztour mit deinem Moped ins benachbarte Ausland. Was auch immer du schon länger vorhast, mache es. Wenn nicht jetzt, wann dann? Planen, klar machen und dann erst deine Frau nett informieren dass du in vier Wochen mal ein paar Tage weg bist mit Klaus und Peter. Gönn dir was von "deinem" Geld

Eine lange Partnerschaft ist natürlich auch immer eine Wirtschaftsgemeinschaft. Man schafft zusammen Dinge an, plant gemeinsam für die Zukunft, hat Kredite und Ratenzahlungen die beide verpflichten,... Da müssen im Trennungsfall beide Parteien finanziel Federn lassen. Das sollte auch deiner Frau klar sein. Wenn nicht dann solltest du Ihr mal, allerdings in Ruhe und ohne Streit, klarmachen was auch für Sie auf dem Spiel steht.
Aber man muss doch nicht für das gemeinsame Ziel Familie und Haus sich selber aufgeben. Du musst auch nicht auf dein Leben und deinen Spaß verzichten nur weil deine Frau einen anderen Bezug zum Geld und Sparen hat.

Ich fürchte Ihr habt da turbulente Tage und Wochen vor Euch und müsst beide da mal über Euren Schatten springen. Sie muss mehr auf dich zukommen und du musst mal aus deiner Opferhaltung und dem dauerhaft schlechtem Gewissen raus.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Pethof,

ich vermute fast, dass es hier nicht um die Sache mit den Geldbeträgen geht, sondern um was Anderes. Ich kann mich noch an Dich erinnern, als Du die Affäre Deiner Frau aufgedeckt und hier in ihrem Strang geschrieben hast.
Auch sie hat damals ja nun gelogen und Du hattest ja danach auch nach Frauen auf diversen Portalen gesucht.
In Eurer gesamten Beziehung scheinen als Lügen und Unwahrheiten eine große Rolle zu spielen, und da ist es jetzt fast egal, um was es im Detail geht.

Warum ist das insgesamt so? Warum müssen beide Seiten immer wieder Sachen vor dem Anderen verbergen? Was stimmt eigentlich wirklich nicht bei Euch?

Lg
Mrs. Steele
 
P

Pethof

Gelöschter User
Danke Hulahoop für Deine Einschätzung. Deine Lösungen klingen soweit sehr gut. Allerdings möchte ich an und für sich gar kein Urlaub mit den Kumpels ohne Frau machen aber über den Rest denke ich mal nach.... ich werde versuchen, mein schlechtes Gewissen zu überdenken...

Schön Mrs. Steele, dass Du Dich noch erinnern kannst. War jetzt sehr grob zusammengefasst aber ja, das waren wir. Na gut, eine Affäre und alles daraus resultierende sollte man vielleicht auch verschweigen. Da ist die Lüge ja Bestandteil.
Glaube mir, wenn ich wüsste was bei uns nicht stimmt, würde ich es gerne ändern statt hier nach Hilfe zu suchen....
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
ich vermute fast, dass es hier nicht um die Sache mit den Geldbeträgen geht, sondern um was Anderes. Ich kann mich noch an Dich erinnern, als Du die Affäre Deiner Frau aufgedeckt und hier in ihrem Strang geschrieben hast.

Hallo Pethof,

da muss ich Steelchen Recht geben. Ich habe mal den alten Strang deiner Frau gelesen. Da war ja richtig was los! Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Problematiken des kompletten Forums in diesem Strang konzentrierten:

Die Affäre deiner Frau mit allem Hin-und Her, du entdeckst ihren Strang und lässt dich quasi simultan mitberaten, mit einem fast schon überirdischem Verständnis 'erlaubst' du ihr, die Affäre fortzuführen. Das wird dann aber nix, weil auch ihr AM ihren Strang entdeckt und ein wenig sauer ist. Das ist alles aber nur gut für eure Beziehung, weil du plötzlich den 'Dom' in dir entdeckt hast und euer Sex nach 20 Jahren endlich erfüllend wird. Deine Frau eröffnet einen Strang in 'Sexualität und Erotik' um sich über Dom/Sub zu informieren.
Irgendwann hast du Sex mit 3 Frauen aus dem Internet. Und deine Frau begibt sich deshalb ins Partnerschaftsforum. Zu ihrem Leidwesen hast du das auch entdeckt, weil sie ja immer den selben Nick verwendet.

Also - ganz großes Tennis! Und jetzt eröffnest du einen Strang, weil deine Frau dir nicht 'erlaubt', Geld für deine Hobbies auszugeben? Ähm...und du sie belogen hast?

Glaube mir, wenn ich wüsste was bei uns nicht stimmt, würde ich es gerne ändern statt hier nach Hilfe zu suchen....

Pethof...ganz ehrlich - ich sag es mal salopp: Versteh ich alles nicht.:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben